Prograf

Das Medikament Prograf wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Prografwurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prograf traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Haarausfall (12/24)
Hautveränderungen (7/24)
Gewichtszunahme (4/24)
Zittern der Hände (4/24)
Durchfall (3/24)

alle 27 Nebenwirkungen bei Prograf

Prograf wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Prograf

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Protopic88% (25 Bew.)
Advagraf12% (3 Bew.)

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Prograf.

In Prograf kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Prograf

alle Fragen zu Prograf

Prograf für Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Gewichtszunahme, Warzen, Stoffwechselstörungen

Ich habe zu Beginn dert Transplantion Sadumun bekommen, welches weitaus mehr Nebenwirkungen hatte, das das Prograf (z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprbleme,teilweise Durchafall .....) Ich nehme zeit ca. 8-10 Jahren Prograf (genau kann ich das leider auch nicht mehr sagen). Prograf hat...

Prograf bei Nierentransplantation; Urbason bei Nierentransplantation

PrografNierentransplantation10 Jahre
UrbasonNierentransplantation18 Jahre

hat in der Daueranwendung über viele Jahre hinweg vorallem Nebenwirkungen auf der Haut ( kleine, allerdings harmlose Warzen). Desweiteren treten Störungen es Stoffwechsels auf (insbesondere des Fettstoffwechsels). Diese werden aber mediakmetös behandelt.

Urbason (Prednisolon) hat die bereits bekannte (negative) Wirkung auf das Gewicht. (teilweise massive Gewichtszunahme von 20 kg).

Tacrolimus, Prednisolon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

CellCept für HTX mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen

Hallo, ich nehme das Medikament erst seit 3 Monaten (Herztransplantation am 20.04.2010 in Bad Oyenhausen). Habe zur Zeit massiven Haarausfall und hoffe das die Haare bald wiederkommnen.Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu Magenprobleme, eine Art metallischer Ge- schmack im Mund und vereinzelt...

CellCept bei HTX; Prograf

CellCeptHTX-
Prograf-

schmack im Mund und vereinzelt am Tage Kopfschmerzen.
Die Kopfschmerzen - vor allem in der zweiten Nachthälfte, können auch von Prograf(Hexal) kommen. Ich muss das noch herausfinden.

Therapie pro Tag: CellSep 500 mg/000/750mg 3x/Woche 750mg/000/750mg

Prograf 2.5mg/000/ 3.0mg

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Prograf für Herz und Doppellungentransplantation mit Schwindel, Haarausfall, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden

Prograf bei Herz und Doppellungentransplantation

PrografHerz und Doppellungentransplantation11 Jahre

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? ! Schwindel, Haarausfall und Pergamenthaut spürte man schnell. Magengeschwüre kamen anfangs auch noch dazu. Trockner Mund und Appetit hat enorm zugenommen. Mein Gewicht hab ich aber noch im Griff, Disziplin ist ja kein Fremdwort. Mein Körper hat viele kleine Warzen und Blutschwämmchen bekommen, wegen Hautkrebs muss ich erst noch abklären lassen. Mein Schwindel sind wohl Alzheimer Symptome, was wohl unter Prograf auch absehbar sei. Ich habe Sprachstörungen entwickelt mit einem Hauch von Vergesslichkeit. Merke mir nix mehr richtig. Aber ansonsten bin ich froh, daß die Organe gut arbeiten. Der Knochenschwund so wohl vom Cortison gekommen. 7cm in den ersten 2Jahren waren nicht wirklich auf bauend. Ich hoffe, der Husten geht irgendwann mal weg. Glaube aber nicht wirklich daran. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr Prograf gut vertragt und alle gesund bleiben. Lg Nicole Erfurt

Geburtsjahr:1975

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Prograf für Nierentransplantation mit Haarausfall, Zittern der Hände

Seit dem 4. Monat quält mich ein extremer Haarausfall und zeitweises Auftreten von zitternden Händen

PrografNierentransplantation5 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Rapamune für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Hautveränderungen

Ich wurde 1995 Nieren transplantiert. Die erste Transplant war 1993 die Niere musste seinerzeit innerhalb von 24 Stunden wieder entfernt werden. Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt...

Rapamune bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; Ciclosporin bei Nierentransplantation

RapamuneNierentransplantation1 Jahre
PrografNierentransplantation13 Jahre
CiclosporinNierentransplantation3 Wochen

Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt erhielt ich Prograf. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Hautprobleme. Es mussten immer öfter Hautteile entfernt werden ( Hautkrebs). Seit ca. einem Jahr bin ich umgestellt auf Rapamune (Sirolimus ) und habe wesentlich weniger Probleme mit der Haut.

Sirolimus, Tacrolimus

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

prograf 0,5 mg für Zustand nach Lebertransplantation mit Hautveränderungen

Ich vertrage Prograf sehr gut. Die einzige, bisher festgestellte Nebenwirkung sind Hautveränderungen, vor allem im Gesicht. Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden. Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu...

prograf 0,5 mg bei Zustand nach Lebertransplantation

prograf 0,5 mgZustand nach Lebertransplantation10 Jahre

Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden.
Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu leisten. Es ist zwar etwas lästig, vor dem Verlassen der Wohnung ein Mittel mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor anzuwenden (ich nehme LF 50) jedoch ist dies im Hinblick auf mögliche Spätfolgen absolut opportun

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

CellCept für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

CellCept bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; DecortinH bei Nierentransplantation

CellCeptNierentransplantation8 Monate

- etwas aufgedunsenes Gesicht, leichtes Doppelkinn
- Durchfall, wiederkehrend

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Prednison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mesalazin für Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Pankreatitis

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis Azathioprin = beginnende Pankreatitis Mutaflor = kein Behandlungserfolg Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden colifoam Rektalschaum = kein...

Mesalazin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Azathioprin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; MUTAFLOR bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prograf bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Clont bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Colifoam bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MesalazinChronisch entzündliche Darmerkrankung3 Monate

Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie
Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission
Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden
colifoam Rektalschaum = kein Behandlungserfolg

Mesalazin, Azathioprin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Prednisolon, Tacrolimus, Hydrocortisonacetat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Prograf für Transplantation mit Schwitzen, Tremor

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben- wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung fremder...

PrografTransplantation16 Jahre

fremder Personen.

Geburtsjahr:1962

Prograf für Herztransplantation mit Haarausfall

Den Haarausfall habe ich innerhalb weniger Tage mit Alpecin Coffeinshampoo in den Griff bekommen,angewendet wie auf der Flasche beschrieben, ging er nach tagen sofort zurück. Man muß es nur jeden Tag nehmen, wäscht man sich die Haare mit herkömmlichen Mitteln, geht der Haarausfall sofort weder...

Prograf bei Herztransplantation

PrografHerztransplantation-

Man muß es nur jeden Tag nehmen, wäscht man sich die Haare mit herkömmlichen Mitteln, geht der Haarausfall sofort weder los.
Leider ist das Kreatinin sehr schnell angestiegen und der GFR Wert stark gesunken

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Prograf für Nierentransplantation mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautveränderungen

habe nach der einnahme von Prograf erhebliche Gewichtsprobleme. Trotz Diat, Weight Watchers, bin nur noch am reduzieren und habe kein Erfolg. Meine Haare werden immer spärlicher und bekomme auf meiner Haut überall klitze kleine Warzen. Muß dieses aber in kauf nehmen für eine funktionierende Niere.

PrografNierentransplantation-

Niere.

Tacrolimus

Prograf für Nierentransplantation mit Nachtschweiß, Tremor, Haarausfall, Hautveränderungen, Tachykardie

Anfangs sehr heftige Nebenwirkungen wie Nachtschweiß, starker Tremor, starker Haarausfall, Hautveränderungen, Tachykardie

PrografNierentransplantation7 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Prograf für lebertransplantation mit Haarausfall, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Ich (20) nehme Prograf seit Dezember 2013 nach meiner Lebertransplantation. Seitdem habe ich starken Haarausfall, deutlich sichtbar, und einen Tremor. Oft ist mir auch übel oder ich bekomme Durchfall. Blähungen und Bauchschmerzen sind auch oft auftretend.

Prograf bei lebertransplantation

Prograflebertransplantation-

Geburtsjahr:1994

Prograf für Nierentransplantation mit Nachtschweiß, Zittern der Hände, Schwindel, Haarausfall

Zittern der Hände, Nachtschweiß, Schwindel, sehr starker Haarausfall

PrografLTX7 Jahre

Sehr wirksames Medikament. Leicht Anzuwenden

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Prograf für Haarausfall (stark), Haarausfall (stark) mit Haarausfall

nach 3 Monaten der Transplantation sind mir stark die Haare ausgegangen, was mich sehr unglücklich macht. Es hält bis jetzt an.

Prograf bei Haarausfall (stark); Cell Cept bei Haarausfall (stark)

PrografHaarausfall (stark)3 Wochen
Cell CeptHaarausfall (stark)3 Wochen

Tacrolimus, Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Prograf für Nierentransplantation mit Tremor, Hautveränderungen, Schwitzen, Haarausfall, Angstgefühle, Schwindel, Gewichtszunahme, Durchfall

Tremor, Hautveränderungen ( sehr trocken, schuppig, schnellere Faltenbildung), starkes Schwitzen, Haarausfall, Angstgefühl, Schwindel, Gewichtszunahme, Durchfallneigung.

PrografNierentransplantation-

Prograf bei tinu uveitis

Prograftinu uveitis5 Monate

viele.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Prograf für lebertransplantation mit keine Nebenwirkungen

meine tochter muß dazu noch decortin H 1mg, enabeta 1,25 mg und bicanorm einnehmen. dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Prograf bei lebertransplantation

Prograflebertransplantation8 Monate

dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Prograf

Prograf wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

CellCept, Prednisolon, Decortin, Rapamune, Colifoam

alle 33 Benutzer zu Prograf

Graphische Auswertung zu Prograf

Graph: Altersverteilung bei Prograf nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Prograf nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Prograf