Propafenon: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Propafenon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Propafenon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Propafenon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Propafenon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen75% (3 Bew.)
Endoskopie25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Propafenon.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm172185
Durchschnittliches Gewicht in kg7583
Durchschnittliches Alter in Jahren6148
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3524,16

In Propafenon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Propafenon hydrochlorid

Fragen zu Propafenon

alle Fragen zu Propafenon

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Propafenon für Herzrhythmusstörungen

Mir wurde das Medikament verordnet um noch mal eine Ablation zu umgehen. Ich habe eine fokale arteriale Tachykardie. Schon nach kurzer Zeit bekam ich sehr unangenehme Nebenwirkungen. Darauf wurde mit dem Arzt besprochen, es abzusetzen. Dieses Medikament ist ist ein Teufelszeug. Ich habe so...

Propafenon bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonHerzrhythmusstörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament verordnet um noch mal eine Ablation zu umgehen. Ich habe eine fokale arteriale Tachykardie. Schon nach kurzer Zeit bekam ich sehr unangenehme Nebenwirkungen.
Darauf wurde mit dem Arzt besprochen, es abzusetzen.
Dieses Medikament ist ist ein Teufelszeug. Ich habe so schlimme Absetzungssymptome. Dass die Herzrhythmusstörung zurückkommen würde war mir klar, aber nicht in den Umfang. Hinzu kam, extremes Herzklopfen, Unruhe, zittern. Ich musste mir dann wieder eine Tablette nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 114248
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Propafenon für Endoskopie

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen. Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet. Das "einschlafen" fühlt sich folgend an: - Meine Beine haben...

Propafenon bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonEndoskopie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund einer Magenspiegelung Propofol bekommen, um einen Dämmerschlaf zu erzeugen.

Trotz meiner sehr großen Aufregung, Nervösität und Angst vor Kontrollverlust war das "einschlafen" nicht so schlimm wie erwartet.

Das "einschlafen" fühlt sich folgend an:
- Meine Beine haben angefangen zu kribbeln (so ähnlich, als wären sie etwas eingeschlafen)
- Das Kribbeln zieht sich hoch bis in den Kopf
- Man merkt, dass man müde wird und langsam wegtritt
- Nach ca. 10 Sekunden ist man eingeschlafen.

Nach der Untersuchung bin ich relativ schnell wieder im Aufwachraum zu mir gekommen. Nachdem ich mich auf die Liege gesetzt habe wurde mir für ca. 10 Minuten etwas schwindelig. Das kann aber auch durch den Kreislauf gekommen sein da ich nüchtern war.

Den Tag über war ich noch müde und etwas neben der Spur.

Für alle, die Angst vor dem ersten Mal mit Propofol haben: ihr braucht keine. Es ist wirklich angenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 103489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Propafenon für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Benommenheit

Zur Unterdrückung von Herzrhytmusstörungen bestens geeignet. Nehme die seit fast 6 Jahren !!! Unbedingt nach einer Mahlzeit nehmen....sonst evtl.Schwindel+Benommenheit 3x1 ist die Regel....besser als die sonst anstehende Katheterablation !!!

Propafenon bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Unterdrückung von Herzrhytmusstörungen bestens geeignet.
Nehme die seit fast 6 Jahren !!!
Unbedingt nach einer Mahlzeit nehmen....sonst evtl.Schwindel+Benommenheit
3x1 ist die Regel....besser als die sonst anstehende Katheterablation !!!

Eingetragen am  als Datensatz 62343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Propafenon für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit

Seit 3.2009 im Einsatz um immer wiederkehrende Herzrhytmusstörungen zu unterdrücken. Bisher hats funktioniert. Ich bin somit um eine Katheterablation herumgekommen ! Die Riesigen und evtl. Komplikationen sind mir zu hoch , daher lieber die Tabletten . Medikation : 3x tägl. 1 Tabl.zu 150mg. Besser...

Propafenon bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropafenonHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3.2009 im Einsatz um immer wiederkehrende Herzrhytmusstörungen zu unterdrücken. Bisher hats funktioniert. Ich bin somit um eine Katheterablation herumgekommen ! Die Riesigen und evtl. Komplikationen sind mir zu hoch , daher lieber die Tabletten . Medikation : 3x tägl. 1 Tabl.zu 150mg. Besser nach einer Mahlzeit.

Eingetragen am  als Datensatz 36162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propafenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propafenon hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…
Benutzerbild von urknall13
urknall13
pbarth-g…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Propafenon

Graph: Altersverteilung bei Propafenon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Propafenon nach Geschlecht 
[]