Das Medikament Propofol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Propofolwurde bisher von 99 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Propofol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (51/98)
Benommenheit (7/98)
Gedächtnislücken (7/98)
Erbrechen (6/98)

alle 50 Nebenwirkungen bei Propofol

Propofol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung46%(36 Bew.)
Endoskopie29%(31 Bew.)
Operation5%(4 Bew.)
Narkoseeinleitung4%(3 Bew.)
Schwindel1%(1 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Propofol

Wir haben 98 Patienten Berichte zu Propofol.

In Propofol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Propofol

alle Fragen zu Propofol

Propofol für Darmspiegelung mit Gedächtnislücken

Hab bei der Darmspiegelung heute 220 mg i.v. Propofol bekommen. Davor noch 10mg Buscopan zur Beruhigung, sowie zusätzlich 1,5 mg Dormicum laut Bericht. Hatte eine riesen Panik vor der Spiegelung. Doch als ich das Propofol gespritzt bekam war ich innerhalb 5-10 Sekunden weg. Nach so 3-5 Sekunden...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Hatte eine riesen Panik vor der Spiegelung. Doch als ich das Propofol gespritzt bekam war ich innerhalb 5-10 Sekunden weg. Nach so 3-5 Sekunden trat die Wirkung ein. Ein ganzes Kribbeln am Körper und eine Wärme was ich als sehr angenehm empfand, danach hab ich geschlafen. Ich weiß sogar noch dass ich irgendwas schönes geträumt habe :) Kann nur jedem empfehlen sich Propofol bei der Darmspiegelung sprizten zu lassen. Von der Darmspiegelung selbst hab ich gar nichts mitbekommen. Allerdings fehlt mir die Erinnerung wie ich mich angezogen hab? :D Ansonsten gings mir danach top, bis auf die blöde Luft die noch im Darm war, aber dafür kann Propofol ja nichts. Hatte bis heut Abend noch viele Erinnerungslücken obwohl ich im Kopf ganz klar war. Hab einfach alles vergessen, vieles was ich heut gesagt hab ^^ Als ich aufwachte vom Propofol sagte ich irgendwas verwirrtes, dass sie doch endlich anfangen sollten, weil ich eine saumäßige Angst hätte :PPP
Kann ich nur empfehlen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Hatte gestern eine Darmspiegelung mit Dormicum und Propofol. Nach Legen der Verweilkanüle bekam ich zuerst 2 mg Dormicum, wovon mir etwas schwindelig wurde. Eingeschlafen bin ich davon aber nicht. Danach wurde 230 mg Propofol gespritzt. Entgegen den Berichten anderer Patienten verursachte das Mittel bei mir kein Brennen in der Vene. Innerhalb weniger Sekunden war ich eingeschlafen und wachte erst kurz nach dem Ende der Untersuchung wieder auf. Ich hatte einen traumlosen Tiefschlaf und kann mich an nichts erinnern. Die Untersuchung dauerte eine halbe Stunde. Ob nachgespritzt wurde, weiß ich nicht. Nach dem Aufwachen war ich sofort wieder voll da und hatte keinerlei Neben- oder Nachwirkungen wie Übelkeit oder Schwindelgefühl.
So eine angenehme Darmspiegelung kann ich nur jedem wünschen.

Eingetragen am  als Datensatz 20618

Propofol

Propofol für gastroskopie mit Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber, Muskelkrämpfe, Herzrhythmusstörungen

Schüttelfrost, Erbrechen, Herzrythmusstörung, Fieber, Krämpfe

Propofol bei gastroskopie

Propofolgastroskopie1 Tage

Schüttelfrost, Erbrechen, Herzrythmusstörung, Fieber, Krämpfe

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Endoskopie mit Benommenheit, Rauschzustand, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen

PropofolEndoskopie1 Tage

Ich habe Propofol als Beruhigung bei meiner Magenspiegelung bekommen! Da ich starke Angstzustände wegen der Endoskopie hatte, gaben mir die Ärzte die doppelte Dosis! Das war fatal, denn ich bin 1,60m klein und wiege 50 kg. Nach dem Aufwachen befand ich mich wochenlang in einer Art Trance und Nebelzustand. Ich brach nach ein paar Tagen zusammen, mit Atemdepressionen und Schlafstörungen. Dieses Medikament hat mich aus dem Leben geschmissen, ich habe Wochen gebraucht, um wieder klar zu kommen und keine Angst mehr zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Magen- und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Bekam für die Magenspiegelung insg. 250mg Propofol und für die Coloskopie 200mg, sonst keine Medikamente, Gesamtdauer wohl gute 40 min. Bin nach 5-10 sek. sanft eingeschlafen, habe nichts geträumt. Bin zwischen den zwei Untersuchungen kurz aufgewacht und sie haben mir gesagt, dass die...

Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

PropofolMagen- und Darmspiegelung1 Tage

Bin nach 5-10 sek. sanft eingeschlafen, habe nichts geträumt. Bin zwischen den zwei Untersuchungen kurz aufgewacht und sie haben mir gesagt, dass die Magenspiegelung schon vorbei sei (das Mundstück war auch bereits wieder draußen) und jetzt die Darmspiegelung kommt, dann haben sie mir die nächste Dosis gespritzt und ich bin sofort wieder eingeschlafen. Bin dann am Ende der Coloskopie wieder aufgewacht und hab' noch die letzten Sekunden meinen Darm von innen gesehen - was mich gefreut hat, weil ich eigentlich gerne zugeschaut hätte…
Kann mich an alles erinnern (sobald ich wach war), insg. angenehme Erfahrung. Habe mich auf heftiges Brennen beim Einspritzen in der Vene eingestellt, aber da war gar nichts. War danach noch wohlig-müde und war anfangs definitiv noch etwas schwerfällig bei den Bewegungen (anziehen im Bett, umdrehen) und habe mich gerne noch 1 ½ h im Bett ausgeruht. Dann habe ich selbst gemerkt, dass ich wieder fit bin und nicht mehr wackelig auf den Beinen, und genau da kam auch mein Abholservice.

Habe jetzt keine Angst mehr, sollte ich die Untersuchung wieder einmal brauchen.

Geburtsjahr:1967

Propofol für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel

Propofol bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

PropofolDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG1 Tage

Ich hatte vor 3 Stunden meine erste Magen- & Darmspiegelung. Ich war natürlich extrem nervös und hatte noch 20 Minuten vor dem Termin sogar noch Durchfall vor Aufregung. Auf der Liege wurde mir die Kanüle gesetzt und ich bekam direkt ein Beruhigungsmittel (Name vergessen. Irgendwas mit M). Da wurde es mir schwindelig. Dann kam das Rachenspray und der Arzt. Musste noch auf das Mundstück beißen und bekam Propofol. Ab da weiß ich nur noch, dass ich mal kurz wach wurde und fragte, ob ich zuschauen darf. ;-)
Habe aber nichts gespürt. Bin dann auch sofort wieder weggetreten.
Nach 30 Minuten im Aufwachraum war ich wackelig mit meinem Freund ins Wartezimmer gegangen und bekam Schluckauf. Bin jetzt wieder absolut fit, keine Übelkeit, kein Erbrechen, gar nichts!

Kann es jedem empfehlen, der keine Allergien gegen Betäubungsmittel hat! :-)

Das Schlimmste war wirklich das Abführen!!

Geburtsjahr:1989

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich 24 jahre alt, männlich, 1.79 m groß und 79 kg schwer habe meine dritte Darmspiegelung mit Propofol durchführen lassen. habe bei vorherigen Spiegelungen zuerst nur Dormicum bekommen, musste jedoch jedes mal Propofol nachgespritzt bekommen, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Ich 24 jahre alt, männlich, 1.79 m groß und 79 kg schwer habe meine dritte Darmspiegelung mit Propofol durchführen lassen. habe bei vorherigen Spiegelungen zuerst nur Dormicum bekommen, musste jedoch jedes mal Propofol nachgespritzt bekommen, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und Dormicum überhaupt nicht wirkte.
Unter propofol war es einfach klasse. Hatte keinerlei Gedächtnislücken, ich war auch extrem aufgeregt vor der Spiegelung. Als Propofol gespritzt wurde, war ich nach etwa 5 Sekunden komplett weg. Später sagte man mir, dass 2 mal nachgespritzt werden musste, da ich wohl aufwachte, habe das aber nicht mitbekommen. Mir wurde insgesamt 320 mg Propofol gespritzt. Ich wachte etwa 5 Minuten vor Ende der Spiegelung auf. Dann tut die Untersuchung jedoch nicht mehr weh, da das Endoskop ja langsam herausgezogen wird.
Ich brauchte wahrscheinlich mehr Propofol, da ich viel Sport treibe, nur gesund lebe. Das Propofol wird ja bei jedem anders schnell abgebaut.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Krampfadern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Propofol gestern bei einer Vollnarkose-OP bekommen. Hatte vorher total den Horror vor der Narkose, weil ich das letzte Mal falsch narkotisiert war, dummes Zeug redete im Aufwachraum und aggressiv war. Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig: Nach einer Infusion gabs eine...

Propofol bei Krampfadern

PropofolKrampfadern-

Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig:
Nach einer Infusion gabs eine Sauerstoffmaske und den Hinweis: "Sie schlafen dann jetzt ein". Ich habe max. 3mal geatmet, dann war ich schon weg, habe sogar irgendwas geträumt. Nach knapp 1 Stunde war ich *klick* direkt wieder da, wollte gleich wissen, ob wir denn schon fertig sind und wie viel Uhr es ist. Keine Nebenwirkungen (nur Schmerzen von der OP natürlich).
Jederzeit wieder dieses Narkosemittel!

Propofol für Operation/Narkose mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Operation/Narkose

PropofolOperation/Narkose-

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs, damit könnten Sie hinterm Bahnhof, viel mehr verdienen."

Als ich nach der OP aufwachte, war ich sofort voll da und bin schon nach 10 Minuten ohne Gangunsicherheit oder Kreislaufprobleme in den Klinikpark gegangen. Zum Abend habe ich mit meiner Frau ein gutes Restaurant aufgesucht.

Ich hatte aber noch eine völlig unerwartete Wirkung: Meine Depressionen, die mich mein Leben lang sehr beeinträchtigen, waren vollständig (!) weg und zwar für 3 Tage. Erklären kann ich mir das nicht, es kann auch an dem zeitgleich verabreichten Ketamin gelegen haben.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Endoskopie mit keine Nebenwirkungen

PropofolEndoskopie1 Tage

Ich leide nach der Entfernung des Ösophagus und Herstellung der Kontinuität durch ein Colon-Interponat an Achalasie. Vor einiger Zeit konnte ich noch in geringem Umfang Nahrungsmittel oral aufnehmen. Dann hörte die Peristaltik des Colon-Interponats auf und die Nahrungsmittel sammelten sich an der Nahtstelle Ösophagus-Colon-Interponat. Da auch keine Flüssigkeit passieren konnte, drohte im Abstand von wenigen Tagen die Dehydrierung. Der Endoskopeur gab mir intervenös Propofol, um die Nahrungsreste zu entfernen. Das Mittel ist gut verträglich, führte nicht zu Albträumen wie die meisten Narkotika.Auch andere Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten, obwohl ich Propofol über Wochen regelmäßig bekam, weil immer wieder der gleiche Eingriff notwendig war. Mittlerweile habe ich eine peg-Sonde.

Propofol für Darmspiegelung mit Erbrechen, Benommenheit

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Zu meiner Darmspiegelung bekam ich eine Sedierungsspritze mit Propofol. Sobald die Spritze angesetzt war, war ich "weg" und wachte auf, als die Schwester sagte, die Behandlung sei beendet. Fast sofort musste ich mich stark übergeben, wobei es sich nur um Magensäufe handelte, da ich seit dem Vortag nichts mehr gegessen hatte.
Danach setzt meine Erinnerung erneut aus und ich wurde im Aufwachraum erneut wach, wo ich mich ebenfalls übergeben musste.
Ich war wackelig auf den Beinen und hatte Schwierigkeiten mit dem klaren sprechen. Nachdem ich von menem Mann nach Hause gebracht wurde, habe ich weitere drei Stunden geschlafen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für OP im Halsbereich mit Hitzegefühl, Augenbewegungen

Propofol bei OP im Halsbereich

PropofolOP im Halsbereich1 Tage

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus stehende Gegenstände, z. B. Bäume, fixiert). Beides war nicht besonders unangenehm, habe ich aber deutlich in Erinnerung.
(In der Aufwachphase wurde mir latent übel, ohne dass ich Erbrechen musste; dies hielt für einige Stunden an. Allerdings schiebe ich diese Nebenwirkung eher auf eine i.v.-Gabe von Dipidolor, welches ich zur Schmerzbekämpfung erhalten habe.)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für gyn. operation mit Schwindel

Propofol bei gyn. operation

Propofolgyn. operation1 Tage

Ich hatte bisher 2 Narkosen. Die erste ohne, die zweite mit Propofol. Im Gegensatz zu ersten war es mir diesmal NICHT übel, war gleich im Aufwachraum da, hellwach. Nach der ersten war mir 2 Tage lang übel und ich brauchte zig Stunden um einigermassen zu mir zu kommen. Bis jetzt, 8 Std. nach der op habe ich noch ganz leichten Schwindel sonst nichts. Narkose mit Propofol = für mich sehr empfehlenswert.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Magen- und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

PropofolMagen- und Darmspiegelung1 Tage

Habe für eine kombinierte Magen-/Darmspiegelung Propofol gespritzt bekommen. Der Arzt meinte noch: "Seien Sie nicht überrascht, wenn das innerhalb 15 Sekunden wirkt". Doch ich war sofot weg, das hat keine 15 Sek. gedauert. Das nächste an was ich mich erinnern kann, ist, dass mich die Arzthelferin an der Schulter sanft wach gerüttelt hat und mich in den Aufwachraum geleitet hat. Ich kann mich an keine Träume erinnern und auch an sonst nichts. Bereits nach 10 Minuten im Aufwachraum bin ich aufgestanden, alleine zur Toilette und habe ich mich schon richtig gut gefühlt. Nach weiteren 10 Minuten, die ich dann noch im Sitzen verbracht habe, bin ich zurück ins Wartezimmer, um auf meinen Abholservice zu warten. Allerdings ging es mir da bereits so gut, dass ich sogar mit dem Bus hätte heimfahren können. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich dank Propofol nichts von der Untersuchung mitbekommen habe, und davon auch keine Nebenwirkungen hatte. Ich war danach richtig ausgeglichen und erholt, so als hätte ich ganz lange geschlafen. Dabei waren es nur 45 Minuten......!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Darmspiegelung mit Hitzewallungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Weinerlichkeit

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Die Sedierung erfolgte sofort nach/während der Injektion, kurzes "Prickeln" verbunden mit Hitze im Gesicht, absolut tolerabel, danach bis kurz vor dem Ende der Untersuchung (Darmspiegelung) keinerlei bewusste Wahrnehmung, also optimal. Am Ende der Untersuchung hatte ich dann leider das Gefühl eines "bad trips" (so wie ich mir einen vorstelle), "Horrorvisionen", alptraumhafte Bilder, panische Angst (ich habe keine Angststörung!), Unruhe, ich zitterte und weinte. Das Weinen hielt noch eine Weile an. Im Aufwachraum angekommen, war (und bleib) ich hellwach.
Einerseits bin ich froh und dankbar, dass ich dank Propofol von der Untersuchung "nichts mitbekommen habe", andererseits hängen mir die Erfahrungen des "bad trips" noch nach. Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Drogen genommen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Kurznarkose bei Darmspiegelung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden

leichte Kreislaufbeschwerden Bei mir wurde Propofol als Kurznarkose bei einer Darmspiegelung angewendet. Ich kann mich an nichts erinnern, was die Untersuchung betrifft, nicht mal an das Einschlafen. Bin dann irgendwann im Aufwachraum aufgewacht. War anschließend den ganzen Tag noch etwas müde...

Propofol bei Kurznarkose bei Darmspiegelung

PropofolKurznarkose bei Darmspiegelung1 Tage

leichte Kreislaufbeschwerden
Bei mir wurde Propofol als Kurznarkose bei einer Darmspiegelung angewendet. Ich kann mich an nichts erinnern, was die Untersuchung betrifft, nicht mal an das Einschlafen. Bin dann irgendwann im Aufwachraum aufgewacht. War anschließend den ganzen Tag noch etwas müde und hatte recht niedrigen Blutdruck, was zu anfänglichen Kreislaufbeschwerden führte. Das legte sich aber innerhalb von ein paar Stunden wieder und ist sicher auch bei anderen Narkosemitteln so und eventuell nicht mal auf das Propofol, sondern auf das 1,5-tägige Ess-Verbot vor der Untersuchung zurückzuführen. Aber ansonsten gab es keine Nebenwirkungen. Ich würde Propofol zu 100% als Sedierung bei einer Darmspiegelung empfehlen - vorallem bei Angstpatienten wie mir!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin...

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Propofol für ERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei ERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang

PropofolERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang1 Tage

ich hatte erhöhte Leberwerte - Gamma-GT > 1300 statt normal 30. Bei einer MR-Untersuchung wurde ein kleiner Stein im Gallengang gefunden. Der Stein wurde mir mit einer ERCP entfernt. Es aehnelt einer Magenspuegel jedoch dringt man bis zum Gallengang vor und holt dort mit einem Körbchen den Stein heraus. Ist unter Vollnarkose wobei man jedoch selber atmet. Habe Propofol bekommen. Habe wunderbar geschlafen und bin auch wunderbar aufgewacht, Hatte das gefuehl as ob ich tagelang gut geschlaafen hatte und brauchte auch realtiv lange bis aich wieder aufstand. Bin sicher noch zwei Stunden im Bett gelegen weil es so ein angenehmes Gefuehl war.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Magen- und Speiseröhrenspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund einer Speiseröhren OP vor 2 Jahren sind bei mir im Zeitraum der letzten drei Jahre ca. 5-7 Spiegelungen gemacht worden unter Propofol. Das beste an diesem Medikament ist das rasche und angenehme Einschlafen man merkt Wärme von der Einstichstelle durch die Vene laufen und wenn das...

Propofol bei Magen- und Speiseröhrenspiegelung

PropofolMagen- und Speiseröhrenspiegelung1 Tage

Das beste an diesem Medikament ist das rasche und angenehme Einschlafen man merkt Wärme von der Einstichstelle durch die Vene laufen und wenn das Medikament in Richtung Kopf fließt "schaltet einer das Licht aus"
Ich habe das Medikament gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt.

Ich kann aber nur jedem raten die empfohlenen 24 Stunden Ruhe zu Hause zu verbringen und nur in Begleitung
nach Hause zu fahren.

Nach einer Spiegelung bin ich wach geworden habe mir vom Arzt das Ergebnis sagen lassen und bin zum Bus gegangen, das weiß ich alles noch, dann bin ich allein nach hause gefahren auch dort angekommen weiß aber bis heute nicht wie.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung mit Venenveränderungen, Schwellungen

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt. Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine...

Propofol bei Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

PropofolKurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung1 Tage

Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine Orientierungsschwierigkeiten.

Die Probleme tauchten ein paar Stunden später auf. Die Vene am äußeren Handrand wurde plötzlich fingerdick, ebenso die, die über den Handgelenksknochen verläuft. Sie ließ sich über den Knochen rollen, was äußerst schmerzhaft war. Im Laufe der nächsten Woche schwollen die Venen bis in den Oberarm stark an, waren hart und schmerzhaft. Desweiteren bekam ich eine sehr deutliche und schmerzhafte Schwellung im Bereich des gesamten Ellenbogens.
Die Schwellung in der Hand ging indes zurück. Was für insgesamt 3 Wochen blieb, waren stark verhärtete, verdickte Venen, die schmerzhaft waren, sobald man sie berührt hatte.

Also ich verzichte beim nächsten Mal auf Propofol. Offensichtlich habe ich es nicht vertragen, denn die stark entzündliche Venenentzündung war ja die Folge.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Endoskopie mit Gedächtnislücken

PropofolEndoskopie1 Tage

Ich kann das nur empfehlen . Da ich mir nicht vorstellen konnte den Schlauch bei Bewusstsein zu schlucken. Stand für mich von Anfang an fest, die Untersuchung, in Kurznarkose zu machen. mir wurde Midazolam 7,5mg iv. und Propofol 50mg iv verabreicht. Ich kann mich nur daran erinnern das mir der Arzt eine klare Flüssigkeit injiziert hat und ich noch bei mir dachte komisch warum spritzt er mir NACL ??? (ich weiß das Propofol weiß ist) Dann kam dieses Kribbeln und die wohlige Wärme am gesamten Körper. Der Doc sagte noch zu mir jetzt werden sie gleich müde und ich sagte noch ich weiß. Danach weiß ich nix mehr. Ich habe ADS und nehme auch dagegen Medikamente Medikinet Adult , dies habe ich natürlich vor der Gastroskopie nicht genommen, habe mich allerdings den gesamten Tag so gefühlt als wenn ich sie genommen hätte .

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Narkose bei akutem Status epilepticus mit Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Sprachschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden

Propofol bei Narkose bei akutem Status epilepticus

PropofolNarkose bei akutem Status epilepticus1 Tage

Ich bekam Propofol als Sedierung bei einem Status epilepticus. Ich regierte allergisch darauf mit sehr hohem Fieber, Atemstillstand was zu einer Intubation führte und der Status lies sich dadurch auch nicht unterbrechen! Folge dazu: 1Tag auf Intensivstation, maschinell beatmet, künstlich ernährt und Blasenkatheter. Weitere Nebenwirkungen nach dem Wachwerden waren/sind Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwierigkeiten mit der Sprache, Kopfschmerzen, schwere Gelenke!

Als Sedierung mit Propofol bei einem Status epilepticus deffinitiv nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für HAL OP (Hämorrhoiden) mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei HAL OP (Hämorrhoiden)

PropofolHAL OP (Hämorrhoiden)1 Tage

Erste Sahne, hatte eine OP nach HAL für meine Hämorrhoiden 3. Grades bei der keine Schmerzen auftreten da das OP Gebiet keine Nerven hat. Hatte 100mg Propofol zur "Beruhigung" bekommen. Ein traumhaftes Gefühl, kurz kribbeln im Gesicht, dann merkliche Entspannungen. Habe allerdings die OP voll mitbekommen, danach auch keine Gedächtnislücken gehabt und gegen Schmerzen hilft es leider auch nicht, die habe ich doch gemerkt (einführen des OP Geräts in den After), aber es war alles nicht so schlimm und etwas egal mit Propofol + dieses herrliche Schwebegefühl und 10 Minuten später war ich schon wieder völlig klar (OP dauerte nur 7 Minuten). Hätte gerne nochwas bekommen nur wegen des tollen Gefühls;) Hatte vorher Angst vor dem Zeug (ging ja wegen Michael Jackson durch die Medien), aber nun (in vernünftiger Dosierung) würde ich es jederzeit wieder nehmen wollen:)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für gastroskopie mit Gedächtnislücken

Propofol bei gastroskopie

Propofolgastroskopie-

Im Rahmen einer Gastroskopie (Magenspiegelung) vor der ich schon Tage zuvor gezittert habe, wurde mir, nach Absprache mit dem Arzt Propofol injiziert. Ich habe mich bewusst gegen Dormicum entschieden, da ich selber im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenschwester, schon so einige Reaktionen auf jenes Medikament beobachten konnte. Deswegen war mir auch bewusst, dass aufgrund des Phänomens der retrograden Amnesie viele Patienten Untersuchungen bewusst erleben, sich danach jedoch in keinster Weise daran erinnern können. Dies wollte ich vermeiden. Also musste Propofol her. Der Arzt injizierte mir, nach dem sämtlich Vorbereitungen zur Spiegelung getroffen wurden, 220mg Diprivan nacheinander zu 3 Drittel aufgeteilt. Nach Gabe des ersten Teils hab auch ich das schön öfter beschriebene Kribbeln am ganzen Körper verspürt, was ich jedoch überhaupt nicht unangenehm empfand. Beim 2. Drittel wurden meine Augen schwer, ich war jedoch noch bei vollem Bewusstsein. Während ich mich dann fragte, ob ich denn auch wirklich einschlafen werde, wurde mir das 3. Drittel injiziert. Ich denke, ich habe meinen Satz gar nicht zu Ende gedacht. Jedenfalls kann ich mich von diesem Moment an an absolut NICHTS mehr erinnern. Als ich nach der Untersuchung geweckt wurde, konnte ich es gar nicht glauben. Habe dann mal die Schwester gefragt, ob ich denn auch gewürgt hätte, während der Untersuchung, was sie mir bestätigte. Und so sehr ich auch versuche mich daran bzw an Details zu erinnern...nichts. Habe bewusst absolut nichts wahrgenommen. Kann mich lediglich erinnern, dass ich kurz bevor ich geweckt wurde geträumt habe. Also ab in den Aufwachraum. Man teilte mir mit, dass ich noch 1 Stunde ausschlafen muss. Booaahh, mühsam, ich bin doch topfit dachte ich mir, starrte ca. 15 min den Vorhang und beobachtete das Pflegepersonal beim Arbeiten. Als ich auf die Uhr sah, waren jedoch 1Stunde 15min vergangen. Keine Ahnung wo diese eine Stunde geblieben ist.... Bin mir eigentlich noch immer total sicher, dass ich nicht geschlafen habe. Irgendwie komisch, wenn plötzlich eine Stunde aus dem Gedächtnis gelöscht ist. Mein Resultat: Jederzeit wieder jedoch ohne Panik und ganz relaxt. Das Unangenehmste an dem Procedere war letztendlich der Xylocainspray, der mir das Schlucken ziemlich erschwerte. Ansonsten: Kein Halsweh, keine Übelkeit, nichts! Also an alle die es noch vor sich haben: Keine Panik auf der Titanic. Ist echt "easy going"

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für OP Karpaltunnel mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei OP Karpaltunnel

PropofolOP Karpaltunnel-

bei der überprüfung der mini-op war mein blutdruck auf 34/56 gesunken, was dem narkosearzt nicht ganz geheuer war. ich bin es gewohnt, dass es rauf und runter geht, reagierte daher ganz normal. das propofol wirkte rasch, nahm mir alle ängste und schmerzen (die sehr vielfältig geartet sind) und ich fühlte mich während sowie nach der op froh, gelöst, einfach so wie ich gerne immer hätte. ich hatte gar keine nebenwirkungen sogar mein gleichgewicht war nicht so stark gestört wie normal (infolge hws/lws problemen).

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, männlich 70 Jahre, 67 kg Ich verstehe nicht was manche Ärzte für Medikamente und Mengen bei einer Vorsorge-Darmspiegleung spritzen. Vor meiner ersten Vorsorge-Darmspiegeleung habe ich mich 10 Jahre gedrückt, immer mit schlechtem Gewissen. Nun war es soweit, nach der Empfehlung von sehr...

PropofolDarmspiegelung-

Nun war es soweit, nach der Empfehlung von sehr zufriedenen Patienten.
Ich bekam 50mg Propofol, wurde innerhalb von Sekunden ganz ruhig, konnte mich mit der Helferin unterhalten und auf einem großen Monitor die Untersuchung verfolgen. Gespürt habe ich nur ein wenig Rucken im Bauch, sonst nichts.
Nach wenigen Minuten war alles vorbei, beim Aufstehen war ich ein wenig benommen, auch noch beim Anziehen, besonders beim Schuhebinden. Nach 30 Minuten seit Betreten der Praxis in Villingen saß ich wieder draußen im Wartezimmer zum Abholen. 20 Minuten später konnte ich sogar wieder im Supermarkt einkaufen. Keine Nachschmerzen und Nachwirkungen.
Ich habe so manche Horrorstory mit Panikattaken vor Angst vor der Narkose gehört, mein Rat: Zu einem modernen Arzt gehen und keine Angst haben.
Alles Gute wünscht euch Günther

Geburtsjahr:1946

Propofol für Narkoseeinleitung mit Brennen

Propofol bei Narkoseeinleitung

PropofolNarkoseeinleitung-

Ich hatte heute eine Kurznarkose mit Propofol und ebenfalls furchtbares Brennen in der Scheide als sich das Mittel im Körper verteilte. Das es brennt bei dem Medikament wusste ich. Das dieses Brennen doch in der Scheide auftreten kann, war mir neu. Gut nur, dass kurz danach gleich der Schlaf einsetzte.

Geburtsjahr:1979

Propofol für Postoperative Narkose mit Halluzinationen

Propofol bei Postoperative Narkose

PropofolPostoperative Narkose2 Tage

Habe Propofol nach einer Operation zur Abheilung der heftigsten Symptome über 2 Tage bekommen. In der Narkose war alles soweit ok, ich habe zumindest keine Erinnerung mehr daran. Das Aufwachen, dass sich letztlich über 3 Tage hinzog, war sehr heftig: Von völlig weißem 'Bildschirm' vor den Augen hin zu erschütternden Nahtoderfahrungen mit heftigsten, abstrakten Halluzinationen, die in mein tiefstes Innerstes gingen war alles dabei. Auch nach dem vollständigen Erlangen des Bewusstseins hatte ich für mehrere Tage eine Art 'Stotterwahrnehmung', d.h. sowohl optische als auch akustische Reize kamen im Halbsekundentakt auf mein Hirn eingeprasselt.

Ich scheine mit diesen Erfahrungen aber eine ziemliche Ausnahme zu sein, Propofol scheint bei anderen Patienten eher zu angenehmen Erscheinungen zu führen. Das kann ich leider nicht bestätigen.

Geburtsjahr:1971

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Darmspiegelung: Ich, 36 männlich, habe heute eine Darmspiegelung mit Propofol bekommen. Ich muss sagen: Es war sehr angenehm, ich habe angenehm geträumt und von der Behandlung ÜBERHAUPT NIX mitbekommen :-) Das Propofol hat mir innerhalb von 5 Sekunden (!) gewirkt. Alles...

Propofol bei Darmspiegelung:

Ich, 36 männlich, habe heute eine Darmspiegelung mit Propofol bekommen.

Das Propofol hat mir innerhalb von 5 Sekunden (!) gewirkt.

Alles super, sehr angenehm, keine Gedächtnisausfälle, keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1979

Propofol für Magen/Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Bin wahrscheinlich resistent gegen dieses Mittel. Musste meine Darmspiegelung bei vollem Bewusstsein über mich ergehen lassen. Magen ging ja auszuhalten, aber Darm war die Hölle. Hab auch danach nicht geschlafen, trotz 2 x 30 mg. Aber ich lebe noch, von daher alles gut

Propofol bei Magen/Darmspiegelung

PropofolMagen/Darmspiegelung-

Bin wahrscheinlich resistent gegen dieses Mittel.
Musste meine Darmspiegelung bei vollem Bewusstsein über mich ergehen lassen.
Magen ging ja auszuhalten, aber Darm war die Hölle.
Hab auch danach nicht geschlafen, trotz 2 x 30 mg.
Aber ich lebe noch, von daher alles gut

Geburtsjahr:1971

Propofol für Endoskopie mit Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit

PropofolEndoskopie1 Tage

War zur Gastro. Vorher ziemlich aufgeregt gewesen. Der Doktor hat dann über eine Branüle den Propofol-Bolus gegeben, war nach ca. 2 Sekunden weg. Eine halbe Stunde später aufgewacht, konnte mich an nichts mehr erinnern (zum Glück). Die Assistentin sagte mir, ich hätte mich zu Beginn der Untersuchung totgelacht, das war mir ein wenig unangenehm; aber Propofol wirkt auch leicht euphorisierend. Dann noch etwas wackelig auf den Beinen bei leichter Hypotonie, konnte dann aber schnell nach Hause. Nach abklingen der latenten Euphorie bin ich einfach nur noch müde.

Geburtsjahr:1989

PropofolDarmspiegelung-

Gute Erfahrung mit Propofol. Heute Darmspiegelung gehabt, die letzten 2 tage vorher das eklige getraenk trinken zu muessen.. die vorbereitung und ungewissheit waren zu 89% das schwierigste. Die coloskopie hab dank propofol ueberhaupt nicht mitkriegt.hab mich noch hinlegen muessen, und dann spritze gekriegt und einfach weg...positive erfahrung mit propofol gemacht,1.5std spaeter bin heimgegangen,erholt.na etwas kalt war mir,nach dem hungern seit gestern...also bin ich essen gegangen. Alles supi!

Geburtsjahr:1977

Propofol für Magendarmspiegelung mit Euphorie

Ich gestehe, daß ich wahnsinnige Angst vor der Narkose hatte, aber zum Glück sind keine meiner Befürchtungen eingetroffen. Normalerweise reagiere ich immer sehr, sehr empfindlich auf Medis. Innerhalb von 2 Sekunden war ich weg vom Fenster und nach dem Aufwachen, ca.30 Minuten später, war ich...

Propofol bei Magendarmspiegelung

PropofolMagendarmspiegelung1 Tage

Innerhalb von 2 Sekunden war ich weg vom Fenster und nach dem Aufwachen, ca.30 Minuten später, war ich innerhalb von 5 Minuten wieder auf den Beinen.

Propofol wirkte super bei mir und bis auf leichte Benommenheit und leichte Euphorie keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

Fazit:
Absolut empfehlenswert von meiner Seite

Geburtsjahr:1973

Propofol für Endoskopie mit keine Nebenwirkungen

Habe mich mit der Pflegerin über Badekappen unterhalten.Dann wurde es um mich herum bunt.Sonst nichts .mehr

PropofolEndoskopie-

Propofol

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatinkhk2 Jahre
Clopidogrel ActavisKoronare Herzkrankheit4 Jahre
HCTKoronare Herzkrankheit2 Monate
BezafibratKoronare Herzkrankheit3 Jahre

soweit alles ok

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Melperon, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Geburtsjahr:1965

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Benommenheit

Hatte heute eine Magenspiegelung vor der ich grosse Angst hatte.Habe Propofol bekommen.war sofort weg.habe geträumt-wurde wach-war noch etwas benommen.habe einen Tee getrunken und konnte nach Hause gegen.würde es jedem so empfehlen.

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Magen-Darm-Spiegelung mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden

Propofol bei Magen-Darm-Spiegelung

PropofolMagen-Darm-Spiegelung1 Tage

Ich musste eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen. Eigentlich wollte ich keine Narkose, weil ich immer Angst habe, dass mein Blutdruck absackt und ich ohnmächtig werde (ist leider schon öfter vorgekommen). Im Krankenhaus hat man mir dann aber doch eindringlich zu einer Kurznarkose geraten: das wäre ja keine richtige Narkose und es würde keine Probleme nach der Narkose geben. Und weil ich derzeit gegen Bluthochdruck behandelt werde, würde sowas nicht passieren. Also habe ich dem zugestimmt. Das würde ich nie wieder tun.
Klar, die Einleitung war denkbar einfach, mein Kreislauf stürzte geradezu katastrophal ab. ich war innerhalb von zwei Sekunden weg - und so schwindlig wie mir war, hätte ich auch in Ohnmacht gefallen sein können. Das Aufwachen war eine einzige Katastrophe. Mir war im Liegen so schwindlig, dass ich nicht mal die Decke richtig erkennen bzw. fokussieren konnte. Den Kopf heben war gar nicht möglich. Das bessserte sich nur sehr langsam innerhalb der nächsten zwei Stunden. Im Liegen war der Blutdruck dann normal, im Stehen war er nicht mehr messbar.
Nie wieder, kann ich dazu nur sagen.
Ich habe unter normalen Umständen einen zu hohen Blutdruck, und dann sowas.
Sorry, ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Narkose-Form.
Ich war "glücklicherweise" im Krankenhaus, so dass ich lange Zeit liegen konnte. Trotzdem konnte oder wollte man nichts gegen den niedrigen Blutdruck tun.

Propofol

Propofol für Darmspiegelung mit Benommenheit, Kältegefühl, Nesselsucht, Gedächtnislücken

Das Propofol wirkte innerhalb von wenigen Sekunden. Mein letzter Satz zur Ärztin (in Zeitlupe): "Das wirkt aaabeeer schneeeell". Mein Mund sei danach einmal aufgezuckt und wieder zugegangen. Nach einer knappen halben Stunde habe ich noch was kurzes geträumt und bin dann plötzlich aufgewacht,...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Nach einer knappen halben Stunde habe ich noch was kurzes geträumt und bin dann plötzlich aufgewacht, wobei ich meine Sauerstoffmaske selbst unbewusst entfernt haben muss. Ich habe dauernd irgendwelche komischen Witze gerissen (Dinge gesagt, die ich nie zu einer fremden Arzthelferin sagen würde) und sehr viel gelacht. Zudem bin ich ohne Erlaubnis schon aufgestanden (ich weiß nicht wieso) und habe im Torkeln versucht, mich anzuziehen, was eher schief lief. Ohne Hilfe wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Im Aufwachraum verschwanden Schwindel und Benommenheit langsam, jedoch konnte ich mich zu der Zeit nicht mehr erinnern, was alles nach dem Aufwachen passiert war. Desweiteren erschienen mir wenige Minuten wie unendlich viele Stunden, da ich gar kein Zeitgefühl mehr hatte. Ich war noch immer hemmungslos am Lachen, als ich mit meiner Mutter im Aufwachraum redete. Während der gesamten Zeit war es mir sehr kalt. Was neben des Propofols auch am Nichtessen lag, da der Körper seit über 24h auf Energiesparmodus war.
Da Propofol Histamin freisetzt, löste dies bei mir noch mehr Nesselsucht aus, woran ich schon seit Jahren chronisch leide.
Jedoch würde ich Propofol jedem weiter empfehlen. Das war ein positiver Rausch.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

PropofolDarmspiegelung-

Vor meiner Darmspiegelung war ich total entnervt. Mein Blutdruck war bei 200/100 vor lauter Aufregung. Hat sich unter meiner Narkose mit Propofol schlagartig geändert. Bin gleich wohlig eingeschlafen und nach 30 min. topfit aufgewacht. keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit und sonstige Nebenwirkungen. Blutdruck im Anschluss wie fast immer bei mir, 135/70 - und das bei meinem Alter von Ü 60 - klasse.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Migräne mit Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Erbrechen

Propofol bei Migräne

PropofolMigräne1 Tage

Bei einer Zahnop wurde bei mir Propofol angewendet. Erst wurde ich fast nicht wach, dann war mir hundeelend und ich hatte 3 Tage extrem heftige Migräne mit Erbrechen usw. Solch Migräne hatte ich im ganzen leben noch nicht. Ich werde bei der nächsten OP darauf achten, dass das Mittel nicht noch einmal angewendet wird.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel, Übelkeit

Ich habe Propofol zur Darmspiegelung bekommen, hat auch ganz gut gewirkt. Nur nachdem ich aufgewacht bin, war mir sehr schwindlig und hatte starke Übelkeit. Habe dann gotseidank was gegen die Übelkeit bekommen. Ich habe daheim dann nochmal 4 Stunden geschlafen und nach dem ich wieder etwas...

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe daheim dann nochmal 4 Stunden geschlafen und nach dem ich wieder etwas gegessen und getrunken habe ging es wieder einigermaßen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Ich bekam Propofol auf Wunsch vor einer Darmspiegelung 200mg intravenös; die Schwester meinte "gleich schmeckt es etwas metallisch im Mund" und so war es auch. Nach 5 Sekunden fiel ich in eine sehr beruhigende und angenehme Müdigkeit und träumte sogar etwas sehr schönes... Nach zehn Minuten war alles vorbei, ich erwachte schlagartig ohne Nebenwirkungen und wurde in den Aufwachraum gefahren. Nach einer dreiviertel Stunde durfte ich nach Hause gehen. Sehr gut.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte schreckliche angst vor der narkose. Alles umsonst. Schön eingeschlafen, ruhig und ohne angst, war ein sehr angenehmer schlaf und angenehm beim wach werden. Nach nur paar minuten nach erwachen ging es mir sehr gut. Also, keine angst.....ist wirklich super.

Propofol für Darmspiegelung mit Gedächtnislücken

Die Untersuchung war damit schmerzfrei, soweit ich mich noch erinnern kann..... ABER: ich hatte mich intensiv mit der Untersuchung beschäftigt und wollte unbedingt alles mitbekommen. Leider habe ich durch das Medikament eine Gedächtnislücke, kann mich nicht an die Untersuchung, die Bilder und...

PropofolDarmspiegelung-

Die Untersuchung war damit schmerzfrei, soweit ich mich noch erinnern kann.....
Leider habe ich durch das Medikament eine Gedächtnislücke, kann mich nicht an die Untersuchung, die Bilder und daran was ich vielleicht gesagt oder gefragt habe erinnern. Das finde ich extrem unangenehm, fühle mich "betrogen".
Bin, was meinen Körper angeht ein Kontroll-Freak. Möchte alles sehen/mitbekommen. Hätte sogar beim Kaiserschnitt gerne mal in den Bauch geguckt.....
Ob ich das Medikament nochmal geben lassen würde, weiß ich nicht. Gibt es keine Alternativen?

Eingetragen am  als Datensatz 52023

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Vasektomie mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Vasektomie

PropofolVasektomie1 Tage

Bei mir wurde eine Vasektomie durchgeführt. Ob des Eingriffes hatte ich doch erhebliches Muffensausen worauf hin mir mein Arzt Propofol empfahl und das war für mich genau das Richtige. 20 min. schlafen, aufwachen, Kaffee trinken und fertig. Ohne Nebenwirkungen und dank eines erfahrenen Arztes auch ohne OP-Schmerz oder Nachwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 51999

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Bandscheiben-OP mit keine Nebenwirkungen

OP sehr gut ueber standen. Wurde Wach als ob ich tief geschlafen habe. Nur zu Empfehlen.

Propofol bei Bandscheiben-OP

PropofolBandscheiben-OP-

OP sehr gut ueber standen. Wurde Wach als ob ich tief geschlafen habe. Nur zu
Empfehlen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Narkoseeinleitung mit Brennen der Scheide

hatte bei der narkoseeinleitung schlimmste schmerzen in der ganzen scheide. dachte es brennt ein feuer in mir

Propofol bei Narkoseeinleitung

PropofolNarkoseeinleitung-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Schnell wirksam, immer zuverlässig, keine Nebenwirkungen. Sehr empfehlenswert insbesondere für etwas "kompliziertere" Koloskopien!

Propofol für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Zahnbehandlung

PropofolZahnbehandlung-

Ich habe eine vom Facharzt bestätigte Panik vor Zahnbehandlungen.Dementsprechend sind solche Sitzungen für mich der absolute horror.Wenn mir ein Zahn gezogen wird oder ein ähnlicher Eingriff im Kiefer stattfindet,ist eine Narkose unausweichlich. letzte Woche wurde ich das erste mal mit Propofol narkotisiert und ich war gleich nach dem aufwachen wieder fit(habe nur ca.10.min. geschlafen).Hatte auch beim injetzieren kein brennen im Arm ound danach auch keine Schluckbeschwerden oder ähnliches.Ich persönlich werde wenn nötig, nun immer drauf zurüchgreifen und kann es nur weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Müdigkeit

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG-

Kann Propofol nur empfehlen ! Man bekommt die Injektion und ist sofort weg....Auch nach dem Aufwachen gab es keine Beschwerden - lediglich noch eine leicht anhaltende Müdigkeit - Fazit:Keine Angst vor einer Magenspiegelung,easy going mit dieser Betäubung ! Hatte wirklich Angst von den vielen negativen Berichten ( allerdings ohne Betäubung ! ) meiner Bekannten.

50 mehr Nebenwirkungen mit Propofol

Propofol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Dormicum, Novalgin, Oxycodon, Truvada, Tivicay

alle 27 Benutzer zu Propofol

Graphische Auswertung zu Propofol

Graph: Altersverteilung bei Propofol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Propofol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Propofol