Rabipur

Das Medikament Rabipur wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Rabipurwurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Rabipur traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (14/24)
Kopfschmerzen (9/24)
Gliederschmerzen (5/24)

alle 32 Nebenwirkungen bei Rabipur

Rabipur wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Tollwut-Schutzimpfung61%(11 Bew.)
Reiseimpfung6%(1 Bew.)
Übelkeit6%(1 Bew.)
FSME6%(1 Bew.)
Fieber6%(1 Bew.)

alle 8 Krankheiten behandelt mit Rabipur

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Rabipur.

In Rabipur kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Rabipur

alle Fragen zu Rabipur

Rabipur für Tollwuts-Schutzimpfung mit Fieber, Abgeschlagenheit, Bronchitis

Aufgrund einer Auslandsreise habe ich eine Tollwutschutzimpfung mit Rabipur vornehmen lassen. Die erste Impfung habe ich bis auf leichte Gelenkschmerzen ganz gut vertragen, nach den nächsten beiden lag ich je für eine Woche flach. Symptome: - leichtes fieber - Rückenschmerzen...

Rabipur bei Tollwuts-Schutzimpfung

RabipurTollwuts-Schutzimpfung3 Tage

Symptome: - leichtes fieber
- Rückenschmerzen
- Abgeschlagenheit
- Bronchitis- / Sinusitis-Symptome

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21). Bei der ersten Impfung habe ich gar nichts gemerkt, noch nicht mal an der Einstichstelle. 12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am...

RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21).

12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am Hals schwollen stark an. Ich habe mich richtig krank gefühlt. Nur mit Ibuprofen konnte ich schlafen. Das ganze dauerte 48 Stunden an und verschwand dann langsam wieder. Mit dem Rückenschmerzen hatte ich noch etwas länger zu kämpfen, diese verschwanden erst nach über einer Woche regelmäßigem Rücken-Programm im Fitness wieder.

Nach der dritten Impfung dauerte es nur 3 Stunden, bis ich die ersten Nebenwirkungen (Rücken- und Gelenk-Schmerzen sowie Temperaturanstieg) bemerkte. Aus Erfahrung mit der zweiten Impfung hatte ich das Ibuprofen bei der Arbeit dabei und habe sofort etwas genommen. Ich habe mich noch 24 Stunden lang schlapp und angeschlagen gefühlt, es wurde aber wesentlich schnell besser als bei Impfung 2.
Die Rückenschmerzen waren diesmal eher normale Gliederschmerzen und sind zusammen mit den anderen Symptopmen nach 24 Stunden wieder verschwunden.
Eine Lymphknotenschwellung hatte ich bei Impfung 3 keine.

Meine Eltern, die die selbe Impfung bekommen hatten, haben keine Nebenwirkungen gespürt.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Reiseimpfung mit Schwächegefühl, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Jeweils nach der Impfung: anfangs Schwächegefühl, Niedergeschlagenheit dann starke Glieder/Muskelschmerzen Schüttelfrost Kopfschmerzen Übelkeit

Rabipur bei Reiseimpfung

Kopfschmerzen
Übelkeit

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):174 Eingetragen durch Pflegepersonal

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Übelkeit, Schwindel, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit

Bei der 2. Injektion: Am Tag nach der Impfung schreckliche Übelkeit, Schwindel, Gliederschmerzen, Angeschlagen.

RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Impfung gegen Tollwut Virus mit Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit

Rabipur bei Impfung gegen Tollwut Virus

RabipurImpfung gegen Tollwut Virus3 Tage

Für meine Fernreise mit Rabipur geimpft. Nach der ersten Imfpung bemerkte ich an der Einstichstelle nur am ersten Tag leichte Schmerzen, am zweiten Tag war es weg. Ich war allerdings am ersten Tag so fertig, dass ich schon am Nachmittag erschöpft eingeschlafen bin. Nachts schlief ich sehr unruhig, fühlte mich zu warm (glaube kein Fieber) und war rastlos. Möglicherweise hatte ich auch einen leichte Infektion in der Nase. 4 bis 5 Tage später hatte ich bereits eine Sinusitis, für die ich aber als Hausstaub-Allergiker ohnehin anfällig bin. Die zweite Impfung musste aufgrund der Anbitiotika Behandlung nach hinten geschoben werden. Am Tag der zweiten Impfung ging es mir gut, bis ich abends merkte, dass ich eine dicke Augenentzündung hatte. Abends wieder ganz leichte Kopfschmerzen. Die Entzündung merkte ich am Tag danach noch, aber es heilte schnell ab. Heute, drei Tage danach, nach einer zu heißen Sommernacht, in der ich kaum schlafen konnte fühle ich mich sehr schlapp und habe Ohrenschmerzen.

Geburtsjahr:1978

Rabipur für Urlaub mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Magenbeschwerden

1. Schutzimpfung: Am Tag der ersten Impfung traten keine Probleme auf. Am folgenden Tag traten starke Muskelschmerzen um die Einstichstelle, bis hin in den Nacken-/Armbereich auf. Diese hielten circa 4 Tage an. 2. Schutzimpfung: Am Tag der zweiten Schutzimpfung hatte ich zunächst nur sehr...

Rabipur bei Urlaub

RabipurUrlaub4 Wochen

2. Schutzimpfung: Am Tag der zweiten Schutzimpfung hatte ich zunächst nur sehr leichte Muskelschmerzen um die Einstichstelle. Am Abend des zweiten Tages traten starke Kopfschmerzen auf. Diese hielten auch noch den dritten Tag an. Hinzu kamen allgemeine Abgeschlagenheit, Magenprobleme und Muskelschmerzen am ganzen Körper. Diese Symptome hielten weitere Tage an. An Tag vier kamen weitere Erkältungssymptome (angeschwollene Lymphknoten, Schnupfen, Gliederschmerzen) hinzu. Diese klangen die folgenden Tage langsam ab.

Die 3. Schutzimpfung steht noch aus.

Geburtsjahr:1989

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21. Die Impfung selber war jedes Mal unkompliziert, nach etwa 12 Std. konnte ich nicht mehr auf der Armseite liegen, der Arm schmerzte bei jeglichem Druck oder auch bei leichter Berührung. Ein bis zwei Tage später war...

RabipurTollwut-Schutzimpfung21 Tage

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21.
Die Impfung selber war jedes Mal unkompliziert, nach etwa 12 Std. konnte ich nicht mehr auf der Armseite liegen, der Arm schmerzte bei jeglichem Druck oder auch bei leichter Berührung. Ein bis zwei Tage später war alles wieder wie immer.

PRO
-Schutz und Sicherheit

KONTRA
-Kostenfaktor für die 3x Impfungen
-muss wiederholt werden nach x Jahren

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Reise nach Indonesien mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur

Am Tag nach der zweiten Spritze hatte ich starke Kopf- und Gliederschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag nur noch leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Am dritten Tag wieder völlig normal und fit.

Rabipur bei Reise nach Indonesien

RabipurReise nach Indonesien1 Tage

Am dritten Tag wieder völlig normal und fit.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Urlaubsreise nach Thailand mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Herzklopfen

1. Impfung verlief ohne Probleme. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle. 2. Impfung: 1. Nacht sehr unruhig mit Schüttelfrost, Herzklopfen, Muskelschmerzen von der Einstichstelle über komplette Brustmuskulatur bis zum anderen Arm. 3. Nacht nach der Impfung noch Durchfall und Kopfschmerzen uns...

Rabipur bei Urlaubsreise nach Thailand

RabipurUrlaubsreise nach Thailand18 Tage

1. Impfung verlief ohne Probleme. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
2. Impfung: 1. Nacht sehr unruhig mit Schüttelfrost, Herzklopfen, Muskelschmerzen von der Einstichstelle über komplette Brustmuskulatur bis zum anderen Arm. 3. Nacht nach der Impfung noch Durchfall und Kopfschmerzen uns allgemeine Mattigkeit.
3. Impfung: 4: Tag nach der Impfung die gleichen Probleme wie bei der 2. Impfung

Geburtsjahr:1973

Rabipur für impfreaktion mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber

1.Impfung:starker Kopfschmerz,Schwindel,Übelkeit,Abgeschlagenheit nach 2Tagen wieder besser 2.Impfung:Eine Stunde nach der Impfung Schwindel.In der Nacht Fieber,Kopfschmerzen,Übelkeit über 2Tage.Nach 3Tagen alles verschwunden. 3.Impfung:am nächsten Morgen sehr Abgeschlagen und Schmerzen am...

Rabipur bei impfreaktion

Rabipurimpfreaktion-

1.Impfung:starker Kopfschmerz,Schwindel,Übelkeit,Abgeschlagenheit
nach 2Tagen wieder besser
3.Impfung:am nächsten Morgen sehr Abgeschlagen und Schmerzen am ganzen Körper über 3 Tage.

Fazit:Ich konnte mich nicht krankschreiben lassen deswegen war es für mich eine Qual.Hauptsache ich bekomme wirklich nie Tollwut

Geburtsjahr:1987

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten...

RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Geburtsjahr:1982

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Empfindungsstörungen

RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Etwa 30 Minuten nach der 1. Injektion leichte parestäsien(Kribbeln, Emfpindungstörung) an wechselnden Körperstellen bzw.an den Armen und Beinen. Zudem leichte Kopf und Gliederschmerzen. Desweiteren leichte Wahrnehmnungsstörung/Schwächegefühl im Impf-Arm. Auch ein diffuses bzw. nicht näher beschreibares unwohlsein mit einhergenden ganz leichtem Schwindel mit dumpfer Wahrnehmung (auch Visuell/sehen). Nach etwa 2 Stunden trat eine deutliche Besserung ein. Lockeres Treppensteigen über 2 Stockwerke fühlten sich an wie ein 2 Stündiges Karatetraining. Dann im Verlauf Schmerzen, Schwellung und Verhärtung am Einstichort - anhaltend(sehr gut erträglich). Am Morgen des nächsten Tages kamen bronchiale Probleme hinzu. Normalerweise bin ich gut eingestellt(Formuterol+Kortikoid), aber morgens merkte ich einen erheblichen Unterschied. Trotz zusätzlicher Gabe dieser Medis+Salbutamol nur leichte Linderung. Morgens zudem noch erhebliche Abgeschlagenheit. Anflug von leichter Übelkeit. Über die Wirksamkeit kann ich nicht urteilen, daher eine mittlere Bewertung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Rabipur für Fieber mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Temperaturanstieg

Am Abend nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Schmerzen im Arm. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Rabipur bei Fieber

RabipurFieber-

Geburtsjahr:1987

Rabipur für Tollwut Schutzimpfung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Gereiztheit

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit 2.Injektion: Tag 7: am nächsten Tag heftige Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen,erhöhte Temparatur, konnte nicht zur Arbeit gehen.

Rabipur bei Tollwut Schutzimpfung

RabipurTollwut Schutzimpfung1 Tage

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Reise nach Indonesien mit Abgeschlagenheit, Schwindel

1. Impfung: am Tag der Impfung überhaupt keine Probleme, noch nicht einmal Schmerzen im Arm, Tag danach leichte Abgeschlagenheit und leichter Schwindel, zwei Tage danach wieder völlig normal

Rabipur bei Reise nach Indonesien

RabipurReise nach Indonesien1 Tage

Tag danach leichte Abgeschlagenheit und leichter Schwindel,
zwei Tage danach wieder völlig normal

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Schwindel, Übelkeit, Mattigkeit mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Brechreiz, Müdigkeit

Nach der ersten Rabipur- Impfung war mir am Folgetag leicht schwindelig und ich fühlte mich schlapp. Gestern habe ich mir die zweite Imfung geholt und mir ist heute extrem übel, ich verspüre sogar Brechreiz. Desweitern fühle ich mich müde und schlapp.

Rabipur bei Schwindel, Übelkeit, Mattigkeit

RabipurSchwindel, Übelkeit, Mattigkeit-

Eingetragen am  als Datensatz 31929

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Rabipur für Tollwutimpfung mit Schwellungen

Impfung gegen Tollwut. Leichte Schwellung am Oberarm.

RabipurTollwutimpfung1 Tage

Impfung gegen Tollwut. Leichte Schwellung am Oberarm.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Tollwutimpfung mit Schwindel, Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen: Injektion 1: Direkt nach der Injektion ein paar Stunden lang leichter Schwindel. Keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden im Arm. Am zweiten Tag ziemlich müde und ein wenig reizbar. Injektion 2: Direkt nach der Injektion ein paar Stunden lang leichter Schwindel. Leichtes...

RabipurTollwutimpfung-

Nebenwirkungen:
Injektion 1:
Injektion 2:
Direkt nach der Injektion ein paar Stunden lang leichter Schwindel. Leichtes Brennen und Kribbeln um die Einstichstelle. Am zweiten Tag heftige Abgeschlagenheit und ein wenig reizbar.
Injektion 3:
Direkt nach der Injektion ein paar Stunden lang leichter Schwindel. An Tag eins mässige aber erträgliche Schmerzen am Oberarm (etwa wie Muskelkater). Am zweiten Tag noch Druckschmerz.
Körperlich an Tag zwei fix und fertig, Abgeschlagenheit ist gar kein Ausdruck dafür.
Am dritten Tag nach der Injektion jeweils alles wieder ganz normal.

Das Körpergefühl am zweiten Tag ist wirklich unangenehm und wer kann sollte sich meiner Meinung nach entsprechend frei nehmen, ich war teilweise so kaputt dass mir das Atmen schon fast zu anstrengend vorkam. Da die Geschichte allerdings unter Umständen später dann Lebensrettend sein kann würde ich die Impfung trotzdem sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Impfung Tollwut mit Abgeschlagenheit, Grippesymptome, Fieber, Lymphknotenschwellung

Hatte nach der ersten Impfung grippale Anzeichen, die nach einigen Tagen wieder abgeklungen sind, jedoch nach der zweiten Impfung alles von vorn. Abgeschlagenheit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und Erkältungserscheinungen.

Rabipur bei Impfung Tollwut

RabipurImpfung Tollwut1 Tage

Geburtsjahr:1983

Rabipur für Tollwutimpfung mit keine Nebenwirkungen

RabipurTollwutimpfung3 Tage

Meine Impfung (Tag 0,7,28) liegt aktuell 6,5 Jahre zurück. Seitdem habe ich keine Auffrischung machen lassen. Nun habe ich den Titer bestimmen lassen und es ist immernoch Schutz da. Das muss sicherlich nicht für alle Geimpften geltern. Aber ggf. lohnt sich vor einer Auffrischung eine Überprüfung mittels Titerbestimmung.

Rabipur für Impfung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen verspürt und habe die letzten 20 Jahre die Impfung ca. 8mal erhalten

Rabipur bei Impfung

RabipurImpfung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Rabipur für Tollwutschutzimpfung mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Am Impftag (erste Impfung) leichte Müdigkeit. Einstichstelle schmerzte. Nachts bereits leichte Kopfschmerzen. Im Laufe des zweiten Tages starke Abgeschlagenheit, jede Bewegung anstrengend. Einstichstelle schmerzte stark und war verhärtet. Am dritten Tag weiterhin schlapp, jedoch weniger als...

Rabipur bei Tollwutschutzimpfung

RabipurTollwutschutzimpfung4 Tage

Am Impftag (erste Impfung) leichte Müdigkeit. Einstichstelle schmerzte.
Nachts bereits leichte Kopfschmerzen.
Am dritten Tag weiterhin schlapp, jedoch weniger als am zweiten. Einstichstelle weiter schmerzhaft, jedoch weniger. Schreiben wieder möglich.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Rabipur für Tollwutimpfung mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

1 Tag nach der Impfung Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit (am 13.5. geimpft, Eintrag vom 14.5.)

RabipurTollwutimpfung-

1 Tag nach der Impfung Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit
(am 13.5. geimpft, Eintrag vom 14.5.)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen

6 Tage nach Impfung anhaltende wandernde Schmerzen an Armen und Beinen, Mylagien und Parästhesien

RabipurTollwut-Schutzimpfung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Arzt

50 mehr Nebenwirkungen mit Rabipur

Graphische Auswertung zu Rabipur

Graph: Altersverteilung bei Rabipur nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Rabipur nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Rabipur