Ramigamma: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ramigamma wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ramigamma wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramigamma traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schlafstörungen (4/6)
67%
Müdigkeit (3/6)
50%
Reizhusten (3/6)
50%
Abgeschlagenheit (2/6)
33%
Schnupfen (2/6)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Ramigamma

Ramigamma wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramigamma

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ramipril92% (617 Bew.)
Delix6% (37 Bew.)
Ramilich comp1% (9 Bew.)
Triatec<1% (4 Bew.)
Ramiclair<1% (4 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Ramigamma.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm162177
Durchschnittliches Gewicht in kg8391
Durchschnittliches Alter in Jahren6468
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,2729,28

In Ramigamma kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ramipril

Fragen zu Ramigamma

alle Fragen zu Ramigamma

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ramigamma für 1Bluthochdruck mit Schnupfen, Reizhusten, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

ich leide an dauerscnupfen und reizhusten,manchmal schwindel und übelkeit,morgens bin ich sehr müde ich habe sehr schwankenden blutdruck mal sehr hoch mal niedrig,mein arzt sagte das medikament sollte meine organe schützen gegen diesen hochdruck,aber ich bin auf der suche nach etwas pflanzlichen

Ramigamma bei 1Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramigamma1Bluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich leide an dauerscnupfen und reizhusten,manchmal schwindel und übelkeit,morgens bin ich sehr müde
ich habe sehr schwankenden blutdruck mal sehr hoch mal niedrig,mein arzt sagte das medikament sollte meine organe schützen gegen diesen hochdruck,aber ich bin auf der suche nach etwas pflanzlichen

Eingetragen am  als Datensatz 30056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ramigamma für Bluthochdruck mit Schlafstörungen

leichte Schlafstörungen

Ramigamma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamigammaBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 18195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ramigamma für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schnupfen

ständig verschleimter Hals, Reizhusten, starke Schlafstörungen, Müdigkeit, laufende Nase, starke Gelenk-und Muskelschmerzen in Händen und Armen. Blutdruck meist im oberen Normalbereich, Spitzen dennoch vorhanden(z.B. 173:100). Konnte meine Beschwerden erst durch die Erfahrungen anderer Patienten...

Ramigamma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamigammaBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständig verschleimter Hals, Reizhusten, starke Schlafstörungen, Müdigkeit, laufende Nase, starke Gelenk-und Muskelschmerzen in Händen und Armen. Blutdruck meist im oberen Normalbereich, Spitzen dennoch vorhanden(z.B. 173:100). Konnte meine Beschwerden erst durch die Erfahrungen anderer Patienten richtig einordnen und werde um ein anderes Medikament bitten. Wer arbeitet muß auch schlafen können.

Eingetragen am  als Datensatz 14187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ramigamma für Bluthochdruck mit Stimmveränderung, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Erst konnte ich mich gut auf das Medikament einlassen. Nach einem 1 Jahr stellte sich stimmliche Veränderungen ein. Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren...

Ramigamma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamigammaBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst konnte ich mich gut auf das Medikament einlassen. Nach einem 1 Jahr stellte sich stimmliche Veränderungen ein.
Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit aber auch Schlafstörungen, was ich erst auf meine Schichtarbeit bezog. Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich im Tagesdienst, stimmliche Probleme blieben und verstärkten sich. Die Kontrolle beim HNO ergab keine organischen Veränderungen. Erst beim Arztwechsel und Notbehandlung bei einer Bronchitis wurde ich darauf aufmerksamgemacht, das sich der Wirkstoff Ramipril negativ auf die Stimme auswirkt bzw. starken andauernden Husten verursachen kann. Das gleiche habe ich ebenso von einer Bekannten gehört. "Nicht aufhörender Huste- bzw. Hustenreiz nach Einnahme des Wirtstoffes Ramipril.

Eingetragen am  als Datensatz 13147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramigamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ramigamma für Bluthochdruck mit Geschmacksveränderung, Halsschmerzen, Reizhusten, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Salziger Geschmack im Mund.Kratzen in Hals und Gaumen.Plötzliche anfallartige starke Hustenanfälle mit Brechreiz.Absonderung von zähem Speichel.Die Anfälle Treten insbesonders abends und nachts auf und sind auch durch Hustenstiller oder Kodein nicht zu stoppen.Schlafstörungen.Muskel und...

Ramigamma bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamigammaBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Salziger Geschmack im Mund.Kratzen in Hals und Gaumen.Plötzliche anfallartige starke Hustenanfälle mit Brechreiz.Absonderung von zähem Speichel.Die Anfälle Treten insbesonders abends und nachts auf und sind auch durch Hustenstiller oder Kodein nicht zu stoppen.Schlafstörungen.Muskel und Gelenkschmerzen,Fließschnupfen sowie allgemeine Abgeschlagenheit.Die Nebenwirkungen traten erst nach einigen Wochen auf.Auf Anraten meines HNOarztes Sätzte ich das Medikament ab.Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca.3 Wochen.

Eingetragen am  als Datensatz 7874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ramigamma 2*5 mg für Thrombose, Zentralvenenthrombose, Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Atemnot, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen

Atemaussetzer insbesondere beim Schlaf/Einschlafen bis hin zur Atemnot.Seit 5.Woche auch spürbar schwere Atmung, d.h. ich muß mich bewußt aufs Atmen konzentrieren + zur Atmung \\\"zwingen\\\". Pentoxifyllin nach 4 Wo.abgesetzt da Nebenwirkung wie ziehender Kopfschmerz im Hinterkopf,Atemaussetzer...

Ramigamma 2*5 mg bei Bluthochdruck; HerzASS bei Thromboseprophylaxe; Pentoxifyllin 3*400 mg bei Thrombose, Zentralvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramigamma 2*5 mgBluthochdruck5 Wochen
HerzASSThromboseprophylaxe5 Wochen
Pentoxifyllin 3*400 mgThrombose, Zentralvenenthrombose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemaussetzer insbesondere beim Schlaf/Einschlafen bis hin zur Atemnot.Seit 5.Woche auch spürbar schwere Atmung, d.h. ich muß mich bewußt aufs Atmen konzentrieren + zur Atmung \\\"zwingen\\\".
Pentoxifyllin nach 4 Wo.abgesetzt da Nebenwirkung wie ziehender Kopfschmerz im Hinterkopf,Atemaussetzer + Nierenziehen. Geblieben sind nun die Atemaussetzer.

Eingetragen am  als Datensatz 7059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2008
mehr

Ramigamma wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pentoxifyllin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Gerszewski
Gerszews…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Ramigamma

Graph: Altersverteilung bei Ramigamma nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramigamma nach Geschlecht 
[]