Ramilich

Das Medikament Ramilich wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramilichwurde bisher von 174 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramilich traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (53/169)
keine Nebenwirkungen (20/169)

alle 123 Nebenwirkungen bei Ramilich

Ramilich wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramilich

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ramiplus58% (13 Bew.)
Delix plus21% (4 Bew.)
Ramipril comp21% (8 Bew.)

Wir haben 169 Patienten Berichte zu Ramilich.

In Ramilich kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Ramilich

alle Fragen zu Ramilich

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck3 Wochen

Habe Ramilich vor ca. 1 Jahr zum ersten mal genommen, dann für ca. 6 Monate durchgehend. Blutdruck ging leicht zurück. In dieser Zeit habe ich 2 mal Schwindelattacken erlebt, die ich zuvor noch nie hatte! Symptom: Beginnendes Flimmern vom Sehfeldrand auf beiden Augen bis hin zum Tunnelblick mit beginnender Dunkelheit. Ich bekam dann Angst und Habe sofort mit Gymnastikübungen mit Erfolg dagegen angekämpft. Nach 2-3 min war dann wieder alles ok. Habe zuerst keinen Zusammenhang vermutet. Kurz danach habe ich Ramilich dann abgesetzt weil ich einen Verdacht hatte. Das Schwindelgefühl trat nicht mehr auf. Nach 5 Monaten, also vor 3 Wochen habe ich dann wieder mit Ramilich (2,5 mg/Tag) angefangen und prompt hatte ich letzte Woche wieder die selben Aussetzter mit Panik! Jetzt bin ich davon überzeugt, dass das an Ramilich liegt! Also geh ich jetzt zum Doc und lasse mir was anders verschreiben...

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen...

RamilichBluthochdruck5 Monate

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Hitzewallungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Grippesymptome, Schlafstörungen

RamilichBluthochdruck2 Wochen

Ramilich 5mg Winthorp , Dosierung 1/2 morgens. Nehme keine anderen Medikamente. Blutdrucksenkende Wirkung ok, aber extreme untolerierbare Nebenwirklungen: starker Reizhusten, extreme Hitzeschübe mit Schweißausbrüchen , völlige Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit in jeglicher Hinsicht , unfähig einen 8 Stunden Arbeitstag konstante Leistung abzugeben , permanentes Gefühl einer aufkommenden Grippe mit Symthomen wie Gelenk -und Gliederschmerzen , verzögerte Reaktionen gefährlich z.B. bei Maschinenbetätigung und im Straßenverkehr , häufige Schlafunterbrechungen ohne erkennbaren Grund, kann danach kaum einschlafen. Alle diese Nebenwirkungen nach einigen Tagen der Einnahme erstmalig und gleichzeitig aufgetreten ! Ich werde das Medikament sofort absetzten , weil meine Lebensqualität dadurch extrem negativ beeinträchtigt wird. Ich fühle mich seit Therapieumstellung auf dieses Medikament wie ein Greis

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich comp 5mg/25mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bei mir: keine Nebenwirkungen.

Ramilich comp 5mg/25mg bei Bluthochdruck

Ramilich comp 5mg/25mgBluthochdruck-

Bei mir: keine Nebenwirkungen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kreislaufkollaps, Schwindel, Hitzewallungen

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette. Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog...

RamilichBluthochdruck15 Tage

Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog sich über die weiteren Tage der Einnahme dauerhaft hin.
Darüber hinaus hatte bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde schwarz vor Augen, ich klappte zusammen und mein Partner berichtete mir, dass ich erst nach einigen leichten Backpfeifen wieder ansprechbar war, per Notarzt wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde mir vom Arzt bestätigt, dass er einige Ramilich-Patienten mit diesen Nebenwirkungen kennt.
Seitdem ich es abgesetzt habe, täglich anfing Sport zu treiben und meine Ernährung etwas umgestellt habe, liegt mein Blutdruck wieder unter 140/90.

Meine Empfehlung an euch: Macht Sport, achtet auf eure Ernährung und raucht am besten weniger, falls ihr Raucher seid.

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten

RamilichBluthochdruck3 Wochen

In der 1. Woche nach Medikamenteneinnahme waren meine Schlafstörungen weg und ich fühlte mich im allgemeinen sehr viel wohler. Nach ca. 3 Wochen bekam ich einen Reizhusten der durch nichts zu stoppen war. Ich kaufte Hustenbonbons alle Sorten, genauso Hustentees, Hustensaft ! Nichts hat geholfen. Als ich das Medikament abgesetzt hatte war auch der Husten nach ca. 3 Tagen sehr viel besser. Nach 3 Wochen habe ich aber immer noch Probleme mit Husten, aber mehr mit dem Abhusten. Weg ist der Husten im Moment immer noch nicht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen ACE 10 mgt für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Carmen ACE 10 mgt bei Bluthochdruck; Bisolich 5mg bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; ASS 100 bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; Ramilich bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Carmen ACE 10 mgtBluthochdruck3 Monate
Bisolich 5mgBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
ASS 100Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
RamilichBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre

Nach Absetzen der Ramilich 5mg weil Blutdruck zu hoch, Umstellung aus Carmen ACE10 mg. schon bald nach der ersten Einnahme der Carmen roter fleckiger Ausschlag , mit veränderter Hautstruktur, zuletzt erhaben und mit kleinen Pickeln, zuletzt brennend- juckend, vor allem an den Flanken zwischen Achsel und Taille, Rücken, vorderseite Oberarme, Rücken, Oberschenkel.
der Ausschlag wurde zunächst als Hautpilz gedeutet, nach Epi-Pevaryl jedoch kaum Besserung, der Ausschlag juckte nicht, wurde die letzten Wochen schlimmer, haben zunächst selber behandelt mit Schwarzkümmelöl und etwas Teebaumöl. wurde nicht besser, der Hautarzt meinte, es sei eine Medikamenten- Nebenwirkung, kein Hautpilz und hat beta- Cordes-Creme verschrieben. wegen dem zeitlichen ZUsammenhang wird vermutet, daß die Carmen -Tablette der Auslöser ist. jetzt wird Carmen weggelassen.
soll jede Woche Blutdruck-messen kommen zum Arzt und versuchen, ohne Carmen/ Ramilich auszukommen.
wir versuchen jetzt Olivenblattextrakt zur Blutdrucksenkung.

Lercanidipin, Bisoprolol, Hydrochlorothiazid, Acetylsalicylsäure, Ramipril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

RamiLich 5mg für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

ich habe sehr starkes Herzflattern und Rythmusstörungen und nehme seit 3 Tagen Ramilich 5 mg ein. Nach Einnahme der 1/2 Tablette werde ich sofort müde und habe etwas Schwindel, ansonsten habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

RamiLich 5mg bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

RamiLich 5mgBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Tage

etwas Schwindel, ansonsten habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

BetahistinMorbus Meniere9 Monate
NebiletHypertonie9 Monate
RamilichHypertonie5 Monate
LasixMorbus Meniere1 Monate

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Reizhusten

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwitzen besonders Nachts, Mund trocken, Hustenatacken

RamilichBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck, Hypertonie mit erhöhter Puls, Müdigkeit, Schlafstörungen, Durchfall

Herzrassen beschleunigt den Puls Durchfall Müdigkeit Schlafstörung Einschlafprobleme

Ramilich bei Bluthochdruck, Hypertonie

RamilichBluthochdruck, Hypertonie-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schweißausbrüche

Reizhusten Ich nehme sie schon eine weile, frühmorgens 2 und abends 1 tablette, also der Blutdruck hält sich im normalen Bereich.Allerdings habe ich heute im Internet eingegeben "Reizhusten durch Blutdrucktabletten?" und was lese ich, genau das was ich zur zeit durchmache: Schweisausbrüche vom...

RamilichBluthochdruck2 Wochen

Reizhusten
Ich nehme sie schon eine weile, frühmorgens 2 und abends 1 tablette, also der Blutdruck hält sich im normalen Bereich.Allerdings habe ich heute im Internet eingegeben "Reizhusten durch Blutdrucktabletten?" und was lese ich, genau das was ich zur zeit durchmache: Schweisausbrüche vom feinsten, Reizhusten (bis hin zu Blitze sehen) so stark, an schlafen ist kaum zu denken, denn im liegen ist es fast noch schlimmer.Nehme Hustenlöser, Heiße Zitrone, lutsche Bonbons, etc., ja nun weis ich woran es liegt.Muss unbedingt mit meinem Arzt sprechen, das ich das Medikament wechsle.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für beginnender Bluthochdruck mit Atemnot

Atemnot, hauptsächlich nachts. Abhilfe schafft Sprühstoss mit Salbutamol STADA N mit bekannter Nebenwirkung, d.h. teilweises Aufheben der blutdrucksenkenden Wirkung,was allerdings durch mich nicht ohneweiteres nachweisbar ist.

Ramilich bei beginnender Bluthochdruck

Ramilichbeginnender Bluthochdruck80 Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Durchfall, Impotenz, Reizhusten

reizhusten,durchfall,impotenz

reizhusten,durchfall,impotenz

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Unruhe, Bewegungsdrang

Ramipril bei Bluthochdruck; Ramilich bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-
RamilichBluthochdruck-

Leide seid ich in den Wechseljahren bin an Bluthochdruck.Bekam anfang dieses Jahres Ramipril verschrieben.Es dauerte ein paar Wochen bis diese anschlugen.hatte bei den tabletten ausser ein wenig schwindelanfälle eingentlich keine Nebenwirkungen.beim nächsten Rezept hies es das die Aok aus kostengründen alle 2 Monate ein produktähnliches nur noch herausgibt.Bekam also meine ramipril nichtmehr und man stellte mich auf Rimilich um .Nehme diese nun seid 3 Monaten und die haben nebenwirkungen ohne ende.Bin gar nichtmehr belastbar,Leide nicht nur an schlafstörungen und schweissausbrüchen,habe insbesondere bewegungsdrang und bin nervös ohne ende.Nehme nur eine halbe tablette und wusste gar nicht wieviel wirkung das zeug hat.habe ebendfalls extreme sehstörungen und bin sehr serh Lichtempfindlich seitdem.und müde ohne ende.Bin manchesmal gar nicht in der lage mich zu konzentrieren und bin nach 3 stunden sowas von kaputt.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Delix für Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation, Bypass-Operation mit Reizhusten, Erbrechen, Gewichtszunahme

sehr starker Reizhusten, teilweise bis zum erbrechen. Gewichtszunahme trotz täglicher 1 stündiger sportlichen Betätigung und kontrollierter Ernährung.

Delix bei Bypass-Operation; Ramilich bei Bypass-Operation; Beloc-Zok bei Bypass-Operation; ASS bei Bypass-Operation

DelixBypass-Operation9 Monate
RamilichBypass-Operation5 Monate
Beloc-ZokBypass-Operation14 Monate
ASSBypass-Operation14 Monate

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Halstrockenheit, Reizhusten, Atembeschwerden

Habe einen trockenen hals und bin nur am Husten, weil ich auch keine Luft bekomme. Am schlimmsten ist es wenn ich liege.

RamilichBluthochdruck-

Am schlimmsten ist es wenn ich liege.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Migräne, Impotenz, Konzentrationsprobleme, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Hustenanfall

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck7 Tage

Manche mögen es vertragen, ich habe schwerste Nebenwirkungen. Nach ca 1 Woche Einnahme einer halben Tablette = 2,5 mg morgens blutdrucksenkende Wirkung erreicht. Zeitgleich folgende Nebenwirkungen: sehr starker permanenter Reizhusten wie bei einer Pollen - Allergie , Hustenanfälle mit gegenüber Dritten peinlichem Würge- und Brechreiz , kein Schlafen möglich. Hitzeschübe abwechselnd mit Zittern und fast Schüttelfrost. Starke Müdigkeit, wahrscheinlich durch den fast nicht möglichen Schlaf. Man fühlt sich , als wäre das Ende gekommen ! Nach Absetzen hielten die Auswirkungen noch eine Woche an. Umstellung auf Amlodipin halbe Tablette = 2,5mg morgens. Seitdem weiter völlig platt wie mit Dauer Grippe , müde , antriebslos, bin sehr schnell genervt und beruflich kaum belastbar. Bin aber erst mal glücklich , weil diese permanenten Hustenkrämpfe und das Ramipril Gefühl des gleich platzenden Kopfes verschwunden sind. Lust auf Sex seit Beginn der Einnahme von Blutdrucksenkern völlig vergangen , was meine normale Beziehung sehr belastet . Es werden nur die Blutdrucksenker genommen. Da alle Ausgeglichenheit, Motivation und die Lebensqualität komplett weg ist, stellt man sich die Frage , welchen Sinn es macht, den Rest des Lebens mit Blutdrucksenkern sich wie 100 Jahre zu fühlen. Was mir aufgefallen ist: Ramipril = Ramilich scheint im Moment bei allen Ärzten in Mode gekommen zu sein. Universelles Trendmedikament , warum auch immer ?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Taubheitsgefühl

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig. Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub....

Ramipril 1A Pharma bei Bluthochdruck; RamiLich Winthrop bei Bluthochdruck

Ramipril 1A PharmaBluthochdruck7 Tage
RamiLich WinthropBluthochdruck70 Tage

Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Reizhusten, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Herzrasen

RamilichBluthochdruck7 Tage

Ramilich bekam ich wegen meines hohen Blutdrucks (160/110). Ich hatte vorher gar keine Medikament genommen. Gleich nach den ersten Tabletten hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindel, Hustenreiz, Sehstörungen usw. Meinen Arbeitsalltag konnte ich kaum noch bewältigen. Nachdem ich eines Nachts aufgewacht bin und starkes Herzrasen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte hatte, bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, da Verdacht auf Schlaganfall bestand. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und habe um ein anderes Medikament gebenten. Bei Ramilch habe ich schon von mehreren Personen gehört dass sie es schlecht vertragen. Für mich nie wieder!!!!

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Bluthochdruck mit Durchfall, Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verdauungsbeschwerden

RamilichBluthochdruck3 Jahre

ramilich 5 mg muss ich wegen meines bluthochdruckes einnehmen, es bleibt mir nichts anderes übrig, obwohl ich nicht begeistert davon bin. wie alle bluthochdruckmittel hat auch dieses bei mir einige nebenwirkungen. auch ist es schädlich für mein krankheitsbild morbus-crohn. ich hatte schon 10 mg, habe das jedoch nach absprache mit meiner ärztin auf 5 mg herabsetzen können, damit die nebenwirkungen nicht so sehr gravierend sind. doch kann-darf ich nicht ohne, da ein hoher blutdruck noch riskanter wäre für meine gesundheit. ich hatte es schon einmal abgesetzt und es ging mir danach nicht gut, meine werte waren jenseits von gut und böse. von daher muss ich hier wohl in den sauren apfel beißen. und immer magenschutz davor einnehmen, das ist ganz wichtig.

Ramilich für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Reizhusten

Anfangs dachte ich, alles sei i.O. Der Blutdruck ging langsam nach unten und gelegentlich trat trockener Reizhusten auf, gegen den ich mir in der Apotheke etwas zur Beruhigung holte. Doch der Reizhusten wurde mit jedem Tag schlimmer, so das ich nach etwas über einem Monat fast nur noch am husten...

Ramilich bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamilichBluthochdruck, Herzinsuffizienz40 Tage

Doch der Reizhusten wurde mit jedem Tag schlimmer, so das ich nach etwas über einem Monat fast nur noch am husten war und endete mit einem Hustenkrampf bei dem ich mich übergab, fast erstickte und mir eine Rippe brach.
Meine Ärztin setzte das Mittel ab und schon gleich am Folgetag hatte ich fast keinen Hustenreiz mehr und zwei Tage später war er ganz weg.
Ich wurde umgestellt auf Valsartan und habe seit über einem halben Jahr keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen von dem Medikament.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Sehstörungen, Grippesymptome, Abgeschlagenheit

RamilichBluthochdruck120 Tage

Habe Ramipril vom Arzt verschrieben bekommen, da ich unter leichtem Bluthochdruck leide. Die ersten Nebenwirkungen kamen nach ca. 2-3 Wochen. Ein léichter Reizhusten, den ich aber nicht als schlimm empfunden habe. Dann wurde es immer schlimmer. Schwindel mit Sehstörungen, das ich dachte, ich kippe gleich um, außerdem ein vollkommenes Schwächegefühle, wie bei einer schweren Erkältung, mit Gliederschmerzen und Schmerzen im Rücken. Fühlte mich völlig zerschlagen, so als ob ich morgen eine schwere Grippe mit Fieber bekomme. Nach ca. zwei Monaten habe ich Ramipril abgesetzt um heraus zu finden, ob meine Probleme daher kommen. Nach ca. 1 Woche ohne fühle ich mich schon viel besser. Schwindel ist weg und auch die Abgeschlagenheit und Müdigkeit verschwindet langsam. Die Wirkung von Ramilich war gut, aber für mich zu viele Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Herzinfarkt u 5Stents mit Mundtrockenheit, Husten, Halsschmerzen

Nach einem Herzinfarkt (7 Stents) Dez.2007 nehme ich auch das Medikament Ramilich. (am Anfang noch nicht).Wurde dann aber aus Kostengründen(AOK)auf Ramilich umgestellt.(war mal Ramipril u.s.w). Seitdem habe ich Mundtrockenheit,nachts manchmal Hustenanfälle, ständige Halsschmerzen,brennen in...

Ramilich bei Herzinfarkt u 5Stents

RamilichHerzinfarkt u 5Stents5 Jahre

aus Kostengründen(AOK)auf Ramilich umgestellt.(war mal Ramipril u.s.w).
Seitdem habe ich Mundtrockenheit,nachts manchmal Hustenanfälle,
ständige Halsschmerzen,brennen in der Brust,wenn ich manche Dinge
rieche schmerzen am Kehlkopf und morgens eine Spucke als hätte ich
im Bergwerk gearbeitet.
Meine Mutter hat das Zeug schon nicht vertragen.(die hat gehustet
wie ein Kettenraucher).
Reden sie mal mit meinem Hausarzt,dann ist das die reinste Wunderpille.
Ich bin 54Jahre ,wiege 75kg,Nichtraucher,mache Ausdauersport,
und habe trotz Herzinfarkt keine Leistungsprobleme.
Außer glaube ich mit diesem Zeug.(jetzt ist Schluß ich brauch
was anderes).

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Buthochdruck mit Atembeschwerden, Schleimhautschwellung, Mundtrockenheit

Hallo! Ich bekomme seit Herbst 2010 Ramilich 5mg/25mg, einige Jahre davor hatte Ramipril 5mg/25mg ohne Nebenwirkungen. Seit ich nun umgestellt auf Ramilich war, bekam ich nachts schlecht Luft durch Mund und Nase, so das nichts mehr ohne Nasentropfen ging, Desweiteren hatte ich geschwollene...

Ramilich bei Buthochdruck

RamilichButhochdruck-

Mund und Nasenschleimhäute, Flecke auf haarlose Kopfstellen die so gut wie gar nicht heilen wollen.
Schon nach einem Tag weglassen dieses Ramilich besserte sich das Trockengefühl in Mund und Rachen.
Ich bekomme nun seit gestern ein anderes Medikament gegen Bluthochdruck. Besten Gruß .
M.Schmidt

RamilichBluthochdruck1900 Tage

massive erektionsprobleme

Geburtsjahr:1960

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit

Schwindelanfälle - Übelkeit - Blutdruck wurde nicht gesenkt - Pulswerte nochmal gestiegen

Geburtsjahr:1950

Ramilich für Bluthochdruck mit Kurzatmigkeit, Erektionsstörungen

RamilichBluthochdruck2 Monate

Nehme seit ca. 3 Jahren Amlodipin (5mg/Tag) gegen Bluthochdruck. Davon keinerlei Nebenwirkungen zu spüren. Anfang 2016 schoss mein Blutdruck durch die Decke, weshalb Amlodipin auf 10mg/Tag erhöht wurde. Zusätzlich musste ich 2 Monate lang RamiLich 2,5 mg nehmen. Habe festgestellt, dass ich a) Kurzatmig wurde und b) Erektionsprobleme bekam. Der Frust zuhause natürlich groß. Ich möchte betonen, dass ich vorher tatsächlich noch nie Erektionsprobleme hatte. Habe das mit dem Hausarzt durchgesprochen, dieser empfahl das RamiLich sofort abzusetzen (Zitat: "ja, das kann durchaus diese Probleme verursachen"), denn er hatte das eh nicht lange anwenden wollen, dafür sei es "nicht so gut geeignet". Er machte auf mich den Anschein, dass er nur zu gut wisse, dass RamiLich diese Nebenwirkungen hat. Nehme jetzt seit 1 Woche RamiLich nicht mehr. Die Kurzatmigkeit ist schon mal tatsächlich weg. Bezüglich der Erektionsprobleme empfahl mir der Arzt ein bisschen Geduld zu haben, denn es würde "sicher eine gute Woche" gehen bis der Wirkstoff vollständig aus dem Körper draußen wäre. Tatsächlich fühle ich mich bereits jetzt schon fitter und vitaler als noch vor einer Woche, und lustigerweise ist mein Blutdruck nach wie vor normal, auch ohne RamiLich... Bis in einer Woche soll auch das Amlodipin wieder auf den alten Wert von 5mg/Tag gesenkt werden.
Ich persönlich würde nie wieder RamiLich einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 72085

Geburtsjahr:1975

RamiLich 5mg für Bluthochdruck mit Durchfall

Bringt bei mir den Blutdruck nicht runter. Bekomme davon Durchfall

RamiLich 5mg bei Bluthochdruck

RamiLich 5mgBluthochdruck3 Wochen

Bringt bei mir den Blutdruck nicht runter.
Bekomme davon Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 71994

Ramilich für Bluthochdruck mit Husten, Atembeschwerden, Gewichtszunahme

husten, atemprobleme und dicker geworden

husten, atemprobleme und dicker geworden

Eingetragen am  als Datensatz 71903

Geburtsjahr:1971

Ramilich für Bluthochdruck mit Schleimhautschwellungen der Nase, Euphorie

Schwindel bekam ich bis jetzt gar nicht. Meine Nase ist zugeschwollen. Das ist so, als ob man einen Schnupfen hat. In den erstem Tagen bekommt man Lachanfälle, das meine ich ernst. Man fühlt sich echt gut. Ich bin ein ägnstlicher Mensch, aber das Medikament nimmt einem etwas die...

RamilichBluthochdruck7 Tage

Schwindel bekam ich bis jetzt gar nicht.
Meine Nase ist zugeschwollen. Das ist so, als ob man einen Schnupfen hat.
In den erstem Tagen bekommt man Lachanfälle, das meine ich ernst.
Man fühlt sich echt gut. Ich bin ein ägnstlicher Mensch, aber das Medikament nimmt einem etwas die Anspannung.Wirkt recht schnell.

Ramilich für Bluthoch mit keine Nebenwirkungen

Einfach zu dosieren, kaum Nebenwirkungen

Ramilich bei Bluthoch

RamilichBluthoch50 Tage

Einfach zu dosieren,
kaum Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1961

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Erektionsstörungen

Anfangs war ich zufrieden,mit der Zeit wunderte ich mich über enorme Kopfschmerzen und Sehstörungen, war extra beim Optiker Brille machen lassen aber keine Besserung! Mit der Zeit bekam ich immer mehr Schlafstörungen 3 Uhr Nachts war die Nacht vorbei. Dafür Tagsüber hundemüde uns Antriebslos....

RamilichBluthochdruck16 Monate

Dafür Tagsüber hundemüde uns Antriebslos. Das schlimmste was ich beobachtet habe war, das ich schleichend Impotent wurde (zu schwache Erektion) anfangs schob ich alle Symptome auf Stress und Arbeit (wird schon wieder) es wurde nicht, im gegenteil es wurde schlimmer Erektion nur noch mit Viagra. Habe Ramilich abgesetzt und versuche Hausmittel heiße Wannenbäder , Blut spenden, abnehmen, Bewegung nach und nach ging es mir wieder besser und mein Blutdruck liegt jetzt im schnitt bei 135/80 ich bin 55 Jahre alt (nach fast 2 mon. normalisierte sich auch mein Sexleben wieder) Ich will jetzt noch 20 KG abnehmen .

Geburtsjahr:1960

Ramilich für Bluthochdruck mit Herzrasen, Ohrengeräusche, Halstrockenheit, Schwindel

RamilichBluthochdruck6 Monate

Nehme das Medikament jetzt seit einem halben Jahr ein und nun entwickeln sich Probleme die ich nicht zu Ordnen kann oder konnte. Und durch Gespräche werde ich auf dieses Medikament aufmerksam gemacht und es läuteten alle Alarmglocken bei mir. Es treffen mehrere Probleme zu. Zb. Stuhlgang unregelmäßig! Gefühltes Herzrasen ab und zu! Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel! Ohr Klingeln , leichtes Piepsen, als wenn man einen Tinitus hat! Trockener Hals! Schwindel Gefühl nach schnellen aufstehen, aber nur kurz!
Werde jetzt die Dosierung von 10 mg auf 5 mg herunter setzen und dann ganz. Denn wenn es daran liegen sollte, dann muss was neues her.

Geburtsjahr:1961

Ramilich für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

bin eigentlich zufrieden -nur das ich stetig zunehme. gefällt mir gar nicht. 1 kilo ist schnell drauf, aber schwer wieder runter zu bekommen

Geburtsjahr:1949

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ramilich enthält den Wirkstoff RAMIPRIL.Dieser gehört zur Wirkstoffklasse der ACE-Hemmer ( Angiotensin Converting Enzym / Angiotensinkonversionsenzym ) Es entspannt die Blutgefäße und erweitert sie,weiterhin wird durch das Medikament die Pumpleistung des Herzens erleichtert damit genügend Blut...

RamilichBluthochdruck5 Jahre

( Angiotensin Converting Enzym / Angiotensinkonversionsenzym )
Es entspannt die Blutgefäße und erweitert sie,weiterhin wird durch das Medikament die Pumpleistung des Herzens erleichtert damit genügend Blut durch die Gefäße strömen kann.Somit ist gewährleistet den Blutdruck auf einen niedrigen Wert zu halten.
Der bei mir mit 71 Jahren bei 74/132, 78/138 und auch einmal die 78/142 erreicht.
Der Puls geht je nach Aktivität von 58-70 pro Minute einher.

Geburtsjahr:1944

Ramilich für Bluthochdruck mit Dosissteigerung

Senkt den Blutdruck auf Normal, aber scheint mit der Zeit die Wirkung zu verlieren, so das man höher dosieren müsste.

RamilichBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1979

Ramilich für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Reizhusten, Übelkeit

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter. Doch nach ca 2 Wochen fingen die Nebenwirkungen an : absolutes Unwohlsein , Magen / Darm / Bauchschmerzen, unreglmässiger Stuhlgang ( teilweise 3 Tage keiner ), Seitenschmerz und Rückenschmerz, Reizhusten , leichte Übelkeit Habe...

RamilichBluthochdruck4 Wochen

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter.
Habe sie erstmal ( ohne Arzt ) abgesetzt, mein Stuhlgang hat sich wieder auf täglich reguliert

Geburtsjahr:1969

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

RamilichBluthochdruck100 Jahre

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

RamilichBluthochdruck2 Monate

Wo ich im kh lag hab ich ramipril hexal bekommen und keine einzigen nebenwirkungen und seit dem 13.5.15 wo ich die ramilich von meiner hausärztin verschrieben bekommen habe, fingen nach ca 2 wochen die nebenwirkungen an. hab das meiner ärztin erzählt sie meinte es würde sich noch einpendeln und mein körper müsse sich erst noch daran gewöhne. hätte ich das vorher gewusst, dass ich die nicht vertrag und nebenwirkungen bekomme.... bin auch schon am überlegen einfach mal für zwei tage abzusetzten. weiß nur leider nicht, ob ich das einfach so machen kann..ich trau mich noch nicht einmal mehr alleine nach draußen durch die schwindel attacken und dann kommen einfach mal so, wenn ich nicht damit rechne die hitzewallungen und kopfschmerzen.

Ramilich für Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwitzen, Kribbeln

Geburtsjahr:1990

Ramilich für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Atembeschwerden, Taubheitsgefühle

RamilichBluthochdruck3 Monate

Also zuerst habe ich ramipril bekommen, bis dahin war ja auch soweit alles in Ordnung, bis er mich dann umgestellt hat auf Ramilich, also ich kann nur sagen der absolute Horrorfilm! Angstattacken, mir ist Schwindelig und wo ich mit meiner Frau spazieren gegangen bin habe ich kaum noch Luft bekommen, ausserdem habe ich das Gefühl, als ob meine linke komplette Hälfte vom Körper eingeschlafen, taub ist, hoffentlich geht das jetzt bald weg, denn ich kann nicht mehr. Ich weiss das jeder Körper darauf anders reagiert, aber ich vertrage die Tabletten absolut nicht und mir wird gerade schon beim schreiben ganz anders, denn diese unangenehmen Gefühle kommen jetzt schon wieder, ich hoffe das hört jetzt bald auf mit diesen zuständen!!!! Habe die Ramilich Tabletten jetzt seid 3 Tagen abgesetzt.... Bin mal gespannt....

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel

RamilichBluthochdruck4 Monate

Ich habe mit Ramilich etwa im Februar begonnen wegen eines hohen Blutdruckes und zwar mittags immer eine halbe 5 mg. Vor 6 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehöhrt und seit dem hatte ich Schwindel und auch Kotzgefühle und einen sehr starken Husten . Ebenfalls nehme ich früh und abends je eine methohexal 47 mg sowie 3 mal am Tag neuerdings die Betahistin 12 mg als auch abends eine ASS 100 und eine halbe Simvastatin

Ramilich für Bluthochdrick mit Müdigkeit

Nix, nur Anfangs kurz müde.

Ramilich bei Bluthochdrick

RamilichBluthochdrick-

Nix, nur Anfangs kurz müde.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Bluthochdruck mit Depressive Verstimmungen, Gleichgewichtsstörungen, Muskelschmerzen, Sehstörungen

Depressiv,Gleichgewichtsstörung,Muskelschmerzen,Sehstörungen

Müdigkeit
Reizhusten

Geburtsjahr:1949

Ramilich für Bluthoch mit grippeähnliche Symptome, Reizhusten

nehme das Medikament seit 3Wochen. Seit 4 Tagen heftiger Reizhusten, grippeähnliche Symptome. Bludruck hat sich etwas gebessert. Ich werde das Medi morgen absetzen, aufgrund des unerträglichen Hustens. Man sieht wieder mal, ohne Zuzahlung bekommt man nur den billigsten Mist.

Ramilich bei Bluthoch

RamilichBluthoch3 Wochen

Ramilich 2,5 tabletten für Blutdruck senken mit Halluzinationen, Schwitzen

Dieses uebele Medikament muesste vom Markt genommen werden. Meine mitbewohnerin nimmt RamiLIch 2,5 mg schon eine sehr lange Zeit, und vor vier Tagen begann ein kaum er- kennbare verwirtheit die sich von Tag zuTag verschlimmerte. Sie sah in der Wohnung fremde Leute verschiedene Tiere und...

Ramilich 2,5 tabletten bei Blutdruck senken

Ramilich 2,5 tablettenBlutdruck senken-

Dieses uebele Medikament muesste vom Markt genommen
werden. Meine mitbewohnerin nimmt RamiLIch 2,5 mg schon
eine sehr lange Zeit, und vor vier Tagen begann ein kaum er-
kennbare verwirtheit die sich von Tag zuTag verschlimmerte.
Sie sah in der Wohnung fremde Leute verschiedene Tiere und
viele andere dinge die gar nicht da wahren. Starkes schwitzen
aber auch angstgefuehle traten auf . Auch glaubte sie das ihre
Mutter im Raum sei, die Mutter ist aber seit jahrzehnten ver-
storben. Es macht einem angst einen Menschen der wochen
vorher alle Sinne bei samen hatte so iritierungs los zu sehen.
Es gab auch keine vor warnung vom Arzt das so etwas auftreten koennte. Fuer mich ist das einfach verantwortungslos
gegenueber dem hilfebeduerftigen.
Dieses praeparat muss verboten werden.
Nun bringe ich meine Mitbewohnerin ins Krankenhaus !

Geburtsjahr:1946

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm ramilich jetzt etwa 4 Wochen. Nebenwirkungen habe ich keine. das einzige Problem war die lange wirkzeit von fast 3-4 Wochen, jedoch hat sich der Blutdruck von 170/100 auf 120/70 normalisiert ich Nehm morgens eine halbe 10mg

RamilichBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1987

50 mehr Nebenwirkungen mit Ramilich

Ramilich wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Ramipril, Atacand, Pantozol, Beloc-Zok

alle 193 Benutzer zu Ramilich

Graphische Auswertung zu Ramilich

Graph: Altersverteilung bei Ramilich nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramilich nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ramilich