Ramilich

Das Medikament Ramilich wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramilichwurde bisher von 161 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramilich traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (52/156)
33%Nebenwirkung Reizhusten durch Ramilich zu 33,333333333333%
17%Nebenwirkung Müdigkeit durch Ramilich zu 17,307692307692%
15%Nebenwirkung Schwindel durch Ramilich zu 15,384615384615%
keine Nebenwirkungen (18/156)
12%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ramilich zu 11,538461538462%
10%Nebenwirkung Übelkeit durch Ramilich zu 9,6153846153846%

Ramilich wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck87%Medikament Ramilich gegen Bluthochdruck zu 86,538461538462%(147 Bew.)
Herzinfarkt3%Medikament Ramilich gegen Herzinfarkt zu 2,5641025641026%(15 Bew.)
Kopfschmerzen1%Medikament Ramilich gegen Kopfschmerzen zu 1,2820512820513%(2 Bew.)
Husten1%Medikament Ramilich gegen Husten zu 1,2820512820513%(2 Bew.)
Reizhusten1%Medikament Ramilich gegen Reizhusten zu 1,2820512820513%(2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramilich

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ramiplus57%Medikament Ramilich gegen Ramiplus zu 56,521739130435% (12 Bew.)
Ramipril comp22%Medikament Ramilich gegen Ramipril comp zu 21,739130434783% (8 Bew.)
Delix plus22%Medikament Ramilich gegen Delix plus zu 21,739130434783% (4 Bew.)

Wir haben 156 Patienten Berichte zu Ramilich.

In Ramilich kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Ramilich

alle Fragen zu Ramilich

Ramilich für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Reizhusten, Übelkeit

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter.
Doch nach ca 2 Wochen fingen die Nebenwirkungen an : absolutes Unwohlsein , Magen / Darm / Bauchschmerzen, unreglmässiger Stuhlgang ( teilweise 3 Tage keiner ), Seitenschmerz und Rückenschmerz, Reizhusten , leichte Übelkeit
Habe sie erstmal ( ohne Arzt ) abgesetzt, mein Stuhlgang hat sich wieder auf täglich reguliert mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

Wo ich im kh lag hab ich ramipril hexal bekommen und keine einzigen nebenwirkungen und seit dem 13.5.15 wo ich die ramilich von meiner hausärztin verschrieben bekommen habe, fingen nach ca 2 wochen die nebenwirkungen an. hab das meiner ärztin erzählt sie meinte es würde sich noch einpendeln und mein körper müsse sich erst noch daran gewöhne. hätte ich das vorher gewusst, dass ich die nicht vertrag und nebenwirkungen bekomme.... bin auch schon am überlegen einfach mal für zwei tage abzusetzten. weiß nur leider nicht, ob ich das einfach so machen kann..ich trau mich noch nicht einmal mehr alleine nach draußen durch die schwindel attacken und dann kommen einfach mal so, wenn ich nicht damit rechne die hitzewallungen und kopfschmerzen. mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Atembeschwerden, Taubheitsgefühle

Also zuerst habe ich ramipril bekommen, bis dahin war ja auch soweit alles in Ordnung, bis er mich dann umgestellt hat auf Ramilich, also ich kann nur sagen der absolute Horrorfilm! Angstattacken, mir ist Schwindelig und wo ich mit meiner Frau spazieren gegangen bin habe ich kaum noch Luft bekommen, ausserdem habe ich das Gefühl, als ob meine linke komplette Hälfte vom Körper eingeschlafen, taub ist, hoffentlich geht das jetzt bald weg, denn ich kann nicht mehr. Ich weiss das jeder Körper darauf anders reagiert, aber ich vertrage die Tabletten absolut nicht und mir wird gerade schon beim schreiben ganz anders, denn diese unangenehmen Gefühle kommen jetzt schon wieder, ich hoffe das hört jetzt bald auf mit diesen zuständen!!!! Habe die… mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel

Ich habe mit Ramilich etwa im Februar begonnen wegen eines hohen Blutdruckes und zwar mittags immer eine halbe 5 mg. Vor 6 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehöhrt und seit dem hatte ich Schwindel und auch Kotzgefühle und einen sehr starken Husten . Ebenfalls nehme ich früh und abends je eine methohexal 47 mg sowie 3 mal am Tag neuerdings die Betahistin 12 mg als auch abends eine ASS 100 und eine halbe Simvastatin mehr

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit

Habe Ramilich vor ca. 1 Jahr zum ersten mal genommen, dann für ca. 6 Monate durchgehend. Blutdruck ging leicht zurück. In dieser Zeit habe ich 2 mal Schwindelattacken erlebt, die ich zuvor noch nie hatte! Symptom: Beginnendes Flimmern vom Sehfeldrand auf beiden Augen bis hin zum Tunnelblick mit beginnender Dunkelheit. Ich bekam dann Angst und Habe sofort mit Gymnastikübungen mit Erfolg dagegen angekämpft. Nach 2-3 min war dann wieder alles ok. Habe zuerst keinen Zusammenhang vermutet. Kurz danach habe ich Ramilich dann abgesetzt weil ich einen Verdacht hatte. Das Schwindelgefühl trat nicht mehr auf. Nach 5 Monaten, also vor 3 Wochen habe ich dann wieder mit Ramilich (2,5 mg/Tag) angefangen und prompt hatte ich letzte Woche wieder die… mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen... mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Hitzewallungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Grippesymptome, Schlafstörungen

Ramilich 5mg Winthorp , Dosierung 1/2 morgens. Nehme keine anderen Medikamente. Blutdrucksenkende Wirkung ok, aber extreme untolerierbare Nebenwirklungen: starker Reizhusten, extreme Hitzeschübe mit Schweißausbrüchen , völlige Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit in jeglicher Hinsicht , unfähig einen 8 Stunden Arbeitstag konstante Leistung abzugeben , permanentes Gefühl einer aufkommenden Grippe mit Symthomen wie Gelenk -und Gliederschmerzen , verzögerte Reaktionen gefährlich z.B. bei Maschinenbetätigung und im Straßenverkehr , häufige Schlafunterbrechungen ohne erkennbaren Grund, kann danach kaum einschlafen. Alle diese Nebenwirkungen nach einigen Tagen der Einnahme erstmalig und gleichzeitig aufgetreten ! Ich werde das Medikament sofort… mehr

Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Taubheitsgefühl

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig.
Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub.
Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden. mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kreislaufkollaps, Schwindel, Hitzewallungen

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette.

Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog sich über die weiteren Tage der Einnahme dauerhaft hin.
Darüber hinaus hatte bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde schwarz vor Augen, ich klappte zusammen und mein Partner berichtete mir, dass ich erst nach einigen leichten Backpfeifen wieder ansprechbar war, per Notarzt wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde mir vom Arzt bestätigt, dass er einige Ramilich-Patienten mit diesen Nebenwirkungen kennt.
Seitdem ich es… mehr

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten

In der 1. Woche nach Medikamenteneinnahme waren meine Schlafstörungen weg und ich fühlte mich im allgemeinen sehr viel wohler. Nach ca. 3 Wochen bekam ich einen Reizhusten der durch nichts zu stoppen war. Ich kaufte Hustenbonbons alle Sorten, genauso Hustentees, Hustensaft ! Nichts hat geholfen. Als ich das Medikament abgesetzt hatte war auch der Husten nach ca. 3 Tagen sehr viel besser. Nach 3 Wochen habe ich aber immer noch Probleme mit Husten, aber mehr mit dem Abhusten. Weg ist der Husten im Moment immer noch nicht. mehr

Carmen ACE 10 mgt für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Nach Absetzen der Ramilich 5mg weil Blutdruck zu hoch, Umstellung aus Carmen ACE10 mg. schon bald nach der ersten Einnahme der Carmen roter fleckiger Ausschlag , mit veränderter Hautstruktur, zuletzt erhaben und mit kleinen Pickeln, zuletzt brennend- juckend, vor allem an den Flanken zwischen Achsel und Taille, Rücken, vorderseite Oberarme, Rücken, Oberschenkel.
der Ausschlag wurde zunächst als Hautpilz gedeutet, nach Epi-Pevaryl jedoch kaum Besserung, der Ausschlag juckte nicht, wurde die letzten Wochen schlimmer, haben zunächst selber behandelt mit Schwarzkümmelöl und etwas Teebaumöl. wurde nicht besser, der Hautarzt meinte, es sei eine Medikamenten- Nebenwirkung, kein Hautpilz und hat beta- Cordes-Creme verschrieben. wegen dem… mehr

Weitere Synonyme für Ramilich

RamiLich 5 mg, RamiLich 5mg, Ramlich 10mg, Ramilich 10mg, Ramilich 10 mg, RamiLich 2,5 mg, Ramilich 25mg/5mg, Ramilich 5mg/25mg, Ramlich 2,5mg, Ramilich 5mg

Ramilich wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Beloc-Zok, Ramipril, Atacand, Pantozol

alle 185 Benutzer zu Ramilich

Graphische Auswertung zu Ramilich

Graph: Altersverteilung bei Ramilich nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramilich nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ramilich