Ramilich

Das Medikament Ramilich wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ramilich wurde bisher von 145 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramilich traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Reizhusten (46/141)
33% Nebenwirkung Reizhusten durch Ramilich zu 32,624113475177%
Müdigkeit (24/141)
17% Nebenwirkung Müdigkeit durch Ramilich zu 17,021276595745%
Schwindel (19/141)
13% Nebenwirkung Schwindel durch Ramilich zu 13,475177304965%
keine Nebenwirkungen (16/141)
11% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ramilich zu 11,347517730496%
Übelkeit (13/141)
9% Nebenwirkung Übelkeit durch Ramilich zu 9,2198581560284%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ramilich wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck87%Medikament Ramilich gegen Bluthochdruck zu 86,524822695035% (134 Bew.)
Herzinfarkt2%Medikament Ramilich gegen Herzinfarkt zu 2,1276595744681% (8 Bew.)
Husten1%Medikament Ramilich gegen Husten zu 1,4184397163121% (2 Bew.)
Reizhusten1%Medikament Ramilich gegen Reizhusten zu 1,4184397163121% (2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen1%Medikament Ramilich gegen Herzrhythmusstörungen zu 1,4184397163121% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramilich

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Ramiplus 52% Medikament Ramilich gegen Ramiplus zu 52,380952380952% (10 Bew.)
Delix plus 24% Medikament Ramilich gegen Delix plus zu 23,809523809524% (4 Bew.)
Ramipril comp 24% Medikament Ramilich gegen Ramipril comp zu 23,809523809524% (8 Bew.)

Wir haben 141 Patienten Berichte zu Ramilich.

Prozentualer Anteil 47% 53%
Durchschnittliche Größe in cm 167 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 83 90
Durchschnittliches Alter in Jahren 51 56
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 29,52 28,00

In Ramilich kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Ramilich

  • Senkung des Blutdrucks um wieviel?

    ich habe seit 3 Monaten Ramilich 5mg eine Tablette eingenommen. Mein Blutdruck war teilweise nur noch bei 100, deshalb haben ich nach Rü mit meinem Arzt nun Ramilich 2,5 mg erhalten. Wer kann mir…

  • Einfluss von RamiLich auf Ekzem?

    Schönen guten Tag, ich bin Allergikerin und leide unter Ekzem, dass in Schüben auftritt. Seit einigen Monaten nehme ich das vom Kardiologen verordnete RamiLich (halbe Tablette morgens) ein und…

  • Victosa

    Was passiert wenn man Victosa mehrere Jahre spritzt ??ist das gefährlich?Welche langzeit Nebenwirkungen hat es??

alle Fragen zu Ramilich

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten

Seit 1,5 Jahren starken Reizhusten, sehr unangenehm, Bluthochdruck durch Medikament wieder in Ordnung mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Halstrockenheit, Husten

Ständig Husten, trockener Hals, schaumiger zäher Auswurf mehr…

 

Ramilich5mg für Ramipril mit Herzschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Seit einigen tagen herzschmerzen , Müdigkeit und abgeschlagenheit mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten

Ein enormer langanhaltender Husten. In der Bahn besonders peinlich, da der Husten einfach nie aufhören wollte.
Und eine Verbesserung meines Blutdrucks ist auch nicht da mehr…

 

Ramilich für Herzinfarkt mit Atembeschwerden, Zittern, Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

nach meinem Herzinfarkt vor 7 Jahren war ich sehr froh,dass es mir wieder besser geht.Die Nebenwirkungen machten sich erst viel später bemerkbar.Atemprobleme, zittern und auf einmal konnte ich nicht mehr laufen.Ich habe wirklich geheult,wenn ich raus musste.Dazu kam dann noch dieser ewige Reizhusten.Der verbrauch an Hustenbonbons stieg dramatisch an.Zum glück hat mein Hausarzt auch dagegen ein mittel gehabt.Heute bin ich wieder müde und es geht gar nichts.Zum Glück wohne ich alleine,so das Niemand darunter leiden muss,dass ich nicht von der Couch hochkomme. mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Halstrockenheit, Reizhusten, Atembeschwerden

Habe einen trockenen hals und bin nur am Husten, weil ich auch keine Luft bekomme.
Am schlimmsten ist es wenn ich liege. mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Tinnitus

Mit dem Medikament trat ein deutlicher Tinnitus auf, der erst viele Tage nach dem Absetzen völlig verschwand. mehr…

 

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit

Habe Ramilich vor ca. 1 Jahr zum ersten mal genommen, dann für ca. 6 Monate durchgehend. Blutdruck ging leicht zurück. In dieser Zeit habe ich 2 mal Schwindelattacken erlebt, die ich zuvor noch nie hatte! Symptom: Beginnendes Flimmern vom Sehfeldrand auf beiden Augen bis hin zum Tunnelblick mit beginnender Dunkelheit. Ich bekam dann Angst und Habe sofort mit Gymnastikübungen mit Erfolg dagegen angekämpft. Nach 2-3 min war dann wieder alles ok. Habe zuerst keinen Zusammenhang vermutet. Kurz danach habe ich Ramilich dann abgesetzt weil ich einen Verdacht hatte. Das Schwindelgefühl trat nicht mehr auf. Nach 5 Monaten, also vor 3 Wochen habe ich dann wieder mit Ramilich (2,5 mg/Tag) angefangen und prompt hatte ich letzte Woche wieder die… mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen... mehr…

 

Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Taubheitsgefühl

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig.
Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub.
Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden. mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Hitzewallungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Grippesymptome, Schlafstörungen

Ramilich 5mg Winthorp , Dosierung 1/2 morgens. Nehme keine anderen Medikamente. Blutdrucksenkende Wirkung ok, aber extreme untolerierbare Nebenwirklungen: starker Reizhusten, extreme Hitzeschübe mit Schweißausbrüchen , völlige Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit in jeglicher Hinsicht , unfähig einen 8 Stunden Arbeitstag konstante Leistung abzugeben , permanentes Gefühl einer aufkommenden Grippe mit Symthomen wie Gelenk -und Gliederschmerzen , verzögerte Reaktionen gefährlich z.B. bei Maschinenbetätigung und im Straßenverkehr , häufige Schlafunterbrechungen ohne erkennbaren Grund, kann danach kaum einschlafen. Alle diese Nebenwirkungen nach einigen Tagen der Einnahme erstmalig und gleichzeitig aufgetreten ! Ich werde das Medikament sofort… mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kreislaufkollaps, Schwindel, Hitzewallungen

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette.

Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog sich über die weiteren Tage der Einnahme dauerhaft hin.
Darüber hinaus hatte bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde schwarz vor Augen, ich klappte zusammen und mein Partner berichtete mir, dass ich erst nach einigen leichten Backpfeifen wieder ansprechbar war, per Notarzt wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde mir vom Arzt bestätigt, dass er einige Ramilich-Patienten mit diesen Nebenwirkungen kennt.
Seitdem ich es… mehr…

 

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten

In der 1. Woche nach Medikamenteneinnahme waren meine Schlafstörungen weg und ich fühlte mich im allgemeinen sehr viel wohler. Nach ca. 3 Wochen bekam ich einen Reizhusten der durch nichts zu stoppen war. Ich kaufte Hustenbonbons alle Sorten, genauso Hustentees, Hustensaft ! Nichts hat geholfen. Als ich das Medikament abgesetzt hatte war auch der Husten nach ca. 3 Tagen sehr viel besser. Nach 3 Wochen habe ich aber immer noch Probleme mit Husten, aber mehr mit dem Abhusten. Weg ist der Husten im Moment immer noch nicht. mehr…

 

Carmen ACE 10 mgt für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Nach Absetzen der Ramilich 5mg weil Blutdruck zu hoch, Umstellung aus Carmen ACE10 mg. schon bald nach der ersten Einnahme der Carmen roter fleckiger Ausschlag , mit veränderter Hautstruktur, zuletzt erhaben und mit kleinen Pickeln, zuletzt brennend- juckend, vor allem an den Flanken zwischen Achsel und Taille, Rücken, vorderseite Oberarme, Rücken, Oberschenkel.
der Ausschlag wurde zunächst als Hautpilz gedeutet, nach Epi-Pevaryl jedoch kaum Besserung, der Ausschlag juckte nicht, wurde die letzten Wochen schlimmer, haben zunächst selber behandelt mit Schwarzkümmelöl und etwas Teebaumöl. wurde nicht besser, der Hautarzt meinte, es sei eine Medikamenten- Nebenwirkung, kein Hautpilz und hat beta- Cordes-Creme verschrieben. wegen dem… mehr…

Weitere Synonyme für Ramilich

RamiLich 5 mg, RamiLich 5mg, Ramlich 10mg, Ramilich 10mg, Ramilich 10 mg, RamiLich 2,5 mg, Ramilich 25mg/5mg, Ramilich 5mg/25mg, Ramlich 2,5mg, Ramilich 5mg

Ramilich wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Beloc-Zok, Ramipril, Atacand, Pantozol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 170 Benutzer zu Ramilich

Graphische Auswertung zu Ramilich

Graph: Altersverteilung bei Ramilich nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Ramilich nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Ramilich
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.