Ramipril comp

Das Medikament Ramipril comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramipril compwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramipril comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bradykardie (1/5)
20%Nebenwirkung Bradykardie durch Ramipril comp zu 20%
Brennen der Augen (1/5)
20%Nebenwirkung Brennen der Augen durch Ramipril comp zu 20%

Ramipril comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck80%Medikament Ramipril comp gegen Bluthochdruck zu 80%(5 Bew.)
Juckreiz20%Medikament Ramipril comp gegen Juckreiz zu 20%(3 Bew.)
Asthma20%Medikament Ramipril comp gegen Asthma zu 20%(1 Bew.)
Müdigkeit20%Medikament Ramipril comp gegen Müdigkeit zu 20%(3 Bew.)
Herzinsuffizienz20%Medikament Ramipril comp gegen Herzinsuffizienz zu 20%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramipril comp

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ramilich90%Medikament Ramipril comp gegen Ramilich zu 89,595375722543% (160 Bew.)
Ramiplus8%Medikament Ramipril comp gegen Ramiplus zu 7,514450867052% (12 Bew.)
Delix plus3%Medikament Ramipril comp gegen Delix plus zu 2,8901734104046% (4 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Ramipril comp.

Durchschnittliches Gewicht in kg12090

In Ramipril comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Ramipril comp

alle Fragen zu Ramipril comp

Ramipril comp 5-25 mg für Ödeme, Wassereinlagerung, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Anstrengungsasthma mit Gewichtszunahme, Blähungen, Schmerzen

habe von den beiden Medikamenten 35 Kilo zugenommen.Essen kann ich kaum etwas da ich dauernd ein Völlegefühl bis kurz vorm platzen habe-der Oberbauch ist wie angeschwollen, ebenso Gesicht und Beine ab den Kniegelenken abwärts,daher hat der Arzt Furorese-Dosis erhöht. Seit dem seit ca. 6 Wochen schmerzen die Hüft-und Kniegelenke dermaßen,dass ich kaum noch gehen kann.Mein Arzt sagte mir es gäbe für mich kein anderes Mittel,ich solle aufhören zu jammern. mehr

Ramipril comp 5/25 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, Zweck der Verordnung erreicht. Nachts Ramipril 5 / vormittags Ramipril 5/25
Bei Belastung merke ich, wie die Tablette "eingreift" und den Blutdruck reguliert. mehr

Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck mit Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat.

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und… mehr

Ramipril comp,-ct 5 mg/25mg für Bluthochdruck mit Juckreiz

vom arzt verordnet ramipril comp,-ct 5mg/25mg wegen unterschiedlichen bluthochdruck.nehme
diese tabletten schon über mehrere jahre ein.meine kopfhaut juckt dermaßen,daß ich immer mit der
flachen handfläche jucke,um es einigermaßen auszuhalten.
habe meinen arzt des öffteren daraufhin angesprochen.er meinte es liegt am alter.bin72j. da wird die
kopfhaut zusehens trockener.habe auf anraten kopföl zum einmassieren benutzt,half aber nicht.
mein blutdruck ist im niedrigen bereich. aber das gejucke. mehr

Weitere Synonyme für Ramipril comp

Ramipril comp.2,5mg/12,5mg,, Ramipril comp 5/25, Ramipril comp 5-25 mg, Ramipril-comp 5mg/25mg, Ramipril beta comp, ramipril comp 5mg, Ramipril Hexal comp 5-25, Ramipril/HCT 2,5mg/12,5mg, Ramipril comp 5mg/25mg, Ramipril Hexal comp 2,5

Ramipril comp wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Furorese, Amaryl, Dytide H, Ramipril

alle 9 Benutzer zu Ramipril comp

Graphische Auswertung zu Ramipril comp

Graph: Altersverteilung bei Ramipril comp nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramipril comp nach Geschlecht