Ramipril comp: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Ramipril comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramipril comp wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramipril comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (2/5)
Blähungen (1/5)
Blutdruckabfall (1/5)
Bradykardie (1/5)
Brennen der Augen (1/5)

alle 18 Nebenwirkungen bei Ramipril comp

Wo kann man Ramipril comp kaufen?

Ramipril comp ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ramilich91% (229 Bew.)
Ramiplus7% (16 Bew.)
Delix plus2% (4 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Ramipril comp.

Durchschnittliches Gewicht in kg12090

In Ramipril comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ramipril comp jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Ramipril comp

alle Fragen zu Ramipril comp

Folgende Berichte liegen bisher vor

Ramipril comp,-ct 5 mg/25mg für Bluthochdruck mit Juckreiz

vom arzt verordnet ramipril comp,-ct 5mg/25mg wegen unterschiedlichen bluthochdruck.nehme diese tabletten schon über mehrere jahre ein.meine kopfhaut juckt dermaßen,daß ich immer mit der flachen handfläche jucke,um es einigermaßen auszuhalten. habe meinen arzt des öffteren daraufhin...

Ramipril comp,-ct 5 mg/25mg bei Bluthochdruck

Ramipril comp,-ct 5 mg/25mgBluthochdruck-

flachen handfläche jucke,um es einigermaßen auszuhalten.
habe meinen arzt des öffteren daraufhin angesprochen.er meinte es liegt am alter.bin72j. da wird die
kopfhaut zusehens trockener.habe auf anraten kopföl zum einmassieren benutzt,half aber nicht.
mein blutdruck ist im niedrigen bereich. aber das gejucke.

Ramipril comp,-ct 5 mg/25mg

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Ramipril comp 5/25 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, Zweck der Verordnung erreicht. Nachts Ramipril 5 / vormittags Ramipril 5/25 Bei Belastung merke ich, wie die Tablette "eingreift" und den Blutdruck reguliert.

Ramipril comp 5/25 bei Bluthochdruck; Ramipril 5 bei Bluthochdruck

Ramipril comp 5/25Bluthochdruck4 Jahre
Ramipril 5Bluthochdruck4 Jahre

Ramipril comp 5/25
Ramipril 5

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2011

Amaryl 2mg für Wassereinlagerung in den untersch, Müdigkeit, Juckreiz, blutzuckerwert noch zu hoch mit Tremor, Juckreiz

sehr starker juckreiz, tremor,

Amaryl 2mg bei blutzuckerwert noch zu hoch; Ramipril comp 5mg/50 bei Müdigkeit, Juckreiz; dytide H 1/2 bei Wassereinlagerung in den untersch

Amaryl 2mgblutzuckerwert noch zu hoch-

dytide H 1/2

Glimepirid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Triamteren

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2011

Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck mit Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat. Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen...

Ramipril Hexal comp 5-25 bei Bluthochdruck

Ramipril Hexal comp 5-25Bluthochdruck4 Tage

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwächegefühl, musste mich hinlegen. Erste Bläschen an der inneren Unterlippe, leichte Halsschmerzen. Am zweiten Tag regulierte sich der Blutdruck, doch die Erkältungssymptome blieben: zunehmende Halsschmerzen, der ganze Rachenraum schmerzte schließlich, die Bronchien taten weh. Husten im Liegen. Hier hätte ich das Medikament bereits absetzen und einen Arzt um Rat fragen müssen. Steht so auch auf dem Beipackzettel. Doch ich schrieb die Symptome immer noch nicht dem Medikament zu. Dachte an einen grippalen Infekt.
Am dritten und besonders am vierten Tag (jetzt morgens 1 Tablette, mittags und abends nichts) schmerzte letztlich der gesamte Brustkorb, starkes Entzündungsempfinden in der Lunge, im gesamten Rachenraum, auch der Zunge, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen und entzündet, nahezu alle Schleimhäute brannten wie Feuer (streptokokkenähnlich), inkl. der Speiseröhre und des Magens. Krampfartige Oberbauchschmerzen (Bereich Galle, Magen, Leber...). Auch die Augen brannten, ebenso die Lippen. An Nachtschlaf war in dieser Nacht vor schmerzhaftem Brennen nicht zu denken.
Am nächsten, 5. Tag (endlich Montag...) habe ich meinen Arzt konsultiert. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder relativ beschwerdefrei.

Die hier beschriebenen Symptome kommen bei diesem Medikament "häufig" über "gelegentlich" bis "selten" vor, so der Beipackzettel, und machen - laut Gebrauchsinformation - in jedem Fall die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Arzt erforderlich. Hätte ich das gemacht, wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Heute bekomme ich einen ACE-Hemmer und ein Entwässerungsmittel getrennt verschrieben. Warum nicht gleich so!

Eingetragen am  als Datensatz 19588

, , , , , , , , , , ,

Ramipril Hexal comp 5-25

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2009

Ramipril comp 5-25 mg für Ödeme, Wassereinlagerung, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Anstrengungsasthma mit Gewichtszunahme, Blähungen, Schmerzen

Ramipril comp 5-25 mg bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Anstrengungsasthma; Furorese comp 20-50 mg bei Ödeme, Wassereinlagerung

Ramipril comp 5-25 mgBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Anstrengungsasthma3 Jahre
Furorese comp 20-50 mgÖdeme, Wassereinlagerung3 Jahre

habe von den beiden Medikamenten 35 Kilo zugenommen.Essen kann ich kaum etwas da ich dauernd ein Völlegefühl bis kurz vorm platzen habe-der Oberbauch ist wie angeschwollen, ebenso Gesicht und Beine ab den Kniegelenken abwärts,daher hat der Arzt Furorese-Dosis erhöht. Seit dem seit ca. 6 Wochen schmerzen die Hüft-und Kniegelenke dermaßen,dass ich kaum noch gehen kann.Mein Arzt sagte mir es gäbe für mich kein anderes Mittel,ich solle aufhören zu jammern.

Ramipril comp 5-25 mg

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2009

Ramipril comp wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Amaryl, Furorese, Dytide H

Benutzerbild von siwero
siwero

alle 11 Benutzer zu Ramipril comp

Graphische Auswertung zu Ramipril comp

Graph: Altersverteilung bei Ramipril comp nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramipril comp nach Geschlecht