Repaglinid

Das Medikament Repaglinid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Repaglinidwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Repaglinid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Grippesymptome (1/5)
20%
Hustenreiz (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Repaglinid

Repaglinid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II100%(10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Repaglinid.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm156180
Durchschnittliches Gewicht in kg8693
Durchschnittliches Alter in Jahren6561
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,5428,57

In Repaglinid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Repaglinid

Fragen zu Repaglinid

alle Fragen zu Repaglinid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Repaglinid für Insulin mit Hustenreiz, Grippesymptome, Mundtrockenheit, Symptomverstärkung

ich habe jetzt schwere husten anfälle nachts ,auch über tag und erkältungs erscheinungen,trocken mund bz oder es läuft aus dem mund.Aber die Blutzuckerwerte gehen nicht runter sodern werden immer höher,spritze auch insulin 5 mal

Repaglinid bei Insulin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepaglinidInsulin1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe jetzt schwere husten anfälle nachts ,auch über tag und erkältungs erscheinungen,trocken mund bz oder es läuft aus dem mund.Aber die Blutzuckerwerte gehen nicht runter sodern werden immer höher,spritze auch insulin 5 mal

Eingetragen am  als Datensatz 40409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Repaglinid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Repaglinid 4mg für Diabetes Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Nachdem die Dosis von 2mg bei 3 mal Taeglicher Einnahme nicht den gewuenschten Wirkungsgrad erzielte, nehme ich jetzt 4mg. Ausserdem noch eine Insulinzufuhr der Marke Lantus Solostar 30 Einheiten. Mein Langzeitwert liegt zur Zeit bei 7.0

Repaglinid 4mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Repaglinid 4mgDiabetes Typ 21 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem die Dosis von 2mg bei 3 mal Taeglicher Einnahme nicht den gewuenschten Wirkungsgrad erzielte, nehme ich jetzt 4mg. Ausserdem noch eine Insulinzufuhr der Marke Lantus Solostar 30 Einheiten. Mein Langzeitwert liegt zur Zeit bei 7.0

Eingetragen am  als Datensatz 59282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Repaglinid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Repaglinid für Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament ist nicht in der Lage den Blutzuckerwert merklich zu senken. Meine Dosis betrug 2mg 3 x Täglich. Habe eine Zeitlang zusätzlich Metformin in der Dosis von 600mg zusätzlich eingenommen. Vertrage allerdings Metformin nicht, da es zu überraschender Darmaktivität führt.

Repaglinid bei Diabetes mellitus Typ II mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RepaglinidDiabetes mellitus Typ II mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist nicht in der Lage den Blutzuckerwert merklich zu senken. Meine Dosis betrug 2mg 3 x Täglich.
Habe eine Zeitlang zusätzlich Metformin in der Dosis von 600mg zusätzlich eingenommen. Vertrage allerdings Metformin nicht, da es zu überraschender Darmaktivität führt.

Eingetragen am  als Datensatz 47157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Repaglinid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trulicity für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; 2x2 mg Repaglinid bei Diabetes mellitus Typ II; 25 E Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Atenolol bei Herzrhythmusstörungen; 10 mg Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II9 Monate
2x2 mg RepaglinidDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
25 E LantusDiabetes mellitus Typ II9 Monate
AtenololHerzrhythmusstörungen2 Jahre
10 mg CitalopramAngststörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin sehr schlapp und müde. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann auf was das zurückzuführen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 74753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid, Repaglinid, Insulin glargin, Atenolol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Schwindel

Kopfschmerzen, Schwindel Gefühl

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Atacand Plus bei Bluthochdruck; Repaglinid-ratiopharm bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Tage
Atacand PlusBluthochdruck1 Tage
Repaglinid-ratiopharmDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schwindel Gefühl

Eingetragen am  als Datensatz 26540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Repaglinid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Repaglinid

Repaglinid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lantus, Citalopram, Metformin, Atacand Plus, Trulicity

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Repaglinid

Graphische Auswertung zu Repaglinid

Graph: Einnahmedauer von Repaglinid
[]