Resochin

Das Medikament Resochin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Resochinwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Resochin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/6)
50%
Augenprobleme (1/6)
17%
Durst (1/6)
17%
Hautunreinheiten (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Resochin

Resochin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Systemischer Lupus Erythem…67%(4 Bew.)
Kollagendefekt17%(7 Bew.)
Vaskulitis17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Resochin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Quensyl100% (72 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Resochin.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg6478
Durchschnittliches Alter in Jahren4858
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3524,61

In Resochin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chloroquin

Fragen zu Resochin

alle Fragen zu Resochin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Durst, Hautunreinheiten

Ich bin 33 Jahre alt und habe die Diagnose Lupus seit 10 Jahren. 9 Jahre lang hatte ich eine Basistherapie mit Prednisolon (Cortison). Nach einer einjährigen Cortisonpause hat sich mein Gesundheitszustand enorm verschlechtert. Von einer weiteren Einnahme von Cortison wurde mir abgeraten, statt...

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 33 Jahre alt und habe die Diagnose Lupus seit 10 Jahren. 9 Jahre lang hatte ich eine Basistherapie mit Prednisolon (Cortison). Nach einer einjährigen Cortisonpause hat sich mein Gesundheitszustand enorm verschlechtert. Von einer weiteren Einnahme von Cortison wurde mir abgeraten, statt dessen nehme ich seit ca. 2 Monaten Resochin. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, dennoch erträglich. Es ist eine enorme Erleichterung für mich im Arbeitsalltag und im täglichen Leben bestehen zu können, da ständige Schmerzen an der Substanz nagen und einem irgendwann die Kraft fehlt dagegen anzukämpfen, körperlich wie auch geistig.
Die Nebenwirkungen scheinen gering zu sein, derzeit plagt mich ständig Durst und auch meine Haut ist in Mitleidenschaft gezogen. Entzündete Pusteln. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das vom Resochin kommen kann, hatte nie Probleme mit der Haut (Akne etc.)

Eingetragen am  als Datensatz 48454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit Augenprobleme

Nebenwirkungen wurden bei mir keine festgestellt, da ich mich regelmäßig untersuchen lassen habe, insbesondere die Augen, da sich dieses Medikament leider an 2 verschiedenen Stellen ablagern kann, wobei nach Absetzen des Präparates an einer Stelle die Ablagerungen wieder abgebaut werden können....

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes19 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen wurden bei mir keine festgestellt, da ich mich regelmäßig untersuchen lassen habe, insbesondere die Augen, da sich dieses Medikament leider an 2 verschiedenen Stellen ablagern kann, wobei nach Absetzen des Präparates an einer Stelle die Ablagerungen wieder abgebaut werden können.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, das man mir nach 15 Jahren Einnahme dieses Zeugs sagte, das Resochin nur zu 35 % vom Körper aufgenommen wird und der Rest so wieder ausgeschieden wird.

Seit dem spritze ich 1x die Woche Metex 20 mg.
Das ist zwar auch eine Chemiekeule vom feinsten, aber sie hilft zu 100 %.

Eingetragen am  als Datensatz 36514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

Habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Rötung geht zwar nicht ganz weg aber die Entzündung unter der Haut klingt etwas ab. Suche aber noch nach etwas besserem..

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Rötung geht zwar nicht ganz weg aber die Entzündung unter der Haut klingt etwas ab. Suche aber noch nach etwas besserem..

Eingetragen am  als Datensatz 31375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

resochin für Vasculitis/Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

Positive Nebenwirkung Seit ich Resochin als Dauermedikament statt MTX einnehme, haben sich die Beschwerden mit dem Restless-legs sehr verringert.

resochin bei Vasculitis/Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinVasculitis/Lupus Erythematodes360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Positive Nebenwirkung

Seit ich Resochin als Dauermedikament statt MTX einnehme, haben sich die Beschwerden mit dem Restless-legs sehr verringert.

Eingetragen am  als Datensatz 30835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Kollagenose / Schmerzen, Osteoporose-Vorbeugung, Magenschutz, Allergie auf Resochina, Kollagenose, Kollagenose, Kollagenose / Schmerzen mit Müdigkeit, Photosensibilisierung, Schlafstörungen

Die von mir beschriebene Medikameneten-Kombi hat bei mir innerhalb eines 1/2 Jahres beste Wirkung auf die Kollagenose gezeigt. Die Leber-, Nieren- und Augenwerte müssen selbstverständlich ständig kontrolliert werden. Aber der Erfolg ist groß! Die Schmerzen sind erträglich, durch Katadolon die...

Katadolon bei Kollagenose / Schmerzen; Prednisolon bei Kollagenose; resochin bei Kollagenose; Fenistil bei Allergie auf Resochina; esomeprazol bei Magenschutz; Calcium-D3 bei Osteoporose-Vorbeugung; Tilidin bei Kollagenose / Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonKollagenose / Schmerzen24 Monate
PrednisolonKollagenose30 Monate
resochinKollagenose7 Monate
FenistilAllergie auf Resochina5 Monate
esomeprazolMagenschutz24 Monate
Calcium-D3Osteoporose-Vorbeugung7 Monate
TilidinKollagenose / Schmerzen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die von mir beschriebene Medikameneten-Kombi hat bei mir innerhalb eines 1/2 Jahres beste Wirkung auf die Kollagenose gezeigt. Die Leber-, Nieren- und Augenwerte müssen selbstverständlich ständig kontrolliert werden. Aber der Erfolg ist groß! Die Schmerzen sind erträglich, durch Katadolon die Schlafstörungen kaum nennenswert. Die dauernde Müdigkeit bleibt eben, da muss man sich wohl mit arrangieren. Wenn die Schmerzen mal gnaz heftig sind, am abend noch Tilidin. Genügend Schlaf ist wichtig, denn sonst fühlt man sich am Morgen nicht von der Krankheit, sondern von den Medis wie gerädert.
Das Pendant-Medikament zu Resochina, Quensyl, habe ich nicht vertragen - extreme Sonnenallergie. Mit Resochina und Fenistil retard Kapseln klappt es wunderbar.

Eingetragen am  als Datensatz 36090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Prednisolon, Chloroquin, Dimetindenmaleat, Esomeprazol, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

resochin für Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

bin vor ca. 13 an lupus erkrankt. nehme seitdem resochin. die dosierung habe ich sehr gut im griff. imm sommer 1 tabl. täglich, im winter ca. 2-3 tabletten pro woche. nebenwirkungen: evtl????? bluthochdruck???. nieren, augen, andere organe in ordnung. bei absetzen des medikaments nach ca. 2...

resochin bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
resochinSystemischer Lupus Erythematodes13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin vor ca. 13 an lupus erkrankt. nehme seitdem resochin. die dosierung habe ich sehr gut im griff. imm sommer 1 tabl. täglich, im winter ca. 2-3 tabletten pro woche. nebenwirkungen: evtl????? bluthochdruck???. nieren, augen, andere organe in ordnung. bei absetzen des medikaments nach ca. 2 monaten, schlagartig schlechter gesundheitszustand, gelenk-, blasen-, mandel,- alle möglichen entzündungen.

Eingetragen am  als Datensatz 11156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Resochin

Resochin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Katadolon, Prednisolon, FENISTIL, Esomeprazol, Tilidin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Resochin

Graphische Auswertung zu Resochin

Graph: Altersverteilung bei Resochin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Resochin nach Geschlecht 
[]