Restex

Das Medikament Restex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Restexwurde bisher von 89 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Restex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (32/83)
Gewichtszunahme (11/83)

alle 66 Nebenwirkungen bei Restex

Restex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Restex

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Restex

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Madopar100% (23 Bew.)

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Restex.

In Restex kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Restex

alle Fragen zu Restex

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung

Ich nehme Restex nun seit ca. 9 Jahren. Täglich 1 Tablette kurz vor dem Schlafen. Sehr selten muss ich 2 Tabletten nehmen. Meistens kann ich dann von ca. 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr durchschlafen. Seit der Einnahme habe ich ca. 8kg zugenommen (da ich immer sehr schlank war, ist das nicht so...

RestexRestless-legs-Syndrom9 Jahre

Seit der Einnahme habe ich ca. 8kg zugenommen (da ich immer sehr schlank war, ist das nicht so tragisch, müsste jetzt aber aufhören).
Ich habe manchmal eine traurige Stimmung, vor allem morgens, was sich aber, besonders bei einem gefüllten Terminkalender, schnell legt. Dennoch macht mir das ein wenig Sorgen, da die endogene und exogene Psychose als Nebenwirkung angegeben ist.

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Medikament habe, denn sonst wäre an Schlaf nicht zu denken (oder lange Autofahrten, Flugreisen etc.). In den ersten Jahren, konnte ich es zwischenzeitlich einige Monate absetzen (ich war dann frei von Beschwerden). Das geht jetzt allerdings nicht mehr, ich muss es jetzt immer nehmen.

Eine Alternative wäre mir im Hinblick auf die Psychose auch sehr lieb, leider weiß ich von keiner.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für RLS mit Muskelschmerzen

RestexRLS4 Jahre

Nehme schon viele Jahre das Restex und bis heute damit zufrieden. Seit dem ich mehr zu fuß unterwegs bin, habe ich in den Beinen Muskelschmerzen.Am Anfang dachte ich Muskelkater, aber nach Monaten war das nicht weg. Nach mehreren Arztbesuchen, besteht die Möglichkeit, das der Wirkstoff Levodopa Muskelentzündungen hervorrufen kann mit Schmerzen. Ich habe auch das Restex seit ein paar Monaten als Dauermittel, mal eine halbe oder ganze, eventuell ist die schleichende erhöhung an den Schmerzen schuld. Bin jetzt auf der Suche nach was ähnlichen, ohne levo. Soll vom Hausarzt mal Lyrica probieren.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Benommenheit, Medikamentenabhängigkeit

Restex bei Restless-legs-Syndrom; Tramadolor bei Restless-legs-Syndrom

RestexRestless-legs-Syndrom12 Monate
TramadolorRestless-legs-Syndrom10 Monate

Restex: Keine Nebenwirkungen bemerkt, egal welche Dosis (höchste waren 4 Tabletten). Ergebnis ist zufriedenstellend, allerdings benötigt es leider sehr viel Zeit, bis es wirkt (Nein, ich habe keine Restex Retard). Muss meißtens noch gut eine bis eineinhalb Stunden nach Einnahme warten, bis ich einschlafe, deshalb nehm ich sie meißtens schon sehr früh, was aber nicht immer klappt. Problem ist auch, dass ich zwar einschlafe, der Schlaf aber ziemlich schlecht, also unruhig ist. Kann aber daran liegen, dass ich generell einen etwas nervigen Schlaf hab.

Nach einer Kiefer-OP kam dann die Überraschung. Da die mitgegebenen Schmerzmittel des Chirurges nicht wirkten (hab eine ziemlich hohe Toleranz) hab ich von einer Ärztin aus der Familie Tramadol in Kapselform gegen die Schmerzen bekommen. Ergebnis waren nicht nur die Beseitigung der Schmerzen, sondern auch der so ziemlich beste Schlaf, an den ich mich erinnern kann. Ich hab bestimmt drei Tage fast nur geschlafen, weil die Anfangs, so hoch dosiert, schon ziemlich schläfrig machen. Seit dem nehm ich Tramadolor als Flüssigkeit gegen RLS und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen, worüber die meißten klagen (vor allem Übelkeit!) kann ich nicht bestätigen, kann aber, wie gesagt, an meiner Toleranz liegen. Beachten sollte man allerdings, dass Tramadol wirklich den Geist benebelt. Man sollte es also wirklich kurz vor dem Schlaf nehmen und auf gar keinen Fall unter Einfluss von Tramadol Auto fahren!

Meißtens nehm ich eine Kombination aus einer Restex und 3 Hüben aus der Tramadolor-Flasche, was ungefär 37,5 mg Tramadol entspricht (8 Hübe = 100 mg). So hab ich sogut, wie keine Benebelung (die merk ich erst ab 5 Hüben) und kann ziemlich gut schlafen. Direkt vor dem Ins-Bett-Gehen bringt es zwar auch nichts, es reicht aber, ca. eine halbe Stunde zu warten, dann sind die kompletten RLS-Symptome wie weggeblasen. Wenn man wirklich recht schwere Beschwerden hat (ich hab die schwerste Form, gottseidank aber nur in den Beinen), ist das echt eine Art "Offenbarung".

Nun, ich will keinen Roman schreiben, also nochmal zusammengefasst:

Restex: keine größeren Nebenwirkungen, bis auf Augmentation und schnelles Ende der Wirkung.

Tramdolor: Benommenheit, Toleranzentwicklung, psychische Abhängigkeit, Lethargie, Teilnahmslosigkeit

Für mich ist Tramdolor trotzdem mittel der Wahl, da ich sehr geringe Dosen nehme, sie extrem gut wirken und in meiner Dosis keine merkbaren Nebenwirkungen haben. Man muss eben vorsichtig sein!

Meine Neurologin ist übrigens absolut nicht begeistert, dass ich Tramadolor nehme und würd mir lieber Dopaminagonisten verschreiben. Die verweiger ich aber auf Grund von den Nebenwirkungen.

Levodopa, Benserazid, Tramadol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Saroten 50mg für Schmerzen (chronisch), Restless legs Syndrom, Depressionen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Psychosomatische Störung mit Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, Gewichtszunahme

Sehschwäche gerade beim nahen gucken aber auch öfters beim weitem Sehen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, leichte Gewichtszunahme. Auch nach einer psychosomatischen Rehamaßnahme sind die Nebenwirkungen geblieben.

Saroten 50mg bei Depressionen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Psychosomatische Störung; Restex bei Restless legs Syndrom; Arcoxia 60mg bei Schmerzen (chronisch)

Saroten 50mgDepressionen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Psychosomatische Störung12 Monate
RestexRestless legs Syndrom12 Monate
Arcoxia 60mgSchmerzen (chronisch)12 Monate

Sehschwäche gerade beim nahen gucken aber auch öfters beim weitem Sehen,

Amitriptylin, Levodopa, Benserazid, Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

RestexRestless-legs-Syndrom3 Monate

Zum Anfang nahm ich eine Tablette am Abend und freute mich;daß ich endlich mal wieder Schlafen konnte. Nach einer Woche half diese aber nicht mehr und ich bekam die Kapseln, diese wirkten nur 3 Tage. Ich wurde immer müder und trauriger, war mit mir und der Welt unzufrieden. Meine Ärztin riet mir 2 Kapseln zu nehmen und vor dem schlafen gehen noch eine Tablette. Das half dann endlich, daß ich die Nacht gut überstand.ich konnte wieder durchschlafen obwohl die Symtome nicht weg waren. Ständige Schmerzen in den Oberschenkeln bis zu den Waden. aber mein Gemüt war auf Null. Ich war traurig und konnte immer nur heueln. Dann habe ich mir gedacht das kanns doch nicht gewesen sein, so sollst du weiterleben? ich habe erst die Tablette abgesetzt und dann nach und nach die Kapseln auch. Und wás sollich euch sagen-- mir geht es besser als vorher. Ich nehme jetzt homopatische Mittel und habe nur noch ganz geringe Beschwerden in den Beinen, aber das Beste ist, daß ich endlich wieder Freude am Leben habe und richtig gut schlafen kann.

Restex für Restless legs Syndrom mit Muskelschmerzen

Verschieden starker Muskelkater, dadurch nicht mehr in der Lage, Fahrrad zu fahren.Auch das Treppensteigen fällt mir immer schwerer.

RestexRestless legs Syndrom2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Restex Tabletten für RLS mit Herzrasen, Schwindelanfälle, Sehstörungen, Empfindungsstörungen

Herzrasen, Schwindelanfälle, Auftreten des Kribbelns jetzt auch am Tag, Sehstörungen

Restex Tabletten bei RLS

Restex für RLS, RLS, RLS mit Einblutungen, Blutgerinnungsstörungen

Restex bei RLS; restex Retard bei RLS; Sifrol bei RLS

restex RetardRLS-
SifrolRLS-

Seit 1/2 Jahr beobachte ich, dass ich an beiden Beinen viele Krampfadern und Besenreiser bekomme und seit kurzem blaue Flecken sowie punktuelle Einblutungen. Letzte Woche hat sich eine Armvene stark verfärbt, wurde blau und dann gelb. Die blauen Flecke sind verblasst, die Armvene hat sich wieder normalisiert.

Levodopa, Benserazid, Pramipexol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lyrica 75mg für unruhige Beine, Depressionen, Angstzuständen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit ich 1xLyrika 75mg abends einnehme bin ich oft anfangs müde gewesen, das legt sich aber nach ca.3-4 Wochen. Ich habe innerhalb von 1 Jahr 10kg zugenommen, obwohl ich schon auf Schokolade verzichte, und abends \"nur\" noch Salat esse. Ansonsten helfen sie mir nicht wirklich, aber das kommt...

Lyrica 75mg bei Depressionen, Angstzuständen; Restex 1 Tablette bei unruhige Beine

Lyrica 75mgDepressionen, Angstzuständen-
Restex 1 Tabletteunruhige Beine10 Tage

Ansonsten helfen sie mir nicht wirklich, aber das kommt evtl. auf den Menschen selber an oder seit wann diese Krankheit unentdeckt war!? Ich weine nicht mehr so viel, wie vorher, aber es reicht dennoch. Meine Angst besteht nach wie vor sowie meine Schmerzen an der HWS.
Seit 2 Wochen nehme ich 1Std. vor dem Schlafen gehen 1 Restex Tablette. Ich hatte immer unruhige Beine, kribbeln und Stromähnliche Schmerzen (nur abends), daraufhin bekam ich diese Tablette. Die Schmerzen und die Unruhe sind schon etwas zurück gegangen.

Pregabalin, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Schlafstörungen

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom2 Wochen
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Nachdem bei der Einnahme von Restex, Retex retard und dopergin 0,2 mg die Wirkung derart nachgelassen hat und ich immer höhere Dosen nehmen musste, gab mir mein Neurologe aus Bremen (top Arzt auf dem Gebiet RLS) das Neupro Pflaster (4mg). Am Anfang die ersten 4 Tage ging es mir nicht besonders. Kopfschmerzen, Übelkeit waren mein Begleiter. Aber gewirkt hat es von Anfang an top. Bis auf teilweises Jucken auf der Hautstelle war die Wirkung verblüffend.
Nur leider habe ich mit Neupro massive Schlafstörungen. Mehr als drei Stunden Schlaf pro Tag sind nicht mehr drin. Kommt es vom Pflaster? Weiß jemand Rat, denn selbst Atosil (125 mg) zeigen keine Wirkung.

Rotigotin, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Sifrol für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Tramadol bei Restless-legs-Syndrom; Restex bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom3 Jahre
TramadolRestless-legs-Syndrom2 Tage
RestexRestless-legs-Syndrom3 Tage

Da ich seit 3 Jahren Sifrol für mein RLS nehme, ist die Dosis immer stärker geworden. Bin jetzt bei 0,35 mg. Diese eine Tablette nehme ich zusammen mit 40 Tropfen Tramadol 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Tagsüber komme ich mit 1 Restex gut über 3-4 Stunden aus, sie macht nicht so müde wie Sifrol. Man könnte, denke ich, auch mit Tramadol in größerer Menge sehr gut auskommen, wenn da nicht das Problem der Verstopfung wäre.
Nun stelle ich fest, daß eine Augmentation eingetreten ist, so daß ich eigentlich eine größere Menge - aufgrund der Gewöhnung - von Sifrol nehmen müßte, aber mein Arzt rät wegen der vielen Nebenwirkungen davon ab und verschrieb mir in Folge:
Rivotril und Gabapentin 400 mg. zum Ausprobieren. Eine Katastrophe war das, ich habe kein Auge zugemacht, hatte Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Nun bin ich ratlos. Kann mir jemand einen Tip geben als Alternative?

Eingetragen am  als Datensatz 20602

Pramipexol, Tramadol, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Restex für Restless legs Syndrom mit Wirkungslosigkeit

RestexRestless legs Syndrom3 Monate

Leide seit ein paar Jahren unter RLS,ob es das aber tatsächlich ist oder was anderes,weiss ich nicht,gehe daher mal ins schlaflabor.Jedenfalls hat man mir 2 verschiedene Restex Tabletten verschrieben,hab 2 mal 2 pro tag genommen,eine für direkte Wirkung und eine für langzeit,da ich nicht nur im schlaf sonder immer in ruheposition zuckungen habe,den ganzen tag über.anfangs war ich auch zufrieden,aber zuletzt hat sich das gedreht,es wurde extrem,die zuckungen sind viel stärker geworden,selbst im stehen und was auch gefährlich ist,beim auto fahren.schlafen kann ich kaum,hab auch das gefühl mein körper vibriert,ich habe das nicht nur in den beinen,sondern im ganzen körper,auch die atmung ist davon betroffen.Ich habe restex jetzt seit ein paar tagen eigenmächtig abgesetzt und es ist nicht mehr so schlimm,ich komme jetzt ohne restex besser klar.andere nebenwirkungen hatte ich nicht.Ich denke wie bei allen medikamenten,reagiert jeder anders,ich werde restex erstmal nicht mehr nehmen und nochmal die ärzte aufsuchen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex 100mg/25mg für Unruhige Beine nach Krebserkrankung Chemotherapie und Bestrahlung mit Schwindel, Müdigkeit

Habe mit Restex 1/2 am Abend angefangen,bin gleich müde geworden. Augen brannten bei mir, fühl mich leicht schwindlig. Leider waren die nächsten Nächte schwieriger, da ich noch Valdoxan 25mg nehme zum schlafen, klappt aber nicht. Also noch eine halbe Zopiclon 7,5 mg, damit ich endlich schlafen...

Restex 100mg/25mg bei Unruhige Beine nach Krebserkrankung Chemotherapie und Bestrahlung

Restex 100mg/25mgUnruhige Beine nach Krebserkrankung Chemotherapie und Bestrahlung-

Habe mit Restex 1/2 am Abend angefangen,bin gleich müde geworden.
Augen brannten bei mir, fühl mich leicht schwindlig.
Leider waren die nächsten Nächte schwieriger, da ich noch Valdoxan 25mg nehme zum schlafen, klappt aber nicht. Also noch eine halbe Zopiclon 7,5 mg, damit ich endlich schlafen konnte. War am Tag aber sehr unausgeschlafen. Und heute das selbe : eine Restex genommen, eine Valdoxan und ich musste wieder aufstehen, da meine Beine so unruhig sind . Hab jetzt eine habe Schlaftablette genommen und werde jetzt müde. Ich werde mich bei meinem Neurologen vorstellen, wie weit soll ich Restex noch erhöhen bis die passende Wirkung eintritt.

Geburtsjahr:1964

RestexRLS-

Habe mit 22 die Diagnose bekommen - RLS. Habe daraufhin etwa 3 Jahre Restex genommen mit erfolgreicher Wirkung ohne Nebenwirkungen. Ich wurde schwanger, habe die Kapseln, nach vielem Überlegen, genauso weitergenommen (1/Tag) bis gegen Ende der Schwangerschaft. Ganz plötzlich waren die Beschwerden weg. Mein Kind ist kerngesund! Hatte jetzt 5 Jahre keine Beschwerden und genauso plötzlich fingen die Beschwerden jetzt wieder an. Habe mir wieder Kapseln geben lassen, bis jetzt leider ohne Wirkung. Ich hoffe, dass es wieder so erträglich wird, wie vor der Schwangerschaft...

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für unruhige, schmerzhafte Beine nachts mit Konzentrationsschwierigkeiten, Verlust des Zeitempfindens

Restex bei unruhige, schmerzhafte Beine nachts

Restexunruhige, schmerzhafte Beine nachts6 Wochen

Ich nehme seit ca. 6 Wochen die Tabletten. Erst 1 und seit einer Woche nur 1/2. Ich werde weiter reduzieren. Bin schon froh, wenn ich überhaupt erst mal einschlafen kann und einen durchgängischen Schlaf von 4-5 Stunden habe. Merke jedoch , irgendwie das Gefühl, wie wenn ich kein zeitgefühl habe. Auch denke ich, dass die Konzentration nachlässt. Deshalb möchte ich reduzieren. Aber es ist einfach nur schön, mal ohne Schmerzen einzuschlafen.
Ich habe jetzt erst mal nachgeguckt, und den Beipackzettel gelesen. Man hört auch sehr verschiedene Meinungen von den Ärzten. Dieser Verlust des Zeitempfindens macht mich doch ein bischen nachdenklich.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Nervosität, innere Unruhe, Zittern, Hautprobleme, Hypotonie

Gewichtszunahme (22 Kilo in fünf Monaten), Tagesmüdigkeit, depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, schlechtes Hautbild, niedriger Blutdruck, Nervosität, innere Unruhe, zittern.

RestexRestless-legs-Syndrom7 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie für Restless-legs-Syndrom, eisenmangelanämie, Faktor-V-Leiden und Thrombose, Faktor-V-Leiden und Thrombose mit Hämatome, Nasenbluten, Haarausfall, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken.. Unter Marcumar immer wieder Nasenbluten, vermehrter Haarausfall; am Ende der Einnahmezeit Hb-wirksame Blutung (von 16g/dl auf 6g/dl ) im Magen-Darm-Trakt.. Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2...

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Marcumar bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Dreisafer bei eisenmangelanämie; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. TherapieFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Wochen
MarcumarFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Monate
Dreisafereisenmangelanämie12 Monate
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken..

Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2 Wochen tgl. Übelkeit und Magenschmerzen und ab der 3. Woche Verstopfung.

RLS aufgrund der Anämie entwickelt.. Restex hat super geholfen.. als gelegentliche Nebenwirkung etwas Blähungen.

Certoparin, Phenprocoumon, Eisensulfat, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

restex redart für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

abends 10 uhr 1 restex kapsel Beschwerden keine mehr bereits über 10 jahre eingenommen.

restex redart bei Restless-legs-Syndrom

restex redartRestless-legs-Syndrom-

abends 10 uhr 1 restex kapsel Beschwerden keine mehr
bereits über 10 jahre eingenommen.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex Tablette für Nasenatmungsbehinderung, Müdigkeit Halluzinationen, Müdigkeit Hallutinationen Albträume mit Albträume, Halluzinationen, Müdigkeit

Seit ca. 10 Jahren habe ich RLS,bin 74 Jahre alt und wurde bislang von meinem Neurologen mit Madopar,Sifrol und Tilidin behandelt. Durch eine Praxisübernahme bekam ich eine neue Ärztin/Neurologin die ab sofort Madopar absetzte und mir Restex, Sifrol und Tilidin verschrieb. Meine...

Restex Tablette bei Müdigkeit Hallutinationen Albträume; 7mg bei Müdigkeit Halluzinationen; Tilidin AL comp.100 bei Nasenatmungsbehinderung

Restex TabletteMüdigkeit Hallutinationen Albträume1 Tage
7mgMüdigkeit Halluzinationen1 Tage
Tilidin AL comp.100Nasenatmungsbehinderung1 Tage

Seit ca. 10 Jahren habe ich RLS,bin 74 Jahre alt und wurde bislang von meinem
Neurologen mit Madopar,Sifrol und Tilidin behandelt.
Durch eine Praxisübernahme bekam ich eine neue Ärztin/Neurologin die ab sofort
Madopar absetzte und mir Restex, Sifrol und Tilidin verschrieb.
Meine Nebenwirkungen sind jetzt Müdigkeit am Tage Halluzinationen und Albträume. Die
Medikamente geben mir für die Beine eine ruhige Nacht.Die Dosis an Medikamenten wurde oft Versuchsweise reduziert,mußte aber immer wieder erhöht werden.

Gruß,Johannes am 20.02.2010

Levodopa, Benserazid, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Restex für Rest Legs mit keine Nebenwirkungen

Restex bei Rest Legs

RestexRest Legs-

Habe schon merere Medikamente ausprobiert von Sifrol ,Pflaster Restex und verschiedene andere Pillen.Mitlerweile nehme ich mittags1Restex abends gegen 6,Uhr zur Nacht 1 und1langzeit wirkende Restex,trotzdem komme ich nicht zu Ruh.Drehe bald durch.BeimArzt bekomme ich jetzt schon zusetzlich Mirtazapin Al30mg undLyrica 100mg 2Tabverschrieben ,die ich auch nehmen.Wer weiss Rat ,und hat auch Erfahrung.Bin heute Abend schon 2 mal ins Bett gegangen und nach 5 Minuten wieder aufgestanden

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Symptome des RLS werden wirksam unterdrückt, allerdings macht die empfohlene Medikationspause - alle drei Monate ca 10 Tage Sinn, da Wirkung nachlässt. Leider darf ich bei Einnahme nicht mehr Blutspenden

RestexRestless-legs-Syndrom5 Jahre

Leider darf ich bei Einnahme nicht mehr Blutspenden

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless legs Syndrom mit Schwindel, Depressionen, Sehstörungen

Massiv Schwindel, Sehstöhrungen, Depressionen. Abgesetzt vor 6 Tagen Symptome anhaltend! Minimale Besserung!

RestexRestless legs Syndrom3 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

RestexRestless-legs-Syndrom9 Monate

Seit ich 1995 im Bunker in Gießen zur Radiumphosphorbestrahlung war habe ich diese "unruhigen Beine". Natürlich frage ich mich, warum man erst jetzt auf die Idee kommt, mir dieses Medikament zu geben. Nun ja, in den letzten Jahren habe ich - wie schon berichtet - diverse Medikamente über einen längeren Zeitraum genommen. Diese Medikamente harmonieren nicht mit Restex. Soweit ich weiß, ist Restex auch noch nicht so lange auf dem Markt. Jedenfalls bin ich jetzt heil froh, dass ich dieses Medikament habe.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Schlafstörungen, Depressionen, Konzentrationsstörungen

RestexRestless-legs-Syndrom1 Wochen

schlafstörungen, despressionen, konzentrationsstörungen, habe es abgesetzt und litt weitere jahre bis ich auf akupunktur gestoßen bin. 26 nadeln im ohr, jeweils 13 auf jeder seite. es hat geholfen. dieser erfolg ist aber leider nicht garantiert. mir hat es aber geholfen. die symthome sind zu 98 % weg. keine kassenleistung 1500,-€ hoffe, dass auch die schlafstörungen irgendwann aufhören.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für seltene Lungenerkrankung (LAM), Osteoporose, Schmerzen (chronisch), RLS, RLS, Morbus Basedow, Reflux, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin , erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Omeprazol bei Reflux; L-Thyroxin bei Morbus Basedow; Neupro transdermales Pflaster bei RLS; Restex bei RLS; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Forsteo bei Osteoporose; Mpa Gyn 5 bei seltene Lungenerkrankung (LAM)

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin ,
erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Bisoprolol, Omeprazol, Thyroxin, Rotigotin, Levodopa, Benserazid, Teriparatid

Geburtsjahr:1961

Restex für RLS mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Zittern, Schlafstörungen

RestexRLS1 Wochen

Habe nach langem Leiden (Über Monate Wadenkrämpfe, dann unruhige Beine - RLS???) schließlich zu Restex nach Arztbesuch gegriffen. Ging genau 2 Tage gut, dann Totalausfall. Angstzustände, depressive Stimmung, Zittern, akute Schlafstörung. Setzte das Mittel sofort wieder ab. Laboriere derzeit weiter...

Geburtsjahr:1959

Restex bei Vorschlag:RLS

RestexVorschlag:RLS-

Keine

Restex für unruhige Füße mit keine Nebenwirkungen

Sobald meine Füße warm werden, kann ich meine Füße nichtn stillhalten und habe sie ständig in Bewegung. Ich nehme dann Restex 100 mg und es wirkt in wenigen Minuten. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Restex bei unruhige Füße

Restexunruhige Füße1 Tage

Geburtsjahr:1949

Restex 100mg/25mg für unruhige Beine mit Kopfschmerzen, Sehschwäche, Infektanfälligkeit

Hallo,...bin ein sogenannter Frischling und möchte eben meine Beschwerden kunt tun! 2010 hatte ich eine größere Operation, eine Hüftumstellung/Umstellungsostethomie beiderseits,mehrfache Reha, linker Knochen wuchs nicht an,also nochmal Op,der Knochen wurde kompressioniert wieder Reha,2011 Metall...

Restex 100mg/25mg bei unruhige Beine

Restex 100mg/25mgunruhige Beine28 Tage

2010 hatte ich eine größere Operation, eine Hüftumstellung/Umstellungsostethomie beiderseits,mehrfache Reha, linker Knochen wuchs nicht an,also nochmal Op,der Knochen wurde kompressioniert wieder Reha,2011 Metall entnahme.
Die ganze Zeit dazwischen tat mir der rechte Fuß weh',erst die Zehen,dann der Hacken,die Seiten, der Spann :-( seit einem Jahr ca. auch der rechte Fuß, etliche Ärzte, von Unfallcherugie bis Neuro und Orthopädie, bin ich durch laufen,Einlagen, Creme und kühle kneip duschen, konnten mir nur kurze Linderung verschaffen, schlafen nachts gin so gut wie garnicht!So richtig helfen konnte mir eigentlich nieman, also noch mal hin zu meinem Operateur, diese meinte er wäre überfragt und schickte mich erneut zum Kollegen bzw. Freund von ihm, nämlich einen Neurologen.
Der Neurologe hat sich meine Unterlagen und Ergebnisse angeschaut und meinte "ja er könne mir helfen" dass war das erste mal, dass ich so eine tolle Ansage bekam.
Natürlch freute ich mich riesig,...Hoffnung in Sicht!!!
So verschrieb Er mir diese Restex 100mg/25mg und ich nahm diese immer kurz vor dem schlafen gehen, zunächst dachte ich, oh wie cool endlich tut sich was, da nimmt man schon andere Nebenwirkungen schon mal in kauf, wie Kopfschmerzen,sämtliche Infekte oder Sehschwäche!
Nach 8 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach, der Körper hatte sich daran gewönnt, aber auch das Krippeln,stechen,drücken und die Muskeschmerzen,dass komplette Programm an Schmerzen sind wieder da, schöne schei.....dachte ich so bei mir,...mmmmhmmm also nicht aufgeben, weiter einnehmen, vielleicht braucht das seine Zeit.
Weiß jeman überhaupt was die Tabletten bewirken sollen, wird da was aktiviert oder nur betäubt, da steht ja nichts leereiches bis auf die Nebenwirkungen:-(
Ich würde mich über viele Nachrichten bezüglich meiner Angelegenheit freuen!!!
Danke schonmal im voraus!Lg Renate

Restex für Gewichtszunahme 5kg mit Husten, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, beschwerden mit den Bronchien

Restex bei Gewichtszunahme 5kg

RestexGewichtszunahme 5kg1 Jahre

Gewichtszunahme, beschwerden mit den Bronchien

Restex für RLS mit Wirkungsverlust, Beinschmerzen

Wirkung wunderbar für den Zeitraum von 2 Jahren - danach 100% unwirksam. Nebenwirkung nach Ablauf von 1,5 Jahren Einnahme: heftigste Schmerzen in den Unterschenkeln ab 10 Uhr morgens, auch das Hochlagern der Beine brachte keine Linderung.

RestexRLS2 Jahre

Wirkung wunderbar für den Zeitraum von 2 Jahren - danach 100% unwirksam.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für RLS mit keine Nebenwirkungen

Habe von meinem Arzt wegen RLS, Restex verordnet bekommen. Die Wirkung lies nicht lange auf sich warten und Nebenwirkungen habe ich keine.

RestexRLS10 Tage

Levodopa, Benserazid

Restex für RLS mit Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

RestexRLS5 Jahre

Gewichtszunahme, Einblutungen, Atembeschwerden, Depression, Unruhezustände

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für RLS mit keine Nebenwirkungen

Wirkung erst nach ca. 1 Monat.

RestexRLS4 Jahre

Wirkung erst nach ca. 1 Monat.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für RLS mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage das Medikament sehr gut, es hilft super, wenn ich es mal vergesse, werde ich spätestens im Bett daran erinnert, wenn meine Beine dann wieder Tango tanzen.

RestexRLS1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für RLS mit keine Nebenwirkungen

gut verträglich, nehme ich nach Bedarf 1x 100 mg, wenn ich abends Zuckungen an Beinen und Körper habe, hilft schnell, keine Nebenwirkungen bemerkt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

kann ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen

RestexRLS30 Tage

kann ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für unruhige Beine mit keine Nebenwirkungen

es gibt bei mir keine Nebenwirkungen,ich Denke das ist von Fall zu Fall verschieden!

Restex bei unruhige Beine

hallo habe zwei tage restlex genommen und habe jetzt angstzustände

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Depressive Verstimmungen

RestexRestless-legs-Syndrom10 Jahre

Leide seit Jahren an depressiven Verstimmungen. Keine Ahnung, ob Restex damit was zu tun hat...ansonsten keine Nebenwirkungen, allerdings liess die Wirkung von Restex im Laufe der Jahre nach, bzw. ich musste meine Dosierung stark nach oben anpassen. Würde jedem raten, die Einnahme von Restex so weit wie möglich einzuschränken.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Durchfall, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme Restex seit ca. 4 Wochen...nehme sie gegen Restless Legs und bin begeistert über die Wirkung ! Allerdings habe ich erhebliche Nebenwirkungen : Durchfall...Übelkeit am Morgen und meine Konzentration läßt sehr zu wünschen übrig !

RestexRestless-legs-Syndrom4 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

komme gut damit zurecht. nehme 1 eine halbe Stunde vor dem schlafengehen aber muß nach 4 Stunden noch eine nehmen da dann die wirkung nachläßt wenn ich über Tag oder Abends weiß das ich längere Zeit sitze z.B.Geburtstag oderKaffee trinken nehme ich eine Tablette mit

RestexRestless-legs-Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

Magen-darm- Probleme (Durchfall), tagsüber Müdigkeit, Stimmungsschwankungen!

RestexRestless-legs-Syndrom4 Monate

Magen-darm- Probleme (Durchfall), tagsüber Müdigkeit, Stimmungsschwankungen!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für R.L.S. mit Müdigkeit

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Restex gemacht.Nebenwirkungen waren Müdigkeit,auch am Tage.Da ich aber nicht mehr berufstätig bin konnte ich mich ja hinlegen wenn ich müde war.Leider war die Wirkung von Restex nach einem Jahr vorbei,und ich mußte auf andere Medikamente umsteigen

Restex bei R.L.S.

RestexRestlest-Legs->Syndrom30 Tage

Restex wirkt praktisch sofort

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine. Ich muß aber sagen, daß Zittern der Beine, der Arme und Finger sich nicht verbessert hat. Ebenso habe ich immerzu kalte Füße. Dies ist in der Nacht so und ich schlafe ganz schlecht ein.

Restex bei Essentielle Thrombozythämie

RestexEssentielle Thrombozythämie2 Monate

Nebenwirkungen habe ich keine.
Dies ist in der Nacht so und ich schlafe ganz schlecht ein.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme zur Zeit noch 2 Tabletten, würde aber gerne 3 Tabletten nehmen, denn ich habe schon wieder die Symtome von unruhigen Beinen. Der Arzt hat mir geraten bis 3 Tabletten zu nehmen, ansonsten kann die Wirkung das Gegenteil bewirken. Das ist der Grund weil ich erstmal noch zwei nehme.

RestexRestless-legs-Syndrom120 Tage

Ich nehme zur Zeit noch 2 Tabletten, würde aber gerne
3 Tabletten nehmen, denn ich habe schon wieder die Symtome
Das ist der Grund weil ich erstmal noch zwei nehme.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Restex für gegen RLS mit keine Nebenwirkungen

Erfahrung war bis heute sehr gut, aber die unruhigen Beine werden abends immer stärker

Restex bei gegen RLS

Restexgegen RLS2 Jahre

Erfahrung war bis heute sehr gut, aber die unruhigen Beine
werden abends immer stärker

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Restex

Restex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Neupro transdermales Pflaster, Tramadol, Sifrol, Bisoprolol, VALDOXAN

alle 110 Benutzer zu Restex

Graphische Auswertung zu Restex

Graph: Altersverteilung bei Restex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Restex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Restex