Rifun

Das Medikament Rifun wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rifun wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Rifun traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depressionen (4/12)
33% Nebenwirkung Depressionen durch Rifun zu 33,333333333333%
Tinnitus (3/12)
25% Nebenwirkung Tinnitus durch Rifun zu 25%
Übelkeit (2/12)
17% Nebenwirkung Übelkeit durch Rifun zu 16,666666666667%
keine Nebenwirkungen (2/12)
17% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Rifun zu 16,666666666667%
Allergische Hautreaktion (1/12)
8% Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Rifun zu 8,3333333333333%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Rifun wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Reflux50%Medikament Rifun gegen Reflux zu 50% (6 Bew.)
Gastritis17%Medikament Rifun gegen Gastritis zu 16,666666666667% (1 Bew.)
Magenschutz17%Medikament Rifun gegen Magenschutz zu 16,666666666667% (2 Bew.)
Magenbeschwerden8%Medikament Rifun gegen Magenbeschwerden zu 8,3333333333333%
Magen-Darm-Infekt8%Medikament Rifun gegen Magen-Darm-Infekt zu 8,3333333333333%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Rifun

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol 90% Medikament Rifun gegen Pantozol zu 90,460526315789% (284 Bew.)
Pantoprazol 5% Medikament Rifun gegen Pantoprazol zu 5,2631578947368% (17 Bew.)
Pantoloc 3% Medikament Rifun gegen Pantoloc zu 2,6315789473684% (7 Bew.)
Zurcal 2% Medikament Rifun gegen Zurcal zu 1,6447368421053% (4 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Rifun.

Prozentualer Anteil 45% 55%
Durchschnittliche Größe in cm 166 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 62 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 55 54
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 22,19 25,47

In Rifun kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantoprazol

Fragen zu Rifun

  • Welche Medikamente gibt es bei Unterzucker?

    Seid langen leide ich unter Unterzucker. Brauche viel Süsses, nehme ab, ich kann esses was ich will. Blutdruck ist auch zu niedrig. Bin nicht eingestellt mit Medikamenten. Habe nächste Woche einen…

  • Rifun 100

    welche krankheitsbilder werden damit behandelt

  • Ständiges Husten bei Reflux

    Wir wollten diesen Sommer gesund leben und haben, meist abends, sehr viel Obst gegessen, wie z.B. Kirschen, Aprikosen, Weintrauben etc. Kann dies der Grund sein für die Verschlimmerung des Reflux?

alle Fragen zu Rifun

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rifun für Übersäuerung mit Allergische Hautreaktion

Ich habe nach 4 Tagen kleine, mit Wasser gefüllten, schlimm juckebnde Pusteln in den Handinnenflächen und unter den Füßen bekommen. Des weiteren auch noch Quaddeln am ganzen Körper, die gezwickt und gespannt haben. Ich hatte vorher noch NIE eine allergische Reaktion auf irgendein Medikament und kann Rifun trotz Wegbleibens des Sodbrennens nicht weiter empfehlen!!! mehr…

 

Rifun für Reflux, mit Depressionen

depressive Grundstimmung vermutlich durch medikament verstärkt mehr…

 

Rifun für Reflux mit Tinnitus

Nach gelegentlicher Einnahme von 40 mg statt 20 mg (eigener Leichtsinn) ist ein Tinnitus aufgetreten, der am Ende beide Ohren erfasst hat. Deshalb äußerste Vorsicht! Zur täglichen Einnahme sollten keinesfalls mehr als 20 mg verwendet werden. Meine Leben hat sich aufgrund der Stärke der Beschwerden praktisch erledigt, denn schlafen kann ich nicht mehr. Der Tinnitus klang zuerst harmlos. Doch Vorsicht ist geboten. Bei weiterer Einnahme kommt es zu einer langfristigen Verschlechterung bis hin zur Unerträglichkeit. mehr…

 

Rifun für Magenschutz, Magenschutz mit Tinnitus

Anwendung als Säurehemmer bei Speiseröhren- Mageneingang-Entzündung bei Arthritisbehandlung

Ich habe durch Einnahmepausen für mich festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der täglichen Einnahme und der Verschlimmerung, bzw. Wiederauftauchen des sehr unangenehmen Ohrgeräusches (Zischen einer leicht geöffneten Thermokanne)besteht. mehr…

 

Rifun für Gastritis, Magen Darmnschutz mit Tinnitus, Kopfschmerzen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Schwindel, Atemnot, Depressionen, Schwäche

Tinnitus, Kopfschmerz, Durchfall, Blähungen,Übelkeit, Schwächegefühl, Schwindel,depresseve Verstimmung, Atemnot. mehr…

 

Rifun für Magenbeschwerden mit anaphylaktischer Schock

Nach Einnahme 1.Tablette anaphylaktischer Schock,beginnend mit juckenden und rot werdenden Handinnenflächen und Fußsohlen.
Kreislaufzusammenbruch,Anschwellung des gesamten Körpers,komplette Haut wurde knallrot.Schweißausbrüche mit Schüttelfrost. mehr…

 

Rifun für Reflux mit Ohrengeräusche

Ich nehme jetzt schon über 6 Jahre täglich regelmässig Rifun 40 (zwischenzeitlich auch mal AntraMups und Pantozol) und bekämpfe seltene leichte Ohrengeräusche (kann man wohl nicht als Tinitus bezeichnen) wirksam mit ASS 100. Das nehme ich in Kauf, weil ich durch Rifun (oder die beiden Anderen) in meiner Ernährung nicht beeinträchtigt werde. mehr…

 

Rifun für Reflux-Ösophagitis mit Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Hautausschlag

Ab und zu Hautausschlag an Händen und zwischen den Fingern, ebenso Verstopfung und Bauchschmerzen, Müdigkeit und manchmal depressive Phasen. mehr…

 

Rifun für Morbus Bechterew, Reflux, Magenschutz mit Magenbeschwerden

Magenprobleme verschiedener Art, durch Einnhame von Indometacin, bei Morbus Bechterew. mehr…

 

Rifun für Reflux mit Übelkeit, Depressionen

Übelkeit, Depressionen, Magen-Darm-Beschwerden mehr…

Weitere Synonyme für Rifun

Rifun 40, Pantoprazol 4O N2, Rifun 100

Rifun wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

OMEP

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Rifun

Graph: Altersverteilung bei Rifun nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Rifun nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Rifun
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.