Risperidon

Das Medikament Risperidon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Risperidonwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Risperidon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (3/4)
75%
Panikattacken (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Risperidon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Borderline33%(1 Bew.)
Depression33%(1 Bew.)
Psychose33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Risperidon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Risperdal100% (263 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Risperidon.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg0100
Durchschnittliches Alter in Jahren048
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0031,93

In Risperidon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Risperidon

Fragen zu Risperidon

alle Fragen zu Risperidon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zolpidem für Neuroleptikum, Epilepsie, manisch-depressiv(Pipopelar)-Krankheit, Schlafstörungen, Epilesie-Notfallmittel, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Habe mit keinem Medikament Nebenwirkungen ausser( Risperidon Gewichtszunahme und Orfiril). Alle Medikamente gut verträglich und in meinem Fall auch ohne Probleme abzusetzen, auch die Medis die Benzodiazepine enthalten!

Zolpidem bei Schlafstörungen; Temesta bei Schlafstörungen, Epilesie-Notfallmittel; Orfiril long,5oomg bei Epilepsie, manisch-depressiv(Pipopelar)-Krankheit; Risperidon,0,5mg bei Neuroleptikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen30 Tage
TemestaSchlafstörungen, Epilesie-Notfallmittel1 Monate
Orfiril long,5oomgEpilepsie, manisch-depressiv(Pipopelar)-Krankheit1 Tage
Risperidon,0,5mgNeuroleptikum5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit keinem Medikament Nebenwirkungen ausser( Risperidon Gewichtszunahme und Orfiril). Alle Medikamente gut verträglich und in meinem Fall auch ohne Probleme abzusetzen, auch die Medis die Benzodiazepine enthalten!

Eingetragen am  als Datensatz 35366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Lorazepam, Valproinsäure, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperidon 1 mg für Borderline Persönlichkeitsstörung, Stimmen hören die nicht da sind mit Gewichtszunahme

Es ist ein gut wirksames Medikament was mir gegen Stimmen hören und meine Borderline Persönlichkeitsstörung sehr hilf. Aber leider habe ich extrem zu genommen, ca 20 kg und es steht auch im Beipackzettel unter häufigen Nebenwirkungen die Gewichtszunahme. Allgemein ist Bekannt das Neuroleptika zur...

Risperidon 1 mg bei Borderline Persönlichkeitsstörung, Stimmen hören die nicht da sind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperidon 1 mgBorderline Persönlichkeitsstörung, Stimmen hören die nicht da sind2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist ein gut wirksames Medikament was mir gegen Stimmen hören und meine Borderline Persönlichkeitsstörung sehr hilf. Aber leider habe ich extrem zu genommen, ca 20 kg und es steht auch im Beipackzettel unter häufigen Nebenwirkungen die Gewichtszunahme. Allgemein ist Bekannt das Neuroleptika zur Gewichtszunahme führen können. Das ist eben echt scheisse wenn mann auf das mittel aber wegen seiner Karnkheit angewiesen ist. Muss jeder selber entscheiden ob er mit der Nebenwirkung leben kann und sie in kauf nimmt oder es sich vermeiden lässt.

Eingetragen am  als Datensatz 43833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1889 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperidon 3mg für Psychose mit Gewichtszunahme

ich habe in 3 monaten bei Risperidon 3mg 33-38kg sehr stark zugenommen.

Risperidon 3mg bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperidon 3mgPsychose90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe in 3 monaten bei Risperidon 3mg 33-38kg sehr stark zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 42695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperidon 0,5mg für Depression mit Panikattacken

Mein Mann nimmt seit dem 7.12.2012 Risperidon .die ersten 2,5 Wochen ging es ihm sehr gut, aber in den letzten 2 Tagen hat er morgens Panikattacken. Er bekommt noch morgens Venlafaxin75m

Risperidon 0,5mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperidon 0,5mgDepression3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann nimmt seit dem 7.12.2012 Risperidon .die ersten 2,5 Wochen ging es ihm sehr gut, aber in den letzten 2 Tagen hat er morgens Panikattacken. Er bekommt noch morgens Venlafaxin75m

Eingetragen am  als Datensatz 49996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Risperidon

Risperidon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Orfiril, Zolpidem, Temesta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Risperidon

Graph: Altersverteilung bei Risperidon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Risperidon nach Geschlecht 
[]