Ritalin

Das Medikament Ritalin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ritalinwurde bisher von 90 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ritalin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (24/94)
keine Nebenwirkungen (21/94)
Schlaflosigkeit (10/94)
Herzrasen (9/94)

alle 101 Nebenwirkungen bei Ritalin

Ritalin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom51%(42 Bew.)
Konzentrationsstörungen10%(12 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom6%(6 Bew.)
Hyperaktivität6%(6 Bew.)
Depression4%(2 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Ritalin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ritalin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Medikinet63% (173 Bew.)
CONCERTA29% (81 Bew.)
Methylpheni TAD4% (11 Bew.)
Methylphenidat2% (6 Bew.)
Equasym<1% (2 Bew.)

Wir haben 94 Patienten Berichte zu Ritalin.

In Ritalin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ritalin

alle Fragen zu Ritalin

Ritalin für ADS mit Durst, Appetitlosigkeit

RitalinADS4 Wochen

ich bin 26 jahre alt und seit wenigen wochen steht nun ADS fest. leider wurde es erst jetzt eher durch zufall diagnostiziert nachdem ich meine schullaufbahn schon längst katastrophal beendet habe. ich war anfangs sehr skeptisch als ich nun medikamente versuchen sollte. man hört ja so einiges über ritalin und co. dennoch habe ich angefangen metylphenidathydrochlorid von 1A Pharma zu nehmen. 1APharma weil ich das medikament ja selbst zahlen muss und es gegenwärtig das günstigste produkt ist und ich mir dachte wenn der gleiche wirkstoff drin ist muss es ja auch wirken wie teurere medikamente wie z.b. ritalin. angefangen habe ich mit 10 mg früh und 10mg nachmittags. ich konnte aber kaum veränderung spüren und bin mittags heftig müde geworden sodass es all meine willenskraft bedurfte um nicht im stehen einzuschlafen. die dosis wurde auf 20mg erhöht. keine veränderung. anstatt die dosis weiter zu erhöhen sollte ich ein anderes medikament versuchen. nun nehme ich seit 1 woche ritalin 20 mg früh und 10 mg nachmittags.

ca 40 min. nach der einnahme kann ich folgendes bewusst feststellen:

ich bin sehr ruhig, gelassen und besonnen aber keinesfalls lustlos oder antriebslos im gegenteil ich habe am ersten tag mit ritalin meine ablage sortieren können die bereits 1 jahr darauf wartete. im anschluss habe ich ruck zuck meine steuererklärung gemacht also ich bin voller tatendrang wobei meine impulsivität verschwindet.
ein noch wichtige und heftige wirkung geschieht auf emotionaler ebene. ich bin meistens nach kurzer zeit aus jedem konflikt geflüchtet oder habe wie ein verletztes kleinkind argumentiert. nun habe ich sogar das bedürfnis dinge klar zu stellen und aus der welt zu schaffen. ich merke wie sich der dichter nebel um mein gehirn schlagartig auflöst und nun riesige kapazitäten freigelegt werden. wenn ich etwas anfange kann ich es nun endlich auch zuende bringen. ich bin tatsächlich glücklich was eine heftige erfahrung für mich ist denn durch die ständigen rückschlage in meinem leben bedingt durch eine extreme inkonsequenz ist mir bisher absolut nichts gelungen was ich mir vorgenommen habe. langsam aber bestimmt hat sich der alkohol in den tagesablauf geschlichen und mir 4 jahre als alkoholiker beschert. wegen dieser ganzen ausweglosen situation kamen dann auch noch heftige depressionen dazu weswegen ich gottseidank zum arzt gegangen bin. seit ich ritalin nehme verschwende ich keinen gedanken mehr an alkohol und bin glücklich. ganz ohne antidepressiva einfach nur weil es mir gut geht. meine neue lebensfreude hat mir dazu verholfen einen ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker zu bekommen obwohl ich nur ein abgangszeugnis der 9. klasse habe. meine magelnde schulleistung lag ja nie an der intelligenz. das konnte ich im schriftlichen und praktischen einstellungstest beweisen.
meine leben hat sich in nur 1 monat um 180° gedreht und sofragwürdig das klingt: alles nur weil ich ritalin nehme.

zu den nebenwirkungen:

ich vertrage ritalin hervorragend und habe nur 2 nebenwirkungen feststellen können. zum einen habe ich ca 2 stunden nach der einnahme heftigen durst der auch nicht weniger wird wenn ich 1 flasche wasser trinke. ich trinke deshalb immer wieder kleine schlücke wasser regelmäßig über den tag verteilt. im endeffekt muss ich sagen das ich so wenigstes immer genügeng trinke.
die zweite nemenwirkung ist das ich mich zum essen zwingen muss. ich habe tatsächlich einen kompletten tag vergessen zu essen und gegend abend ist mir schwindlig geworden und hab es erst dadurch bemerkt.

Ritalin für Depressionen, quälende Müdigkeit mit Abhängigkeit

Zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich NIE an ADS Aufmerksamstörungen gelitten habe - dieses Medikament wird auch für Erwachsene abgegeben, die an abnormaler, quälender Müdigkeit leiden. Das ist bei mir der Fall UND auch das EINZIGE Medikament, obwohl 95% der Ärzte es mir nicht glauben...

Ritalin bei Depressionen, quälende Müdigkeit

RitalinDepressionen, quälende Müdigkeit6 Monate

Das ist bei mir der Fall UND auch das EINZIGE Medikament, obwohl 95% der Ärzte es mir nicht glauben wollen, das gegen Traurigkeit und Depressionen hilft ! Ich spreche von Erfahrungen, denn wenn ich es absetze, ist der Zustand trotz Antidepressiva ganz miserabel.
Ich nehme die Ritalin retard oder auch Focalin, die neueste Version; die Müdigkeit ist nach einer halben Stunde wie weggeblasen und ich bekomme wieder Lebensfreude und vor allem Antrieb die Arbeit zu erledigen; im Normalfall bin morgens so schlecht drauf, dass ich unfähig bin etwas in Angriff zu nehmen oder nicht weiss, womit den Arbeitsalltag zu beginnen - würde dieses Medikament nicht existieren, könnte ich NIE MEHR arbeiten, so schlimm wäre es.

Aber Achtung ! Man kann Abhängig werden, d.h. man muss die Menge immer mehr steigern, um den Effekt auf längere Zeit zu haben. Ich kann problemlos an Tagen, wo ich nicht arbeiten muss, das Medikament aussetzen, so viel Disziplin habe ich noch - und im Gegensatz zu Antidepressiva muss man nicht schleichend beginnen oder wieder absetzen, man kann von einem Tag auf den Anderen absetzen und zwar gänzlich !

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Im Rahmen meiner Psychotherapie fiel mir auf, daß ich mich schon als Kind nicht besonders gut konzentriren konnte bzw, daß ich mich auf die falschen Dinge konzentriert habe und ständig nervös war, was eine negative Auswirkung auf meine Persönlichkeit hatte. Ich trank viel Kaffe und rauchte viele...

RitalinKonzentrationsstörungen12 Monate

Ich trank viel Kaffe und rauchte viele Zigaretten und fühlte immer eine gewisse Unruhe.
Eine Zeit lang konsumierte ich auch Cannabis, weil damals nur nach der Einnahme dieser Droge sich eine gewisse Ruhe und Zufriedenheit in mir ausbreitete.
Nachgewiesen wurde mir lediglich eine Konzentrationsstörung und eine Störung des "Arbeitsgedächtnisses".
Da die Neurologen zunächst ratlos waren, was meine Diagnose betrifft (Erwachsene zeigen AD(H)S anders als Kinder), vereinbarte ich mit Zustimmng meines Neurologen eine testweise Einnahme von Ritalin (Das heißt, ich muß dieses Medikament komplett selbst bezahlen)

Es war wie ein Wunder.
Ich konnte mich konzentireren, blieb bei der Sache, und ich hatte endlich das Gefühl, daß mir die Dinge gelingen, die ich anfing.
Leider kann ich es aus finanziellen Gründen im Moment nicht mehr einnehmen; und hoffe, daß ich es zusammen mit den Neurologen schaffe, daß die Kasse es bei mir übernimmt.

Von allen Medikamenten, die ich bis jetzt genommen habe (größtenteils Antidepressiva), hatte es die geringsten Nebenwirkungen.
Es veränderte bei mir weder Appetit noch Libido noch Schlafverhalten und verträgt sich auch mit Alkohol.
Es wirkt nicht zu lange (4-5 Stunden, wenn ich hart arbeite), und das macht es gut dosierbar.
Man muß höchstens bei der Einnahme aufpassen, daß man es nicht auf nüchternen Magen nimmt, am besten mit Wasser und nach dem Essen (bei mir wirkte es sogar verdauungsfördernd, m.E. wegen der Salzsäure, die entsteht, wenn der Körper es aufnimmt), und man sollte nicht kurz vor oder nach der Einnahme Kaffee trinken, weil dieser die Wirkung aufhebt.

Cymbalta für Antriebsstörungen, Depressionen, Depressionen mit Orgasmusstörung, Schwitzen

verzögerter Orgasmus, kurzfristig auftretendes sehr starkes Schwitzen, seit Absetzen (cymbalta) vor 3 Tagen starke Schwindelgefühle bei Bewegungen des Kopfes, Augen

Cymbalta bei Depressionen; Lithium bei Depressionen; Ritalin bei Antriebsstörungen

CymbaltaDepressionen6 Wochen
LithiumDepressionen2 Monate
RitalinAntriebsstörungen3 Monate

verzögerter Orgasmus, kurzfristig auftretendes sehr starkes Schwitzen,

Eingetragen am  als Datensatz 2093

Duloxetin, Lithium

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen

Zum start sollte man Erwähnen, dass ich Ritalin im Alter von 12 Jahren, bis zu meinem 17. Lebensjahr bekommen habe. Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen. Der Gedanke wärend der Schulzeit eine Tablette nehmen zu müssen, die neugierigen Fragen der Mitschüler...

RitalinADH-Syndrom6 Jahre

Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen.
Der Gedanke wärend der Schulzeit eine Tablette nehmen zu müssen, die neugierigen Fragen der Mitschüler zu beantworten "Was ist das?" "Wozu nimmst du das?" waren mir ein Greul.
So ist es einige/etliche Male vorgekommen, dass ich meinen Eltern vorschwindelte die Tablette wärend der Schulzeit genommen zu haben.

Dosierung war anfänglich 3x 1 Tablette.
Später würde die Dosierung auf 2x2 +1 Abends gesetzt.

Zu den Nebenwirkung oder auch Begleiterscheinungen (soweit ich mich noch erinnern kann)
- Zum einen wäre da die ständige Appetitlosigkeit. (Kein aber auch wirklich absolut gar kein Hungergefühl)
- Schlaflosigkeit (Wärend der wirkungsdauer von Ritalin ist es mir extrem schwergefallen überhaupt zur Ruhe zu kommen)
- "Scheiß egal" Stimmung
- Trockener Mund. Trinken ist allerdings schwer gefallen.
- Herzrasen

Positive Wirkungen
- Ausdauernde Konzentration auf eine bestimmte Sache bis zum Ende
- Denkweise war anders, irgendwie klarer
- Ruhiger

Bilanz:
Wenn ich als über diese Zeit bis heute eine Bilanz ziehen müsste, würde ich sagen das die Einnahme von Ritalin gerade bei Kindern keine "einzige" Alternative ist.
Begleitende Maßnahmen wie Gesprächs-Therapien oder Sport sind in dem Fall auf jedenfall angebracht.
Ich bin nun 31 Jahre alt und muss gestehen, ich verfluche den kleinen der die Tabletten wärend der Schulzeit ins Klo geworfen hat, statt sie regelmässig zu nehmen.
Auf der anderen Seite bewunder ich ihn, denn Ritalin ist und bleibt eine Droge. Ein Aufputschmittel das von vielen Eltern unbewusst genutzt wird ihre Kinder ruhig zu stellen.

Im Nachhinein müsste man vielleicht erwähnen das es mir durch die Einnahme von Ritalin und die damit verbundenen Wirkungen, In meiner Twenzeit (21-24), leicht gefallen ist in die Schiene der PArtydrogen zu rutschen.
Exctasy oder Amphetamine im allgemeinen, hatten eine "fast" identische Wirkung auf mich wie die Einnahme von Ritalin in meiner Kindheit.
Vielleicht mit etwas mehr Nebenwirkungen, aber die Konzentration und die Ruhe kehrten in dieser Zeit zurück.
Es ist in der Zeit ebenfalls extrem Leicht gefallen z.B. meinen Haushalt zu schmeissen, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren uvm.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Neurastenie mit Konzentrationsstörungen, Rauschzustand, Schlafstörungen

Wieder ein Medikamentenversuch. Ich werde für eine Arbeitsabklärung aufgeboten. Ich glaube ich schaffe das nicht. Versuch mit Ritalin. Nehme aber nur 2.5 mg. Auch hier wieder eine starke Drogenwirkung, kann mich noch weniger konzentrieren, habe Lungenprobleme, schlafe immer schlechter,...

Ritalin bei Neurastenie

RitalinNeurastenie60 Tage

Wieder ein Medikamentenversuch.

Ich werde für eine Arbeitsabklärung aufgeboten.
Ich glaube ich schaffe das nicht. Versuch mit Ritalin.
Nehme aber nur 2.5 mg.
Auch hier wieder eine starke Drogenwirkung, kann mich noch weniger konzentrieren, habe Lungenprobleme, schlafe immer schlechter, bekomme noch mehr Bewegungsstörungen. Habe so eine starke Wirkung dass es mich aus den Schuhen rauszieht. Ich laufe wieder km für km.
Die Arbeitsabklärung wird nach 3 Monaten beendet. Ich werde zu 100% Arbeitsunfähig geschreiben. Ich bekomme eine Rente.
Wollte eigentlich eine Umschulung. Dem wird aber nicht stattgegeben. Ich sage dem Psychiater er soll mal das Zeug selber konsumieren. Der letzte Tag bei einem Psychiater der an die Chemie glaubt.
Ich nehme seit 1 Jahr keine Psychopharmaka mehr.

Halte mich jetzt an eine Aussage eines von vielen kritischen Psychiatern und andere Betroffene die auch in ähnlichen Situation waren oder noch viel schlimmer, die mir dank einer deutschen antipsychiaterischen Platform der ich unendlich dankbar bin das es sie gibt. Für mich so was wie eine Bibel.

Wenn ich jemandens Leben ruinieren wollte würde ich die Person davon überzeugen, dass die biologische Psychiaterie im Recht sei.
Dass Beziehungen nichts bedeuten, dass es keine Wahl gibt und dass der Mechanismus eines defekten Gehirns über unsere Gefühle und unser Verhalten reagiert. Wenn ich die Fähigkeit einer Person, einfühlende, liebvolle Beziehungen aufzubauen vernichten wollte würde ich psychiaterische Medikamente verschreiben, die alle unsere höchsten psychischen und spirituellen Fähigkeiten eindämmen. Peter Breggin

Das sind heute meine Hauptproblem. Ich habe eine Frau, eine Tochter ein Sohn die darunter leiden, ich selbst auch.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Risperdal für Autismus, Autismus mit Reizbarkeit

Risperdal bei Autismus; Concerta-Ritalin bei Autismus

RisperdalAutismus10 Monate
Concerta-RitalinAutismus5 Jahre

Mein Sohn hatte von heute auf morgen Wutanfälle und tickte total aus.War schrecklich! Er nahm seit Jahren Concerta und nun gab man ihm Risperdal. Ein positiver Effekt von Rispedal war...er konnte einschlafen, jede Nacht...Wir konnten es kaum glauben. Doch die Wutanfälle blieben, bis wir Concerta absetzten. Die Wutanfälle sind weg. Das Risperdal bekommt er weiter zum Schlafen...aber ich denke das er dadurch eine Unruhe tagsüber (man kann die Uhr danach richten)bekommt. Leider kann mein Sohn nicht sprechen, so weiß ich nicht wie es ihm damit geht.Will nun das Risperdal reduzieren. Es nur noch geben,wenn er vor 00 Uhr nicht eingeschlafen ist.
Risperdal kann bei Autisten mit Einschlafstörungen helfen! Haben über 10 Jahre nach so was gesucht.

Risperidon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Mutter

Ritalin für AD(H)S mit keine Nebenwirkungen

M, 46 Seit ich denken kann war da zum einen diese andauernde Rastlosigkeit, als würde in mir ein kleiner Motor schnurren. Freunde auf ein Bier oder einen Kaffe zu treffen, war die reinste Qual, denn eigentlich wäre ich am liebsten gleich nachm Hinsetzen schon wieder weiter gezogen. Essen im...

Ritalin bei AD(H)S

RitalinAD(H)S1 Jahre

M, 46
Seit ich denken kann war da zum einen diese andauernde Rastlosigkeit, als würde in mir ein kleiner Motor schnurren. Freunde auf ein Bier oder einen Kaffe zu treffen, war die reinste Qual, denn eigentlich wäre ich am liebsten gleich nachm Hinsetzen schon wieder weiter gezogen. Essen im Restaurant? Wie anstrengend, musste ich mich immer zum Stillsitzen zwingen was fast nicht zum Aushalten war und mich wirklich grosse Anstrengung kostete.
Auffällig waren unter anderem auch mein jahrzehntelanger, massiver Kaffee- und Cannabiskonsum bzw. dass sich (v.a. letzterer) nicht negativ in meinen Leistungen niederzuschlagen schien und mein berufliches Fortkommen in keiner Weise behinderte. Den grössten Leidensdruck hatten jedoch meine Spielsucht (v.a. Automaten) und mein unkontrollierter Umgang mit Geld erzeugt. Es gelang mir selbst nach jahrelanger Therapie und trotz grösster Anstrengung nicht, dieses destruktive Verhalten nachhaltig zu verändern.
Seit meiner Kindheit begleiteten mich suizidale Gedanken Tag für Tag, im Abstand von etwa zehn Jahren durchlebte ich zwei mehrjährige Phasen tiefer Erschöpfung und Depression.
Nach einer erneuten intensiven Phase der Auseinandersetzung mit meinen vielfältigen Verhaltenssüchten machte ich schliesslich die höchst spannende Entdeckung, dass offenbar viele AD(H)S-ler, bei denen sich das Syndrom in der Adoleszenz eben NICHT 'auswächst', als Erwachsene gehäuft solche Verhalten und Symptome entwickeln, wie ich sie von mir selber nur zu gut kenne.
Umgehend habe ich mich auf die Suche nach einer spezialisierten Fachperson begeben, die mir nach einer sehr umfassenden Abklärung (in die auch meine Familie und mein Umfeld mit einbezogen waren) kundtat, dass all die erhobenen Informationen für ein deutlich ausgeprägtes AD(H)S sprächen. Aus den verschiedenen Möglichkeiten einen Therapie entschied ich mich für eine Medikation mit Methylphenidat (Ritalin).

Und plötzlich ergab all die jahrzehntelange vergebliche Anstrengung Sinn. Und die ständige Rastlosigkeit. Und das ewige Chaos, die vielen begonnenen und nie zu Ende geführten Dinge. Der Substanzkonsum, die Erlösungsmomente in all dem Suchtverhalten und und und.
Ich bin immer noch derselbe Mensch, und doch hat sich etwas ganz entscheidendes verändert: Ich habe Ruhe in mir drin. Die Rastlosigkeit ist verschwunden, ich kann nun alle drei Gänge des Abendessens im Sitzen einnehmen, und bleibe gern noch zum Nachtisch. Kein einziges Mal habe ich im vergangenen Jahr das Reissen verspürt, gegen das ich 25 Jahren anzukämpfen hatte. Mein Kaffekonsum hat sich ebenso normalisiert wie mein Rauchverhalten (ok, ok, so gut man rauchen überhaupt als 'normales' Verhalten bezeichnen mag).
An keinem einzigen Tag mehr habe ich Suizidgedanken - weshalb sollte ich auch?? Ich kann meine Lebensenergie nun da einsetzen, wo ich sie einsetzen will - und nicht da, wo ich sie einsetzen muss, damit ich nicht drauf geh.
Ich bin immer noch der alte, aber dennoch ein neuer, Tag für Tag dankbarer Mensch!

Ach ja: Nebenwirkungen? - keine. Wirklich, keine. Ich achte darauf, mit jeder Tablette zusätzlich ein grosses Glas Wasser zu trinken, da Ritalin bekanntlich die Nierenfunktion anregt und deshalb entwässernd wirken kann.

Empfehlen?? - Nun, wenn eine fundierte Abklärung von einer spezialisierten Fachkraft erfolgt ist und aufgrund der Symptomatik und des Leidensdrucks eine deutliche Diagnose gemacht worden ist, ja, dann empfehle ich Ritalin zumindest als m ö g l i c h e Behandlungsform. Ob und wie es bei d i r wirkt, dazu kann ich logischerweise nichts sagen, und so hüte ich mich auch, irgendwem irgendein Medikament zu empfehlen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Depression, ADHS mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Herzrasen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Hypersexualität, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Persönlichkeitsveränderung

Ritalin bei ADHS; efexor bei Depression

RitalinADHS-
efexorDepression-

appetitlosigkeit, stimmungsschwankungen, angst, herzrasen, impulsivität, antriebsschwierigkeiten, schläfrigkeit, seltsame träume, gelegentlich mangelnde fähigkeit zur empathie, chaotisch, reden ohne zu denken, einmischung, überheblichkeit, hypersensibel, kopfschmerzen, steigerung des sexualtriebs, gewichtsverlust, labil, erschöpfungszustände, durchblutungsstörungen, schlaflosigkeit, realitätsfremd, drang zum alleinsein, rückzug, desintresse oder übersteigertes intresse an einer sache oder person, schwaches identitätsgefühl, unsicherheiten, übelkeit, hypochondrie

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin (Methylphenidat, Hexal) für Antriebslosigkeit, ADHS mit Unruhe, Müdigkeit

Ritalin (Methylphenidat, Hexal) bei ADHS; Moclobemid bei Antriebslosigkeit

Ritalin (Methylphenidat, Hexal)ADHS8 Tage
MoclobemidAntriebslosigkeit-

Das Methylphenidat vertrage ich sehr gut, allerdings werde ich unruhig durch das Medikament, ich verspüre eine innere Unruhe, allerdings verändert sich nachgewiesenermaßen der Pulsschlag nicht. Zum ADHS, die Diagnose ist nicht eindeutig, aber gerechtfertigt, es handelt sich in erster Linie um die Form mit Hypoaktivität, Ängste, Selbstunsicherheit, Antriebsstörungen, fehlendes Zeitgefühl, Unruhe (Knirschen mit den Zähnen, Hibbeln, fehlende Stresstoleranz, Stimmungsschwankungen sind durch 4 Psychotherapien in den vergangenen Jahren nicht wirksam genug behandelt worden und belasten nach wie vor insbesondere das Arbeitsleben und die soziale Interaktion.
Moclobemid habe ich bekommen wegen Antriebsstörungen, allerdings schreibe ich diesem Medikament die Unruhezustände zu. Moclobemid soll bei Unruhe eigentlich nicht verschrieben werden, verzögert aber den Abbau von Methylphenidat (retardierender Effekt).
Nebenwirkungen:
Ritalin bei der Einnahme keine, bei Beendigung der Wirkung große Müdigkeit.
Moclobemid: Unruhe.
Schlafe im Moment durch die Medikamentengabe sehr gut, komme morgens aber nicht richtig in Aktivität.

Methylphenidat, Moclobemid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin für ADHS mit keine Nebenwirkungen

keine

RitalinADHS1 Monate

keine

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor retard 75mg für ADHS, ADHS mit Übelkeit, Schwindel, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Impotenz, Schwitzen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust. Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten. Momentan funktioniert der Orgasmus wieder einigermaßen, jedoch gibt es jetzt massive Standprobleme. Geschlechtsverkehr deshalb nicht möglich. Habe jetzt aber...

Trevilor retard 75mg bei ADHS; Ritalin bei ADHS

Trevilor retard 75mgADHS6 Wochen
RitalinADHS10 Tage

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust.
Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten.
Momentan funktioniert der Orgasmus wieder einigermaßen, jedoch gibt es jetzt massive Standprobleme. Geschlechtsverkehr deshalb nicht möglich. Habe jetzt aber herausgefunden wie es sofort wieder funktioniert. Habe einfach einen Tag nichts genommen, keine Absetzerscheinungen und der Sex funktionierte an dem Tag abends wieder problemlos. Damit könnte man dann ja leben. Einfach am entsprechenden Tag weglassen und einen Tag später wieder normal nehmen.

Noch bestehende Nebenwirkungen:
- Schlafstörungen
- starkes Schwitzen
- geringes Hungergefühl, daher Gewichtsabnahme von 7 kg in den 6 Wochen

Werde Trevilor wieder absetzen. Scheint zwar gut zu wirken, jedoch stören mich die Nebenwirkungen. Das starke Schwitzen kann ich mir beruflich nicht erlauben.

Das Ritalin wirkt ja nur für einen Zeitraum von 3-4 Stunden. Ausserdem vermutet man dass es auch bei Depressionen wirkt.

Info hier:

Deshalb gefällt mir das besser, zumal ich es sowieso brauche. Wenn die depressiven Verstimmungen damit weggehen ist alles gut. Werde deswegen Ritalin mal alleine ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich nach Einnahme immer gut drauf.

Da ich Trevilor erst seit 6 Wochen nehme, werde ich mal versuchen es ohne Ausschleichen schlagartig abzusetzen. Ich hoffe es haut hin. Wenn man folgendes Forum durchstöbert, wird einem schon Angst und Bange:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin für Hyperaktivität, Impulsstörungen, ADHS mit Aggressivität, keine Wirkung

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ??? -abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o. -extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen...

Ritalin bei ADHS; Risperdal bei Hyperaktivität, Impulsstörungen

RitalinADHS4 Jahre
RisperdalHyperaktivität, Impulsstörungen2 Jahre

-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt)
-Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen !
-Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
-erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage
zu integrieren.
-erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle
Heimeinweisung.
-trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule /
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Risperidon

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Mutter

Ritalin 10 für ADHS mit Mundtrockenheit, Aftenbildung, Geschmacksverlust, Schmerzen

das medikament wirkt eigentlich wunderbar bei mir. zum erstenmal in meinem leben kann ich täglich und mit ausdauer an der arbeit dranbleiben und das mit grosser freude. endlich konnte ich ordung in meinen zuvor so chaotischen haushalt bringen. auch in meiner denkweise bewirkt es enorm...

Ritalin 10 bei ADHS

Ritalin 10ADHS7 Monate

das medikament wirkt eigentlich wunderbar bei mir.

auch in meiner denkweise bewirkt es enorm viel.es ist , als ob ein dicker vorhang, täglich weiter weggeschoben würde.

ich erkenne dinge, die mir vorher gar nicht bewusst waren. ich kann z.b. endlich auch gebrauchsanweisungen lesen und VERSTEHEN :-) usw.

ABER, nun komm ich zu den NEBENWIRKUNGEN:
es fing mit einer grossen mundtrockenheit an, die so stark wurde, dass ich kaum mehr sprechen konnte. nach einiger zeit verschwand diese nebenwirkung glücklicherweise fast ganz.

als der arzt mich aber dann auf das ritalin retard umstellte, begann das theater von neuem. dann wechselte er auf concerta, damit wurde es noch schlimmer.

nun bekam ich zu der mundtrockenheit auch noch ein unerträgliches zungenbrennen, aus welchem dann ein brennen in der ganzen mundhöhle entstand.

sobald ich das medikament absetzte, verschwanden die symptome innerhalb von einem tag fast ganz, nach zwei tagen waren sie weg, damit aber leider auch die positiven reaktionen von ritalin:-(

auf meinen wunsch kehrte ich wieder zum ritalin 10 zurück.

seither hatte ich über längere zeit diese nebenwirkungen weniger häufig und seltener in grossem ausmass.

im moment aber ist es einfach nur unerträglcih schlimm. schmerzen bis zum abwinken, dazu auch noch aphten und andere schmerzhafte pickel im ganzen mund und rachenraum. und ich habe praktisch kein geschmacksempfinden emhr im mund:-(
und dennoch, das ritalin aufgeben - niemals! es gibt mir soviel lebensqualität wie ich es meiner lebtag nie hatte. zudem habe ich, als schöner nebeneffekt, schon 16 kg abgenommen, obwohl der appetit immer gut ist, aber ich brauche nichts mehr zwischendurch :-)
herzliche grüsse, sonja

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Valium für wie gesagt schwere manische Depression, substituzion einer langjähriger schwerster Heroinsucht, das laft super, Antriebsstörungen, hilft sehr bei Kokainabstürzen, da so schnell wie möglich wieder rauszukommen.Aber das wunder von Bern... ist da mir die gleichzeitige eingabe von Den Mitteln mich am besten normal Leben lässt, bipolare Störung, Borderline-Störung, Manische Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich alle meine Medikamente habe , dann bin ich der glücklichte Mensch auf der Welt, den nur so kann ich die zweite hälfte meines Leben sinnvoll verbringeb und mich nicht mehr mit solch nervenaufreibendeb Themen abgeben. Von den Medis her habe ich keiene besondere Nebenwirkung, im...

Valium bei bipolare Störung, Borderline-Störung, Manische Depressionen; Ritalin bei Antriebsstörungen, hilft sehr bei Kokainabstürzen, da so schnell wie möglich wieder rauszukommen.Aber das wunder von Bern... ist da mir die gleichzeitige eingabe von Den Mitteln mich am besten normal Leben lässt; Methadon bei substituzion einer langjähriger schwerster Heroinsucht, das laft super; seroquel ei tolles mittel gegen Depression bei wie gesagt schwere manische Depression

Valiumbipolare Störung, Borderline-Störung, Manische Depressionen15 Jahre
RitalinAntriebsstörungen, hilft sehr bei Kokainabstürzen, da so schnell wie möglich wieder rauszukommen.Aber das wunder von Bern... ist da mir die gleichzeitige eingabe von Den Mitteln mich am besten normal Leben lässt4 Jahre
Methadonsubstituzion einer langjähriger schwerster Heroinsucht, das laft super20 Jahre
seroquel ei tolles mittel gegen Depressionwie gesagt schwere manische Depression1 Jahre

Von den Medis her habe ich keiene besondere Nebenwirkung, im vergleich zu einer Interferontherapie gegen Hapatitisc ict da scho bedeutend schlimmer. Ich liebe Euch

Methadon, Quetiapin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrung mit dem wirkstoff Methylphenidat(chlorid) gemacht, auch wenn die Nebenwirkungen sich bei mir sehr stark (besonders bei Concerta) geäußert haben besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon...

Concerta bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Medikinet bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

ConcertaAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom5 Jahre
MedikinetAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom7 Jahre
RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom2 Jahre

besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon einer person mit schlechter konzentration und hoher vergeesslichkeit alle ca 4 h ein zeitpunkt setzen zu müssen zu dem es die tabletten gegen vergesslichkeit nehmen soll ;)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin für missbrauch mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ritalin bei missbrauch

Ritalinmissbrauch3 Tage

ungefähr eine Stunde hielt ein mit Amphetamin vergleichbares Hochgefühl an, welchem dann aber langsam wieder eine Nüchternheit folgte. Nach 3 bis 5 Stunden ohne weiteren Konsum stellten sich bei allen 4 versuchen leichte depressive Phasen ein, begleitet von Zahnschmerzen. Auch nach 6 Stunden konnte ich nicht einschlafen, außerdem fehlte mir jeglicher Appetit, auch zum trinken musste ich mich zwingen.

Fazit: Zum Missbrauch ist Ritalin nur bedingt geeignet. Euphorie stellt sich nur kurz ein, was folgt sind Nebenwirkungen. Vom Gefühl mit Kokain vergleichbar, aber deutlich schwächer, dafür länger anhaltend. Als Amphetaminersatz taugt es wirklich nur bedingt. Wer es nicht braucht, sollte dieses Medikament nicht einnehmen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Spaßkonsument

Carbamazepin für Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Depressionen, Angststörungen, Angststörungen, bipolare Störung mit Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Amnesie

benommenheit müdigkeit wortfindungsstörung(das gefühl dumm zu sein)-- da ist die frage ist es medikament oder die krankheit?! lese rechtschreibschwäche verstärkt (konzentrationsprobleme)--medi. oder krankh. ?! stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??! amnesie

Carbamazepin bei Angststörungen, bipolare Störung; Opipramol bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Ritalin bei Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen

CarbamazepinAngststörungen, bipolare Störung3 Jahre
OpipramolAngststörungen2 Jahre
CitalopramDepressionen6 Jahre
RitalinAbgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen1 Jahre

benommenheit
müdigkeit
stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??!
amnesie

Carbamazepin, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

efexor für Depressionen, Antriebslosigkeit, Depression, Angststörung mit Schwindelanfälle, Orientierungsstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

schwindelgefühl nach überschreitung der einnahmezeit ab 2 stunden, gefühl eines matschgehirns- bei kopfdrehung gefühl dass hirn erst nachträglich die bewegung mitmacht, verbunden mit verstärktem schwindelgefühl zum teil orientierungsschwirigkeiten gleich danach, oft verbunden mit schmerzen...

efexor bei Depression, Angststörung; Ritalin bei Depressionen, Antriebslosigkeit

efexorDepression, Angststörung3 Jahre
RitalinDepressionen, Antriebslosigkeit1 Monate

schwindel direkt nach einnahme( bei pünktlicher wie auch verspäteter einnahme)
Mundtrockenheit kleben der lippen an den zähnen, starker drang dauernd etwas zu trinken ca alle 1/2 stunde
Gewichtszunahm ca 20kg innert 1 jahr danach gleichbleibend, abnahme erst mit vortschreitender gesundung der depression

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ritalin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen

Kopfschmerzen Magen-Darm-Beschwerden Schlaflosigkeit Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen Herzrhythmusstörungen Appetitlosigkeit Mundtrockenheit (Gelegentlich) Schwindel (Gelegentlich) Erregbarkeit (Gelegentlich) Müdigkeit (Gelegentlich) Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich) Angstzustände...

RitalinADH-Syndrom-

Aggressivität (Gelegentlich)
Wahnvorstellungen (Gelegentlich)
Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich)
Herzrasen (Gelegentlich)
Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich)
Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonsitges

Ritalin für Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Erektionsprobleme

Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom6 Jahre

Ich musste zum ersten mal Ritalin nehmen da war ich in der siebten Klasse. Die Nebenwirkungen waren damals Schweisausbrüche was sich dann zu einem ständigen Schwitzen entwickelte und ich nahm innerhalb weniger Monate (um genau zu sein 5) 20 Kilo zu obwohl ich keine Veränderung an meinem Essverhalten feststellen konnte. Dann nahm ich sie ein Jahr nicht mehr. Ich wurde wieder unkonzentrieter doch die Nebenwirkungen liesen nach. Nach ca einem weiteren halben Jahr bekam ich leichte Depressionen. Anfangs hab ich probiert es mit THC zu behandeln und das klappte auch. Meine Konzentration nahm zu und die Depressionen ab. Doch nach einem dreiviertel Jahr klappte das nicht mehr. Ich bekam immer größere Depressionen und litt unter Identitätsverlust, der sich dadurch äußerte dass ich jegliches Bauchgefühl verlor und nicht mehr wusste wer ich sein will und bekam immer mehr misanthropische Gedanken in Begleitung von Schuldgefühlen die diese misanthropischen Gedanken auslösten. Dann hab ich mich dazu entschlossen wieder die Tabletten zu nehmen. Seid dem gehts mir wieder innerlich besser. Doch nun sind die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, kein Hungergefühl und Standprobleme im Genitalbereich.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin für Depression mit Erektionsstörungen, Haarausfall, Pulssteigerung

Schlimmste Nebenwirkung totale Impotenz, Haarausfall, Ruhepuls bis 120/min Durch die Impotenz u.a. völlige Gesellschaftliche Isolation. Kenne nicht ein einzigen Menschen, Freund, Bekannten, Partner natürlich gar nicht möglich. Brauche jedoch das Medikament um zumindest mich halbwegs...

Ritalin bei Depression

RitalinDepression20 Jahre

Schlimmste Nebenwirkung totale Impotenz, Haarausfall, Ruhepuls bis 120/min
Durch die Impotenz u.a. völlige Gesellschaftliche Isolation. Kenne nicht ein einzigen Menschen, Freund, Bekannten, Partner natürlich gar nicht möglich. Brauche jedoch das Medikament um zumindest mich halbwegs normal mit jemandem zu unterhalten, falls das alle paar Monate überhaupt mal vorkommt! Lebensqualität sehr niedrig, zeitweise kaum auszuhalten. (Natürlich auch keine Zärtlichkeiten, Körpernähe, Geborgenheit ect. das Verlangen ist ja ganz klar trotzdem da! Und das Tag - täglich, rund um die Uhr)

Ritalin für AHDS mit keine Nebenwirkungen

Ritalin bei AHDS

RitalinAHDS-

Seit mein Sohn das Medikament hat, haben sich seine Noten massiv verbessert. Er schliesst viel besser Freundschaften und ist in der Schule integriert. Er hat gelernt mit seinem Verhalten besser umzugehen in Vereinen und Sport. Ich bin dankbar, wir haben zuvor von Homöopathie bis Kinesiologie (Verhaltenstherapie) alls ausprobiert. Jetzt ist bei meinem Sohn entlich mehr Ruhe eingekehrt. Er hat wieder mehr Positive Erlebnisse und dadurch mehr Selbstvertrauen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für copd, Hyperaktivität, Wirbelsäulenfraktur, Paranoide Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit Jahren Abilify und sehr zufrieden damit.Naja wenn die Psychose nur die einzigste Krankheit wäre.

Abilify bei Paranoide Psychose; Oxygesic bei Wirbelsäulenfraktur; Ritalin bei Hyperaktivität; Viani bei copd

AbilifyParanoide Psychose-
OxygesicWirbelsäulenfraktur-
RitalinHyperaktivität-
Vianicopd-

Aripiprazol, Oxycodon, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch über Google

Ritalin für ADS mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: zeitweise Herzrasen + leichtes Schwindelgefühl, selten Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit Wirkung: 40mg RitalinLA in der früh, Wirkung setzt nach ca 20min ein, nach ca 2-2,5std. lässt die Wirkung extrem nach, lässt sich aber durch 10mg Ritalin unretardiert ausgleichen, die Wirkung...

RitalinADS6 Monate

Wirkung: 40mg RitalinLA in der früh, Wirkung setzt nach ca 20min ein, nach ca 2-2,5std. lässt die Wirkung extrem nach, lässt sich aber durch 10mg Ritalin unretardiert ausgleichen, die Wirkung hält dann relativ gleichmäßig bis am nachmittag/abend, bei nachlassender Wirkung weitere 10mg.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Ritalin Adult/LA für ADHS Erwachsene mit keine Nebenwirkungen

Gut verträgliches, hilfreiches Medikament, was hilft meine Symptome im Griff zu halten.

Ritalin Adult/LA bei ADHS Erwachsene

Ritalin Adult/LAADHS Erwachsene7 Jahre

Geburtsjahr:1970

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Schlaflosigkeit

hatte 20mg kapseln, habe aber nur etwa die hälfte eingenommen. das war um 14:30. jetzt ists 05:43 und bin hellwach?!

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1992

Ritalin für adhs borderline mit Aggressivität

Lahm gelegt. ..deshalb aggressives Ausbrüche

Ritalin bei adhs borderline

Ritalinadhs borderline-

Lahm gelegt. ..deshalb aggressives Ausbrüche

Geburtsjahr:1984

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Missempfindungen

Spüre meine füsse und meine hände während der wirkung des medikaments nicht mehr. Die durchblutung ist gestört und ich habe oft auch in warmen räumen sehr kalte hände und füsse.

RitalinADS / ADH-Syndrom-

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Hitzewallungen

Hitzewallungen

RitalinADS / ADH-Syndrom3 Wochen

Hitzewallungen

Ritalin LA 60 für ADS / ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit, Geruchsempfindlichkeit

Ritalin LA 60 bei ADS / ADH-Syndrom

Ritalin LA 60ADS / ADH-Syndrom-

Mit meiner ersten Einnahme von Ritalin bekam ich extremste Kopfschmerzen! Danach hatte ich diese nie wieder. Zuerst war ich noch in der Dosisanpassung und stellte erst eine Wirkung bei 60 mg (Höchstdosis) fest. Derzeit nehme ich die RITALIN LA Kapseln... Ich muss sagen das ich dadurch wirklich konzentrierter bin und auch kontinuierlich fokussiert bin. Allerdings fühle ich mich während der Wirkzeit sehr Depressiv und Erschöpft... Das ist auch der Grund weshalb ich es nicht jeden Tag nehme sondern wirklich nur dann wenn ich mich richtig konzentrieren muss und meine vollste Aufmerksamkeit gebraucht wird.

Seit den letzten Tagen nahm ich etwas öfter Ritalin... Ich bemerkte das mein Mund und Hals sehr trocken waren... deshalb muss ich mich manchmal fast übergeben. Ich bin auch sehr Geruchsempfindlich unter Ritalin....

Fazit: Ritalin ist wirklich KEIN schönes Medikament und ich bin der festen Überzeugung das es mich bei dauerhafte Einnahme Gefühlslos/Emotionslos sowie Depressiv macht.

Viele Eltern sollten erst einmal selbst spüren wie sich Ritalin auf den menschlichen Körper auswirkt bevor sie dies Ihren Kindern verabreichen. Ihr unterschätz dieses Medikament ....

Ritalin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bei verspäteter Einnahme Einschlafprobleme. Sonst keine Nebenwirkungen.

RitalinADH-Syndrom2 Monate

Bei verspäteter Einnahme Einschlafprobleme. Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1992

Ritalin für ADHS mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Motorikstörungen

RitalinADHS6 Jahre

Bin durch zufall auf das hier gestoßen, musste von meinen Eltern aus das Medikament nehmen von 10-16 setzte es dann selber ab. Ich erinnere mich sehr ungern an diese Zeit diese unzähligen schlaflosen nächte, das ledigliche Registrieren von emotionen und Gefühlen was hunger schmerzen und alles andere beinhaltet auch merkte ich beim Sport, dass die motorik usw stark eingeschränkt war und war teilweise depressiv. Ich hatte auch sehr viele probleme sozialen kontakt aufzubauen. Mittlerweile bin ich bis auf die schlafprobleme beschwerdefrei nach 12Jahren......die wirkung des medikamentes war top aberdie nebenwirkungen sind schon sehr extrem, ich würde esmeinen kindern nicht zumuten wollen

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit

Nehme seit ca. 1 Monat Ritalin.. Habe schon teilweise Verbesserungen bemerkt - allerdings bin ich noch nicht bei meinrer Idealdosis angelangt und bin noch beim Aufdosieren. Das einzige Problem (besonders für mich): Man muss das Med. echt immer nehmen - also nicht vergessen. Führt bei mir zu...

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Monate

Nehme seit ca. 1 Monat Ritalin..
Das einzige Problem (besonders für mich): Man muss das Med. echt immer nehmen - also nicht vergessen. Führt bei mir zu Übelkeit und Erbrechen.

Geburtsjahr:1993

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Aggressivität, Herzrasen

Mein Herz schlug nachts sehr schnell. Ausserdem war ich bei einnahme ständig genervt und aggresiv gegenüber anderen personen. Sonst bin ich nie so.

RitalinKonzentrationsstörungen14 Tage

Ritalin für ADS mit Stuhlerweichung, Durst, Depressive Verstimmungen

Halbe stunde nach der Einnahme weichen Stuhlgang, den Rest des Tages keine Probleme. Gewichtsabnahme seit 2 Jahren ca. 10kg, eher positiv. Sehr oft Harndrang. Wirksamkeit völlig zufrieden. Manchmal kleine Depressionen... Sehr durstig.

RitalinADS2 Jahre

Gewichtsabnahme seit 2 Jahren ca. 10kg, eher positiv.
Sehr oft Harndrang.
Wirksamkeit völlig zufrieden.
Manchmal kleine Depressionen...
Sehr durstig.

Geburtsjahr:1995

Ritalin für Narkolepsie mit Depression, Angstzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Herzrasen

Ritalin bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie240 Tage

Eine wahre Katastrophe. Seit längerer Zeit frage ich mich wieso ich an solcnen Angstzuständen und Existenzängste "so leide". Starke Taurigkeit und Unstimmigkeit begleiten mich Tag und Nacht. Starke Schweisszustände. Wie kann so ein Gift "unseren Kindern" verschreiben werden. Sie "müssen" es schlucken weil die Eltern sich bessere Schul-Leistungen erwarten. Ich als erwachsene Frau "musste es wegen Narkolepsie" schlucken. Ach ja, sehr starke Schweiss-Ausbrüche (zu jeder Tag- und Nachtzeit. Gerne würde ich mehr schreiben. Es ist ein Teufels-Zeug. Ich habe heute "alle entsorgt". Nie wieder. Mal die Entzugserscheinungen abwarten. Jedoch können jene nicht schlimmer sein! Häufig Suizid-Gedanken. So kenne ich micht nicht mehr. Personelle Veränderungen!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für angebl.ADHS mit Dyskinesien

Ritalin bei angebl.ADHS

Ritalinangebl.ADHS60 Tage

Es werden hier nur harmlose Nebenwirkungen beschrieben. Bei mir trat die seltene Nebenwirkung Dyskinesie auf (zuerst fälschlich als Tourette-Syndrom diagnostiziert). Dies hat mein Leben zerstört, zuerst war es die Diskriminierung und daraus folgend seelische Krankheit. Auch später haben alle Versuche mit Pschopharmaka mir nur geschadet. Sie helfen nur den anderen,weil sie ruhig stellen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Hyperaktivität mit Antriebslosigkeit

Hallo mein Sohn bekommt von meiner Exfrau Ritalin. Ich will das nicht. Sie gibt es ihm trotzdem. Moritz hat sich total verändert. Er bewegt sich kaum noch, aber er fährt gerne Inliner, Fahrrad. Fussball mag er auch. Nun macht er gar nichts mehr. Er ist nicht mehr er selbst. Das macht mich...

Ritalin bei Hyperaktivität

RitalinHyperaktivität5 Jahre

Hallo
mein Sohn bekommt von meiner Exfrau Ritalin. Ich will das nicht. Sie gibt es ihm trotzdem. Moritz hat sich total verändert. Er bewegt sich kaum noch, aber er fährt gerne Inliner, Fahrrad. Fussball mag er auch. Nun macht er gar nichts mehr. Er ist nicht mehr er selbst. Das macht mich traurig. Ich kann nichts unternehmen.

Ritalin für ADS mit Blutdruckansteig, Muskelzuckungen, Herzrhythmusstörungen

Ich bin 20 jahre alt und bei mir wusste man schon lage das ich ein ADS habe. Man hat nur nie etwas dagegen unternommen, bis vor 2.5 Jahre. Ich wahr in der schule so ungenügend, dass ich die Oberstufe in einer Sonderschule verbringen musste. Auch dort war ich ein miserabler schüler. Ich würde so...

RitalinADS-

Ich wahr in der schule so ungenügend, dass ich die Oberstufe in einer Sonderschule verbringen musste. Auch dort war ich ein miserabler schüler. Ich würde so in der privaten wirtschaft nie eine lehrstelle finden.
Also kamm ich ein ein programm der iv. Ich verbrachte 2 jahre in diesem programm, man versuchte mir verzweifelt arbeitspraktiken die mit meinem gewünschten lehrberuf zu tun hatten beizubringen.

Dies wahr die schlimmste zeit meines lebens. Ich wollte schon immer lernen, konnte as aber fast nie, und wen mal was hängen blieb war es spätestens nach 2 tagen fast kommplet weg.
Ich fühlte mich als versager, als minderwertiger mensch, ich schlug mich selbst weil ich einen riessen grossen hass auf mich hatte. Ich war nirgends in meinem leben hin gekommen, hatte nichts erreich.
Und das kn meinem alter.
Ich schonglierte tag füt tag mit selbstmord gedanken und versank immer mehr in tagtreumen.

Ich war bei 4 verschiedenen Psychologen bis das problemm ads beim 5 psychologen richtig erkannt wurde. Manversuchte bei mir vor längerer zei, so zu sagen als experiment das ritalin.
Ich bekam von anfang an 80 mg, und es wirkte bei mir nichts.

Aber vor 2.5 jahren, kamm ich wie schon gesagt zu dem richtigen psychologen, der mit mir das ritalin nochmals versuchte. Nach einer 2 monatigen einstellungsphase hatten wir die richtige dosis gefunden.

Ich nahm anfangs 5 x 10mg, und ich war ein anderer mensch, man musste mir sachei ein oder zwei mal erklären und ich konnte es mir merken und korrekt umsetzen.
Ich wahr ein neuer mensch mit einem neuen leben..... Hört sich krass an, ist aber so.

Mit diesen voraussetzungen began ich eine anlehre auf meinem beruf, ging in due befufsschule und machte zum ersten mal in meinem leben 5 und 6 am laufmeter.
Ich konnte lernen und es klappte.

Nach einem jahr beschlissen wir die anlehre abzubrechen und in eine volle berufslehre mit sehr hohen ansprüchen einzusteigen.

Und jetzt mache ich meine ausbildung in einem der besten häusern der branche, ich konnte mich zwischen 5 lehrstelenangebote entscheiden, da ich mich durch praktiken dauer 2-8 wochen pro betrieb ungewolt begehrt machte.

Und entschied mich natürlich für die bessten.

Seit ich diese strenge ausbildung began habe ich stressige zeiten die nahe an meiner leistungsgränze sind. 3 tage die woche sicherli 9 h arbeiten und minimum 2-3h lernen. Und 2 tage die woche schule, die auch no 2,15 von meinem zugause empfernt ist zu besuchen.

Mein ritalinkonsum steigerte sich jetzt um 8-9 10mg tabletenam tag.
So langsam zeigen sich bei mir auch di ersten nebenwirkungen, hoher blutdruck und pul, sehr oft muskelzukungen, leichte herzrytmusstörungen.

Aber hey, dies nehme ich für mein neueserfolgrfiches leben das ich diesem medikament zuverdanken habe gerne in kauf.

Ich würde mich auf austasch mit ander freuen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 7 Jahren, täglich eine Dosis von 2x 20mg Ritalin,SR, morgens beim Aufstehen ein, und nach dem Wirkungsabfall von ca.6/7 Stunden erneut 2x 20 mg Ritalin SR. Abends natürlich nicht, da ich sonst nie Schlaf finden würde! Was für andere 1,2 Tassen Kaffee am Morgen sind..(Ich trinke...

Ritalin bei bipolare Störung

Ritalinbipolare Störung7 Jahre

Abends natürlich nicht, da ich sonst nie Schlaf finden würde!
Was für andere 1,2 Tassen Kaffee am Morgen sind..(Ich trinke keinen Kaffee), sind für mich meine Ritalin Tabletten. Ich bin wach, konzentriert,aktiv..und kommunikativ.
Ich stamme aus einer Ärztefamilie,Vater, Bruder e.c.t sind Ärzte, und neben der einzigen Warnung, dass Ritalin die Durchblutung kappt..kenne ich keinen Einwand.Nebenwirkungen kenne ich keine,ich kann nur Gutes berichten ,von dem Medikament, das ich seit 7 Jahren einnehme!
Aber lasst mich bitte wissen, wenn Euch andere Erfahrungen widerfahren sind?! Ich bin offen für Alles!
Danke!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Ritalin gegen ADHS für ADHS mit Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit

Ich bin 10 und nehme dieses Medikament. Ich fühle mich deshalb geschwācht und habe um3kg abgenommen(inerhalb von 2wochen)meiner Meinung nach hilft dieses Medikament nicht!!!Ich rate nur davon ab,ich habe meine erfahrungen schon gemacht,und das reicht! Leider fühle ich mich danach auch als wäre...

Ritalin gegen ADHS bei ADHS

Ritalin gegen ADHSADHS2 Monate

Leider fühle ich mich danach auch als wäre ich einen 3km langen Sprintmaraton gelaufen...
Ich habe auch mal gelesen, dass die nebenwirkung auch der Tod sein kann...
Aber ich hoffe nicht, dass das bei irgendjemandem passiert!!!!♥
Ihr kennt meine Meinung ich rate nur davon ab!!!!!!!!
Ich hoffe,dass euch nimand zwingt das zu nehmen !!!!!!!!!!!!!!Das ist meine Meinung .

Ritalin für ADHS mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Zittern, Herzrasen

Ich bin 12 und nehme auch Ritalin wegen ADHS. ich bin nur noch müde und habe starke Stimmungsschwankungen. außerdem zittere ich sehr und habe Herzrasen. Ich kann nur von dem Medikament abraten, auch wenn die Eltern stark davon profitieren.

RitalinADHS2 Monate

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für ADH-Syndrom mit Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Das Medikament wirkt zwar auf die Konzentration gut, aber mich machte es Nach einiger Zeit depressiv und die anderen Nebenwirkungem waren auch nicht gerade angenehm. Außerdem fühlte ich mich durch das Medikament in meiner Entfaltung eingeschränkt. Manglhaft.

RitalinADH-Syndrom10 Tage

Das Medikament wirkt zwar auf die Konzentration gut, aber mich machte es
Manglhaft.

Ritalin La 30 für ADS / ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Also für die arbeit ist es ein segen, jetzt kann ich endlich alles in einem Durchziehen was ansteht

Ritalin La 30 bei ADS / ADH-Syndrom

Ritalin La 30ADS / ADH-Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für ADH-Syndrom mit Schmerzen

Ich bin 16 Jahre alt, Männlich Ich nehme Ritalin seit ich in der ersten Klasse bin, ich nehme es immer noch, aber denoch rate ich von Ritalin ab !!!! Ich habe jeden morgen Schmerzen überall ! sobald ich Das Medikament zu mich nehme, ist der Schmerz SOFORT weg, aber dennoch, ich kann nicht...

RitalinADH-Syndrom14 Jahre

Ich bin 16 Jahre alt, Männlich

Ich nehme Ritalin seit ich in der ersten Klasse bin, ich nehme es immer noch, aber denoch rate ich von Ritalin ab !!!! Ich habe jeden morgen Schmerzen überall ! sobald ich Das Medikament zu mich nehme, ist der Schmerz SOFORT weg, aber dennoch, ich kann nicht aufstehen, ohne Schmerzen, auch wenn ich Tagsüber 2 Stunden schlafe, sobald ich aufwache, habe ich schmerzen.. Ich rate wirklich von Ritalin ab, ich nehme es schon Ziemlich lange, also 9 Jahre.. (seit ich 7 Jahre bin).... ich weiss Leider wovon ich rede.. ich wünschte mir das ich nie von meinen Eltern Ritalin bekommen hätte... es Hilft zwar, also man kann sich VIEL besser Konzentieren, aber denoch sind die Nebenwirkungen zu Hoch, ich empfehle was anderes zu nehmen.. aber RITALIN, nein ! macht dass nicht !! Tut das euch, oder euren Kindern nicht an...

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom / Depressionen mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Appetilosigkeit und Schlaflosigkeit

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom / Depressionen

RitalinADS / ADH-Syndrom / Depressionen14 Tage

Appetilosigkeit und Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Aggressivität

Extreme Aggressivität/Zerstörungswut bei einnahme größerer mengen Zucker (der effekt mit dem Zucker ist leider geblieben). Musste 2,5 Jahre Mit Aponal gegenbehandelt werden

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Musste 2,5 Jahre Mit Aponal gegenbehandelt werden

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Narcolepsie mit Wirkungslosigkeit

Weder Modasomil noch Ritalin helfen mir wirklich spürbar. Ich bin trotz Medikamente müde, müde, müde obwohl alle anderen "üblichen anderen Ursachen" (Schilddrüse, Eisenmangel, Depression, ..) ausgeschlsosen wurden.

Ritalin bei Narcolepsie

RitalinNarcolepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für wegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung mit Durchfall, Zittern, Herzrasen, Gliederschmerzen, Atembeschwerden

ich nehme ritalin erst seit ca. 2 monaten. kann folgendes dazu berichten: positive erfahrung evtl. etwas ruhiger geworden (spreche sonst relativ viel) weniger müde (bzw. bin einfach im vergleich zu sonst rel. müde, wenn ich kein ritalin einnehme)

Ritalin bei wegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung

Ritalinwegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung2 Monate

ich nehme ritalin erst seit ca. 2 monaten. kann folgendes dazu berichten:

positive erfahrung
evtl. etwas ruhiger geworden (spreche sonst relativ viel)

50 mehr Nebenwirkungen mit Ritalin

Ritalin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Oxygesic, Abilify, Risperdal, Efexor

alle 118 Benutzer zu Ritalin

Graphische Auswertung zu Ritalin

Graph: Altersverteilung bei Ritalin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ritalin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ritalin