Das Medikament Roxithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Roxithromycinwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Roxithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kreislaufbeschwerden (2/3)
Erbrechen (1/3)
keine Nebenwirkungen (1/3)
Magenschmerzen (1/3)

alle 6 Nebenwirkungen bei Roxithromycin

Roxithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

RoxithroLich14% (9 Bew.)
Romyk7% (4 Bew.)
Roxibeta2% (1 Bew.)
Roxidura2% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Roxithromycin.

In Roxithromycin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Roxithromycin

alle Fragen zu Roxithromycin

Roxithromycin 300 für erkältung mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Roxithromycin 300 bei erkältung

Roxithromycin 300erkältung4 Tage

Habe roxi300 vom Arzt aufgrund Mandelentzündung verschrieben bekommen. Habe nun 4 Tag hinter mir. Fazit: kurz nach Einnahme Beginn von Fieber, starke quälendere Halsschmerzen, Reizhusten, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Kraftlosigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, Verlust der Stimme und Erbrechen.
Schnupfen war dafür nach 1 Tag fast weg. War damit beim Arzt (wiederholt) ..... Der schwor auf das Medikament und hielt mich an, dieses weiter zu nehmen. Schob die Vorkommnisse auf die Mandelentzündung.
Ich werde dieses Medikament sofort absetzen und Arzt wechseln. Noch nie in meinem Leben ging es mir so mies.

Geburtsjahr:1981

Roxythromycin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen....obwohl ich eigentlich bisher kein weiteres Antibiotika ausser Erythromycin vertragen habe!

Roxythromycin bei Bronchitis (akut)

RoxythromycinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Roxithromycin 150 für Sinusitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Roxithromycin 150 bei Sinusitis

Roxithromycin 150Sinusitis5 Tage

Habe das Medikament gegen Sinusitis bekommen, sollte die 150er Tabletten 2xtgl. nehmen, je 1 morgens und abends. Schon nach der 3 Tablette begannen starke Übelkeit und Magenschmerzen, nach der 6 Tablette hatte ich starke Kreislaufprobleme, sodass für mich klar war, dass ich die Tabletten sofort absetze.
Geholfen haben sie nur sehr bedingt, das einzige was sich gebessert hat sind die Nasennebenhöhlen, diese waren schnell wieder frei.
Die übrigen Beschwerden, wie Halsschmerzen, Verlust der Stimme und Ohrenschmerzen verstärkten sich immer mehr, sodass eine erneute Vorstellung beim Arzt notwendig wurde.
Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen, zumindest weiß ich für mich, dass ich mir dieses Medikament nicht nochmal verschreiben lasse.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Roxithromycin

Graphische Auswertung zu Roxithromycin

Graph: Altersverteilung bei Roxithromycin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Roxithromycin nach Geschlecht