Das Medikament Salbutamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Salbutamolwurde bisher von 128 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Salbutamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (43/136)
Zittern (34/136)
keine Nebenwirkungen (29/136)
Unruhe (26/136)
Kopfschmerzen (16/136)

alle 96 Nebenwirkungen bei Salbutamol

Salbutamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
SalbuHEXAL50% (12 Bew.)
APSOMOL32% (7 Bew.)
Sultanol9% (1 Bew.)
Bronchospray novo5% (1 Bew.)
Salmundin5%

Wir haben 136 Patienten Berichte zu Salbutamol.

In Salbutamol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Salbutamol

alle Fragen zu Salbutamol

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen.

In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat.

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol inhal. für spastische Bronchitis mit Tachykardie, Zittern, Schüttelfrost, Panikattacken

Tachykardie, Puls von über 150, extremes Zittern der Beine, Schüttelfrost, totale Panik,

Salbutamol inhal. bei spastische Bronchitis

Salbutamol inhal.spastische Bronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Schwitzen, Zittern, Schwindel, Müdigkeit

Schwitzen: Ohne jegliche Bewegung starke Schweißausbrüche, unter Belastung umso schlimmer. Zittern: Ständig zittrige Hände Schwindelgefühl: Permanentes unwohles Gefühl. \\\"Bedämmert\\\" würd es treffen. Müdigkeit

SalbutamolAsthma3 Jahre

Zittern: Ständig zittrige Hände

Müdigkeit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd mit keine Nebenwirkungen

bin mit meinen Medikamenten sehr zufrieden.Haben beide keine Nebenwirkungen.Spiriva ist ein Langzeitmedikament und stärkt die körpereigene Abwehr,wenn man es regelmäßig einnimmt.

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd1 Jahre
Salbutamolcopd1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19483

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Budes N für Bronchitis, Asthma, Bronchitis mit Aggressivität, Schwitzen, Appetitlosigkeit

Agressiv,Schwitzt vermehrt,Hämorriden,Appetitlosigkeit

Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Mutter

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden.
Hallo?
Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht.
Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente.
Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde.
Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual.
Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin.
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für Asthma, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose mit Müdigkeit, Depressionen, Magenschmerzen

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel. Nebenwirkungen haben ca. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme aufgehört- NIe wieder Voltaren, da das schon der 5. Versuch war, mit gleichem Erfolg. Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose; Salbutamol bei Asthma

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose10 Tage
SalbutamolAsthma16 Jahre

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel.

Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte Osteophatie. Dies ist leider keine Kassenleistung, sonst würde die Pharmaindustrie nicht so große Gewinne machen.

Diclofenac, Salbutamol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol Inhalierspray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale3 Jahre
Viani DiskusAsthma Bronchiale5 Jahre

ICH HABE VORHER NUR VIANI DISKUS VERSCHRIEBEN BEKOMMEN BIS ICH ENDLICH BEI EINEM ANDEREN ARZT GELANDET BIN: DER ERKLÄRTE MIR DAS VIANI DISKUS FÜR DIE ENTZÜNDUNGEN DER BRONCHIEN ZUSTÄNDIG IST ;ABER BEI AKUTEM LUFTMANGEL MAN EINEM SPRAY NUTZEN SOLLTE: LEUTE; SALBUTAMOL IST ECHT KLASSE: SEIT ICH IHN HABE; BIN ICH VIEL BERUHIGTER: ER WIRKT SOFORT!!!!!
OKAY ICH BRAUCH IN NUR IN DER POLLENZEIT BIS JETZT ABER ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHLEN: MACHT EIN KLEIN WENIG ZITTRIG ABER IST OKAY: DU BEKOMMST WIEDER GENUG LUFT UND HAST KEINE ANGST MEHR: VERSPROCHEN:

Salbutamol, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Asthma, Asthma, Asthma, Migräne, Menstruationsschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Zystenbildung

Cerazette bei Migräne, Menstruationsschmerzen; Salbutamol bei Asthma; Viani bei Asthma; Singulair Bronchospray bei Asthma

CerazetteMigräne, Menstruationsschmerzen10 Monate
SalbutamolAsthma10 Jahre
VianiAsthma6 Monate
Singulair BronchosprayAsthma4 Jahre

Nach mehereren Wochen Besserung. Mens Schmerzen Linderung. meine Pickel sind komischerweise zurück gegeangen. Migräne auch. Kopfschmerzen als Solches tritt abundzu mal auf. Erst hatte ich meien Mens alle 2 Wochen dann 4 Wochen für ca. 14 Tage und jetzt hatte ich sie 5-6 Wochen schon nicht dafür aber seit 2 Wochen Unterleisschmerzen. Diese Schmerzen muss ich noch abklären lassen.
Haarausfall zeigte sich recht schnell. Dafür muss ich ein teures Haarmittel nehmen. Übelkeit hab eich oft bei der Mens udn auch kurzz davor. ICh fühle mich oft müde, kraftlos, niedergeschlagen, und lustlos. Meien Scheide ist zu trocken ich muss eien Östrogencreme nehmen. ICH habe teilweise SChmerzen beim GV udn meinFreudn kommt beimir schon gar nicht mehr an.Aber ohne diese Pille wäre meine Mens nicht auszuhalten und Pillen mit Östrogen vertrage ich nciht weil ich dann fast umkomme. Es sidn nebenwirkungen da wie beschrieben aber in manchen Fällen ist die Cerazette eien medizinische Hilfe wie ein Medikament. Nur schade daß ich sei selber zahlen muss, denn soie wurde mir rein medizinisch verordnet. Vertragen ahbe ich gar nicht : Neo Eunemine, Jasmin, Femigoa, ein Implanon Stäbchen,Valette etc... ICh habe das Gefühl daß sich der Körper durch all die Hormone total verändert hat und wahrscheinlich sogar gestört ist. ICh denke daß es einfach schadet 10 mal die Pille innerhalb von 10 Jahren zu wechseln, so daß meine Schmerzen ganz ohne Pille überhaupt nicht auszuhalten sind.Zysten bekomem ich seit Jharen auch immer wieder egal welche Hormone ich einnehme. Meine Hormonwerte waren vor einem Jahr als ich die Valette genommen hatte, erschreckend zu hoch, so der Endokrinologe aus Wattenscheid. Ob ich ein Einzelfal bin, das weiss ich selbst leider nicht, aber es ist schwer Arbeitgeben bzw. dem Amtsarzt vom Arbeitsamt die Schmerzen , missliche Lage glaubhaft zu machen. Man kann es nicht beweisen und man wird am Ende als Lügnerin abgestempelt, zumindest ist das meine jetzige Situation. Ich muss erwähnen daß ich Allergiker und Asthmatikerin bin, vielleicht steht das sogar in Wechselwirking zu einander. ICh nehme auch Singulair, Viani, und Bronchspray ein.

Desogestrel, Salbutamol, Fluticason, Salmeterol, Montelukast

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Asthma mit Herzschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Durchfall, Herzrasen, Schüttelfrost, Beinschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden

SalbutamolAsthma1 Tage

Wenige Minuten begannen die Nebenwirkungen: Herzschmerzen bzw. arges Stechen beim Herz und total Benommenheitsgefühl. Kurz darauf konnte ich kaum noch mit der rechten Hand schreiben.Kurz darauf kaum noch das rechte Bein heben, das musste ich pratisch hinterher ziehen und ich stolperte über alles, was das rechte Bein fast tod war und ich bin gleich nach dem Spray mehrmals hingefallen. Plötzlich arge Sehstörungen, Hörstörungen. 3 Stunden nach der Einnahme, arges Herzrasen und argen Druchfall tagelang, wobei einen Tag später ich die Regel bekam, statt den Eisprung. In de ersten Nacht die gesamte Nacht argen Schüttelfrost, was ich vorher nie kannte und das hält heute nach Monaten noch immer an. Eine Woche eine Minuten Schlaf vor lauter Schüttelfrost, arge Beinschmerzen, Venenentzündung bekommen und bis heute Venenprobelme, weil kein Blut mehr durch geht und seitdem arge Durchblutungsstörungen. Schüttelfrost extrem in der Nacht, ständig in der Nacht herum laufen, weil die Durchblutungsstörungen in den Beinen in der Nacht nicht auszuahlten sind, maximal 2,5 bis 3 Stunden Schlaf, weil der Sympatikus auch Nacht auf 1000 Prozent läuft und keine Ruhe gibt. Bei normaler Bewegung wie Spazieren gehen, arges Herzrasen damit arges Schwitzen und ich muss mich beim Tanzen alle 15 min umziehen, weil ich vollkommen nass bin, als ob ich in einen See gefallen wäre. Ich schütze sogar im Kopf und in den Haaren sobald ich tanze und muss mir ständig den Schweiß abwischen, weil sonst der Schweiß auf den schönen Parkett in der Tanzschule tropfen würde. Vollkommen müde, ständig durstig und Mund- und Kehle total trocken. Die ersten zwei Tage konnte ich nichts essen, weil der Magen total tot war am dritten Tag war es, als ob ich Rasierklingen gegessen hätte und ob der Magen aufgeschltzt wäre. Es dauerte Wochen, bis der Magen und der Darm nach einer einzigen Inhaltationen wieder zu Arbeiten begann. Nach Monaten darf ich nur 1/3 essen der Menge von früher, nehme trotzdem zu und bekomme lauter Fettpolster. Trotz täglich stundenlanges Tanzen darf ich nur 1/3 davon essen, was ein Faulpelt beim Fernseher ißt. Apptet null. Wochenlang war mir übel vom essen, weil ich mich die ersten Tage übergeben habe, aber nur das Magenwasser, weil ich ohnehin nichts Essen konnte. Htte meine Ärzte mich nicht mit Akupunkur behandelt, wäre ich abgekatzt. Ich war tagelang im Krankenstand und Arbeitsunfähig, nicht nur weil ich fast blind war und arge Sehstörungen hatte - nur Nebel sah und braune Flecken und Blitz-Zuckungen hatte, sondern mein Gedächtnis war weg und mein Hirn war so durch die Minderdruchblutung abgeschaltet, dass ich keinen Sinn von Büro-E-Mails und Schreiben und Briefe erfassen konnte. Egal wie oft ich diese durchlass, sobald ich mit der Zeile am Ende war, wußte ich nicht mehr, was ich gelesen habe und denn Sinn konnte ich nicht erfassen. Trotz vielen Homöopathischen Therapien habe ich immer noch argere Wortfinungsstörungen, die echt schlimm sind. Früher hatte ich einen Blutdruck von 105 oder 110 zu 78 oder 80 heute ist dieser von 130 bis 155 als erster Wert, der zweite Wert kommt nur auf 58 oder 60 und wenn ich viel Sport betreibe, vielelilcht kurz auf 62 und zack, gleich wieder auf 58. Meine Venen Platzen, wo ich vorher gar nicht wußte, dass es diese gibt und meine Venenentzündungen werde ich nicht mehr los, obwohl ich vorher gar nicht wußte, was das ist. Und mein Herzrasen verursacht mir bereits arge Herzschmerzen, die nicht mehr verschwinden. Nach zwei Tage der Einnahme hat der Sympatikus den Körper so versteift, dass ich davon einige Bandscheiben kaputt bekam und ich jetzt deshalb in Behandlung bin und ich habe in der Lendenwirbelsäle, wo ich gleich die ersten Sekungen vom Spray die argen Schmerzen dort und in den Beinen bekam, jetzt plötzlich Osterorose bekommen, weil dieser Spray mir den gesamten Minerallsotffhaushaut ausgeräumt hat und der Körper keine Mineralstoffe mehr aufnehmen kann. Wenn man bedenkt, dass ich seit Kind an einen argen Mineralsoffmangel leide, auch seitdem argen Eisenmangel habe und immer eine Elytrolydenströung schon hatte und jetzt dieses Problem noch dazu kommt, kann ich meinen Mineralstoffmangen nicht mehr mit Tabletten auf gleich bringen, was vor dem Sprax noch möglich war. Mei Blut ist seitdem wie eine Wagenschmiere und wie ein Gelee, der Eisenmangel, Vitamin-B-Mange und Kalium-Mangel ist damit noch schlimmer geworden, obwohl dieser eh schon immer extrem schlimm war. Würde ich diesen Asthmaspray wie laut Verodnung regelmäßig nehmen, wäre ich schon tod und hätt nach er ersten Einnahme um Frühpension ansuchen müssen, denn ich war nichts arbeitsfähig und bin als ich bereits im Büro arbeiten war, nur Schmerzverzehrt am Schreibtisch gelehnt und habe dahin gedöst, weil mich der Sympatikus viele Nächte wach gehalten hat und ich vor Schmerzen in den Beinen nicht schlafen konnte. Ich werde bis an mein Lebensende wegen diesen Spray all diese Nebenwirkungen weiter haben, deswegen immer arge Schmerzen in den Beinen und Zähne haben, denn der Spray löste auch meine Zähne auf und mit der arge Osterporose, die er mir verursacht hat, hat sich das ganze in den Muskeln weiter geleitet, also die Muskeln sind kraftlos und schmerzen ,ebenfalls ständig jetzt damit eine Sehnenscheiden entzündung. Es ist so, als ob sich die Knochen, Muskeln und Sehnen mit diesem Asthmaspray auflösen würde und deswegen habe ich auch ständig diese argen Knochen- und Muskelschmerzen in den Beinen und auch Venenschmerzen. Seitdem meine Venen immer bluten, ist der Juckereiz in den Beinen wieder weg, der nach dem Spray prompt und extrem aufgetreten war. Meine Leber ist damit hin, die Lympfe sind damit geschwollen und schmerzen und ich habe mir um € 300,- eine mehrmalige Lympfdraniage deshalb machen lassen, was die Krankenkasse mir nicht bezahlte. Die Krankenkasse zahlt mir nur über die Pyseiotherapie die Heilmassage, wegen dem Bandscheibenproblem, was mir dieser Spray beschert hat. Mein Asthma wurde mit dem Spray noch schilmmer. Vorher war ich nur auf den Zigarettenrrauch und dem giften Duft der Arbeitskollegen im Zimmer allergisch und bekam meine Asthmaanfälle. Jetzt packt es mich auf der Straße bei den Autos an, bei Weihrauch in der Kirche, bei jeder Kerze oder Pafum und wenn es kein 15 Grad hat und kühler ist. Und ich miss den ganen Tag niesen und die Nase rennt den ganzen Tag, weil sich das mit dem Spray so verschlimmert hat. Vorher habe ich eigentlich nur nicht den Zigarettenrauch und die giftige Duftwolke der Arbeitskollegen vertragen - war Jahrzentelang im Raucherzimmer als Nichtraucherin und habe eine Raucherlunge nur ich bekam nur beim Rauch Atemnot und Venenschmerzen, sonst nie und schon gar nicht in der Nacht oder bei Sport. Seit dem Asthmasprax bekomme ich den Asthmaanfall überall, was rieht oder staubt oder giftig ist. Ich habe vom Spry plötzlich ein Histaminproblem, was ich vorher nicht hatte, was aber auch jetzt mir das Asthma schlmmer macht, dabei bin ich Vegetarierin und esse keinen Käse und Fisch. ich habe das Histamin praktisch nur vom Medikament bekommen, aber es verschwindet nicht mehr. Der Sympatikus bleibt voll in Betrieb, obwohl die Einnahme schon viele Monate her ist. Angeblich nährt sich dieser jetzt von meinen vielen Schmerzen, die ich seit dem Spray bekommen habe. Mir hat der ARzt bei der Unterscuhung den Sprax in den Mund gespritzt und meine, er habe keine Nebenwirkungen und sei rein pflanzlich, als ich ihm sagte, ich vertrage nur Homöopathie. Er hat mir den gelichen auch so mit den Worten verschrieben. Jetzt habe ich erfahrten, kein Arzt traut sich einen Sänger einen ASthmaspray zu verschreiben, weil er mindestens 3 Monate jedes Konzert absagen müsse und es sochgar bis 6 Monate es Konzertabsagen geben könnte, aber mit 1 - 3 Monate Konzertabsagen müsste er rechnen und daher traut sich das kein Arzt einen Sänger zu verschreiben - mein Bekannter ist Sänger und dem hätte das kein ARzt verschreiben gewagt. Jetzt weiß ich erst, warum er mich mehrmals fragte, was ich vom Beruf bin und was ich tue, bis ich ihm sagte, Büroangestellte und ich sitze ich den ganzen Tag beim Schreibtisch, als er mich fragte, ob ich eh sitzend den Beruf verbringe. Nach dem Motto, wer im Büro sitzt, braucht eh nur zu sitzen und da ist es egal ob er einen erhöhten Sympatikus mit allen Nebenwirkungen hat, denn der fällt nicht um und schwitzt nicht. Dass ich Jedoch regelmäßig tanzen gehe und wandern gehe und früher Turniertänzer war, das jetzt mit seit der Einnahme von dem ASthmaspray mir in die Haare schmierren kann, weil sonst Kübelwasser der Schweiz auf der Tanzfläche wäre, gut, mit einem Arzt redet man ja nur um den Job, aber nicht um seine ganzen Privatsachen und Hobby und zählt diese ja nicht alle auf. - Außerdem habe ich seit der Einnahme mit dem Asthmsprax auch lähmungserscheinungen/todheitsfühle auf der linken Hand und zwei linken Fingern - Daume nund Zeigefinger und jetzt beginnt auch der kleine Finger. Mit der rechten Hand kann ich schlecht einen Kugelschreiber halten und kann nur mehr total unleserlcih schreiben, weil ich solche Schmerzen beim Halten vom Kugelschreiber habe und den kaum hatlten kann und ich habe am rechten Bein auch so totheitsgefühle, die ich wenige Minuten nach der Einnahme bekam und nicht mehr verschwinden. Ich stollpere über jeder Erhebung und das war vorher auch nicht. Beim Tanzen paßt der Takt nicht mehr, weil das rechte Bein viel langsamer reagiert, leder auch das linke Bein langsamer damit reagiert und auch die linke Hand langesaer reagiert, aber alles verschieden langsam. Es ist so, als ob alle Nerven die diese Gleidmaßen bewesen, total durch diesen Asthma-Spray gestört wurden. Ich vermute eher schon, weil ich seitdem Spray sogare Durchblungsstörugnen habe. Es war zum Glück im Frühjarh, wo ich mir bei Plusgrade fast die Zehen deshalb abgefroren habe und so argen SChüttelfrost hatte und sollte das bis zum nächsten Winter mit den Nebenwirkungen dieses Sprays nicht besser werden, kann ich den ganzen Winter über in den Krankenstand gehen, weil ich ständig blaue Zehen durch die Minderdurchlutung wegen zu geringen Wärme bekommen werde und mein Hirn bei der Kälte im Freien so wenig durchblutet werden wird, dass ich dann gar nicht mehr wissen werde, wo ich gerade bin, wenn ich im Freien friere. Der reinste Alptraum was diese Nebenwirkungen von diesem Asthmaspray betrifft. Und von den SChulmezinern keine Hilfe, weil die alle Sagen, dieser Asthamspray ist nur pflanzlich und hat Null Nebenwirkungen und niemand hat Nebenwirkungen, also kann ich auch keine haben. Also kann ich mich nur mit Homöopathie durch boxen und alles möglcihe selbst probieren, mit dem ich vielleicht wieder einmal eine normale Durchblutung herstellen kann, denn seitdem Sprax ist meine Durchbutung fast Null. Ich mus mir die gesamte Homöopathie selbst privat zahlen. Auch die ganze Behandlung wegen den ständigen Venenentzündungen und ganzen Salben, wofür ich in den letzten Wochen einige hundert Euro ausgegeben habe. Zusätzlich mir zwei Venenpolster für das Bett kaufen musste usw. Mit disen Venenpolstern liegt mein Kreuz so schlecht, dasss ich mir privat einen Masseur für immer bezahlen muss, was mir auch die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe im Monat Juni fast € 1.000,- für dieses Zeug ausgegeben und wie es aussieth, werde ich in Zukunft nur mehr sparsam leben müssen, um mir diese teuren Therapien die ich mir alle privat bezahlen muss, die mir aber dieser Asthmaspray verursacht hat, selber bezahlen kann. Wäre ich eine Sängerin, würde ich jetzt mit einer Schmerzensklage mehrfache Millionären werden, so aber werde ich eher ein Fall für die Schuldsberatung und Priatkonkus.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Salbutamol bei Asthma, copd

SalbutamolAsthma, copd-

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat dieses Spray nun seit über einem Jahr ohne Nebenwirkungen und es hilft super!

SalbutamolAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Unruhe, Schwindel, Herzrasen

Es dauert sehr lange,bis die gewünschte Wirkung eintritt.Nebenwirkungen:Herzrasen,Unruhe,Schwindel

SalbutamolAsthma Bronchiale9 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Budes Inhalierspray für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn nimmt seit zwei Jahren Budes Inhalierspray über eine Inhalierhilfe und phasenweise zusätzlich Salbutamol-Spray ebenfalls über diese Inhalierhilfe - habe bislang keine Nebenwirkungen festgestellt - er wird jedoch auch regelmäßig (alle drei Monate) gemessen, gewogen und untersucht.

Budes Inhalierspray bei Asthma; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma

Budes InhaliersprayAsthma2 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma2 Jahre

Budesonid, Salbutamol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Spiriva für copd, copd mit Hauttrockenheit, Blasen an den Händen, Müdigkeit

Spiriva bei copd; Salbutamol bei copd

Spirivacopd4 Monate
Salbutamolcopd8 Monate

Ich habe trotz der Einnahme Spriva alle 24 Std. keine 24 Std. Erleichterung. Ich inhalie zusätzlich 1-2 X täglich SalbuHEXAL 0,1mg. Seit der Behandlung mit Spiriva habe ich sehr trockene Haut. Meine Lippen sind sehr trocken und blättern , meine Handhaut schlägt Blasen und pellt sich, ich kann sie in großen Placken abziehen. Ich bin immer sehr Müde.

Tiotropium, Salbutamol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Pulssteigerung

Die Anwendung ist super easy, ich muss lediglich aufpassen, dass ich nicht zuoft zugreife, und auch mal versuche die Atemprobleme über frische Luft, und regelmässig Sport zu erleichtern. Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese...

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

SalbutamolBronchitis (akut)6 Wochen

Nebenwirkungen waren Anfangs erhöhter Puls, so als wenn man 2 Kaffee hintereinander trinkt, aber diese Nebenwirkung hat sich dann im Laufe der Anwendugszeit gebessert. Ich wende Salbutamol an, wenn ich erhöhte Asthmabelastung wegen Allergenen habe, oder während gripaler Infekte, da bei mir alles relativ schnell auf die Lunge geht und ich lange brauche, um abzuhusten.
Die Wirkung ist innerhalb von Sekunden spürbar, und sowohl die Aufnahme der Luft, wie auch das aushusten funktioniert schlagartig besser.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Brustkorbschmerzen

SalbutamolAtemnot1 Tage

Nach 2 maliger Anwendung (beim ersten mal schon unangenehmes Schwindelgefühl und Brustschmerz) krampfartiger Anfall und akute Atemnot mit starken stechenden und brennenden Brustkorbschmerzen bis fast zur Ohnmacht. Ausstrahlung über Nacken, Schulter, Arme. (ähnlich beschriebene Symptome wie bei einem Herzanfall) Schmerz-Skala von 1-10 eine Top 10

Dieses "Phänomen" steht eindeutig beschrieben unter den Nebenwirkungen bezeichtet als Bronichalkrampf! Erschütternd, das keiner meiner Ärzte diese Nebenwirkung erkannt hat. Nicht einmal der Lungenfacharzt!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden

SalbutamolAsthma Bronchiale5 Jahre

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es hilft schnell und gut bei meiner Atemnot und gibt mir Sicherheit. Das Zittern der Hände ist noch leicht vorhanden. Die Herz- Kreislaufprobleme nicht mehr, weil ich auch gelernt habe, es optimal zu dosieren.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamolcopd1 Tage

Nehme das Medikament erst seit heute, da mein Arzt mir erst heute erklärt hat, das ich , wenn ich so weiter mache, eine CPD habe und die nächsten 10 jahre dadurch nicht mehr normal erleben werde!!! das macht schon ein bisschen angst, zumal ich erst vor drei monaten mit dem Alkohol aufgehöhrt habe!!!! Sorrry aber mein kopf ist nch nicht bereit dazu, auch noch mit dem rauchen von heute auf morgen aufzuhören!!!!Ohne Alkohol ja, ohne Zigaretten nein, noch nicht!!! Das wäre echt zuviel des guten auf einmal liebe Leute!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für obstruktive Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen. hab erst gedacht, dass kann ja nicht viel bringen. Aber schon nach der ersten Anwendung, WOW ich hab Luft bekommen und konnte einige Stunden ohne dauerhusten verbringen. Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die...

Salbutamol bei obstruktive Bronchitis

Salbutamolobstruktive Bronchitis-

Also ich hab das Medikament jetzt erst einmal übergangsweise bekommen.
Definitiv empfehlenswert, allerdings finde ich die Maximal Anzahl an Hüben etwas... wenig wenn ich bedenke das einige das auch bei Allergien oder Asthmaanfällen benutzen.

habe keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1991

Salbutamol für Asthma mit Unruhe, Herzstolpern

SalbutamolAsthma-

Ich nehme seit November Salbutamol. Heute war allerdings meine letzte Einnahme. Die Nebenwirkungen sind einfach zu unangenehm. Ich habe mich fast zeitgleich von Methoden auf Morphium umstellen lassen. Bis vor ein paar Tagen dachte ich fälschlicherweise ich hätte Entzugserscheinungen, weil ich vielleicht mit dem Morphium nicht klarkommen (beides sind opioide). Ich fühle mich seit fast einem halben Jahr sehr schlecht. Ich bin innerlich sehr unruhig, kann kaum (und schon gar nicht entspannt) schlafen, bin sehr schwach, habe Herzstolpern,und hatte vier Wochen starke Depressionen. Ich habe dann vor 5 Tagen im Internet recherchiert und habe festgestellt, dass sehr viele Menschen unter diesen Nebenwirkungen leiden und sofort die Einnahme eingestellt. Leider habe ich das Spray heute noch einmal inhaliert. Das gleiche ist mir übrigens mit dem Kortison Spray "Foster" vor zwei Wochen passiert. Ich werde versuchen das Asthma mithilfe der Naturmedizin, Akkupunktur zu heilen. Ich habe im Internet vieles vielversprechendes über Alternativen zu Sprays gelesen.

Geburtsjahr:1983

Salbutamol für Belastungsasthma mit keine Nebenwirkungen

Salbutamol bei Belastungsasthma

SalbutamolBelastungsasthma4 Jahre

Ich habe seit der dritten Klasse Belastungsasthma, d.h. jedes mal bei körperlicher Anstrengung (vor allem im Sportunterricht) hatte ich Atembeschwerden. Seit ca. 4 Jahren habe ich Salbutamol als Notfallspray und ich kann mich nicht beklagen. Es hilft sehr gut. Sobald ich merke, dass ich keine Luft mehr bekomme, inhaliere ich es und warte ein paar Minuten. In der Regel beruhigt sich meine Atmung dann wieder, ich bekomme wieder besser Luft und habe kaum noch Beschwerden. Es gab bis jetzt nur ein einziges Mal, wo es nicht gleich gewirkt hat und ich dann noch zweimal inhalieren musste, wobei dann ein leichtes Händezittern als Nebenwirkung eingetreten ist, was aber zu verkraften war.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen

Inhalativ (Pari) 3 Tropfen auf 2ml NaCl-Lösung, 4x am Tag. Eine relativ niedrige Dosierung, aber ich brauche grundsätzlich wenig, egal was. Nach 24h beginnende Kopfschmerzen, die im Laufe der Woche sich bis zur Unerträglichkeit steigerten. Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei...

SalbutamolAsthma9 Tage

Die Kopfschmerzen waren deutlich anders als bei Migräne.
Kein Arzt reagierte auf meinen Hinweis auf Salbutamol, anscheinend ist die Nebenwirkung "Kopfschmerzen" nicht wirklich geläufig (wenn auch auf dem Beipackzettel als "häufig" aufgeführt).

Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu gehen, habe aber auf Verdacht das Salbutamol abgesetzt. Die Kopfschmerzen verschwanden innerhalb von 12h.

Ich hatte vor einigen Jahren mit "Atrovent" ähnliche Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mit 12 Jahren meinen ersten Asthma Anfall und wurde von da an mit Salbutamol behandelt. Anfangs hat es auch ganz gut geholfen und ich hatte die Anfälle einigermaßen im Griff, jedoch durch meinen damaligen Sport der nicht gerade begünstigend für Asthma ist nahmen meine Anfälle immer...

SalbutamolAsthma6 Jahre

Anfangs hat es auch ganz gut geholfen und ich hatte die Anfälle einigermaßen im Griff, jedoch durch meinen damaligen Sport der nicht gerade begünstigend für Asthma ist nahmen meine Anfälle immer mehr zu bis ich teilweise bei fast 10 Anfällen täglich war. Wurde dadurch vor über 3 Jahren auf Berotec eingestellt mit diesem Medikament komm ich besser klar.

Am Anfang der Behandlung musste ich es vorbeugend vor jeder Belastung ein Hub nehmen, leider nicht sehr oft mit Erfolg.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern

SalbutamolAtemnot2 Tage

Ich habe das Spray mit Salbutamol gestern verschrieben bekommen, wegen Atemnot. Bei Belastung hatte ich früher auch schon Asthma, doch im Ruhezustand noch nie. Daher die Verordnung ich möge es 3 oder 4 mal am Tag nach Bedarf nehmen. Wenn ich es einnehme, dann wirkt es auch recht schnell, doch lässt nach gewisser zeit wieder nach. ich brauche es teilweise auch 5 mal am tag, daher bin ich nicht so begeistert. Nach der Einnahme bekomme ich Zittern, teilweise Kopfschmerzen und Herzrasen. Jedoch wüsste ich nicht was ich ohne es tun würde.

Salbutamol

Salbutamol für Verengte Bronchen mit Zittern, Angstzustände, Schwitzen, Herzrasen

Extremes unwohlsein. Zittern der Arme und Beine, Angstzustände, schwitzen, Herzrasen. Würde es nicht noch einmal anwenden.

Salbutamol bei Verengte Bronchen

SalbutamolVerengte Bronchen-

Geburtsjahr:1986

Salbutamol für lungenentzündung mit Herzrasen, Zittern, Schwindel

Nach inhalieren beruhigt u erweitert spürbar die lungen. Weniger druckgefühl auf der lunge. Aber nebenwirkungen wie herzrasen, zittern u etwas schwindel. Dem konnte ich entgegenwirken, dass ich die inhalierdauer verringert habe u auch etwas geringer dosiert habe.

Salbutamol bei lungenentzündung

Salbutamollungenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1984

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Aggressivität

Kind extrem aggressiv. Hat Wutanfälle und kommt nicht zur Ruhe. Das Spray muss ich ihm zwei Stunden vor dem zu Bett gehen geben, da er sonst nicht schlafen kann. Komplette Wesensveränderung.

SalbutamolAsthma Bronchiale2 Wochen

Geburtsjahr:2012

Salbutamol für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Kopfschmerzen

Es bekämpft die Symptome wirkungsvoll, jedoch leide ich unter Zittern, Herzrasen und Kopfschnerzen nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1997

Salbutamol für Asthma mit Angstzustände

Todesängste bei Einnahme von Salbutamol

Todesängste bei Einnahme von Salbutamol

Salbutamol für copd mit Durchfall, Herzschmerzen

Durch die Einnahme von Salbutamol sollte die COPD bei mir behandelt werden. Salbutamol löste bereits nach der ersten Anwendung die unten aufgeführten Nebenwirkungen aus.

Salbutamolcopd6 Monate

Geburtsjahr:1999

keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1957

Salbutamol für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft schnell und zuverlässig, ohne Nebenwirkungen.

Salbutamol bei Allergie

SalbutamolAllergie4 Wochen

Das Medikament hilft schnell und zuverlässig, ohne Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1963

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Salbutamol bei Bronch

SalbutamolBronch60 Tage

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Keine Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit

Salbutamolcopd5 Jahre

Keine Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit

Geburtsjahr:1957

Salbutamol für Asthma mit Zittern

Ist leicht einzunehem Das Zittern finde ich sehr störend

Ist leicht einzunehem
Das Zittern finde ich sehr störend

Salbutamol für Asthma mit Kopfschmerzen

ich habe zwar sehr gut luft bekommen hatte danach kopfschmerzen

SalbutamolAsthma-

ich habe zwar sehr gut luft bekommen
hatte danach kopfschmerzen

Geburtsjahr:1984

Virburcol für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Beruhigung mit Unruhe

Unruhe

Virburcol bei Beruhigung; Flutide Inh. bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inh. bei Asthma Bronchiale

VirburcolBeruhigung6 Monate
Flutide Inh.Asthma Bronchiale1 Jahre
Salbutamol Inh.Asthma Bronchiale2 Jahre

Unruhe

Fluticason, Salbutamol

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine aber Wirkung ist auch nicht Groß bemerkbar

Salbutamolcopd-

Keine aber Wirkung ist auch nicht
Groß bemerkbar

Salbutamol

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen, Durst, Herzrasen, Müdigkeit

Salbutamol macht auf Dauer Herzschäden. Es hat viele Nebenwirkungen, und hat ein recht großes Risiko einer Herzattacke.

SalbutamolAsthma Bronchiale6 Jahre

Salbutamol macht auf Dauer Herzschäden.
Es hat viele Nebenwirkungen, und hat ein recht großes Risiko einer Herzattacke.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Salbutamol für copd mit Zittern, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Unruhe

bei atmenot oder vor sport 1 hub salbutamol mit nebenwirkungen

bei atmenot oder vor sport 1 hub salbutamol mit nebenwirkungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Zittern der Hände, Müdigkeit

Hilft zwar, um besser Luft zu bekommen, bin jedoch extrem müde, mir ist schwindelig & habe zittrige Hände.

SalbutamolAtemnot1 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Asthma mit Hyperventilation

Nebenwikung: Habe immer das gefühl, dass ich zuviel Luft bekomme (Hyperventiliere)

SalbutamolAsthma10 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für Allergisches Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Unruhe

habe dadurch Sinustachykardien und Herzrasen bekommen. ..fühle mich wie aufgezogen, unruhig und fahrig.habe gewechselt zu Berodual...

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale4 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Wirkungslosigkeit

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Salbutamolcopd1 Tage

Bei Atemnot Lungen-Emphysem keine richtige wirkung mir gings weiter schlecht.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Schlafstörungen, Zittern, Verschlimmerung der Atemnot

Atemnot ( Manchmal doppelt so viel als vorher )..Schlafstörungen, Zittern .. Dachte echt das ich durch diese Mittel wieder Luft bekomme...Pustekuchen.. kann es nicht empfehlen

Salbutamolcopd10 Tage

Atemnot ( Manchmal doppelt so viel als vorher )..Schlafstörungen, Zittern ..

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol CT für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Wirkungsverlust

Wirkt nach und nach leider kaum bis garnicht. Zittern und Herzrasen waren die Nebenwirkung.

Salbutamol CT bei Asthma

Salbutamol CTAsthma-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol für copd mit Zittern, Unruhe

Salbutamolcopd3 Wochen

Nach ca. 3 Wochen Einnahme als Inhalationslösung : Leichte Besserung, erweitert die Bronchien, Schleimlösung unmittelbar danach bis zu einer Stunde ( ist erwünscht ). Zittern und Unruhe 2-3 Stunden bemerkbar, jedoch ohne grössere Nachwirkungen. *man weiss ja woher es kommt und kann entsprechend damit umgehen *. Leichter Ansstieg des Blutdrucks aber zumindest bei mir im grünen Bereich.
Würde es nicht auf Dauer inhalieren. Für einige Wochen sicher hilfreich.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol Elixir für Bronchiolitis beim Säugling mit Zittern

Mein kleiner Sohn (3 Monate) hat schon sehr früh mit Husten laut Arzt Bronchiolitis zu tun. Die Bronchien sind stark verengt. Seit er dieses Salbutamol Elixir einnimmt hat er ein starkes Zittern im gesamtem Beinbereich bis zur Hüfte, sobald er sie reckt, streckt und Wiederstand gegen spürt und...

Salbutamol Elixir bei Bronchiolitis beim Säugling

Salbutamol ElixirBronchiolitis beim Säugling7 Tage

Seit er dieses Salbutamol Elixir einnimmt hat er ein starkes Zittern im gesamtem Beinbereich bis zur Hüfte, sobald er sie reckt, streckt und Wiederstand gegen spürt und dagegen tritt.
Außerdem zittern die Arme etwas mehr wenn er damit rum wedelt.
Laut Arzt kein Grund zur Sorge, ich soll mit der Einnahme fortfahren.

Geburtsjahr:2013 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Salbutamol

Salbutamol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Budes, Spiriva, Viani, Foster-Spray, Symbicort

alle 213 Benutzer zu Salbutamol

Graphische Auswertung zu Salbutamol

Graph: Altersverteilung bei Salbutamol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Salbutamol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Salbutamol