Salofalk

Das Medikament Salofalk wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Salofalkwurde bisher von 91 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Salofalk traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (29/101)
Kopfschmerzen (12/101)
Gewichtszunahme (10/101)
Haarausfall (10/101)

alle 83 Nebenwirkungen bei Salofalk

Salofalk wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Claversal36% (36 Bew.)
Pentasa33% (35 Bew.)
Mezavant17% (19 Bew.)
Mesalazin15% (14 Bew.)

Wir haben 101 Patienten Berichte zu Salofalk.

In Salofalk kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Salofalk

alle Fragen zu Salofalk

Budenofalk für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk 500 für nach Dickdarmentzündung mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Halsschmerzen

Einnahme nach einer Darmentzündung (keine Entleerung des Darmes, 5 Tage Krankenhausaufenthalt). Zur Verhinderung weiterer Beschwerden bekam ich Salofalk 500, erst in Sticks, dann in Tablettenform verordnet. Nach ca. einer Woche Einnahme von Salofalk 500 Auftreten starker Brust- und...

Salofalk 500 bei nach Dickdarmentzündung

Salofalk 500nach Dickdarmentzündung2 Wochen

Nach ca. einer Woche Einnahme von Salofalk 500 Auftreten starker Brust- und Halsschmerzen. Hausarzt stellte einen leicht geröteten Hals, als eine leichte Halsentzüng fest. Im Krankenhaus wurde wegen verdächtigem Ultraschall bzw. EKG, der Verdacht auf Vorderwandinfarkt diagnostiziert! Mein Hinweis, dass verdächtiges EKG/Ultraschall von einer bekannten, aber problemlosen Herzklappenschädigung herrühren, wurde nicht beachtet. Ebenso blieb mein Hinweis auf die vergangene Darmentzündung und die Einnahme von Salofalk 500 unbeachtet (gleiches Krankenhaus!!!). Die stationäre Aufnahme zum Legen eines Herzkatheders wurde von mir mit den üblichen Risikohinweisen und Unterschriften, abgelehnt, da es mir bis auf die Brustschmerzen absolut s u p e r ging!

Nach weiteren 3 Tagen und Einnahme von Salofalk 500 bekam ich zusätzlich Fieber und starke Kopfschmerzen. Beides wurde in den folgenden Tagen immer stärker. Schweißausbrüche nach ca. 2 Stunden nach der Tabletteneinnahme kamen hinzu. Nach nochmaligem, intensiven Studium der Verpackungsbeilage "sprangen" mir die aufgeführen Nebenwirkungen förmlich ins Auge. Ganz sicher, dass die Beschwerden von Salofalk 500 kamen, war ich mir, als ich die wie in einem Nebensatz erwähnten "Seitenschmerzen" als Nebenwirkung las.
Nach Absetzen von Salofalk 500 verschwanden innerhalb von 3 Tagen bis auf die Halsschmerzen sämtliche Bescherden.

Geburtsjahr:1951

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Haarausfall

Haarausfall, leicht

Haarausfall, leicht

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Atemnot, Gewichtszunahme, Schwindel, Schwitzen, Angststörung

Schwindelanfall; schwitzige Hände, Platzangst, Atemnot, Gewichtszunahe

SalofalkColitis ulcerosa6 Monate

Schwindelanfall; schwitzige Hände, Platzangst, Atemnot, Gewichtszunahe

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk 500 mg Tabletten für Colitis ulcerosa, Proktitis, Colitis ulcerosa, Proktitis mit Müdigkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen

Salofalk 500 mg Tabletten bei Colitis ulcerosa, Proktitis; Salofalk 500 mg Zäpfchen bei Colitis ulcerosa, Proktitis

Salofalk 500 mg TablettenColitis ulcerosa, Proktitis2 Monate
Salofalk 500 mg ZäpfchenColitis ulcerosa, Proktitis4 Monate

Habe aktuell einen Schub Colitis ulcerosa (mittelschwere Proktitis). Das empfohlene Medikament nach Krankenhausaufenthalt waren 3000 mg Salofalk Tabletten (3x2 500 mg Tabletten) sowie Entrocort Klistier für 8 Wochen. Sie zeigten keine Wirkung. Die Entzündung schritt fort. Nebenwirkungen: äußerst starke Müdigkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach erneutem Krankenhausaufenthalt wurde ein Kortisonpräperat (Colifarm Schaum) für 3 Wochen und Salofalk Zäpfchen 3x1 500 mg täglich verschrieben. Diese Behandlung war erfolgreich. Die blutig schleimigen Durchfälle konnten gestoppt werden. Nebenwirkungen der Salofalk Zäpfchen nach ca. 2 Monaten: anhaltender Haarausfall, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk 500mg für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Nach zweimaligen längeren Krankenhausaufendhalt, Schwere Darmenzündungen und kaum Entleerungen, trotz Salofalk. hier glaube ich das es Salofalk gibt wo nicht alle Wirkstoffe drin sind. Salufalk zeigte wenig Wirkung! - Erst das Original Original Dr.Falk Pharma GmbH zeigte eine gute Wirkung....

Salofalk 500mg bei Darmentzündungen

Salofalk 500mgDarmentzündungen3 Jahre

Nach zweimaligen längeren Krankenhausaufendhalt, Schwere Darmenzündungen und
alle Wirkstoffe drin sind.

Salufalk zeigte wenig Wirkung! - Erst das Original Original Dr.Falk Pharma GmbH
zeigte eine gute Wirkung. Und ich nehme es schon einigen Jahren. Meine Darmbeschwerden sind kaum noch vorhanden auch die Endzündungen haben aufgehört. Beweis- Darmspiegelungen.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

SalofalkDarmentzündungen2 Monate

Ich war mit einer Darmentzündung in der Klinik wurde nach einer Woche entlassen bekam in der Klinik schon 2 mal täglich 1,5g Salofalk Granulat mir wurde gesagt am 15.8. soll ich aufhören das Granulat zu nehmen. Am 2.8.13 kam ich also nach Hause es schien das alles wieder ok ist aber am 8.8.13 bekam ich Durchfall dachte ok was falsches gegessen habe versucht mit Toast und Vollkornzeug den Durchfall weg zu bringen aber nix half also bin ich am 12.8. zum Dok der gab mir Hefepillen die nichts brachten nach einer Woche Durchfall bin ich wieder zum Arzt der meinte ihre Darmentzündung ist geheilt der Durchfall muss woanders her kommen. Er stützte sich auf die Laborwerte der Darmspieglung vom 2.8. die nun schon 2 Wochen alt war und gab mir Antibiotika warum wenn die Entzündung weg ist?? Ich nahm die Pille 3Stück innerhalb drei Tagen am 2 Tag musste ich von 12 Uhr Nachts bis 12 Uhr Mittag 16mal aufs Klo Ich wechselte den Arzt ging zu einer Ärztin die sagte nehmen sie das Granulat wieder fragte was die Blutwerte ergaben ich sagte der Dok nahm mir kein Blut ab mir wurde Blut abgenommen und da wurde festgestellt das ich eine schlimme Darmentzündung hatte. Ich musste dann das Granulat verdoppeln als zwei mal täglich 3g Granulat. Das war an einem Dienstag und von Freitag auf Samstag konnte ich das erste mal seit langem durch schlafen der Durchfall klang ab nach mittlerweile fast 6 Wochen. Nun muss ich das Granulat weiter nehmen mir schmeckt das Essen wieder der Stuhlgang wurde normal und Nebenwirkungen habe ich bis heute keine festgestellt. Durch den Durchfall nahm ich über 4 Kilo ab was zu einem Gichtanfall führte Diclo oder Voltaren darf ich wegen dem Darm nicht nehmen also nur kühlen war angesagt. Dazu bekam ich dann auch Nierenkoliken und konnte auf natürlichem Weg 3 Steine los werden. Als der akute Gichtanfall abklang bekam ich Allopurinol 300mg täglich eine. Nun bin ich auf dem Weg der Besserung.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Salofalk bei Colitis ulcerosa; Entocort bei Colitis ulcerosa

EntocortColitis ulcerosa3 Monate

also ich möchte nur eins sagen das ich seit 2 jahren colitis ulcerosa leide und will nur aufmerksamkeit auf entocort rektal machen jede nacht entocort rektal mit salofalk 3 mal 2 tabletten jeden tag und gehts mir bestens hab mich in der türkei so behandeln lassen hier in deutschland haben die falsche medikamente gegeben wie prednisolon also kortizon tabletten also was ich empfehlen werde und was ich damit zufrieden bin entocort rektal mit salofalk sie werden es in 3 monaten merken wenn sie jede nacht entocort rektal benutzen ...

Anm.d.Mod.: Entocort ist auch ein Kortison-Präparat; Prednisolon bei Colitis ulcerosa ist auch kein falsches Medikament, sondern wird durchaus häufig verordnet!!

Mesalazin, Budesonid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Claversal für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Brennen, Hautausschlag, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen

Hallo habe colitis ulcerosa, Ich habe mit Claversal Zäpfchen zwei mal täglich angefangen, was auch eine schnelle Besserung bei mir hervor rief. Doch sobald ich diese absetzte hatte ich wieder Probleme (Blut im Stuhl). Mein Arzt stellte mich dann auf Salofalk Granulat und Zäpfchen um. Je eines...

Claversal bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa

ClaversalColitis ulcerosa2 Jahre
SalofalkColitis ulcerosa3 Monate

Hallo habe colitis ulcerosa,
Mein Arzt stellte mich dann auf Salofalk Granulat und Zäpfchen um. Je eines am Tag. Nach zwei Wochen setzte ich die Zäpfchen ab und sollte nur noch Granulat morgens und abends nehmen. Leider hatte ich auch da wieder nach kurzer zeit Blut im Stuhl. also wieder die Zäpfchen dazu. Die Salofalk Zäpfchen gingen bei mir gar nicht, denn nach einigen Wochen gingen die Probleme los. Ich hatte sie eingeführt und dann so ein starkes Brennen im After/Darm und Ausschlag an Armen und Beinen (erst Schenkel, dann ganze Beine) bekommen. Dazu kam Müdigkeit und Glieder- und Gelenkschmerzen. Ich konnte die Zäpfchen dann nicht mehr nehmen. Nachdem ich die Zäpfchen absetzte, ging es mir nach zwei Tagen wieder besser.

Jetzt nehme ich Salofalk Granulat und Claversal Zäpfchen. Seit den Problemen mit den Salofalk Zäpfchen habe ich leider auch manchmal ein leichtes Brennen bei den Claversal, aber das ist auszuhalten und nicht jedes Mal.
Ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Mein Arzt hat auch gemeint, eigentlich ist in diesen zwei Zäpfchen eigentlich das Gleiche, aber auf irgendwas reagiere ich bei den Salofalk halt allergisch.... Und so muss man einfach schauen was geht und was nicht.

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Für michmacht es keinen Unterschied, ob ich das Medikament nehme oder nicht. Es ist gut verträglich und es treten keine Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin, Morbus Chron, Morbus Crohn, Morbus Chron mit Hautrisse, Gewichtszunahme

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen. Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man...

Salofalk bei Morbus Chron; Kortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Chron; Omeprazol bei Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin

SalofalkMorbus Chron3 Jahre
KortisonMorbus Crohn10 Monate
AzathioprinMorbus Chron2 Jahre
OmeprazolMorbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin2 Jahre

Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man wieder normale Form an. Da dies sehr schnell geht, habe ich ein paar Risse der Haut davon getragen. Allertding ist Kortison einfach keine Dauerlösung. Und bei mir hat selbst das später nicht mehr richtig geholfen.

Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich momentan nicht arbeiten gehen. Zu Beginn der Einnahme kam noch leihcter Haarausfall dazu. Der hat sich aber schnell gelegt. Regelmässig müssen Blutkontrollen durchgeführt werden, weil das Medikament auf Leber und Nieren schlagen kann. Ich habe die erste Zeit auch erbrochen und mir war ewig schlecht. Das konnte ich dank dem Omeprazol aber gut in den Griff bekommen. Seit ich das edikament nehme muss ich sehr stark prioritäten setzen, weil ich einfach nicht mehr alles schaffe. Der Körper ist sehr angeschlagen.

Omeprazol - Super!!! Wüsste nicht, was ich grad ohne das Zeug machen würde.

Mesalazin, Azathioprin, Omeprazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Ich hatte vor 4 Jahren den ersten Colitis-Schub meines Lebens und mußte 4 Wochen ins Krankenhaus. Es wurde eine Pancolitis ulcerosa diagnostiziert. Ich bin von Anfang an mit 3000 mg Salofalk behandelt worden, nach ca. einem Jahr dann rückläufig. nach 2,5 jahren hatte ich nochmal einen Schub,...

SalofalkColitis ulcerosa4 Jahre

Ich bin von Anfang an mit 3000 mg Salofalk behandelt worden, nach ca. einem Jahr dann rückläufig. nach 2,5 jahren hatte ich nochmal einen Schub, diesmal wurde auch mit Cortison behandelt. Seitdem bin ich schubfrei, jetzt also ca. knapp 2 Jahre.
ich kann nur sagen, daß ich inzwischen von 3000 mg auf 1000 mg Salofalk gekommen bin, also statt 6 Tabletten 2 Tabletten.
Ich hatte zwischenzeitlich mit Gelenkschmerzen arg zu kämpfen, übe aber einen handwerklichen Beruf aus, bin eine Frau und fast 50 jahre, also auch berufsbedingt. Kein Rheuma.

Ich bin mit Salofalk bisher zufrieden, und habe gute Blutwerte, Allgemenbefinden ok.
Mögliche Nebenwirkungen könnten jedoch eben die Gelenkschmerzen sein, dann auch Schwitzen ( leicht, bin jedoch auch in den WEchseljahren) und Gewichtszunahme...allerdings nicht krass.

Ich hab aber gleichzeitig in den letzten 4 Jahren herausgefunden, was ich vor allen dingen nicht essen oder trinken darf, das hilft mir auch sehr gut, und die beiden Darmspiegelungen jeweils nach den Schüben waren auch so, daß ich hoffen darf, beidesmal keine Entzündungen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine leichte Colitis habe und wie ich das alles exakt bewerten soll, jedoch glaube ich, daß Salofalk trotz der Nachteile ein gutes Medikament ist, das bei einer leichteren Colitis auch gut hilft, inzwischen kann ich wieder viel essen , und bin trotzdem beschwerdefrei.

wie gesagt- ich setze vor allen Dingen auf meine eigene Diät, in der ich den Darm immer wieder tagelang entlaste von Fleisch, Milch und anderen Dingen, die ihm nicht bekommen.

ich wüßte gerne nochmehr über meine Erkrankung,...

vielleicht hilft mein Beitrag, ich hoffe es und drücke allen die Daumen, die betroffen sind.
Kann übel sein, diese Krankheit.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate
BudenofalkColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Budesonid, Prednison

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ausgelöst durch die Herztherapie hat sich der böse Morbus Crohn nach 10 Jahren Remission wiedergemeldet. Da ich aus kardiologischen Gründen kein Cortison und auch kein Budesonid nehmen darf, wurde zunächst mit Salazin versucht, den Crohn zu besänftigen. Glücklicherweise wird das Salofalk...

SalofalkMorbus Crohn12 Tage

Glücklicherweise wird das Salofalk diesmal (vor 10 Jahren hatte es keine Wirkung und ich bekam Azathioprin). Im Gegensatz zu Azathioprin ist das Salofalk sehr sehr verträglich. Da ich nun ein Duzend Medikamente verschrieben bekam, kann ich die Nebenwirkungen nur noch sehr schwer dem einzelnen Medikament zuordnen.

Fakt ist: Salofalk erzeugt Kopfschmerzen und Schwindel. Ansonsten ist es verträglich und die unerträglichen Crohn-Schmerzen sind solange weg, solange ich das Salofalk nehme.

Anmerkung: es sind die Granolu-Sticks, die wohl besser wirksam als die Tabletten sein sollen. Dafür ist aber das Zeug (100er-Packun > 100€) sehr teuer.

Geburtsjahr:1962

Salofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

SalofalkMorbus Crohn30 Tage

Seit 35 Jahren Morbus Chrohn,keine Nebenwirkung, nehme Medikament nur bei Schüben, um danach schleichend abzusetzen. Hatte ein Herzinfarkt und um das Colesterin natürlich zu senken, nahm ich 1 Jahr lang täglich 2 Esslöffel Olivenöl (mit niedrigste Säure, nur aus einem Kloster auf Kreta erhältlich) ein. Die Fogen waren, die Schübe häuften sich. 1983 verursachte der Crohn einen Darmverschluss, dadurch Notoperation und 1 meter nicht mehr durchbluteter schwarzer Dünndarm entfernt. Ab 2000 hatte ich dann Probleme mit der Narbe an dem Übergang Dünn/Dickdarm. Durch den immer wieder entzündeten Darm verhärtet sich die Narbe und der Darm wird an dieser Stelle im Durchlass immer kleiner. Hier bleiben die Teile des Essen Breies die zu gross für den Durchlass sind hängen. Die Folge ein Rückstau (ähnlich Darmverschluss). Hier habe ich meine eigene Strategie entwickelt, ohne Medikamente. Um die Nrbe in diesem Fall elastischer zu machen, lege ich eine heisse Wärmflasche auf diese Stelle, bis das Darmgurgeln erfolgt und die Stenose sich löst.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Schweißausbrüche, Benommenheit, Schwindel

nächtliche Schweißausbrüche, Benommenheit, Schwindel

SalofalkColitis ulcerosa9 Wochen

nächtliche Schweißausbrüche, Benommenheit, Schwindel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Juckreiz, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Wundheilungsstörungen

Es hat 3-4 Monate gedauert, bis sich eine Wirkung - und auch Nebenwirkung des Azathioprin gezeigt hat. Folgende Symptome habe ich für mich als "Nebenwirkung" des Medikamentes identifiziert: - Gelenkschmerzen, hauptsächlich in den Bein und Fußgelenken - Schlafstörungen (sehr lange...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Salofalk 1000 Granu Sticks bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa6 Monate
Salofalk 1000 Granu SticksColitis ulcerosa21 Monate

- Gelenkschmerzen, hauptsächlich in den Bein und Fußgelenken
- Schlafstörungen (sehr lange Einschlafphase, teilweise nach ca einer Stunde so hellwach, das ein Einschlafen erst einige Stunden später möglich ist)
- sporadischer Juckreitz
- Appetitlosigkeit
- oft "antriebslos"
- Wunden verheilen schlecht

Es ist natürlich auch möglich, das diese "Nebenwirkungen" im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme des Salofalk stehen.
Bevor ich das Aza genommen habe, hatte ich das Saolfalk gemeinsam mit Betnesol und Prednisolon genommen, aber eine Besserung der Darmschleimhaut hatte sich nicht abgezeichent. Die Nebenwirkungen wie oben beschrieben lagen aber nicht vor. Dafür gab es wie bei Kortisonpräparaten bekannt eine Akne, die inzwischen weitgehend verschwunden ist.

Da sich der Darm inzwischen gut beruhigt hat, werde ich als nächsten Schritt versuchen das Salofalk abzusetzen.
Das Azathioprin -so mein Arzt- sollte ich noch zwei Jahre einnehmen.

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk für Morbus Crohn mit Schwitzen, Reizbarkeit

SalofalkMorbus Crohn8 Jahre

Ich habe seit 2007 Morbus Crohn. Ich habe zum Glück keine Symptome mehr, aber sämtliche Koloskopien und Rektoskopien haben Entzündungen im Dünn- und Dickdarm und sogar kleine Geschwüre im Dünndarm festgestellt. Habe ca. 3,5 Jahre Salofalk genommen. Zum Anfang 3x2 und dann nur noch eine pro Tag. Mein Problem wurde soweit ich weiss noch gar nicht aufgelistet: Ich habe angefangen unter den Achseln unangenehm zu schwitzen und zu riechen. Nach der Absetzung hatte ich dieses Problem gar nicht mehr. Nun sollte ich wieder anfangen Salofalk zu nehmen und es ist schon wieder das Gleiche. Ihr könnt euch vorstellen, wie unangenehm das ist.

Geburtsjahr:1986

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung

Anfänglich in den ersten 12 Monaten ohne jegliche Probleme, dann treten (genau wie bei der Behandlung mit Pentasa Klysma) "Schulterbeschwerden" (m.E. keine Gelenkbeschwerden, sondern Bewegungseinschränkungen der Außen- und Innenrotationsbereiche mit starken Schmerzen - auch im Ruhezustand-) auf....

SalofalkColitis ulcerosa-

So kann man während der Nachtruhe kaum - respektive gar nicht - auf der betroffenen Schulterregion liegen. Das "Wegdrehen" im Schlaf von der betroffenen Schulterregion bereitet extreme Schmerzen, so dass kaum die Veränderung der Schlafposition mehr möglich ist.
Tags schmerzt jede "schnelle" Bewegung (z.B. beim Busfahren das "über Kopf greifen" zur Haltestange, bzw. das "Halten des Körpers" an den Haltestangen/-schlaufen bei plötzlichem Bremsen des Busses.
"Wischende" Bewegungen des Arms auf der betroffenen Schulterseite lösen etwa 30 - 60 Sek. anhaltende starke Schmerzen aus. Die betroffene Schulter-/Körperseite schmerzt ständig, auch wenn sie gerade "nichts" machen.
Das Ausziehen von T-Shirts oder Pullovern - also Bewegungen im Bereich "über Kopf" (bereits im Anhebevorgang) - ist kaum mehr möglich oder nur unter großen Schmerzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

MTX 15mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg.
Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen.
Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Darmentzündungen mit Absetzerscheinungen

SalofalkDarmentzündungen2 Monate

Nach der Einnahme von Ciprofloxazin - im Januar 2011 - bekam ich Durchfall, der sich innerhalb von 2 Wochen so verstärkte, dass ich täglich ca. 20 x Stuhlgang, nur noch dicker, eitriger Schleim, hatte. Dazu wehenartige Bauchkrämpfe und Blähungen, jedoch ohne Windabgang. Der Gastrologe diagnostizierte eine Dickdarmentzündung und verordnete mir Salofalk Mesalazin für 2 Monate. Während dieser Zeit verringerten sich die Durchfälle und auch die sonstigen starken Beschwerden, jedoch schlägt mir Stress, Aufregung und manches Lebensmittel sofort "auf den Darm". Nach der Darmspiegelung, wobei ein kleiner gutartiger Poloyp entfernt wurde, bestätigte sich die Diagnose einer Dickdarmentzündung. Jedoch stellten sich ca. 1 Monat nach Absetzen des Medikamentes plötzlich starker Haarausfall und massive Kniegelenkschmerzen beidseitig ein. Beide Beschwerden halten bis jetzt - Anfang Juli 2011 - an, so dass ich dringlichst nach erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten suche.

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Salofalk bei Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

SalofalkColitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen3 Monate

Ich habe Salofalk gegen UC verordnet bekommen (Dosis: 3x2 Tabl. täglich). Eine Wirkung trat zwar recht schnell ein, d.h. der Durchfall ließ nach und auch die Schmerzen wurden erträglich. Ich vermute aber, dass das an der zeitgleichen Einnahme von Prednisolon liegt. Als ich das Prednisolon absetzte (was ich eigentlich wegen Schulterschmerzen verordnet bekam), folgte ein neuer UC Schub, woraufhin mein Arzt entschied, Salofalk abzusetzen und Claversal Micropellets zu probieren.
In der Zeit als ich Salofalk nahm, traten zwar keine Nebenwirkungen auf, allerdings finde ich die Einnahme ziemlich schwierig. 1 Stunde vor dem Essen die Tabletten zu nehmen, habe ich so gut wie nie geschafft. Ich arbeite in Schichten im Handel, habe dadurch keine geregelten Essenszeiten. Vielleicht ließ auch deshalb die Wirkung von Salofalk zu wünschen übrig?

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Darmentzündungen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

esomeprazol bei Schmerzen (Bauch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Salofalk bei Darmentzündungen

esomeprazolSchmerzen (Bauch)6 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)2 Jahre
SalofalkDarmentzündungen1 Wochen

Guten Tag, ich habe seit Jahren schon Oberbauchschmerzen,nehme jetzt frühs 1ne Esomeprazol (Nexium ) 40 mg neu auf dem Markt hilft wunderbar, ansonsten bei Schmerzen Novaminsulfon mit Geschmack,Novalgin ist ih,und dazu Buscopan,bekomm ich auch am Tropf wenn ich in Klinik bin. Hilft gut. Oder bei Schmerzen Paveriwerntropfen. Kann seit über 2 Jahren nix drinn behalten. Ich kann ein Lied singen mit Magen und Bauchspeicheldrüse. Salofalk enthält eine entzündungshemmende Substanz zur Anwendung bei entzündlichen Darmerkrankungen,zur Behandlung des akuten Schubs, hilft wunderbar und sehr verträglich.

Esomeprazol, Metamizol, Mesalazin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk tbl.2x1,9jahre für keine bekannt geworden hängt vieleicht alles zusammen. decortin muss mann bei kindern sogar zuzahlen., Vollmondgesicht nach 3 wochen kein sättigungsgefühl, frieseln am hals, akne fängt an.morgen ein ersten termin nach dem ersten schub vor 4wochen der 4monate dauerte.bis ein arzt es endlich sah wie schnell er abnahm. mit Gesichtsschwellung, Gewichtszunahme, Akne

Salofalk tbl.2x1,9jahre bei Vollmondgesicht nach 3 wochen kein sättigungsgefühl, frieseln am hals, akne fängt an.morgen ein ersten termin nach dem ersten schub vor 4wochen der 4monate dauerte.bis ein arzt es endlich sah wie schnell er abnahm.; 3xdecortin tbl.imurek bei keine bekannt geworden hängt vieleicht alles zusammen. decortin muss mann bei kindern sogar zuzahlen.

Salofalk tbl.2x1,9jahreVollmondgesicht nach 3 wochen kein sättigungsgefühl, frieseln am hals, akne fängt an.morgen ein ersten termin nach dem ersten schub vor 4wochen der 4monate dauerte.bis ein arzt es endlich sah wie schnell er abnahm.28 Tage
3xdecortin tbl.imurekkeine bekannt geworden hängt vieleicht alles zusammen. decortin muss mann bei kindern sogar zuzahlen.28 Tage

seit 4monaten hatte mein sohn den ersten schub ist 9j.bis ein arzt merkte er hat ja wirklich abgenommen.der arzt dachte das kind wollte nicht in die schule und flaxte.nun hat der arzt endlich was unternommen er schickte ihn ins krankenhaus da waren wir nicht lange und es ging schon mit untersuchung los.es war der erste schub stellte man nach schlauch schlucken und unten nein fest,er bekommt seit dem salofalk,2x500mg,1x250mg.2x2decortin,1ximurck.was nach 10tagen gut angeschlagen hat.bin ich richtig froh darüber,aber nun schwillt das gesicht wie ein vollmond an,kein sättigungsgefühl hat viel zuschnell zugenommen denke ich von26kg-31kg in 28tagen.akne kommt langsam zusicht an einer stelle erst aber immer hin,frieseln am hals und oberkörper.morgen haben wir den ersten termin beim professor der klinik.da bin ich ja gespannt was kommt.oder ob was abgesetzt wird.

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an

Salofalk für pannikulitis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Durchfall, Übelkeit ,Bauchschmerzen aber erst nach 5 Wochen

Salofalk bei pannikulitis

Salofalkpannikulitis6 Wochen

Durchfall, Übelkeit ,Bauchschmerzen aber erst nach 5 Wochen

Geburtsjahr:1978

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Juckreiz

Schrecklicher und kaum auszuhaltender Juckreiz. Habe das Medikament jetzt nach 7 Wochen abgesetzt, da ich mich sonst kaputt gekratzt hätte!

Geburtsjahr:1977

Salofalk für Darmentzündungen mit Magenschmerzen

Magenschmerzen vergleichbar mit einer Gastritis

SalofalkDarmentzündungen14 Tage

Magenschmerzen vergleichbar mit einer Gastritis

Mesalazin

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwindel, Haarausfall, Akne

Deutliche Verbesserung schon binnen Tagen. Kein Durchfall, kein blutiger Stuhl und keine Bauchschmerzen in den ersten Tagen der Behandlung. Blähungen sind durch das im Einlauf (Salofalk) enthaltener Luft jedoch vorprogrammiert. Nebenwirkungen: -leichter Schwindel -Haarausfall -extreme Akne...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; Pentasa bei Colitis ulcerosa

-Haarausfall
-extreme Akne trotz Aknenormin

Geburtsjahr:1993

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Absolut ekelhafter Geschmack! Bei einem Medikament zur Behandlung chronischer Krankheiten ist doch zu erwarten, dass es einen nicht zum Brechen bringt und keinen starken Eigengeschmack hat. Behandlung musste abgebrochen werden und trotzdem ist während der Einnahmezeit ein akuter Schub ausgebrochen.

SalofalkColitis ulcerosa5 Tage

Geburtsjahr:1995

Salofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Keine

SalofalkMorbus Crohn-

Keine

Salofalk für Darm mit keine Nebenwirkungen

Gut

Salofalk bei Darm

SalofalkDarm4 Monate

Gut

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Beschwerden gingen nach circa 1 Woche zurück und sind momentan vollständig behoben

SalofalkColitis ulcerosa400 Tage

Hammer, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 62023

Geburtsjahr:1985

Salofalk Granulat für Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen, Herzklopfen

Wasseransammlung und Schwellung in den Füßen .Schwere Beine und Herzklopfen.

Salofalk Granulat bei Morbus Crohn

Salofalk GranulatMorbus Crohn4 Wochen

Wasseransammlung und Schwellung in den Füßen .Schwere Beine und Herzklopfen.

Salofalk 250 mg für Entzündung Enddarm mit Stuhlveränderungen

Salofalk 250 mg bei Entzündung Enddarm

Salofalk 250 mgEntzündung Enddarm2 Wochen

Ich weiß bis jetzt nicht, ob es an Salofalk 250 mg liegt, aber ich habe seit 3 Tagen Teerstuhl. Zuvor hatte ich das nie. Wie oben genannt, keine Sicherheit, ob es am Medikament liegt, da ich bis jetzt nicht die Gelegenheit hatte, meinen Arzt zu befragen. Möchte jetzt auch niemanden schocken. Nur zur Info, dass Sie bereits vor der Anwendung des Medikaments den Arzt befragen können, ob dies eine Nebenwirkung sein kann.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

salofalk 500 mg für Divertikulose mit Symptomverstärkung

lt. meinem Gastroenterologen waren die Entzündungswerte gut zurückgegangen, aber die Bauchschmerzen und der Durchfall waren noch immer gravierend. Ich habe nun die Salofalk abgesetzt, weil ich denke, die Schmerzen kommen von diesen Tabletten (steht auch als Nebenwirkungen beschrieben) Nun...

salofalk 500 mg bei Divertikulose

salofalk 500 mgDivertikulose-

die Bauchschmerzen und der Durchfall waren noch immer gravierend.
Tabletten (steht auch als Nebenwirkungen beschrieben) Nun muss ich abwarten.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen

gelegentlich Gelenkschmerzen (nicht schlimm) Spermaproduktion nimmt ab

SalofalkColitis ulcerosa-

gelegentlich Gelenkschmerzen (nicht schlimm)
Spermaproduktion nimmt ab

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Saloflak Granu SDtix für Colitis ulceros mit Müdigkeit

Slofalk Granu Stix gut verträglich. Nebenwirkungen: seit Beginn der Behandlung: Müdigkeit seit Januar 2013 sowie momentan Schlafstörungen

Saloflak Granu SDtix bei Colitis ulceros

Saloflak Granu SDtixColitis ulceros18 Monate

Slofalk Granu Stix gut verträglich.

Nebenwirkungen: seit Beginn der Behandlung: Müdigkeit

seit Januar 2013 sowie momentan Schlafstörungen

Salofalk 500mg für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten wie vorgesehen eingenommen und gleich am Tag darauf wurden die Schmerzen beim Stuhlgang weniger und verschwanden letztendlich. Auch die Verstopfungen lösten sich sehr schnell auf. Kann die Tabletten bei einer mäßig starken Erkrankung also nur empfehlen!

Salofalk 500mg bei Morbus Crohn

Salofalk 500mgMorbus Crohn4 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Darmentzündungen mit keine Nebenwirkungen

SalofalkDarmentzündungen3 Monate

Nach 2 Monaten habe ich festgestellt, daß man die Dosis verringern kann. Statt 6 mg täglich reichen mir auch 3 bis 4 mg, habe ich festgestellt. Also nehme ich sie jetzt jeden zweiten Tag. Bei einem Vergessen treten die Symptome aber dann sofort wieder auf, also ist die Wirkung nicht heilend, sondern nur symptomatisch. Die Einnahme des vielen Granulats ist umständlich und erfordert immer reichlich Trinken dazu.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen
PropranololBluthochdruck, Tremor1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa2 Monate
SalofalkColitis ulcerosa6 Monate
InsidonAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
LorazepamAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
PromethazinUnruhe6 Monate
AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie1 Jahre

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Haarausfall

Haarausfall

SalofalkColitis ulcerosa6 Jahre

Haarausfall

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Über die positive Wirkungen habe ich auch keine Hinweise, aber der Arzt sagte, es stabilisiert während der schubfreien Phase und verringert das Darmkrebsrisiko.

SalofalkColitis ulcerosa7 Jahre

Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine gut verträglich Täglich 1-2 Tabetten in Kombination mit Astroxym 2x Tab.tagl. Seit 15 Jahren in Remmision. fast keine Beschwerden vorher bis zu 50 mg. Cortison Tägl. mit den bekannten unangenhemen Nebenwirkungen.

SalofalkColitis ulcerosa14 Jahre

Nebenwirkungen keine
gut verträglich Täglich 1-2 Tabetten
in Kombination mit Astroxym 2x Tab.tagl.
Seit 15 Jahren in Remmision. fast keine Beschwerden
vorher bis zu 50 mg. Cortison Tägl.
mit den bekannten unangenhemen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

keine nebenwirkung , aber auch keine wirkung bei 3 mal tgl1 tabl.

SalofalkMorbus Crohn2 Wochen

keine nebenwirkung , aber auch keine wirkung bei 3 mal tgl1 tabl.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

SalofalkDarnendzuendung6 Tage

Starke Kopfschmerzen

Salofalk für Colitis ulcerosa mit Unwohlsein

SalofalkColitis ulcerosa90 Tage

Bin irritiert. Habe gelesen, dass Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromastoffe usw. möglicherweise Auslöser von Colitis ulcerosa sein können. (bei Youtube nach "CED-Zwillingsstudie" suchen - hier gibt es ein entsprechendes Interview). Nun sehe ich, dass all das auch in diesem Medikament drinne ist. Das macht mir Sorgen. Habe schon meinen Arzt angerufen und gefragt, ob das einen Einfluss auf meine Medikamente haben sollte - er wird sich zurückmelden. Schaun wir mal. ..
Ausserdem habe ich auch eine Laktoseintoleranz - und sehe nun, dass hier auch Laktose drin ist. Das darf doch nicht wahr sein!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Darmentzündungen mit Leberwerterhöhung

habe salofalk als tabletten bekommen,aber habe sie nicht vertragen.habe schlechte leberwerte bekommen,was eigentlich laut packungsbeilage nicht sein sollte.später hab ich dann salofalk klismen bekommen,die dann besser verträglich waren,aber nicht so geholfen haben,das die entzündung wegging.

SalofalkDarmentzündungen6 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Salofalk

Salofalk wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azathioprin, Prednisolon, Decortin, Budenofalk, Omeprazol

alle 105 Benutzer zu Salofalk

Graphische Auswertung zu Salofalk

Graph: Altersverteilung bei Salofalk nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Salofalk nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Salofalk