Sandimmun

Das Medikament Sandimmun wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sandimmunwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sandimmun traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (1/2)
50%
Bauchschmerzen (1/2)
50%
Schleimhautentzündung (1/2)
50%
Verstärkter Haarwuchs (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Sandimmun wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthritis50%(1 Bew.)
Fokal Segmentale Glomerulo…50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sandimmun

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Immunosporin50% (3 Bew.)
Ciclosporin50% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sandimmun.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm174175
Durchschnittliches Gewicht in kg6876
Durchschnittliches Alter in Jahren3337
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4624,82

In Sandimmun kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ciclosporin

Fragen zu Sandimmun

alle Fragen zu Sandimmun

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sandimun für Fokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS) mit Verstärkter Haarwuchs, Übelkeit, Bauchschmerzen

Meine Haare sind sehr dick geworden. Die Struktur hat sich sehr verändert. Borsten artig. Mir war sehr häufig übel und ich hatte oft Bauchschmerzen. Sandimun hat ( vermute ich) Gärstoffe und ich habe ständig starke Blähungen gehabt, was mir sehr unangenehm war. Mein Immunsystem war sehr...

Sandimun bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SandimunFokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS)1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Haare sind sehr dick geworden. Die Struktur hat sich sehr verändert. Borsten artig.
Mir war sehr häufig übel und ich hatte oft Bauchschmerzen.
Sandimun hat ( vermute ich) Gärstoffe und ich habe ständig starke Blähungen gehabt, was mir sehr unangenehm war.
Mein Immunsystem war sehr schlecht, so dass ich mehrer Infekte bekommen habe, die teils sogar operativ behoben werden mussten.

Im allgemeinen ist es aber wenn es hilft ganz Ok. (Bei mir hat es nicht geholfen)

Eingetragen am  als Datensatz 19656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclosporin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sandimun für Arthritis mit Schleimhautentzündung

Hallo ich leide seit 22 jahren an Rheuma/ juvenile chronische pollyarthritis.. und habe viele medikamente probiert/fast alle die bis jahr 2000 erfunden waren.. aber sandimun hatte mir sehr viel geholfen.. habe vor ein jahr abgezetzt wegen nebenwirkungen, hatte ich mit nieren probleme gehabt und...

Sandimun bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SandimunArthritis10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich leide seit 22 jahren an Rheuma/ juvenile chronische pollyarthritis.. und habe viele medikamente probiert/fast alle die bis jahr 2000 erfunden waren.. aber sandimun hatte mir sehr viel geholfen.. habe vor ein jahr abgezetzt wegen nebenwirkungen, hatte ich mit nieren probleme gehabt und mit zahnfleich Gingivitis Hypertrophica.. die nieren haben sich mit der zeit wieder normalisiert und zahnflesich entzundungen sind qeg, aber die schmerzen i bede huften und linken knie siend wieder da.

Eingetragen am  als Datensatz 17335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclosporin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Sandimmun

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]