Saroten

Das Medikament Saroten wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sarotenwurde bisher von 67 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Saroten traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

25%Nebenwirkung Müdigkeit durch Saroten zu 25%
10%Nebenwirkung Schwindel durch Saroten zu 9,7222222222222%
Appetitsteigerung (5/72)
7%Nebenwirkung Appetitsteigerung durch Saroten zu 6,9444444444444%

Saroten wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression43%Medikament Saroten gegen Depression zu 43,055555555556% (32 Bew.)
Schlafstörungen19%Medikament Saroten gegen Schlafstörungen zu 19,444444444444% (14 Bew.)
Migräne11%Medikament Saroten gegen Migräne zu 11,111111111111% (11 Bew.)
Kopfschmerzen10%Medikament Saroten gegen Kopfschmerzen zu 9,7222222222222% (9 Bew.)
Schmerzen (chronisch)8%Medikament Saroten gegen Schmerzen (chronisch) zu 8,3333333333333% (13 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Saroten

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amitriptylin69%Medikament Saroten gegen Amitriptylin zu 69,272237196766% (262 Bew.)
Amineurin21%Medikament Saroten gegen Amineurin zu 21,293800539084% (78 Bew.)
Syneudon4%Medikament Saroten gegen Syneudon zu 4,0431266846361% (14 Bew.)
Equilibrin3%Medikament Saroten gegen Equilibrin zu 3,2345013477089% (14 Bew.)
Amioxid Neuraxpharm2%Medikament Saroten gegen Amioxid Neuraxpharm zu 1,6172506738544% (7 Bew.)

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Saroten.

In Saroten kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amitriptylin

Fragen zu Saroten

alle Fragen zu Saroten

Saroten für Depression, Schlafstörungen mit Gleichgewichtsstörungen

Nach zehn Jahre bekam ich Gleichgewichtsstörungen. Ich bin einfach umgekippt. Nach Absetzen von Saroten wurde es besser, aber nicht vollständig. Immer noch Schlafprobleme. Dürfte eigentlich kein Auto mehr fahren, komme leicht aus der Spur. Das MRT zeigte einen weißen Fleck in meinem Gehirn.mehr

Saroten für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Hautrötungen, Blutdruckanstieg

Ich leide seit Juli 2013 an chronischen Schmerzen und extremen Schlafstörungen. Ich schlief pro Nacht nur noch zwei Stunden am Stück; war dann eine bis zwei Stunden wach, schlief mit Glück erneut nochmals eine oder zwei Stunden, bevor ich dann aufstehen und zur Arbeit musste.
Seit Mitte Januar nehme ich zwei Stunden vor dem Schlafengehen 25 mg Saroten. Erst nach drei Wochen stellte sich die Wirkung ein. Ich schlafe nun vier bis fünf Stunden, manchmal sogar sechs Stunden ohne aufzuwachen.
Als Nebenwirkung traten in der ersten Woche Mundtrockenheit und Hautrötungen auf, die jetzt wieder verschwunden sind. Jedoch ist weiterhin noch ein erhöhter Blutdruck festzustellen, der demnächst vom Arzt untersucht wird.
Weitere Nebenwirkungen sind…mehr

Saroten für Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen mit Hangover

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus ebenfalls. Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und die Kopfschmerzen, Schlafstörungen und der Tinnitus fängt wieder an.mehr

Saroten für Depression mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Erfahrungsbericht Saroten:
Seit 14 Jahren nehme ich nun das Antidepressiva Saroten. Ich habe es von Anfang an
sehr gut vertragen. Mal habe ich es in sehr geringen Dosen genommen, mal bei Krisen hab
ich es höher geschraubt. Bin soweit gut zufrieden. Ich schlafe gut, meine Migräne und
Spannungskopfschmerzen sind verschwunden. Nur mit Stimmungsschwankungen habe ich
ab und an noch zu kämpfen, sowie mit Ängsten.
An Nebenwirkungen habe ich Gewichtszunahme beobachtet und zwar habe ich in den 14
Jahren ca. 14 kg zugenommen. Eigene Abnehmversuche scheiterten. Daher habe ich eine
Ernährungsberatung aufgesucht in diesem Jahr und in gut 4 Monaten ca. 12 Kilo abgenommen
trotz Saroten. Es war harte Arbeit, das Essverhalten wurde ganz…mehr

Saroten retard 50 mg für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Sehschwäche

Gewichtszunahme, sehr trockener Mund, Hitzewallungen, verschlechtertes Sehvermögen- vor allem Kleinschrift.
Psychisch geht es mir, seit der Einnahme von Saroten retard 50mg, sicher besser. Die Schmerzen jedoch, sind nach wie vor gleichermassen heftig.mehr

Saroten für Depression mit Nervosität, Zittern, Symptomverstärkung

Nervosität, zittern, verschlimmerung der Depressionmehr

Saroten für Harndrang nachts mit keine Nebenwirkungen

eigentlich keine Nebenwirkung.
obwohl ich minimal Gewicht (z.Zeit 78kg) abnehme, wird mein Bauch immer größer. Aber ich vermute das sind andere Gründe.mehr

Saroten für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ich habe durch Citalopram sowieso so zugenommen, das ich seit 4 Jahren nehme. Nun sollte ich Saroten auch noch nehmen, ich merke direkt, wie schnell ich an Umfang zunehme.
So kann ich auch nicht leben.mehr

Saroten für Migräne mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Habe das Medikament eigentlich als Migränevorbeugung bekommen. In diesem Zusammenhang hat es nichts gebracht, aber ich konnte besser schlafen, was durch die Migräne vorher oft erschwert war und insgesamt fühlte ich mich auch etwas ausgeglichener. Da es nach der Eingewöhnung (extreme Müdigkeit, etc.) keine Nebenwirkungen hatte und der Neurologe auf eine schmerzdistanzierende Dauermedikation bestand, habe ich es jahrelang genommen. Jedes Jahr kamen ein paar Kilo dazu, doch der Arzt meinte immer, dass wäre sicher die Ernährung, zu wenig Sport oder sonst was. Letztendlich habe ich in zehn Jahren von 50 Kilo auf 86 zugenommen und dann irgendwann, nachdem ich schon täglich eine Stunde Sport und alle möglichen Ernährungsumstellungen hingenommen…mehr

Saroten für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Mir wurde Saroten verschrieben nachdem ich Jahrelang Citalopram genommen habe. Aufgrund verschiedener Ursachen (z.B. kaum Therapeutische Maßnahmen) entschied man sich dazu mir bei einem stationären Aufenthalt Saroten(100mg, retard) zu verschreiben. Man gewöhnt sich an vieles und so denke das ich Citalopram nach mehrjähriger Einnahme einfach seine Wirkung verloren hat.
Anders als Citalopram nehme ich Saroten Abends statt morgens.
In der Klinik bekam ich es um ca. 22 Uhr.
Ca.2 Stunden später wurde ich dann sehr schläfrig und konnte auch gut durchschlafen. Es geht mir seit ich Saroten nehme durchaus besser, allerdings habe ich seit dem letzten Krankenhausaufenthalt mein Leben ziemlich umgestaltet um endlich von den Depressionen los zu…mehr

Saroten retard tabs 75 für Depression, Kopfschmerzen, Migräne-Prophylaxe mit Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nebenwirkungen Saroten: Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit. Fluoxetin: Nebenwirkungen nur am Anfang der Einnahme, inzwischen keine Nebenwirkungen mehr außer Gewichtszunahme. Fluoxetin verstärkt die Wirkung von Saroten, deshalb bleibe ich bei einer Dosis von 25 mg Saroten am Tag (abends genommen), bei einer Fluoxetin-Dosis von 40 mg am Tag (morgens genommen).mehr

Saroten 50mg für Migräne mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Müdigkeit, Launenhaftigkeit

Ich habe seit meinem dreizehnten Lebensjahr Migräne habe schon unmengen an Medikamenten genommen.Jetzt nehme ich seit vier Monaten Saroten ich muss sagen die Migräneanfälle sind weniger geworden allerdings habe ich in der zeit schon sechs Kilo zugenommen außerdem tritt bei mir häufig und plötzlich Herzrasen auf. Außerdem merke ich das ich häufig schlecht gelaunt und ständig müde binmehr

Saroten für Schmerzen (Rücken) mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme

Keinerlei Nebenwirkungen am Anfang, Ausnahme extreme Mundtrockenheit. Die langsam gesteigerte Dosis hatte auch zunehmende Mundtrockenheit und weitere Austrocknung aller Schleimhäute einschl. Augen zur Folge. Nach Herabsetzung gingen auch diese Effekte vorrüber. Nach 1/2 Jahr stellte sich zunehmend Gewichtszunahme ein. Jetzt nach 1 Jahr ca. 10 kg zugenommen, trotz vermindeter Kalorienzufuhr!
Schaden-Nutzen-Vergleich: Keine Schlafprobleme, weniger Schmerzen, weniger Psychosomatische Probleme und wieder optimistischere Einstellung. Also: schiet wat auf die paar Kilo, hatte eh nie eine Modellfigur!mehr

Saroten für Depressionen mit Gewichtszunahme, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Inkontinenz

Gewichtszunahme, sehschwäche gerdade beim nahen gucken
Schlaflosigkeit, Blasenschwäche, mehr

Saroten für Schmerzen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Habe das Medikament gegen chronische Schmerzen verschrieben bekommen, gegen die es nicht half. Da ich aber besser schlafen konnte und alle Neurologen und sonstigen Ärzte vom Medikament so überzeugt waren, nahm ich es jahrelang weiter. Nach und nach kamen immer ein paar Kilo dazu, aber selbst im Krankenhaus hieß es immer nur, das wäre wohl von zu wenig Sport. Letztendlich wog ich nach 9 Jahren 35 Kilo mehr und als die Beziehung daran zu Brüche gehen drohte, setzte ich das Medikament einfach mal auf Verdacht ab. Seither ist ein Jahr vergangen, wiege ohne jegliches Zutun 20 Kilo weniger. Dehnungsstreifen werden mir aber bleiben und die unqualifizierten Aussagen diverser Ärzte "Dann essens halt weniger." werden mir auch nicht so schnell aus…mehr

Saroten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Saroten, Saroten retard

Weitere Synonyme für Saroten

Saroten- retard- tabs, Saroten 50, Saroten 25, Saroten 50mg, Saroten retard 75mg, Saroten(abges), Saroten Retard 50mg, Sarroten, Saroten,50mg, Saroten, 50 mg

Saroten wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Lyrica, Fluoxetin, Cymbalta, Seroquel

alle 82 Benutzer zu Saroten

Graphische Auswertung zu Saroten

Graph: Altersverteilung bei Saroten nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Saroten nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Saroten