SchlafTabs

Das Medikament SchlafTabs wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

SchlafTabswurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von SchlafTabs traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/13)
38%
Benommenheit (2/13)
15%
Hangover (2/13)
15%
Wirkungsverlust (2/13)
15%
Abhängigkeit (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei SchlafTabs

SchlafTabs wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen92%(12 Bew.)
Kopfschmerzen8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in SchlafTabs

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Hoggar N92% (35 Bew.)
Sanalepsi N6% (2 Bew.)
Schlaftabs Ratiopharm3% (1 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu SchlafTabs.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6873
Durchschnittliches Alter in Jahren4941
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2023,16

In SchlafTabs kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Doxylamin

Fragen zu SchlafTabs

alle Fragen zu SchlafTabs

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Schlafsterne für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Wirkungsverlust

Ich bin mit der Wirkung des Mittels zufrieden, ich warne aber DRINGEND vor der DAUERHAFTEN Einnahme ohne Rat des Arztes. Man (zumindestens ich) musste nach ca. 14 Tagen die Dosis von 1 Tabelette auf 2 erhöhen um überhaupt noch einzuschlafen. Anschließend ist man morgens zerschlagen, sofern man...

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Wirkung des Mittels zufrieden, ich warne aber DRINGEND vor der DAUERHAFTEN Einnahme ohne Rat des Arztes. Man (zumindestens ich) musste nach ca. 14 Tagen die Dosis von 1 Tabelette auf 2 erhöhen um überhaupt noch einzuschlafen. Anschließend ist man morgens zerschlagen, sofern man nicht mindestens 8 Stunden durchschlafen kann. Das ist ein wichtiger Punkt.

Medikamentenabhängigkeit ist hier sehr schnell möglich, wird aber auch vom Hersteller in der Packungsbeilage gewarnt.

Nur zur Kurzzeitanwendung, sonst zum Arzt!

Eingetragen am  als Datensatz 26585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Durchschlafstürungen mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme nur ab und zu bei Bedarf, nicht regelmäßig, je 1/4 Tablette (niemals mehr!)zum Abend,wenn ich genau weiß, dass ich mind. 7 Stunden Zeit zum Schlafen habe. Ich kann damit jedesmal den Teufelskreis der quälenden Schlaflosigkeit durchbrechen und erreiche erholsamen Schlaf. Höhere...

Schlafsterne bei Durchschlafstürungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneDurchschlafstürungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nur ab und zu bei Bedarf, nicht regelmäßig, je 1/4 Tablette (niemals mehr!)zum Abend,wenn ich genau weiß, dass ich mind. 7 Stunden Zeit zum Schlafen habe. Ich kann damit jedesmal den Teufelskreis der quälenden Schlaflosigkeit durchbrechen und erreiche erholsamen Schlaf. Höhere Dosierungen bewirken völlige Kraftlosigkeit am nächsten Tag. Diese Tablette hat mir die Angst vor durchgrübelten Nächten genommen. Ich gehe seitdem mit meinen Problemen entspannter um, da ich sicher sein kann, dass sie mir nciht mehr meinen Schlaf rauben. Ich habe sie auch auf Reisen mit, oder wenn ich woanders übernachten muss, auch wenn ich sie nicht immer benötige.

Eingetragen am  als Datensatz 42193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schlaflosigkeit mit Wirkungslosigkeit

Hallöchen! Ich nehme wegen meiner Ein- und Durchschlafstörungen bei Bedarf (wenn ich mehrere Tage hintereinander das Problem mit dem Einschlafen habe und dementsprechend ausgelaugt bin) seit 2 Jahren Zopiclon (Privatrezept und teuer) Ich habe von Bekannten dann die Schlafsterne empfohlen...

Schlafsterne bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlaflosigkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallöchen!
Ich nehme wegen meiner Ein- und Durchschlafstörungen bei Bedarf (wenn ich mehrere Tage hintereinander das Problem mit dem Einschlafen habe und dementsprechend ausgelaugt bin) seit 2 Jahren Zopiclon (Privatrezept und teuer) Ich habe von Bekannten dann die Schlafsterne empfohlen bekommen, würden super wirken und wären auch nicht teuer. Ich bin dann in die Apotheke und habe mir die Dinger gekauft. O. k. zu einem wirklich günstigen Preis. Am ersten Abend habe ich dann 1 Tablette genommen, ich habe keine Wirkung festgestellt, am nächsten Abend habe ich es mit 1 und 1/2 Tablette probiert, wieder nicht in den Schlaf gekommen. Ich könnte es mit 2 Tabletten probieren, habe aber keine Lust darauf. Ich hatte allerdings auch nicht den oben beschriebenen "Überhang" am nächsten Tag und auch keine Nebenwirkungen. Vielleicht schlägt das Medikament bei mir ja nicht an. Ich werde schön bei meinem Zopiclon bleiben, die helfen mir wenigstens. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 44599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Einschlafprobleme mit Benommenheit

Habe, nachdem ich nun 14Tage unter Einschlafproblemen litt, mich dazu durchgerungen, gestern abend eine Tablette zu nehmen. Was soll ich sagen, nach ca. 45 Minuten lag ich im Schlaf, so gegen 1:30Uhr, habe bis um 7:00Uhr durchgeschlafen, fühlte mich auch sehr entspannt. Hätte evtl. noch länger...

Schlafsterne bei Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneEinschlafprobleme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe, nachdem ich nun 14Tage unter Einschlafproblemen litt, mich dazu durchgerungen, gestern abend eine Tablette zu nehmen.
Was soll ich sagen, nach ca. 45 Minuten lag ich im Schlaf, so gegen 1:30Uhr, habe bis um 7:00Uhr durchgeschlafen, fühlte mich auch sehr entspannt. Hätte evtl. noch länger geschlafen, aber ich musste zur Arbeit.
Jetzt sitze ich im Büro und habe mir erst mal eionen Tee gekocht, denn wie bei vielen anderen auch, man ist etwas benebelt. Also nicht gleich zuviel von den Tabletten nehmen, falls wieder mal Bedarf besteht, werde ich erst mal 1/2 Tablette versuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 42781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit fast 2 Jahren die Schlafsterne. Wenn ich Sie mal vergesse zu nehmen, kann ich nicht durchschlafen. Ich schlafe also nur mit den Tabletten durch. Nebenwirkungen habe ich keine. ich bin auch nicht am nächsten tag müde, sondern ausgeschlafen.

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit fast 2 Jahren die Schlafsterne. Wenn ich Sie mal vergesse zu nehmen, kann ich nicht durchschlafen. Ich schlafe also nur mit den Tabletten durch. Nebenwirkungen habe ich keine. ich bin auch nicht am nächsten tag müde, sondern ausgeschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 50475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nahezu allabendlich 1/2 Schlafstern ein. Am Morgen bin ich ausgeruht. Einen Gewöhnungseffekt oder Tagesmüdigkeit kann ich bei mir nicht feststellen.

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nahezu allabendlich 1/2 Schlafstern ein. Am Morgen bin ich ausgeruht. Einen Gewöhnungseffekt oder Tagesmüdigkeit kann ich bei mir nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 37016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Ein-und Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen

Seit 6 Jahren habe ich nicht mehr durchschlafen können. Viele Mittel habe ich schon probiert und immer bin ich trotzdem Nachts aufgewacht. Vor 4 Wochen habe ich zum ersten Mal die Schlafsterne ausprobiert und konnte zum ersten Mal wieder durchschlafen! Man muß nur dafür sorgen, ausreichend Zeit...

Schlafsterne bei Ein-und Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneEin-und Durchschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 6 Jahren habe ich nicht mehr durchschlafen können. Viele Mittel habe ich schon probiert und immer bin ich trotzdem Nachts aufgewacht. Vor 4 Wochen habe ich zum ersten Mal die Schlafsterne ausprobiert und konnte zum ersten Mal wieder durchschlafen! Man muß nur dafür sorgen, ausreichend Zeit zum schlafen zu haben, da man sonst am nächsten Tag noch recht benommen ist. Aber die Gefahr nehme ich gerne in Kauf, wenn ich endlich wieder durchschlafen kann. Hin und wieder wache ich allerdings auch mit Kopfschmerzen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 26856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jeden Abend 1/4 Tablette Mich interessiert, ob es zu Dauernehbenwirkungen kommen kann, z.B. kein Tiefschlaf, Minderung der Gedächtnisleistung

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jeden Abend 1/4 Tablette
Mich interessiert, ob es zu Dauernehbenwirkungen kommen kann, z.B. kein Tiefschlaf, Minderung der Gedächtnisleistung

Eingetragen am  als Datensatz 19905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Ein- und Durchschlafstörungen mit Hangover, Übelkeit, Benommenheit

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im...

Schlafsterne bei Ein- und Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneEin- und Durchschlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im Keller und mir ist übel.

Die Dinger "knallen" mehr als diverse verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Ich habe schon mehrere probiert und immer gut vertragen. Sicher, ein bisschen Müdigkeit am nächsten Tag gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß! Ich hatte eigentlich eine Verabredung heute Abend, aber da ich total matschig im Kopf bin und müde Glieder habe, musste ich diese absagen - ärgerlich! Auto fahren geht auch nicht da null Konzentration..Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten, denn ich frage mich: Wie sollte das gehen in diesem Zustand?

Mein Fazit: Lieber ohne Tabletten! Lieber "normal" müde sein als völlig fertig und letharg dank Schlaftabletten

Eingetragen am  als Datensatz 40399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

schlaftabs rathiopharm für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Die Schlaftabs helfen super .Sind sehr kostengünstig und gut verträglich-wer ab und an mal unter schlafstörungen leidet ist mit diesem Mittel gut bedient. Man ist bei einer Schlafdauer von 8 Std.nicht müde morgens. Sie sind rezeptfrei aber genau so wirksam wie verschreibungspflichtige...

schlaftabs rathiopharm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
schlaftabs rathiopharmSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schlaftabs helfen super .Sind sehr kostengünstig und gut verträglich-wer ab und an mal unter schlafstörungen leidet ist mit diesem Mittel gut bedient.
Man ist bei einer Schlafdauer von 8 Std.nicht müde morgens.

Sie sind rezeptfrei aber genau so wirksam wie verschreibungspflichtige medikamente nur besser verträglich und ohne die vielen Nebenwirkungen.

Für knapp 2 euro in Versandapotheken zu haben und eine gute alternative zu den schädlichen Benzodiazepinen.

Eingetragen am  als Datensatz 18739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zopiclon STADA für Schlafstörungen, Schlafstörung mit Wirkungsverlust

Ich leide unter Schlafstörungen und kann ohne Schlafmittel überhaupt nicht mehr schlafen. Der Nachteil ist, dass ich mit einer halben Zopiclon begonnen habe und jetzt schon bei 1,5 Tabletten bin. Schlafsterne helfen fast nicht mehr. Ich nehme jetzt abends schon 4 Stück.

Zopiclon STADA bei Schlafstörung; Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zopiclon STADASchlafstörung5 Jahre
SchlafsterneSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Schlafstörungen und kann ohne Schlafmittel überhaupt nicht mehr schlafen. Der Nachteil ist, dass ich mit einer halben Zopiclon begonnen habe und jetzt schon bei 1,5 Tabletten bin. Schlafsterne helfen fast nicht mehr. Ich nehme jetzt abends schon 4 Stück.

Eingetragen am  als Datensatz 29412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch selbst
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schmerzen (Kopf) mit Hangover

hallo ,ich nehme schlafsterne schon lange und bin sehr zu frieden ,ok das einzige was man ist das man sehr müde über tag ist,aber besser müde als garnicht sclafen können...

Schlafsterne bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchmerzen (Kopf)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo ,ich nehme schlafsterne schon lange und bin sehr zu frieden ,ok das einzige was man ist das man sehr müde über tag ist,aber besser müde als garnicht sclafen können...

Eingetragen am  als Datensatz 35144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafsterne für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament wirkt super.Es ist verträglich und man ist morgens auch nicht müde,wenn man 8 Std.durchschafen kann. eine echte Alternative bevor man sich schädliche starke Schlafmiitel verschreiben lässt. gibt es rezeptfrei in der Apotheke für einen recht guten Preis

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament wirkt super.Es ist verträglich und man ist morgens auch nicht müde,wenn man 8 Std.durchschafen kann.
eine echte Alternative bevor man sich schädliche starke Schlafmiitel verschreiben lässt.
gibt es rezeptfrei in der Apotheke für einen recht guten Preis

Eingetragen am  als Datensatz 18795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit SchlafTabs

SchlafTabs wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zopiclon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu SchlafTabs

Graph: Altersverteilung bei SchlafTabs nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei SchlafTabs nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von SchlafTabs
[]