Serevent

Das Medikament Serevent wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sereventwurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Serevent traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Reaktion (1/4)
25%
Gelenkschmerzen (1/4)
25%
Hypertonus (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Schwindelanfälle (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Serevent

Serevent wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma100%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Serevent

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Seretide Diskus100% (9 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Serevent.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169188
Durchschnittliches Gewicht in kg6682
Durchschnittliches Alter in Jahren6463
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3023,03

In Serevent kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Salmeterol

Fragen zu Serevent

alle Fragen zu Serevent

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Singulair Tabletten für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe mein Asthma durch die Medikation gut unter Kontrolle und betreibe Ausdauersportarten wie Jogging, Radsport und Schwimmen. Kann eine regelmäßige Anwendung nur empfehlen. PS: Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Salbutamol Spray. habe ich zum Glück aber schon die letzten 4 Jahre nicht...

Singulair Tabletten bei Asthma Bronchiale; Flutide bei Asthma Bronchiale; Serevent DA bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Singulair TablettenAsthma Bronchiale3 Jahre
FlutideAsthma Bronchiale4 Jahre
Serevent DAAsthma Bronchiale4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mein Asthma durch die Medikation gut unter Kontrolle und betreibe Ausdauersportarten wie Jogging, Radsport und Schwimmen. Kann eine regelmäßige Anwendung nur empfehlen.

PS: Für eventuelle Notfälle habe ich noch ein Salbutamol Spray. habe ich zum Glück aber schon die letzten 4 Jahre nicht mehr gebraucht.

Eingetragen am  als Datensatz 16044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Montelukast, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Serevent für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Allergische Reaktion, Schwindelanfälle, Hypertonus

starke Schwindelanfälle, drastische Blutdruckerhöhung, auslösen einer MCS Multiple Chemische Sensibilität, mir sind auch andere Patienten bekannt, die durch die Treibgase der Asthmamittel an MCS erkrankten. Nach Absetzen aller Asthmamittel und Alternativbehandlung keine Nebenwirkungen mehr.

Serevent bei Asthma Bronchiale; Salmundin bei Asthma Bronchiale; Keine; Keine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SereventAsthma Bronchiale5 Jahre
SalmundinAsthma Bronchiale-
Keine-
Keine-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Schwindelanfälle, drastische Blutdruckerhöhung, auslösen einer MCS Multiple Chemische Sensibilität, mir sind auch andere Patienten bekannt, die durch die Treibgase der Asthmamittel an MCS erkrankten.

Nach Absetzen aller Asthmamittel und Alternativbehandlung keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 1092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Serevent DA für Asthma mit Tinnitus, Gelenkschmerzen

Ich bekam Serevent verordnet bei akutem Belastungsasthma, mit dem Hinweis, dass es nicht für die Akutbehandlung gedacht sei. Ich wollte aber ein Medikament ohne Kortisonzusatz. Nach vorschriftsmäßiger Einnahme trat sofort am ersten Tag extreme Müdigkeit auf, dafür war aber nach einer halben...

Serevent DA bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Serevent DAAsthma3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Serevent verordnet bei akutem Belastungsasthma, mit dem Hinweis, dass es nicht für die Akutbehandlung gedacht sei. Ich wollte aber ein Medikament ohne Kortisonzusatz. Nach vorschriftsmäßiger Einnahme trat sofort am ersten Tag extreme Müdigkeit auf, dafür war aber nach einer halben Stunde das Asthma erst einaml weg. Am nächsten Tag begann ein leichter Tinnitus, der dann stärker wurde. Gleichzeitig ein seltsames Körpergefühl, als wenn ich nicht da wäre. Ich nehme sonst keine Medikamente, es kann sich also nicht um Wechselwirkungen handeln. Diese Nebenwirkungen werden im Beipackzettel nicht beschrieben, dafür viele andere mögliche Nebenwirkungen, die bei mir nicht aufgetreten sind, bis auf verstärkte Gelenkschmerzen, denen ich aber keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, weil ich schon vorher Probleme mit den Gelenken hatte. Ich setze Serevent wieder ab. Ich gehe davon aus, dass dann diese Beschwerden auch verschwinden werden.

Eingetragen am  als Datensatz 7198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Asthma Bronchiale, Rückenschmerzen mit Tachykardie

ventrikuläre Tachykardie (trat auf waehrend Belastungs-EKG). Vorerst behoben durch zusaetzliche Einnahme eines Beta-Blockers. Weitere Untersuchungen geplant

Diclofenac bei Rückenschmerzen; Severent Diskus bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen10 Tage
Severent DiskusAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ventrikuläre Tachykardie (trat auf waehrend Belastungs-EKG).
Vorerst behoben durch zusaetzliche Einnahme eines Beta-Blockers. Weitere Untersuchungen geplant

Eingetragen am  als Datensatz 3802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Serevent

Serevent wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salmundin, Diclofenac, Singulair

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]