Seroxat

Das Medikament Seroxat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Seroxatwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Seroxat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (19/39)
49%
keine Nebenwirkungen (4/39)
10%
Libidoverlust (4/39)
10%
Müdigkeit (4/39)
10%
Schwitzen (4/39)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 49 Nebenwirkungen bei Seroxat

Seroxat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Angststörungen41%(18 Bew.)
Depression37%(25 Bew.)
Sozialphobie8%(3 Bew.)
Zwangsstörung4%(1 Bew.)
Burnoutsyndrom4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Seroxat

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Seroxat

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Paroxetin78% (439 Bew.)
Paroxat20% (97 Bew.)
paroxedura2% (15 Bew.)
Euplix<1% (2 Bew.)

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Seroxat.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4442
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1326,16

In Seroxat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Paroxetin

Fragen zu Seroxat

alle Fragen zu Seroxat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lamicin für Depression, Schlaflosigkeit, Depression, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin. Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen...

Lamicin bei bipolare Störung; Seroxat bei Depression, Depressive Episode; Trittico bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamicinbipolare Störung2 Monate
SeroxatDepression, Depressive Episode5 Jahre
TritticoDepression, Schlaflosigkeit5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin.
Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber.

Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in die Manie hochgepfeffert worden - dann wurde meine Behandlung stets beendet, weils mir eh so "super" gegangen ist.
Bei der Dosierung muss man bei mir also höllisch aufpassen nicht übers Ziel hinauszuschießen, aber wenn ich ganz tief unten war hat Seroxat definitiv gut geholfen.
Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender Libido meine Orgasmusfähigkeit verliere.

Trittico: Einnahme über ca. 5 Monate vor allem wegen Schlaflosigkeit. Schlaf wurde etwas besser, statt 2 oder 3 Stunden Schlaf bin ich tatsächlich auf bis zu 6 gekommen, habe aber selten durchgeschlafen. Fürchterlich war das Aufstehen, ich war stets die ersten paar Stunden des Tages fürchterlich erschlagen, mein Gesicht war vollkommen verquollen - ohne Schlaf hab ich besser ausgesehen ;-). Trotzdem wars gut es genommen zu haben, ich denke ich war kurz vor einem Zusammenbruch wegen Schlafentzug über fast ein Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 20178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin hydrochlorid, Paroxetin, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angststörungen, Burnoutsyndrom, Stress mit Euphorie, Gewichtszunahme, Wesensveränderung, Aggressivität

einstellungsphase war sehr schlimm wegen symptom-verschlechterung.danach wurde ich gott!!!anfängliche euphorie,ultimativer energieschub,gewichtszunahme,wesensveränderung,zunehmende aggressivität,das gefühl der unverwundbarkeit,belastet die umgebung genauso wie vorher die...

Seroxat bei Angststörungen, Burnoutsyndrom, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatAngststörungen, Burnoutsyndrom, Stress7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einstellungsphase war sehr schlimm wegen symptom-verschlechterung.danach wurde ich gott!!!anfängliche euphorie,ultimativer energieschub,gewichtszunahme,wesensveränderung,zunehmende aggressivität,das gefühl der unverwundbarkeit,belastet die umgebung genauso wie vorher die panikatacken,gleichgültigkeit,absolute kontrolle meinerselbst und anderer leute.
fühl mich wie auf KOKAIN!!!
aber nach 2burnouts,verdacht auf schlaganfall mit 2 wochen neurologie und innerer trennung fühl ich mich wie ein gott!!!
auch wenn das zu lasten anderer geht-zurück in die stress-und angstzeit will ich nie mehr.
TIP: ausgleiche suchen wie hobby oder sport
finger weg vom alkohol-ist zwar toll nach extremsaufen keinen kater mehr zu haben,aber die wesensveränderung ist nicht kontrollierbar!!!

Eingetragen am  als Datensatz 16797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressionen, Zwänge mit Entzugserscheinungen, keine Nebenwirkungen

Ich habe auf eigene Faust langsam versucht das Medikament,was ich sehr gut vertragen habe, auszuschleichen. Es war der Horror!Von meist 10 mg,selten 20 mg,auf 5 mg für etwa 6 Wochen. Dann der Knock-out.Zittern,massive Sprachstörungen und Einlieferung in die Neurologie mit Verdacht auf...

Seroxat bei Depressionen, Zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen, Zwänge7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auf eigene Faust langsam versucht das Medikament,was ich sehr
gut vertragen habe, auszuschleichen.
Es war der Horror!Von meist 10 mg,selten 20 mg,auf 5 mg für etwa 6 Wochen.
Dann der Knock-out.Zittern,massive Sprachstörungen und Einlieferung in die
Neurologie mit Verdacht auf Schlaganfall!!!!
Also,ich werde wieder das Medikament nehmen.
In einer höheren Dosis als bisher!
Seid vorsichtig mit Massnahmen auf eigene Faust!Nie ohne Aufsicht eines
kompetenten Psychater/Psychotherapheuten.

Eingetragen am  als Datensatz 2609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Keine - Nur Positive Wirkung!

Seroxat bei Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatPanikattacken, Agoraphobie, Angststörung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine - Nur Positive Wirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 6120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Elontril für Depression, Depression, Depression mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen und meine Libido ging auf Null runter.

Elontril bei Depression; Seroxat bei Depression; Solvex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression-
SeroxatDepression-
SolvexDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen und meine Libido ging auf Null runter.

Eingetragen am  als Datensatz 35097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Paroxetin, Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressionen, Panikstörungen mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Wesensveränderung

Seroxat - Wirkstoff Paroxetin, nach einer Woche Einnahmedauer merkte ich schon eine angenehme Wirkung. Meine Wahrnehmungen waren nur noch positiv mir und der Umwelt gegenüber. Nach ca. 3 Monaten Einnahmedauer hatte ich das Gefühl, daß ich nicht mehr die Person war, die ich kannte. Mein "Ich"...

Seroxat bei Depressionen, Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen, Panikstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroxat - Wirkstoff Paroxetin, nach einer Woche Einnahmedauer merkte ich schon eine angenehme Wirkung. Meine Wahrnehmungen waren nur noch positiv mir und der Umwelt gegenüber. Nach ca. 3 Monaten Einnahmedauer hatte ich das Gefühl, daß ich nicht mehr die Person war, die ich kannte. Mein "Ich" hatte sich total verändert. Ich konnte nicht mehr traurig sein, obwohl es Anlässe dafür gab, ich konnte mich nicht mehr richtig freuen oder glücklich sein. Ich war immer ein temperamentvoller Mensch, sehr emotional, positiv als auch negativ. Es war nichts mehr von all dem vorhanden. Ich hatte keinerlei Bezug mehr zu mir, war mir völlig fremd geworden. Ich bekam Angst vor mir selbst. Habe in ca. 4 Monaten ca.11 kg zugenommen, das war vor ungefähr 12 Jahren, habe seitdem das Gewicht nicht oder kaum reduzieren können. Setzte schlagartig das Medikament ab. Hatte Panik vor der nächsten Tablette. Es war an einen Wochenende. Ich war alleine und hatte keinen Ansprechpartner. Der Entzug war schrecklich. Ich hatte das Gefühl Blitze schießen in meinen Schädel, war verworren, ich schlug meinen Kopf gegen eine Wand, um die Blitze nicht mehr so stark wahzunehmen. Angst, Panik, ich schrie vor Verzweiflung, wollte nur noch Sterben. In den anschließenden Wochen machte sich vermehrt Zerstöhrungswut in mir breit, zerschlug Gegenstände, war eine Bedrohung für meinen Lebensgefährten, sodaß schließlich die Beziehung zerbrach. Mein Partner floh vor mir und meinen Ausbrüchen..............

War vor kurzem bei einem Therapeuten, er wollte wissen ob ich Medikamente einnehme. Seit Jahren nehme ich ein Antidepressivum "Fevarin". Ich erzählte ihm, daß ich vor Jahren Seroxat einnahm, mit schrecklichen Nebenwirkungen. Da meinte er doch tatsächlich, daß Seroxat ain Antidepressivum wäre, so ähnlich wie Fevarin, Wirkstoff Flufoxamin. Das alleine ist der Grund,daß ich diese Therapie nicht weiterführen kann, wenn man mich so "verarscht"!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 5080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Sozialphobie mit Gewichtszunahme, Anorgasmie, Müdigkeit

-Gewichtszuname (10kg - wahrscheinlich durch gleichzeitige Einnahme mit der Minipille) -Anorgasmie (Orgasmusstörungen) kam bei mir bei den meisten SSRI vor -teilweise innerhalb von Sekunden eingeschlafen -in der Früh ziemlich oft verschlafen, da den Wecker einfach nicht gehört (wahrscheinlich...

Seroxat bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatSozialphobie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Gewichtszuname (10kg - wahrscheinlich durch gleichzeitige Einnahme mit der Minipille)
-Anorgasmie (Orgasmusstörungen) kam bei mir bei den meisten SSRI vor
-teilweise innerhalb von Sekunden eingeschlafen
-in der Früh ziemlich oft verschlafen, da den Wecker einfach nicht gehört (wahrscheinlich zu \\\\\\\"benebelt\\\\\\\")

Eingetragen am  als Datensatz 1236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression mit Schwindel, Sehstörungen, Gedächtnislücken, Aggressivität, Potenzstörungen

von cipralex auf seroxat umgestiegen, bei seroxat gesteigerte aggressionen, eingeschränkte empfindungen, anfangs (erste monate) im kopf wie verwaschen, extreme probleme mit der potenz und zum orgasmus zu kommen (immer wieder episoden während sem sex wo die potentz grundlos plötzlich schlagartik...

Seroxat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von cipralex auf seroxat umgestiegen, bei seroxat gesteigerte aggressionen, eingeschränkte empfindungen, anfangs (erste monate) im kopf wie verwaschen, extreme probleme mit der potenz und zum orgasmus zu kommen (immer wieder episoden während sem sex wo die potentz grundlos plötzlich schlagartik nachlässt), dann wegen der schlafstörungen 50mg trittico bekommen - SEHR EMPFEHLENSWERTES MEDIKAMENT bei ein- und durchschlafstörungen, diese sind nun wie weggeblasen und auch die potenz ist nach 2 tagen wieder da, nun jedoch wirkt das seroxat etwas schlechter und die nebenwirkungen sind ausgeprägter als zuvor, gedankenschleifen über probleme sind wieder zurück, schlaf ist jedoch so gut wie schon lange nicht merh (abgesehen von den äußerst real wirkenden albträumen aber an die und dessen inhalt gewöhnt man sich nach ein paar wochen)

meine ausgeprägte vergesslichkeit (bin 36j) und die mangelnde fähigkeit den tag zu organisieren und termine wahrzunehmen kann ich nicht unbedingt auf seroxat zurückführen jedenfalls hilft es dabei MIR überhaupt nicht, auch als antriebssteigernd hat sich seroxat MIR nicht erwiesen

Eingetragen am  als Datensatz 36326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressionen mit Alpträume, Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen, Zittern der Hände, Übelkeit

Hallo, Ich nehme Seroxat und bin leider sehr unzufrieden. Ich nehme es seit circa drei Monaten wegen Depressionen, aber leider geht es mir schlechter statt besser. * Ich habe vorher schon wenig geschlafen, aber jetzt schlafe ich noch weniger. Ich habe Albträume, das habe ich sonst nie. Das...

Seroxat bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich nehme Seroxat und bin leider sehr unzufrieden. Ich nehme es seit circa drei Monaten wegen Depressionen, aber leider geht es mir schlechter statt besser.

* Ich habe vorher schon wenig geschlafen, aber jetzt schlafe ich noch weniger. Ich habe Albträume, das habe ich sonst nie. Das seltsamste aber ist, dass ich seit ich damit angefangen habe, manchmal nachts im Schlaf schreie
* Ich bin vollkommen aufgedreht. Einmal bin ich morgens um fünf aus dem Bett gesprungen... mit dem Gefühl, dass ich unbedingt etwas tun müsste, rannte in die Küche und da erst fiel mir ein, dass es gar nichts gibt, was ich unbedingt tun muss. Ich kam mir reichlich bescheuert vor
* Ich schwitze
* Ich habe zitterige Hände gekriegt
* Mein Kopf tut weh
* Mir ist übel

Ich will dieses Medikament so früh wie möglich absetzen.
Bitte seht euch auch diese Seite an www.paxilprogress.org Paxil hat den gleichen wirkstoff wie Seroxat. Anscheinend vertragen es viele Leute nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 2931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diazepam für Depressive Episode, Angststörungen mit Abhängigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Diazepam hilft schnell und zuverlässig. Keine Nebenwirkungen Seroxat schlägt mir auf den Magen, sonst gute Wirkung Kann beides weiterempfehlen Vorsicht bei Diazepam, bitte nur bei Bedarf. Macht schnell abhängig

Diazepam bei Angststörungen; Seroxat bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamAngststörungen-
SeroxatDepressive Episode-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diazepam hilft schnell und zuverlässig. Keine Nebenwirkungen
Seroxat schlägt mir auf den Magen, sonst gute Wirkung
Kann beides weiterempfehlen
Vorsicht bei Diazepam, bitte nur bei Bedarf. Macht schnell abhängig

Eingetragen am  als Datensatz 21876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam, Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Panikattacken mit Magen-Darm-Störung, Durchfall, verstopfte Nase, Gewichtszunahme

gestörte Darmtätigkeit - Durchfall, verstopfte Nase, Gewichtszunahme

Seroxat bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatPanikattacken8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gestörte Darmtätigkeit - Durchfall, verstopfte Nase, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 2828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressionen, Sozialphobie mit Angstzustände, Übelkeit

Übelkeit nur am Anfang, wurde nit Vomex behandelt und liess nach 2 Woche vollkommen nach. Bei einer ersten Verordnung wurden die Anstzustände ers t schlimmer. Später habe ich es nochmal versucht, mit Diazepammeine soziale Phobie in der Thearpie zu bearbeiten. Heute geht es mit gut. als Notlösung...

Seroxat bei Depressionen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen, Sozialphobie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit nur am Anfang, wurde nit Vomex behandelt und liess nach 2 Woche vollkommen nach. Bei einer ersten Verordnung wurden die Anstzustände ers t schlimmer. Später habe ich es nochmal versucht, mit Diazepammeine soziale Phobie in der Thearpie zu bearbeiten. Heute geht es mit gut. als Notlösung für schlimme Anstzustände. Nach 2 Wochen habe ich Seroxat sehr gut vertragen. Keine Gewichtszunahme.

Seroxat hat bei mir gut geholfen in Kombination mit einer Gesprächstherapie.

Eingetragen am  als Datensatz 36421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Panikattacken mit Gewichtszunahme, Schwitzen

Seroxat hat mir sofort geholfen, keine Panikattacken mehr....leider von Kleidergröße 36 bis 38 auf vorwiegend 40 bis sogar 42 ohne Ernährungsveränderung und trotz regelmäßigem Sport

Seroxat bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatPanikattacken2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroxat hat mir sofort geholfen, keine Panikattacken mehr....leider von Kleidergröße 36 bis 38 auf vorwiegend 40 bis sogar 42 ohne Ernährungsveränderung und trotz regelmäßigem Sport

Eingetragen am  als Datensatz 63874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Medikament hat mir vor ein paar Jahren gut geholfen. Dann wurde es vom Arzt agbesetzt und es ging mir schlechter. Jetzt nehme ich es erneut und warte, dass wieder eine Besserung eintritt. Nebenwirkungen bezogen sich zuletzt eigentlich nur auf Gewichtszunahme.

Seroxat bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatAngststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hat mir vor ein paar Jahren gut geholfen. Dann wurde es vom Arzt agbesetzt und es ging mir schlechter. Jetzt nehme ich es erneut und warte, dass wieder eine Besserung eintritt.
Nebenwirkungen bezogen sich zuletzt eigentlich nur auf Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 53506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mit Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm....

Seroxat bei Depressionen; Truxal bei Persönlichkeitsstörung; Nipolept bei Schlafstörungen; Tavor bei Angstneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen5 Jahre
TruxalPersönlichkeitsstörung3 Jahre
NipoleptSchlafstörungen5 Jahre
TavorAngstneurose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 22036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Chlorprothixen, Zotepin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme

Ich war sehr schlecht schon mit einem Fuss im Grab wegen Angststörungen +Depressionen .Ich nehme Antidepressiva und Lyrica ich habe 600mg am Tag genommen jetzt nehme ich nur noch150mg und alles super die nebenwirkungen waren müdigkeit,Gewichtzunahme von 15kg aber damit kann ich Leben denn ich...

Lyrica bei Angststörungen; Seroxat bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen8 Monate
SeroxatDepressionen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war sehr schlecht schon mit einem Fuss im Grab wegen Angststörungen +Depressionen .Ich nehme Antidepressiva und Lyrica ich habe 600mg am Tag genommen jetzt nehme ich nur noch150mg und alles super die nebenwirkungen waren müdigkeit,Gewichtzunahme von 15kg aber damit kann ich Leben denn ich denke dass das Medikament mir geholfen hat .

Eingetragen am  als Datensatz 25136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxar für angst und panikatacken mit Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung, Orgasmusstörung

Hallo! Ja es ist schon ein gutes Medi! Aber sicher nicht auf lange Zeit gesehen! (also nicht so wie ich es genommen hab...) Positiv ist: du kannst wieder am Leben teilnehmen, dich freuen, einkaufen gehen, ganz normale Sachen wieder machen,..... Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war...

Seroxar bei angst und panikatacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroxarangst und panikatacken12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo! Ja es ist schon ein gutes Medi! Aber sicher nicht auf lange Zeit gesehen! (also nicht so wie ich es genommen hab...)
Positiv ist: du kannst wieder am Leben teilnehmen, dich freuen, einkaufen gehen, ganz normale Sachen wieder machen,.....
Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war vorher nicht mehr möglich.
Negatives kann ich berichten: Du veränderst deine ganze Persönlichkeit, Libido ist gleich auf 0, Orgasmusprobleme, man lebt so dahin und auf einmal sind 10 Jahre vergangen und ich frag mich...wo ist die alte hin, mit der man hat Pferde stehlen können?
Das ist so ein ständiges auf und ab, das man gar nicht mehr weiß, wieso man eigentlich mit den Medis angefangen hat...
Ja...jetzt bin ich beim Entzug!

Eingetragen am  als Datensatz 22366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwitzen

Habe nach einer schweren Krankheit, mit drei kleinen Kindern Depressionen bekommen. Schlafstörungen, 1000e Gedanken kreisten in meinem Kopf, war kaum zu einem Gespräch zu gebrauchen, Albträume, Tunnelangst, Selbstmordgedanken, grundlose Weinkrämpfe, konnte oft nicht mal einkaufen gehen, wäre am...

Seroxat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression19 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer schweren Krankheit, mit drei kleinen Kindern Depressionen bekommen. Schlafstörungen, 1000e Gedanken kreisten in meinem Kopf, war kaum zu einem Gespräch zu gebrauchen, Albträume, Tunnelangst, Selbstmordgedanken, grundlose Weinkrämpfe, konnte oft nicht mal einkaufen gehen, wäre am liebsten im Dunkeln gelegen den ganzen Tag, jede einfache Arbeit war kaum zu bewältigen, einen Elternsprechtag zu besuchen keine Chance, desinteressiert, lustlos ( auch im Bett) Ich war das totale Gegenteil von meinem normalen Ich.
Mein lieber Mann hat mich sehr unterstützt, mir vieles abgenommen und war immer für ein Gespräch da und vor allem hat er mich ernstgenommen.
Am Anfang von der Einnahme von Seroxat hatte ich furchtbare Kopfschmerzen, sicher 3 Wochen, doch dann kam die Besserung, Gott sei Dank. Nach einem Jahr fühlte ich mich besser und probierte aufzuhören, doch nach 4 Wochen kamen die selben Symptome wieder. Sofort fing ich wieder mit Seroxat an, versuchte es dann nochmal ohne, jedoch nicht lange.
Dank Seroxat kann ich wieder ein normales Leben mit meiner Familie, Freunden führen. Kann wieder reisen, arbeiten und alles wie vorher. Leider habe ich ohne anders zu essen, in den Jahren 25 Kg zugenommen, aber ob das an Seroxat liegt weiß ich nicht. Schwitzen, sodass ich tropfe, ist auch eine Nebenwirkung, die ich bemerkt habe, aber jetzt kaufe ich hält größere Kleider und habe immer ein Schweisstuch dabei. Lieber lebe ich damit, als mit Depressionen.
Mein Arzt der mich immer begleitete hat mir geraten Seroxat bis an mein Lebensende einzunehmen.
Wenn nichts Außergewöhnliches ist, geht es mir gut. Gibt es ein größeres Problem, nehme ich dazu noch einige Tage Xanor 1 mg. Dann sind auch grosse Probleme zu überwinden.
Dank Seroxat lebe ich noch :)

Eingetragen am  als Datensatz 57352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

coaprovel 300-12,5 für Bluthochdruck, Angststörungen, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Vermute,daß trotz Einnahme von Seroxat ein Zusammenhang zwischen Angststörung und der Einnahme von Coaprovel besteht.

coaprovel 300-12,5 bei Bluthochdruck; Seroxat bei Angststörungen; Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
coaprovel 300-12,5Bluthochdruck10 Jahre
SeroxatAngststörungen8 Jahre
MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermute,daß trotz Einnahme von Seroxat ein Zusammenhang zwischen Angststörung und der Einnahme von Coaprovel besteht.

Eingetragen am  als Datensatz 6085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid, Paroxetin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Herzrythumsstoerungen, Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Herzschlagerhöhung

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt. (von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten. Ausserdem schlimme Alptraeume. Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Seroxat bei Depression; Tenormin bei Herzrythumsstoerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression3 Tage
TenorminHerzrythumsstoerungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt.
(von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten.
Ausserdem schlimme Alptraeume.

Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 33724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Generalisierte Angststörungen, Generalisierte Angststörungen mit Gewichtszunahme

Seroxat ist wohl das BESTE, was man bei generalisierter Angst nehmen kann; ich war fast die gesamte Einnahmeperiode vin ca. 4 Jahren beschwerdefrei, fragte mich, warum ich das überhaupt noch nehme, weil ich mich eh völlig gesund fühlte. Dosierte das jetzte halbe Jahr dann nur mehr 10 mg / Tag und...

Seroxat bei Generalisierte Angststörungen; Cipralex bei Generalisierte Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatGeneralisierte Angststörungen4 Jahre
CipralexGeneralisierte Angststörungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroxat ist wohl das BESTE, was man bei generalisierter Angst nehmen kann; ich war fast die gesamte Einnahmeperiode vin ca. 4 Jahren beschwerdefrei, fragte mich, warum ich das überhaupt noch nehme, weil ich mich eh völlig gesund fühlte. Dosierte das jetzte halbe Jahr dann nur mehr 10 mg / Tag und es ging mir prächtig; GROSSES MANKO: GEWICHTSZUHNAHME; von 55 kg bei 1,71m (also relativ schlank) auf 75! kg binnen 3 Jahren (eher moppelig). deshalb Dosisreduktion und binnen 1 Monat fast 10 kg verloren ( Mein Psychiater meinte wohl, dass ich da ein Sonderfall bin und man normal nicht so drastisch zunimmt).
Dann 1. Panikattake da Job verloren, gr. Belastungen -> Umstieg auf Cipralex; Wirkung bisher noch nicht mit Seroxat vergleichbar; denke ständig an die Angst; Zudem seit ca. 1 Wo starker Haarausfall; Hoffe, das legt sich wieder...

Eingetragen am  als Datensatz 17312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Agressivität, Schlaflosigkeit, Ejakulationsstörungen, Hautausschlag

Extreme Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Agressivität, Schlaflosigkeit, Ejakulationsstörungen, Ausschlag,

Seroxat bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatAngststörungen13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Agressivität, Schlaflosigkeit, Ejakulationsstörungen, Ausschlag,

Eingetragen am  als Datensatz 26417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Anafranil für Zwang, Angst vorm Erbrechen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen mit Euphorie

Beim Anafranil und seroxat hatte ich probleme beim geschlechtsverkehr und beim anafranil wurde ich sehr fast zu sehr froh und aufgedreht!

Anafranil bei Depressionen; Seroxat bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken; xanax retard bei Angststörungen, Panikattacken; Motilium bei Zwang, Angst vorm Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilDepressionen2 Monate
SeroxatDepressionen, Angststörungen, Panikattacken1 Monate
xanax retardAngststörungen, Panikattacken2 Monate
MotiliumZwang, Angst vorm Erbrechen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Anafranil und seroxat hatte ich probleme beim geschlechtsverkehr und beim anafranil wurde ich sehr fast zu sehr froh und aufgedreht!

Eingetragen am  als Datensatz 23288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin, Paroxetin, Alprazolam, Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angststörungen mit Kreislaufbeschwerden, Benommenheit

In der schweiz kriegt man die nicht mit dem rezept aus österreich, hab somit verzichten müssen 4-5 tage... Kreislauf klappte zusammen, stromstösse im kopf und hand-fuss spitzen, benommenheit

Seroxat bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der schweiz kriegt man die nicht mit dem rezept aus österreich, hab somit verzichten müssen 4-5 tage... Kreislauf klappte zusammen, stromstösse im kopf und hand-fuss spitzen, benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 72336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Sozialphobie, Angststörung, soziale Isolation mit Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit

Da ich nur kurze Zeit damit zutun hatte, kann ich nur über diese Zeit berichten. Ich hatte richtige Konzentrationsstörungen, war den Tag über nur müde und gedankenleer.

Seroxat bei Sozialphobie, Angststörung, soziale Isolation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatSozialphobie, Angststörung, soziale Isolation3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich nur kurze Zeit damit zutun hatte, kann ich nur über diese Zeit berichten.
Ich hatte richtige Konzentrationsstörungen, war den Tag über nur müde und gedankenleer.

Eingetragen am  als Datensatz 28313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):8
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression, Essstörung, Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression mit Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Verstopfung

vermehrtes Schwitzen in der Nacht, bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Mirtazapin bei Depression; Fluoxetin bei Essstörung/Depression; Dominal forte bei Schlafstörung; Cipramil bei Depression, Essstörung; Seroxat bei Essstörung/Depression; Zopiclon bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression12 Monate
FluoxetinEssstörung/Depression6 Monate
Dominal forteSchlafstörung12 Monate
CipramilDepression, Essstörung6 Monate
SeroxatEssstörung/Depression1 Jahre
ZopiclonSchlafstörung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vermehrtes Schwitzen in der Nacht,
bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 47358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Fluoxetin, Prothipendyl, Citalopram, Paroxetin, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

In der Anwendung sehr gut aber große Probleme beim Absetzen.

Seroxat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Anwendung sehr gut aber große Probleme beim Absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 29187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat mit keine Nebenwirkungen

ich hab noch keine nebenwirkung gehabt

Seroxat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroxat10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hab noch keine nebenwirkung gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 26582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressive Episode mit Persönlichkeitsveränderung

verändert charakter

Seroxat bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressive Episode-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verändert charakter

Eingetragen am  als Datensatz 24479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angststörungen mit Unruhe, Herzrasen, Bluthochdruck

Unruhe,Hochblutdruck,Herzrasen

Seroxat bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe,Hochblutdruck,Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 19400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Reflux, Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose, Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose, Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose mit Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Beim Seroxat kommt es am Anfang der Behandlung zu Störungen beim Sex bzw. der Errektion. Aber dies sagt der Behandelnde Arzt schon im Vorraus. Nach gut einem Monat war diese Nebenwirkung wieder weg. Die zweite Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme.

Seroxat bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Tavor bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Atosil bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose9 Jahre
TavorUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose8 Jahre
AtosilUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose1 Jahre
OmeprazolReflux14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Seroxat kommt es am Anfang der Behandlung zu Störungen beim Sex bzw. der Errektion.
Aber dies sagt der Behandelnde Arzt schon im Vorraus.
Nach gut einem Monat war diese Nebenwirkung wieder weg.
Die zweite Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 18358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Lorazepam, Promethazin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Generalisierte Angststörungen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Seroxat bei Generalisierte Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatGeneralisierte Angststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 17246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depressionen, Angststörungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit

abgeschwächte Libido, Gewichtszunahme, Müdigkeit am Beginn der Einnahme, Selbstentfremdung

Seroxat bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen, Angststörungen12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

abgeschwächte Libido, Gewichtszunahme, Müdigkeit am Beginn der Einnahme, Selbstentfremdung

Eingetragen am  als Datensatz 15223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat 20mg für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme, Heißhunger

Extreme Gewichtszunahme durch Heißhungerattacken. Weder Akkupunktur noch Diäten halfen. Ich steige jetzt um auf ein anderes Medikament. Bei nicht regelmäßiger Einnahme merke ich das Absinken des Serotoninspiegels und werde wieder aggressiv.

Seroxat 20mg bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroxat 20mgBurnoutsyndrom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Gewichtszunahme durch Heißhungerattacken. Weder Akkupunktur noch Diäten halfen. Ich steige jetzt um auf ein anderes Medikament. Bei nicht regelmäßiger Einnahme merke ich das Absinken des Serotoninspiegels und werde wieder aggressiv.

Eingetragen am  als Datensatz 14479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Panikattacken mit Gewichtszunahme

Hab leider zugenommen hoffe das geht wieder runter!

Seroxat bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatPanikattacken365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab leider zugenommen hoffe das geht wieder runter!

Eingetragen am  als Datensatz 12635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Substitol für Angststörungen, Polytoxikomanie mit Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme

Substitol bei Polytoxikomanie; Seroxat bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SubstitolPolytoxikomanie4 Monate
SeroxatAngststörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 11920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression, Sozialphobie mit Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Schlafstörungen

Extreme Gewichtszunahme (in 10 Jahren 30 kg. Einschlafstörungen. Orgasmusprobleme.

Seroxat bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression, Sozialphobie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Gewichtszunahme (in 10 Jahren 30 kg. Einschlafstörungen. Orgasmusprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 10974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression, Angstzustände mit Medikamentenabhängigkeit

absetzschwierigkeiten - macht abhängig in bezug auf die angst, dass beim absetzen die behandelten symptome wieder verstärkt auftreten. ausschleichen lassen

Seroxat bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression, Angstzustände4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

absetzschwierigkeiten - macht abhängig in bezug auf die angst, dass beim absetzen die behandelten symptome wieder verstärkt auftreten.
ausschleichen lassen

Eingetragen am  als Datensatz 1984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Depression, Panikstörung mit Nachtschweiß

Nachtschweiß

Seroxat bei Depression, Panikstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression, Panikstörung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachtschweiß

Eingetragen am  als Datensatz 1557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Seroxat

Seroxat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tavor, Nipolept, Dominal, Truxal, Cipramil

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 34 Benutzer zu Seroxat

Graphische Auswertung zu Seroxat

Graph: Altersverteilung bei Seroxat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Seroxat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Seroxat
[]