Sevikar

Das Medikament Sevikar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sevikarwurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sevikar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

17%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Sevikar zu 17,241379310345%
Knöchelödeme (4/29)
14%Nebenwirkung Knöchelödeme durch Sevikar zu 13,793103448276%
14%Nebenwirkung Schwindel durch Sevikar zu 13,793103448276%

Sevikar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck90%Medikament Sevikar gegen Bluthochdruck zu 89,655172413793%(29 Bew.)
Schmerzen (akut)3%Medikament Sevikar gegen Schmerzen (akut) zu 3,448275862069%(1 Bew.)
Durchfall3%Medikament Sevikar gegen Durchfall zu 3,448275862069%(1 Bew.)
Harninkontinenz3%Medikament Sevikar gegen Harninkontinenz zu 3,448275862069%(1 Bew.)
Fieber3%Medikament Sevikar gegen Fieber zu 3,448275862069%(1 Bew.)

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Sevikar.

In Sevikar kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Fragen zu Sevikar

alle Fragen zu Sevikar

Sevikar für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit

Bin Abends nach der Arbeit immer sehr erschöpft, aber sonst tagsüber weder starker Harndrang noch sonst etwas Auffälliges. mehr

Sevikar für Hypertonie mit Pulssteigerung, Leistungsverminderung

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen zu berichten, außer dass ich als Joggerin mit einem Ruhepuls von normalerweise 45-55 jetzt leider bei 55-65 bin. Das stört mich insofern, dass ich während des Trainings auch viel eher in der anaeroben Phase bin und somit langsamer laufen (fast gehen) müsste um noch in der Fettverbrennung zu sein. Ich fühle mich generell leistungsschwächer. mehr

Sevikar für hoher Blutdruck mit keine Nebenwirkungen

ich bin 47 Jahre und leide seit Jahren unter hohem Blutdruck.Mir wurde Metroprol verschrieben,dann wieder Ramilich von letzeren nahm ich täglich sogar eigentlich gesehen eine Überdosis.
Der Blutdruck sank nicht.Ich hatte extremen Schwindel,ich hatte Herzschmerzen,es war die Hölle.
Als noch ein Infekt dazukam war es ganz aus.
Blutdruck 179/112 Puls 110
so konnte es nicht weitergehen ich dachte ich sterbe
bis der Arzt mir dann dieses tolle Medikament verordnete
ich nehm es erst 3 Tage aber ich weiß aus Erfahrung : das ist es!
ich kanns nur empfehlen auszuprobieren, wenn andere Mittel nciht wirken
bei mir ist der Blutdruck so perfekt, dass ich es nciht fassen kann
endlich ein normales Leben mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine Verbindung gibt, fast chronische Nebenhöhlenentzündung seit einem halben Jahr, teilweise allergische Raktionen der Nasenschleimhäute. Oft Müdigkeit. mehr

Sevikar 40/10 für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Pulssteigerung

Mei Bluthochdruck hat sich innerhalb v 2Tagen normalisiert.
Nebenwirkungen bei mir: Muedigkeit, Kopfweh , Taubheit d Haende , erhoehter Pulsschlag mehr

Sevikar 40/10 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit innerhalb von ein paar Tagen mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es gibt keine Nebenwirkungen und wenn, dann hat es andere Ursachen. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit nächtlicher Harndrang

Als Nebenwirkung treten bei mir auf vermehrter Harndrang besonders nachts. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sevikar seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Ich habe vorher 3 andere Medikamente ausprobiert mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen. Bei Sevikar spüre ich absolut keine Nebenwirkungen. Ich bin beschwerdefrei und mein Blutdruck ist seitdem...auf 80-120, also ideal. mehr

Sevikar für hoher Blutdruck, Herz Betablocker mit Augendruck, Schwindel

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Es stimmt zwar das manchmal leichter Schwindel Auftritt. Auch manchmal leichter Augendruck,
jedoch überwiegen bei mir die postiven Seiten des Medikaments.
Insofern bin ich seit der Einnahme von Sevikar zufrieden mit meinen gesundheitlichen Zustand.
Bei meiner Frau war dagegen die Einnahme mit negativen
Auswirkungen verbunden, so das sie es absetzen und durch andere Medikamente ersetzen mußte. Das zeigt das Sevikar bei
einen positiv und bei anderen negative Auswirkungen hat.
Ist meiner Ansicht nach normal, da jeder Mensch anders reagiert. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich Ramipril erhielt, traten Nebenwirkungen wie Asthma u. Herzrasen ein, danach erhielt ich vom Hausarzt ein Entwässerungsmittel da ging der Blutdruck noch höher, dann probierte man mal Amlodiplin, hier bekam ich Sehstörungen ím Nahbereich...das ging gar nicht. Vom Herzspezialisten bekam ich Sevikar, dies war endlich verträglich, ohne Nebenwirkungen. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung

Sevikar 40/10 hat mir sehr schnell geholfen und gewirkt!! Vorher war ich schon bei 3 verschiedenen Tabletten täglich . Jetzt nehme ich nur eine morgens.
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen Probleme mit Blutdruckschwankungen; eher zu niedrig als zu hoch!!!
Aber einen ständig erhöhten Puls. Hatte im September 2010 einen Stent-OP!!
Muss noch vom Arzt abgeklärt werden; evtl. eine Sevikar, nur schwächer dosiert. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Ödeme

Nehme es seit über einem Monat gegen Bluthochdruck. Blutdruck perfekt geregelt auf [75-80] zu [115-125].
Nebenwirkung: geschwollene Fußknöchel mit Wassereinlagerungen (Ödeme). Wurde auch nach 6 Wochen eher schlimmer als besser. Gelenkschmerzen. Musste es leider wieder absetzen. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Knöchelödeme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Blutdruck ist gut eingestellt, Nach ca. 2-3 Wochen Ödeme an den Knöcheln. Teilweise extrem, vor allem Abends.
Extreme Müdigkeit nach Mittegessen.
Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme. mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Harndrang, Müdigkeit, Knöchelödeme, Gewichtszunahme

erhöhter harndrang, müdigkeit, geschwollene fußknöchel, gewichtszunahme! mehr

Sevikar für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Das Medikament bringt erhöhten Blutdruck sehr gut auf normale Werte. Allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme Schmerzen am Fußgelenk, die teilweise so stark sind, dass ich nur noch hinkend gehen kann und Treppensteigen zur Qual wird. Wahrscheinlich muss ich es deshalb wieder absetzen. mehr

Weitere Synonyme für Sevikar

Sevikar 40/10, Sevikar 40 mg/5mg, Serviakar 40/10, Sevikar 20mg, Sevikar, Sevikar 20 mg, sevikar 20/5mg, Sevikar 20mg/5mg, Servikar 20/5 mg, Sevikar 40/ 5

Sevikar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metformin, Thyronajod, Insulin rapid

alle 31 Benutzer zu Sevikar

Graphische Auswertung zu Sevikar

Graph: Altersverteilung bei Sevikar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sevikar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sevikar