Sevikar

Das Medikament Sevikar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sevikar wurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sevikar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (8/26)
31% Nebenwirkung Müdigkeit durch Sevikar zu 30,769230769231%
Gelenkschmerzen (5/26)
19% Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch Sevikar zu 19,230769230769%
keine Nebenwirkungen (4/26)
15% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Sevikar zu 15,384615384615%
Knöchelödeme (4/26)
15% Nebenwirkung Knöchelödeme durch Sevikar zu 15,384615384615%
Schwindel (4/26)
15% Nebenwirkung Schwindel durch Sevikar zu 15,384615384615%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Sevikar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck88%Medikament Sevikar gegen Bluthochdruck zu 88,461538461538% (26 Bew.)
Fieber4%Medikament Sevikar gegen Fieber zu 3,8461538461538% (1 Bew.)
Erbrechen4%Medikament Sevikar gegen Erbrechen zu 3,8461538461538% (1 Bew.)
Schmerzen (akut)4%Medikament Sevikar gegen Schmerzen (akut) zu 3,8461538461538% (1 Bew.)
Durchfall4%Medikament Sevikar gegen Durchfall zu 3,8461538461538% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Sevikar.

Prozentualer Anteil 45% 55%
Durchschnittliche Größe in cm 164 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 77 87
Durchschnittliches Alter in Jahren 54 61
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,56 26,80

In Sevikar kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Olmesartan medoxomil , Amlodipin besilat

Fragen zu Sevikar

  • Blutdruck senker

    kann eine gerringe dosis1/4 Sevikar muskel beschwerden ausslösen ? eine 1/4 reicht mir gott sei dank aus möchte aber ganz wegkommen.

  • sevicar hct 40,10 25mg

    seit ich dieses Medikament nehme habe ich starken Haarausfall. Kann ein Zusammenhang bestehen ?

  • Hat Sevikar Nebenwirkungen bei der allgemeinen Fitness?

    Seit August 2013 nehme ich Sevikar 20/5 gegen Bluthochdruck. Ich laufe seit vielen Jahren Marathon und Halbmarathon und trainiere dafür dreimal die Woche. Seitdem ich die Tablette täglich nehme, ist…

alle Fragen zu Sevikar

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine Verbindung gibt, fast chronische Nebenhöhlenentzündung seit einem halben Jahr, teilweise allergische Raktionen der Nasenschleimhäute. Oft Müdigkeit. mehr…

 

Sevikar 40/10 für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Pulssteigerung

Mei Bluthochdruck hat sich innerhalb v 2Tagen normalisiert.
Nebenwirkungen bei mir: Muedigkeit, Kopfweh , Taubheit d Haende , erhoehter Pulsschlag mehr…

 

Sevikar 40/10 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit innerhalb von ein paar Tagen mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es gibt keine Nebenwirkungen und wenn, dann hat es andere Ursachen. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit nächtlicher Harndrang

Als Nebenwirkung treten bei mir auf vermehrter Harndrang besonders nachts. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Schluckbeschwerden, Kehlkopfschwellung

Ich nehme Sevikar 40/10 seit 5 Monaten um meinen Bluthochdruck zu senken. Der Blutdruck wird zusammen mit einem Beta-Blocker gut in den Normalbereich hinunter gesenkt. Kurz nach Beginn der Einnahme bekam ich Schluckbeschwerden (Schluckkloß im Hals) und Druck im Kehlkopfbereich. Trotz eingehender Untersuchung beim HNO, Nuklearmediziner und MRT konnte keine Ursache gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass es Nebenwirkung von dem Medikament Sevikar sind. Trotz der guten Blutdrucksenkung werde ich auf anderes Medikament umsteigen müssen. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Rachenentzündung

habe richtig schlimme Rachenentzündung und chronische Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sevikar seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Ich habe vorher 3 andere Medikamente ausprobiert mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen. Bei Sevikar spüre ich absolut keine Nebenwirkungen. Ich bin beschwerdefrei und mein Blutdruck ist seitdem...auf 80-120, also ideal. mehr…

 

Sevikar für hoher Blutdruck, Herz Betablocker mit Augendruck, Schwindel

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Es stimmt zwar das manchmal leichter Schwindel Auftritt. Auch manchmal leichter Augendruck,
jedoch überwiegen bei mir die postiven Seiten des Medikaments.
Insofern bin ich seit der Einnahme von Sevikar zufrieden mit meinen gesundheitlichen Zustand.
Bei meiner Frau war dagegen die Einnahme mit negativen
Auswirkungen verbunden, so das sie es absetzen und durch andere Medikamente ersetzen mußte. Das zeigt das Sevikar bei
einen positiv und bei anderen negative Auswirkungen hat.
Ist meiner Ansicht nach normal, da jeder Mensch anders reagiert. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich Ramipril erhielt, traten Nebenwirkungen wie Asthma u. Herzrasen ein, danach erhielt ich vom Hausarzt ein Entwässerungsmittel da ging der Blutdruck noch höher, dann probierte man mal Amlodiplin, hier bekam ich Sehstörungen ím Nahbereich...das ging gar nicht. Vom Herzspezialisten bekam ich Sevikar, dies war endlich verträglich, ohne Nebenwirkungen. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung

Sevikar 40/10 hat mir sehr schnell geholfen und gewirkt!! Vorher war ich schon bei 3 verschiedenen Tabletten täglich . Jetzt nehme ich nur eine morgens.
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen Probleme mit Blutdruckschwankungen; eher zu niedrig als zu hoch!!!
Aber einen ständig erhöhten Puls. Hatte im September 2010 einen Stent-OP!!
Muss noch vom Arzt abgeklärt werden; evtl. eine Sevikar, nur schwächer dosiert. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Ödeme

Nehme es seit über einem Monat gegen Bluthochdruck. Blutdruck perfekt geregelt auf [75-80] zu [115-125].
Nebenwirkung: geschwollene Fußknöchel mit Wassereinlagerungen (Ödeme). Wurde auch nach 6 Wochen eher schlimmer als besser. Gelenkschmerzen. Musste es leider wieder absetzen. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Knöchelödeme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Blutdruck ist gut eingestellt, Nach ca. 2-3 Wochen Ödeme an den Knöcheln. Teilweise extrem, vor allem Abends.
Extreme Müdigkeit nach Mittegessen.
Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme. mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Harndrang, Müdigkeit, Knöchelödeme, Gewichtszunahme

erhöhter harndrang, müdigkeit, geschwollene fußknöchel, gewichtszunahme! mehr…

 

Sevikar für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Das Medikament bringt erhöhten Blutdruck sehr gut auf normale Werte. Allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme Schmerzen am Fußgelenk, die teilweise so stark sind, dass ich nur noch hinkend gehen kann und Treppensteigen zur Qual wird. Wahrscheinlich muss ich es deshalb wieder absetzen. mehr…

Weitere Synonyme für Sevikar

Sevikar 40/10, Sevikar 40 mg/5mg, Serviakar 40/10, Sevikar 20mg, Sevikar, Sevikar 20 mg, sevikar 20/5mg, Sevikar 20mg/5mg, Servikar 20/5 mg, Sevikar 40/ 5

Sevikar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Insulin rapid, Metformin, Thyronajod

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Sevikar

Graphische Auswertung zu Sevikar

Graph: Altersverteilung bei Sevikar nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Sevikar nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Sevikar
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.