Simvabeta

Das Medikament Simvabeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Simvabetawurde bisher von 42 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Simvabeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (14/42)
33%
Müdigkeit (10/42)
24%
keine Nebenwirkungen (8/42)
19%
Gelenkschmerzen (4/42)
10%
Abgeschlagenheit (3/42)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 39 Nebenwirkungen bei Simvabeta

Simvabeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung60%(29 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen10%(2 Bew.)
Koronare Herzkrankheit7%
Schmerzen (akut)7%(3 Bew.)
Bluthochdruck2%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Simvabeta

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Simvabeta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Simvastatin81% (223 Bew.)
SimvaHEXAL11% (33 Bew.)
Simvastin6% (16 Bew.)
Zocor<1% (2 Bew.)
Simva TAD<1% (2 Bew.)

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Simvabeta.

Prozentualer Anteil 31%69%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7291
Durchschnittliches Alter in Jahren6163
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0128,70

In Simvabeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Simvastatin

Fragen zu Simvabeta

alle Fragen zu Simvabeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm.
Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat.
Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird.
Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt.
Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen.

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.
Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten.
Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche.

Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :)
Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Eingetragen am  als Datensatz 14062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 30mg für khk, khk, khk, khk mit Tinnitus, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvabeta 30mg bei khk; Ramipril 20mg bei khk; Bisoprolol 5mg bei khk; ASS Protect bei khk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 30mgkhk2 Jahre
Ramipril 20mgkhk2 Jahre
Bisoprolol 5mgkhk2 Jahre
ASS Protectkhk2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Eingetragen am  als Datensatz 3813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 10mg für Fettstoffwechselstörungen mit Muskelschmerzen

hatte nach kurzer zeit bereits muskelschmerzen am ganzen körper, schob diese schmerzen jedoch auf verspanntes sitzen in der arbeit. nach 5 einhalb monaten von simvabeta einnahme schmerzen und bewegungseinschränkungen im linken arm, ging 4 wochen später zum orthopäden, es wurde die linke schulter...

Simvabeta 10mg bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 10mgFettstoffwechselstörungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte nach kurzer zeit bereits muskelschmerzen am ganzen körper, schob diese schmerzen jedoch auf verspanntes sitzen in der arbeit. nach 5 einhalb monaten von simvabeta einnahme schmerzen und bewegungseinschränkungen im linken arm, ging 4 wochen später zum orthopäden, es wurde die linke schulter geröngt und bekam akupunktur mit wenig besserung. bin dann im juli 2007 in urlaub gefahren und da fing´s erst richtig an. konnte vor dem urlaub noch arbeiten und im urlaub dann kam der sehr kräftige schmerz mit fast kompletter bewegungseinschränkung. nach dem urlaub dann wieder zum orthopäden und bin seither krankgeschrieben. erst die hw per ct gescannt, nichts gefunden, wochen danach die schulter gescannt. hier wurde ein knochensporn am schulterdach festgestellt, der bald darauf in einen ambulanten op entfernt wurde.
die muskelprobleme habe ich bis heute, kann den arm immer noch nicht belasten und warte nun auf den mdk. ich habe den orthopäden von anfang an auf erhötes cholesterin mit simvabetaeinnahme hingewiesen und er winkte nur ab.
hoffentlich wird jetzt mal nachgesehen, was es wirklich ist.
nehme simvabeta seit 11 2007 nicht mehr ein.

Eingetragen am  als Datensatz 6640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 20 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen am Rücken, Armen und Beinen

Simvabeta 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 20 mgCholesterinwerterhöhung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen am Rücken, Armen und Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 5009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metohexal succ 47,5 für Cholesterinwertprobleme, Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Hauttrockenheit, Hautveränderungen

Entzündliche Hautrötungen im Gesicht.Nase,Nebennasenbereich bis zur Schläfe,mittlerer Stirn und Kinnbereich.Später stark schuppend,mässig juckend.Allgemein sehr trockene Haut.

Metohexal succ 47,5 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Thromboseprophylaxe; Simvabeta bei Cholesterinwertprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metohexal succ 47,5Bluthochdruck15 Monate
ASS 100Thromboseprophylaxe24 Monate
SimvabetaCholesterinwertprobleme15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzündliche Hautrötungen im Gesicht.Nase,Nebennasenbereich bis zur Schläfe,mittlerer Stirn und Kinnbereich.Später stark schuppend,mässig juckend.Allgemein sehr trockene Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Atemnot, Ohrenschmerzen, Augenschmerzen

durch die einnahme von simvabeta traten hauptsächlich auf der kompletten linken körperhälfte muskelschmerzen auf. mein bein ziehe ich fast nur noch hinterher. es war auch die linke kopfhälfte betroffen. dies äußerte sich durch stechende ohrenschmerzen und das gefühl, dass das linke auge...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Prava Teva bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung180 Tage
Prava TevaCholesterinwerterhöhung180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch die einnahme von simvabeta traten hauptsächlich auf der kompletten linken körperhälfte muskelschmerzen auf. mein bein ziehe ich fast nur noch hinterher. es war auch die linke kopfhälfte betroffen. dies äußerte sich durch stechende ohrenschmerzen und das gefühl, dass das linke auge rausfällt. durch den linken nasenflügel bekam ich kaum noch luft. ich hatte zahnschmerzen, dass ich alpträume hatte (war beim zahnarzt und der hat mir alle zähne auf einmal gezogen) zuerst schob ich die schmerzen auf ein "verlegen" in der nacht bzw. auf zugluft. wegen der ohrenschmerzen und der nase ging ich zum hno und dieser fand weder im ohr, noch in der nase etwas und machte mein rauchen dafür verantwortlich. ich kam mir gewaltig blöd vor. er sagte, dass ich mir das ohr beim duschen mit einem oropax verschliesen soll. eine wirkliche besserung trat nicht ein. ich war beim orthopäden und dieser hörte auch nicht wirklich zu. die röntgenaufnamen und das mrt brachten auch nicht´s. der zahnarzt fand auch nichts. ich landete nach einiger zeit in der schmarzambulanz. mit dem arzt sprach ich darüber und sagte, dass ich simvabeta für die schmerzen verantwortlich mache. daraufhin setzte ich simvabeta ab und bekam prava teva. eine ernsthafte besserung trat nicht wirklich ein.
nachdem ich im netz ganz viel gesucht habe, fand ich herraus, dass bei menschen die von ihren eltern einen ganz bestimmten gendefekt UND ZWAR VON VATER UND MUTTER erhalten haben und irgendwann statine schlucken müßen genau diese nebenwirkungen haben.
bei mir ist es so schlimm, dass ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann.
die pharmaindustrie interessiert sich dafür nicht, denn in ganz deutschland sind zu wenig patienten mit dieser beträchtlichen nebenwirkung und genau deshalb steht´s auch nicht in den beipackzetteln dieser medikamente. und wenn doch so nur ganz hinten, wo´s kaum gelesen wird.
ich habe auch probleme mit meiner muskelkoordination. dafür mache ich auch die statine verantwortlich. ein schädel mrt brachte auch nicht´s.

UND DAS SCHLIMMSTE: MEIN CHOLSETERINWERT HAT SICH NICHT WIRKLICH GEBESSERT

schreibt mir bitte über eine pn wenn noch jemand diese erfahrung gemacht hat und wie ihr damit umgeht.

Eingetragen am  als Datensatz 11968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Pravastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS50 für khk, khk, khk mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen

müde, ageschlagen, gelennk- und muskelschmerzen, kraflos, kalte Gliedmaßen

ASS50 bei khk; Simvabeta 40mg bei khk; Metoprolol 25mg bei khk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS50khk6 Jahre
Simvabeta 40mgkhk6 Jahre
Metoprolol 25mgkhk6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müde, ageschlagen, gelennk- und muskelschmerzen, kraflos, kalte Gliedmaßen

Eingetragen am  als Datensatz 5304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Fettstoffwechsel-Störungen mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

Simvabeta bei Fettstoffwechsel-Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaFettstoffwechsel-Störungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 6769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 40mg für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkung

Simvabeta 40mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 40mgCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 35429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für zu hoher Cholesterin mit Muskelschmerzen

Bei der ersten Einnahme bekam ich am nächsten Tag im Rücken Muskelschmerzen, nach der zweiten Einnahme immer schlimmer. Dachte es komme durch Stress, setzte Medikament ab und begann nach einem Monat erneut mit der EInnahme. Nach 2 Tagen hatte ich solche Muskelschmerzen, dass ich kaum arbeiten...

Simvabeta bei zu hoher Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabetazu hoher Cholesterin2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Einnahme bekam ich am nächsten Tag im Rücken Muskelschmerzen, nach der zweiten Einnahme immer schlimmer. Dachte es komme durch Stress, setzte Medikament ab und begann nach einem Monat erneut mit der EInnahme. Nach 2 Tagen hatte ich solche Muskelschmerzen, dass ich kaum arbeiten konnte, mein Arzt mit bestätigte, dass dies Nebenwirkungen des Medikamentes seien. Ich will und darf das Medikament nicht mehr einnehmen. Auch heute noch, ca 2 Wochen nach dem Absetzen, habe ich am ganzen Körper Muskelverspannungen und Schmerzen, als habe das Medikament irgend etwas losgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 34243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Muskelschmerzen mit Wadenschmerzen

nehme seit 1 Jahr simvabeta -- nach kurzer zeit fingen bei mir schmerzen in der linken wade an. beim spazierengehen war es ein gefühl - als wenn ich im bein einen dauerkrampf hatte. zuerst dachte ich es wäre vielleicht eine venenendzündung- ging zum gefäßchirurgen, dann zum neurologen, dann...

Simvabeta bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaMuskelschmerzen360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit 1 Jahr simvabeta -- nach kurzer zeit fingen bei mir schmerzen in der linken wade an.
beim spazierengehen war es ein gefühl - als wenn ich im bein einen dauerkrampf hatte.
zuerst dachte ich es wäre vielleicht eine venenendzündung- ging zum gefäßchirurgen, dann zum neurologen, dann zum orthopäden. letztendlich zu meiner ärztin, weil nicht nur die wade schmerzte,
sondern die krämpfe mitlerweile ständig in wade und füssen da waren.
meine ärztin sagte mir, daß es nicht an simvabeta liegen könnte.
ich habe das medikament eigenmächtig vor 10 tagen abgesetzt-- und die krämpfe sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 31894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Knieschmerzen, Muskelkrämpfe, Cholesterinwertminderung mit Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

sehr starke nebenwirkungen, ausser muskelschwäche, antriebsschwäche, müdigkeit, appetitlosigkeit, bin ich fast de n halben tag auf der toilette, habe jetzt das medikament abgesetzt, da ich eine gallenentzündung habe, habe 3 kilo abgenommen.ich schiebe das alles auf das medikament, die letzten 14...

Simvabeta bei Knieschmerzen, Muskelkrämpfe, Cholesterinwertminderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaKnieschmerzen, Muskelkrämpfe, Cholesterinwertminderung42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke nebenwirkungen, ausser muskelschwäche, antriebsschwäche, müdigkeit, appetitlosigkeit,
bin ich fast de n halben tag auf der toilette, habe jetzt das medikament abgesetzt, da ich eine gallenentzündung habe, habe 3 kilo abgenommen.ich schiebe das alles auf das medikament, die letzten 14 tage lag ich fast nur flach vor übelkeit,
ich bin nicht mal mehr zur meiner geliebten wassergymnastik noch zum turnen gegangen, weil es einfach nicht ging ich hatte angst vom rad zufallen,
ich habe auch diabetes II und nehme metformin , außerdem l-Tyroxin 100-125 im wechsel ein, hatte aber die ganze zeit ohne das simvabeta 20 mg keine probleme, bei meiner letzten blutuntersuchung hatte ich ein cholerestin von !* 87 also einfach zu wenig

Eingetragen am  als Datensatz 35734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

keine

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 15236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwertprobleme mit Hauttrockenheit

Allgemein trockene, juckende Haut. Beim ständigen Kratzen entstehen unterhalb der Haut rot-blaue Striemen, die schmerzen.

Simvabeta bei Cholesterinwertprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwertprobleme3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allgemein trockene, juckende Haut. Beim ständigen Kratzen entstehen unterhalb der Haut rot-blaue Striemen, die schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 1099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium Mups für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Thromboseprophylaxe, Reflux, Sodbrennen mit Geschmacksveränderung

ERHEBLICHE GESCHMACKSVERÄNDERUNG ZU BITTER.Insbesondere der morgendliche Kaffee - obwohl schon sehr verdünnt - schmeckte manchmal schon widerlich. Auch Brot ,Brötchen und Kuchen waren bitter im Geschmack. Habe jeweils ein Medikament für Tage abgesetzt,um herauszufinden,welche Pille der...

Nexium Mups bei Reflux, Sodbrennen; ASS Protect bei Thromboseprophylaxe; Simbaveta bei Cholesterinwerterhöhung; Delix bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexium MupsReflux, Sodbrennen-
ASS ProtectThromboseprophylaxe-
SimbavetaCholesterinwerterhöhung-
DelixBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ERHEBLICHE GESCHMACKSVERÄNDERUNG ZU BITTER.Insbesondere der morgendliche Kaffee
- obwohl schon sehr verdünnt - schmeckte manchmal schon widerlich.
Auch Brot ,Brötchen und Kuchen waren bitter im Geschmack.
Habe jeweils ein Medikament für Tage abgesetzt,um herauszufinden,welche Pille
der Verursacher ist.
Mein erster Verdacht ist NEXIUM mups,dann vielleicht ASS.

Eingetragen am  als Datensatz 10738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):181
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Concor 2,5 mg für khk, khk, khk mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Nach einem Hinterwandinfarkt im letzten Jahr nehme ich täglich 2,5 mg Concor Cor. Fühle mich ständig müde. Könnte morgens schon wieder schlafen gehen. Muskelschmerzen am ganzen Körper, aber die CK - Werte waren noch nicht erhöht.

Concor 2,5 mg bei khk; ASS 100 bei khk; Simvabeta 30 mg bei khk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor 2,5 mgkhk1 Jahre
ASS 100khk1 Jahre
Simvabeta 30 mgkhk1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Hinterwandinfarkt im letzten Jahr nehme ich täglich 2,5 mg Concor Cor.
Fühle mich ständig müde. Könnte morgens schon wieder schlafen gehen. Muskelschmerzen am ganzen Körper, aber die CK - Werte waren noch nicht erhöht.

Eingetragen am  als Datensatz 3040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Bei der ersten Einnahme bekam ich nach wenigen Tagen in der linken Körperhälfte starke ziehende Muskelschmerzen nach einer Woche auch in der rechten Körperhälfte und in den Schultern. Ich dachte die Schmerzen kommen durch schlechte Körperhaltung und evtl. durch Stress - dann hörte ich durch...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Einnahme bekam ich nach wenigen Tagen in der linken Körperhälfte starke ziehende Muskelschmerzen nach einer Woche auch in der rechten Körperhälfte und in den Schultern. Ich dachte die Schmerzen kommen durch schlechte Körperhaltung und evtl. durch Stress - dann hörte ich durch Zufall dass Cholesterin senkende Mittel Muskelschmerzen verursachen, ich setzte das Medikament sofort ab. Ich werde das Medikament sicher nicht mehr einnehmen, denn es geht mir jetzt viel schlechter als zuvor. Ich hatte solche Muskelschmerzen, dass ich kaum noch schlafen konnte und arbeiten war nicht mehr möglich. Auch heute noch, ca 2 Monate nach dem Absetzen, habe ich am ganzen Körper schmerzende Muskelverspannungen und "ziehende" Schmerzen die sich auch auf meine Psyche auswirken. Meiner Meinung noch gehört das Medikament "Simvabeta" von Beta-Pharm aus dem Verkehr gezogen - es schadet mehr als es bewirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 44845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinsenker mit Gelenkschmerzen, Atembeschwerden, Verstopfung, Blähungen

Nach ca. 2 Monaten extreme Schulterschmerzen , starke Atemnot besonders Nachts, starke Verstopfung und Blähungen.Seit einigen Tagen kann ich Nachts überhaupt nicht mehr schlafen. Ich hatte vorher noch nie Schlafprobleme und Probleme mit der Verdauung. Ich werde versuchen das Medikament von 20...

Simvabeta bei Cholesterinsenker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinsenker-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 2 Monaten extreme Schulterschmerzen , starke Atemnot besonders Nachts, starke Verstopfung und Blähungen.Seit einigen Tagen kann ich Nachts überhaupt nicht mehr schlafen.
Ich hatte vorher noch nie Schlafprobleme und Probleme mit der Verdauung.
Ich werde versuchen das Medikament von 20 auf 10mg zu reduzieren , wird es nicht besser werde ich das Medikament absetzen.Lieber habe ich mehr Lebensqualität und erhöhe leider wieder ein Herzinfarkt Risiko.

Eingetragen am  als Datensatz 52884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 20 mg für Senkung des Cholisterinwerts mit Erbrechen, Übelkeit, Durchfall

Bereits etwa 3-4 Stunden nach Einnahme des Medikamts trat heftige Übelkeit mit massivem Erbrechen und Durchfall mit großem Flüssigkeitsverlust auf. Dieser Zustand hielt bis zu 12 Stunden an. Diese Nebenwirkungen traten bereits nach Einnahme einer einzigen Tablette mit 20 mg Wirkstoffgehalt auf....

Simvabeta 20 mg bei Senkung des Cholisterinwerts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 20 mgSenkung des Cholisterinwerts1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits etwa 3-4 Stunden nach Einnahme des Medikamts trat heftige Übelkeit mit massivem Erbrechen und Durchfall mit großem Flüssigkeitsverlust auf. Dieser Zustand hielt bis zu 12 Stunden an. Diese Nebenwirkungen traten bereits nach Einnahme einer einzigen Tablette mit 20 mg Wirkstoffgehalt auf. Eine Woche später erfolgte noch einmal die Einnahme dieses Präparates - es trat der gleiche Effekt auf.

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Zeug. Am besten vom Markt nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 30mg für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament senkt den Cholesterinwert rapide. Weil der Wert für meine Bedriffe bei mir zu niedrig war, habe ich die Dosis stark gesenkt. Ich nehme nicht mehr jeden Tag eine ganze Tablette (30mg), sondern jeden zweiten Tag eine halbe (15mg) Tablette. Mein Gesamtcholesterinwert liegt nun bei...

Simvabeta 30mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 30mgCholesterinwerterhöhung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament senkt den Cholesterinwert rapide. Weil der Wert für meine Bedriffe bei mir zu niedrig war, habe ich die Dosis stark gesenkt. Ich nehme nicht mehr jeden Tag eine ganze Tablette (30mg),
sondern jeden zweiten Tag eine halbe (15mg) Tablette. Mein Gesamtcholesterinwert liegt nun bei 198. Da ich 72 Jahre alt bin, ist der Wert so in Ordnung.
Nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 47911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links) mit Kopfschmerzen, Zahnfleischrückgang, Zahnschmerzen

Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)

Simvabeta bei Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaSchmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen gesamte linke Kopfhälfte (Hals, Unter- und Oberkiefer, Auge, Ohr, Schläfe und Strin), Zahnfleischrückgang, verbunden mit erheblichen Zahnschmerzen auf der linken Seite (oben links mehr als unten links)

Eingetragen am  als Datensatz 26684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Augeninnendruckerhöhung, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Metostad comp. bei Bluthochdruck; timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung10 Jahre
Metostad comp.Bluthochdruck10 Jahre
timohexalAugeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 45318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit

Ich nehme 1 Tablette abends 20 mg seit einem Jahr und habe keine Nebenwirkungen beobachten können außer Müdigkeit am Tage sonst gut verträglich und hilft auch bei der Verdaurung . Bin mit dem Medikament zufrieden.

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 1 Tablette abends 20 mg seit einem
Jahr und habe keine Nebenwirkungen beobachten können außer Müdigkeit am Tage
sonst gut verträglich und hilft auch bei der Verdaurung . Bin mit dem Medikament zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 68541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen: Hüftschmerzen, Knieschmerzen bis ins Fußgelenk, Schmerzen im Knie seitlich, in der Kniekehle, im Liegen, im Sitzen, beim Laufen Dosis eigenmächtig halbiert und alle Beschwerden waren schlagartig weg !

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Hüftschmerzen, Knieschmerzen bis ins Fußgelenk, Schmerzen im Knie seitlich, in der Kniekehle, im Liegen, im Sitzen, beim Laufen

Dosis eigenmächtig halbiert und alle Beschwerden waren schlagartig weg !

Eingetragen am  als Datensatz 55344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Dosierung :6 Monate 20mg ,danach auf 10mg Simvabeta reduziert Cholesterinwert wieder im grünen Bereich. Nebenwirkungen :keine Medikament empfehlenswert

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosierung :6 Monate 20mg ,danach auf 10mg Simvabeta reduziert
Cholesterinwert wieder im grünen Bereich.
Nebenwirkungen :keine
Medikament empfehlenswert

Eingetragen am  als Datensatz 52534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 40 für Niereninsuffizienz mit Gewichtszunahme

nach längerer einnahme 3-4 jahre habe ich etwa 15 kg zugenommen

Simvabeta 40 bei Niereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 40Niereninsuffizienz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach längerer einnahme 3-4 jahre habe ich etwa 15 kg zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 57875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Schweißausbrüche

Nach Einnahme dieser Tablette bekomme ich nach 3h alle 20 min unverschämte Schweißausbrüche

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme dieser Tablette bekomme ich nach 3h alle 20 min unverschämte Schweißausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 57680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für hohes Cholesterin mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen im linken Oberarm und Schulter

Simvabeta bei hohes Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabetahohes Cholesterin10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen im linken Oberarm und Schulter

Eingetragen am  als Datensatz 53431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Exforge für Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ödeme in den Knöcheln und Unterschenkeln, Muskelschmerzen (Anlaufschmerz), Abgeschlagenheit/Erschöpfung/Müdigkeit.

Exforge bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Herzinfarkt; Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeBluthochdruck3 Jahre
TorasemidBluthochdruck3 Jahre
BisoprololHerzinfarkt3 Jahre
SimvabetaCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ödeme in den Knöcheln und Unterschenkeln, Muskelschmerzen (Anlaufschmerz), Abgeschlagenheit/Erschöpfung/Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 46463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan, Torasemid, Bisoprolol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Blähungen

Vertrage es sehr gut und habe nur vereinzelt Tage wo die Blähungen sehr stark sind.

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertrage es sehr gut und habe nur vereinzelt Tage wo die Blähungen sehr stark sind.

Eingetragen am  als Datensatz 43923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Leberwerterhöhung

Leberwerte erhöhen sich, subjektive erscheinen Muskel und Gelenkschmerzen stärker

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leberwerte erhöhen sich, subjektive erscheinen Muskel und Gelenkschmerzen stärker

Eingetragen am  als Datensatz 43743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta40mg für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Keine nebenwirkung

Simvabeta40mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta40mgCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 42563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 20 mg für Cholesterinsenker mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit

Seit ich das Medikament nehme bzw.ausgetauscht wurde,leide ich unter starken Nacken u.Kopfschmerzen,ich kann Nachts kaum noch schlafen.Müdigkeit kommt außerdem noch dazu.

Simvabeta 20 mg bei Cholesterinsenker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 20 mgCholesterinsenker-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich das Medikament nehme bzw.ausgetauscht wurde,leide ich unter starken Nacken u.Kopfschmerzen,ich kann Nachts kaum noch schlafen.Müdigkeit kommt außerdem noch dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 39794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Fettstoffwechselstörung- Cholesterinsenkung mit Halskratzen, Husten

seit ca, 8 Monaten nehme ich Simvabete. Wie auch andere Patienten bereits berichtet haben, habe auch ich nach ca, 30 bis 45 Minuten leichtes Kratzen im Hals und 3 bis 4 maliges Husten

Simvabeta bei Fettstoffwechselstörung- Cholesterinsenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaFettstoffwechselstörung- Cholesterinsenkung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ca, 8 Monaten nehme ich Simvabete. Wie auch andere Patienten bereits berichtet haben, habe auch ich nach ca, 30 bis 45 Minuten leichtes Kratzen im Hals und 3 bis 4 maliges Husten

Eingetragen am  als Datensatz 36010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Efient für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Blutverdünnung, Blutverdünnung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Abgeschlagenheit und Müdigkeit die kaumin den Griff zu bekommen sind. Gewichtszunahme, Depressive Stimmung.

Efient bei Blutverdünnung; ASS bei Blutverdünnung; Ramipril bei Bluthochdruck; Simvabeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EfientBlutverdünnung-
ASSBlutverdünnung-
RamiprilBluthochdruck-
SimvabetaBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit und Müdigkeit die kaumin den Griff zu bekommen sind. Gewichtszunahme, Depressive Stimmung.

Eingetragen am  als Datensatz 31861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasugrel, Acetylsalicylsäure, Ramipril, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Bluthochdruck Simvabeta 40mg mit keine Nebenwirkungen

ICH HABE IN DEN 14 JAHREN NIE NEBENWIRKUNGEN VERSPÜRT.

Simvabeta bei Bluthochdruck Simvabeta 40mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaBluthochdruck Simvabeta 40mg-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH HABE IN DEN 14 JAHREN NIE NEBENWIRKUNGEN VERSPÜRT.

Eingetragen am  als Datensatz 31402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Muskelschmerzen, Muskelschwäche mit Muskelschmerzen

Mein Ehemann hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt und bekommt seit dem folgende Tabletten: ASS 100, Blopress 32/25, Amolodipin 10, Omeprazol 20, Simvabeta, alle je eine täglich. Da mein Ehemann täglich Muskelschmerzen hat und nach 10 Min. (mit Rollator) nicht mehr laufen kann, nehme ich...

Simvabeta bei Muskelschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaMuskelschmerzen, Muskelschwäche12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Ehemann hatte vor drei Jahren einen Herzinfarkt und bekommt seit dem folgende Tabletten:
ASS 100, Blopress 32/25, Amolodipin 10, Omeprazol 20, Simvabeta, alle je eine täglich.

Da mein Ehemann täglich Muskelschmerzen hat und nach 10 Min. (mit Rollator) nicht mehr laufen kann, nehme ich an, dass diese Schmerzen von Simvabeta kommen. Vor drei Jahren, nach seinem Herzinfarkt, konnte mein Ehemann besser und länger laufen.

Eingetragen am  als Datensatz 27225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Ehefrau
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Leberschmerzen

starke Muskelschmerzen, erhebliche Müdigkeit,Leberschmerzen

Simvastatin; Simvabeta

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatin5 Jahre
Simvabeta3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Muskelschmerzen, erhebliche Müdigkeit,Leberschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 26275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Cholesterinwerterhöhung, Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung bis jetzt

OMEP bei Magenschutz; Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschutz5 Monate
SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkung bis jetzt

Eingetragen am  als Datensatz 21675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Müdigkeit, ab und zu Muskelschmerzen

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, ab und zu Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 18566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Fettstoffwechselstörungen mit Allergische Reaktion

Starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut; Hautrötungen und sehr trockene Hautsellen an den Beinen. Vermutlich hervorgerufen durch den Inhaltsstoff Butylhydroxyanisol (E 320).

Simvabeta bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaFettstoffwechselstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut; Hautrötungen und sehr trockene Hautsellen an den Beinen. Vermutlich hervorgerufen durch den Inhaltsstoff Butylhydroxyanisol (E 320).

Eingetragen am  als Datensatz 14536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta 80 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen

Sehr starke Schmerzen in den Fußgelenken.Medikament seit 5 Tagen abgesetzt. Fuß ist dick und seit 2 Tagen gerötet. Schmerzmittel helfen kaum noch. Besteht Hoffnung auf Genesung?

Simvabeta 80 mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvabeta 80 mgCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Schmerzen in den Fußgelenken.Medikament seit 5 Tagen abgesetzt. Fuß ist dick und seit 2 Tagen gerötet. Schmerzmittel helfen kaum noch.
Besteht Hoffnung auf Genesung?

Eingetragen am  als Datensatz 6625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Simvabeta

Simvabeta wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Bisoprolol, Ramipril, Metoprolol, Torasemid

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 74 Benutzer zu Simvabeta

Graphische Auswertung zu Simvabeta

Graph: Altersverteilung bei Simvabeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Simvabeta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Simvabeta
[]