Sinupret

Das Medikament Sinupret wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sinupretwurde bisher von 162 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sinupret traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (51/162)
Durchfall (18/162)
juckender Ausschlag (14/162)
Magenschmerzen (14/162)
Nasenbluten (12/162)

alle 65 Nebenwirkungen bei Sinupret

Sinupret wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis54%(91 Bew.)
Erkältung16%(28 Bew.)
Schnupfen13%(23 Bew.)
Grippe3%(5 Bew.)
Nasenverstopfung2%(3 Bew.)

alle 20 Krankheiten behandelt mit Sinupret

Wir haben 162 Patienten Berichte zu Sinupret.

In Sinupret kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Sinupret

alle Fragen zu Sinupret

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

SinupretSchnupfen4 Tage

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen doch bei chronischer Nebenhöhlenentzündung hilft es nur als "unterstützung

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051

Geburtsjahr:1995

Sinupret forte für Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Sinupret forte bei Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteNebenhöhlenentzündung, Schnupfen14 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

SinupretSinusitis1 Tage

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

SinupretSinusitis7 Tage

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

SinupretBluthochdruck 180/1001 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für starle bronchitis, starke Bronchitis mit Juckreiz, Rötungen, Durchfall, Magenbeschwerden

Tavanic bei starke Bronchitis; Sinupret bei starle bronchitis

Tavanicstarke Bronchitis7 Tage
Sinupretstarle bronchitis14 Tage

Hallo habe eine über 6wöchige starke Bronchitis gehabt ging zum Hausarzt u.habe Tanavic bekommen, zuvor nahm ich von mir aus Gelomyrthol. Hatte anfangs Magenprobleme-Schmerzen u. Durchfall. Nach einiger Zeit bekam ich Juckreiz um den After und totale Rötung der Haus, der sich inzwischen ziemlich heftig anfühlt. Bin gespannt was der Dermatologe sagt. Leider bekommt man ja nicht sofort einen Termin.
Würde von diesen Tabletten dringend abraten.

Levofloxacin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Sinupret bei Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag

SinupretMagenschmerzen, Rötungen Ausschlag1 Tage

Zunächst antibiotische Behandlung einer starken Erkältung mit bakterieller Beteiligung (grüner Auswurf). Nach Ende der Antibiose verschlechterte sich mein Zustand. Ich hielt es für einen Rückfall in die Erkältungssymptomatik. Vom Hausarzt hatte ich zunächst wegen meiner Nasennebenhöhlenprobleme ein kortisonhaltiges Nasenspray verordnet bekommen (Beclometason). Symptome besserten sich nicht wirklich. Durch Urlaub meines Hausarztes und Quartalswechsel suchte ich einen anderen Arzt auf, schilderte ihm meine Symptome und er verschrieb mir Sinupret extract. Ich nahm am Nachmittag (Montag) eine Tablette ein. Schon am Abend wurde die Nase freier und der Hustenreiz ließ spürbar nach. Am nächsten Morgen (Dienstag) bemerkte ich einen fiesen Hautausschlag auf meiner rechten Brustseite. Rötungen und Pusteln... Gleichzeitig bemerkte ich ein leichtes Spannungsgefühl rechts unten, neben dem Schulterblatt, dem ich zunächst keine Beachtung schenkte. Dieses Spannungsgefühl wurde allerdings bis Heute, Mittwoch früh, wesentlich schmerzhafter! So, wie ich die Situation einschätze, handelt es sich um (starke) Magenschmerzen! Ich muss aufstoßen und habe auch leicht vermehrte Darmwinde.Der Ausschlag hat kaum bis keine Schmerzen. Allerdings empfinde ich die Magenschmerzen als unzumutbar. So schön die schnelle Wirkung bei meiner Nasennebenhöhlenverschleimung war... Nein, zu diesem Preis möchte ich das Präparat nicht noch einmal nehmen! Glücklicherweise habe ich nur eine einzige Tablette eingenommen!

Geburtsjahr:1957

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

SinupretSchnupfen-

Ich hatte die Sinupret-Tropfen, von denen man 3x50 Tropfen nimmt. Leider kam aus der Flasche nur nach längerem Klopfen mal ein Tropfen raus. Das Schlimme waren jedoch die Nebenwirkungen. Ich hatte noch nie so schlimme Magenkrämpfe und akuten Durchfall mit Überlekit. Ich konnte mir erst die Ursache nicht erklären, habe aber dann die Nebenwirkungen des Medikaments gesehen. Mir ist jetzt, obwohl ich die Tropfen seit 1,5 Tagen bereits abgesetzt habe immer noch total übel, begleitet wird die Übelkeit mit Appetitlosigkeit. Ich würde das Medikament keinem empfehlen. Mein Befinden hat sich durch den körperlichen Stress durch die Magenkrämpfe eher verschlimmert. Mag sein, dass der Schnupfen etwas flüssiger wurde, aber nur minimal.

Geburtsjahr:1990

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung mit Hautausschlag

Nach dem ersten Tag sind schön kleine "Pickel" aufgetreten, bei denen ich mir noch nicht viel gedacht habe. Ab dem zweiten Tag wurde es schlimmer und am dritten Tag habe ich mich dummerweise erst die Nebenwirkungen und Inhaltsstoffe informiert. Geholfen hat es mir gar nicht. Die...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung

SinupretNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geholfen hat es mir gar nicht. Die Nebenhöhlenentzündung ist unverändert aber dafür habe ich dank des Medikaments jetzt auch noch einen Hautausschlag im Gesicht und Hals/Brust Bereich.
Für mich ist es nichts und daher auch nicht zu empfehlen. Manchen anderen mag es häufen, aber das ist wohl so eine 50 50 Chance.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Sinusitis mit juckender Ausschlag

SinupretSinusitis1 Tage

Habe Sinupret einmalig eingenommen und über Nacht einen Ausschlag im Gesicht entwickelt. Ich reagiere bei Allergie oft mit der Haut - vor allem im Gesicht. Mir war also klar, dass es von diesem Medikament kommen muss. Habe es sofort abgesetzt - zum Abend hin verstärkte sich der Ausschlag noch etwas. Mein Gesicht wurde sehr warm und die Flecken wurden größer und juckten stärker - nach einer weiteren Nacht ging der Ausschlag etwas zurück - wobei ich unterstützend ein Antiallergikum genommen habe, weil ich wie gesagt schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe. Schade, wenn der Körper wiedermal auf pflanzliche Mittel reagiert - die Chemiekeule sollte doch nicht immer die Lösung sein! Für alle, die pflanzliche Mittel vertragen, sollten auch weiterhin auf diese Therapie vertrauen! Für mich kommt das leider nicht in Frage!

Sinupret für erkältung mit Reizhusten

Sinupreterkältung5 Tage

Wenn ich eine Erkältung habe, bei der sich der Schleim in den Nebenhöhlen sammelt, nehme ich Sinupret, damit sich der Schleim dort nicht festsetzt und entzündet. Wenn man es ein paar Tage konsequent einnimmt, dann wirkt das auch prima, Nebenhöhlen sind frei und die Nase auch fast. Nur jedes Mal, nach zwei bis drei Tagen, bekomme ich davon einen trockenen Husten! Meine Theorie ist, dass das davon kommt, dass der Schleimlöser im schleimfreien Lungen- und Rachenraum versucht zu wirken. Glücklicherweise verschwindet der Husten dann auch immer, wenn ich das Mittel wieder absetze.

Geburtsjahr:1992

Sinupret für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

SinupretSinusitis7 Tage

Nachdem ich vor 8 Jahren eine ganz schwere Sinusitis hatte, leide ich mindestens ein bis zweimal pro Jahr daran. Damals hatte ich erst Antibiotika mit heftigen Nebenwirkungen bekommen. Danach hatte mir ein Apotheker Sinupret empfohlen. Bei der ersten Anwendung hatte ich nach drei Tagen Einnahme fast keine Beschwerden mehr. Ich nehme Sinupret immer wenn ich ein Erkältung oder Nasennebenhöhlenentzündung habe. Für mich persönlich, ist es eines der besten Medikamente, die ich jemals genommen habe. Allerdings muss ich trotzdem erwähnen, dass man bei der Einnahme sehr viel trinken muss, um den Effekt zu verstärken und die Nebenwirkungen zu verringern. Einige Kommentartoren meinten, dass sie Nasenbluten hatten. Meine Vermutung ist, dass man das bekommt, wenn man während der Behandlung zu wenig trinkt. Ihr müsst wirklich viel trinken! Meine Dosierung: 3 x 1 Tablette (morgens, mittags und abends)

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Sinupret bei Sinusitisündung

SinupretSinusitisündung1 Wochen

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Sinupret für kopfschmerzen durch verstopfte Nase mit juckender Ausschlag

Sinupret bei kopfschmerzen durch verstopfte Nase

Sinupretkopfschmerzen durch verstopfte Nase3 Tage

Meinem 9 jährigen Sohn, der an keiner mir bekannten Allergie leidet, gab ich 3 Tage lang 3x täglich 3,5 ml Sinupret Saft. Am 3 Tag war sein Körper übersät mit winzigen, rötlichen Pickelchen ( ich dachte erst er hätte nur Gänsehaut, mit der richtigen Brille erkannte ich aber den Ausschlag:( ) Nach Absetzen des Medikaments, verschwanden Juckreiz und Ausschlag ganz von selbst.

Den Rest der Flasche nehme jetzt ich... den mir bekommt er und helfen tut er auch!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

SinupretSinusitis5 Tage

Bei jeder Erkältung bekomme ich immer starke Kopfschmerzen und meine Nebenhöhlen setzen sich zu (daher wohl die Kopfschmerzen). Seit langer Zeit nehme ich sofort zu Beginn einer Erkältung sofort Sinupret und ich bleibe beschwerdefrei. Vergesse ich diese Vorgehensweise einmal, bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen und die Nebenhöhlen sind wieder zu.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Nach der ersten Tablette die ich nache dem Frühstück eingenommen habe stellte sich schon eine leichte Übelkeit ein. Ich nahm nach dem Mittag die zweite und ca. 2 h später hab ich mehrmals Erbrochen, Kopfschmerzen bis zum nächsten Tag. Nicht zu empfehlen.

SinupretSinusitis-

Sinupret für erkältung mit Hautausschlag, Nasenbluten

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und...

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten

Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und sind am ganzen Körper vorhanden. Gesicht brannte auch extrem :( Schade, bei dem Preis!

Geburtsjahr:1985

Sinupret forte für Sinusitis mit Müdigkeit

Muedigkeit. Dauert 4 und mehr tage bis es zu wirken beginnt

Sinupret forte bei Sinusitis

Sinupret forteSinusitis-

Muedigkeit. Dauert 4 und mehr tage bis es zu wirken beginnt

Geburtsjahr:1949

Sinupret für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Sinupret forte wirkt, aber nach 6 Tagen einnahme (3 Tabletten täglich) bekam ich schrecklichen Ausschlag am ganzen Körper. Meine Haut brannte wie Feuer und hat fürchterlich gejuckt.

SinupretSinusitis6 Tage

Geburtsjahr:1988

Sinupret für erkältung mit Lippenschwellung

Nach Einnahme von 2Tabletten begann die Unterlippe zu jucken, nach der dritten am Abend war morgens die Unterlippe stark geschwollen.

Sinupreterkältung1 Tage

Geburtsjahr:1970

Sinupret für Schnupfen mit Hautausschlag

Nach der zweiten Einnahme fing ich an zu schwitzen und es bildeten sich am Bauch Rote Flecken mit Quaddeln. Ich hoffe das nicht mehr dazu kommt

SinupretSchnupfen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72022

Geburtsjahr:1978

Sinupret für Grippaler Infekt mit juckender Ausschlag

Leider hatte ich nach ca. 5 Tagen einen Ausschlag unter den Augen und Schwellungen und leichten Juckreiz, die Wirkung ist zwar gut, aber diese Nebenwirkungen sind nicht angenehm.

Sinupret bei Grippaler Infekt

SinupretGrippaler Infekt5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71981

Sinupret für Sinusitis mit Juckreiz

Nach ca 10 Tagen Einnahme 3x täglich jucken der Haut am ganzen Körper und juckende quaddel auf dem Handrücken.

SinupretSinusitis14 Tage

Geburtsjahr:1988

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Habe sofort Durchfall bekommen und bauchschmerzen, Übelkeit schade für mein geld empfehle niemanden ... ich bereue es grade so das ich es eingenommen habe ..sehr sehr schade

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung

SinupretNebenhöhlenentzündung-

Sinupret für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Rachentrockenheit

Abends um 20:00 Uhr 1x eingenommen, nachts um 2:00 aufgewacht mit einseitigen Kopfschmerzen, linke Nasensenseite bis zum Ohr verstopft, trockener Rachen

Geburtsjahr:1967

Sinupret für Husten, Schnupfen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Nach 2 Tabletten war die Nase frei, allerdings hält der Husten an. Leider habe ich am 2. Tag schon Übelkeit, heftige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Auch Appetitlosigkeit hat sich gezeigt, verbunden mit Übelkeit.

Sinupret bei Husten, Schnupfen

SinupretHusten, Schnupfen5 Tage

Geburtsjahr:1964

Sinupret für entzündung in der stirnhöhle mit Durchfall

Ich hatte eine entzündung im Nacken und nebenhöhlenbereich, worrauf ich dann auch antibiotika verschrieben bekam Sinupret extract nahm ich bis dato schon 2 Tage jeweils 3 mal täglich eine Tablette nun nehme ich Sinupret schon ca 4 Tage (das antibiotika ca 1 Tag) und bekam prompt durchfall...

Sinupret bei entzündung in der stirnhöhle

Sinupretentzündung in der stirnhöhle3 Tage

nun nehme ich Sinupret schon ca 4 Tage (das antibiotika ca 1 Tag) und bekam prompt durchfall worauf ich auf perenterol zurück greifen musste.

Ich wunderte mich nicht, denn jeder weiß ANTIBIOTIKA=DURCHFALL
ich nahm also fleißig weiter meine sinupret bis ich sie einmal vergaß zu nehmen (da ich den ganzen tag schlief..)
kein durchfall
am nächsten tag nahm ich sie wieder: DURCHFALL
ich las also mal bei den Nebenwirkungen nach.... und siehe da.. was steht da? Bauchweh und Durchfall

nun gut... da ich gerade noch antibiotika nehme kann ich das dem Produkt nicht richtig zuschreiben.... ich werde sie vorerst mal absetzen (zur sicherheit)

gewirkt haben sie schon :)

Sinupret für Sinusitis mit Wirkungslosigkeit

SinupretNasenverstopfung7 Tage

sehr starker Durchfall über mehrere Tage nach einer Woche Einnahme

Geburtsjahr:1969

Sinupret für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Juckreiz

Habe das Medikament heute von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Meine Nase ist momentan frei, die Kopfschmerzen blieben aber seit der ersten Tablette starke MagenKrämpfe und Durchfall. So langsam fängts auch an zu jucken. Beobachte das ganze weiter und entscheide dann ob ich es weiter nehme.

SinupretSinusitis1 Tage

Habe das Medikament heute von meinem Hausarzt verschrieben bekommen.
Beobachte das ganze weiter und entscheide dann ob ich es weiter nehme.

Geburtsjahr:1989

Sinupret für Sinusitis mit Juckreiz, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Schwindel, Unruhe

SinupretSinusitis4 Tage

je mehr Tabletten ich nahm, umso mehr Nebenwirkungen bekam ich, überall juckende Haut, Wasseransammlungen im Gewebe, hoher Blutdruck und Puls der 4-6 Stunden dauerte um wieder auf Normalstand zu sein, zugleich zu den hohen Blutdruck und Puls kam ein Gefühl des totalen Stress - Horrorgedanken - negative Gedanken - starker Schwindel und Unruhezustände. Total schlimmes Gefühl mental.

Sinupret für Nasennebenhöhlenentündung mit Nasenbluten

Einnahme freitags mittags begonnen (3x täglich eine lt. Apotheke). Sonntag Morgen Blutverkrustungen in der Nase, Montag Vormittag akutes Nasenbluten

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentündung

SinupretSchnupfen5 Tage

Ich hatte keinerlei Nebenwirkung und bin sehr zufrieden mit dem Medikament

Geburtsjahr:1978

Sinupret für festsitzender Schnupfen mit Juckreiz

Habe gegen festsitzenden Schnupfen nur 2 Dragees von Sinupret eXtract genommen und hatte stark juckende Haut über viele Stunden.

Sinupret bei festsitzender Schnupfen

Sinupretfestsitzender Schnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1962

Sinupret für erkältung mit Unwohlsein, Schwindel

Sinupreterkältung3 Tage

Habe von meinem Apotheker Sinupret extract erhalten, da ich stark erkältet bin und ich Kopfschmerzen habe. Habe diese 3 Tage genommen und schon nach der 2. Tablette Unwohlsein und Schwindel bemerkt. Heute den Beipackzettel gelsen und mir ist alles klar. Jetzt ist mir auch wieder bebusst warum ich vor 1 Jahr diese Tableten abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1955

Sinupret forte für Nebenhöhlenentzündung mit Gesichtsschwellung, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Am dritten Tag der Einnahme erhebliche allergische Reaktion mit Anschwellen des Gesichtes, Durchfällen, Kreislaufproblemen. 2 Tage Behandlung im Klinikum. Immer noch dickes Gesicht.

Sinupret forte bei Nebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1944

Sinupret für Nase verstopft mit Zahnschmerzen

Nebenwirkung: Zahnschmerzen ca 30Min. nach Einnahme, Dauer ca. 1 Stunde. Habe eine Nasenscheidewandverkrümung, besonders in den " R" Monaten spürbar. Durch die Einnahme von Sinupret deutliche Linderund der Beschwerden feststellbar. Nur die Zahnschmerzen!!

Sinupret bei Nase verstopft

SinupretNase verstopft20 Tage

Nebenwirkung:
Zahnschmerzen ca 30Min. nach Einnahme, Dauer ca. 1 Stunde.
Habe eine Nasenscheidewandverkrümung, besonders in den " R" Monaten spürbar.

Nur die Zahnschmerzen!!

Geburtsjahr:1969

Sinupret für Schnupfen mit juckender Ausschlag

Das Mittel scheint für Allergiker nicht geeignet zu sein. Ich habe juckenden Hautrötungen nach einer Nacht bekommen. Habe das Mittel sofort abgesetzt.

SinupretSchnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1959

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Geburtsjahr:1957

50 mehr Nebenwirkungen mit Sinupret

Sinupret wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Gelomyrtol, Azithromycin, Amoxi, Cefurax

alle 106 Benutzer zu Sinupret

Graphische Auswertung zu Sinupret

Graph: Altersverteilung bei Sinupret nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sinupret nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sinupret