Somnubene

Das Medikament Somnubene wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Somnubenewurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Somnubene traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abhängigkeit (4/5)
80%
Persönlichkeitsveränderung (2/5)
40%
Müdigkeit (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%
Sedierung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Somnubene wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen67%(10 Bew.)
Depression17%(2 Bew.)
Angststörungen17%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Somnubene

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rohypnol58% (18 Bew.)
Flunitrazepam42% (10 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Somnubene.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170178
Durchschnittliches Gewicht in kg5280
Durchschnittliches Alter in Jahren4027
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,9925,25

In Somnubene kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Flunitrazepam

Fragen zu Somnubene

alle Fragen zu Somnubene

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

ZOLDEM für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Seropram bei Depression, Angststörungen; Psychopax bei Panikattacken, Borderline-Störung; Somnubene bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre
SeropramDepression, Angststörungen1 Jahre
PsychopaxPanikattacken, Borderline-Störung1 Jahre
SomnubeneSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Eingetragen am  als Datensatz 27026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Citalopram, Diazepam, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Somnubene für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Hatte Sommubene als Präparat gegen Schlafstörungen wurde allerdings davon abhängig und es hat meine Persönlichkeit verändert. Hab dann einen Entzug machen müssen für mich ist das Medikament ungeeignet. Ich verzichte seit dem auf Benzos...Von der Wirksamkeit würde ich sagen ist es ein sehr gutes...

Somnubene bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SomnubeneSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Sommubene als Präparat gegen Schlafstörungen wurde allerdings davon abhängig und es hat meine Persönlichkeit verändert. Hab dann einen Entzug machen müssen für mich ist das Medikament ungeeignet. Ich verzichte seit dem auf Benzos...Von der Wirksamkeit würde ich sagen ist es ein sehr gutes Präparat.

Eingetragen am  als Datensatz 39142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Somnubene für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Macht schnell abhängig und ich war nicht mehr ich selbst! Um wieder ohne dem "Zeug" leben zu können mußte ich einen Entzug machen. Manche Psychiater verschreiben es leichtfertig ich würde nie mehr Benzos oder Tranquilizer nehmen denn der Entzug ist brutal.

Somnubene bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SomnubeneSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht schnell abhängig und ich war nicht mehr ich selbst! Um wieder ohne dem "Zeug" leben zu können mußte ich einen Entzug machen. Manche Psychiater verschreiben es leichtfertig ich würde nie mehr Benzos oder Tranquilizer nehmen denn der Entzug ist brutal.

Eingetragen am  als Datensatz 46858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtel für Depression, Schlafstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Müdigkeit,Mundtrockenheit,

Mirtel bei Schlafstörung; Somnubene bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtelSchlafstörung8 Monate
SomnubeneDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit,Mundtrockenheit,

Eingetragen am  als Datensatz 31227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Somnubene für Medikamentenabhängigkeit, Unruhezustände, Borderline-Störung, Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Abhängigkeit

Somnubene bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Lithium bei Borderline-Störung; Psychopax bei Unruhezustände; Tranxilium bei Medikamentenabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SomnubeneAngststörungen, Schlaflosigkeit2 Wochen
LithiumBorderline-Störung3 Monate
PsychopaxUnruhezustände2 Wochen
TranxiliumMedikamentenabhängigkeit6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 26963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam, Lithium, Diazepam, Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Somnubene

Somnubene wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Psychopax, Lithium, Tranxilium, ZOLDEM, Seropram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Somnubene

Graph: Einnahmedauer von Somnubene
[]