Sortis

Das Medikament Sortis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sortiswurde bisher von 80 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sortis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (18/86)
keine Nebenwirkungen (16/86)
Gewichtszunahme (13/86)
Schlafstörungen (9/86)

alle 89 Nebenwirkungen bei Sortis

Sortis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Sortis

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sortis

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atorvastatin66% (22 Bew.)
Atorvastatin Hexal22% (7 Bew.)
Atoris13% (4 Bew.)

Wir haben 86 Patienten Berichte zu Sortis.

In Sortis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Sortis

alle Fragen zu Sortis

Sortis 20mg für Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen mit Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sprachschwierigkeiten

Sortis 20mg bei Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen

Sortis 20mgCholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen30 Tage

Nach zwei Wochen Kopfschmerzen die täglich schlimmer wurden. Ich habe fast nie Kopfscherzen. Tabletten brachten keine Linderung. Dann folgten Schmerzen im Körper. Dazu zuerst Lähmungserscheinungen in den Armen, dann Beine. Die Kopfschmerzen und Körperschmerzen waren fast nicht auszuhalten. Dann konnte ich nicht mehr reden oder meine Zunge kontrollieren. Ich wurde mit Blaulicht ins Spital geliefert - die dachten alle an Schlaganfall. Ich musste durch sämtliche Maschinen und Scanner und Tests ohne Ende. Nichts wurde gefunden. Ich war komplett gelähmt und konnte nicht kommunizieren. Nach zwei Tage war alles wieder normal. Im Flugzeug drehte ich fast durch wegen Kopfschmerzen. Als ich Einkaufen ging, bekam ich plötzlich an der Kasse Muskelkoordinationsprobleme. Ich konnte das Geld nicht herausnehmen und konnte nicht verständlich reden. Die dachten ich war mit Drogen vollgepumpt und der Geschäftsführer hat mich draussen auf der Strasse deponiert. Am Wochenende brach ich im Büro zusammen und war für mehre Stunden gelähmt. Ich las dann die Packungsbeilage und fand heraus das ich fast sämtliche Nebenwirkung in den schlimmsten Grad hatte. Bin nicht allergisch und habe bis jetzt keine anderen Unverträglichkeiten festgestellt. Habe Sortis sofort abgesetzt und siehe da - in zwei Wochen war alles weg. Der Arzt glaubte meine Beanstandungen nicht und hat mich sogar belehrt weil ich das Medikament abgesetzt habe. Habe dann Arzt und Medikament gewechselt. Crestor 10mg und alle Werte normal innert 90 Tage.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Sortis bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

SortisHerzinfarkt, Stent-Einlage3 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert.
Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen. Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Beloc-ZokHerzinsuffizienz10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz, Juckreiz, Müdigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß

Impotenz, Nachtschweiss, Tagesmüdigkeit, Morgenübelkeit (Einnahme vor dem Zubettgehen), Juckreiz

SortisCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Schlaganfall mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Impotenz

Sortis 20 mg Nebenwirkung vermutlich ? leichte Konsentrationsstörung beim lesen Müdigkeit , keine kalten Füsse aber gefühlsmäsig kalt , kriepel in den Zehenspitzen und leichtes ziehen ,anfängliche Impotenz . Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar...

Sortis bei Schlaganfall

SortisSchlaganfall7 Jahre

Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar Plus50/25 mg und Folverlan 5 mg .

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 10 mg für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis 40 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Hautveränderungen

Seit über einem Jahr Erythema anulare centrifugum (erst kürzlich definitiv von Dermatologe diagnostiziert) an beiden Unterschenkeln.

Sortis 40 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Sortis 40 mgCholesterinwerterhöhung14 Monate

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 20 mg für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Impotenz, Konzentrationsstörungen

Mein mittelschwerer Herzinfarkt wurde durch Freilegung einer verstopften Herzaterie und Setzen eines Stents behoben bzw. behandelt. Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit...

Sortis 20 mg bei Herzinfarkt

Sortis 20 mgHerzinfarkt2 Jahre

Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit dem Herzinfarkt habe ich ferner auf Dauer die folgenden Medikamente einzunehmen: Sortis 20 mg (1x tgl., anfangs 40 mg) und Aspirin cardio 100 mg (1x tgl).
Begleitemd erfolgte eine intensive vierteljährige Rehatherapie sowie Psychologische und Ernährungsberatung. Seit dem nehme ich regelmässig an physiotherapeutischem Turnen in der Gruppe teil, benutze intensiv die Möglichkeit der Medizinischen-Trainings-Therapie in einem Spital und betreibe täglich leichten Sport (Velofahren, Wandern).
Die Einnahem der Medikamente führte bei mir zu stark empfundenen Nebenwirkungen, wie ständige Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen und zunehmender Impotenz.

Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die ständige Müdigkeit, die lediglich nach starker sportlicher Betätigung verschwand und die schliesslich vollständige impotenz.

Ich setzte darauf mit der Einnahme von Sortis aus und nahm anstelle desse täglich Benecol ein. Das ist ein Spezial-Joghurt, dem natürliche Statine zugesetzt sind (Hauptwirkstoff von sortis).

Hierdurch erreichte ich keine Änderung der Nebenwirkungen. In den Beschreibungen und Forenveröffentlichungen zu natürlichen Cholesterinsenkern las ich irgendwo den Hinweis, dass Statine in jedem Fall starke Vitaminfresser sind und bei deren Einnahme zusätzlich ein Multivitaminpräparat eingenommen werden solllte.

Bereits nach einigen Tagen, an denen ich so verfahren bin, sind die Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Jetzt bin ich gespannt, was mein Arzt dazu sagt, wenn ich in Kürze zur nächsten Routineuntersuchung bei Ihm antrete und ihm Bericht erstatte.

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Hypercholesterinämie mit Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen in den Füssen, Raynaud-Symptomatik, eiskalte, schmerzende Füsse

SortisHypercholesterinämie3 Jahre

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Erektionsstörungen, Impotenz

SortisCholesterinwerterhöhung6 Monate

Schon kurz nach der ersten Einnahme des Medikamentes kam es zu erheblicher Tagesmüdigkeit. Im Sessel schlief ich über der Zeitung ein und mußte mich abends erheblich früher als gewohnt zu Bett legen. Es kam ferner zu ganz erheblichen Erektionsstörungen, die zur nahezu vollständigen Impotenz führten. Bereits zwei Tage nach dem Absetzen des Medikamentes waren diese Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Ich werde Sortis nicht wieder einnehmen und bin auf der Suche nach einem nebenwirkungsfreien Medikament.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis 10 mg für Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen, Hypertensive Herzkrankheit, Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet. Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der...

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung; CoDiovan bei Hypertensive Herzkrankheit; ASS 100 bei Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen

Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate
CoDiovanHypertensive Herzkrankheit10 Jahre
ASS 100Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen10 Tage

Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen.

Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

SimwaHEXAL für Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Starke Gelenk u.Muskel Schmerzen,erst im Nacken dann besonders Beine und Oberarme Brustkorb Rückenmuskulatur, Simvahexal wurde dann nach zwei Wochen Einnahme abgesetzt dann Sortis - ebenfalls starke Muskelschmerzen, besonders Beine (Treppensteigen kaum möglich) Medikament abgesetzt, dann...

SimwaHEXAL bei Cholesterinwerterhöhung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SimwaHEXALCholesterinwerterhöhung2 Wochen
SortisCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Medikament abgesetzt, dann keine Muskelbeschwerden mehr

Simvastatin, Atorvastatin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 20mg für Hypercholesterinämie mit Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen

Schlafstörungen, Bewusstseinstörungen, Angst, dass ich meine Arbeit nicht mehr schaffen könnte(Programmierung/Projektierung), Gewichtszunahme. Das Medikament wurde abgesetzt (Einnahme von 1998 bis 2002)

Sortis 20mg bei Hypercholesterinämie

Sortis 20mgHypercholesterinämie4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebivolol 5 mg für Cholesterinwerterhöhung, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Ohrengeräusche, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Ohren sausen, trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren, gelegentlich Sehstörungen, Gewichtszunahme.

Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Diovan 320 mg 1-2 bei Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Blutverdünnung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Nebivolol 5 mgBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
Diovan 320 mg 1-2Herzrhythmusstörungen2 Jahre
ASS ProtectBlutverdünnung10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung8 Jahre

Nebivolol, Valsartan, Acetylsalicylsäure, Atorvastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz

In den sechs Jahren der Einnahme kam es zunehmend zu Potenzproblemen, die letztlich eine Impotenz zur Folge hatten.

SortisCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis 40mg für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Impotenz, Leistungsabfall

starke Müdigkeit, vortschreitende Impotenz,verstärkt auftretender Leistungsabfall welcher zu wiederholten Pausen zwingt!

Sortis 40mg bei Herzinfarkt

Sortis 40mgHerzinfarkt8 Jahre

welcher zu wiederholten Pausen zwingt!

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin für Magenschutz, Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Hautveränderungen, Libidoverlust

Aspirin bei Herzinfarkt; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Beloc-Zok mite bei Herzinfarkt; Pantozol bei Magenschutz

AspirinHerzinfarkt1 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre
Beloc-Zok miteHerzinfarkt1 Jahre
PantozolMagenschutz1 Jahre

Da muß ich ja nun feststellen, daß Schlafstörungen, ständige nicht zu deutende Müdigkeit, in unterschiedlichen Zeitabständen auftretende Entzündungen in den Händen und Füßen, ein nicht mehr funktionierendes Liebesleben, ein Hautbild wie eine 13jährige - obwohl ich in dem Alter keinerlei Probleme hatte und mir heute sagen lassen muss es sei eine "Spätakne"!!! - nicht nur meine Probleme sind. Es gibt Leidensgenossen!

Acetylsalicylsäure, Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazolzol für Herzerkrankung, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt, Magenschutz mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

starke muskel und gelenk schmerzen

Omeprazolzol bei Magenschutz; ASS 100 bei Herzinfarkt; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Carvedilol bei Herzerkrankung

OmeprazolzolMagenschutz8 Monate
ASS 100Herzinfarkt3 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Monate
CarvedilolHerzerkrankung3 Jahre

starke muskel und gelenk schmerzen

Omeprazol, Acetylsalicylsäure, Atorvastatin, Carvedilol

Sortis 80 mg für Bypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Cholesterinwerte Vor Behandlung: LD 6, HD 1 Heute: 2.8 1.6 Nebenwirkungen: keine Körperliche Leistungsfähigkeit: sehr gut,bergsteigen, skifahren bis 4000m, schwimmen, wandern etc. IntellektuellLeistungen in komplexen Materien unsd Sprache: sehr gut

Sortis 80 mg bei Bypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung

Schwindel, Schlaflosigkeit, Alpträume

SortisHypercholesterinämie10 Tage

Schwindel, Schlaflosigkeit, Alpträume

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Antriebsschwäche

Sortis bei Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung

SortisHerzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung4 Jahre

Habe bis April 2008 10 mg Sortis genommen und sehr gut vertragen,gelegentliche Gelenkschmerzen waren bis dato die einzige Nebenwirkung.Seit April 2008 unerklärliche Erhöhung der Cholesterinwerte daraufhin auch Erhöhung der Einnahme von Sortis auf 20 mg. Seitdem ständige Gewichtszunahme trotz Appetittlosigkeit und weiterhin bewußter Ernährung, extreme Einschlafstörung , Darmträgheit , teilweise fast unerträgliche Gelnkschmerzen mit *Morgensteifigkeit* und Verlust des Antriebs.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 40 für Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus mit keine Nebenwirkungen

Bis Heute keine Nebenwirkungen gefunden. Medikament ist zu teuer weil Kassen es verwerfen.

Sortis 40 bei Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus

Sortis 40Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus15 Jahre

Bis Heute keine Nebenwirkungen gefunden.
Medikament ist zu teuer weil Kassen es verwerfen.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Herzinfarkt mit Reizhusten

Zunehmender, starker Hustenreiz.

Sortis bei Herzinfarkt

SortisHerzinfarkt5 Tage

Zunehmender, starker Hustenreiz.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis 40mg für Blutfett mit Gewichtszunahme

Muss es nehmen, da die Blutfette zu hoch waren. --1. Wegen der Nebenwirkungen nehme ich es oft nur alle 2Tage. Ich denke das es dick macht.

Sortis 40mg bei Blutfett

Sortis 40mgBlutfett-

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Hypercholesterinämie mit Depressionen, Hautveränderungen

schwere Depression noch verstärkt, verstärkte Selbstmordgedanken, kein Antrieb mehr, trockene Haut, tlw. verhornt

SortisHypercholesterinämie20 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Blutdruckanstieg

SortisCholesterinwerterhöhung30 Tage

Bereits nach 20 Tagen Einnahme hatte ich extreme Nackenverspannungen, dann kamen gleichzeitig Muskelschmerzen in den Beinen dazu, und zwar in beiden, jeweils Waden und Oberschenkel. Selbst in Ruhe, bei Bewegung waren Schmerztabletten notwendig, die ich jetzt - nach 3 Wochen Absetzung des Medikamentes- noch vehement habe.
Dem Blutbild nach 4 Wochen nach zu urteilen, hat sich auch mein Blutzuckerspiegel auffällig erhöht und mein Blutdruck ist leicht angestiegen.

Geburtsjahr:1949

Sortis bei hoher Cholesterinspieg

Sortishoher Cholesterinspieg-

rote bis livide Stellen auf den Wangen, rechts stärker als links

Atorvastatin

Sortis für Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Brustwachstum

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren. Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend. Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Sortis bei Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung

SortisReduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung15 Jahre

Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend.

Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):82,

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen

SortisFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschwund

Das Produkt wirkt hervorragend. Der Preis war bis 2013 unangemessen hoch. Jetzt gibt es Generika und damit bezahlbare Produkte. Als Nebenwirkung stellte sich über die Jahre mittlerer Muskelschwund ein, dem man mit Sport entgegenwirken sollte.

SortisCholesterinwerterhöhung20 Jahre

Sortis für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Ahnung, ob sich die Werte wegen Sortis gebessert haben oder nur weil ich zwischendurch mal sehr viel Sport getrieben habe.

Sortis bei Bluthochdruck

SortisBluthochdruck10 Jahre

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit einigen Jahren Sortis , habe weder Nebenwirkungen noch sonst irgend etwas bemerkt, bei mir wirkt das Zeug wohl auch nicht, mit viel Bewegung hatte ich den gleichen Effekt und die Blutwerte waren komplett in Ordnung. Treiben Sie Sport dann gehen die Werte auf Normal zurück.

SortisFettstoffwechselstörungen8 Jahre

Sortis für Senkung LDL mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung

Sortis bei Senkung LDL

SortisSenkung LDL-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme

SortisCholesterinwerterhöhung4 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Hyperlipidämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Hypoglykämie, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle

Sortis bei Hyperlipidämie

SortisHyperlipidämie4 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt

Sortis für Cholesterinsenkung mit Erektionsstörungen

bereits nach einer Woche Sortis 20 mg habe ich enorme Errektionsschwierigkeiten, bis hin zur Impotenz. Werde das Medikament sofort absetzen und suche nach einer Alternative.

Sortis bei Cholesterinsenkung

SortisCholesterinwerterhöhung-

viel Wasser lassen,
Müdigkeit

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Beinschmerzen

Starke Beinschmerzen nachts. Konnte deswegen nicht mehr durchschlafen und musste bis 4x aufstehen.

SortisCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme

SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Die Zielwerte nach einem Herzinfarkt, konnten mit "nur" 20mg. Täglich erreicht werden. Allerdings habe ich 10 kg. Zugenommen, obwohl ich mich definitiv gesünder ernähre und viel mehr Sport mache. Seit kurzem befindet sich diese Nebenwirkung als "selten" auch auf dem Beipackzettel. Ich scheinen einige "seltene" Menschen zu kennen, die alle unter Sortis, teilweise dramatisch, zugenommen haben.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gynäkomastie, Libidoverlust, Gelenkschmerzen

oft grosse Müdigkeit, markante Gewichtszunahme (10 Kg. in 10 Monaten Einnahme von 10mg Sortis pro Tag) einhergehend mit Anzeichen von Gynäkomastie (Männerbusen), Libido reduziert, Gelenkschmerzen

SortisFettstoffwechselstörungen10 Wochen

Sortis für Schlafstörung, Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport schlafstörungen fast jede nacht

Sortis bei Schlafstörung, Muskelschmerzen

SortisSchlafstörung, Muskelschmerzen-

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport

schlafstörungen fast jede nacht

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Arzt

Sortis für hoher colesterin mit Muskelschmerzen

Sortis wirkt sofort und effektiv, aber leider habe ich nach ca 90 Tagen Muskelschmerzen in den Armen bekommen. Habe vor 14 Tagen abgesetzt, aber die Schmerzen dauern an. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen von Tabletten bemerkt, aber leider bei Sortis. Schade!

Sortis bei hoher colesterin

Sortishoher colesterin90 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für erhöhte Blutfettwerte mit Muskelschmerzen, Gedächtnisprobleme

Muskelschmerzen mit z.T. heftigen Krämpfen nach sportlicher Betätigung. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis

Sortis bei erhöhte Blutfettwerte

Sortiserhöhte Blutfettwerte8 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für zu hohe Blutfettwerte mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust

nach 4 Monaten fast 5 Kilo Körpergewicht zugenommen trotz gesunder Ernährung. Zunahme insb. Brust, Bauch und Oberschenkel. Oft extreme Müdigkeit. Libido leicht nachlassend.

Sortis bei zu hohe Blutfettwerte

Sortiszu hohe Blutfettwerte4 Monate

Sortis für Cholesterin mit Leistungsverminderung

Während der Behandlungszeit von ca. 8 Jahren drei schwere Unfälle gehabt wegen Absenzen. Die Gehirnleistung hat in der Zeit massiv abgenommen, ebenso die körperliche Leistungsfähigkeit. Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge. Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf...

Sortis bei Cholesterin

SortisCholesterin-

Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge.
Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf andere Ursachen.
Medikament abgesetzt.
Jetzt: Kann wieder wie früher problemlos Kreuzworträtsel lösen.
Kann wieder grössere Spaziergänge machen und bin im Wasser wieder wie ein Fisch.

Atorvastatin

Sortis 10mg für hohe Blutettwerte mit Gewichtszunahme, Gynäkomastie, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen

Habe deutlich an Gewicht zugenommen, insb. Bauchumfang. Spuren von Gynäkomastie erkennbar. Teilw. depressive Phasen, anfänglich leichte Muskelschmerzen.

Sortis 10mg bei hohe Blutettwerte

Sortis 10mghohe Blutettwerte60 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für hohe Blutfettwerte mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Appetitlosigkeit

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Sortis bei hohe Blutfettwerte

Sortishohe Blutfettwerte1 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Sortis für Cholesterin mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Erfahrung Keine Nebenwirkungen 26.6 M`gramm pro Tag in Verbindung mit Asperin Cardio

Sortis bei Cholesterin

SortisCholesterin-

Sehr gute Erfahrung
26.6 M`gramm pro Tag
in Verbindung mit Asperin Cardio

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Sortis

Sortis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, EZETROL, Beloc-Zok, Aspirin, Diovan

alle 79 Benutzer zu Sortis

Graphische Auswertung zu Sortis

Graph: Altersverteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sortis