Sortis

Das Medikament Sortis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Sortiswurde bisher von 77 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sortis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (12/83)
14%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Sortis zu 14,457831325301%
Schlafstörungen (9/83)
11%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Sortis zu 10,843373493976%

Sortis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung61%Medikament Sortis gegen Cholesterinwerterhöhung zu 61,44578313253% (53 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen11%Medikament Sortis gegen Fettstoffwechselstörungen zu 10,843373493976% (9 Bew.)
Herzinfarkt10%Medikament Sortis gegen Herzinfarkt zu 9,6385542168675% (7 Bew.)
Schlaganfall6%Medikament Sortis gegen Schlaganfall zu 6,0240963855422% (5 Bew.)
Stent-Einlage4%Medikament Sortis gegen Stent-Einlage zu 3,6144578313253% (4 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sortis

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Atorvastatin54%Medikament Sortis gegen Atorvastatin zu 54,166666666667% (13 Bew.)
Atorvastatin Hexal29%Medikament Sortis gegen Atorvastatin Hexal zu 29,166666666667% (7 Bew.)
Atoris17%Medikament Sortis gegen Atoris zu 16,666666666667% (4 Bew.)

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Sortis.

In Sortis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Atorvastatin

Fragen zu Sortis

alle Fragen zu Sortis

Sortis für hoher Cholesterinspieg mit Gesichtsrötung

rote bis livide Stellen auf den Wangen, rechts stärker als links mehr

Sortis für Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Brustwachstum

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren.

Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend.

Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis mehr

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen mehr

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschwund

Das Produkt wirkt hervorragend. Der Preis war bis 2013 unangemessen hoch. Jetzt gibt es Generika und damit bezahlbare Produkte. Als Nebenwirkung stellte sich über die Jahre mittlerer Muskelschwund ein, dem man mit Sport entgegenwirken sollte. mehr

Sortis für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Ahnung, ob sich die Werte wegen Sortis gebessert haben oder nur weil ich zwischendurch mal sehr viel Sport getrieben habe. mehr

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit einigen Jahren Sortis , habe weder Nebenwirkungen noch sonst irgend etwas bemerkt, bei mir wirkt das Zeug wohl auch nicht, mit viel Bewegung hatte ich den gleichen Effekt und die Blutwerte waren komplett in Ordnung. Treiben Sie Sport dann gehen die Werte auf Normal zurück. mehr

Sortis für Senkung LDL mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung mehr

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme mehr

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert.
Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat. mehr

Sortis 20mg für Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen mit Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sprachschwierigkeiten

Nach zwei Wochen Kopfschmerzen die täglich schlimmer wurden. Ich habe fast nie Kopfscherzen. Tabletten brachten keine Linderung. Dann folgten Schmerzen im Körper. Dazu zuerst Lähmungserscheinungen in den Armen, dann Beine. Die Kopfschmerzen und Körperschmerzen waren fast nicht auszuhalten. Dann konnte ich nicht mehr reden oder meine Zunge kontrollieren. Ich wurde mit Blaulicht ins Spital geliefert - die dachten alle an Schlaganfall. Ich musste durch sämtliche Maschinen und Scanner und Tests ohne Ende. Nichts wurde gefunden. Ich war komplett gelähmt und konnte nicht kommunizieren. Nach zwei Tage war alles wieder normal. Im Flugzeug drehte ich fast durch wegen Kopfschmerzen. Als ich Einkaufen ging, bekam ich plötzlich an der Kasse… mehr

Sortis für Bluthochdruck, Cholesterinspiegel 285 mit juckender Ausschlag

Seit einem Jahr hoher Juckreiz und leichter Hautausschlag - Hautarzt sagt: Das ist bei Einnahme dieser Medikamente ein negatives Ergebnis - Medikament: Salbe Betamethason,Triclosan,Ung. emuls. gemischt: Hilft sekundär! Kann keine dauerhafte Lösung sein.

Welche Alternative zu Diovan oder Sortis - welche keinen Juckreiz verursachen - ist möglich? mehr

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen.
Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch. mehr

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz, Juckreiz, Müdigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß

Impotenz, Nachtschweiss, Tagesmüdigkeit, Morgenübelkeit (Einnahme vor dem Zubettgehen), Juckreiz mehr

Sortis für Schlaganfall mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Impotenz

Sortis 20 mg Nebenwirkung vermutlich ? leichte Konsentrationsstörung beim lesen Müdigkeit , keine kalten Füsse aber gefühlsmäsig kalt , kriepel in den Zehenspitzen und leichtes ziehen ,anfängliche Impotenz .

Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar Plus50/25 mg und Folverlan 5 mg . mehr

Sortis 40 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Hautveränderungen

Seit über einem Jahr Erythema anulare centrifugum (erst kürzlich definitiv von Dermatologe diagnostiziert) an beiden Unterschenkeln. mehr

Weitere Synonyme für Sortis

Sortis 20, Sortis 20 mg, Sortis 40 mg, Sortis 40mg, Sortis 20mg, Sortis 10 mg, Sortis 80 mg, Sortis 40, sortis 80mg, Sortis 10mg

Sortis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Beloc-Zok, Aspirin, EZETROL, Diovan

alle 79 Benutzer zu Sortis

Graphische Auswertung zu Sortis

Graph: Altersverteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sortis