Sortis

Das Medikament Sortis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sortis wurde bisher von 76 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sortis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/82)
20% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Sortis zu 19,512195121951%
Müdigkeit (16/82)
20% Nebenwirkung Müdigkeit durch Sortis zu 19,512195121951%
Muskelschmerzen (16/82)
20% Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Sortis zu 19,512195121951%
Gewichtszunahme (12/82)
15% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Sortis zu 14,634146341463%
Schlafstörungen (9/82)
11% Nebenwirkung Schlafstörungen durch Sortis zu 10,975609756098%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Sortis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung62%Medikament Sortis gegen Cholesterinwerterhöhung zu 62,19512195122% (53 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen11%Medikament Sortis gegen Fettstoffwechselstörungen zu 10,975609756098% (9 Bew.)
Herzinfarkt10%Medikament Sortis gegen Herzinfarkt zu 9,7560975609756% (7 Bew.)
Schlaganfall6%Medikament Sortis gegen Schlaganfall zu 6,0975609756098% (5 Bew.)
Stent-Einlage4%Medikament Sortis gegen Stent-Einlage zu 3,6585365853659% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sortis

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Atorvastatin 44% Medikament Sortis gegen Atorvastatin zu 44,444444444444% (8 Bew.)
Atorvastatin Hexal 33% Medikament Sortis gegen Atorvastatin Hexal zu 33,333333333333% (6 Bew.)
Atoris 22% Medikament Sortis gegen Atoris zu 22,222222222222% (4 Bew.)

Wir haben 82 Patienten Berichte zu Sortis.

Prozentualer Anteil 22% 78%
Durchschnittliche Größe in cm 165 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 77 90
Durchschnittliches Alter in Jahren 64 62
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,15 28,28

In Sortis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Atorvastatin

Fragen zu Sortis

  • Wecheselwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von Sortis 20 mg und L-Arginin

    Gibt es bei gleichzeitiger Einnahme von Sortis 20 mg und L-Arginin negative Nebenwrirkungen?

  • Sortis 20 wurde auf doppelte Dosis erhöht.Folge: nachts schlafen nicht möglich.

    ...auch das Einschlafen geht nicht mehr. Kann es an der Verdoppelung der Dosis liegen ?

  • leberwerte

    es geht mir zur zeit ganz gut ,aber der arzt hat festgestellt dass ich sehr hohe leberwerte habe !was macht ihr ,damit sie wieder in ordnung gehn !trinke seit 2 wochen keinen alkohol mehr .

alle Fragen zu Sortis

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sortis für Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Brustwachstum

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren.

Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend.

Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis mehr…

 

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen mehr…

 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschwund

Das Produkt wirkt hervorragend. Der Preis war bis 2013 unangemessen hoch. Jetzt gibt es Generika und damit bezahlbare Produkte. Als Nebenwirkung stellte sich über die Jahre mittlerer Muskelschwund ein, dem man mit Sport entgegenwirken sollte. mehr…

 

Sortis für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Ahnung, ob sich die Werte wegen Sortis gebessert haben oder nur weil ich zwischendurch mal sehr viel Sport getrieben habe. mehr…

 

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit einigen Jahren Sortis , habe weder Nebenwirkungen noch sonst irgend etwas bemerkt, bei mir wirkt das Zeug wohl auch nicht, mit viel Bewegung hatte ich den gleichen Effekt und die Blutwerte waren komplett in Ordnung. Treiben Sie Sport dann gehen die Werte auf Normal zurück. mehr…

 

Sortis für Senkung LDL mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung mehr…

 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme mehr…

 

Sortis für Hyperlipidämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Hypoglykämie, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle mehr…

 

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert.
Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat. mehr…

 

Sortis 20mg für Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen mit Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sprachschwierigkeiten

Nach zwei Wochen Kopfschmerzen die täglich schlimmer wurden. Ich habe fast nie Kopfscherzen. Tabletten brachten keine Linderung. Dann folgten Schmerzen im Körper. Dazu zuerst Lähmungserscheinungen in den Armen, dann Beine. Die Kopfschmerzen und Körperschmerzen waren fast nicht auszuhalten. Dann konnte ich nicht mehr reden oder meine Zunge kontrollieren. Ich wurde mit Blaulicht ins Spital geliefert - die dachten alle an Schlaganfall. Ich musste durch sämtliche Maschinen und Scanner und Tests ohne Ende. Nichts wurde gefunden. Ich war komplett gelähmt und konnte nicht kommunizieren. Nach zwei Tage war alles wieder normal. Im Flugzeug drehte ich fast durch wegen Kopfschmerzen. Als ich Einkaufen ging, bekam ich plötzlich an der Kasse… mehr…

 

Sortis für Bluthochdruck, Cholesterinspiegel 285 mit juckender Ausschlag

Seit einem Jahr hoher Juckreiz und leichter Hautausschlag - Hautarzt sagt: Das ist bei Einnahme dieser Medikamente ein negatives Ergebnis - Medikament: Salbe Betamethason,Triclosan,Ung. emuls. gemischt: Hilft sekundär! Kann keine dauerhafte Lösung sein.

Welche Alternative zu Diovan oder Sortis - welche keinen Juckreiz verursachen - ist möglich? mehr…

 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz, Juckreiz, Müdigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß

Impotenz, Nachtschweiss, Tagesmüdigkeit, Morgenübelkeit (Einnahme vor dem Zubettgehen), Juckreiz mehr…

 

Sortis für Schlaganfall mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Impotenz

Sortis 20 mg Nebenwirkung vermutlich ? leichte Konsentrationsstörung beim lesen Müdigkeit , keine kalten Füsse aber gefühlsmäsig kalt , kriepel in den Zehenspitzen und leichtes ziehen ,anfängliche Impotenz .

Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar Plus50/25 mg und Folverlan 5 mg . mehr…

 

Sortis 40 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Hautveränderungen

Seit über einem Jahr Erythema anulare centrifugum (erst kürzlich definitiv von Dermatologe diagnostiziert) an beiden Unterschenkeln. mehr…

 

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen.
Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch. mehr…

Weitere Synonyme für Sortis

Sortis 20, Sortis 20 mg, Sortis 40 mg, Sortis 40mg, Sortis 20mg, Sortis 10 mg, Sortis 80 mg, Sortis 40, sortis 80mg, Sortis 10mg

Sortis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Beloc-Zok, Aspirin, EZETROL, SimvaHEXAL

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 78 Benutzer zu Sortis

Graphische Auswertung zu Sortis

Graph: Altersverteilung bei Sortis nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Sortis nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Sortis
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.