Sortis

Das Medikament Sortis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sortiswurde bisher von 80 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sortis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (18/86)
21%
keine Nebenwirkungen (16/86)
19%
Müdigkeit (16/86)
19%
Gewichtszunahme (13/86)
15%
Schlafstörungen (9/86)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 89 Nebenwirkungen bei Sortis

Sortis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung56%(55 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen10%(9 Bew.)
Herzinfarkt9%(7 Bew.)
Schlaganfall5%(5 Bew.)
Angina pectoris3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Sortis

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sortis

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atorvastatin66% (22 Bew.)
Atorvastatin Hexal22% (7 Bew.)
Atoris13% (4 Bew.)

Wir haben 86 Patienten Berichte zu Sortis.

Prozentualer Anteil 22%78%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg7790
Durchschnittliches Alter in Jahren6664
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1228,28

In Sortis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Atorvastatin

Fragen zu Sortis

alle Fragen zu Sortis

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sortis 20mg für Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen mit Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sprachschwierigkeiten

Nach zwei Wochen Kopfschmerzen die täglich schlimmer wurden. Ich habe fast nie Kopfscherzen. Tabletten brachten keine Linderung. Dann folgten Schmerzen im Körper. Dazu zuerst Lähmungserscheinungen in den Armen, dann Beine. Die Kopfschmerzen und Körperschmerzen waren fast nicht auszuhalten. Dann...

Sortis 20mg bei Cholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 20mgCholesterinwerterhöhung mit schlimmen Nebenwirkungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwei Wochen Kopfschmerzen die täglich schlimmer wurden. Ich habe fast nie Kopfscherzen. Tabletten brachten keine Linderung. Dann folgten Schmerzen im Körper. Dazu zuerst Lähmungserscheinungen in den Armen, dann Beine. Die Kopfschmerzen und Körperschmerzen waren fast nicht auszuhalten. Dann konnte ich nicht mehr reden oder meine Zunge kontrollieren. Ich wurde mit Blaulicht ins Spital geliefert - die dachten alle an Schlaganfall. Ich musste durch sämtliche Maschinen und Scanner und Tests ohne Ende. Nichts wurde gefunden. Ich war komplett gelähmt und konnte nicht kommunizieren. Nach zwei Tage war alles wieder normal. Im Flugzeug drehte ich fast durch wegen Kopfschmerzen. Als ich Einkaufen ging, bekam ich plötzlich an der Kasse Muskelkoordinationsprobleme. Ich konnte das Geld nicht herausnehmen und konnte nicht verständlich reden. Die dachten ich war mit Drogen vollgepumpt und der Geschäftsführer hat mich draussen auf der Strasse deponiert. Am Wochenende brach ich im Büro zusammen und war für mehre Stunden gelähmt. Ich las dann die Packungsbeilage und fand heraus das ich fast sämtliche Nebenwirkung in den schlimmsten Grad hatte. Bin nicht allergisch und habe bis jetzt keine anderen Unverträglichkeiten festgestellt. Habe Sortis sofort abgesetzt und siehe da - in zwei Wochen war alles weg. Der Arzt glaubte meine Beanstandungen nicht und hat mich sogar belehrt weil ich das Medikament abgesetzt habe. Habe dann Arzt und Medikament gewechselt. Crestor 10mg und alle Werte normal innert 90 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 33597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive...

Sortis bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHerzinfarkt, Stent-Einlage3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert.
Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat.

Eingetragen am  als Datensatz 27662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen. Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokHerzinsuffizienz10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen.
Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch.

Eingetragen am  als Datensatz 11365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz, Juckreiz, Müdigkeit, Übelkeit, Nachtschweiß

Impotenz, Nachtschweiss, Tagesmüdigkeit, Morgenübelkeit (Einnahme vor dem Zubettgehen), Juckreiz

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Impotenz, Nachtschweiss, Tagesmüdigkeit, Morgenübelkeit (Einnahme vor dem Zubettgehen), Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 14465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Schlaganfall mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Impotenz

Sortis 20 mg Nebenwirkung vermutlich ? leichte Konsentrationsstörung beim lesen Müdigkeit , keine kalten Füsse aber gefühlsmäsig kalt , kriepel in den Zehenspitzen und leichtes ziehen ,anfängliche Impotenz . Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar...

Sortis bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisSchlaganfall7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sortis 20 mg Nebenwirkung vermutlich ? leichte Konsentrationsstörung beim lesen Müdigkeit , keine kalten Füsse aber gefühlsmäsig kalt , kriepel in den Zehenspitzen und leichtes ziehen ,anfängliche Impotenz .

Sortis in zusammen Wirkung mit Aspirin 100 , Norvarsc 5 mg ,Dilatrend 25 mg ,Lorzar Plus50/25 mg und Folverlan 5 mg .

Eingetragen am  als Datensatz 12143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 10 mg für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 10550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 40 mg für Cholesterinwerterhöhung mit Hautveränderungen

Seit über einem Jahr Erythema anulare centrifugum (erst kürzlich definitiv von Dermatologe diagnostiziert) an beiden Unterschenkeln.

Sortis 40 mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 40 mgCholesterinwerterhöhung14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über einem Jahr Erythema anulare centrifugum (erst kürzlich definitiv von Dermatologe diagnostiziert) an beiden Unterschenkeln.

Eingetragen am  als Datensatz 2501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 20 mg für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Impotenz, Konzentrationsstörungen

Mein mittelschwerer Herzinfarkt wurde durch Freilegung einer verstopften Herzaterie und Setzen eines Stents behoben bzw. behandelt. Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit...

Sortis 20 mg bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 20 mgHerzinfarkt2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein mittelschwerer Herzinfarkt wurde durch Freilegung einer verstopften Herzaterie und Setzen eines Stents behoben bzw. behandelt.
Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit dem Herzinfarkt habe ich ferner auf Dauer die folgenden Medikamente einzunehmen: Sortis 20 mg (1x tgl., anfangs 40 mg) und Aspirin cardio 100 mg (1x tgl).
Begleitemd erfolgte eine intensive vierteljährige Rehatherapie sowie Psychologische und Ernährungsberatung. Seit dem nehme ich regelmässig an physiotherapeutischem Turnen in der Gruppe teil, benutze intensiv die Möglichkeit der Medizinischen-Trainings-Therapie in einem Spital und betreibe täglich leichten Sport (Velofahren, Wandern).
Die Einnahem der Medikamente führte bei mir zu stark empfundenen Nebenwirkungen, wie ständige Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen und zunehmender Impotenz.

Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die ständige Müdigkeit, die lediglich nach starker sportlicher Betätigung verschwand und die schliesslich vollständige impotenz.

Ich setzte darauf mit der Einnahme von Sortis aus und nahm anstelle desse täglich Benecol ein. Das ist ein Spezial-Joghurt, dem natürliche Statine zugesetzt sind (Hauptwirkstoff von sortis).

Hierdurch erreichte ich keine Änderung der Nebenwirkungen. In den Beschreibungen und Forenveröffentlichungen zu natürlichen Cholesterinsenkern las ich irgendwo den Hinweis, dass Statine in jedem Fall starke Vitaminfresser sind und bei deren Einnahme zusätzlich ein Multivitaminpräparat eingenommen werden solllte.

Bereits nach einigen Tagen, an denen ich so verfahren bin, sind die Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Jetzt bin ich gespannt, was mein Arzt dazu sagt, wenn ich in Kürze zur nächsten Routineuntersuchung bei Ihm antrete und ihm Bericht erstatte.

Eingetragen am  als Datensatz 2406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Hypercholesterinämie mit Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen in den Füssen, Raynaud-Symptomatik, eiskalte, schmerzende Füsse

Sortis bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHypercholesterinämie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchblutungsstörungen in den Füssen, Raynaud-Symptomatik, eiskalte, schmerzende Füsse

Eingetragen am  als Datensatz 517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Erektionsstörungen, Impotenz

Schon kurz nach der ersten Einnahme des Medikamentes kam es zu erheblicher Tagesmüdigkeit. Im Sessel schlief ich über der Zeitung ein und mußte mich abends erheblich früher als gewohnt zu Bett legen. Es kam ferner zu ganz erheblichen Erektionsstörungen, die zur nahezu vollständigen Impotenz...

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon kurz nach der ersten Einnahme des Medikamentes kam es zu erheblicher Tagesmüdigkeit. Im Sessel schlief ich über der Zeitung ein und mußte mich abends erheblich früher als gewohnt zu Bett legen. Es kam ferner zu ganz erheblichen Erektionsstörungen, die zur nahezu vollständigen Impotenz führten. Bereits zwei Tage nach dem Absetzen des Medikamentes waren diese Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Ich werde Sortis nicht wieder einnehmen und bin auf der Suche nach einem nebenwirkungsfreien Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 9138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 10 mg für Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen, Hypertensive Herzkrankheit, Cholesterinwerterhöhung mit Gedächtnislücken, Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet. Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der...

Sortis 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung; CoDiovan bei Hypertensive Herzkrankheit; ASS 100 bei Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 10 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate
CoDiovanHypertensive Herzkrankheit10 Jahre
ASS 100Tinnitus, venöse Durchblutungsstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einige Jahre wurde mir das Medikament Pravasin Protect 20 mg, seit April 2006 Inegy 10/10mg und ab August ds.J. Sortis 10 mg verordnet.
Gedächtnis- und Schlafstörungen, Muskelkrämpfe und seit einigen Monaten ziehende Schmerzen im Fußzehenbereich bereiten mir große Sorgen. Habe mich wegen der Gedächtnisstörungen bereits einer psychologischen Leistungsdiagnostik unterzogen.Es finden sich keine Hinweise auf sekundär-hirnorganische Leistungsminderungen.

Eingetragen am  als Datensatz 4301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

SimwaHEXAL für Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Starke Gelenk u.Muskel Schmerzen,erst im Nacken dann besonders Beine und Oberarme Brustkorb Rückenmuskulatur, Simvahexal wurde dann nach zwei Wochen Einnahme abgesetzt dann Sortis - ebenfalls starke Muskelschmerzen, besonders Beine (Treppensteigen kaum möglich) Medikament abgesetzt, dann...

SimwaHEXAL bei Cholesterinwerterhöhung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimwaHEXALCholesterinwerterhöhung2 Wochen
SortisCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gelenk u.Muskel Schmerzen,erst im Nacken dann besonders Beine und Oberarme
Brustkorb Rückenmuskulatur, Simvahexal wurde dann nach zwei Wochen Einnahme abgesetzt
dann Sortis - ebenfalls starke Muskelschmerzen, besonders Beine (Treppensteigen kaum möglich)
Medikament abgesetzt, dann keine Muskelbeschwerden mehr

Eingetragen am  als Datensatz 29964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 20mg für Hypercholesterinämie mit Gewichtszunahme, Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen

Schlafstörungen, Bewusstseinstörungen, Angst, dass ich meine Arbeit nicht mehr schaffen könnte(Programmierung/Projektierung), Gewichtszunahme. Das Medikament wurde abgesetzt (Einnahme von 1998 bis 2002)

Sortis 20mg bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 20mgHypercholesterinämie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, Bewusstseinstörungen, Angst, dass ich meine Arbeit nicht mehr schaffen könnte(Programmierung/Projektierung), Gewichtszunahme. Das Medikament wurde abgesetzt (Einnahme von 1998 bis 2002)

Eingetragen am  als Datensatz 3602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nebivolol 5 mg für Cholesterinwerterhöhung, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Ohrengeräusche, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Ohren sausen, trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren, gelegentlich Sehstörungen, Gewichtszunahme.

Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Diovan 320 mg 1-2 bei Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Blutverdünnung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nebivolol 5 mgBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
Diovan 320 mg 1-2Herzrhythmusstörungen2 Jahre
ASS ProtectBlutverdünnung10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohren sausen, trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren, gelegentlich Sehstörungen, Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 18339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol, Valsartan, Acetylsalicylsäure, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Impotenz

In den sechs Jahren der Einnahme kam es zunehmend zu Potenzproblemen, die letztlich eine Impotenz zur Folge hatten.

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den sechs Jahren der Einnahme kam es zunehmend zu Potenzproblemen, die letztlich eine Impotenz zur Folge hatten.

Eingetragen am  als Datensatz 8507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 40mg für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Impotenz, Leistungsabfall

starke Müdigkeit, vortschreitende Impotenz,verstärkt auftretender Leistungsabfall welcher zu wiederholten Pausen zwingt!

Sortis 40mg bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 40mgHerzinfarkt8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Müdigkeit, vortschreitende Impotenz,verstärkt auftretender Leistungsabfall
welcher zu wiederholten Pausen zwingt!

Eingetragen am  als Datensatz 3559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Magenschutz, Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Hautveränderungen, Libidoverlust

Da muß ich ja nun feststellen, daß Schlafstörungen, ständige nicht zu deutende Müdigkeit, in unterschiedlichen Zeitabständen auftretende Entzündungen in den Händen und Füßen, ein nicht mehr funktionierendes Liebesleben, ein Hautbild wie eine 13jährige - obwohl ich in dem Alter keinerlei Probleme...

Aspirin bei Herzinfarkt; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Beloc-Zok mite bei Herzinfarkt; Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinHerzinfarkt1 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre
Beloc-Zok miteHerzinfarkt1 Jahre
PantozolMagenschutz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da muß ich ja nun feststellen, daß Schlafstörungen, ständige nicht zu deutende Müdigkeit, in unterschiedlichen Zeitabständen auftretende Entzündungen in den Händen und Füßen, ein nicht mehr funktionierendes Liebesleben, ein Hautbild wie eine 13jährige - obwohl ich in dem Alter keinerlei Probleme hatte und mir heute sagen lassen muss es sei eine "Spätakne"!!! - nicht nur meine Probleme sind. Es gibt Leidensgenossen!

Eingetragen am  als Datensatz 12584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazolzol für Herzerkrankung, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt, Magenschutz mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

starke muskel und gelenk schmerzen

Omeprazolzol bei Magenschutz; ASS 100 bei Herzinfarkt; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Carvedilol bei Herzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolzolMagenschutz8 Monate
ASS 100Herzinfarkt3 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Monate
CarvedilolHerzerkrankung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke muskel und gelenk schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 4398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Acetylsalicylsäure, Atorvastatin, Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 80 mg für Bypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Cholesterinwerte Vor Behandlung: LD 6, HD 1 Heute: 2.8 1.6 Nebenwirkungen: keine Körperliche Leistungsfähigkeit: sehr gut,bergsteigen, skifahren bis 4000m, schwimmen, wandern etc. IntellektuellLeistungen in komplexen Materien unsd Sprache: sehr gut

Sortis 80 mg bei Bypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 80 mgBypass-Operation, Cholesterinwerterhöhung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cholesterinwerte
Vor Behandlung: LD 6, HD 1
Heute: 2.8 1.6

Nebenwirkungen: keine

Körperliche Leistungsfähigkeit: sehr gut,bergsteigen, skifahren bis 4000m, schwimmen, wandern etc.

IntellektuellLeistungen in komplexen Materien unsd Sprache: sehr gut

Eingetragen am  als Datensatz 8718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Hypercholesterinämie mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Alpträume

Schwindel, Schlaflosigkeit, Alpträume

Sortis bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHypercholesterinämie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Schlaflosigkeit, Alpträume

Eingetragen am  als Datensatz 1716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Antriebsschwäche

Habe bis April 2008 10 mg Sortis genommen und sehr gut vertragen,gelegentliche Gelenkschmerzen waren bis dato die einzige Nebenwirkung.Seit April 2008 unerklärliche Erhöhung der Cholesterinwerte daraufhin auch Erhöhung der Einnahme von Sortis auf 20 mg. Seitdem ständige Gewichtszunahme trotz...

Sortis bei Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHerzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bis April 2008 10 mg Sortis genommen und sehr gut vertragen,gelegentliche Gelenkschmerzen waren bis dato die einzige Nebenwirkung.Seit April 2008 unerklärliche Erhöhung der Cholesterinwerte daraufhin auch Erhöhung der Einnahme von Sortis auf 20 mg. Seitdem ständige Gewichtszunahme trotz Appetittlosigkeit und weiterhin bewußter Ernährung, extreme Einschlafstörung , Darmträgheit , teilweise fast unerträgliche Gelnkschmerzen mit *Morgensteifigkeit* und Verlust des Antriebs.

Eingetragen am  als Datensatz 9511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 40 für Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus mit keine Nebenwirkungen

Bis Heute keine Nebenwirkungen gefunden. Medikament ist zu teuer weil Kassen es verwerfen.

Sortis 40 bei Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 40Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes insipidus15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis Heute keine Nebenwirkungen gefunden.
Medikament ist zu teuer weil Kassen es verwerfen.

Eingetragen am  als Datensatz 9463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Herzinfarkt mit Reizhusten

Zunehmender, starker Hustenreiz.

Sortis bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHerzinfarkt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunehmender, starker Hustenreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 8101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 40mg für Blutfett mit Gewichtszunahme

Muss es nehmen, da die Blutfette zu hoch waren. --1. Wegen der Nebenwirkungen nehme ich es oft nur alle 2Tage. Ich denke das es dick macht.

Sortis 40mg bei Blutfett

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 40mgBlutfett-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss es nehmen, da die Blutfette zu hoch waren. --1. Wegen der Nebenwirkungen nehme ich es oft nur alle 2Tage. Ich denke das es dick macht.

Eingetragen am  als Datensatz 37085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Hypercholesterinämie mit Depressionen, Hautveränderungen

schwere Depression noch verstärkt, verstärkte Selbstmordgedanken, kein Antrieb mehr, trockene Haut, tlw. verhornt

Sortis bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHypercholesterinämie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwere Depression noch verstärkt, verstärkte Selbstmordgedanken, kein Antrieb mehr, trockene Haut, tlw. verhornt

Eingetragen am  als Datensatz 3793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Blutdruckanstieg

Bereits nach 20 Tagen Einnahme hatte ich extreme Nackenverspannungen, dann kamen gleichzeitig Muskelschmerzen in den Beinen dazu, und zwar in beiden, jeweils Waden und Oberschenkel. Selbst in Ruhe, bei Bewegung waren Schmerztabletten notwendig, die ich jetzt - nach 3 Wochen Absetzung des...

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach 20 Tagen Einnahme hatte ich extreme Nackenverspannungen, dann kamen gleichzeitig Muskelschmerzen in den Beinen dazu, und zwar in beiden, jeweils Waden und Oberschenkel. Selbst in Ruhe, bei Bewegung waren Schmerztabletten notwendig, die ich jetzt - nach 3 Wochen Absetzung des Medikamentes- noch vehement habe.
Dem Blutbild nach 4 Wochen nach zu urteilen, hat sich auch mein Blutzuckerspiegel auffällig erhöht und mein Blutdruck ist leicht angestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 74549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Hautprobleme mit Gewichtszunahme, Hautschuppung

Im allgemeinen gut verträglich, ausser Gewichtszunahme und Hautabschuppung

Sortis bei Hautprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHautprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im allgemeinen gut verträglich, ausser Gewichtszunahme und Hautabschuppung

Eingetragen am  als Datensatz 72904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 69417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für hoher Cholesterinspieg mit Gesichtsrötung

rote bis livide Stellen auf den Wangen, rechts stärker als links

Sortis bei hoher Cholesterinspieg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortishoher Cholesterinspieg-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

rote bis livide Stellen auf den Wangen, rechts stärker als links

Eingetragen am  als Datensatz 67504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Brustwachstum

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren. Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend. Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Sortis bei Reduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisReduzierung Cholesterin nach 3-Gefäßerkrankung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 Jahren beginnende Muskelschmerzen, die nach Absetzung von 2 - 3 Monaten weg waren.

Müdigkeit sei ca. 2 - 3 Jahren zunehmend.

Seit 3 Monaten Brustvergrößerung = Gynäkomastitis

Eingetragen am  als Datensatz 60048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82,
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen

Sortis bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit Einnahme fast 10 Kg zugenommen, insb. Bauch und Brust (Gynäkomastie), ermüde schnell beim gehen und stehen

Eingetragen am  als Datensatz 58647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschwund

Das Produkt wirkt hervorragend. Der Preis war bis 2013 unangemessen hoch. Jetzt gibt es Generika und damit bezahlbare Produkte. Als Nebenwirkung stellte sich über die Jahre mittlerer Muskelschwund ein, dem man mit Sport entgegenwirken sollte.

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Produkt wirkt hervorragend. Der Preis war bis 2013 unangemessen hoch. Jetzt gibt es Generika und damit bezahlbare Produkte. Als Nebenwirkung stellte sich über die Jahre mittlerer Muskelschwund ein, dem man mit Sport entgegenwirken sollte.

Eingetragen am  als Datensatz 57815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Ahnung, ob sich die Werte wegen Sortis gebessert haben oder nur weil ich zwischendurch mal sehr viel Sport getrieben habe.

Sortis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Ahnung, ob sich die Werte wegen Sortis gebessert haben oder nur weil ich zwischendurch mal sehr viel Sport getrieben habe.

Eingetragen am  als Datensatz 56765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit einigen Jahren Sortis , habe weder Nebenwirkungen noch sonst irgend etwas bemerkt, bei mir wirkt das Zeug wohl auch nicht, mit viel Bewegung hatte ich den gleichen Effekt und die Blutwerte waren komplett in Ordnung. Treiben Sie Sport dann gehen die Werte auf Normal zurück.

Sortis bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisFettstoffwechselstörungen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit einigen Jahren Sortis , habe weder Nebenwirkungen noch sonst irgend etwas bemerkt, bei mir wirkt das Zeug wohl auch nicht, mit viel Bewegung hatte ich den gleichen Effekt und die Blutwerte waren komplett in Ordnung. Treiben Sie Sport dann gehen die Werte auf Normal zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 56367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Senkung LDL mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung

Sortis bei Senkung LDL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisSenkung LDL-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskel und Gelenkschmerzen, seit Kombination Atorvastatin 5mg und Simvastatin 20mg auf Ärztl. Empfehlung

Eingetragen am  als Datensatz 56277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 56129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Hyperlipidämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Hypoglykämie, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle

Sortis bei Hyperlipidämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisHyperlipidämie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle

Eingetragen am  als Datensatz 55378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinsenkung mit Erektionsstörungen

bereits nach einer Woche Sortis 20 mg habe ich enorme Errektionsschwierigkeiten, bis hin zur Impotenz. Werde das Medikament sofort absetzen und suche nach einer Alternative.

Sortis bei Cholesterinsenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinsenkung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits nach einer Woche Sortis 20 mg habe ich enorme Errektionsschwierigkeiten,
bis hin zur Impotenz. Werde das Medikament sofort absetzen und suche nach einer
Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 54075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Harndrang, Müdigkeit

viel Wasser lassen, Müdigkeit

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

viel Wasser lassen,
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 53582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Beinschmerzen

Starke Beinschmerzen nachts. Konnte deswegen nicht mehr durchschlafen und musste bis 4x aufstehen.

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Beinschmerzen nachts. Konnte deswegen nicht mehr durchschlafen und musste bis 4x aufstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 50222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme

Die Zielwerte nach einem Herzinfarkt, konnten mit "nur" 20mg. Täglich erreicht werden. Allerdings habe ich 10 kg. Zugenommen, obwohl ich mich definitiv gesünder ernähre und viel mehr Sport mache. Seit kurzem befindet sich diese Nebenwirkung als "selten" auch auf dem Beipackzettel. Ich scheinen...

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Zielwerte nach einem Herzinfarkt, konnten mit "nur" 20mg. Täglich erreicht werden. Allerdings habe ich 10 kg. Zugenommen, obwohl ich mich definitiv gesünder ernähre und viel mehr Sport mache. Seit kurzem befindet sich diese Nebenwirkung als "selten" auch auf dem Beipackzettel. Ich scheinen einige "seltene" Menschen zu kennen, die alle unter Sortis, teilweise dramatisch, zugenommen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 49571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Fettstoffwechselstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gynäkomastie, Libidoverlust, Gelenkschmerzen

oft grosse Müdigkeit, markante Gewichtszunahme (10 Kg. in 10 Monaten Einnahme von 10mg Sortis pro Tag) einhergehend mit Anzeichen von Gynäkomastie (Männerbusen), Libido reduziert, Gelenkschmerzen

Sortis bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisFettstoffwechselstörungen10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

oft grosse Müdigkeit, markante Gewichtszunahme (10 Kg. in 10 Monaten Einnahme von 10mg Sortis pro Tag) einhergehend mit Anzeichen von Gynäkomastie (Männerbusen), Libido reduziert, Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 47876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Schlafstörung, Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport schlafstörungen fast jede nacht

Sortis bei Schlafstörung, Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisSchlafstörung, Muskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

muskelschmerzen entstehen beim aufstehen oder nach dem golfsport

schlafstörungen fast jede nacht

Eingetragen am  als Datensatz 47670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für hoher colesterin mit Muskelschmerzen

Sortis wirkt sofort und effektiv, aber leider habe ich nach ca 90 Tagen Muskelschmerzen in den Armen bekommen. Habe vor 14 Tagen abgesetzt, aber die Schmerzen dauern an. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen von Tabletten bemerkt, aber leider bei Sortis. Schade!

Sortis bei hoher colesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortishoher colesterin90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sortis wirkt sofort und effektiv, aber leider habe ich nach ca 90 Tagen Muskelschmerzen in den Armen bekommen. Habe vor 14 Tagen abgesetzt, aber die Schmerzen dauern an. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen von Tabletten bemerkt, aber leider bei Sortis. Schade!

Eingetragen am  als Datensatz 47366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für erhöhte Blutfettwerte mit Muskelschmerzen, Gedächtnisprobleme

Muskelschmerzen mit z.T. heftigen Krämpfen nach sportlicher Betätigung. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis

Sortis bei erhöhte Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortiserhöhte Blutfettwerte8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen mit z.T. heftigen Krämpfen nach sportlicher Betätigung. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis

Eingetragen am  als Datensatz 46981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für zu hohe Blutfettwerte mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust

nach 4 Monaten fast 5 Kilo Körpergewicht zugenommen trotz gesunder Ernährung. Zunahme insb. Brust, Bauch und Oberschenkel. Oft extreme Müdigkeit. Libido leicht nachlassend.

Sortis bei zu hohe Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortiszu hohe Blutfettwerte4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 4 Monaten fast 5 Kilo Körpergewicht zugenommen trotz gesunder Ernährung. Zunahme insb. Brust, Bauch und Oberschenkel. Oft extreme Müdigkeit. Libido leicht nachlassend.

Eingetragen am  als Datensatz 45613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterin mit Leistungsverminderung

Während der Behandlungszeit von ca. 8 Jahren drei schwere Unfälle gehabt wegen Absenzen. Die Gehirnleistung hat in der Zeit massiv abgenommen, ebenso die körperliche Leistungsfähigkeit. Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge. Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf...

Sortis bei Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Behandlungszeit von ca. 8 Jahren drei schwere Unfälle gehabt wegen Absenzen. Die Gehirnleistung hat in der Zeit massiv abgenommen, ebenso die körperliche Leistungsfähigkeit.
Schwimmen konnte ich gerade mal noch 2-3 Züge.
Neurologische Untersuchungen erbrachten keine Befunde auf andere Ursachen.
Medikament abgesetzt.
Jetzt: Kann wieder wie früher problemlos Kreuzworträtsel lösen.
Kann wieder grössere Spaziergänge machen und bin im Wasser wieder wie ein Fisch.

Eingetragen am  als Datensatz 45445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis 10mg für hohe Blutettwerte mit Gewichtszunahme, Gynäkomastie, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen

Habe deutlich an Gewicht zugenommen, insb. Bauchumfang. Spuren von Gynäkomastie erkennbar. Teilw. depressive Phasen, anfänglich leichte Muskelschmerzen.

Sortis 10mg bei hohe Blutettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortis 10mghohe Blutettwerte60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe deutlich an Gewicht zugenommen, insb. Bauchumfang. Spuren von Gynäkomastie erkennbar. Teilw. depressive Phasen, anfänglich leichte Muskelschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 44221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für hohe Blutfettwerte mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Appetitlosigkeit

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Sortis bei hohe Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sortishohe Blutfettwerte1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gedächtnislücken, keine Libido, Gewichtzunahme, Brustwachstum, Apetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 42766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Cholesterin mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Erfahrung Keine Nebenwirkungen 26.6 M`gramm pro Tag in Verbindung mit Asperin Cardio

Sortis bei Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Erfahrung
Keine Nebenwirkungen
26.6 M`gramm pro Tag
in Verbindung mit Asperin Cardio

Eingetragen am  als Datensatz 42679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Sortis

Sortis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, EZETROL, Beloc-Zok, Aspirin, Diovan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 79 Benutzer zu Sortis

Graphische Auswertung zu Sortis

Graph: Altersverteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Sortis nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Sortis
[]