Sotalex

Das Medikament Sotalex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sotalexwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Sotalex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depressionen (2/5)
40%
Haarausfall (2/5)
40%
Müdigkeit (2/5)
40%
Erektionsstörungen (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Sotalex

Sotalex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen83%(4 Bew.)
Stent-Einlage17%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Sotalex

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sotalol100% (11 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Sotalex.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164182
Durchschnittliches Gewicht in kg56101
Durchschnittliches Alter in Jahren4965
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,8030,49

In Sotalex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Sotalol

Fragen zu Sotalex

alle Fragen zu Sotalex

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Arimidex für khk, Herzrhythmusstörungen, Stent-Einlage, Cholesterinwerterhöhung, Mammacarzinom mit Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen

Krämpfe nachts in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depression, Haarausfall, Knochenschmerzen

Arimidex bei Mammacarzinom; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung; Sotalex mite bei Herzrhythmusstörungen, Stent-Einlage; Atacand bei khk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMammacarzinom4 Monate
SimvahexalCholesterinwerterhöhung2 Jahre
Sotalex miteHerzrhythmusstörungen, Stent-Einlage4 Jahre
Atacandkhk2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krämpfe nachts in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depression,
Haarausfall, Knochenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 5205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol, Simvastatin, Sotalol, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sotalex für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall, Müdigkeit, Magenschmerzen, Weinerlichkeit

Als ich das Medikament verschrieben bekam, dauerte es nur wenige Tage bis es mir deutlich besser ging! Es wirkt bei mir sehr gut und zuverlässig. Die Rhythmusstörunen (junktionale ektope tachykardie), AV Block 2 Grades sind praktisch weg wodurch ich meinen Alltag wieder wahrnehmen und ausführen...

Sotalex bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SotalexHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich das Medikament verschrieben bekam, dauerte es nur wenige Tage bis es mir deutlich besser ging! Es wirkt bei mir sehr gut und zuverlässig. Die Rhythmusstörunen (junktionale ektope tachykardie), AV Block 2 Grades sind praktisch weg wodurch ich meinen Alltag wieder wahrnehmen und ausführen kann.
Dennoch habe ich einige Symptome. Bei zwei mal 80mg habe ich sehr viele Haare verloren und musste die Dosis verringern. Nun hat sich der Haarausfall gelegt, jedoch bin ich nach wie vor extrem müde. Ich habe zudem Magenschmerzen und spüre immer wieder ein Kribbeln in den Fingerspitzen. Auch mit dem sehen haben ich Probleme. Dies jedoch verstärkt wenn ich müde bin.
Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass ich sehr sehr nahe am Wasser gebaut bin seitdem ich sotalol nehme. Ob es wirklich daran liegt weiss ich nicht..gehe aber davon aus da es zeitlich passt.
Dennoch würde ich nicht auf das Medikament verzichten wollen da ich ohne sotalex keinen Alltag beschreiten könnte. Die Vorteile überwiegen bei mir die Nachteile.

Eingetragen am  als Datensatz 59396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sotalex für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen

Nach der Einnahme von Sotalex wurde ich richtig müde und schwach während 24 Stunden. Die Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Schlafstörung, Konzentrationsstörung, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit,Depressionen und mehr. Habe dann den Arzt wechseln müssen und es kam wieder gut mit mir.

Sotalex bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SotalexHerzrhythmusstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Sotalex wurde ich richtig müde und schwach während 24 Stunden. Die Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Schlafstörung, Konzentrationsstörung, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit,Depressionen und mehr. Habe dann den Arzt wechseln müssen und es kam wieder gut mit mir.

Eingetragen am  als Datensatz 18449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sotalex für Herzrhythmusstörungen mit Erektionsstörungen

Nach jahrelanger Einnahme von anderen Mitteln war meine Potenz bereits geschwächt. Es wurde mir Sotalex verschrieben und nach kurzer Zeit war ich impotent!

Sotalex bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SotalexHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelanger Einnahme von anderen Mitteln war meine Potenz bereits geschwächt. Es wurde mir Sotalex verschrieben und nach kurzer Zeit war ich impotent!

Eingetragen am  als Datensatz 74096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sotalex für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Sotalex bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SotalexHerzrhythmusstörungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 8905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sotalol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Sotalex

Sotalex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Arimidex, SimvaHEXAL, Atacand

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]