Stangyl: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Stangyl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Stangyl wurde bisher von 101 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Stangyl traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (30/116)
keine Nebenwirkungen (18/116)
Mundtrockenheit (17/116)
Müdigkeit (16/116)
Schwindel (9/116)

alle 79 Nebenwirkungen bei Stangyl

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Stangyl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression41% (57 Bew.)
Schlafstörungen41% (67 Bew.)
Burnoutsyndrom4% (5 Bew.)
Schmerzen (akut)2% (2 Bew.)
Borderline2% (5 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Stangyl

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Stangyl

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Trimipramin91% (286 Bew.)
Surmontil7% (21 Bew.)
Trimineurin1% (6 Bew.)
Trimidura<1% (1 Bew.)

Wir haben 116 Patienten Berichte zu Stangyl.

In Stangyl kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Stangyl jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Stangyl

alle Fragen zu Stangyl

Folgende Berichte liegen bisher vor

Stangyl für Schlafstörungen

Eine Stunde nach der Einnahme bin ich mit heftigen Kopfschmerzen, sehr starker Übelkeit und der schlimmsten Schwindelattacke meines Lebens erwacht. Es dauerte zwei Tage bis es mir soweit besser ging, dass ich aufstehen konnte. Nach zwei Wochen war der Alptraum endlich vorbei .

StangylSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 27.09.2022

Stangyl für Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen12 Tage

Bekam das Medikament nach wochenlang anhaltender Schlafstörung verschrieben. Leider trocknete es meine Schleimhäute derartig aus, dass ich trotz verbesserten Schlafs, was mich ja freute, eine Hörstörung entwickelte (habe aber auch empfindliche Ohren, bereits drei Hörstürze, und neige zu trockenen Schleimhäuten) und alle Stimmen und Musikstücke etc. etwas "schief" und verzerrt klangen, furchtbar unangenehm. Inzwischen bin ich bei einem anderen Medikament (Opipramol), das ich deutlich besser vertrage.

Eingetragen am  als Datensatz 102090

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 30.01.2021

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung

Valproinsäure, Trimipramin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.12.2016

Stangyl für Depression, Angststörungen, Borderline mit Albträume

Ich nehme Stangyl nun seit 6 Monaten, langsame Steigerung bis auf 50mg. Habe schon letztes Jahr 3 Monate Stangyl genommen und einfach abgebrochen.. AN ALLE DIE EINFACH ABRECHEN WOLLEN: Ich bin auch kein Fan der "Chemie Pharma Industrie", wenn es wirklich nicht mehr geht kann es einem aber...

Stangyl bei Depression, Angststörungen, Borderline

StangylDepression, Angststörungen, Borderline-

AN ALLE DIE EINFACH ABRECHEN WOLLEN:
Ich bin auch kein Fan der "Chemie Pharma Industrie", wenn es wirklich nicht mehr geht kann es einem aber wirklich sehr gut über den Berg helfen. Mein Fehler war es bei der ersten längeren Einnahme, dass ich nach 3 Monaten einfach aufgehört habe. Von einen auf den anderen Tag auf 0mg. Die Wechselwirkungen waren mir nicht bewusst wenn man einfach aprupt damit aufhört. Dazu muss ich auch allerdings sagen, wurde ich über Wechselwirkungen und Nebenwirkungen bei aprupten Absetzen nicht vom Arzt aufgeklärt wurde, der mir Stangyl während dem Klinikaufenthalt verschrieb...Und da kriegt man ja die Pillen lose von der Pflege einfach gegeben und man muss sie vor ihren Augen runterschlucken...
Naja, dadurch kamen alle Sypmtome Stück für Stück und viel heftiger als je zuvor zurück. Kann natürlich auch sein das es ein dummer Zufall ist und es wäre so oder so vielleicht so gekommen. Aber meine Wutausbrüche, Zittern, Angst/Panik Zustände, Depressionen, innere Leere kamen mit gewallter Wucht ein halbes Jahr später wieder an. Sodass ich mich wie jetzt auch entschied es wieder zu nehmen. Laut meiner neuen Ärztin : Ab dem Zeitpunkt wo ich mich wieder "normal" fühle (by the way wer tut sich schon normal fühlen?was ist normal?) noch 6 Monate dann darf ich absetzen.
Nebenwirkungen so far: Schweißfüße (wie einer schon in den voherigen Kommentaren sagte), Schweißgeruch an den Achseln- ich bin halb Asiatin und habe nie Schweißgeruch gehabt...und jetzt richtig...
Sehr lebhafte Träume, die mich nicht so ruhig schlafen lassen können..
Zugenommen habe ich zum Glück bisher nur 3 Kilo, aber das ist bei meiner Dürrheit davor auch sehr hilfreich.
Im Grunde fühle ich mich manchmal so "geistesabwesend" kann es gar nicht beschreiben. So gefühllos und anteilnahmslos- mir ist alles gleichgültig gefühl..hat mich anfangst erst sehr erschrocken weil ich so eigentlich nicht bin. Aber mit der Zeit so muss ich sagen, hat sich das Gefühl verabschiedet. So richtig klar kommen tue ich immer noch nicht. Tja.

Geburtsjahr:1987

bei 1 tropfen abends keine Nebenwirkungen und prima schlaf

Stangyl Tropfen

Eingetragen am 04.04.2015

Stangyl für Depressionen und Angstzustände mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen AD's, die ich nicht vertragen hab, bekam ich in der Klinik Stangyl, anfangs 25 mg und später 50 mg. Bei 50 mg ging es mir von der Angst und den Deepressionen so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, endlich wieder normal leben zu können. Leider haben mich 2...

Stangyl bei Depressionen und Angstzustände

StangylDepressionen und Angstzustände5 Monate

Leider haben mich 2 Nebenwirkungen total gestört und frustriert:
1. Ich hatte immer einen sehr trockenen Mund, er brannte auch immer.
2. Eine Gewichtszunahme von 5 kg in 4 Monaten !! Das ging gar nicht, weil ich dadurch wieder depressiver wurde.

So musste ich mich wieder schweren Herzens von dem Stangyl trennen und versuche es jetzt mit Trazodon.
Seitdem habe ich weniger Hunger und viel weniger Lust auf Süßes. Jetzt nach fast 2 Wochen Einnahme kann ich sagen, es wirkt schon und es geht mir viel besser. Abgenommen hab ich auch schon etwas.

Also, Stangyl ist sehr gut, wenn es nur nicht diese furchtbaren NW hätte.

Eingetragen am 16.02.2015

Stangyl für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Stangyl® als Tabletten seit ca. 2 Monaten abends jeweils 100mg (1 Tablette) und habe absolut keine Nebenwirkungen die sich am Stangyl festmachen lassen. Ich schlafe wie ein Murmeltier, obwohl ich nach wie vor ab und zu nachts aufwache, aber mein Tiefschlafanteil hat sich merklich erhöht.

StangylSchlafstörungen60 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.01.2015

Stangyl für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nach monatelangen Ein-und Durchschlafstörungen hat sich meine Schlafqualität deutlich gebessert. Ich wache zeitweise auch noch mehrmals nachts auf, aber ich habe wieder Tiefschlafphasen, so dass ich morgens ausgeruht bin und dadurch am Tag deutlich leistungsfähiger. Nebenwirkungen hab ich keine.

StangylSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 15.01.2015

Stangyl für Schmerzen, Schlafstörungen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung

Ich habe Stangyltropfen verschrieben bekommen um überwiegend Schlafprobleme in den Griff zu bekommen und zur Schmerztherapie. Die Nebenwirkungen bei mir sind heftig - ich habe starke Gelenk-/Muskelschmerzen, extreme Müdigkeit- und Abgeschlagenheit am Folgetag, die ein normales Leben unmöglich...

Stangyl bei Schmerzen, Schlafstörungen

StangylSchmerzen, Schlafstörungen30 Tage

Die Nebenwirkungen bei mir sind heftig - ich habe starke Gelenk-/Muskelschmerzen, extreme Müdigkeit- und Abgeschlagenheit am Folgetag, die ein normales Leben unmöglich machen. Einen erhöhten Appetit kann ich bestätigen, jedoch ist das bei mir kein Problem. Die Ergebnisse sind sehr gut, ich schlafe so tief, das die Feuerwehr daneben eine Übung abhalten könnte, ohne das ich davon etwas mitbekomme, die Schmerzen sind ebenso im Griff - dennoch, die Nebenwirkungen bei mir sind indiskutabel.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.11.2014

Stangyl für Angst und Depressionen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen Fehlversuchen mit AD's nehme ich seit 2 Monaten Stangyl 50 mg am Abend. Positiv: Ich kann damit sehr gut schlafen, bin viel ruhiger und meine Stimmung und mein Antrieb sind wesentlich besser. Endlich habe ich wieder Freude am Leben und an meinen Hobby's. Negativ: Hab eine störende...

Stangyl bei Angst und Depressionen

StangylAngst und Depressionen2 Monate

Negativ: Hab eine störende Mundtrockenheit und etwas an Gewicht zugenommen.
Aber ich hoffe, dass eine hohe Gewichtszunahme nicht ein Absetzen erfordert, denn ich denke, dass ansonsten Stangyl für mich das passende Medikament ist.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 19.10.2014

Stangyl für Migräne mit Depressive Verstimmungen, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Stangyl bei Migräne

StangylMigräne2 Jahre

Ich habe 2 Jahre Stangyl Tropfen gegen meine Migräne eingenommen. Das einzige Positivum war die wahnsinnige Schlafqualität. Das Negative: Nebenwirkungen!!! Keine Besserung der Migräne. Beim Aufstehen morgens Depression, Besserung erst nach 3 Tassen Kaffee, danach war wieder alles gut. Krämpfe in der Harnröhre, dadurch erhebliche Beeinträchtigungen beim Wasserlassen. Am allerschlimmsten waren die 20 kg Gewichtszunahme. Dazu kamen noch Wassereinlagerungen. Nach absetzen des Medikamentes hatte ich keinerlei Entzugssymptome. Keine 4 Wochen später habe ich 5 Kilo ohne Diät abgenommen. Jetzt nach 8 Monaten habe ich wieder mein altes Gewicht. Das Medikament ist absolut nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

Trevilor 300 mg für Depression, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Akute schmerzen Hüfte, Akutschmerzen, Depression mit Durchfall, Übelkeit, Hautprobleme, Leberbeschwerden

Alles mit äußerster Sorgfalt eingenommen,da mir durch meinen Schwindel sehr viele Medikamente Probleme bereiten(hauptsächlich Morphine).Von LWS-OP nehme ich noch Abstand,da ich auch Narkoseunverträglichkeiten habe!

Trevilor 300 mg bei Depression; Novalminsulfon bei Bedarf bei Akutschmerzen; Morphinsulfat -Spritze bei Akute schmerzen Hüfte; Stangyl 400-600mg bei Schlafstörungen; VALDOXAN 25mg bei Angststörungen; Citalopram 20mg bei Depression; Aminotryptelin bei Depression

Trevilor 300 mgDepression9 Monate

Venlafaxin, Morphium, Trimipramin, Agomelatin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Stangyl für Angst und Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Meine schlafstörungen und angstanfälle wurden behoben.

Stangyl bei Angst und Schlafstörungen

StangylAngst und Schlafstörungen-

Meine schlafstörungen und angstanfälle wurden behoben.

Eingetragen am 12.01.2014

Stangyl für Depression Angst mit Heißhungerattacken

Stangyl bei Depression Angst

StangylDepression Angst3 Monate

ich muss jetzt mal etwas positives zu stangyl schreiben. nach genau 2 Monaten fing die Wirkung von stangyl an. schlafe gut, Depressionen sind auch viel besser geworden, angst ist weg. habe 225 mg genommen, jetzt nehme ich nur noch 150 mg zur Nacht. die Fressanfälle haben nachgelassen - muss man halt aufpassen. Mundtrockenheit ist weg

Eingetragen am 16.06.2013

Stangyl für schwere depression/angst mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Hallo nehme seit 2 Monaten Stangyl erst 150 dann 225 mg jetzt erst fangen sie zu wirken an und gleichzeitig fängt es an, dass ich ich denke und esse den ganzen Tag und auch Nachts noch dazu bin ich den ganzen Tag Schlapp und Müde ich habe große Angst sehr viel zu zunehmen

Stangyl bei schwere depression/angst

Stangylschwere depression/angst2 Monate

Eingetragen am 25.05.2013

Stangyl für angst depressionen mit Hangover

Stangyl hilft sehr gut bei Schlafstörungen bei Angst bisschen aber die NW ist den ganzen Tag zu nichts fähig nehme jetzt 175 mg seit 2 Monaten aber kann keine Antidepressiver Wirkung erkennen im Gegenteil

Stangyl bei angst depressionen

Stangylangst depressionen2 Monate

im Gegenteil

Eingetragen am 13.05.2013

Stangyl für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Stangyl machte mich am Anfang total Müde, es haut einem um. meine Angstzustände wurde nach ca 2 Wochen besser eine allgm. Besserung hatte ich erst nach 6 Wochen ich nehme jetzt 125mg zur Nacht meine Schlafstörung sind viel besser geworden ich schlafe durch 8 Stunden die Tagesdosis ist bei...

StangylDepression-

eine allgm. Besserung hatte ich erst nach 6 Wochen ich nehme jetzt 125mg zur Nacht meine Schlafstörung sind viel besser geworden ich schlafe durch 8 Stunden die Tagesdosis ist bei mir 175mg das beste ist wenn man seinen Tabletten Spiegel, beim Psychiater messen lässt ob es zuviel,oder zu wenig ist sonst hängt man zu lange mit der Depression rum
allen Leidensgennossen wünsche ich alles gute

Eingetragen am 09.05.2013

Stangyl für Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Seit über 15 Monaten leide ich schon unter Schlafstörungen, bin nachts stundenlang wach und schlafe immer nur für kurze Zeit ein. Maximaler Schlaf pro Nacht liegt bei 3 h. Morgens dann starke Müdigkeit, die sich auch tagsüber in Kurzschlafphasen äußert. Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik...

Stangyl bei Schlafstörungen; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen3 Monate
AtosilSchlafstörungen10 Tage

Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik in Taufkirchen (Vils) und bekomme abends 200mg Stangyl und 150mg Atosil.
An Schlaf ist aber überhaupt nicht zu denken. Warte vergebens auf ein anderes Medikament, aber hier scheinen sie auf Atosil zu schwören.
Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Atosil

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Stangyl zur zusatzbehandlung für Depression mit Mundtrockenheit

Stangyl ist ein gutes Medikament bei Unruhezuständen .Ich habe leider nur immer die Tropfen bekommen .Ergebnis ist völlige Mundtrockenheit . Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Stangyl zur zusatzbehandlung bei Depression

Stangyl zur zusatzbehandlungDepression2 Monate

Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Stangyl zur zusatzbehandlung

StangylDepression7 Tage

habe albträume

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2013

Stangyl für Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen mit Unruhe, Mundtrockenheit, Übelkeit

Meine verschriebene Anfangsdosis war 25 mg , die dann auf jetzt 100 mg gesteigert wurde. Bei der ersten Einnahme schlief ich sehr gut. Aber nun nicht mehr. Im Gegenteil, fühle mich wie "aufgeputscht". Schlafphasen bis zu 2h, dann lange Phasen des Wachseins 1 h. Das geht die ganze Nacht so und...

Stangyl bei Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

StangylPosttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen30 Tage

Bei der ersten Einnahme schlief ich sehr gut.
Aber nun nicht mehr. Im Gegenteil, fühle mich wie "aufgeputscht". Schlafphasen bis zu 2h, dann lange Phasen des Wachseins 1 h. Das geht die ganze Nacht so und morgens bin ich wie gerädert.

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit mehren Jahren APONAL (40mg) am am Morgend nehme.
Zu den Nebenwirkungen: starke Mundtrockenheit und Übelkeit

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2013

Stangyl für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Stangyl bei Schlafstörungen, Unruhe

StangylSchlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme die 4-5 Tropfen Abends, ca.2h vorm Schlafen,(bis max.10 falls unlösbare Alltagsprobleme mir den Schlaf rauben) da sie wirken nicht sofort. Nehme ich keine Tropfen, wache ich in der Regel zw.2-4Uhr auf und es dauert 2-3h bis ich wieder einschlafe. Dann muss ich schon aufstehen und ich bin zerschlagen und kraftlos.

Ich habe KEINERLEI Nebenwirkungen, mein Hausarzt sagt die Dosis sei zu gering um die Wirkung zu erzielen (Placebo-Effekt). Nun ist es mir, letztendlich, egal: Ich schlafe durch, fühle mich gut und es besteht keine Abhängigkeitsgefahr.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2012

Stangyl für Schlafstörungen, Mobbing mit keine Nebenwirkungen

Stangyl bei Schlafstörungen, Mobbing

StangylSchlafstörungen, Mobbing7 Tage

Nach mehreren Monaten Mobbing in der Firma hatte ich einen Nervenzusammenbruch, der sich leider auch in totaler Schlaflosigkeit äußerte. Nach dem ich 3 Wochen lang nachts wach gelegen habe und nach Schlaftabletten morgen total müde und kaputt war, bekam ich Stangyl Tropfen. Ich bin total begeistert. Eine wohlige Wärme bringt mich relativ schnell zum Einschlafen. Morgen bin ich ausgeruht und sehr zufrieden. Nehme allerding nur 1-3 Tropfen die Nacht uind möchte es so schnell wie möglich wieder absetzen.

Eingetragen am 04.11.2012

Stangyl für Schlafstörungen mit Panikattacken, Schwitzen, Benommenheit

StangylSchlafstörungen2 Tage

Habe Stangyl-Tropfen aufgrund Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach Einnahme von 5 Tropfen konnte ich die erste Nacht 10 Stunden schlafen, ich war begeistert. Die zweite Nacht (ebenfalls 5 Tropfen eingenommen) war die Hölle. Ich hatte Panikattacken, schwitzte die ganze Nacht, konnte nicht schlafen und war total neben mir. Habe das Medikament deshalb abgesetzt und noch 1 Woche die genannten Beschwerden. Jetzt hat sich herrausgestellt, dass ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Vermutlich sollte man bei einer Schiddrüsenüberfunktion Stangyl nicht anwenden. Steht allerdings nicht im Beipackzettel!

Eingetragen am 23.09.2012

Stangyl für Schlafstörung - leichte Depression mit Abhängigkeit

Stangyl bei Schlafstörung - leichte Depression

StangylSchlafstörung - leichte Depression18 Jahre

Ich nehme Stangyl seit ca. 18 Jahren und zwar 12,5 mg abends (halbe Tablette zu 25mg). Habe das Medikament immer gut vertragen, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme, gute Wirkung. Der Versuch das Medikament abzusetzen, Depression und Agstzustände hatten sich gelegt, scheiterte aber nach solch langer Zeit. Offensichtlich hatte sich eine klare Abhängigkeit von den in Stangyl enthaltenen Wirkstoffen ergeben. Bei Nichteinnahme beendet mein Körper die Schlafphase nach ca. 4 Stunden. Nach Tagen völliger Erschöpfung, angefüllt mit zahlreichen Kurzschlafphasen, habe ich das Medikament dann jeweils wieder eingenommen. Offensichtlich bedarf es eines richtigen Entzugs, um nach solch langer Zeit ohne das Medikament auszukommen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Stangyl für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen. Hat gedauert bis sie gewirkt haben, jedoch war meine Gewichtszunahme nicht gerade "wenig", daher habe ich sie abgesetzt

StangylSchlafstörungen90 Tage

Habe die Tropfen gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks mit Hangover, Abgeschlagenheit

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Stangyl für Depression, Burnout mit Mundtrockenheit, Stuhlverfärbung, Schwitzen, Verwirrtheit, Benommenheit

Stangyl bei Depression, Burnout

StangylDepression, Burnout30 Tage

Ich nehme Stangyl Tropfen nun ca. 30 Tage. Anfangs waren es vor dem Schlafen gehen 3 Tropfen, weil meine Psychaterin mir es so empfohlen hatte. Nachdem ich noch immer keine Wirkung bemerkte, erhöhte ich vor 2 Wochen auf 5 Tropfen. Nun sind es seit einer Woche 7 Tropfen und mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Außer das ich nicht mehr so viel grübele.
Die Nebenwirkungen spüre ich indem ich Mundtrockenheit habe, Stuhlgang leicht verfärbt, verstärktes Schwitzen, Verwirrtheit und etwas Benommenheit.
Die Tropfen nehme ich am frühen Abend. Wenn ich um ca. 0.00 Uhr schlafen gehen möchte, wälze ich mich trotzdem immernoch ca. eine halbe Stunde im Bett herum.
Soll ich die Dosis nun erhöhen oder noch abwarten, da ich erst seit einer Woche auf 7 Tropfen aufgestockt habe!?
Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?!
Beeinträchtet das eure Medikation?
Ich bin mir so unsicher, weil es noch immer nicht wirkt? und ich mir auch ehrlich gesagt nicht eingestehen will, dass ich eine höhere Dosis benötige.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Stangyl für Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Stangyl zum einschlafen ist sehr nützlich, bekomme es seit ein paar Tagen vom Hausarzt als Langzeitmedikament verschrieben, da mir Hoggar night zu teuer wird. Stangyl ist ein tryziklisches AD und wirkt schlaffördernd. Keine Nebenwirkung außer die des Müde werdens, was es ja soll.

Stangyl bei Einschlafstörung

StangylEinschlafstörung2 Tage

Stangyl ist ein tryziklisches AD und wirkt schlaffördernd.
Keine Nebenwirkung außer die des Müde werdens, was es ja soll.

Eingetragen am 09.03.2012

Stangyl für Burnoutsyndrom mit Unruhe

Stangy hilft mir wunderbar, ich möchte es nicht missen! Leider ist die Apotheke so weit entfernt, aus der ich es immer beziehe, aber dafür ist mir kein Weg zu weit! Hoffentlich bleibt es seeehr lange am Markt, sodass Stangy und ich zusammen alt werden können, ganz ohne Börnout! :)) Einzige...

Stangyl bei Burnoutsyndrom

StangylBurnoutsyndrom365 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Unruhe!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2012

Stangyl für Schizoaffektive Psychose mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte von Stangyl die ersten 4 Tage Kopfschmerzen und eine leichte Übelkeit. Aber siehe da, am 5. Tag keine Kopfschmerzen mehr. Fairerweise muss ich sagen kann es auch vom absetzten des Seroquel kommmen. Anfängliche Medikamentenüberhang hat sich schnell gelegt. Überzeugt hat es aber nicht...

Stangyl bei Schizoaffektive Psychose

StangylSchizoaffektive Psychose2 Wochen

Anfängliche Medikamentenüberhang hat sich schnell gelegt. Überzeugt hat es aber nicht und wurde von der Klinik durch Perazin ersetzt nach 4 Wochen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2011

Stangyl für Depression mit Gewichtszunahme

StangylDepression1 Jahre

Stangyl habe ich in Kombination mit Trevilor bekommen. Es war nur temporär für die Verbesserung des Schlafs gedacht. Da ich auf Medikamentenänderungen anscheinend immer heftig reagiere, behielt ich es 1,5 Jahre mit 75mg bei. Dabei habe ich ca. 1kg pro Monat zugenommen. Von 55kg auf 73kg insgesamt. Seit 2 Monaten reduziere ich Stangyl gaaaanz langsam und hoffe, dass damit auch das Gewicht wieder normal wird. Strenge Ernährungsumstellung/reduktion mit Konsultation einer Ernährungsmedizinerin + mehr Bewegung brachte kaum Gewichtsabnahme. Hausarzt + Psychiaterin + Ernährungsmedizinerin vermuten Stangyl als Ursache der Gewichtszunahme. Deshalb gehe ich jetzt die superlangsame Stangylreduktion an ohne die Ernährungs/Bewegungstipps zu vernachlässigen. Finde 18kg Mehrgewicht bei nicht absehbarer Spitze einfach nicht tolerierbar.

Eingetragen am 07.12.2011

Stangyl für Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Stangyl bei Psychosomatische Störung

StangylPsychosomatische Störung1 Jahre

Bisher sehr gut verträglich. Der Grund für die Einnahme sind Darmstörungen nach äußeren Ereignissen. Mit anderen Worten Außen stark , nach Innen schwach, ohne das man es beeinflußen kann. Darmnerven spielen verrückt, denen sich mit kurzen Schlägen (msec.) bis zum Herz aus. Man meint es ist eine Herzattacke. Aber es sind Nerven, die verrückt spielen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011

Stangyl für Einschlafstörungen mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen. In einem Vortrag in einer Schmerzklinik wurde vom Chef-Arzt eine Einnahmemenge von max. 4 Tropfen/tägl. empfohlen. Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet. Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine...

Stangyl bei Einschlafstörungen

StangylEinschlafstörungen10 Jahre

Stangyl nehme ich seit ca. 10 Jahren zum Einschlafen.
Bei akuter Krankheit/Schmerzzustände, wurden mir im KH. 50 Tropfen verordnet.
Eine Trägheit am Morgen konnte ich keine "Trägheit" bei mir feststellen.
Allerdings wurde ich von Stangyl abhängig!!!
Seit einem halben Jahr reduziere ich die Tropfenmenge auf nunmehr 5 Tropfen/tägl. was mir zum Einschlafen reicht.
Eine Gewichtzunahme hatte ich nur in leichter Form festgestellt.
Allerdings bin ich sehr aktiv und versuche mein Gewicht zu halten.
Man sollte Stangyl weitgehend reduzieren um einer Abhängigkeit zu entgehen.
Ich hoffe, dass ich bis Jahresende ganz von den Tropfen loskomme.
Allen wünsche ich gute Gesundheit!

Eingetragen am 17.11.2011

Stangyl für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meiner Neurologin verordnet bekommen; es hat im Anfangsstadium in höherer Dosis (Tropfen) sehr gut gewirkt. Um die Wirkung zu erhalten nehme ich immer zum Schlafengehen 0,25 mg (also ein Viertel der Normalgabe).

StangylDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2011

Stangyl Tropfen für Angststörungen mit Hangover

Stangyl Tropfen bei Angststörungen

Stangyl TropfenAngststörungen6 Monate

Ich bekam Stangyl Tropfen verschrieben wegen Panikatacken und Schlafstörungen. Glücklicherweise begann ich die Einnahme mit 5 Tropfen, die bei mir völlig ausreichend wirkten. Zum Einschlafen benötigte ich in der gesamten Zeit nur 3-5 Tropfen, bei 5 Tropfen war ich tagsüber noch müde bis ca. 11 Uhr, 3 Tropfen waren meistens zu wenig.
Ich empfehle jedem, vorsichtshalber mit nur 5 Tropfen zu beginnen und die Dosis langsam zu steigern, falls nötig.

Stangyl Tropfen

Es tritt ein starker Hangover effekt auf. Ich war Tagelang müde

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

Stangyl für Schlafstörung mit Hautausschlag

Ich hab davon einen Hautausschlag bekommen.

Stangyl bei Schlafstörung

StangylSchlafstörung2 Tage

Ich hab davon einen Hautausschlag bekommen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Stangyl für Angst mit Gewichtszunahme

Stangyl bei Angst

StangylAngst4 Monate

ich nehme seit ca. 4 monaten 25 mg stangyl zur nacht. ich habe es von anfang an sehr gut vertragen. nach dem aufstehen dauert es eine weile, bis ich richtig wach werde. seit der einnahme ist mein gewicht von 49 kg auf 57 kg gestiegen. ich esse aber auch wesentlich mehr als vorher. wenn ich mein gewicht halten kann, bin ich mit diesem medikament rundum zufrieden. meine ängste und depressionen sind verschwunden. keine nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2011

Stangyl für Schlafstörungen mit Kribbeln an der Lippe

StangylSchlafstörungen-

Ich habe Stangyl Tropfen 40 mg/ml Lösung nach einem extrem traumatischen Erlebniss bekommen um besser einschlafen zu können.Sehr niedrig dosiert im Vergleich mit den vielen leidenden Menschen von denen ich hier lese.ImBeipackzettel steht von einer Anfangsdosis geschrieben 25-30 Tropfen.Ich nahm höchstens 6!!! und 20 Minuten später hab ich tief und ruhig geschlafen.Das "Ankommen" der Tropfen spürte ich als ein kribbeln in den Lippen,das war das Zeichen das ich gleich schlafen würde.
Das Aufstehen war natürlich mit so einer niedrigen Dosis kein Problem..
Liebe Menschen die ihr soviel so hochdosiert einnehmen müsst,ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl !!!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2011

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe mit Dosissteigerung, Gewichtszunahme

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011

Stangyl, Trimipramin für ständiges Aufstossen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, hat das Aufstossen ganz beseitigt.

Stangyl, Trimipramin bei ständiges Aufstossen

Stangyl, Trimipraminständiges Aufstossen-

Keine Nebenwirkungen, hat das Aufstossen ganz beseitigt.

Stangyl, Trimipramin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2011

Stangyl für Schlafstörungen, Unruhezustände mit Gewichtszunahme, Durchfall, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen

Stangyl bei Schlafstörungen, Unruhezustände

StangylSchlafstörungen, Unruhezustände6 Jahre

Stangyl Tropfen habe ich von Anfang an recht gut vertragen. Ich habe Gewichtszunahme auch Durchfall, starke Muskelschmerzen auch Bauchschmerzen nach dem Aufstehen, aber es kann auch von anderen Medikamenten kommen. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich nehme auch Inegy, L-Thyroxin, Bisoprolol, Ramipril, Atakand, Verospiron,
ich kann nur sagen, dass ich ohne nicht mehr einschlafen kann. Ich bin abhängig von diesen Tropfen geworden. Morgens wenn ich nicht gleich aufstehe, falle ich immer wieder in einen Tiefschlaf. Ich nehme z.Z. 30 Trpf., nehme ich weniger schlafe ich nicht ein, nehme ich keine, dann schlafe ich die ganze Nacht nicht.
Gibt es andere Einschlaftropfen die weniger süchtig machen? Durch meine membranöse GN darf ich viele Medikamente nicht einnehmen.Trimipramin mit Konservierungsstoffen habe ich eine allergische Reaktion in Form von heftigen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost. Das Original Stangyl vertrage ich ohne diese Beschwerden.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Keine..Kann dieses Medikament nur weiterempfehlen
lg Angelblack

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2011

Fentanyl 75 für Schlafstörungen, nach Bedarf, Nach bedarf wenn Fentanyl nicht reicht, Schmerzen Wirbelsäule nach Metall implantat und Tumor ex mit Magenschmerzen, Erbrechen

Bei Diclo häufige Magenschmerzen bis zum Erbrechen

Fentanyl 75 bei Schmerzen Wirbelsäule nach Metall implantat und Tumor ex; Sevredol 50 bei Nach bedarf wenn Fentanyl nicht reicht; Diclophlogont 100 bei nach Bedarf; Stangyl bei Schlafstörungen

Fentanyl 75Schmerzen Wirbelsäule nach Metall implantat und Tumor ex10 Jahre

Sevredol 50
Diclophlogont 100

Fentanyl, Morphin, Diclofenac, Trimipramin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient und Helferin beim Arzt für Suchtmedizin

Eingetragen am 10.02.2011

Stangyl für bipolare Störung, Schilddrüsenunterfunktion, Endogene Depression mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Seropuel hat mir zwar 10 Stunden Schlaf beschert, aber der morgendlich Anlauf dauerte lange. Ich habe mich körperlich und phsychisch abgeschlafft gefühlt. Eine gravierende Nebenwirkung war auch, wie bei mir fast bei allen Medikamenten ähnlicher Art, Appetitlosigkeit. Ohne Seropuel wurde ich...

Stangyl bei Endogene Depression; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Seroquel bei bipolare Störung

StangylEndogene Depression8 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion21 Jahre
Seroquelbipolare Störung5 Monate

Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher".

Stangyl- habe vor 20 Jahren, per hoher Dosierung, als Infusionen in der Klinik bekommen. Hat damals gut geholfen. Die Nebenwirkungen waren besonders die ständige Mundtrockenheit.
Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Euthyrox
Seroquel

Trimipramin, Thyroxin, Quetiapin

Eingetragen am 08.12.2010

Citalopram für Schlafstörungen, Depressionen mit Übelkeit

Am Anfang Übelkeit ca. 1 Woche lang, dann nachlassend besser.

Citalopram bei Depressionen; Stangyl bei Schlafstörungen

CitalopramDepressionen1 Jahre
StangylSchlafstörungen1 Jahre

Am Anfang Übelkeit ca. 1 Woche lang, dann nachlassend besser.

Citalopram

Citalopram, Trimipramin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2010

Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen mit Wirkungsüberhang

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2010

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2010

Stangyl für Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Potenzstörungen

Medikamentenüberhang, Potenzstörungen. Bei Durchschlafstörungen völlig wirkungslos. Medikament abgesetzt; nicht zu empfehlen!

StangylSchlafstörungen14 Tage

Medikament abgesetzt; nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 07.09.2010

Stangyl für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Die erste Woche wirkte es super ich konnte schlafen, danach keine wirkung mehr keine Nacht mehr als 2 Stunden Geschlafen. Nebenwirkung 20 kilo zugenommen, Heißhungerattacken

StangylSchlafstörungen6 Wochen

Nebenwirkung 20 kilo zugenommen, Heißhungerattacken

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 02.09.2010

Stangyl für Schlafstoerungen durch Depressionen mit Gewichtszunahme

ich habe Stangyl zwei Jahre lang in einer Dosis von 100mg abends zum schlafen bekommen. Es ging mir gut damit, nur habe ich in der Zeit 20 Kilo zugenommen

Stangyl bei Schlafstoerungen durch Depressionen

StangylSchlafstoerungen durch Depressionen24 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2010

Stangyl für Depression, Schlafstörungen, Angststörung mit Schwindel, Polyneuropathie

Schwindel, Überhang, Polyneuropathie

Stangyl bei Depression, Schlafstörungen, Angststörung

StangylDepression, Schlafstörungen, Angststörung3 Jahre

Schwindel, Überhang, Polyneuropathie

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.08.2010

L- Polamidon für Epilepsie, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv mit Medikamentenwechselwirkungen

Der in Timox enthaltene Wirkstoff beschleunigt,nach der Metabolisierung,den Abbau von Levomethadonhydrochlochrid,darauf ist zu achten,sonst kann es durch Wirkverkürzung,aber strikten Einnahmezeitplan,zu Entzugssympthomen kommen.

L- Polamidon bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Timox bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Stangyl bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Keppra bei Epilepsie

L- PolamidonTrigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv7 Jahre

Keppra

Levomethadon, Oxcarbazepin, Trimipramin, Levetiracetam

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2010

Stangyl für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich habe es sofort vertragen und keinerlei ungünstige Nebenwirkungen gespürt.Ich kann jetzt wieder gut schlafen und wache erholt auf.Meine Angstzustände haben sich deutlich gebessert und ich bin im Ganzen wieder ruhiger und ausgeglichener.

Stangyl bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

StangylDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

Cymbalta für Depression / Schlafstörung, Depression / Schlafstörung, Depression, Depression mit Zittern

Bei dem Medikamenten Cymbalta Habe ich als Nebenwirkung sehr mitt den Beinen angefangen zu wackeln / zittern ansonsten habe ich es aber gut vertragen, jedoch dann abgesetzt weil das mit den Beinen echt nervig ist. Elontril Ich habe weder was von Wirkung oder nebenwirkung bemerkt...

Cymbalta bei Depression; Elontril bei Depression; Stangyl bei Depression / Schlafstörung; Zopiclon bei Depression / Schlafstörung

CymbaltaDepression1 Monate
ElontrilDepression2 Monate
StangylDepression / Schlafstörung1 Jahre
ZopiclonDepression / Schlafstörung2 Wochen

Bei dem Medikamenten

Cymbalta

Elontril
Ich habe weder was von Wirkung oder nebenwirkung bemerkt

Stangyl 50 mg
Das Medikament wirkt zwar ganz gut hängt jedoch sehr nach sodas ich morgens probleme hatte mit dem aufstehen.

Zopiclon
Das Medikament wirkt super ich habe geschlafen wie ein stein bin morgens top fit raus gekommen,jedoch durfte ich es nur 2 wochen nehmen da es sehr schnell abhängig macht, was ich in 2 wochen schon bemerkt habe.

Cymbalta
Elontril
Zopiclon

Duloxetin, Bupropion, Trimipramin, Zopiclon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.05.2010

Topamax für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit

Topamax bei Borderline-Störung; Seroquel bei Borderline-Störung; Stangyl bei Borderline-Störung; Chlorprothixen bei Borderline-Störung

TopamaxBorderline-Störung2 Jahre

Topiramat, Quetiapin, Trimipramin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Stangyl

Stangyl wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Trevilor, Cipralex, Oxygesic, Citalopram

Benutzerbild von Schre
Schre

alle 112 Benutzer zu Stangyl

Graphische Auswertung zu Stangyl

Graph: Altersverteilung bei Stangyl nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Stangyl nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Stangyl