Starletta Hexal

Das Medikament Starletta Hexal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Starletta Hexalwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Starletta Hexal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Weinerlichkeit (5/10)
Stimmungsschwankungen (3/10)
Depressive Verstimmungen (2/10)
fettige Haut (2/10)
Gewichtszunahme (2/10)

alle 13 Nebenwirkungen bei Starletta Hexal

Starletta Hexal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Starletta Hexal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Starletta Hexal

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Valette93% (349 Bew.)
Maxim Jenapharm6% (27 Bew.)
Aristelle<1% (4 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Starletta Hexal.

In Starletta Hexal kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Starletta Hexal

alle Fragen zu Starletta Hexal

starletta hexal für Empfängnisverhütung mit Hautschuppung

Mein FA hat mir mal vorgeschlagen auf Starletta umzusteigen, da es genauso wirksam wie Maxime wäre, kostet aber weniger. Ich habe zugestimmt und mir erstmal eine Packung für 3 Monate gekauft. Nach 2 Monaten hat es mir gereicht. Fazit: nie wieder!!! Die antiandrogene Wirkung von Starletta, die...

starletta hexalEmpfängnisverhütung2 Monate

Die antiandrogene Wirkung von Starletta, die bei mittelschwerer Akne hilfreich sein sollte war für mich viel zu stark. Ich habe eine schuppige, gerötete, juckende Haut bekommen, und nicht nur im Gesicht, sondern auf dem ganzen Körper. Als ich auf die Pille verzichtet habe, hat es auch paar Monate gedauert, bis sich mein Hautbild normalisiert hat.
Ich muss sagen, ich habe schon sehr empfindliche Haut die ab und zu mal Ausschlag bekommt, was mich eigentlich nicht so arg stört, nur unter dieser Pille war es unmöglich!
Als Zusammenfassung sage ich Starletta ist nix für Frauen mit empfindlicher Haut! Seine Funktion hat es aber gut ausgeübt - sichere Empfängnisverhütung, keine Stimmungs/Gewichtsschwankungen.

Geburtsjahr:1987

Starletta für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Starletta bei Schmerzen (Bauch)

StarlettaSchmerzen (Bauch)-

Ich habe eine Zeit lang keine Pille genommen und wegen Unterleibschmerzen wieder angefangen, da mir meine Frauenärztin die Steletta empfohlen hat. Am Anfang habe ich einige Probleme gehabt, wie zb 1 Monat meine Tage und Unwohlsein. Das hatte aber offenbar mit der Hormonumstellung zu tun. Nach 2 Monaten haben sich die Probleme gelegt. Ich habe nicht wirklich zugenommen, habe kaum Pickel und sonst auch keine bemerkbaren Probleme ausser die Geschichte die gleich kommt. Meine Unterleibschmerzen sind nur noch leicht da, die Pille hat da wirklich geholfen.
als ich einmal aber im Städtetrip Urlaub war und ich bei einer Führung lange stehen musste, habe ich (laut google, da weiss man ja nie ob es stimmt) Anzeichen von Thrombose in beiden Waden gehabt. Sie sind von jetzt auf gleich angeschwollen und es hat sich angeführt wie plötzlicher starker Muskelkater. Nach 2 Tagen, Aspirin und Massagen war es dann aber weg und kam seit dem nicht wieder (ca 1 Jahr seit dem). Dazu muss ich aber leider gestehen dass ich rauche was sicherlich auf keinen Fall gut ist mit der Pille zusammen. Also weiss ich nicht wie man die Pille in der Situation bewerten soll.

Geburtsjahr:1992

Starletta für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

StarlettaEmpfängnisverhütung6 Monate

Die Starletta enthält die gleichen Wirkstoffe wie die Valette und ist eine antiandrogene Pille. Mein Hautbild hat sich unter der Einnahme nach ca. 6 Wochen stark gebessert, worüber ich sehr glücklich war. Dennoch habe ich nach 6 Monaten entschieden, dass ich die Pille wechseln möchte, da ich unter starken Stimmungsschwankungen und Libidoverlust gelitten haben. Ich habe die Pille nach Absprache mit meiner Frauenärztin im Langzeitzyklus genommen (3 Blister nacheinander), da ich in der einnahmefreien Zeit immer an starker Migräne leide, was bei dieser Pille besonders schlimm war.
Ich kann mich weder gegen noch für diese Pille aussprechen, denn die Vorteile der Wirkung auf das Hautbild waren für mich schon enorm (seit der Jugend zum ersten Mal einigermaßen schöne Haut).
Für die Anwendung gibt es leichte Abzüge, da die Tabletten komisch auf dem Blister angeordnet sind.

Geburtsjahr:1986

starletta hexal für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Starletta verschrieben bekommen, weil ich meine Tage immer so doll habe und damit echt zu kämpfen hatte. Die Starletta hat mir da gut geholfen. Aber Ich wurde sehr weinerlich, wurde empfindlich und habe nur geheult, ich hatte nicht mal einen Grund. Jeden Abend nach dem...

starletta hexalEmpfängnisverhütung-

Jeden Abend nach dem einnehmen habe ich kurze Zeit später sehr starke Unterleibschmerzen bekommen.
Habe sie dann abgesetzt.

Zudem hat sich meine Akne sehr stark verschlimmert...

Starletta für Empfängnisverhütung mit Akne

StarlettaEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich habe diese Pille von meiner Frauenaerztin verschrieben bekommen, um unter anderem mein Hautbild zu verbessern. Leider ist genau das Gegenteil passiert und ich habe richtig starke Akne von dieser Pille bekommen. Der Kommentar dazu war lediglich, dass es komisch sei. Ich bin echt entsetzt, was die Pille so fuer Auswirkungen haben kann. Ist natuerlich nicht bei jedem der Fall, aber ich kann hier von nur abraten.

Dienogest, Ethinylestradiol

Starletta für Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit mit fettige Haut, Wassereinlagerungen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen

Wie oben beschrieben nehme ich diese Pille erst seit 14 Tagen. Diese Veränderungen konnte ich seit dem feststellen: Negatives: - Deutlich fettigere Gesichtshaut - Wassereinlagerungen - größere Brüste - Leichte Gewichtszunahme - Öfters ein Ziehen im Unterleib Positives: - Deutlich...

Starletta bei Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit

StarlettaMigräne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Weinerlichkeit14 Tage

Negatives:

- Schlafe besser und kann besser am Morgen aufstehen
- Rosigere Gesichtsfarbe
- Weniger Ausfluss
- Mehr Lust auf Sex

Bin gespannt was die Zeit noch so bringt :-)

Dienogest, Ethinylestradiol

starletta hexal für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, fettige Haut

Ich nehme die Pille seit einem halben. Habe sie anfangs gut vertragen, nun wird es immer schlimmer. Ich habe krasse Stimmungsschwankungen. gestern war ich den ganzen Tag depressiv und war nur am weinen ohne einen Grund. Meine Haut ist fettiger geworden seit der Einnahme der Pille also eher eine...

starletta hexalEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich habe krasse Stimmungsschwankungen. gestern war ich den ganzen Tag depressiv und war nur am weinen ohne einen Grund. Meine Haut ist fettiger geworden seit der Einnahme der Pille also eher eine verschlechterung....!Ich werde mir eine andere Pille suchen ...die nie wieder!

Geburtsjahr:1992

Starletta für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit

Ich nehme die Pille nun seit 1,5 Jahren, hatte bisher keine Beschwerden, außer Weinerlichkeit in der Pillenpause, was aber ganz normal ist... Gesichtshaut wurde sehr viel besser, es kommen leider kurz vor der Blutung wieder Pickel, aber das kann man wohl nicht verhindern...

StarlettaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1995

Starletta für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

- Hautbild ist sehr viel besser geworden. Die jahrelangen Aknehormonpickel sind endlich weg! Wow. - mehr Lust auf Sex - Brüste größer - Weinerlichkeit, ab und zu Stimmungsschwankungen, etwas empfindlich - sonst keine Schmerzen

StarlettaEmpfängnisverhütung2 Monate

Lust auf Sex stark zurück gegangen, Aknewirkung nicht wirklich gut

Geburtsjahr:1988

50 mehr Nebenwirkungen mit Starletta Hexal

Graphische Auswertung zu Starletta Hexal

Graph: Altersverteilung bei Starletta Hexal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Starletta Hexal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Starletta Hexal