Stilnox

Das Medikament Stilnox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Stilnoxwurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Stilnox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (23/56)
41%
Angstzustände (7/56)
13%
Abhängigkeit (4/56)
7%
Muskelschmerzen (3/56)
5%
Schwindel (3/56)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 59 Nebenwirkungen bei Stilnox

Stilnox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen74%(39 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%(3 Bew.)
Depression5%(2 Bew.)
Trauma3%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Stilnox

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Stilnox

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zolpidem91% (231 Bew.)
ZOLDEM6% (16 Bew.)
Zoldorm2% (6 Bew.)
Zolpinox<1% (2 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Stilnox.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm164170
Durchschnittliches Gewicht in kg6785
Durchschnittliches Alter in Jahren5551
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4037,53

In Stilnox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zolpidem

Fragen zu Stilnox

alle Fragen zu Stilnox

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Beklommenheit, Gedächtnislücken

Ab ca. dem 3.Tag der Anwendung bekomme ich am darauffolgenden Tag regelrechte Angstzustände (vor Menschen, Situationen).. Ein diffuses, mich tagsüber ständig begleitendes, beklommenes Gefühl im Herzen / Brustbereich (auch Kopfschmerzen mit konfusem Gedankensalat)lassen mein ohnehin angeschlagenes...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab ca. dem 3.Tag der Anwendung bekomme ich am darauffolgenden Tag regelrechte Angstzustände (vor Menschen, Situationen).. Ein diffuses, mich tagsüber ständig begleitendes, beklommenes Gefühl im Herzen / Brustbereich (auch Kopfschmerzen mit konfusem Gedankensalat)lassen mein ohnehin angeschlagenes Selbstbewusstsein im Alltag schmelzen. Auch habe ich bei längerer Einnahme immer stärkere Gedächtnislücken... Kann das Medikament höchstens einen Tag nehmen ohne die oben genannten Nebenwirkungen \"abzukriegen\"...

Eingetragen am  als Datensatz 387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stillnox für Schlafstörungen mit Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste. Z.B.ging ich duschen,lief herum,schmiss Sachen wild umher,fuhr mit dem Auto,kochte eine Mahlzeit ohne mein bewusstsein. Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Stillnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StillnoxSchlafstörungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste.
Z.B.ging ich duschen,lief herum,schmiss Sachen wild umher,fuhr mit dem Auto,kochte eine Mahlzeit ohne mein bewusstsein.
Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Eingetragen am  als Datensatz 2480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlaflosigkeit mit Gedächtnislücken, Amnesie, Persönlichkeitsveränderung, Dissoziation, Medikamentenabhängigkeit, Schmerzen

Nach und nach auftretende Gedächnislücken, partielle Amnesien unter Beibehaltung räumlicher und sozialer Aktivitäten während dieser Zeit, Persönlichkeitsveränderung, Dissoziation. Starkes Suchtpotential. Einnahme auch tagsüber. Entzug dauerte 14 Tage, im Kern 3 Tage, während denen die Schmerzen...

Stilnox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach und nach auftretende Gedächnislücken, partielle Amnesien unter Beibehaltung räumlicher und sozialer Aktivitäten während dieser Zeit, Persönlichkeitsveränderung, Dissoziation. Starkes Suchtpotential. Einnahme auch tagsüber. Entzug dauerte 14 Tage, im Kern 3 Tage, während denen die Schmerzen rund um die Uhr unerträglich waren.

Eingetragen am  als Datensatz 423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Seit meinem Unfall habe ich chronische Schmerzen. Ich konnte kaum noch schlafen und Schmerzmittel halfen nur bedingt und gingen auf die Organe(Magen, Darm, Leber). Mein Neurologe aus der Schmerzklinik riet mir zu Stilnox. Seit 12 Jahren nehme ich fast jeden Abend 1/2 Tablette. Ich kann danach...

Stilnox bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxCHRONISCHE SCHMERZEN12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit meinem Unfall habe ich chronische Schmerzen. Ich konnte kaum noch schlafen und Schmerzmittel halfen nur bedingt und gingen auf die Organe(Magen, Darm, Leber). Mein Neurologe aus der Schmerzklinik riet mir zu Stilnox. Seit 12 Jahren nehme ich fast jeden Abend 1/2 Tablette. Ich kann danach einige Stunden tief und fest schlafen und habe meine Schmerzen ganz erheblich reduzieren können, da ich in der Nacht durch den guten Schlaf entspanne. Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können auch mein jährliches Blutbild usw. ist immer sehr gut. Ich hatte nie das Gefühl die Dosis steigern zu müssen, schlafe aber ohne Tablette doch deutlich unruhiger und weniger.

Eingetragen am  als Datensatz 16594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Depressionen, Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Mein Freund sagt, ich rede wirres Zeug vor dem Einschlafen aber nur selten und insbesondere, wenn ich vorher etwas getrunken habe. Manchmal stehe ich nachts auf und esse Kekse od. Schokolade, was ich aber am morgen nicht mehr weiß, sehe es nur an der leeren Packung. Ansonsten bin ich aber sehr...

Stilnox bei Schlafstörung; Trevilor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörung15 Monate
TrevilorDepressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Freund sagt, ich rede wirres Zeug vor dem Einschlafen aber nur selten und insbesondere, wenn ich vorher etwas getrunken habe. Manchmal stehe ich nachts auf und esse Kekse od. Schokolade, was ich aber am morgen nicht mehr weiß, sehe es nur an der leeren Packung. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.

Eingetragen am  als Datensatz 502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Akustische Halluzinationen, Angstzustände

Nach dem Absetzen von Stilnox ist es in den ersten Folgenächten zu stärkerer Schlaflosigkeit gekommen als vor dem Start der Behandlung mit Stilnox. Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Absetzen von Stilnox ist es in den ersten Folgenächten zu stärkerer Schlaflosigkeit gekommen als vor dem Start der Behandlung mit Stilnox.

Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken 'Geräusch Halluzinationen' beobachtet - d.h. ich war in einer Art Dämmerzustand und habe bewußt Geräusche (Klopf- und Poltergeräusche) in Abständen von ca. 2-3 Stunden wahrgenommen, die definitiv nicht 'real' waren. Während dieser Angstzustände und der Halluzination von Geräuschen war mein Köper kurzfristig bewegungsunfähig - der Wille zum Einschalten des Lichtes war da, doch konnte der Wille nicht umgesetzt werden.

Betonen möchte ich, dass ich derartige Probleme an mir zuvor nie beobachtet hatte und ich sie deswegen als 'verspätete' Nebenwirkungen von Stilnox ansehe. Halluzinationen während der Einnahme bzw. Wirkung von Stilnox und verstärkte Schlaflosigkeit nach Absetzen von Stilnox sind bekannte Nebenwirkungen des Medikamentes (siehe Packungsbeilage oder Wikipedia).

Eingetragen am  als Datensatz 3687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression mit Schwindel, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Angstzustände, Nachtschweiß, Benommenheit, Kohlenhydratappetit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

nach längerem ärztemarathon wurde bei mir nach 1,5 jahren eine erschöpfungsdepression bzw. ein burnout festgestellt. ich entschied mich für eine kombinierte behandlung durch den hausarzt und eine psychaterin. da mein serotoninspiegel bei 20 war, riet mir die psychaterin unbedingt psychopharmaka...

Cipralex bei Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression; Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexBurnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression90 Tage
StilnoxSchlafstörungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach längerem ärztemarathon wurde bei mir nach 1,5 jahren eine erschöpfungsdepression bzw. ein burnout festgestellt. ich entschied mich für eine kombinierte behandlung durch den hausarzt und eine psychaterin. da mein serotoninspiegel bei 20 war, riet mir die psychaterin unbedingt psychopharmaka (Cipralex in tropfenform) zu nehmen. um die schlafschwierigkeiten zu beheben erhielt ich stilnox 12,5. parallel dazu habe ich in 8 sitzungen meine verhaltensweisen im job analysiert und die sicht der dinge geändert. man wird sehen, ob ich meine neuen verhaltensweisen auch in zukunft halten kann. mit den medikamenten hatte ich allerdings grosse mühe. cipralex habe ich über wochen eingeschlichen. 1 tropfen pro woche, bis ich bei 10mg war. anschliessend dosierung bis auf 25mg gesteigert. das cipralex hat mir mehr schwierigkeiten bereitet, als es die depression gelindert hat. nebenwirkungen waren: schwindel, schlimme muskelschmerzen, nacken- und rückenschmerzen, angstzustände in der nacht, extremes nachtschwitzen, benommenheit, schwindel, kohlenhydratehunger, schlaflosigkeit, unkonzentriertheit, etc. alle symptome der depression waren verstärkt da. hinzu kam das schlechte gefühl bei der einnahme des mittels, da ich psycheverändernde dinge (drogen) eigentlich ablehne. ich hatte zu beginn der therapie die psychaterin gebeten, dass ich nichts nehmen möchte, von dem ich abhängig werde. das sein kein problem, ich käme ohne weiteres von beiden medikamenten wieder los. per zufall habe ich verschiedene berichte im tv gesehen und das gegenteil erfahren. bereits nach 5 wochen ist man von stilnox abhängig - psychopharmaka sind noch schwieriger wieder loszuwerden, wie sie einzuschleichen. da die psychaterin 6 wochen in den ferien ist (arzt sollte man sein...) und ich ein mentales problem mit den medikamenten habe, habe ich meinen hausarzt über meinen entschluss informiert, die beiden medikamente abzusetzen. cipralex habe ich innerhalb von 4 tagen runter auf 0mg dosiert. stilnox von heute auf morgen abgesetzt. da ich weder suizidgedanken hatte/habe und mein umfeld äusserst stützend und stabil ist, habe ich auf ein langwieriges ausschleichen der medikamente verzichtet. nun bin ich seit 10 tagen "clean", mental gehts mir herrlich, kein schwindel, keine benommenheit, keine gedrückte stimmung, wieder energie und kraft. mein schlaf ist schlecht, unruhig, obwohl ich nichts denke, arbeitet mein kopf. gebe mir noch viel zeit, um wieder in den früheren tritt zu kommen. nebenbei: habe meinen job gekündigt und das glück, nicht arbeiten zu müssen. in diesem körperlichen zustand arbeiten zu gehen, ist unvorstellbar. sobald ich wieder ganz die alte bin und einen normalen tag-nacht rhytmus - auch ohne medikamente - gefunden habe, werde ich mich wieder um eine neue arbeitsstelle bemühen.

befolge jetzt den ratschlag meines hausarztes, der zusätzlich auch chinesische medizin anwendet: esse viel sojaprodukte, wenig kuhmilchprodukte, viele nüsse, viel fisch, viel grünes gemüse, kein rotes fleisch, keine vorproduzierten lebensmittel. koche alles selbst und kaufe bioprodukte. keine geschmacksverstärker. gönne mir täglich etwas schönes und geniesse kleinigkeiten. mache zur entspannung yoga und atemübungen. mal sehen, ob es hilft.

vielleicht gehöre ich zu den menschen, wo das psychopharmaka nicht hilft - vielleicht auch deshalb, weil ich es für mich ablehne und mühe mit medikamenten habe, die einen in eine abhängigkeit führen. ich freue mich auf meinen nächsten besuch bei der psychaterin, um sie zu fragen, weshalb sie mir ein rezept über 5 monate für ein abhängigmachendes schlafmittel ausstellt und mich nicht im vorfeld über das langwierige prozedere beim absetzen von cipralex informiert hat.

langsam komme ich mit dem zustand der depression zurecht - aber es ist schon schwer zu akzeptieren, dass man etwas hat, von dem man immer glaubte, das bekommen nur die anderen....

herzgruss
r

Eingetragen am  als Datensatz 28572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schmerzen, Depressionen, Depressionen, Schlafstörungen mit Sehstörungen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen

Zum Glück habe ich Stilnox im Bett eingenommen, denn nach etwa 5 Minuten traten Sehstörungen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle ein und ich hatte einen absoluten Filmriss!!!

Stilnox bei Schlafstörungen; Cipramil bei Depressionen; Edronax bei Depressionen; Rewodina bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Tage
CipramilDepressionen3 Jahre
EdronaxDepressionen2 Jahre
RewodinaSchmerzen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum Glück habe ich Stilnox im Bett eingenommen, denn nach etwa 5 Minuten traten Sehstörungen, Schwindel, Ohnmachtsgefühle ein und ich hatte einen absoluten Filmriss!!!

Eingetragen am  als Datensatz 585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Citalopram, Reboxetin, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

manchmall hilft eine halbe tablete nicht mehr also abhänichkeit? sie sind trotzdem die besten schlafftableten für mich ich habe mehrere ausprobiert

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

manchmall hilft eine halbe tablete nicht mehr also abhänichkeit? sie sind trotzdem die besten schlafftableten für mich ich habe mehrere ausprobiert

Eingetragen am  als Datensatz 3038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Hirntumor mit Verwirrtheit

Ich nehme Stillnox beinahe 2 Monate und es bringt mich durcheinander. Auch ich kann mich an viele Dinge nicht mehr erinnern. z.B., dass ich nachts auf die Toilette ging. Mit Stillnox (1,5 Tabletten) kann ich bloss 5 - 6 Stunden schlafen. Ich leide noch an einem 3/4 Hirntumor (1 Viertel wurde...

Stilnox bei Hirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxHirntumor2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Stillnox beinahe 2 Monate und es bringt mich durcheinander. Auch ich kann mich an viele Dinge nicht mehr erinnern. z.B., dass ich nachts auf die Toilette ging. Mit Stillnox (1,5 Tabletten) kann ich bloss 5 - 6 Stunden schlafen.

Ich leide noch an einem 3/4 Hirntumor (1 Viertel wurde 2006 herausoperiert). Nun hat man vor 2 Monaten einen Shant gelegt (Hirnwasserabfluss) und mir ist völlig schwindlig. Ebenso leide ich an einer einer Darmverengung (er stülpt über) und ich muss dauernd Abführmittel nehmen. Ich weiss nicht, wie lange ich noch leben darf.

Eingetragen am  als Datensatz 5131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Psychose

Ich habe jahrelang durchgehend Stilnox (Zolpidem) genommen, meist 1 Tablette oder 0,5 - selten- wenn ich soviel Stress hatte, dass 1 nicht mehr gewirkt hat- 1, 5 Tabletten. Von Anfang an hatte ich 1-2 Stunden nach der Einnahme ein sehr euphorisches, tolles Gefühl - sehr angenehm ich dem Sinne:...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jahrelang durchgehend Stilnox (Zolpidem) genommen, meist 1 Tablette oder 0,5 - selten- wenn ich soviel Stress hatte, dass 1 nicht mehr gewirkt hat- 1, 5 Tabletten.
Von Anfang an hatte ich 1-2 Stunden nach der Einnahme ein sehr euphorisches, tolles Gefühl - sehr angenehm ich dem Sinne: ich habe keine Probleme, kann alles erreichen, bin \"der König der Welt\" (etwas überspitzt formuliert). Gleichzeitig war ich total entspannt und relaxed. Ich habe SMS verschickt, die ich sonst nie verschickt hätte und hatte auch mehr Lust auf Sex und Hunger. Geschlafen habe ich aber sehr gut, ohne Benommenheit nach dem Aufwachen.
Ich habe das Medikament immer sehr kritisch gesehen und wußte um die Gefahren und das Abhängigkeitspotenzial - ohne hätte ich aber leider kein normales Leben führen und meinen Beruf nicht ausüben können (wegen starker Schlafstörungen).
Nach 9 Jahren habe ich eine leichte Psychose bekommen, wahrscheinlich auch wegen dem Zolpidem. Seitdem nehme ich es nicht mehr aber Seroquel (ein Neuroleptika) in einer mittlerweile niedrigen Dosierung.
Ich kann nur raten, Zolpidem immer nur sehr kurz einzunehmen (höchstens 10 Tage), es wirkt zwar sehr gut als Schlafmittel, aber länger eingenommen ist die Suchtgefahr sehr hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 25322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

StILNOX CR 12,5mg für Schlafstörungen, Depression mit Atemnot

Krankeheit: Bipolare Störung - Einnahme mit Lithium, Quitalopram seit 4 Jahren Seroquel 300 mg zum Schlafen, Citalopram - Andidepressivum. IM kLINIKUM GAB MAN MIR Stilnox zum Schlafen. Seroquel hatte ich 4 Jahre lang und reduziere langsam von 300 au 100 mg. Stillnox griff sehr schnell...

StILNOX CR 12,5mg bei Depression; Seroquel 200mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StILNOX CR 12,5mgDepression-
Seroquel 200mgSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krankeheit: Bipolare Störung - Einnahme mit Lithium, Quitalopram seit 4 Jahren
Seroquel 300 mg zum Schlafen, Citalopram - Andidepressivum.


IM kLINIKUM GAB MAN MIR Stilnox zum Schlafen. Seroquel hatte ich 4 Jahre lang und reduziere langsam von 300 au 100 mg.

Stillnox griff sehr schnell an, jedoch hatte ich nach 5 Min. Einnahmezeit Atemnot,
wobei 5 Min. lang nach Luft ringe.

Seit 6 Tagen wirkt das Schlafmittel Stillnox gar nicht mehr - stehe nach 4 Stunden auf und lenke mich ab. Danach leg ich mich wieder hin und bin aber ab 7 Uhr auf.

WAs gibt es für einen \\\"besseren Schlaf\\\" für Alternative, ich konnte als 13 Jährige nie mehr schlafen seitdem ist die Krankheit festgestelt worden.
(Meine Mutter hatte sie auch)

Eingetragen am  als Datensatz 3407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen, Psychische Belastung, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte. Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich...

Stilnox bei Schlafstörungen; Zeldox bei Psychische Belastung; Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Wochen
ZeldoxPsychische Belastung1 Jahre
Baldrian Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte.

Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Eingetragen am  als Datensatz 12712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Ziprasidon, Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Gewichtsverlust

meinen psichiater hatte die meinung ich solte was für mich tun, er verschrieb mir cymbalta und topamax. Ich habe innerhalb 18 monate und 30 kilo abgenommen. habe keine nebenwirkungen. im moment habe ich die depressionen unter kontrolle

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung; Topamax bei Depressionen, Borderline-Störung; Trouxalle bei Depressionen, Borderline-Störung; Stilnox bei Depressionen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung2 Jahre
TopamaxDepressionen, Borderline-Störung2 Tage
TrouxalleDepressionen, Borderline-Störung2 Tage
StilnoxDepressionen, Borderline-Störung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meinen psichiater hatte die meinung ich solte was für mich tun, er verschrieb mir cymbalta und topamax. Ich habe innerhalb 18 monate und 30 kilo abgenommen. habe keine nebenwirkungen. im moment habe ich die depressionen unter kontrolle

Eingetragen am  als Datensatz 13397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Topiramat, Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch...

Stilnox bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxAbgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte.
Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Eingetragen am  als Datensatz 40981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Aggressivität

Nach einem schweren Schicksalsschlag mit Trauma nahm ich für ca. 3 Monate eine halbe bis 1 Tablette Stilnox. Nach ca. 20 Minuten schlief ich für ca. 5 Std. recht gut. Allerdings merkte ich in letzter Zeit, dass ich immer wirrer, unkonzentrierter und vergesslicher wurde. Antriebslosigkeit,...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem schweren Schicksalsschlag mit Trauma nahm ich für ca. 3 Monate eine halbe bis 1 Tablette Stilnox. Nach ca. 20 Minuten schlief ich für ca. 5 Std. recht gut. Allerdings merkte ich in letzter Zeit, dass ich immer wirrer, unkonzentrierter und vergesslicher wurde. Antriebslosigkeit, enormer Schwindel, Depressionen mit vielen Heulattakken und auch Agressivität folgten. Klares Denken ist momentan gar nicht mehr möglich.
Ich nehme schon seit vielen Jahren nur bei Bedarf (mal im Urlaub oder Stress) Stilnox. Da ergab sich nie ein Problem. Aber jetzt komme ich mir vor, als wäre ich nicht mehr ich selbst. Als würde mein Gehirn Löcher bekommen. Ich werde schon vermehrt angesprochen, da ich immer sehr fröhlich und ausgeglichen war.
Bei ganz gelegentlichem Gebrauch ist Stilnox i.O., aber ansonsten Finger weg.

Eingetragen am  als Datensatz 65084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Schlafwandeln

Ich bin 15 Jahre alt und habe gemerkt, dass meine Mutter nicht mehr normale dinge tut. Dann hab ich herausgefunden wieso: Stilnox. Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 15 Jahre alt und habe gemerkt, dass meine Mutter nicht mehr normale dinge tut. Dann hab ich herausgefunden wieso: Stilnox.

Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich geschlafen hatte, nicht mehr da war. Ich ging auf den Balkon um zu schauen, ob sie vielleicht drausen war und sie war es. Ich sah sie etwa 200m weiter weg. Sie schob ihr Fahrrad durch die Gegend. Ich rannte sofort raus und ihr hinterher. als ich näher kam, sah ich das sie fast kein Gleichgewicht hatte und ich fragte sie was sie da mache. Sie meinte sie wolle das Fahrrad reparieren gehen, weil es angeblich kaputt sei. Sie redete wirres zeug und war gar nicht sie selbst. Es war schwer ihr klar zumachen, dass der Fahrradhändler zu hatte und das sei doch nachhause kommen solle. Schlussendlich hab ich ihr das Fahrrad abgenommen und sie nachhause gebracht. Am nächsten Morgen fragte ich sie warum sie das getan hat und sie wusste von nichts mehr. Ich habe ihr das alles erzählt und sie wusste es einfach nicht mehr. Ich surfte im Internet über dieses Medikament und bin auf ähnliche Resultate gestossen. Sie meinte aber das der Arzt es ihr verschrieben hätte und sie das nicht absetzen könne. Ich habe angst das dass noch mehr passiert und ich es vielleicht mal nicht merke und ihr etwas passiert. Kann ich etwas dagegen unternehmen ? bitte helft mir !

Eingetragen am  als Datensatz 63482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für nach Trauma mit keine Nebenwirkungen

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen. Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen....

Stilnox bei nach Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxnach Trauma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen.

Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Ohne vorherige auftretenen Symptomen bin ich eingeschlafen und auch des Morgens aufgewacht Ich fühlte mich gut erholt.
Diese Tablette kann ich nur weiterempfehlen. Es ist für mich das beste Medikament zum Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 26675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch kein
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Stilnox wirkt bei mir zuverlässig und angenehm. Ich nehme es bei bedarf (manchmal 2-3 wochen jede nacht, dann wieder 6 monate gar nicht, je nach stresslevel). Manchmal benötige ich zum einschlafen so etwas wie einen kleinen schubser, dann nehme ich 1/4 oder 1/5 einer 10mg-tablette, idr nehme ich...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stilnox wirkt bei mir zuverlässig und angenehm. Ich nehme es bei bedarf (manchmal 2-3 wochen jede nacht, dann wieder 6 monate gar nicht, je nach stresslevel). Manchmal benötige ich zum einschlafen so etwas wie einen kleinen schubser, dann nehme ich 1/4 oder 1/5 einer 10mg-tablette, idr nehme ich 1/2 tabl. Die tabletten lassen sich mit der nagelschere gut zerteilen bis zu "krümel-dosierungen". Hangover: null. Nebenwirkungen: keine. Der schlaf fühlt sich natürlich an.
Ich bin mir aber immer bewusst, dass stilnox ein potentes medikament ist und versuche, die ursachen meiner einschlafstörungen zu beseitigen.
Längste ununterbrochene einnahme: 12 wochen. Das absetzen ging problemlos.
Ich glaube, die psychische abhängigkeit ist (jedenfalls bei geringen dosen < 5mg) grösser und schneller da als die physische.

Eingetragen am  als Datensatz 70864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungslosigkeit

ich hatte schlafstörungen und mein arzt verschrieb mir das mittel kurzfristig... allerdings konnte ich niemals (an keinem tag) schlafen, sondern wurde sogar eher wacher und hatte starke nebenwirkungen... im nachhinnein würde ich es als eine art märchen beschreiben... wie eine art LSD rausch......

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte schlafstörungen und mein arzt verschrieb mir das mittel kurzfristig... allerdings konnte ich niemals (an keinem tag) schlafen, sondern wurde sogar eher wacher und hatte starke nebenwirkungen... im nachhinnein würde ich es als eine art märchen beschreiben... wie eine art LSD rausch... ich behandelte türen, kopfkissen, allgemein leblose dinge als hätten sie ihre eigene persönlichkeit... es ging mir nie schlecht eher sehr gut bis euphorisch... die tabletten hatte ich dann mehrere tage als drogen missbraucht, da ich sehr viel spass hatte... nachdem sie abgesetzt waren hatte ich öfters, durch eine depression verursachte angst, das verlangen das medikament wieder zu nehmen, damit ich in das "zauberland ohne angst" zurückkehren konnte, also war oder eher ist bei mir das sucht potenzial anscheinend sehr hoch...

Eingetragen am  als Datensatz 46401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):85 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlaflosigkeit mit Halluzinationen

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends...

Stilnox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Eingetragen am  als Datensatz 38138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):58 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Traumveränderungen

Ich nahm 22 Jahre lang das Lexotnil als Einschlafmittel. Da ich in den letzten zwei Jahren aggressiv wurde, was auf das Lexotanil zurueck geführt werden kann, setzte ich dieses ab. Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm 22 Jahre lang das Lexotnil als Einschlafmittel. Da ich in den letzten zwei Jahren aggressiv wurde, was auf das Lexotanil zurueck geführt werden kann, setzte ich dieses ab.
Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett waelze.
An sich ist die Wirkung recht gut, doch stellten sich vermehrt unbegründete Aengste ein. Zudem stelle ich vermehrt Depressionen fest und die Traeume sind auch recht absurd.
Ich setze das Zeug wieder ab und suche nach etwas pflanzlichem.

Eingetragen am  als Datensatz 49893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Wirkverzögerung

Ich konnte schlecht schlafen ,meine Arbeit war eine einzige Tortour,Ich mußte eine Woche um 6Uhr anfangen ,die andere Woche um 14 Uhr und die dritte Woche um 22 Uhr .Es war ein schlimmes durcheinander. Ich war geistig und körperlich am Ende.Mein Arzt verschrieb mir Stilnox 50mg. Ich nahm am...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich konnte schlecht schlafen ,meine Arbeit war eine einzige Tortour,Ich mußte eine Woche um 6Uhr
anfangen ,die andere Woche um 14 Uhr und die dritte Woche um 22 Uhr .Es war ein schlimmes
durcheinander. Ich war geistig und körperlich am Ende.Mein Arzt verschrieb mir Stilnox 50mg.
Ich nahm am abend eine.Nach einer Stunde keine Wirkung,also noch eine ,nach einer Stunde keine
Wirkung.Also nahm ich gleich noch mal 2 Stück.Es war schon 22 Uhr und ich fühlte mich putzmunter
und weil ich zeitig ins Bett wollte ,da ich am nächsten Tag eine schwere Aufgabe hatte ,nahm ich noch zwei,Was ich nicht wußte ,das Stilnox braucht wenn man am Abend fett gegessen hat,etwas länger mit der Wirkung.Die Wirkung war die ,das ich um 4 Uhr nachts 6km weiter von meiner Wohnung von einer Polizeistreife gefunden wurde,denn die hatte meine Frau schon eingeschaltet um mich zu suchen.Ich war von zuhause ausgerissen.Die Polizei fand mich in einem Garten von einen
Reihenhaus,ich unterhielt mich mit den Besitzer und fragte ihn wo ich da bin.Danach brachten sie mich in die Klinik ,wo ich bis zum späten Nachmittag bleiben mußte.Ich habe auch schon mit stilnox
Schränke umgeräumt, Koffer gepackt und in den Schrank gepisst.Also Leute last die Finger von Stilnox.

Eingetragen am  als Datensatz 58654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Stilnox 1/2 Tablette nach Bedarf, also nur ab und zu mal . Die Wirkung ist gut, ich schlafe gut ein, wache auch schon mal auf, kann aber dann auch wieder leicht einschlafen, morgens fühle ich mich sehr gut und leistungsfähig, habe überhaupt keine Nebenwirkung. Ich kann das Medikament...

Stilnox bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Stilnox 1/2 Tablette nach Bedarf, also nur ab und zu mal . Die Wirkung ist gut, ich schlafe gut ein, wache auch schon mal auf, kann aber dann auch wieder leicht einschlafen, morgens fühle ich mich sehr gut und leistungsfähig, habe überhaupt keine Nebenwirkung. Ich kann das Medikament zum Gebrauch hin und wieder sehr empfehlen. Zu ständigem Gebrauch kann ich keine Aussage machen.

Eingetragen am  als Datensatz 51106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Depression, Schlafstörungen mit Gleichgewichtsstörung, Gedächtnisschwierigkeiten

Meine Mutter nimmt nun seit einigen Monaten dieses Präparat ein. Leider ist uns nicht bekannt wie häufig und um welche Dosis die Therapie vorgesehen ist. Uns ist aufgefallen, dass sie nun seit geraumer Zeit unter Gleichgewichtsstörungen, Gedächtnislücken, die sich wie eine Art...

Stilnox bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter nimmt nun seit einigen Monaten dieses Präparat ein.
Leider ist uns nicht bekannt wie häufig und um welche Dosis die Therapie vorgesehen ist.
Uns ist aufgefallen, dass sie nun seit geraumer Zeit unter Gleichgewichtsstörungen, Gedächtnislücken, die sich wie eine Art "Pseudo-Alzheimer" äussert, leidet. Immer häufiger schreibt sie uns verwirrte Nachrichten. Zudem hat sie Mühe sich auszudrücken und vergisst einfachste Dinge sofort wieder (zB den Namen des Hotels in den Ferien, den sie mich wiederholt nach wenigen Minuten gefragt hat). Zudem konnte sie sich abends nicht mehr an die Dinge, die wir am Morgen desselben Tages unternommen hatten, erinnern.
Zusätzlich trinkt sie Alkohol und nimmt ein Antidepressivum (Wirkstoff leider unbekannt).
An ihren freien Tagen schluckt sie zusätzlich regelmässig eine Tablette Stilnox.
Wir wissen leider nicht mehr weiter. Für mich deuten diese Punkte auf eine Dependenz und einen Missbrauch des Präparates hin.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Eingetragen am  als Datensatz 64156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für schweres Trauma mit keine Nebenwirkungen

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma. Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet. Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel...

Stilnox bei schweres Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxschweres Trauma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch den Tod meines Ehepartners ( infolge eines Arztfehlers) erlitt ich in ein schweres Trauma.
Unter anderem Medikamenten, bekam ich täglich für die Nacht von meiner Neurologin Stilnox 0-0-1 Tabl. verordnet.
Dieses Medikament nahm ich kurz vor dem zu Bett gehen Völlig unbemerkt fiel ich in den Schlaf und wachte morgens erholt und ohne jegliche Beschwerden auf.

Eingetragen am  als Datensatz 67858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Aggressivität, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

Rezeptpflichtig! Mit Recht! Amnesie, zunehmende Aggressivität mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen. Während der Amnesie wie beschrieben, unkontrollierbare Handlungen (z. B. Auslebung nicht kontrollierten Verhaltens - Pöbelei, Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung, ähnlich wie im...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rezeptpflichtig! Mit Recht! Amnesie, zunehmende Aggressivität mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen. Während der Amnesie wie beschrieben, unkontrollierbare Handlungen (z. B. Auslebung nicht kontrollierten Verhaltens - Pöbelei, Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung, ähnlich wie im stark alkoholisieren Zustandt). Macht ideologisch abhängig, man kommt relativ schwer zur Normalität, siehe Nebenwirkungen. Süß (die schnelle/zeitlich unberechenbare Wirkung bei Dosiserhöhung) und bitter die Folgen bei "nüchterner" Betrachtung.

Eingetragen am  als Datensatz 61146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

gut , keine nebenwirkungen

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut , keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 58583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Insomnie mit Abhängigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit

- abhängigkeit bei Langzeittherapie - übelkeit bishin zum Erbrechen - wirre Gedanken

Stilnox bei Insomnie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxInsomnie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- abhängigkeit bei Langzeittherapie
- übelkeit bishin zum Erbrechen
- wirre Gedanken

Eingetragen am  als Datensatz 51598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch bin krankenpfeger
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

nebenwirkung ? ich bin fit morgens . nehme in all den jahren auch nur eine halbe . das reicht für 4-6 stunden schlaf .

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebenwirkung ?
ich bin fit morgens .
nehme in all den jahren auch nur eine halbe .
das reicht für 4-6 stunden schlaf .

Eingetragen am  als Datensatz 49500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen über jahre mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jeden abend ein halbes stilnox und meine schlafqualität ist jetzt super. Ich habe das gefühl, dass ich ganz normal schlafe. Ich erwache auch hin und wieder, kann aber immer nochmals einschlafen. Die dosierung bleibt immer gleich. So bringt mir der schlaf wieder lebensqualität und ich...

Stilnox bei Schlafstörungen über jahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen über jahre3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jeden abend ein halbes stilnox und meine schlafqualität ist jetzt super. Ich habe das gefühl, dass ich ganz normal schlafe. Ich erwache auch hin und wieder, kann aber immer nochmals einschlafen. Die dosierung bleibt immer gleich. So bringt mir der schlaf wieder lebensqualität und ich bin ausgeruht am tage. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 43495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Gut für Schichtdiensleistende, die tagsüber nicht schlafen können. Muss nicht regelmäßig eingenommen werden. Sicheres Einschlafen.

Stilnox bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxEinschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut für Schichtdiensleistende, die tagsüber nicht schlafen können. Muss nicht regelmäßig eingenommen werden. Sicheres Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 43036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Wirkungsverlust

Ich hatte starke Schlafstörungen mit Panikattacken. Stilnox wirkte bei mir während 2 Wochen gut, ich konnte mit der Einnahme von stilnox cr Tablette 12,5 mg, min 5 Studen durchschlafen. Nach 2 Wochen wirkte es immer wie schlechter. Mann bekam das Bedürfniss nach mehr Tabletten. Da sagte ich...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte starke Schlafstörungen mit Panikattacken.
Stilnox wirkte bei mir während 2 Wochen gut, ich konnte mit der Einnahme von stilnox cr Tablette 12,5 mg, min 5 Studen durchschlafen. Nach 2 Wochen wirkte es immer wie schlechter.
Mann bekam das Bedürfniss nach mehr Tabletten. Da sagte ich stop und hörte damit auf. Die Schlafqualität war auch nicht der Hammer. Mann fühlt sich nie richtig ausgeschlafen. Meine Empfehlung ist: Zwischdurch kann mann es nehmen, aber auf Daher ist es nicht so wirksam.

Eingetragen am  als Datensatz 42048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

gut

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut

Eingetragen am  als Datensatz 41281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):75 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

hat nach 20min seine einschlaefernde hauptwirkung.war nach 8std wieder fit und abeitfähig!!!!!!!

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen14 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hat nach 20min seine einschlaefernde hauptwirkung.war nach 8std wieder fit und abeitfähig!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 40309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Einnahme vor der Schlafengehen. Wie bei den Meisten Schlafmittel: kein Alkoholgenuss.

Stilnox bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchmerzen (chronisch)30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme vor der Schlafengehen. Wie bei den Meisten Schlafmittel: kein Alkoholgenuss.

Eingetragen am  als Datensatz 39999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stillnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 75, seit meiner Jugendzeit leide ich immer an Einschlaf-störungen. Vor Jahren versuchte ich es mit Baldriantropfen und anderen homöopathischen Mitteln, welche mit allesamt nichts nüzten. Ich lag stundenlang wach im Bett, wenn ich dann gegen morgen einschlief und wieder mit klarem Kopf zur...

Stillnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StillnoxSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 75, seit meiner Jugendzeit leide ich immer an Einschlaf-störungen. Vor Jahren versuchte ich es mit Baldriantropfen und anderen homöopathischen Mitteln, welche mit allesamt nichts nüzten. Ich lag stundenlang wach im Bett, wenn ich dann gegen morgen einschlief und wieder mit klarem Kopf zur Arbeit musste, hatte ich schon etwas Mühe. Meine Ärztin verschieb mir dann Stillnox. Das Mittel half, ich habe die Dosis von 1 Tablette pro Abend nie erhöht und war immer sehr zufrieden damit. Gemäss einem neuen, jungen Arzt darf ich das Mittel nun nicht mehr nehmen............. (Anfügen möchte ich noch, dass bei meiner Mutter die gleichen Schlafstörungen bestanden und auch sie dauerhaft Schlafmittel nehmen musste. Sie wurde 102 Jahre alt damit! Leider machen sich dieselben Störungen nun auch bei meiner Enkelin seit ein paar Jahren bemerkbar und sie ist jetzt 26!

Eingetragen am  als Datensatz 39874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Hangover

Man wird davon einfach nur müde und kann durchschlafen. Für leichte Schlafstörungen geeignet. Problem ist, morgens, man fühlt sich noch müde und niedergeschlagen. Aber nach einen Kaffee, Essen und Dusche ist alles Roger...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man wird davon einfach nur müde und kann durchschlafen. Für leichte Schlafstörungen geeignet. Problem ist, morgens, man fühlt sich noch müde und niedergeschlagen. Aber nach einen Kaffee, Essen und Dusche ist alles Roger...

Eingetragen am  als Datensatz 39173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände

Ich nehme Stilnox nicht regelmässig. Nach Medis-Einnahme schlafe ich sehr rasch ein, aber nach ca. 3 Stunden erwache ich mit Angstzuständen und kann nicht mehr einschlafen. Versuche auf Stilnox ab sofort zu verzichten.

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Stilnox nicht regelmässig. Nach Medis-Einnahme schlafe ich sehr rasch ein, aber nach ca. 3 Stunden erwache ich mit Angstzuständen und kann nicht mehr einschlafen. Versuche auf Stilnox ab sofort zu verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 37201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Albträume

Albträume. Wirkung fast keine (kann nicht durchschlafen und wache morgens sehr früh auf).

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Albträume. Wirkung fast keine (kann nicht durchschlafen und wache morgens sehr früh auf).

Eingetragen am  als Datensatz 34305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Psychose, Psychose, Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Stilnox Abhängigkeit, Taxilan, Sulprid stark nachlassende Wirkung nach jahrelanger täglicher Anwendung.

Stilnox bei Schlaflosigkeit; Sulpirid bei Psychose; Taxilan bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlaflosigkeit5 Jahre
SulpiridPsychose5 Jahre
TaxilanPsychose9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stilnox Abhängigkeit, Taxilan, Sulprid stark nachlassende Wirkung nach jahrelanger täglicher Anwendung.

Eingetragen am  als Datensatz 33466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Sulpirid, Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depression Brustkrebs mit Schlafprobleme, Druck im Kopf, Schläfrigkeit, Unruhe, Depressionen

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Zoloft bei Depression Brustkrebs; Stilnox; Palladon; Ibuprofen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression Brustkrebs-
Stilnox-
Palladon-
Ibuprofen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Eingetragen am  als Datensatz 31237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Zolpidem, Hydromorphon, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafprobleme (Einschlafen) mit keine Nebenwirkungen

Die Wirkung ist im vgl. zu anderen Medikamenten etwas verzögert. Wenn Wirkung einsetzt, ist sie gut. Am Folgetag ohne sedierende Wirkung (Autofahren möglich)

Stilnox bei Schlafprobleme (Einschlafen)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafprobleme (Einschlafen)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist im vgl. zu anderen Medikamenten etwas verzögert.

Wenn Wirkung einsetzt, ist sie gut.

Am Folgetag ohne sedierende Wirkung (Autofahren möglich)

Eingetragen am  als Datensatz 27776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Agressivität, Angstzustände

Konnte schlechter einschlafen, aber dann statt 1.5 Stunden, 3 Stunden schlafen. Hatte im dunkeln angstzustände bekommen. War am Tage unruhig und schnell erbost und agressiv. Als die Packung (14Stk. a 12.5g, eine vor dem schlafen gehen) gestern am ende war, konnte ich die ganze Nacht nicht...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte schlechter einschlafen, aber dann statt 1.5 Stunden, 3 Stunden schlafen. Hatte im dunkeln angstzustände bekommen. War am Tage unruhig und schnell erbost und agressiv. Als die Packung (14Stk. a 12.5g, eine vor dem schlafen gehen) gestern am ende war, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wie gerädert. Hoffe es wird sich in den nächsten Tagen wieder einpegeln. Vor der einnahme von Stilnox CR konnte ich mich ins Bett legen und habe 2-3 Minuten später geschnarcht, aber dies leider nur 1.5 bis 2 Stunden am Stück, und dann 3-4 Stunden Pause und dann konnte ich nochmals für 45- 60Minuten schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 24450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Traumveränderungen

Mit Stilnox schlafe ich wie ein Baby. Allerdings reicht bei mir eine halbe Tablette, da ich sonst am nächsten Morgen nicht aus dem Bett komme. Könnte die Tablette sogar vierteln, wenn es so einfach wäre. In den ersten Tagen der Einnahme konnte ich leichte Traumveränderungen feststellen, was...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Stilnox schlafe ich wie ein Baby. Allerdings reicht bei mir eine halbe Tablette, da ich sonst am nächsten Morgen nicht aus dem Bett komme.
Könnte die Tablette sogar vierteln, wenn es so einfach wäre.
In den ersten Tagen der Einnahme konnte ich leichte Traumveränderungen feststellen, was sich aber mittlerweile gelegt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 22912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN mit keine Nebenwirkungen

Für MICH persönlich ein fantastisches Medikamen, wenn ich z.B. um 2 Uhr Nachts ausgeschlafen sein muß, z.B. wegen einer Autofahrt. Stilnox um 17 Uhr nehmen, wirkt innerhalb 45 Minuten, ziemlich genau 4 Stunden lang. Eine weitere Tablette liegt auf dem Nachttisch und wird beim Aufwachen sofort...

Stilnox bei zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stilnoxzu ungewöhnlichen Zeiten schlafen MÜSSEN1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für MICH persönlich ein fantastisches Medikamen, wenn ich z.B. um 2 Uhr Nachts ausgeschlafen sein muß, z.B. wegen einer Autofahrt.
Stilnox um 17 Uhr nehmen, wirkt innerhalb 45 Minuten, ziemlich genau 4 Stunden lang. Eine weitere Tablette liegt auf dem Nachttisch und wird beim Aufwachen sofort genommen, wirkt weitere 5 Stunden.
Danach bin ich voll wach, keine Hangover, voll fit zum Autofahren.

Nebenwirkung: In der Zeit der Wirkung darf man nicht gestört werden, z.B. durch Telefon, denn man geht tatsächlich dran, hat aber am nächsten Tag keine Ahnung davon!!!
Das Einschlafen erfolgt sehr aprupt, ich bin schon während eines Telefonates eingeschlafen.
Stilnox nehme ich NUR im "Notfall", d.h. vielleicht 5 mal im Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 21954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Diuretika, Bluthochdruck, Schlafstoerung, Schmerzen, Depression mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu machen.

Venlafaxin bei Depression; Irfen bei Schmerzen; Stilnox bei Bluthochdruck, Schlafstoerung; Torasem bei Diuretika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-
IrfenSchmerzen-
StilnoxBluthochdruck, Schlafstoerung-
TorasemDiuretika-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu
machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Ibuprofen, Zolpidem, Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen beobachtet

Stilnox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlaflosigkeit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen beobachtet

Eingetragen am  als Datensatz 19810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Für kurzfristige Einnahme geeignet,bei mir nur als Notfallmedikament wenn ich aufgrund stärkster Schmerzen(Bandscheibenprolapse,Facettenarthrosen,Lumboischialgien) nicht einschlafen kann,Verbrauch maximal 10 im Jahr.

Stilnox bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchmerzen (chronisch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für kurzfristige Einnahme geeignet,bei mir nur als Notfallmedikament wenn ich aufgrund stärkster Schmerzen(Bandscheibenprolapse,Facettenarthrosen,Lumboischialgien) nicht einschlafen kann,Verbrauch maximal 10 im Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 17105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Bei Einnahme einer Tablette vor dem Schlafengehen, kann ich keine Nebenwirkungen beobachten. Die Wirkung des Medikaments hat allerdings nach etwa einem bis zwei Monaten nachgelassen. Wenn ich das Stilnox absetze, schlafe ich kaum noch ein und leide auch mindestens eine Woche lang unter Albträumen...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme einer Tablette vor dem Schlafengehen, kann ich keine Nebenwirkungen beobachten. Die Wirkung des Medikaments hat allerdings nach etwa einem bis zwei Monaten nachgelassen. Wenn ich das Stilnox absetze, schlafe ich kaum noch ein und leide auch mindestens eine Woche lang unter Albträumen und ständigem Aufwachen. Für einen kurzen Zeitraum finde ich das Medikament sehr wirkungsvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 15985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Stilnox

Stilnox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Cipralex, Torasemid, Cipramil, Irfen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 46 Benutzer zu Stilnox

Graphische Auswertung zu Stilnox

Graph: Altersverteilung bei Stilnox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Stilnox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Stilnox
[]