Strattera

Das Medikament Strattera wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Stratterawurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Strattera traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Aggressivität (9/40)
Appetitlosigkeit (7/40)
Schlafstörungen (6/40)

alle 53 Nebenwirkungen bei Strattera

Strattera wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom78%(35 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom10%(5 Bew.)
Konzentrationsstörungen5%(2 Bew.)
Autismus3%(1 Bew.)
Aggressivität3%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Strattera

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Strattera.

In Strattera kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Strattera

alle Fragen zu Strattera

strattera für ADHS mit Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Alpträume, Halluzinationen, Nachtschweiß, Brustschmerzen, Schmerzen

stratteraADHS5 Monate

Unser Sohn bekam mit knapp 5 Jahren Strattera verschrieben nachdem er nach 6 Wochen Medikinet schlimme Nebenwirkungen hatte.Heute fühlen wir uns schuldig dem Kleinen das überhaupt zugemutet zu haben, aber der Druck der Gesellschafft und die Hoffung der Eltern unseren Kindern helfen zu müssen tat sein übriges:-( Der Kleine litt unter immensen Nebenwirkungen die langsam begannen, er hatte ständig Magenschmerzen, überhaupt keinen Hunger mehr nahm immer mehr ab, hatte starke Augenringe, jede Nacht Alpträume aus denen er 3-4x am abends schreiend erwachte, bis hin zu Halluzinationen. Täglich waren an seiner Nachtwäsche weiße Schweißränder die wir uns nicht erklären konnten, er hat mehrfach über Schmerzen in der Brust geklagt, sowie über "Gummi" im Kopf, bishin zu Schmerzen im Penis. Trotz immer wieder Nachfragen beim Arzt und kleinste Dosierung 10mg wurde es nicht besser, als er dann auch noch ins Bett kotete, und 2 tage später hinter die Tür hat es uns gereicht und wir haben sofort abgesetzt. Unser Sohn war zu dieser Zeit schon 2 Jahre sauber und trocken! es ging ihm von Stund an besser, und wir machen uns nun die größten Vorwürfe, dass wir überhaupt jemals mit der Medikamentierung versucht haben. Wir können nur jeden warnen, bitte gebt dieses Medikament nicht euren Kindern.

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für Aggressivität, Depressiv mit Aggressivität, Traurigkeit

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 10 Jahre hat im Alter von 7 Jahren ( ADHS ) Strattera bekommen. Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann...

strattera bei Aggressivität, Depressiv

stratteraAggressivität, Depressiv12 Wochen

Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann abgesetzt, danach wurde es wieder besser. Der Versuch ohne Medikament auszukommen - ein extrem anstrengendes, Nervenraubendes unterfangen. Mittlerweile ist er 10 und die Probleme werden Stärker vor allem die Soziale Ängstlichkeit hat sich verstärkt und Konzentration ( Schule + Hausaufgaben ) Sind nun am überlegen es noch mal zu versuchen - mit Medikinet !

Wenn jemand erfahrungen damit hat wär schön von Euch zu hören !

Habe jetzt auch von einer Bekannten gehört das ihr Sohn Strattera bekommt und bei ihm hat es einen sehr guten Erfolg gehabt.

Scheint also nicht schlecht zu sein aber leider nicht für meinen Jungen oder lag es am Alter - vielleicht zu Jung ? Vielen Dank für ein paar Info´s Lieben Gruß Nanuck

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen

stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme.
Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze.

Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m.

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

Geburtsjahr:1984

strattera für Konzentrationsstörungen mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Juckreiz

strattera bei Konzentrationsstörungen

stratteraKonzentrationsstörungen5 Jahre

Hallo ich habe Straterra mehrere jahre lang eingenommen. In diesen jahren kam es bei mir zu verschiedenen Nebenwirkungen. Neben Angstzuständen, Apetitlosigkeit und Herzschmerzen war die schlimmste ein stechender Juckreiz. Ich kann nur abraten dieses medikment zu konsumieren auser wenn es in einer Phase ist wo es wirklich nötig ist. Ich spreche aus erfahrung ich habe es 5 jahre lang genommen. Noch dazu kommt das mann nach 5 jahren sich daran gewohnt hat gut und konzentriert zu sein und es schwer fällt wieder davon weg zu gehen.
Lg

Atomoxetin

strattera für ADS / ADH-Syndrom, ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Albträume, Schwindel

strattera bei ADS / ADH-Syndrom; Medikinet Adult bei ADS / ADH-Syndrom

stratteraADS / ADH-Syndrom7 Monate
Medikinet AdultADS / ADH-Syndrom2 Monate

bei wurde 2014 ads diagnostiziert (im Erwachsenenalter). Vorher hatte ich aufgrund eines Komplettzusammenbruchs 2011 an die 10 unterschiedlichen Antidepressiva ausprobiert, da die Depression im Vordergrund stand. Als diese Mittel konnte ich nicht vertragen und war in dieser Zeit nicht lebensfähig, da nur komatös und völlig antriebslos. Also komplett das Gegenteil von dem, was wir damit erreichen wollten. Irgendwann habe ich es aufgegeben und hab mich mit LASEA (Lavendelkapseln) durchgeschlagen (für mich ein ganz tolles freiverkäufliches Mittel)!! als ich wieder ins Berufsleben eingegliedert wurde, fiel meiner Therapeutin ein Thema auf - Konzentrationsprobleme/Organisationsprobleme etc... und das schon seit meiner Kindheit. Sie schickte mich zu einem "Spezialisten" in Hamburg. Wir probierten es erst mit Medikinet adult.. ich habe meine Veränderung nicht gemerkt, aber mein Umfeld!!!! Ich lief quasi Emotionsamok! auch das Ausschleichen war nicht lustig. da ich schon im Vorfeld die gängigen Antidepressiva ausprobiert hatte, die bei Konzentrationsschwäche förderlich sind, blieb quasi nur Strattera.

Strattera wird noch nicht lange verschrieben, speziell bei Erwachsenen wird es wohl erst in den letzten Jahren bezahlt.

Ich habe mit 40 mg angefangen. nach ca. 2-3 Wochen konnte ich plötzlich Gesprächen folgen ohne abzuschweifen, ich konnte am Stück eine Seite lesen ohne zu springen oder das gar nicht war zu nehmen, was ich gelesen hab. Ich konnte akkurat nach Rezept oder Gebrauchsanleitungen arbeiten.. mein Antrieb lies noch zu wünschen übrig sowie meine Organisation und Ausdauer. Nebenwirkung ca. 2 Monate jede Nacht Träume auch Albträume (hab früher gefühlt so gut wie nie geträumt), mehr Zähne geknirscht also fit wie ein Turnschuh, bin ca. alle 2-3 h kurz wach gewesen, Schwindel, Halsschmerzen, da ständig trockenen Hals. Positiv wenig Hunger! wenn man wie ich Übergewicht hatte.

Im Januar bin ich auf 60 mg gegangen, bin jetzt organisierter, disziplinierter. Die vorherigen Nebenwirkungen gingen bald weg ( also ca. nach 2,5 Monaten). Allerdings habe ich seitdem Hitzewallungen immer ca. 2 h nach Einnahme. Ich hoffe, dass das auch noch verschwindet. Alles in allem, obwohl ich grossen Rezept vor diesen Medikamenten habe, kann ich endlich wieder nach vielen Jahren des wiederkehrenden "Scheitern" mein Leben wieder in die Hand nehmen und kann mir und meinem Hirn von Tag zu Tag mehr vertrauen. Es ist sicherlich kein Wundermittel - ich dachte auch, wenn ich es nehme, gehe ich zu Günther Jauch und räume erstmal die Million ab - so ist es leider nicht. Ohne Therapie (Ergo/Verhalten) sollte man es nicht machen.

Atomoxetin, Methylphenidat

strattera für ADHS mit Übelkeit

Hallo, also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen. Also erstens ist es normal, dass am Anfang die Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit, Brechreiz, steht ja auch im Beipackzettel und der Arzt sollte einen darauf hinweisen. Der Körper muss sich ja auch erst daran...

stratteraADHS-

also was hier einige über Straterra schreiben kann ich nicht bestätigen.
Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Das geht auch nicht sofort ca 6 Wochen und der Körper ist eingestellt.
Am Besten nimmt man die Tablette gleich nach dem Frühstück, dann gibt es auch keine Bauschmerzen. Ich habe es selber getestet, bevor ich diese Tabletten meinen Sohn (damals 6J.)gegeben habe( heute fast12), quasi im Selbstversuch, da ich wissen wollte was er da zu sich nimmt.
Nachdem mein Sohn den dritten Kindergarten hinter sich hatte( sie wollten ihn nicht ),hat Staterra ihm quasi das Leben erleichter, ab dem vierten Kindergarten und in der Schule läuft es besser. Mir wäre es auch lieber er müsse diese Zeug nicht einnehmen, aber die Kinder leiden selber sehr unter ADHS. Vorher hatte mein Sohn meine komplette Wohnung auseinander genommen, ständig Ärger im Kindergarten ,manchmal auch noch in der Schule, da aber weil er sich von anderen Kindern mitreißen lässt.
Uns hat es geholfen.

Atomoxetin

Citalopram für ADHS, Depression mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Citalopram bei Depression; strattera bei ADHS

CitalopramDepression8 Monate
stratteraADHS8 Monate

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen.

Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

Citalopram, Atomoxetin

Geburtsjahr:1984

strattera für ADH-Syndrom mit Aggressivität, Depression, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen

stratteraADH-Syndrom6 Monate

Meinem Sohn wurde als er eingeschult wurde adhs diagnostiziert. Er bekam fast 2 Jahre Medikinet Retard kapseln und wurde dann nach 2 1/2 Jahren, weil er aggressiv wurde auf strattera eingestellt. nach einigen Wochen stellte sich eine kurze verbesserung ein, die auch genau so schnell umschlungen auf aggressives verhalten allen gegenüber. Schule war ganz extrem seine Noten sind dermaßen abgesackt und es kamen nur noch Beschwerden. nun ist es soweit, dass er sich selber umbringen möchte und nur noch auf Krawall aus ist... ich hoffe ihm wird jetzt bald geholfen... wir wechseln den Arzt weil unser sein Fehler mit diesem Medikament nicht einsehen will und meint es bessert wohl wieder ich müsste nur zu meinem Kind stehen.... soll ich warten bis er amog läuft? Nein, das ist mein Kind dann eben freie ArztWahl und los.... vielleicht hilft ihm ja ein anderer Arzt....

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):123 Eingetragen durch Mama

strattera für ADHS mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen

stratteraADHS3 Monate

Mein Sohn hat einige Jahre lang Medikinet wegen seines ADHS eingenommen. Damit war ein fast normales Leben möglich. Weil er aber in letzter Zeit zunehmend depressiver wurde, hat man das Medikinet als möglichen Auslöser sofort abgesetzt. Das ging wenige Wochen gut, bis er immer aggressiver, depressiver, reizbarer wurde und Konzentration fast unmöglich war. Er war sehr verzweifelt und wusste selbst nicht, was mit ihm geschieht. Da wohl Strattera besonders gut bei Impulsivität wirken sollte, haben wir das auf Anraten einer Psychaterin ausprobiert. Nach den ersten ein bis zwei Wochen meinte ich, eine leichte Besserung zu bemerken, aber dann..... Mein Sohn wurde von Tag zu Tag aggressiver, gewalttätig gegen sich selbst und auch gegen andere. Er hatte extreme Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Sekunde umschlugen. Er war ständig auf Krawall aus, hat gepöbelt, beleidigt, bedroht. Er war völlig verändert, wie ein Fremder. Es hat uns wirklich Angst gemacht, ihn so zu erleben. Das war auch der Grund, warum er von sich aus das Strattera wieder abgesetzt hat. Ein Teufelszeug! Jetzt wird er von einer wirklich erfahrenen Ärztin wieder mit Medikinet adult eingestellt. Die Dosierung erfolgt jetzt nach seinem individuellen Bedarf und nicht, wie fälschlicherweise manchmal erfolgt, nach Körpergewicht!

Geburtsjahr:1995

strattera für ADHS mit Aggressivität, Bluthochdruck

stratteraADHS3 Tage

Ich habe Strattera wegen ADHS bekommen.Ich habe 1 Tablete täglich über 3 Tage genommen- insgesamt nur 3 Tabletten! Blutdruck/Puls vor der Einnahme: 120/80 Puls 80. Aktuell 6 Wochen nach der letzten Tablete Blutdruck 140/90 Puls 90. Die Wirkung war auch nicht optimal, ich war agressiv und die ganze Zeit kampfbereit.Dieses Zeug sollte verboten werden.Ich hofe , dass sich mein Kreislauf wieder normaliesiert.

Geburtsjahr:1976

strattera für ADHS mit Blutdruckanstieg, Herzrasen, Magenschmerzen, Pulssteigerung

Bin Mitte 30 und seit meiner ADHS Diagnose vor einem halben Jahr nehme ich 80 mg Strattera seit 4 Monate. Meim Blutdruck ist seitdem um ca. 10 Punkte erhöht, mein Puls um 5 bis 10 Pkt. Anfangs hatte ich Herzrasen, was mit normalem Kaffeekonsum noch verstärkt wurde. Das ist jetzt weniger oft. Ich...

stratteraADHS4 Monate

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich mich besser konzentrieren kann durch das Medikament. Ich habe gute und schlechtere Tage. Da ich nun Magenschmerzen seit Wochen habe, habe ich mich heute entschlossen, das Medikament eigenmächtig abzusetzen und zu sehen, was passiert. Denn die Nebenwirkungen rechtfertigen für mich den Nutzen nicht, gerade weil ich mir über den Nutzen bei mir nicht sicher bin.
Also alles in allem, kann ich es weder empfehlen, noch verteufeln.

Atomoxetin

strattera für ADH-Syndrom mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Depressionen, Leberwertveränderung

Schlafstörung Einschlafschwierigkeiten Appetitlosigkeit nach dem Strattera 4 Monate genommen wurde, bekam ich Depressionen, meine Leberwerte waren so erhöht das ich weniger nehmen musste. Habe jetzt auf Medikinet gewechselt und komme damit recht gut zurecht

stratteraADH-Syndrom4 Monate

Schlafstörung
Einschlafschwierigkeiten
Appetitlosigkeit

Habe jetzt auf Medikinet gewechselt und komme damit recht gut zurecht

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für AD(H)S mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Meine Tochter nimmt seit ca. 2 Jahren Strattera. Bei der Einstellung auf das Medikament machte sich bereits nach etwa drei Wochen bemerkbar, dass sich ihre Gedächtnisleistung deutlich verbesserte. Leider war dies nicht von allzu langer Dauer. Nach wenigen Wochen verschlechterte sich...

strattera bei AD(H)S

stratteraAD(H)S2 Jahre

Hallo!

Leider war dies nicht von allzu langer Dauer. Nach wenigen Wochen verschlechterte sich dies wieder.

Darauf hin stellten wir die Medikation zeitlich wieder um (von morgens auf abends etc.), womit sich wieder eine gute bis sehr gute Besserung einstellte.

Woran liegt das, dass sich dies immer wieder bessert und verschlechtert?

LG

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADHS mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Aggressivität, Antriebslosigkeit

stratteraADHS2 Monate

Mein Sohn 6 Jahre bekam zuerst Strattera 9mg und nach 3 Wochen steigerten wir auf 18mg. Zuerst klagte er über Übelkeit und Bauchschmerzen.Dann haben wir die Kapseln abends gegeben , wo er wunderbar schlafen konnte. Die letzten 2 wochen von der 18mg Gabe waren katastrohal. Er war enorm stimmungsschwankend, tlw. agressiv und hatte ständig Angstzustände. aussertdem war er sehr weinerlich und tlw. Teilnahmslos. Ich habe das Medikament abgesetzt und werde auch so schnell nichts mehr geben.Wir machen wieder therapien , die ihm auch sehr gut tun

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADS mit Aggressivität

stratteraADS3 Wochen

Mein Sohn hat mit 10 dieses Medikement verschrieben bekommen wegen mangelnder Konzentration. Er selbst hat keinen Unterschied in der Schule bemerkt, ich jedoch, weil er zunehmend unberechenbarer und sehr aggessiv wurde. Als der mehrmals verbal mich angriff und mich bedrohte, haben wir das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADHS mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich Nehme es nun Schon seit Knap 3 Jahre in der Verbindung mit Medikinet. Vorher war ich Aggresiv und konnte mich nicht Konzentrieren, nun ist alles besser! Eine Nebenwirkung: ich Schwitze stark unter den Armen durch Strattera :/. das ist es mir aber wert!

stratteraADHS2 Jahre

Ich Nehme es nun Schon seit Knap 3 Jahre in der Verbindung mit Medikinet.

Atomoxetin

strattera für Depression, ADHS mit Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Das schlimmste was mir passiert! Hatte 4 Wochen dadurch sehr starke Depression bekommen, Suizidgedanken, absolute Schlaf- und Appetitlosigkeit! Seit dem Straterra abgesetzt wurde, gehts mir deutlich besser! Nie wieder!

strattera bei Depression, ADHS

stratteraDepression, ADHS30 Tage

Geburtsjahr:1986

strattera für ADH-Syndrom mit Erektionsstörungen

erektile Dysfunktion (was soll ich da genauer beschreiben :P :) )

stratteraADH-Syndrom3 Monate

erektile Dysfunktion (was soll ich da genauer beschreiben :P :) )

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADH-Syndrom mit Schwitzen

stratteraADH-Syndrom-

Das med. Musste sich das erste halbe Jahr erst mal einpegeln. Bin mittlerwe. Bei 100 mg. Die Vertrag ich soweit ganz gut. Bin halt mit der zeit immer stärker am schwitzen. Mitlerweile grenzt es an hyperhidrose. Wäre ich nur zu Hause würde ich es in kaufnehmen, aber auf Arbeit geht das garnicht. Deshalb wird strattera herab gesetzt und elontril dazu genommen.

Geburtsjahr:1986

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich war bereits nach wenigen Tagen der Einnahme total antriebslos, appetitlos und depressiv. Dieser Zustand verstärkte sich innerhalb von 4 Wochen bis hin zu Suizidgedanken. Eine Wirkung hinsichtlich der Symptome von ADHS konnte ich nicht feststellen. Ich bin einfach nur froh, das Medikament...

stratteraADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ich bin einfach nur froh, das Medikament umgehend abgesetzt zu haben.

Geburtsjahr:1979

Strattera 18 mg für ADHS-Syndrom, Autismus mit Übelkeit, Schwindel

Strattera 18 mg bei ADHS-Syndrom, Autismus

Strattera 18 mgADHS-Syndrom, Autismus10 Monate

Unserem Sohn wurde Strattera 18 mg verschrieben, nachdem bei ihm frühkindlicher Autismus, gepaart mit ADHS, diagnostiziert wurde. Er nimmt das Medikament jetzt seit ca. 10 Monaten. Anfangs war es ihm oft übel, im Sinne von "Kreislaufübelkeit". Auch klagte er über Schwindelgefühl und "Matschig-im-Kopf-sein" Der Arzt empfahl uns dann, es ihm tgl. zur genau gleichen Zeit zu geben, das würde (grundsätzlich übrigens bei allen Medikamenten) die Nebenwirkung dezimieren. Diese Empfehlung sowie die Gewöhnung hat geholfen, die Nebenwirkung auf ein tolerierbares Maß zu senken, und das ist für uns wirklich ein Segen, da es ihm durch das Strattera wirklich sehr viel besser geht. Gerade die für Autismus typische begleitende Depression wurde gelindert, sowie die Dauer und Qualität der Konzentration deutlich verbessert. Alles in allem können wir Strattera wirklich empfehlen.

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):128 Eingetragen durch Mama

strattera für ADS, AHS mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Akne

Hallo, nehme zurzeit Strattera ein und habe folgende Nebenwirkungen festgestellt: Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne... Konzentrieren kann ich mich dadurch aber jedoch besser nur dadurch habe ich ständige Bauchkrämpfe und ein Hungergefühl.

strattera bei AHS; Ritalin LA bei ADS

stratteraAHS12 Monate
Ritalin LAADS12 Monate

Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne...

Atomoxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

strattera für ADHS mit Alpträume

Seit der 1.en Tablette fing es an. wurde immer munter, hat alpträume ist nicht bei ihm selber. man bringt ihn nicht munter. jetzt kommt er jeden abend zu uns ins bett. schlaft aber trotzdem schlecht.atmet schwer

stratteraADHS5 Wochen

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):134 Eingetragen durch mutter

strattera für ADS mit Schweißausbrüche, Akne, Depressionen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit

Unser Kind (11) bekam Strattera. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Zuerst Schweiss-ausbrüche, dann Akne, dann Depressionen und Weinkrämpfe, Motivaton war keine mehr vorhanden. Wollte keinen Kontakt mehr zu andern Menschen. Schmerzen im Bacuh und Uebelkeit.

stratteraADS60 Tage

Uebelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 21944

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für Konzentrationsstörungen mit Schwitzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Aggressivität

ICH NEHMME ES JETZT SEIT ZIRKA 6 MONATEN, ES TRATEN BEI DER DOSIS 60 MG NEBENWIRKUNGEN WIE VERMEHRTES SCHWITZEN; SCHWEISAUSBRÜCHE; SCHLAFSTÖRUNGEN; AGRESSIVITÄT: MEIN ARZT SAGTE IMMER NUR ES WIRD SICH SCHON NOCH GEBEN ODER DISES MEDKAMT IST SEHR VERTRÄGLICH ALSO ES MUSS AN MIR LIGEN:...

strattera bei Konzentrationsstörungen

stratteraKonzentrationsstörungen6 Monate

GESTERN WAR ICH BEI MEINEN ARZT DER HAT GESAGT ICH SOLL ES JETZT DANN ABESTZEN 2 TAGE VOR MEINER AUSBILDUNG WEGEN DER HABE ICH ÜBERHAUPT ERST DAMIT ANGEFANGEN:
EINFACH NUR SCHLECHT VOM DR. xxx.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

strattera für ADS / ADH-Syndrom mit Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit

GEWICHTSVERLUST APPETITLOSIGKEIT

stratteraADS / ADH-Syndrom-

GEWICHTSVERLUST APPETITLOSIGKEIT

Geburtsjahr:2005

strattera für ADH-Syndrom mit Tremor, Unruhe, Pupillenerweiterung, Schwitzen, Müdigkeit

tremor, innere unruhe, mydriasis Extrem, erhöhte Schweissekretion, müdigkeit und rededrang zugleich. Dies war das ERSTE mal und sicher auch das allerletzte!!!

stratteraADH-Syndrom1 Tage

Atomoxetin

Methylpheni TAD für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, ADH-Syndrom mit Magen-Darm-Krämpfe

Methylpheni TAD bei ADH-Syndrom; Elontril bei ADH-Syndrom; Trevilor bei ADH-Syndrom; Seroquel bei ADH-Syndrom; strattera bei ADH-Syndrom

Methylpheni TADADH-Syndrom3 Wochen
ElontrilADH-Syndrom1 Jahre
TrevilorADH-Syndrom6 Monate
SeroquelADH-Syndrom5 Monate
stratteraADH-Syndrom3 Wochen

ich bin 24 jahre alt habe vor kurzem Methylphendat 10 mg genommen über 3 wochen. die wirkung war aufn richtigen weg ich wurde ich etwas entspannter aber mir war nur schlecht im magen ich hatte krämpfe den ganzen tag. ich habs durchgezogen es zu nehmen aber nach ca. 3 wochen dachte ich mir dass es das nicht wert ist und setzte es ab

Methylphenidat, Bupropion, Venlafaxin, Quetiapin, Atomoxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für Aggressivität_Adhs mit Konzentrationsstörungen

Mein Kind nimmt seit einigen tagen Strattera wegen ihren Aggresiven Verhalten , hat jedoch dadurch vermehrt Konzentrationsstörungen in der Schule.Da sie ihr Medikinet nicht mehr bekommt. Mal abwarten wie es weiter wird. Dosis von 18mg Strattera

strattera bei Aggressivität_Adhs

stratteraAggressivität_Adhs-

Mal abwarten wie es weiter wird.
Dosis von 18mg Strattera

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADH-Syndrom mit Bluthochdruck

Hilft gut gegen ADHS scheint aber Nebenwirkungen wie Bluthochdruck zu haben sowas kann einfach nicht angehen. Auszug aus Wikipedia: "Im Dezember 2011 verschickte der Hersteller Eli Lilly einen Rote-Hand-Brief mit der Überschrift: „Wichtige sicherheitsrelevante Information zu Strattera®...

stratteraADH-Syndrom4 Jahre

Auszug aus Wikipedia: "Im Dezember 2011 verschickte der Hersteller Eli Lilly einen Rote-Hand-Brief mit der Überschrift: „Wichtige sicherheitsrelevante Information zu Strattera® (Atomexetin) und des Risikos eines Bludtruck- und Herzfrequenzanstiegs“[4]"

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADH-Syndrom mit Unruhe, Aggressivität

Agressionen Unruhe

stratteraADH-Syndrom-

Agressionen Unruhe

Atomoxetin

Ergenyl für Antriebsstörungen, ADS, Innere Anspannung, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe durch Ergenyl innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. War anfangs ziemlich müde.

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen; Seroquel bei Innere Anspannung; strattera bei ADS; Fluoxetin bei Antriebsstörungen

ErgenylStimmungsschwankungen-
SeroquelInnere Anspannung-
stratteraADS-
FluoxetinAntriebsstörungen-

Valproinsäure, Quetiapin, Atomoxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

strattera für ADHS Erwachsene mit Mundtrockenheit

Hilft sehr für mehr innere Ruhe, erhöhte Aufmerksamkeit (hält bei mir bis Nachmittags an), auch schon bei geringer Dosis. 1,2mg pro Körpergewicht hat bei mir anhaltende heftige Nebenwirkungen verursacht (vor allem Mundtrockenheit!). Hyperaktivität relativ unverändert.

strattera bei ADHS Erwachsene

stratteraADHS Erwachsene7 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22094

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

strattera für ADHS, ADH-Syndrom mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

strattera bei ADH-Syndrom; Trimipramin bei ADHS

stratteraADH-Syndrom3 Wochen
TrimipraminADHS3 Jahre

Strattera hat bei mir Magenschmerzen, starke Müdigkeit, extreme Übelkeit trotz langsamer Steigerung ausgelöst, es war mir nicht möglich über 40mg zu gehen, dann wurden die Nebenwirkungen so stark das ich einfach nur jeden Tag krank war und nicht mehr arbeitsfähig, schlafen konnte ich auch sehr schlecht.

Atomoxetin, Trimipramin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Strattera 60mg für Depression, Panikattacken, Depression, Panikattacken, Adultes ADHS mit Heißhunger, Hautunreinheiten, Haarausfall

in der früh schlucke ich Strattera+Pram; abends Mirtazipin worauf ich richtigen Heißhunger(Fressattacke) bekomme.Seit Behandlungsbeginn(April 08)bis jetzt ca. 16kg zugenommen. Ausserdem unreine Haut (ganzer Körper)und leichter Haarausfall

Strattera 60mg bei Adultes ADHS; Mirtazapin 15mg bei Depression, Panikattacken; Pram 20mg bei Depression, Panikattacken

Strattera 60mgAdultes ADHS6 Monate
Mirtazapin 15mgDepression, Panikattacken8 Jahre
Pram 20mgDepression, Panikattacken8 Tage

zugenommen. Ausserdem unreine Haut (ganzer Körper)und leichter Haarausfall

Atomoxetin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

strattera für ADS mit Herzrasen, Muskelkrämpfe, Aggressivität

Es ist schon etwas länger her das ich Strattera verschrieben bekommen habe. Und zwar von einem jungen Arzt in der xxxxxxxxx München nach 3 min Gespräch! Ich glaube manche Apotheker sind da sorgfälltiger. Zu dieser Zeit machte ich viel Sport. Hierbei viel mir zuerst auf dass ich extremen...

stratteraADS7 Tage

Es ist schon etwas länger her das ich Strattera verschrieben bekommen habe.
Und zwar von einem jungen Arzt in der xxxxxxxxx München nach 3 min Gespräch!
Ich glaube manche Apotheker sind da sorgfälltiger.
Zu dieser Zeit machte ich viel Sport. Hierbei viel mir zuerst auf dass ich extremen Leistungseinbruch bekam. Herzrasen , neigung zu krämpfen. Statt der erhofften positiven wirkung bekam wurde ich agressiver.
Weder Ärte die in 5 minuten ADS behandeln noch Strattera kann ich empfehlen. Laut medienberichte scheint das medikament auch tötliche nebenwirkungen haben.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich

strattera für ADS mit Depressionen, Akne

Konnte mich am Anfang gut konzentrieren. Später bekam ich Depressionen, die immer schlimmer wurden. Bekam eitrige Pickel am Körper. (besonders am Gesicht und auf dem Rücken)Habe das Medikamtent abgesetzt, als die Depressionen unaushaltbar wurden. Bekomme jetzt Concerta und mir geht es damit...

stratteraADS4 Monate

Bekomme jetzt Concerta und mir geht es damit momentan wesentlich besser.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

stratteraADHS62 Tage

Hitzewellen, Müdigkeit und Reizbarkeit am Nachmittag, Hitzewellen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Strattera

Strattera wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Elontril, Methylpheni TAD, Trevilor, Medikinet

alle 31 Benutzer zu Strattera

Graphische Auswertung zu Strattera

Graph: Altersverteilung bei Strattera nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Strattera nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Strattera