Strodival MR

Das Medikament Strodival MR wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Strodival MRwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Strodival MR traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (37/49)
76%
Durchfall (3/49)
6%
Allergische Reaktion (1/49)
2%
Harndrang (1/49)
2%
Kopfschmerzen (1/49)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Strodival MR

Strodival MR wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herzinfarkt33%(22 Bew.)
Angina pectoris16%(12 Bew.)
Herzrhythmusstörungen13%(9 Bew.)
Bluthochdruck12%(9 Bew.)
Herzinsuffizienz10%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Strodival MR

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Strodival MR.

Prozentualer Anteil 35%65%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg7787
Durchschnittliches Alter in Jahren6563
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3227,10

In Strodival MR kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Strophanthin

Fragen zu Strodival MR

alle Fragen zu Strodival MR

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Seit 60 Tagen nehme ich Strodival mr ein und habe keine Nebenwirkungen. Ich nehme morgens 2 am mittag 1 und abends nochmal 2 Kapseln ein. Desweiteren nehme ich Ass300 Atacand und Pentalong ein. Wassertabletten und Betablocker habe ich abgesetzt und ich fühle mich seidher viel besser mein...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 60 Tagen nehme ich Strodival mr ein und habe keine Nebenwirkungen.
Ich nehme morgens 2 am mittag 1 und abends nochmal 2 Kapseln ein.
Desweiteren nehme ich Ass300 Atacand und Pentalong ein.
Wassertabletten und Betablocker habe ich abgesetzt und ich fühle mich seidher
viel besser mein Leben ist wieder Lebenswehrt!
Meine Krankheit sind zwei Herzinfarkte.
Strodival mr kann ich nur jedem empfelen wenn er noch ein bischen länger Leben möchte.
Es wird Zeit das die Schulmedizin endlich aufwacht und den Pazienten ein Medikament gibt was wirklich Hilft?
Mit freundlichen grüßen
Lothar Schmidt

Eingetragen am  als Datensatz 15971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

strodival für Anwendung nach Herz-Op mit keine Nebenwirkungen

2007 hatte ich eine Herz-Operation; die Aortenklappe musste ersetzt werden, ich bekam eine Bioklappe eingesetzt, somit bin ich nicht auf Marcumar angewiesen. Die Op. ist gut verlaufen, aber ganz ohne Medikamente geht es auch nicht. Meine Freundin machte mich auf Strophantin aufmerksam, das ich...

strodival bei Anwendung nach Herz-Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strodivalAnwendung nach Herz-Op-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2007 hatte ich eine Herz-Operation; die Aortenklappe musste ersetzt werden, ich bekam eine Bioklappe eingesetzt, somit bin ich nicht auf Marcumar angewiesen. Die Op. ist gut verlaufen, aber ganz ohne Medikamente geht es auch nicht. Meine Freundin machte mich auf Strophantin aufmerksam, das ich nun auch von meiner Hausärztin verschrieben bekomme. Ich nehme Strodival jetzt seit 3 Monaten und es bekommt mir sehr gut. Mein Herz schlägt ruhig und gleichmäßig, ich habe keinerlei Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 38122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Strodival ist besser bekannt als Strophantin und war bis ca. 1970 das beste Mittel zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt. Leider wurde das Medikament zugunsten der chemischen neuen Präparate wie Betablocker und Blutdrucksenker sowie Cholesterinsenker zurückgedrängt. Ich vermute, dass die Pharma...

Strodival mr bei Herzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzerkrankung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Strodival ist besser bekannt als Strophantin und war bis ca. 1970 das beste Mittel zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt. Leider wurde das Medikament zugunsten der chemischen neuen Präparate wie Betablocker und Blutdrucksenker sowie Cholesterinsenker zurückgedrängt. Ich vermute, dass die Pharma Industrie mit den neuen Mitteln wesentlich mehr Gewinn machen kann.

Ich habe durch einen Herzinfarkt eine Herzschwäche und wurde auf Strophantin aufmerksam. NAchdem ich alles Verfügbare studiert habe, entschloss ich mich, es auszuprobieren und glücklicherweise habe ich eine Ärztin, die es mir verschreibt.

Seit dem hat sich meine Lebensqualität spürbar gebessert. Hatte ich vorher bei auftretenden Beschwerden wie Herzrasen odeer Atemnot noch daran gedacht, den Notarzt zu rufen, hilft mir heute das Medikament zuverlässig. Es ist sozusagen der Notarzt in der Handtasche. Selbst bei schlimmeren Beschwerden reicht es, ca. 4 Kapseln im Mund zergehen zu lassen und innerhalb Minuten ist alles wieder normal.

So gibt das Medikament nicht nur Hilfe, sondern auch seelische Unterstützung. Ich traue mich wieder, Reisen zu machen und Radzufahren , denn mein Notarut ist immer bei mir.

Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht festgestellt. Der Geschmack bei den Kapseln, die man zerbeissen muss, ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt 2 Versionen: eine magensaftresistente Kapseln, die man mit Wasser einnimmt und die erst im Darm resorbiert wird und für den Notfall Zerbeisskapseln, die sofort über die Mundschleimhaut wirken.

die normale Einnahme mit Wasser ist problemlos. Ich nehme ca. 4-8 Stück pro Tag und fühle mich so ausreichend gut und geschützt.

Ich bin sicher, dass dieses Medikament, wenn es wieder im grossen Stil angewendet würde, viele Krankenhausaufenthalte oder sogar Operationen vermeiden kann.

Eingetragen am  als Datensatz 27133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Hallo ! Ich habe über einen Bekannten mit dem ich mich über meinen nicht einstellbaren Bluthochdruck unterhalten habe Strodival bekommen. Nach der Einnahme von täglich 2 Tabletten hat sich mein Blutdruck auf einen Wert von 138 zu 68 gesenkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten so einen Wert in...

Strodival mr bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ! Ich habe über einen Bekannten mit dem ich mich über meinen nicht einstellbaren Bluthochdruck
unterhalten habe Strodival bekommen. Nach der Einnahme von täglich 2 Tabletten hat sich mein Blutdruck
auf einen Wert von 138 zu 68 gesenkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten so einen Wert in der kurzen Zeit
zuerreichen. Aussage von meinem Krankenhaus in dem ich 2009 vier Bybässe erhalten habe, 2010 nach
5 tägiger versuchter Blutdruckeinstellung nicht EINSTELLBAR.!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 33343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

Das Medikament wirkt hervorragend und ich kann nicht verstehen dass man sich gegen Ärzte durchsetzen muss um es zu erhalten. Jeder, der Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck hat sollte es ausprobieren. Es fördert die Durchblutung des Herzens und das merkt man auch sofort. Mein Tinnitus...

Strodival mr bei Bluthochdruck; Strodival mr bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck400 Tage
Strodival mrHerzinsuffizienz400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt hervorragend und ich kann nicht verstehen dass man sich gegen Ärzte durchsetzen muss um es zu erhalten. Jeder, der Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck hat sollte es ausprobieren. Es fördert die Durchblutung des Herzens und das merkt man auch sofort.
Mein Tinnitus bessert sich übrigens auch mit Einnahme von Strophantin.

Leider habe ich eine bisher selten beschriebene Nebenwirkung:
Beim Kontakt mit der Schleimhaut (Zerbeisskapseln), reagiere ich im Mund mit einer starken allergischen Reaktion. Ich nehme deshalb auch nur eine Kapsel pro Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 38924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Bluthochdruck, Angina pectoris, Absolute Arrhythmie mit keine Nebenwirkungen

fördert die Leistungsfähigkeit, keine Herzschmerzen, vermeidet synkopen.Keine Nebenwirkungen,unkritisch in der Dosierung.

Strodival mr bei Bluthochdruck, Angina pectoris, Absolute Arrhythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck, Angina pectoris, Absolute Arrhythmie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

fördert die Leistungsfähigkeit, keine Herzschmerzen, vermeidet synkopen.Keine
Nebenwirkungen,unkritisch in der Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 22980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen bis jetzt. Das Herz ist ruhig. Stolpert nicht und habe keine Tachykardien mehr. Ärztin meinte, dass sich die Herzryhthmusstörungen bessern werden, da sich das Herz nicht so schnell reizen läßt. Bei mir hat es sich nicht nur gebessert, sondern meine Beschwerden sind...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut keine Nebenwirkungen bis jetzt. Das Herz ist ruhig. Stolpert nicht und habe keine Tachykardien mehr. Ärztin meinte, dass sich die Herzryhthmusstörungen bessern werden, da sich das Herz nicht so schnell reizen läßt. Bei mir hat es sich nicht nur gebessert, sondern meine Beschwerden sind ganz weg!

Eingetragen am  als Datensatz 13699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 25 Jahren unter paroxymalen Tachykardien, die immer wieder mal auftreten. Vor 9 Jahren habe ich Betablocker bekommen weil mein Blutdruck leicht erhöht war. Es wurden mir keine Alternativen wie Entspannung, Ernährungsumstellung oder sonstiges empfohlen. Durch die jahrelange Einnahme...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 25 Jahren unter paroxymalen Tachykardien, die immer wieder mal auftreten. Vor 9 Jahren habe ich Betablocker bekommen weil mein Blutdruck leicht erhöht war. Es wurden mir keine Alternativen wie Entspannung, Ernährungsumstellung oder sonstiges empfohlen. Durch die jahrelange Einnahme der Betablocker wurde mein Herz so geschwächt, dass ich zum Schluss keine Treppe mehr hinauf gehen konnte. Außerdem war mein Blutdruck dauerhaft so niedrieg, dass ich fast eingeschlafen bin(90/40). Vor 4 Monaten habe ich das Medikament abgesetzt, auch weil ich im letzten Jahr mehrere Tachykardien hatte und sogar auf der Intensivstation damit gelandet bin. Inzwischen nehme ich Strodival und kann wieder gut leben, obwohl mein Herz einen Schaden erlitten hat, ich denke durch ein schwere Tachykardie. Seitdem liegt ein Linksschenkelblock vor. Ich kann nur jedem raten, Strodival zu versuchen. Informationen dazu gibt es Dr. Debusmann, einfach mal googeln...Strodival hat bei mir keine Nebenwirkungen, dafür aber eine sehr gute Wirkung, sämtliche Herzprobleme haben sich gebessert und seit der Einnahme ist keine Tachykardie mehr aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 22815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Atemnot, Herzstechen mit keine Nebenwirkungen

Ich, weiblich, Alter 51, nehme Strodival mr seit 200 Tagen. Es geht mir Phantastisch. Ich hatte schon lange Zeit Herzstechen, manchmal so schlimm das sich alles zusammen krampfte. Das ist völlig weg. Auch die Atemnot ist fast weg. Ich schlafe prima. Ich bin sehr dankbar dieses Mittel durch...

Strodival mr bei Atemnot, Herzstechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrAtemnot, Herzstechen200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, weiblich, Alter 51, nehme Strodival mr seit 200 Tagen. Es geht mir Phantastisch. Ich hatte schon lange Zeit Herzstechen, manchmal so schlimm das sich alles zusammen krampfte. Das ist völlig weg. Auch die Atemnot ist fast weg. Ich schlafe prima.
Ich bin sehr dankbar dieses Mittel durch langes Suchen im Internet gefunden zu haben, denn Ärzten vertraue ich schon lange nicht mehr. Ich laß mir nur noch die Diagnose erstellen und behandel mich dann sozusagen selbst. Es geht mir jedenfalls sehr gut damit. Ich habe meinen Blutdruck so in den Griff bekommen, meine Herzprobleme sind weg. Jetzt fehlt nur noch das abnehmen und dann bin ich zufrieden. Es gibt KEINE Nebenwirkungen, absolut gar keine und das kann ja man ja von der Chemie die die Ärzte so verschreiben wohl nie sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 16156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Strodival mr ist mein gegen die üblichen Selbstmordpulver rebellierendes Unterbewußtsein nunmehr zufriedengestellt... Nach 2 Wochen Einnahme der Strodivalkapseln nehme ich inzwischen keine anderen Medikamente mehr ein. Ich habe bisher keinen Drang auf die üblichen (üblen)...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz, Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz, Herzinfarkt25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme von Strodival mr ist mein gegen die üblichen Selbstmordpulver rebellierendes Unterbewußtsein nunmehr zufriedengestellt...
Nach 2 Wochen Einnahme der Strodivalkapseln nehme ich inzwischen keine anderen Medikamente mehr ein. Ich habe bisher keinen Drang auf die üblichen (üblen) Stöffchen (Metoprololsuccinat, Simvastatin, ASS, Ramipril) zurückzugreifen, weil es mir schlecht ginge oder so...
>>Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten<<. Ich halte es für erstaunlich, warum dieses Mittel soweit in Vergessenheit geraten konnte.
Nach meiner Einschätzung ist das ein Komplott von Pharmaindustrie und Ärzten...

Eingetragen am  als Datensatz 32063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Bei Strodival gibt es keine Nebenwirkungen auser 2Tage öfter auf die Toilette gehen. Ein Patient schreibt das er sodbrennen bekommt aber nicht von Strodival mr weil sich Strodival erst im Darm auflöst.Sein sodbrennen muß einen anderen Grund haben. Strodival mr ist das beste was mann bei...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Strodival gibt es keine Nebenwirkungen auser 2Tage öfter auf die Toilette gehen.
Ein Patient schreibt das er sodbrennen bekommt aber nicht von Strodival mr
weil sich Strodival erst im Darm auflöst.Sein sodbrennen muß einen anderen Grund haben.

Strodival mr ist das beste was mann bei Herzkrankheiten nehmen kann.
Wassertableten und Betablocker sollte kein Herzpatient mehr nehmen.
Die Ärzte wissen was für Nebenwirkungen diese Medikamente haben aber sie verschreiben sie drozdem wieter wei die meisten mit der Pharma zusammen Arbeiten.
Es müßte eigentlich von der Gesundheitsministerin angeordnet werden das Strodival von jedem Arzt verschrieben wird.Der Pharma wäre es am liebsten wenn Strodival vom Markt verschwindet aber wir werden weiter Kämfen mit allen Mitteln.
Freundliche grüße
Lothar Schmidt

Eingetragen am  als Datensatz 17242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris seit 27 Jahren mit keine Nebenwirkungen

Durch Zufall entdeckt. Enschleichphase (das Einzige was auf dem Beipackzettel wohl wirklich zutriff) bis auf 3x 3 Strodival mr tgl. Nach gründlicher Info unter www.strophantus.de Eigenversuch (Arzt zur Verschreibung kaum zu finden) zusätzlich zu den mir vom HA verordneten Medikamenten. Schon nach...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris seit 27 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen, Angina pectoris seit 27 Jahren-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Zufall entdeckt. Enschleichphase (das Einzige was auf dem Beipackzettel wohl wirklich zutriff) bis auf 3x 3 Strodival mr tgl. Nach gründlicher Info unter www.strophantus.de Eigenversuch (Arzt zur Verschreibung kaum zu finden) zusätzlich zu den mir vom HA verordneten Medikamenten. Schon nach 2 Tagen Besserung der Ang. Pect. Anfälle. Nach 4 Wochen weniger H.- Rythmusstörungen und forlaufend höhere Belastung wie Radtouren und Langlauf wieder möglich. An Lebensqualität gewonnen, kaum zu fassen,wie im Traum.
Vor anstehenden höheren Belastungen (körperliche und seelische)zerbeiße ich eine Kapsel zusätzlich, daß gibt mir Sicherheit vor evtl. Überbelastung.
Beschwerdefrei nach 27 Jahren mit vielen Medikamenten. Betablocker, ASS (dadurch Nieren geschädigt), Blutdrucksenker, Cholesterinsenker, wurden, bis auf 1/2 BloPress u. 1/2 Simvastatin, in Abstimmung mit Arzt abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 41354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival.-Herztabletten für nach Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor knapp 6 Jahren einen Herzinfarkt, seit her habe ich immer wieder Störungen. Herzschmerzen, Stechen, Unwohlsein usw. Auch die verschriebenen Medikamente halfen in diesen Situation nicht, im Gegenteil ich hatte massive Nebenwirkungen, ich war abgeschlagen, müde und am Boden zerstört...

Strodival.-Herztabletten bei nach Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival.-Herztablettennach Herzinfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor knapp 6 Jahren einen Herzinfarkt, seit her habe ich immer wieder Störungen.
Herzschmerzen, Stechen, Unwohlsein usw. Auch die verschriebenen Medikamente halfen in diesen Situation nicht, im Gegenteil ich hatte massive Nebenwirkungen, ich war abgeschlagen, müde und am Boden zerstört
und für die echten Probleme nützen sie zu wenig.

Vor rund 1 1/2 Jahren verschrieb mir mein Hausarzt auf mein drängen hin das "Strodival mr,= Strophanthin"
ich musste vorerst heraus finden welche Dosierung für mich am besten war und seither geht es mir sehr gut!
Keine Beschwerden, kein negative Nebenwirkung durch "Strodival" nichts!
Die Klassischen Medikamente habe ich alle bis auf eine Gabe "Aspirin Cardio 100", mit Absprache meines Hausarztes abgesetzt.
Mein Blutdruck ist hervorragend und alle Blutwerte sind im Normalbereich.

Meiner Meinung nach ist es ein Verantwortungsloses Verbrechen am Patienten, das "Strophanhin" von Fachärzten nicht zum Einsatz kommt!
"Strophanthin" kennt man lange genug, aber es ist einfach zu gut, es bringt zu wenig Umsatz!

Eingetragen am  als Datensatz 36748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich, 48 Jahre männlich, Ende 2011 einen unerwarteten diagnostizierten Herzinfarkt erlitten habe, wurde ich zunächst mit den üblichen Chemikalien, Blutverdünner, Betablocker, Cholesterinsenker, Blutgerinnungshemmer versorgt. Innerhalb kürzester Zeit neigte ich zur absoluten Erschöpfung,...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt75 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich, 48 Jahre männlich, Ende 2011 einen unerwarteten diagnostizierten Herzinfarkt erlitten habe, wurde ich zunächst mit den üblichen Chemikalien, Blutverdünner, Betablocker, Cholesterinsenker, Blutgerinnungshemmer versorgt. Innerhalb kürzester Zeit neigte ich zur absoluten Erschöpfung, Depressionen, starken Sodbrennen und Schwindel. Sofort informierte ich mich über das I-Net betreffend Alternativen. Bin sofort auf Strophanthin bzw. Strodival mr Kapseln gestoßen. Nach wirklich eingehender Studie des Medikaments suchte ich einen Ortsansässigen Arzt auf, welcher gelistet für eine mögliche Verschreibung von Strodival mr Kapseln. Ich erhielt schon bei dem ersten Termin die Kapseln, welche ich nunmehr 2 Morgens und 2 Abends einnehmen sollte. Betablocker wurde halbiert, Cholesterin Senker ebenfalls zunächst halbiert. Fast direkt nach der Einnahme der ersten beiden Strodival mr Kapseln empfand ich eine wesentliche Erleichterung beim atmen und im gesamten Brustkorb. So ging es an sich täglich positiv vorwärts. Bei meinen täglichen Blutdruckmessungen habe ich mich mittlerweile tatsächlich immer um die 120 zu 75, bei ca. 68 Puls eingefunden. Zuvor, ohne Strodival mr Kapseln lag diese im Durchschnitt bei 100 zu 60, Puls 50!!! Mittlerweile nehme ich keinen Cholesterin Senker mehr und habe perfekte Werte aber, nur noch 25% der Dosierung des Betablockers und fühler mich einfach fantastisch, einfach richtig GUT. Ich habe eine lebensqualität körperlich erreichen können, welche ich so vor dem Infarkt nicht meine annähernd gefühlt zu haben. Ich trainiere regelmäßig, fast täglich, mit immer mindestens 20 Minuten joggen, dazu auch 1 Tasse grünen Tee täglich. In 30 Tagen wird auch der Blutgerinnungshemmer abgesetzt werden. Ich MUSS jedem Betroffenen Strophantin empfehlen, unbedingt.

Eingetragen am  als Datensatz 43385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht. Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot. Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte. 1972 beriet mich eine...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz40 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht.
Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot.
Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte.
1972 beriet mich eine Bekannte, Dr. Kern In Stuttgart zu besuchen.
Nach eingehender Untersuchung erhielt ich von Dr. Kern die Strodival Kapseln zum zerbeißen, ich sollte je 2 St. nehmen sobald mir schlecht war.
Schon nach weniger Tage ging es mir etwas besser.
Dr. Kern empfahl dann täglich 2 St. zu nehmen, beim Bedarf die Dosis erhöhen auf 4 oder 6 St. täglich.
Nach 4-5 Monaten waren alle Beschwerde weg, dann nahm ich nur 2 St. tgl. Medikamente auf Kassenrezept.
Nach dem Tod von Dr. Kern, habe ich dann Strodival MR. täglich 1 St genommen, ganz selten nahm ich 2 St. Mein Hausarzt informierte mich, die Kasse zahlt diese Medikamente nicht, ich habe sie auf privat Rezept gekauft.
Leider bin ich etwas zu dick, meine Zuckerwerte sind gestiegen und muss 2 Tabletten
Metformin täglich nehmen, inzwischen habe ich etwas Bluthochdruck, nehme tgl. 1 Tablette Enalapril und 1 Ass Tablette, sowie 1 Strodival MR. Mein Blutdruck ist ständig bei 130-80.
Dia ganzen Jahren mit Strodival MR habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 46757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Vor drei Jahren hatte ich einen Herzinfarkt. Durch eine Vortrag des Apothekers Matthias Stadler bei Kneipp-Verein Aulendorf im Herbst 2011 wurde ich auf Strophanthin aufmerksam. Seither hatte ich Strodival mr eingenommen, mit hervorragenden Ergebnissen. Alle positiven Aussagen über Strophanthin...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor drei Jahren hatte ich einen Herzinfarkt. Durch eine Vortrag des Apothekers Matthias Stadler bei Kneipp-Verein Aulendorf im Herbst 2011 wurde ich auf Strophanthin aufmerksam. Seither hatte ich Strodival mr eingenommen, mit hervorragenden Ergebnissen. Alle positiven Aussagen über Strophanthin kann ich nur bestätigen. Ich fühlte mich wie neu geboren. Dann ging Strodival mr vom Markt und ich geriet in Panik. Herr Apotheker Stadkler konnte mir jedoch helfen. Er stellte eigene Kapseln her, ebenfalls magensaftresistent und ebenfalls mit 3mg Strophanthin-8-hydrat. Ich merke keinen unterschied. Sie wirken genauso gut wie Strodival

Eingetragen am  als Datensatz 52688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit Harndrang

Very Simple. Go THIS WAY Im Jahr 2004 Herzinfarkt ,Herzrythmusprobleme, Atemnot, Schwindel. Krankenhaus und viele Tabletten >>>> keine Besserung Start : 1 Tag 1 x Strodival MR (3mg/Kapsel) 2 Tag 1 x Str morgens 1 x abend 3 Tag 2 x Str morgens 1 x mittags 2 x abend...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Very Simple. Go THIS WAY

Im Jahr 2004 Herzinfarkt ,Herzrythmusprobleme, Atemnot, Schwindel.
Krankenhaus und viele Tabletten >>>> keine Besserung

Start : 1 Tag 1 x Strodival MR (3mg/Kapsel)
2 Tag 1 x Str morgens 1 x abend
3 Tag 2 x Str morgens 1 x mittags 2 x abend
4 Tag 2 x Str morgens 2 x mittags 2 x abend

fuer 10 Tage danach Dosis 1 x morgens und 1 x abends
nach 1 Monat 1 x morgens und 1 x abends

Im Jahre 2009 Untersuchung in einer Herzklinik in Muenchen.
Kommentar des Arztes nach Untersuchung: "Ich weiss nicht was Sie machen aber
Ihrem Herzen geht es sehr gut, weiter machen weiter machen".

In den ersten 10 Tagen gab es nur das Problem das ich am Tage sehr oft auf die Toilette musste (pipi) (hahahahhaha). Fuehle mich sehr sehr sehr gut jetzt.
Alle anderen Tabletten inclusive Aspirin fuer das Herz sind schon nach den ersten 10 Tagen im Abfall. Nur Mut an alle die einen Herzinfarkt hatten.
Schande ueber unsere Aerzte die ein solches Medikament nicht verschreiben
mfg Fendt

Eingetragen am  als Datensatz 20077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche mit keine Nebenwirkungen

Seit einiger Zeit hatte ich selbst Herzstiche, Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen. Durch Strodival mr hat sich das alles sehr schnell gegeben. Die Tabletten nehme ich nüchtern ein, bzw. zerkaue sie und behalte sie im Mund. Meine Dosierung ist von 3 X 2 auf 2 X 1 zurückgegegangen. Das...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen, herzschwäche, Herzstiche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einiger Zeit hatte ich selbst Herzstiche, Herzschwäche und Herzrhythmusstörungen. Durch Strodival mr hat sich das alles sehr schnell gegeben. Die Tabletten nehme ich nüchtern ein, bzw. zerkaue sie und behalte sie im Mund. Meine Dosierung ist von 3 X 2 auf 2 X 1 zurückgegegangen. Das Medikament kann genau dosiert werden je nach Befindlichkeit des Patienten. Bei heißem Wetter nehme ich zwischendurch unterwegs 1-2 und zerkaue sie. Die herzstützen Wirkung ist nach ganz
wenigen Minuten da. Für die Indikationen Herzinfarkt, Herzinfarktprophylaxe, Herzinsuffizienz kenne ich kein besseres Medikament - ohne Nebenwirkungen! Wer nicht an Strodival mr herankommt (rezeptpflichtig), kann Strophaktiv oder Strophanthus D 4 von Sanum-Kehlbeck als Tropfen oder Zerbeißtabletten mit Erfolg genommen werden. Aber wichtig: Der Wirkstoff Strophanthin wird am besten in der Mundschleimhaut resorbiert und entfaltet so am sichersten seine Wirkung. Wer magenprobleme hat, sollte Strodival mr einnehmen, das sich nicht im Magen, sondern erst im Darm auflöst. Dazu muß man allerdings nüchtern sein. wann ist man nüchtern? Höchstens morgens und zur Nacht. Wer auch das nicht verträgt, kann die homöopathischen Tabletten einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 17723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Nervosität, Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten nehme ich o. g. Medikamente "zusätzlich", zu meinen normalen Medikamente, die jegliche Formen einer Herzerkrankung und Nebenerkrankungen auf ein minimales Risiko senken sollen. Überraschung: Keines der Strophantin Medikamente zeigt ansatzweise Nebenwirkungen! Gegenteil: Blutdruck...

Strodival mr bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, ; Strophantus comp. Herztabletten bei Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel; Strophactiv bei Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, 60 Tage
Strophantus comp. HerztablettenAbgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel60 Tage
StrophactivNervosität60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Monaten nehme ich o. g. Medikamente "zusätzlich", zu meinen normalen Medikamente, die jegliche Formen einer Herzerkrankung und Nebenerkrankungen auf ein minimales Risiko senken sollen.
Überraschung: Keines der Strophantin Medikamente zeigt ansatzweise Nebenwirkungen!
Gegenteil: Blutdruck ist jetzt endlich nach 20 Jahren gut geregelt.
Angina Pectoris ist endlich nach 20 Jahren verschwunden.
Herzinsuffienz, konnte keine 5 Stufen ohne Schwindel und Luftnot
hochsteigen, jetzt geht es über 2, 3 Etagen und endlich wieder
Radfahren.
Mein Gemüt kommt langsam zur Ruhe, wie schön kann das Leben sein, ohne
mit Blaulicht in das nächste Krankenhaus.

Ich kann es nur jeden empfehlen der Herzerkrankungen oder nervöse Beschwerden hat.

Bei Herzerkrankungen anfangs alle 3 Medikamente, weil die beiden letzten Homöopathische sind und da dauert es etwas länger.
Strodival mr wie ein Naturheilmittel, die Einnahmemenge langsam steigern.
3 Tage morgens 1 Kapsel, einfach mit Kaffee, Tee oder Wasser, zu den Herzmittel oder Neurologischen einnehmen. Vom 4.-7. Tag 2 Kapsel morgens. Ab 8. Tag mittags 1 Kapsel zusätzlich, verträgt sich mit ASS! Ab 11. Tag 2, zusätzlich kann man abends noch 1 und nach 3 Tagen die 2. Kapsel dazunehmen, aber wer braucht diese hohe Dosierung?
Ich nehme zurzeit 2x2 Strodival mr, 2x2 Strophantus comp und 1x morgens nüchtern die Strophactiv Tropfen, 15 reichen vollkommen.
Nach 1 Woche werden die ersten Besserungen eintreten.
Sprecht mit dem Hausarzt, der hat nichts dagegen, weil es ein Privatrezept sein sollte. 100 Kapsel Strodival mr kosten ca. 30 €, 250 Tabletten Strophantus comp. kosten knapp 18 € ähnlich die Strophactiv.
Warum? Ich konnte innerhalb von 1 Monat einige Medikamente in der Menge reduzieren, nach 2 Monaten noch einmal die Einnahmemenge um 30%.
Aber!!!!!!!!!!!!!!
Alles mit Rücksprache und Untersuchungen beim Hausarzt!!!!!!!!!
Mein Blutdruck liegt konstant bei 120/72 und Puls bei max. 72!
Seit meiner Kindheit nicht mehr diese Traumwerte.
Nebenwirkungen: Wie bereits geschrieben, habe ich keine feststellen können. Bei den Strodival mr können anfangs ein Magendruck oder kaum feststellbarer erhöhter Stuhlgang eintreten, sonst habe ich nichts gemerkt.
Bei Strophantus comp., die unter der Zunge sich auflösen (!!!), sind hinterher kleine Krümel im Mund, diese Nebenwirkung akzeptiere ich gern.
Strophantiv ist etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht nicht gleich morgens nüchtern, sondern nach dem Frühstück (gute Stunde nachher!) oder wer etwas magenempfindlich ist, kann sie anfangs auch zu den Mahlzeiten einnehmen, keine Probleme mit anderen Medikamenten.
Viel Erfolg, gute Besserung und ein schönes Leben
Hami

Eingetragen am  als Datensatz 15487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin, Crataegus, Arnica montana, Kalium carbonicum, Kalmia latifolia, Nitroglycerinum, Selenicereus grandiflorus, Spigelia anthelmia, Strophanthus gratus, Ouabainum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz und Mitralklappenersatz400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz 35%), EPU wegen Kammertachykardien. Einnahme Diuretika. Mit ca. 45 Jahren Eingleisung Kalium und Natrium. Ich sollte weitere Medikamente einnehmen um den Elektrolysehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dann recherchierte ich über den Wirkstoff Strodival und erhielt das Rezept. Schon nach kurzer Zeit konnte ich Medikamente reduzieren und mir ging es richtig gut. Der Mineralhaushalt war wieder im grünen Bereich. Die Atemnot und Herzbeschwerden ließen nach. Herzleistung steigerte sich wieder auf ca. 55%. Mit nun 47 Jahren Herklappenersatz durch Bioklappe. Nachdem das Strodival nicht mehr erhältlich ist hatte ich es vor 3 Wochen abgesetzt und wollte mir meinen restlichen "Vorrat" sparen für den Fall, dass die Beschwerden wieder zunehmen sollten. Aber jetzt erneut Atemnot, Wasser in der Lunge, Müde, Druck... Nun habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und innerhalb von Tagen waren die Beschwerden wieder weg. Ich hoffe, dass Strodival MR bald wieder erhältlich sein wird. Ansonsten werde ich mir die Urtinktur besorgen. Ich habe mich erneut von der Wirksamkeit des Strophantins überzeugen können.
Dosierung: 1 Kapsel Strodival MR morgens.
Wenn ich mehr einnehme, reagiert mein Körper mit Durchfall.
Als ich meinen betreuenden Internisten einmal fragte, was er von Strophantin halte, lehnte er eine Einnahme als absolut wirkungslos ab (Alles sei besser als dies).
Jedoch nehme ich weiterhin in geringer Dosierung Atacand und Bisoprolol ein.

Eingetragen am  als Datensatz 47600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Strodival mr bzw. die Tropfen G-Strophantin 4mg seit 7 Monaten. Nach einem Herzinfarkt und der Standartversorgung mit den "üblichen" Medikamenten (Blutdruck- und Cholesterinsenker, Beta-Blocker und Blutverdünner) traten erhebliche Nebenwirkungen auf z. B. permanente Müdigkeit,...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Strodival mr bzw. die Tropfen G-Strophantin 4mg seit 7 Monaten. Nach einem Herzinfarkt und der Standartversorgung mit den "üblichen" Medikamenten (Blutdruck- und Cholesterinsenker, Beta-Blocker und Blutverdünner) traten erhebliche Nebenwirkungen auf z. B. permanente Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen, depressive Stimmungen. Durch die Einnahme von Strodival erfolgte eine umgehende Besserung. Seit 5 Monaten habe ich alle anderen Medikamente abgesetzt und durch umfangreiches Ausdauertraining eine Leistungsfähigkeit erreicht wie zuletzt vor 13 Jahren. Es treten keine Nebenwirkungen auf. Man kann es wirklich als ein Wunder bezeichnen und einen Skandal wie die Schulmedizin damit (Strophantin) umgeht.

Eingetragen am  als Datensatz 46916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strophantus comp.-Herztabletten für Angina pectoris, Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Strodival MR 3mg gehört zu dem besten akut und als vorbeugende Maßnahme bei Angina pectoris und sogar bei einem Herzanfall. Leider kennen es die meisten vor allem die jungen das Medikament nicht. Bis in den 70er Jahren war es das Herzmittel schlechthin. Sollte jeder nehmen der Probleme mit Herz...

Strophantus comp.-Herztabletten bei Angina pectoris; Strodival mr bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strophantus comp.-HerztablettenAngina pectoris-
Strodival mrAngina pectoris12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Strodival MR 3mg gehört zu dem besten akut und als vorbeugende Maßnahme bei Angina pectoris und sogar bei einem Herzanfall.
Leider kennen es die meisten vor allem die jungen das Medikament nicht. Bis in den 70er Jahren war es das Herzmittel schlechthin.
Sollte jeder nehmen der Probleme mit Herz und Blutdruck hat.

Eingetragen am  als Datensatz 29298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival (mr) für Herzinfarkt (Hinterwand) mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Infarkt im Jahre 2005, wurde diagnostiziert, dass 3 Bypässe unbedingt notwendig wären! Im Alter von damals 46 J. keine sooo tolle Prognose. 1 Jahr lang nahm ich Betablocker, ACE-Hemmer, Blutverflüssiger, Colesterindämmer. Nebenwirkungen: Magenprobleme, Antriebslosigkeit,...

Strodival (mr) bei Herzinfarkt (Hinterwand)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival (mr)Herzinfarkt (Hinterwand)6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Infarkt im Jahre 2005, wurde diagnostiziert, dass 3 Bypässe unbedingt notwendig wären!

Im Alter von damals 46 J. keine sooo tolle Prognose.

1 Jahr lang nahm ich Betablocker, ACE-Hemmer, Blutverflüssiger, Colesterindämmer.
Nebenwirkungen:
Magenprobleme, Antriebslosigkeit, Schwäche und Depressionen.
Immer wieder Beschwerden ... in Form von Anfällen, Tachykardie ... und das Schlimmste, der Kopf, mit der sich wiederholenden
Frage: wann kommt der nächste HI.
Also Lebensqualität = NULL

Durch Freunde wurde ich auf Strophantin aufmerksam und in der Folge auch auf Strodival (mr)

Habe daraufhin Kardiologe und Hausarzt gebeten, mir dieses "Strodival" zu verschreiben.
Nach Durchsicht der "ROTEN LISTE" mit der Feststellung, das Medikament sei ein Herzglykosid, wurde mir das Kassenrezept verweigert.
Selbst die Ansprache, dass es sich um ein körpereigenes Hormon (g-strophantin) handelt, welche nur pflanzliche Wirkstoffe hat, half nichts.
Selbst das überlassene Buch von Herrn Petry (Strophanthin. Der mögliche Sieg über den Herzinfarkt) und der Hinweis, darüber im Web nachzulesen, half mir nicht, diesen "Lebensretter" zu bekommen.

Ich schaffte es dann doch über eine Ärztin (Tochter des Arztes, der mehrere 1000 herzleidende Patienten erfolgreich mit Strodival behandelte), ein Rezept zu bekommen.

Im Laufe der Zeit konnte ich ALLE anderen Medikamente "auschleichen" und erfreue mich heute einer besseren Gesundheit als vor dem HI, ohne irgendwelche Einschränkungen meiner Lebensqualität.

Mir hat Strodival mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Mein Dank gilt allen, die durch Publikationen und Erfahrungsberichte dafür Sorge tragen, dass es auch ohne
die oben zitierten pharmazeutischen Produkte -zumindest bei mir- gehen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 42850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Hypertonie, Herzrhythmusstörungen mit Sodbrennen

Der Herzrhythuy stabilisierte sich und der Blutdruck ging auf noramle Werte zurück. Allerdings aufgrund des als Zusatzstoff enthaltenen Süßstoffes Saccharin bekam ich bei mehr als 4 Kapseln täglich Sodbrennen. Ich frage mich allerdings, wofür in einem Medikament, welches sich est im Magen auflöst...

Strodival mr bei Hypertonie, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHypertonie, Herzrhythmusstörungen7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Herzrhythuy stabilisierte sich und der Blutdruck ging auf noramle Werte zurück. Allerdings aufgrund des als Zusatzstoff enthaltenen Süßstoffes Saccharin bekam ich bei mehr als 4 Kapseln täglich Sodbrennen. Ich frage mich allerdings, wofür in einem Medikament, welches sich est im Magen auflöst Süßstoff enthalten sein muß!

Eingetragen am  als Datensatz 16281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt, Angina pectoris, Koronarsklerose mit keine Nebenwirkungen

Bin nach 2 Herzinfarkten seit Jahren beschwerdefrei und leistungsfähig. Einnahme erfolgt neben andere Mitteln.

Strodival mr bei Herzinfarkt, Angina pectoris, Koronarsklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt, Angina pectoris, Koronarsklerose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin nach 2 Herzinfarkten seit Jahren beschwerdefrei und leistungsfähig. Einnahme erfolgt neben andere Mitteln.

Eingetragen am  als Datensatz 8870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

strodival für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

ohne nebenwirkungen

strodival bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strodivalHerzinfarkt5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ohne nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 72413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Hat mir das Leben gerettet. Keine Nebenwirkungen

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat mir das Leben gerettet.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 52972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzbeschwerden mit Durchfall

Nach ca. einem Monat trat eine unglaubliche Besserung ein, Schmerzen die ich nach kurzer Zeit permanent bekam, sind gänzlich verschwunden. Ich kann wieder Wanderungen von ca. 1 Stunde schmerzfrei mitmachen. Nebenwirkungen hatte ich nur ganz am Anfang der Einnahme, etwas Durchfall, der aber...

Strodival mr bei Herzbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzbeschwerden8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. einem Monat trat eine unglaubliche Besserung ein, Schmerzen die ich nach kurzer Zeit permanent bekam, sind gänzlich verschwunden. Ich kann wieder Wanderungen von ca. 1 Stunde schmerzfrei mitmachen.

Nebenwirkungen hatte ich nur ganz am Anfang der Einnahme, etwas Durchfall, der aber auch wieder ganz verschwand.
Ich bin sehr beunruhigt, da ich im Moment keine Kapseln mehr habe und auch nicht weiß, wann sie wieder in Apotheken zu bekommen sind!

Eingetragen am  als Datensatz 47926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe mit Strodival mr die allerbesten Erfahrungen gemacht.Leider ist Strodival nicht mehr lieferbar.Ich bin todun- glücklich. Ich konnte mir zwar als Ersatz Strophanthin-Tropfen beschaffen, bin damit aber doch etwas unglücklich und ich glaube, daß die Tropfen doch nicht ganz so verträglich...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit Strodival mr die allerbesten Erfahrungen gemacht.Leider ist Strodival nicht mehr lieferbar.Ich bin todun-
glücklich. Ich konnte mir zwar als Ersatz Strophanthin-Tropfen beschaffen, bin damit aber doch etwas unglücklich und ich glaube, daß die Tropfen doch nicht ganz so verträglich sind.(Ich habe einen gekürzten Darm) Aber in der Not auch immer noch besser als Betablocker mit dem gesamten weiteren Programm in dieser Richtung.Diese Richtung habe ich überhaupt nicht vertra-
gen.War geplagt mit Schwindel, Übelkeit,Kopfshmerzen usw.

Eingetragen am  als Datensatz 47125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen,gute Verträglichkeit, das Medikament darf von der Fa, Media zum 01. August 2012 nicht mehr hergestellt werden !!!!

Strodival mr bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen,gute Verträglichkeit, das Medikament
darf von der Fa, Media zum 01. August 2012 nicht mehr hergestellt werden !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 46269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen mit Schleimhautreizung

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein. Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer. Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine...

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei akuten Beschwerden tritt bei mir eine 100%ige Besserung innerhalb von ca. 5-7 Min. nach Zerbeißen der Kapsel ein.
Durch eine regelmäßige Einnahme von Stodival quälen mich die akuten Herzattacken immer seltener und sie werden auch schwächer.

Als Nebenwirkung könnte ich höchstens eine gereizte Mundschleimhaut nach dem Zerbeißen der Kapsel anführen.

Mir hat dieser Wirkstoff das Leben gerettet.
Ich möchte sehr gerne jede Aktion unterstützen, die diesem Medikament wieder die Position gibt, die es verdient.

Gibt es keine clevere Firma, die mit einer großen Aufklärungscampagne den Wirkstoff vorstellt und anbietet?
Es sind doch genügend Abnehmer da!

Eingetragen am  als Datensatz 45771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament vertrage ich sehr gut, konnte Beta-Blocker und ASS absetzen welche ich nicht vertrug. Leider zur Zeit nicht lieferbar, nehme deshalb Strophactiv-Tropfen 3 x 20 Tropfen, helfen auch. Blutdruck 125-135/72-78 ist gut. Ohne Pharma-Bonbons mit vielen Nebenwirkungen

Strodival mr bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament vertrage ich sehr gut, konnte Beta-Blocker und ASS absetzen welche ich nicht vertrug. Leider zur Zeit nicht lieferbar, nehme deshalb Strophactiv-Tropfen 3 x 20 Tropfen, helfen auch. Blutdruck 125-135/72-78 ist gut. Ohne Pharma-Bonbons mit vielen Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 45433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Nach 1,5 Jahren Mit Betablock, ACE Hemmer usw . seit 6 Monaten , nur noch Strodival MR super klasse Cholesterin Normal , Blutdruck normal , herzdruck wie weggeblasen . Kardiologe : ihrem Herz geht es besser als vorher !

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 1,5 Jahren Mit Betablock, ACE Hemmer usw .
seit 6 Monaten , nur noch Strodival MR super klasse
Cholesterin Normal , Blutdruck normal , herzdruck wie weggeblasen . Kardiologe : ihrem Herz geht es besser als vorher !

Eingetragen am  als Datensatz 45400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Nachsorge Herzinfarkt mit Stuhlerweichung, Stuhlfrequenzerhöhung

Außer flotterem Stuhlgang und allgemeiner Vitalitätssteigerung keinerlei Nebenwirkung.

Strodival mr bei Nachsorge Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrNachsorge Herzinfarkt14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer flotterem Stuhlgang und allgemeiner Vitalitätssteigerung keinerlei Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 45372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Bluthochdruck mit Magen-Darm-Beschwerden

Vor wenigen Jahren noch konnte man diesem Medikamen die volle Punktezahl geben. Seit dieses Naturmedikament verboten werden sollte, weil der Hersteller die Ungefährlichkeit in einem teuren Versuch hätte nachweisen sollen, ist hier Pfefferminzöl enthalten ebenso Saccharin und genmanipuliertes...

Strodival mr bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor wenigen Jahren noch konnte man diesem Medikamen die volle Punktezahl geben. Seit dieses Naturmedikament verboten werden sollte, weil der Hersteller die Ungefährlichkeit in einem teuren Versuch hätte nachweisen sollen, ist hier Pfefferminzöl enthalten ebenso Saccharin und genmanipuliertes Sojaöl. Strodival MR mit der doppelten Dosis gibt es auch nicht mehr. So muß man mehr kaufen und das Doppelte bezahlen und wegen der Magen und Darm angreifenden Zusatzstoffen Pfefferminzöl und Saccharin (wofür eigentlich?) ist die Verträglichkeit wesentlich schlechter geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 44306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

Beste Erfahrung,keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Strodival mr bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beste Erfahrung,keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 43550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):163
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Nach anfänglicher Einnahme von 3 x 2 Stück täglich konnte ich inzwischen die Dosis auf 1-2 Stück täglich reduzieren und bin völlig beschwerdefrei. Beschränke mich derzeit auf 1 Stück, da ich erfahren haben, dass es jetzt Lieferschwierigkeiten gibt.

Strodival mr bei Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzrhythmusstörungen, Angina pectoris2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglicher Einnahme von 3 x 2 Stück täglich konnte ich inzwischen die Dosis auf 1-2 Stück täglich reduzieren und bin völlig beschwerdefrei. Beschränke mich derzeit auf 1 Stück, da ich erfahren haben, dass es jetzt Lieferschwierigkeiten gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 43501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

strodival für Tachykardien mit keine Nebenwirkungen

Seit vielen Jahren traten bei mir in unregelmäßigen Abständen Tachykardien auf, die ich bisher mit Betablockern unterdrückt habe. Die Nebenwirkungen der Betablocker machten mir allerdings mehr und mehr zu schaffen, u.a. starke Müdigkeit. Der Dauergebrauch der Betablocker hatte bei mir inzwischen...

strodival bei Tachykardien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strodivalTachykardien3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit vielen Jahren traten bei mir in unregelmäßigen Abständen Tachykardien auf, die ich bisher mit Betablockern unterdrückt habe. Die Nebenwirkungen der Betablocker machten mir allerdings mehr und mehr zu schaffen, u.a. starke Müdigkeit. Der Dauergebrauch der Betablocker hatte bei mir inzwischen auch zu Phasen der Kurzatmigkeit geführt, und ich hatte sogar schon Probleme beim Treppensteigen. Inzwischen nehme ich Strodival seit ca. drei Monaten und habe seither keine anderen Medikamente mehr gebraucht. Besonders angenehm empfinde ich die allgemein muntermachende sowie stimmungsaufhellende Wirkung von Strophanthin - exakt das Gegenteil zur Wirkung von Betablockern, die einen buchstäblich auf allen körperlichen Ebenen erschlaffen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 43262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Bluthochdruck, Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen =============== im Gegenteil - bessere Lebensqualität ! Strodival mr über die Ärzte-Liste bekommen, da HA keine Interesse an diesem Naturheilmittel!!!! Alles selbsterklärend unter anderem auch von Ärzten empfohlen ...

Strodival mr bei Bluthochdruck, Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck, Angina pectoris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen
===============
im Gegenteil - bessere Lebensqualität ! Strodival mr über die Ärzte-Liste bekommen, da HA keine Interesse an diesem Naturheilmittel!!!!
Alles selbsterklärend unter anderem auch von Ärzten empfohlen ...

Eingetragen am  als Datensatz 43143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Vorderwandinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungsfrei im gegensatz zu den anderen Mittelchen die einen viel eher unter die Erde bringen

Strodival mr bei Vorderwandinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrVorderwandinfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungsfrei im gegensatz zu den anderen Mittelchen die einen viel eher unter die Erde bringen

Eingetragen am  als Datensatz 42692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit Durchfall

Nach 2 Herz-OP´s und 20 Jahren Einnahme von diversen Herz - und Entwässerungstabletten nehme ich nun seit fast einem Jahr das Strodival mr ein. Seit dem geht es mir wesentlich besser. Kurz nach der Einnahme konnte ich Beta-Blocker und Wassertablette absetzen. Nur noch 1/2 Tablette (Atacand)...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz250 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Herz-OP´s und 20 Jahren Einnahme von diversen Herz - und Entwässerungstabletten nehme ich nun seit fast einem Jahr das Strodival mr ein. Seit dem geht es mir wesentlich besser. Kurz nach der Einnahme konnte ich Beta-Blocker und Wassertablette absetzen. Nur noch 1/2 Tablette (Atacand) benötige ich weiterhin. Das erste Mal habe ich die Kapsel zerbissen um eine stärkere Wirkung zu erzielen. Darauf habe ich mit sofort eintretenden Durchfall reagiert. Seitdem nehme ich 1 Kapsel oral am Morgen nüchtern ein. Bei stärkerer körperlichen Belastung auch 1 zusätzliche Kapsel am Abend. Ich bin sehr froh über diese Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 41685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden

bereits nach 2 Tagen hatte ich viel zu niedrigen Blutdruck, bin fast umgefallen. Dann war es mir klar: Habe alle blutdrucksenkenden Mittel abgesetzt (Micadis, Nebilet) und habe heute -nach 1 Woche- Traumwerte. Nehme 1 x Strodival am Abend.

Strodival mr bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits nach 2 Tagen hatte ich viel zu niedrigen Blutdruck, bin fast umgefallen. Dann war es mir klar: Habe alle blutdrucksenkenden Mittel abgesetzt (Micadis, Nebilet) und habe heute -nach 1 Woche- Traumwerte. Nehme 1 x Strodival am Abend.

Eingetragen am  als Datensatz 40965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Herzinfarkt 2003 nehme ich SORTIS,CONCOR,ASS100,XSANEF COR, und PANTOZOL bis 11.07.2011 Ab den Tag bis heute 22.07.2011 Nehme ich STRODIVAL mr,Ass100,und Sortis. Mir get sehr gut schon nach erste Pille. Keine Nebenwirkungen, kein Druck im Brustbereich mehr.Ich fühle mich wie...

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Herzinfarkt 2003 nehme ich SORTIS,CONCOR,ASS100,XSANEF COR, und PANTOZOL bis 11.07.2011
Ab den Tag bis heute 22.07.2011 Nehme ich STRODIVAL mr,Ass100,und Sortis. Mir get sehr gut schon nach erste Pille. Keine Nebenwirkungen, kein Druck im Brustbereich mehr.Ich fühle mich wie Neugeboren. Ich bin 44 Jahre alt, männlich.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 36153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für herzrasen mit keine Nebenwirkungen

Durch Strodival habe ich kein Herzrasen mehr

Strodival mr bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrherzrasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Strodival habe ich kein Herzrasen mehr

Eingetragen am  als Datensatz 34530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Zellunterstützung, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzerkrankung mit Schmerzen

Nebenwirkungen, ja, tatsächlich traten anfangs bei Strodival mr kleine Nebenwirkungen ein, ich hatte für 4 Wochen das Gefühl, als wenn meine AP-Schmerzen sich verstärken würden. Ich habe sofort meinen Arzt davon erzählt, der mir versichert hat, dass das Mittel einen homöopathischen Effekt...

Strodival mr bei Herzerkrankung; Homviotensin bei Bluthochdruck; Strophantus comp.-Herztabletten bei Herzinsuffizienz; Coenzym Q10 bei Zellunterstützung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzerkrankung1 Jahre
HomviotensinBluthochdruck6 Monate
Strophantus comp.-HerztablettenHerzinsuffizienz1 Jahre
Coenzym Q10Zellunterstützung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen, ja, tatsächlich traten anfangs bei Strodival mr kleine Nebenwirkungen ein, ich hatte für 4 Wochen das Gefühl, als wenn meine AP-Schmerzen sich verstärken würden. Ich habe sofort meinen Arzt davon erzählt, der mir versichert hat, dass das Mittel einen homöopathischen Effekt aufweist. Zur Absicherung habe ich meine anderen Medikamente noch weiter eingenommen, was sich als Fehler im Nachhinein herausgestellt hat.
Strodival mr ist ein sogenanntes Herzglykosid (hoffe, es ist richtig geschrieben) und das entsäuert auch den Herzmuskel. Aber, wenn ich Betablocker, Nitropräparate und ACE usw. nehme, dann wird der Herzmuskel wieder übersäuert, dann kommt der Bluthochdruck, die AP-Schmerzen und, und, und.
Was ich für das Beste aller erhältlichen Nahrungsergänzungsmittel überhaupt halte, ist das Q10, natürlich in BIO-Qualität. Wer gern Leben und das lange, ohne Erkrankungen, der sollte sich einmal in den Kliniken und renomierten Arztpraxen Amerikas informieren. Das Q10 ist dort quasi als lebensspendend, lebenserhaltend eingestuft und mit diesem Produkt, ist selbst der Krebs ein Würmling.

Eingetragen am  als Datensatz 20822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin, Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2, Ubichinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Ohne Nebenwirkung. Jetzt bereits Isscover(Delix)und ne halbe Nebivolol abgesetzt. Blocker folgt demnachst. Morgens 2 Mittags 2 Abends zwei ne hgalbe Stunde vor dem Esssen. Nie mit Kaffee oder tee zusammen.

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt340 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohne Nebenwirkung. Jetzt bereits Isscover(Delix)und ne halbe Nebivolol abgesetzt. Blocker folgt demnachst. Morgens 2 Mittags 2 Abends zwei ne hgalbe Stunde vor dem Esssen. Nie mit Kaffee oder tee zusammen.

Eingetragen am  als Datensatz 16053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Keine

Strodival mr bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 14683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt, Nervosität, Angina pectoris mit Durchfall

Zu Beginn etwas Duchfall,etwa 2-3 Tage Kein Druck mehr auf der Brust, Angst ist weg, ruhiger, stabiler, vitaler, nicht mehr überdreht.Kein Reinfarkt !!!!

Strodival mr bei Herzinfarkt, Nervosität, Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt, Nervosität, Angina pectoris25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn etwas Duchfall,etwa 2-3 Tage

Kein Druck mehr auf der Brust, Angst ist weg, ruhiger, stabiler, vitaler, nicht mehr überdreht.Kein Reinfarkt !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 10142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Strodival mr für Herzinfarkt, angina pektoris mit keine Nebenwirkungen

KEINE Nebenwirkungen, sehr gut verträglich, äußerst wirksam! LEBENSRETTER!

Strodival mr bei Herzinfarkt, angina pektoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinfarkt, angina pektoris2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE Nebenwirkungen, sehr gut verträglich, äußerst wirksam! LEBENSRETTER!

Eingetragen am  als Datensatz 9426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Strodival MR

Strodival MR wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Homviotensin, Strophantus comp.-Herztabletten, Strophactiv, Coenzym Q10

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 35 Benutzer zu Strodival MR

Graphische Auswertung zu Strodival MR

Graph: Altersverteilung bei Strodival MR nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Strodival MR nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Strodival MR
[]