Surmontil

Das Medikament Surmontil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Surmontilwurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Surmontil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (9/20)
45%
Müdigkeit (4/20)
20%
keine Nebenwirkungen (3/20)
15%
Kopfschmerzen (3/20)
15%
Appetitsteigerung (2/20)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Nebenwirkungen bei Surmontil

Surmontil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen54%(17 Bew.)
Depression31%(7 Bew.)
Angststörungen8%(5 Bew.)
Übelkeit4%(1 Bew.)
Kopfschmerzen4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Surmontil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Trimipramin66% (214 Bew.)
Stangyl32% (110 Bew.)
Trimineurin1% (8 Bew.)
Trimidura<1% (2 Bew.)

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Surmontil.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg6387
Durchschnittliches Alter in Jahren5145
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8925,99

In Surmontil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Trimipramin

Fragen zu Surmontil

alle Fragen zu Surmontil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Surmontil für Kopfschmerzen, Durchschlafstörung mit Alkoholunverträglichkeit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme

Hallo! Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben: Ich habe Surmontil (Trimipramin) vor zwei Jahren verschrieben bekommen, weil es angeblich in einer Studie eine gute Wirkung bei Migränepatienten haben soll. Ich hatte vier Wochen Dauerkopfschmerzen, die mir Sorgen...

Surmontil bei Kopfschmerzen, Durchschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilKopfschmerzen, Durchschlafstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Ich versuche es noch einmal hier meine Erfahrungen niederzuschreiben:
Ich habe Surmontil (Trimipramin) vor zwei Jahren verschrieben bekommen, weil es angeblich in einer Studie eine gute Wirkung bei Migränepatienten haben soll. Ich hatte vier Wochen Dauerkopfschmerzen, die mir Sorgen machten. Kopfschmerzen kenne ich sonst recht gut, weil ich wetterfühlig bin und immer Kopfschmerzen kriege, wenn ich Alkohol trinke, weshalb ich fast keinen Alkohol konsumiere. Ausserdem habe ich nachts "den Absprung in den Schlaf nicht gefunden" und bis Mitternacht, manchmal 1-Uhr rumgedaddelt. Dann hatte ich auch eine Phase, da wurde ich wiederholt nachts um 4 Uhr wach, war dann munter bis 6 Uhr und bin dann in einen Tiefschlaf gefallen, der um 6:15 von meinem Wecker jäh beendet wurde. Folge war: ich war total gerädert und kam den ganzen Tag nicht in die Gänge: sowas kann eine Migräne-/Kopfschmerzdisposition verstärken und zu Kopfschmerzen führen.
Ich sollte also mal mit 5 bis 10 Tropfen anfangen, weshalb ich mich für die 10 Tropfen entschied, damit es auch was bringt (man sagte mir, das Patienten mit Depression bis 70 Tropfen nehmen). Nach 10 Tropfe fiel ich fast schlafend vom Stuhl, das war viel zuviel. Also habe ich rumprobiert und für mich sind 3 Tropfen ideal. Die muss ich schon recht früh (19-20 Uhr) nehmen. Dann werde ich zwischen 21-22 Uhr sehr schläfrig und gehe ins Bett. Das Beste aber ist, dass ich super durchschlafe und wenn ich dann zwischen 6-7 Uhr aufwache könnte ich Bäume ausreissen, so fit bin ich.
Ich habe alle anderen empfohlenen Migränemedikamente getestet, und die waren mir zu stark (Triptan-Präparat) oder zu nervig (Vit B irgendwas). Surmontil nehme ich jetzt nur noch sehr selten, aber wenn ich mal eine Phase habe, in der ich schlecht ins Bett komme oder schlecht schlafe nehme ich meine 3 Tropfen. Das ist der Hammer und bei der Dosierung fast homöopathisch will ich meinen. Wichtig ist aber, dass man es früh einnimmt: als Mittel um eine Schlafunterbrechung nachts zu therapieren ist es nicht geeignet, denn dann wird man nicht wach. Es braucht also etliche Stunden um es abzubauen um dann wieder wach zu werden. Nebenwirkungen habe ich bei der Dosierung überhaupt keine und es ist mein Geheimtip für Leute, die öfters mal schlecht durchschlafen oder nicht einschlafen können.

Eingetragen am  als Datensatz 22361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient und selber Arzt
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Mit einer Einnahme von 50 mg Surmontil bewirkt es bei mir in den 2 Stunden Einwirkungszeit eine Fresssucht auf Schokolade... üble Gewichtszunahme!

Surmontil bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepressionen, Schlafstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit einer Einnahme von 50 mg Surmontil bewirkt es bei mir in den 2 Stunden Einwirkungszeit eine Fresssucht auf Schokolade... üble Gewichtszunahme!

Eingetragen am  als Datensatz 3402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhunger

ich bekomme am abend 220 mg surmontil. 10 minuten später schlafe ich wie ein stein. habe aber innert kurzer zeit etliche kilos zugenommen. ich werde am morgen kaum wach und habe trockenes maul. ausserdem leide ich unter richtigen fressanfällen, vorallem lust auf süsses.

Surmontil bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepressionen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekomme am abend 220 mg surmontil. 10 minuten später schlafe ich wie ein stein. habe aber innert kurzer zeit etliche kilos zugenommen. ich werde am morgen kaum wach und habe trockenes maul. ausserdem leide ich unter richtigen fressanfällen, vorallem lust auf süsses.

Eingetragen am  als Datensatz 7355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depression, Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Meine Ärztin verschrieb mir Surmontil. Nach mehreren Monaten mit Schlafstörungen (nicht einschlafen, mehrmaligem Aufwachen in der Nacht, viel zu früh aufwachen) war ich äusserst erschöpft und mit den Nerven ziemlich am Ende. Versuche mit Temesta halfen nicht und ich hatte zusätzlich am nächsten...

Surmontil bei Depression, Schlafstörungen; Temesta bei Schlafstörungen; Solevita Forte bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepression, Schlafstörungen20 Tage
TemestaSchlafstörungen-
Solevita ForteDepression20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Ärztin verschrieb mir Surmontil. Nach mehreren Monaten mit Schlafstörungen (nicht einschlafen, mehrmaligem Aufwachen in der Nacht, viel zu früh aufwachen) war ich äusserst erschöpft und mit den Nerven ziemlich am Ende. Versuche mit Temesta halfen nicht und ich hatte zusätzlich am nächsten Tag einen "Kopf". Mit Surmontil (4-5 Tropfen am Abend) schlafe ich meist durch und nach nunmehr etwa drei Wochen fühle ich mich wieder besser, (tat-) kräftiger, aktiver. Meine Stimmung hellt sich auf. Ich fühle mich wieder fit.

Zusätzlich nehme ich am Morgen eine Solevita forte Tablette. Dies scheint ebenfalls zu helfen. Vielleicht bessert sich meine Grundstimmung auch nur, weil ich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen kann.

Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 24760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depression mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Herzrasen

Medikament: Surmontil Ich nehme dieses Medikament zur Behandlung meiner Depression ein. Leider hat es bis heute nicht gewirkt und ich habe mit lästigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Werde meinen Arzt auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen. Nehme dieses Medikament nun 2 Monate ein....

Surmontil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament: Surmontil

Ich nehme dieses Medikament zur Behandlung meiner Depression ein. Leider hat es bis heute nicht gewirkt und ich habe mit lästigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Werde meinen Arzt auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen. Nehme dieses Medikament nun 2 Monate ein. Ich habe sehr viel an Gewicht verloren und habe oft starke Kopfschmerzen und bin total müde. Fühle mich noch mehr schlapp als früher. Kann sehr schlecht schlafen und habe schlagartig Probleme mit der Atmung bekommen. Herzrasen kommt leider auch noch dazu. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen. Natürlich ist dies nur meine eigene Erfahrung und es ist gut möglich, dass es bei anderen Menschen seine Wirkung erfüllt.

Eingetragen am  als Datensatz 59465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Appetitsteigerung

Ich leide seit 4 Monaten an schweren Schlafstörung. Ich schlief 2 Stunden pro Nacht und dies über ein paar Wochen. Ich kriegte ganz schlime Panikattacken vor dem schlafen. Zunächst bekam ich Remeron und Temesta. Diese wirkten kurz und dann lies die Wirkung ab. Das Remeron hat ganz üble...

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 4 Monaten an schweren Schlafstörung. Ich schlief 2 Stunden pro Nacht und dies über ein paar Wochen. Ich kriegte ganz schlime Panikattacken vor dem schlafen.
Zunächst bekam ich Remeron und Temesta. Diese wirkten kurz und dann lies die Wirkung ab. Das Remeron hat ganz üble Nebenwirkungen gehabt bei mir. Die schlimmste war die Müdigkeit. Aber es machte nicht so müde das mann schlafen konnte, leider. Dann bekam ich Stilnox und Surmontil. Nach 2 Wochen wirkte das Surmontil und ich konnte Stilnox wegschleichen. Stilnox wirkte auch nur 1-2 Wochen dann wirkte es auch nicht mehr gut. Ich nehme jetzt täglich 100mg Surmontil und kann es voll empfehlen. Es braucht Geduld bis die volle Wirkung da ist, aber es lohnt sich. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser ein bisschen Hungergefühl, aber das nehme ich gerne in kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 42047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depakine für Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten, Schlafstörungen, Depression mit Kopfschmerzen

Ich nehme seit februar 2010 fluoxetin mepha. und zuvor hatte ich noch surmontil das ich nach miener klinikzeit von 3 monaten abgesetzt. miit Fluoxetin habe ich gar keine oder nur wenig geschspürt. Meine stimmungsschwankuingen wurden diesses jahr immer extremmer und schlafen naja konnte ich schon...

Depakine bei Depression; Surmontil bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DepakineDepression3 Monate
SurmontilSchlafstörungen5 Monate
FluoxetinDepressionen, Selbstverletzendes Verhalten16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit februar 2010 fluoxetin mepha. und zuvor hatte ich noch surmontil das ich nach miener klinikzeit von 3 monaten abgesetzt. miit Fluoxetin habe ich gar keine oder nur wenig geschspürt.
Meine stimmungsschwankuingen wurden diesses jahr immer extremmer und schlafen naja konnte ich schon fast agr nicht mehr. ab janur nehme ich somit wieder surmontil. und zu fluoxetin nehme ich jetzt auch noch 450 mg Depakine chrono. gegen impulsivität und stimmungschwankung sowie depressionen.
ich hatte mit allen drei eig sehr gute erfahrungen. oder immer noch . würde surmontil und depakine sofort weiterempfehlen.
die kombination ist sehr angenehm. jedoch durch das ich jetzt tagsüber müde bin und am abend hellwach bin zurzeit. bin ich doch etwas sehr müde morgens.
Nebenwirkung habe ich fast keine gehabt ausser zwischen durch etwas kopfschmerzen. aber ansonsten nicht wirklich...habe es gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 35365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Trimipramin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram(citalopram) für Schlafstörungen, Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Seropram(citalopram) bei Depression, Angststörungen; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropram(citalopram)Depression, Angststörungen3 Monate
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen
bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Eingetragen am  als Datensatz 6062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Blähungen

Ich nehme nun seit 2 Monaten Surmontil damit ich bessern einschalfen kann. Ich habe jedoch schon fast 8 kg zugenommen und habe starke Blähungen. Obwohl das ich weniger esse und mehr Früchte esse bringe ich die Kilos nicht runter. Es werden immer mehr durch Surmontil.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit 2 Monaten Surmontil damit ich bessern einschalfen kann. Ich habe jedoch schon fast 8 kg zugenommen und habe starke Blähungen. Obwohl das ich weniger esse und mehr Früchte esse bringe ich die Kilos nicht runter. Es werden immer mehr durch Surmontil.

Eingetragen am  als Datensatz 33556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trimipramin (surmontil) für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Nehme seit 10 Jahren Trimipramin (Surmontil) gegen Panikattacken. Hatte mit 25mg begonnen und war im Laufe der Jahre auf 150 mg wenns mir schlechter ging. Stark sedierend vor allem am Anfang. Hatte mein Leben lang Schlafprobleme, konnte mit Surmontil erstmals einschlafen ohne Stunden im Bett...

Trimipramin (surmontil) bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trimipramin (surmontil)Angststörungen, Panikattacken10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 10 Jahren Trimipramin (Surmontil) gegen Panikattacken. Hatte mit 25mg begonnen und war im Laufe der Jahre auf 150 mg wenns mir schlechter ging.
Stark sedierend vor allem am Anfang. Hatte mein Leben lang Schlafprobleme, konnte mit Surmontil erstmals einschlafen ohne Stunden im Bett wachzuliegen. Wache auch nicht mehr so oft auf in der Nacht. Dafür am Morgen wie ein Stein im Bett, Probleme aufzustehen. Bevor ich Surmontil nahm, war ich eigentlich schnell aus dem Bett. Sicht auf die Weite mit Surmontil stark verschlechtert, meine Augen waren gut vorher. Gewichtszunahme von etwa 8 kg, da ich a ber eher schlank bin, ist das kein Problem. Gegen Panikattacken hat gut geholfen, auch gegen chronische Rücken, Gelenkschmerzen. Man ist halt aber schon den ganzen Tag gedämpfter. Die andtidepressive Wirkung würde ich als sehr gering einstufen.
Hatte starke Stimmungsschwankungen, habe gelesen, dass Trimipramin das auch auslösen kann und bin mir mittlerweilen nicht mehr sicher, ob vielleicht von dem Medikamnet kommt. Sexuelle Störungen bei weitem nicht so stark wie mit SSRI oder Venlafaxin (Trevilor). Libido gerin vermindert, aber keine Anorgasmie oder Impotenz bei 50 mg. in höheren Dosierungen ja.
Generell zum Schlafen ein sehr gutes Medikament, auch gegen Panik.

Eingetragen am  als Datensatz 15804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dalmadorm für Depression, Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit mit Wirkungsverlust

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr. der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts. müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen...

dalmadorm bei Schlaflosigkeit; Surmontil bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlaflosigkeit-
SurmontilDepression, Schlaflosigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr.

der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts.

müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen und wieviele mg?????

im moment kann ich nur schlafen wenn ich dalmadorm, surmontil zusammen mit 1 temesta nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 7622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depression, Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Konnte endlich wieder schlafen, durch die niedrige Dsierung gelang es, dass ich morgens keinen Durchhänger hatte. Abends nehme ich zwischen 5 und 9 Tropfen und schlafe danach gut bis zum Morgen. Sehr dumm allerdings ist die Gewichtszunahme (ca. 2 - 3 Kilo)mit Surmontil; als ich Efexor alleine...

Surmontil bei Depression, Schlafstörungen; efexor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepression, Schlafstörungen2 Monate
efexorDepression18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte endlich wieder schlafen, durch die niedrige Dsierung gelang es, dass ich morgens keinen Durchhänger hatte. Abends nehme ich zwischen 5 und 9 Tropfen und schlafe danach gut bis zum Morgen.
Sehr dumm allerdings ist die Gewichtszunahme (ca. 2 - 3 Kilo)mit Surmontil; als ich Efexor alleine einnahm, blieb Gewicht unverändert.Allerdings konnte ich mit Efexor alleine (150 - 225 mg / tgl.) nicht durchschlafen und bekam mit der Zeit Panikanfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 16458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Depressionen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Gewichtszunahme

Die Nebenwirkungen wie trockener Mund oder verschwommenes Sehen haben sich nach wenigen Tagen gelegt. Leichte Gewichtszunahme, aber das nehme ich in Kauf, da ich dank Surmontil wieder einigermassen schlafen kann.

Surmontil bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilDepressionen, Schlafstörungen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen wie trockener Mund oder verschwommenes Sehen haben sich nach wenigen Tagen gelegt. Leichte Gewichtszunahme, aber das nehme ich in Kauf, da ich dank Surmontil wieder einigermassen schlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 8496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Muskelschmerzen

Beste Wirkung gegen Schlafstörung: sehr guter Schlaf, am Morgen ausgeruht Verursacht starke Muskelschmerzen, die auf Dauer nicht ertragbar waren

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beste Wirkung gegen Schlafstörung: sehr guter Schlaf, am Morgen ausgeruht
Verursacht starke Muskelschmerzen, die auf Dauer nicht ertragbar waren

Eingetragen am  als Datensatz 36000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex 2004+2010 für Angstpsychose, Angststörungen, Angststörungen, Angststörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, mein Name ist Carmen und bin 32 Jahre alt. Im 2004 habe ich nach einem Unfall und einem Erlebnis mit Pfefferspray/ Tränengas dann plötzlich unter Leuten angefangen zu Hyperventilieren und Angst Attacken bekommen. Es war ein langer und mühsamer Prozess um eine Diagnose zu bekommen und...

Cipralex 2004+2010 bei Angststörungen; Remeron nur im 2004 bei Angststörungen; Surmontil nur im 2004 bei Angststörungen; Temesta der Retter bei Angstpsychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralex 2004+2010Angststörungen6 Monate
Remeron nur im 2004Angststörungen-
Surmontil nur im 2004Angststörungen-
Temesta der RetterAngstpsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, mein Name ist Carmen und bin 32 Jahre alt.

Im 2004 habe ich nach einem Unfall und einem Erlebnis mit Pfefferspray/ Tränengas dann plötzlich unter Leuten angefangen zu Hyperventilieren und Angst Attacken bekommen. Es war ein langer und mühsamer Prozess um eine Diagnose zu bekommen und die "richtige" Hilfe zu finden/bekommen. Ich wurde dann mit verschiedenen Medikamenten vertröstet d.h Cipralex und Remeron. Ich habe dann plötzlich zugenommen von 55 auf 61 kilo was bei einer grösse von 1.60 und sportlicher Figur sehr tragisch aussah und auch überhaupt nicht mehr wohl war... ich nahm dann das Remeron bis ich zu einer Kompetenten Psychiaterin gekommen bin, die rasch merkte das Remeron sehr häufig Gewichtszunahme verursacht. Dann habe ich diese Dosis durch Surmontil ersetzt. Das habe ich besser Vertragen. Ich fand dann nach ca. 6 mte das ich die Medikamente lieber absetzte es ging mir soweit eigentlich wieder gut.
Im verlaufe der Jahren habe ich aber bemerkt das noch was davon an mir hängen geblieben ist und ich es nochmal in Angriff nehmen muss die Angststörungen (heutige Diagnose "Agoraphobie") noch mal zu bearbeiten und davon los zu kommen.

anfangs 2010 habe ich dann noch einmal mit eine Psychotherapie angefangen bei einer Psychiaterin die auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist. Ich fühle mich wohl bei Ihr, sie scheint auch Ahnung davon zu habenund kann mir auf jede Frage eine antwort geben.
Der Nachteil ist ich nehme seit mitte Januar 2010 wieder Cipralex...zuerst eine halbe 5mg, dann auf 10mg und jetzt 15mg eigentlich gut verträglich dachte ich... aber anfangs Jahr wog ich noch 60kg und jetzt sind es bereits 67kilo.
Ich gehe zwar oft ins Fitnessstudio und habe bestimmt auch 2-3 Kilo an Muskeln zugenommen jedoch finde ich trotzdem das ich mehr wiege und mehr Fett/Wasser in meinem Körper habe als ich haben sollte. Da ich auf meine Ernährung achte und sporttreibe. Mein Freund meint auch das es nur daran liegen könnte das ich zugenommen hätte. Es ist zwar alles viel einfacher und erträglicher geworden, ich traute mich ja nicht einmal mehr in der Zug zu gehen oder bin auch auf kürzeren Flügen nur mit Temesta geflogen.... was ich letztens auch ohne geschafft habe, aber der Preis ist einfach zu hoch...
Ach ich habe so viel darüber zu erzählen, wenn sich jemand persönlich mit mir austauschen will,s ehr gerne per Mail oder via FB in der Gruppe Agoraphobie beitreten.... Ich wünsche euch allen viel mut, der weg führt zum ziel und ihr schafft das wenn ihr auch wollt!

Eingetragen am  als Datensatz 25675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Mirtazapin, Trimipramin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil 100mg für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine schlechten Erfahrungen gemacht

Surmontil 100mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Surmontil 100mgSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine schlechten Erfahrungen gemacht

Eingetragen am  als Datensatz 27201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Schlafstörungen, Depression, Psychische Labilität mit Durchfall, Übelkeit

Bei Fluctine hatte ich zu Anfangs durchfall und übelkeit. Nun ist es wieder gut. Bei Seroquel konnte man mich fast nicht mehr wachkriegen. Nun ist es abr gut dosiert und es geht nun wieder besser. Mit surmontiel wirklt das seroquel aber fast nicht mehr.

Seroquel bei Psychische Labilität; Fluctine bei Depression; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychische Labilität7 Monate
FluctineDepression7 Monate
SurmontilSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Fluctine hatte ich zu Anfangs durchfall und übelkeit. Nun ist es wieder gut.
Bei Seroquel konnte man mich fast nicht mehr wachkriegen. Nun ist es abr gut dosiert und es geht nun wieder besser.
Mit surmontiel wirklt das seroquel aber fast nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 47276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Fluoxetin, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Hangover

Gewichtszunahme. Kann dafür sehr gut schlafen, bin müde tagsdurch.

Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme. Kann dafür sehr gut schlafen, bin müde tagsdurch.

Eingetragen am  als Datensatz 72601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Wiederkehrende Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Etwas Müde am anfang und leichte Gewichtszunahme

Surmontil bei Wiederkehrende Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilWiederkehrende Depression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas Müde am anfang und leichte Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 59784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Surmontil für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Dosierung niedriger anwendend

Surmontil bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SurmontilÜbelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosierung niedriger anwendend

Eingetragen am  als Datensatz 22787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Surmontil

Surmontil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Temesta, Cipralex, Efexor, Seropram, Dalmadorm

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Surmontil

Graphische Auswertung zu Surmontil

Graph: Altersverteilung bei Surmontil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Surmontil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Surmontil
[]