Symbicort

Das Medikament Symbicort wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Symbicortwurde bisher von 179 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Symbicort traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (54/193)
Herzrasen (23/193)
Gewichtszunahme (22/193)
Unruhe (20/193)
Zittern (20/193)

alle 123 Nebenwirkungen bei Symbicort

Symbicort wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Symbicort

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Symbicort

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
DuoResp100% (3 Bew.)

Wir haben 193 Patienten Berichte zu Symbicort.

In Symbicort kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Symbicort

alle Fragen zu Symbicort

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Herzrhythmusstörungen

Vor ca. 17 Jahren wurde bei mir Astham diagnostiziert.. Medikamente wechseln ja und werden (angeblich) immer besser. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt bei Symbicort gelandet. Bin üblicherweise auch auf einer niedrigen Dosierung. Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k. Allerdings jetzt, seit...

SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k.
Allerdings jetzt, seit einer Woche, da ich die Dosierung etwas mehr als verdoppeln muß (habe z.Z. Lungenentzündung), merke ich, dass Symbicort (gerade vor 1 Stunde 2 Hub genommen) mich zittrig und unruhig macht, mein Herz schlägt schneller. Ich habe übrigens immer (auch bei niedriger Dosierung so ein Kratzgefühl im Hals, habe aber keine Halsschmerzen..evtl. liegt es am Spray, denn dieses Kratzgefühl ist z.Z. stärker) Meine Stimme ist sowieso durch die verschiedenen Sprays total anders geworden - ist wohl eine übliche Nebenwirkung. Am Telefon höre ich oft zum Ende des Gesprächs: Na, dann gute Besserung (ich erkläre schon nichts mehr, danke nur noch ;-)

Außerdem habe ich ja schon länger das Gefühl, dass mit meinen Augen alles schlechter wird.. eine extra neu angeschaffte Brille bringt keine Besserung.
Habe gestern den Arzt gefragt, ob es am "Symbicort" liegen kann (den Verdacht habe ich, da ich sonst kein Dauermedikament zu mir nehme bzw. brauche.. GSD!)
Arzt meint, die Verschlechterung der Sehkraft könne nicht am "Symbicort" liegen, obwohl das z.B. sogar im Beipackzettel unter Nebenwirkungen beschrieben steht. Merkwürdig! Ich bleibe am Thema und gehe nochmal zum Augenarzt mit dem Hintergrundwissen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Zittern der Hände, Depressive Verstimmungen

SymbicortAsthma2 Monate

Ich habe Symbicort zweimal eine kürzere Zeit verwendet. Mir ist die heftigste Nebenwirkung bei diesem Medikament beim zweiten Mal eher zufällig aufgefallen. Das zitterige, kribbelige Gefühl in den Händen und Armen hat mich immer gestört und unruhig gemacht. Beim ersten Mal hatte ich jedoch gleichzeitig einen schweren Infekt und war ohnehin etwas daneben. Beim zweiten Versuch mit Symbicort ging es mir jedoch vorher recht gut. Daher war der Unterschied dann auch erst zu erkennen. Irgendwann als es mir an einem Wochenende sehr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Aber auch dann hauptsächlich, weil ich das zitterige Gefühl nicht mehr ausgehalten habe. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass meine Stimmung urplötzlich wieder besser wurde. Ich hatte an diesem Wochenende fast nur noch geweint, was ich von mir gar nicht kannte. Es war echt gruselig. Im Rückblick war ich auch bei der ersten Anwendung schon emotional ziemlich daneben aber das habe ich eben auf den Infekt geschoben. Ich war sehr erschrocken, dass ein solches Spray auch solche Nebenwirkungen haben kann. Natürlich steht es in der Packungsbeilage aber es wird ja immer gesagt, dass sie nur lokal wirken usw.. Und von Ärzten wird man darauf nicht aufmerksam gemacht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbiocort 160-4,5 für Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg. mit Magenbeschwerden, Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden

Symbiocort 160-4,5 bei Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.

Symbiocort 160-4,5Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.36 Tage

Seit dem 9.11.2009 nehme ich Symbiocort . Ich bekam mit 28 j. Asthma in einer Stresssituation, habe abe mit 13 Psoriasis bekommen u. später Allergien. Das alles führte zu dem Asthma später. Vor 2 J. habe ich Oxis abgesetzt, das ich als Monopräperat eingenommen habe u. auch vertragen habe. Nach meiner Jahrelangen Odysse u. vilen Präperaten war Oxis für mich das Beste. Irgendwann wollte ich aber nicht mehr u. habe es ausgeschlichen u. Deasth v. der Firma Pekana eingenommen
( Homöopathisches Komplexmittel) u. wurde mein Asthma los für 2 J. Dann in diesem Frühjahr mußte ich leider wieder Oxis einnehmen. Mein Arzt war in Rente u. der neue Jüngere Arzt meinte man könnte Oxis nicht alleine einnehmen nur mit Cortison o. das Präperat Symbiocort. Nun sind mir gerade eben Lichter aufgegangen, denn seit dem Symbiocort habe ich Magenprobleme, aufstossen u. nach der Magenspiegelung die ein super gesundes Bild attestierte auch noch Stimm, räusper u. schluckprobleme.
Mir ist klar das es mit Symbiocort zusammen hängen muß, deshalb werde ich es ausschleichen u. im wechsel mit Oxis einnehmen u. Deasth, bis Deasth wieder reicht. Ich schätze das es das cortison ist. Medikamente haben nun mal Nebenwirkungen genauso wie Alkohol, Nikotin, Drogen, zuviel Essen, zucker etc......

Eingetragen am  als Datensatz 20377

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Druckgefühl im Kopf, Halstrockenheit

Im Verlauf der Behandlung zunehmend starke Muskelschmerzen, besonders im Schulter- und Halsbereich, aber auch in Beinen und Armen Dazu Gelenkschmerzen, die evtl. aber auch auf die Wechseljahre zurückzuführen sind (lt. Gynäkologin). Es dauert morgens, bis alles wieder in Bewegung genommen ist....

SymbicortAllergisches Asthma6 Monate

Krämpfe beim Sport, aber auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund auftretend.
Sehstörungen, besonders abends, unscharfes SEhen, Schwierigkeiten beim Lesen.Druck im Kopf, bes. hinter den Augen
Appetitlosigkeit, Übelkeit

Symbicortcopd3 Jahre

Vorhofflimmern,Zittern,Unruhe

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Persönlich

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Nach 3 Einnahmetagen traten folgende Nebenwirkungen auf, die bisher (2Wochen Einnahme) nicht abgeklungen sind: - Stimmungsschwankungen (von übermütigem Hochgefühl bis zur Niedergeschlagenheit und Aggression) - Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf) - Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca....

SymbicortAsthma Bronchiale14 Tage

- Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf)
- Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca. alle 1-1,5h wach)
- Sehstörung (nur kurzes Verschwimmen, kann auch mit der Müdigkeit zusammenhängen)
- trockener Mund beim sprechen

Die Nebenwirkungen treten tagsüber immer zum gleichen Zeitpunkt auf und daher kann man gut damit umgehen. Die ersten Tage sind sehr anstrengend für den Patienten und den Partner, da aufgrund der abrupten Wesensänderung beide anfangs überfordert sind.
Positiv zu vermerken ist, dass seit der Einnahme der Husten fast völlig unterdrückt ist und die Atembeschwerden für ca 6-8h, je nach Wetterlage, deutlich veringert sind.
Dosierung: 2x täglich 2 Dosierungen über Turbohaler

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma mit Stimmveränderung

Meine Lungenfunktion wurde besser, aber seitdem ich das Medikament nehme, ist meine Stimme heiser, hohl und einfach schrecklich geworden.

SymbicortAsthma3 Wochen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berodual für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt...

Berodual bei copd; Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Symbicort bei copd

Berodualcopd5 Jahre
Spiriva Inhaltionspulvercopd2 Jahre
Symbicortcopd5 Jahre

Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme!
Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren!
Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird.
Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Ipratropiumbromid, Fenoterol, Tiotropium, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicourt 320-9 für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma Bronchiale, Sarkoidose, Asthma Bronchiale, Sarkoidose mit Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit. Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit...

Symbicourt 320-9 bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; Singulair Tabletten bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

Symbicourt 320-9Asthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
Singulair TablettenAsthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger.

Eingetragen am  als Datensatz 19634

Budesonid, Formoterol, Montelukast, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Zittern, Unruhe, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen

Zittern der Hände,Arme,Beine; praktisch des ganzes Körpers, Unruhe, Angstzustände, Missempfindungen in der linken Körperhälfte, morgens geschwollenes linkes Augenlid, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gefühl eines "Neben-sich-stehens", allgemeines Unwohlsein, Verschwommenes Sehen

SymbicortAllergisches Asthma2 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Beloc-Zok 47,5+23,75 für Asthma Bronchiale, Hypertonie, Hypertonie mit Tachykardie, Reizhusten, Gewichtsprobleme, Unruhe, Müdigkeit, Angststörung, Brustschmerzen

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme -im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60 -blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80- -reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird! -gewicht halten fasst unmöglich...

Beloc-Zok 47,5+23,75 bei Hypertonie; Ramipril 5mg bei Hypertonie; Symbicort 320-9 bei Asthma Bronchiale

Beloc-Zok 47,5+23,75Hypertonie1 Jahre
Ramipril 5mgHypertonie3 Jahre
Symbicort 320-9Asthma Bronchiale1 Jahre

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme
-im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60
-blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80-
-reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird!
-gewicht halten fasst unmöglich
unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen
-angstzustände mit tlw todesangst
-teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Decortin für Asthma Bronchiale, lungenentzündung mit Verstärkung der Symptome, Unruhe, Zittern der Hände, Schlaflosigkeit

Ich war gestern extra beim Arzt, wollte Decortin abesetzen, aber ich muß es lt. Arzt weiternehmen, trotz Nebenwirkungen... Mein Asthma ist schlimmer geworden durch die Lungenentzündung, muß sich alles erst wieder regulieren. Dennoch möchte ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen...

Decortin bei lungenentzündung; Symbicort bei Asthma Bronchiale

Decortinlungenentzündung15 Tage
SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Ich war gestern extra beim Arzt, wollte Decortin abesetzen, aber ich muß

Dennoch möchte ich die bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen beschreiben:
Decortin löst bei mir eine große, innere Unruhe aus, total überdreht, zittern der Hände, euphorisch.. das Schlimmste aber:
Ich konnte 4 Nächte so gut wie gar nicht schlafen, "tigerte" hier nur durch die Wohnung, letzte Nacht ab 3:00 Uhr schlief ich das 1. Mal - wohl vor Erschöpfung (vor allen Dingen bin ich ja nach wie vor krank).
Bin froh, dass ich jetzt schon bei nur 1 Tablette am Tag bin..ich schleiche mich ja aus, noch 10 Tage - hoffentlich war es das dann.
Habe Decortin vor etwa einem Jahr schon mal aus dem gleichen Grund gehabt, und die Wirkung scheint mir diesmal stärker, evtl., weil ich gleichzeitig mein Asthma-Spray verdoppeln muß, das muß ich aber erst mal beim Arzt erfragen.

Generell sagte der Arzt gestern, seien die Nebenwirkungen, wie ich sie beschreibe typisch und bekannt. Der Nutzen sei aber in diesem Fall wichtiger.

Prednison, Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Spiriva Inhaltionspulver für copd, copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Spiriva Inhaltionspulver bei copd; Salbutamol Inhalierspray bei copd; Symbicort bei copd; Berodual bei copd

Spiriva Inhaltionspulvercopd5 Jahre
Salbutamol Inhalierspraycopd3 Jahre
Symbicortcopd1 Jahre
Berodualcopd1 Jahre

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden.
Hallo?
Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht.
Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente.
Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde.
Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual.
Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin.
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Tiotropium, Salbutamol, Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut. Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium. Vor 4 Wochen bin ich durch eine Exazerbation Notfallmäßich auf der Straße von den Sani´s aufgepickt worden. Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut...

Symbicort bei copd; Berodual bei copd; Thromphyllin bei copd

Symbicortcopd3 Jahre
Berodualcopd3 Jahre
Thromphyllincopd2 Jahre

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut.
Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium.
Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut wieder hergestellt wurde, alle Medikamente gecancelt. Nur der Sauerstoffkonzentrator an dem ich hing und Symbicort hat man mir gelassen.
Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat man mir die alten Medikamente weiter empfohlen. Vor allem das Symbicort. Das ist also auch unter den Medizinern als gut verträglich eingestuft.
Bei mir auch.
Ohne Belastung würden bei mir also ein Sauerstoffkonzentrator und Symbicort das Leben erträglicher machen. Mit Belastung zusätzlich Berodual (in kleinen Mengen allerdings).

Auf den Sauerstoffkonzentrator muss ich nun allerdings noch warten, denn der wurde durch den MDK (Mediznischer Dienst der Krankenkassen) verweigert.
Widerspruch ist eingelegt.

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Allergisches Asthma, Allergisches Asthma mit Zittern, Konzentrationsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

Der Wirkstoff - Formoterol in beiden präparaten hat folgende Nebenwirkungen - unkontrollierbares Zittern am ganzen Körper bei Bewegung und auch in Ruhephasen - Konzentration lässt nach - erhöhter Blutduck - Gewichtszunahme - 3 - 4 Wochen nach Absetzen von Symbicort ließen die Beschwerden...

Symbicort bei Allergisches Asthma; Oxis bei Allergisches Asthma

- erhöhter Blutduck
- Gewichtszunahme

- 3 - 4 Wochen nach Absetzen von Symbicort ließen die Beschwerden langsam nach
- bei Oxis noch keine Erfahrung - Behandlung noch nicht beendet

- werde meinen Hausarzt davon in Kenntnis setzen und diesen Wirkstoff, wenn möglich meiden

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Immunschwäche, Pilzinfektionen, Depressionen

reines Formoterol als Inhalationskapseln verursachte bei mir Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen sowie Schwindel und Kopfschmerzen; häufig auch Schweissausbrüche, ständige Infektionen Symbicort = Kombipräparat von Formoterolhemifumarat und Budesonid ( Kortison ) verursacht jetzt nach...

Symbicort bei Asthma Bronchiale; Formoterol bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale9 Jahre
FormoterolAsthma Bronchiale9 Jahre

Symbicort = Kombipräparat von Formoterolhemifumarat und Budesonid ( Kortison ) verursacht jetzt nach jahrelanger Einnahme Verstärkung der Fehlsichtigkeit; ständige Infektionen durch Immunschwäche, Pilzinfektionen, Kopfschmerzen, und ab und an Stimmungstiefs ( Depressionen )und Gewicht zu halten fällt zunehmens schwerer, d.h. abnehmen ist fast unmöglich obwohl viel Sport
( 2x Fitnesscenter, 2 x Stepptanz in der Woche)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort Turbohaler 320-9 für Chronische Bronchitis mit Herzrasen

Da ich schon lange eine chronische Bronchitis habe und einige Medikamente durchprobiert habe, hat mir mein Arzt nuin Symbicort verschrieben. Ich muß sagen, da ich es nicht durchgeghend anwenden soll, sondern nur wenn ich Atemnot verspüre, es hilft recht schnell, innerhalb einiger Minuten....

Symbicort Turbohaler 320-9 bei Chronische Bronchitis

Symbicort Turbohaler 320-9Chronische Bronchitis3 Wochen

Allerdings setzt es mich so sehr außer gefecht, daß an Auto fahren unter einer Stunde Wartezeit nicht zu denken ist.
Symbicort löst bei mir extreme Muskelkoordinationsstörungen aus, meine Feinmotorik setzt fast komplett aus und es erfordert extreme Konzentration trotzdem noch alles einigermaßen hinzubekommen.
Zudem, habe ich Händezittern, erhöhter Puls und Herzrasen von Symbicort, all diese Nebenwirkungen treten bei mir allerdings nur kurz nach der Einnahme auf, und beginnen sich nach 15 Minuten langsam abzubauen, bis nach ca. einer Stunde nichts mehr von den Nebenwirkungen zu spüren ist. Als erstes normalisiert sich meist mein Puls und mein Herz hört wieder auf zu rasen, meist ist der Teil schon nach 15-20 Minuten "überstanden", mit der Feinmotorik und dem Händezittern dauert es da etwas länger.

Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, doch dier aussetztende Feinmotorik ist extrem unangenehm.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzschmerzen

In den ersten Monaten keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil. Von heute auf morgen konnte ich auf die diversen Sprays in jeder Tasche, Tag und Nacht griffbereit, verzichten. Nacht wieder ungestörter Schlaf möglich. Nach fast einem Jahr der (fast ununterbrochenen Einnahme, zuletzt 1x...

SymbicortAllergisches Asthma360 Tage

Nach fast einem Jahr der (fast ununterbrochenen Einnahme, zuletzt 1x täglich)jetzt extreme Herzbeschwerden, Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, gelegentlich reißender bzw.stechender Schmerz im Herz, schon auch mal Ausstrahlung leichter Schmerzen in den linken Arm.
Zunächst verneint der Hausarzt die Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung des Medikaments.
Gelegentlich der hier viel zitierte und kaum weg zu bekommende Frosch im Hals.
Habe Symbicort jetzt ca 1 Woche abgesetzt, Herzbeschwerden dauern jedoch noch an.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort Turbohaler für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Da ich den Artikel der Patientin \"Datensatz 3797\" gelesen habe, möchte ich mich folgend dazu äußern: Ich nehme das Medikament nur kurz vor dem Schlafengehen und habe entsprechend keinerlei Probleme weder mit Herzsausen, zittrigen Händen und (oder) mit dem meist in der Nacht auftretendem...

Symbicort Turbohaler bei Bronchitis (chronisch)

Symbicort TurbohalerBronchitis (chronisch)-

Ich nehme das Medikament nur kurz vor dem Schlafengehen und habe entsprechend keinerlei Probleme weder mit Herzsausen, zittrigen Händen und (oder) mit dem meist in der Nacht auftretendem \"vipen\" beim atmen.
Ich kann nur sagen, das das Medikament, seitdem ich Dieses nehme, bei mir fantastische Auswirkungen hat.
Habe auch festgestellt, das man nach dem aussetzen der Anwendung ca. 2 - 3 Monate Ruhe mit den Bronchien hat. Wenn es dann langsam wieder los geht dann nehme ich das Medikament wieder ca. 1 halbes Jahr und alles ist OK. Nebenwirkungen 0.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit Zittern der Hände, Blutdruckanstieg, Tachykardie, Heiserkeit

SymbicortAsthma2 Jahre

Das Medikament hilft innerhalb weniger Minuten. Andere Cortisoninhalatoren (z.B. Alvesco) haben nicht geholfen. Die Nebenwirkungen stören allerdings sehr. Das Zittern der Hände und das deprimierende Schwächegefüht (Hände tragen kaum sich selbst - das Schreiben auf der Tastatur alleine erfordert viel Mühe) beeinträchtigen mich sehr. Den erhöhten Herzschlag und den Anstieg des Blutdrucks kann ich tolerieren. Heiserkeit und der Verlust der Stimme stören mich dagegen.
Insgesamt kann ich das Medikament wegen seiner guten Wirksamkeit empfehlen, da man sich so ersparrt, systemischen Cortisontabletten einzunehmen. Wenn die Beschwerden nur leicht sind (so, dass 1 bis max. 2 Hub Symbicort pro Tag ausreichen), dann empfehle ich aus meiner Erfahrung Tabletten Singulair, die ich viel besser vertrage.
Ich wünsche euch eine gute Gesundheit :)

SymbicortAsthma6 Jahre

Hallo hab seit 10 Jahren schweres Asthma auf allergischer Grundlage. Hatte am Anfang nur ein Notfallmedikament. Ich hatte heftigste Anfälle und nutzte mein Notfallspray mehrfach am Tag weil es ohne gar nicht ging. Ich nahm schnell sehr viel zu, war nur noch kaputt und war von den ständigen Anfällen völlig entkräftet. Ich dachte das Leben geht zu Ende als ich endlich zu einer Pulmologin überwiesen wurde. Sie machte viele Tests fand raus was die Ursache für mein Asthma war und verschrieb mit Symbicort 160 4,5. Bereits am nächsten Tag war ich Symptomfrei.Jetzt 6 Jahre später sind meine Werte sehr gut. Nur noch ganz selten bekomm ich schlimme Luftnot. Ich dosier mein Sympicort mittlerweile nach bedarf. Nehm es also 15min vor dem Sport oder wenn ich bemerke dass ich schlechter Luft bekomme. Regelmäßig nehm ich es nur noch alle 2 Tage früh... Die Sache mit dem Gewicht hab ich leider nicht auf die reihe bekommen...40kg Übergewicht ist schon heftig, aber ich kann mich trotzdem gut bewegen und dank Symbicort wieder Sport machen.In der Schwangerschaft hatte ich Symbicort aus Angst um das Kind einfach abgesetzt und war dank der Hormone die ganze Schwangerschaft Anfallsfrei. Doch kaum aus dem Kreisssaal war das Asthma zurück... naja. Mit Symbicort kann ich super leben und ich hab bisher keine Nebenwirkungen feststellen können. Nur wenn ich es überdosiere (weil ich mir eingebildet hatte dass nichts raus kam) dann bekomm ich Herzrasen. Doch das ist nach einer Stunde wieder weg...sollte man auch nicht machen ;-)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Halsschmerzen, Stimmveränderung

Nehme Symbicort seit ich 17 bin, habe es bei dauerhaften Ortswechseln schonmal mangels Beschwerden dauerhaft abgesetzt, aber in Deutschland brauche ich es immer. Es treten manchmal starke Halsschmerzen auf und die Stimmt wird dauerhaft höher und heiser.

SymbicortAsthma Bronchiale4 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Spary (symbicort turbohaler 320/9) sehr zufrieden. Im sommer brauche ich es Morgens und Abends und zwar täglich. Von Herbst bis Frühling eigentlich garnicht, nehme es aber 4 mal die Woche direkt vor dem Training (Kraftsport). Wenn ich einen Anfall bekomme hilft mir das Spray...

Symbicort bei Allergisches Asthma Bronchiale

SymbicortAllergisches Asthma Bronchiale10 Jahre

Ich bin mit dem Spary (symbicort turbohaler 320/9) sehr zufrieden.
Wenn ich einen Anfall bekomme hilft mir das Spray innerhalb weniger Sekunden.
Nebenwirkungen kann ich trotz 10jähriger einnahme nicht wahrnehmen.
Ich finde aber das man für so ein wichtiges Medikament das andere bei täglicher Einnahme jeden Monat kaufen müssen, nicht mehr als fünf Euro zuzahlen sollte.

Geburtsjahr:1987

Symbicort für Asthma mit Mundtrockenheit, Halskratzen

Hallo, Ich habe vor 15 Jahren eine Lungenentzündung und Herzinfarkt gehabt. Bin 59 Jahre. Ich nehme das seit 10 Jahren, Nebenwirkung fast keine. Etwas räuspern, trockenen Mund. Ich meine manchmal das nach dem Laden nichts kommt, dann drehe ich zweimal bis es leicht klickt und dann geht es....

SymbicortAsthma-

Ich nehme das seit 10 Jahren, Nebenwirkung fast keine.
Etwas räuspern, trockenen Mund.
Ich meine manchmal das nach dem Laden nichts kommt,
dann drehe ich zweimal bis es leicht klickt und dann geht es.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl das nichts kommt?
Ansonsten ist es ok.
Gruß Ewald

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma) mit Zahnprobleme

Symbicort bei Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)

SymbicortVerschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)9 Monate

Ich nehme schon seit neun Monaten Symbicort, vertrage es eigentlich ganz gut. Habe seit dem aber mit den Zähnen arge Probleme. Weiss aber nicht ob es daran liegen kann, meine Hausärztin sagte zu mir es kann die Mundschleimhaut angreifen aber nicht die Zähne, naja aber ich dachte mir so wenn es die Mundschleimhaut angreift kann es ja trotzdem mit den Zähnen zusammenhängen, weil schliesslich sind ja die Zähne da im Mund wo sich die Mundschleimhaut befindet. Naja vielleicht hat da ja noch einer eine Meinung darüber oder dergleichen Erfahrungen mit den Zähnen. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Symbicort.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit Pilzinfektion

SymbicortAsthma-

Trotz größter Sorgfalt bei der Benutzung des Turbohalers, d.H. Gurgeln und Mundspülen nach jeder Benutzung, zeitweise Kratzen und Jucken im Rachen und durch die Reizung des Rachens -Kehlkopf starker Husten - Pilz im Hals- weiße Pünktchen-Ohne Pilzmedikament-Ampho Moronal Lutschtabletten keine Chance. Das ist sehr unangenehm

Geburtsjahr:1945

Symbicort für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Die hartnäckige Restsymptomatik einer Bronchitis (Husten) ist nach wenigen Tagen der Einnahme verschwunden und nach Absetzen des Medikaments nicht wieder aufgetreten.

SymbicortBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1954

Symbicort für Asthma Bronchiales mit Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Fußkrämpfe

Ich bekam da symbicort 160.4.5 zwei Mal morgens und Abend . An Anfang habe ich nur meine Stimme verloren, auf einen Schlag zittern, Depression, angst neben sich stehen, Übelkeit, Augen zucken, Krampf im Fuss .

Symbicort bei Asthma Bronchiales

SymbicortAsthma Bronchiales4 Monate

Geburtsjahr:1993

Symbicort für Atemnot mit Kopfschmerzen

Ich leide seit Jahren an Atemnot. Seit 5 Jahren nehme ich nun Symbicort. Überwiegend in der Pollenzeit, aber auch das Eiweiß von Tierhaaren macht mir zu schaffen. Allergisch gegen viele Naturpartikel. Am Abend vor dem Einschlafen 1 Zug reicht die Nacht und für den ganzen Tag. Als Nebenwirkung...

Symbicort bei Atemnot

SymbicortAtemnot60 Tage

Ich leide seit Jahren an Atemnot. Seit 5 Jahren nehme ich nun Symbicort.
Überwiegend in der Pollenzeit, aber auch das Eiweiß von Tierhaaren macht mir zu
schaffen. Allergisch gegen viele Naturpartikel. Am Abend vor dem Einschlafen
1 Zug reicht die Nacht und für den ganzen Tag. Als Nebenwirkung habe ich manchmal
am Morgen Kopfschmerzen. Kann aber auch durch das Nasenspray oder in Kombination damit auftreten. Für mich ist dieser Turbohaler Symbicort überlebenswichtig.

Geburtsjahr:1955

Symbicort für Halskratzen Heiserkeit mit Heiserkeit, Halsschmerzen

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung, Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen...

Symbicort bei Halskratzen Heiserkeit

SymbicortHalskratzen Heiserkeit6 Monate

Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen besser und ich bekomme jetzt eine Eigenbluttherapie, die habe ich schon mal vor 16 Jahren bekommen aber es gibt zu wenig Ärzte die das unterstützen, weil die Pharmalobby durch die Politik zu mächtig wurde.

mfG Tom

Geburtsjahr:1960

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Zittern, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlafstörungen

Nach 4 Tagen Nebenwirkungen Herzrasen,zittern.Depressiv und aggressiv.Extreme Schlafstörungen.Asthma hat sich wieder verschlechtert.Ich hatte zuvor beclometason,keine Ahnung warum der Doktor mir das verschrieb.Mir ging es mit beclometason so gut.

SymbicortAsthma5 Tage

Geburtsjahr:1977

Symbicort für Asthma mit Muskelzucken, Übelkeit, Schwindel

Ich muss seit 2 Jahren Symbicort 2x2 dosen am Tag einnehmen. Nach der Einnahme habe ich Übelkeit und Muskelzuckungen (besonnders im Oberkörper/ schulterbereich. Mein Immunsystem hab sich enorm verschlechtert (bin 1x pro Monat krank) Meine Lungenfunktion hat sich erhelblich verbessert....

SymbicortAsthma2 Jahre

Meine Lungenfunktion hat sich erhelblich verbessert. Allerdings bekomme ich immer heftigere Pickel/ Hautunreinheiten an besonnders unangenehmen Stellen, wie IN der Nase oder IM Ohr, ähnliches.

Eingetragen am  als Datensatz 71948

Geburtsjahr:1999

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin rundum zufrieden mit diesem wirklich wirksamen Medikament. Ich möchte es nicht mehr wissen und habe es überall dabei. Laut meines Arztes werde ich es wohl auch für sehr sehr lange Zeit nehmen müssen. Vielleicht sogar ein Leben lang.

SymbicortAsthma180 Tage

Geburtsjahr:1970

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Heiserkeit, Unruhe, Zittrigkeit

SymbicortAsthma-

Bei mir wurde jetzt vor etwa fast einem Jahr Asthma festgestellt. Daraufhin wurde mir Symbicort 320-9 verschrieben. Das nehme ich jetzt schon seit Monaten und ich muss sagen dass es sehr schnell und gut wirkt. Allerdings nehme ich das zurzeit sehr ungerne weil ich danach total am Zittern bin, was mir irgendwie relativ unangenehm ist, wenn das andere sehen. Auch man selbst wird dadurch sehr unruhig. Zudem rast mein Herz auch ziemlich was mich irgendwie nur noch unruhiger macht. Aber so an sich kann ich das eigentlich nur sehr empfehlen (:

Geburtsjahr:1999

Symbicort für chronisch Lungenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

symbicort ist sehr gut bei luftnot und lungenbeschwerden. darum würde ich es bei beschwerden in den lungen immer weiter empfehlen

Symbicort bei chronisch Lungenbeschwerden

Symbicortchronisch Lungenbeschwerden7 Jahre

Geburtsjahr:1990

Symbicort für Asthma mit Erektionsstörungen

Ich habe Symbicort jahrelang täglich genommen (verschrieben durch meinen Lungenarzt aufgrund von allergischem Asthma), meist in Kombination mit Levocetirizin. Nebenwirkungen hatte ich zunächst keine. In späteren Jahren, habe ich Symbicort nur noch nach Bedarf angewendet, d.h. im Frühling oft...

SymbicortAsthma10 Jahre

In späteren Jahren, habe ich Symbicort nur noch nach Bedarf angewendet, d.h. im Frühling oft über mehrere Wochen hinweg täglich (in Kombination mit Levezetirizin). Ansonsten nur akut, wenn allergisches Asthma ausgelöst wurde und normale Antiallergika (i.d.R. Cetirizin) nicht halfen.

Vorletztes Jahr war es wieder soweit, dass ich zum Ausbruch der Pollensaison zu Symbicort griff. Nach mehreren Wochen habe ich es dann abgesetzt, weil ich impotent geworden war: Glücklicherweise habe ich relativ schnell herausgefunden, dass es am Symbicort lag (was ich für unmöglich gehalten hatte, nachdem ich es jahrelang genommen hatte). Etwa 3 Tage nachdem ich Symbicort abgesetzt hatte, war meine Phase der Impotenz wieder vorbei. Sie hatte mehr als 2 Wochen angedauert und mich in höchstem Maße ratlos gemacht und frustriert.

Die Erfahrungsgeschichte eines anderen Sanego-Nutzers erinnert mich sehr an meine eigene. Aus meiner Sicht müsste bei der Beschreibung der möglichen Nebenwirkungen von Symbicort dringend ein Verweis auf Auftreten von Impotenz in seltenen Fällen ergänzt werden. Die Gefahr besteht, dass Menschen in tiefgreifende Depressionen gestürzt werden, weil weder sie, noch ihre Ärzte eine Verbindung zu Symbicort feststellen können.

Symbicort für Asthma mit Brennen im Mund, Heiserkeit

Bei meinem Asthma hat das Medikament sehr gut geholfen. Problem war nur, dass mir mit der Zeit sehr der Mund gebrannt hat und meine Stimme heißer war. Ich habe jetzt einen anderen Inhalator, der genau die gleichen Inhaltsstoffe hat aber nicht im Mund brennt und auch nicht heißer mach.

SymbicortAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:1967

Symbicort für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Symbicort bei Grippe

SymbicortGrippe14 Tage

Ich neige dazu, nach einer starken viralen Grippe entweder eine bakterielle Superinfektion der Atemwege zu bekommen oder eine Lungenentzündung zu entwickeln, weil die Immunantwort v. a. im Lungengewebe zu stark "reinschiesst" und Schaden anrichtet. Diese Überreaktion (Zytokinsturm) wird auch von Ärzten oft übersehen.
Durch meine Pollenallergie nehme ich im Frühling immer Symbicort und habe festgestellt, dass die Behandlung, die ich auch während meinen letzten beiden starken Grippeinfekten (im Abstand von zwei Jahren) fortsetzte, hervorragend gegen den grippalen Husten wirkte und meine Lunge sich schon nach vier Tagen rasch erholte und es auch nicht zu einem bakteriellen Infekt kam. Grundvoraussetzung ist aber, dass man nach jeder Inhalation gründlich die Zähne putzt und möglichst auch den Mund mit einer starken Mundspüllösung (Bsp. Lysterine) ausspült.

Geburtsjahr:1975

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Schon nach zwei Anwendungen von Symbicord bekam ich besser Luft.Es ist für mich eine erleichterung geworden im Alltag. Bekomme sehr gut Luft..... weil im mom das Wetter auch dazu beiträgt und das Asthma schlimmer geworden ist. Nun wird es Tag für Tag besser.:D Lg Angelblack

Lg Angelblack

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

gute erfahrungen! nur wenn ein akuter asthmanafall auftritt, dann hilft auch dieses medikament nicht mehr. nebenwirkung keine

Geburtsjahr:1972

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hilft zur Not nicht gleich beim ersten Schub, aber hat kaum Nebenwirkungen wie Zittern oder Herzrasen (wie oft bei anderen Sprays) wenn man ihn öfters hintereinander nehmen muss.

SymbicortAsthma3 Jahre

Budesonid, Formoterol

Symbicort für copd mit Kopfschmerzen, Sehschwäche, Mundtrockenheit, erektile Dysfunktion

Kopfschmerzen,impotent,Sehschwäche und Mund u. Rachentrockenheit

Symbicort bei copd

Symbicortcopd-

Kopfschmerzen,impotent,Sehschwäche und Mund u. Rachentrockenheit

Geburtsjahr:1956

Symbicort für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Unruhe

Hat bei Asthma sofort geholfen, allerdings mit Zittern und Herzrasen unmittelbar nach der Anwendung verbunden.

SymbicortAsthma10 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

luftnot wurde wesentlich verbessert

SymbicortBronchitis (akut)3 Jahre

luftnot wurde wesentlich verbessert

Symbicort für Asthma mit Sodbrennen

nehme das medikament jetzt etwas öfter, es hilft jedes mal sehr gut und zeigt keine nebenwirkungen ausser ab und zu etwas sodbrennen

SymbicortAsthma3 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (akut) mit Halsschmerzen, Reizhusten, Halstrockenheit

SymbicortBronchitis (akut)14 Tage

Nach ca einer Woche Anwendung mit 2-0-1 Dosierungen, hatte ich zunehmend einen rauen, trockenen Hals und es entwickelte sich ein schlimmer Reizhusten, der sich durch nichts beeinflussen liess. Aktuell habe ich das Medikament abgesetzt. Auch div. Ärzte wiesen mich auf diese Nw. hin. Der verordnende Hausarzt gehörte jedoch nicht dazu.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Symbicort Turbohaler 160/4,5 für Asthma mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nutzung seit 5 Jahren, bisher wenig nebenwirkungen. Das Übergewicht kommt zwar auch von meiner Leidenschaft zu Essen und einem Bürojob, jedoch: trotz 4 mal Freizeitsport (intensiv) die Woche nehme ich nicht ab. Seit 5 Jahren aktuell erstmals neue Beschwerden wg. infekt, ausserdem bakomme...

Symbicort Turbohaler 160/4,5 bei Asthma

Symbicort Turbohaler 160/4,5Asthma5 Jahre

Nutzung seit 5 Jahren, bisher wenig nebenwirkungen.
trotz 4 mal Freizeitsport (intensiv) die Woche nehme ich nicht ab.

Seit 5 Jahren aktuell erstmals neue Beschwerden wg. infekt,
ausserdem bakomme ich einen neuen Inhalator, der das Pulver feiner verteilen und besser in dier Lunge wirken soll.

nach der Benutzung habe ich, besonders bei zwei hub nutzung hintereinander, einen trockenen Mund. Seitdem sind Kaugummis mein ständiger Begleiter, das wirkt der Mundtrockenheit entgegen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (akut) mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Nach zwei Tagen hatte ich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Ich weiß nicht, ob das was es gebracht hat, die Nebenwirkungen wert ist.

SymbicortBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Atmung Infekt mit keine Nebenwirkungen

ich habe bei COPD 4 einen leichten Infekt. Symbicort lässt mich sehr frei atmen und beugt dem Infekt weiter vor. Keine Nebenwirkungen

Symbicort bei Atmung Infekt

SymbicortAtmung Infekt20 Tage

ich habe bei COPD 4 einen leichten Infekt.
Symbicort lässt mich sehr frei atmen und beugt dem Infekt weiter vor.
Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

symbicort 160 für Asthma mit Pilzbefall im Mund

Ich habe seit langem ein stets zuruckkehrende Pilz in meinem Kehle. Das Medizine gegen der Pilzbefall ist sehr sporadisch zu verwenden, da ein immunisierende Wirkung auftret im laufe der Zeit. Alternativ kann Mann die Mund spulen mit verdünste Apfelessig, und auch etwas trinken davon.

symbicort 160 bei Asthma

symbicort 160Asthma2 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Symbicort

Symbicort wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Berodual, Omeprazol, Salbutamol, Singulair, Spiriva

alle 204 Benutzer zu Symbicort

Graphische Auswertung zu Symbicort

Graph: Altersverteilung bei Symbicort nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Symbicort nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Symbicort