Tafil

Das Medikament Tafil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tafilwurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tafil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (14/38)
37%
Müdigkeit (7/38)
18%
Abhängigkeit (6/38)
16%
Benommenheit (3/38)
8%
Depressionen (3/38)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Nebenwirkungen bei Tafil

Tafil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sozialphobie25%(1 Bew.)
Schlafstörungen17%(1 Bew.)
Schmerzen (akut)8%(1 Bew.)
Depression8%(2 Bew.)
Burnoutsyndrom8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Tafil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tafil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Alprazolam67% (95 Bew.)
Xanax16% (25 Bew.)
Xanor15% (25 Bew.)
Alprazolam-Teva1% (2 Bew.)

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Tafil.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7384
Durchschnittliches Alter in Jahren4954
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3326,38

In Tafil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Alprazolam

Fragen zu Tafil

alle Fragen zu Tafil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tafil für Flugangst & Sozialphobie mit Müdigkeit

Ich habe das Medikament 1995 von einem Freund (mit ähnlichen Schwierigkeiten) empfohlen bekommen. Ich leide seit vielen Jahren an Flugangst (wobei es sich bei mir eher um das Thema Klaustrophobie handelt) in Kombination mit einer partiellen Sozialphobie. Das Medikament wirkt sehr gut (und...

Tafil bei Flugangst & Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilFlugangst & Sozialphobie18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 1995 von einem Freund (mit ähnlichen Schwierigkeiten) empfohlen bekommen. Ich leide seit vielen Jahren an Flugangst (wobei es sich bei mir eher um das Thema Klaustrophobie handelt) in Kombination mit einer partiellen Sozialphobie. Das Medikament wirkt sehr gut (und schnell), ich nehme es allerdings nicht gerne, da es mich extrem müde macht (Nebenwirkung). Beim Fliegen ist das völlig ok, in anderen Situationen eher weniger. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass ich trotz all dieser Jahre nicht abhängig bin, sondern ich sehr bewusst abwäge ob das nun wirklich sein muss – oder eben nicht. Zusammenfassend kann man sagen, es erfüllt seinen Zweck sehr gut, meine Höchstdosis waren (bis dato) max. 2,5 (1,0) am Tag, was ich persönlich für recht viel halte. Mit Tafil kann ich Dinge tun (Langzeitflüge etc.) die ich ohne das Medikament niemals tun könnte. Also: Daumen hoch!

Eingetragen am  als Datensatz 55056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Sozialphobie, Angststörung mit Verstärkung der Symptome

bin vergesslicher geworden, habe panische Angst daß die Tabletten ausgehen könnten, dauert mittlerweile länger bis die Wirkung eintritt, Dosissteigerung bis 12mg täglich

Tafil bei Sozialphobie, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilSozialphobie, Angststörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin vergesslicher geworden, habe panische Angst daß die Tabletten ausgehen könnten, dauert mittlerweile länger bis die Wirkung eintritt, Dosissteigerung bis 12mg täglich

Eingetragen am  als Datensatz 2608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Depressionen? mit keine Nebenwirkungen

Meine Einschätzung von Tafil (und anderen Benzodiazepinen): Seit 16 Jahren neheme ich täglich 2 mg Tafil ein. Das Medikament hat mir eine neue Lebensqualität gegeben und gibt sie mir noch. Vorher habe ich 3 1/2 Jahre weinend, würgend und schreiend schwach im Bett verbracht. Therapieversuche mit...

Tafil bei Depressionen?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilDepressionen?16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Einschätzung von Tafil (und anderen Benzodiazepinen): Seit 16 Jahren neheme ich täglich 2 mg Tafil ein. Das Medikament hat mir eine neue Lebensqualität gegeben und gibt sie mir noch. Vorher habe ich 3 1/2 Jahre weinend, würgend und schreiend schwach im Bett verbracht. Therapieversuche mit Psychotherapie und Antidepressiva waren erfolglos. Nach meiner Erfahrung muss man bei der Einnahme von Benzodiazepinen allerdings folgendes beachten:
1. Die Dosierung muss hoch genug sein. (Viele hier beschriebenen Nebenwirkungen gehen auf eine zu niedrige Dosierung zurück. Es handelt sich um Symptome der Krankheit und nicht um Nebenwirkungen des Medikaments.)
2. Vermeidung von körperlichen und psychischen Belastungen soweit das möglich ist.
3. Regeläßige und ausgewogene Ernährung
4. Viel Ruhe und Schlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 33791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angstzustände mit Abhängigkeit

Abhängigkeit, Vergesslichkeit

Tafil bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngstzustände2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abhängigkeit, Vergesslichkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor retard 150mg für Angststörungen, Panikattacken, Angststörungen, Panikattacken mit Entzugserscheinungen

Habe die Medikamente aufgrund der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter im 7.Monat abgesetzt,weil ich vermutete das das Kind ausserhalb des Mutterleibs den Entzug nicht schaffen würde.Wenn ich meine Trevilor nicht pünktlich morgens nahm,setze bereits Schwindel und Unwirklichkeitsgefühl...

Trevilor retard 150mg bei Angststörungen, Panikattacken; Tafil 0,5 mg bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retard 150mgAngststörungen, Panikattacken3 Jahre
Tafil 0,5 mgAngststörungen, Panikattacken3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Medikamente aufgrund der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter im 7.Monat abgesetzt,weil ich vermutete das das Kind ausserhalb des Mutterleibs den Entzug nicht schaffen würde.Wenn ich meine Trevilor nicht pünktlich morgens nahm,setze bereits Schwindel und Unwirklichkeitsgefühl ein.Ich habe sie dann einfach abgesetzt und einen sogenannten kalten Entzug gemacht,was kein Arzt befürworten würde weil man Antidepressiva ausschleichen muß.3-4 Wochen lang ging ich durch die Hölle,mit allen erdenklichen Nebenwirkungen,wie hauptsächlich Schwindel und Übelkeit aber auch Schweißausbrüche und andere wenigere schlimme Dinge waren dabei.

Eingetragen am  als Datensatz 1435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Alprazolam verursacht bei mir keine unerwünschten Nebenwirkungen. Die Wirkung ist sehr gut und es hat mir sehr gut geholfen. Die Symtome der Sozialphobie sind fast ganz verschwunden und so schlimm ist es mit der Abhängigkeit auch nicht, wie oft behauptet wird. Ich habe zuvor schon Einiges Anderes...

Tafil bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilSozialphobie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alprazolam verursacht bei mir keine unerwünschten Nebenwirkungen. Die Wirkung ist sehr gut und es hat mir sehr gut geholfen. Die Symtome der Sozialphobie sind fast ganz verschwunden und so schlimm ist es mit der Abhängigkeit auch nicht, wie oft behauptet wird. Ich habe zuvor schon Einiges Anderes versucht, aber Alprazolam ist das einzige Medikament, welches wirklich geholfen hat. Man fühlt sich gut, hat zu Allem viel mehr Lust und auch meine Konzentration ist seit der Einnahme viel besser geworden. Also ich kann es nur als Mittel der Wahl bei Sozialphobie empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 6754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir hat Tafil sehr gut geholfen. Mit den damals aufgetretenen Panik Attacken hätte ich weder arbeiten können und auch nicht leben können. Bei niedriger Dosierung hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkungen keine

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat Tafil sehr gut geholfen. Mit den damals aufgetretenen Panik Attacken hätte ich weder arbeiten können und auch nicht leben können. Bei niedriger Dosierung hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkungen keine

Eingetragen am  als Datensatz 63454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Remergil für Schlaflosigkeit, Krampfanfall, Depression, Depression mit Depressionen, Unruhe, Aggressivität, Suizidgedanken

Depression mit Suizidgedanken Aggressiv Unruhig Zittern

Remergil bei Depression; Jatrosom bei Depression; Lamictal bei Krampfanfall; Tafil bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemergilDepression12 Monate
JatrosomDepression12 Monate
LamictalKrampfanfall6 Monate
TafilSchlaflosigkeit12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression mit Suizidgedanken
Aggressiv
Unruhig
Zittern

Eingetragen am  als Datensatz 219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Tranylcypromin, Lamotrigin, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

sehr schnell wirkend,keine unangenehmen nebenwirkungen,aber achtung!nicht für ,,mal zum spaß,,odgl. geeignet!es ist einzig als angstlöser geeignet!finger weg!hab gelesen,entzug ist schlimmer als vom heroin!!!und ich hab erfahrung mit entzügen....die hölle! gedächtnisverluste und erinnerungslücken...

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr schnell wirkend,keine unangenehmen nebenwirkungen,aber achtung!nicht für ,,mal zum spaß,,odgl. geeignet!es ist einzig als angstlöser geeignet!finger weg!hab gelesen,entzug ist schlimmer als vom heroin!!!und ich hab erfahrung mit entzügen....die hölle! gedächtnisverluste und erinnerungslücken sind nicht auszuschließen.etwas unkonzentriertheit,kann fahrtauglichkeit beeinflussen!niemals die dosis selbst erhöhen!und gründlichst den beipackzettel lesen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 46291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen, Agoraphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur manchmal einen müden Schauer verspürt, ca.30 min nach der Einnahme von einer Halben Tafil0,5. Nehme Seit Jahren, hin und wieder mal ne Halbe, aber höchsten 1 1/2 pro Woche. Trotz meiner phänomenalen Nebenwirkungsangst ist mir keine weitere NW aufgefallen.

Tafil bei Angststörungen, Agoraphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen, Agoraphobie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nur manchmal einen müden Schauer verspürt, ca.30 min nach der Einnahme von einer Halben Tafil0,5. Nehme Seit Jahren, hin und wieder mal ne Halbe, aber höchsten 1 1/2 pro Woche. Trotz meiner phänomenalen Nebenwirkungsangst ist mir keine weitere NW aufgefallen.

Eingetragen am  als Datensatz 15275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Panikattacken, Angsterkrankung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit längerem Tafil 1,0 mg ein. Ich habe eine Angsterkrankung mit Panikattacken. Das Medikament wirkt gut verträglich gegen akute Panikattacken, Angst und Unruhezustände. Ich kann keine Nebenwirkungen bei mir feststellen. Jedenfalls nicht bewusst. Bei diesem Medikament stellt sich nur...

Tafil bei Panikattacken, Angsterkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilPanikattacken, Angsterkrankung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit längerem Tafil 1,0 mg ein. Ich habe eine Angsterkrankung mit Panikattacken. Das Medikament wirkt gut verträglich gegen akute Panikattacken, Angst und Unruhezustände. Ich kann keine Nebenwirkungen bei mir feststellen. Jedenfalls nicht bewusst. Bei diesem Medikament stellt sich nur die Sorge ein...es macht bei längerer Einnhame abhängig. Ich bin mir eines Wirkungsverlustes nach längerer Einnahme auch nicht sicher. Ich denke das man auch Probleme beim absetzen bekommt.

Eingetragen am  als Datensatz 13743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil 1 mg für Wadenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Muskelzucken mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund einer ärztlichen Fehlbehandlung ( 2 Halswirbel draußen ! ) lag ich 4 Tage im Krankenhaus. Anschließend traten plötzlich Angstzustände, Zittern der Beine, Wadenkrämpfe und Bluthochdruck auf. Probleme mit dem nächtlichen Schlaf habe ich schon seit Monate, Gründe hierzu sind unbekannt....

Tafil 1 mg bei Wadenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Muskelzucken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tafil 1 mg Wadenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Muskelzucken6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer ärztlichen Fehlbehandlung ( 2 Halswirbel draußen ! ) lag ich 4 Tage im Krankenhaus. Anschließend traten plötzlich Angstzustände, Zittern der Beine, Wadenkrämpfe und Bluthochdruck auf. Probleme mit dem nächtlichen Schlaf habe ich schon seit Monate, Gründe hierzu sind unbekannt. Schlafe schlecht ein, oder bin nach 3 Stunden wieder wach, oder schlafe keine Minute. Die vom Arzt verordneten Medikamente: Citalopram 20 mg u. Mirtazapin 15 mg mußte ich nach 2 Tagen absetzen, weil nur Übelkeit, Schwindel, Zittern und Angstzustände mich total " aus der Bahn " warfen.
Ich nehme seit 6 Wochen abends kurz vor dem Schlafengehen 0,5 mg Tafil ohne jegliche Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen. Mir geht es sehr gut und kann gut schlafen. Eine sehr kostengünstige " Wunderwaffe ".

Eingetragen am  als Datensatz 12437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitleidenden, habe Tafil von meinem Arzt verschrieben bekommen, nachdem beruflich gar nichts mehr ging -14 Stunden täglich und keine WE -. Zuletzt versuchte ich die Buchstaben auf den vor mir heraus fahrenden Autos mit den Vor- und Zunamen - oder umgekehrt...

Tafil bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilBurnoutsyndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitleidenden,
habe Tafil von meinem Arzt verschrieben bekommen, nachdem beruflich gar nichts mehr ging -14 Stunden täglich und keine WE -. Zuletzt versuchte ich die Buchstaben auf den vor mir heraus fahrenden Autos mit den Vor- und Zunamen - oder umgekehrt - mit Kundennamen in Einklang zu bringen. Wegen der Nebenwirkungen habe ich die empfohlene Dosis von 0,5 dann nach Bedarf geviertelt und es hat funktioniert. Bei mir als reiner "Notfallkoffer". Seit 2009 - Haltbarkeit interessiert mich nicht - habe ich noch drei Pillen, die ich täglich mit mir "rumtrage". Mit dem richtigen Arzt, der richtigen Dosierung war das für mich das richtige Präparat. Ansonsten lebe ich ungesund, esse viel Fleisch, rauche weiter, habe nicht zugenommen, die Libido war nicht beeinträchtigt und der regelmäßige - in Maßen genossene - Rotwein schmeckt wieder.
Ich bin sicher nicht repräsentativ, da es vielen von Ihnen schlechter geht. Aber bei negativen Erfahrungen und Schicksalschlägen kann ich mitreden.
NG
Schicksalschlägen

Eingetragen am  als Datensatz 49191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen, Angststörungen mit Zittern, Schwitzen, Schmerzen, Sehstörungen

Nachdem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte - ohne Erfolg erhielt ich Cipralex 20 mg. Dazu für den Notfall Tafil 10 mg. Cipralex hat einige Zeit gewirkt aber die Krankheit habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Jetzt habe ich das Gefühl das Cipralex ziemlich wirkungslos...

Tafil bei Angststörungen; Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen7 Jahre
CipralexAngststörungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert hatte - ohne Erfolg erhielt ich Cipralex 20 mg.
Dazu für den Notfall Tafil 10 mg. Cipralex hat einige Zeit gewirkt aber die Krankheit habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Jetzt habe ich das Gefühl das Cipralex ziemlich wirkungslos ist nur Nebenwirkungen habe ich jede Menge (zittern, schwitzen, Schmerzen, Sehstörungen usw).
Tafil nehme ich 0,25 mg aber nicht jeden Tag nur wenn ich es nicht mehr aushalte und es hilft sofort.
Wenn ich diese kleine Menge Tafil nehme geht es mir den ganzen Tag gut. Schade das man es nicht immer nehmen kann und alle anderen Medikamente schlimme Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 34777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Habe Tafil 0,5 als Notfallmedikament wenn meine WS-Schmerzen auf nichts ansprechen,allerdings nur für den Mega-Notfall,andererseits für Situationen wie Fliegen und Kernspintomo (ausschließlich für diese und nur 1 Tablette und nicht mehr als 10 Tbl im Jahr). Ich denke das Suchtrisiko sollte hier...

Tafil bei Angststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Tafil 0,5 als Notfallmedikament wenn meine WS-Schmerzen auf nichts ansprechen,allerdings nur für den Mega-Notfall,andererseits für Situationen wie Fliegen und Kernspintomo (ausschließlich für diese und nur 1 Tablette und nicht mehr als 10 Tbl im Jahr).
Ich denke das Suchtrisiko sollte hier nicht unterschätzt werden und ich selbst würde nicht zu einer Dauermedikation greifen.
Nebenwirkungen keine,Effekt tritt sofort ein

Eingetragen am  als Datensatz 17098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angstzustände mit Abhängigkeit

Leide seit 20 Jahren unter Angstattaken und habe daher Tafil 0,5 verschrieben bekommen. Da die Dosis (wie vom Arzt anfänglich verordnet) nachher nicht mehr reichte, habe ich sie mir von meinem Hausarzt immer weiter verschreiben lassen. Erhielt auch mit einem Rezept gleich 100 Stück (manchmal...

Tafil bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngstzustände20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 20 Jahren unter Angstattaken und habe daher Tafil 0,5 verschrieben bekommen. Da die Dosis (wie vom Arzt anfänglich verordnet) nachher nicht mehr reichte, habe ich sie mir von meinem Hausarzt immer weiter verschreiben lassen. Erhielt auch mit einem Rezept gleich 100 Stück (manchmal reichten sie einen Monat, manchmal auch nicht). Die Wirkung von Tafil gegen die Angstattaken kann ich jetzt nicht mehr spüren. Ich merke nur, dass ich körperlich abhängig bin und das möchte ich nicht. Seit
1 1/2 Wochen versuche ich jetzt weniger zu nehmen. Habe die Dosis von 3,5 mg oder mehr auf sofort 1,0 mg reduziert. Ich halte bei der Einnahme von also 2 Tabletten den Abstand von 6h ein. Bis jetzt habe ich keine wesentlichen Entzugserscheinungen, mit denen ich eigentlich gerechnet habe (außer ein bischen innerliche Unruhe). Wann muss ich mit solchen Erscheinungen rechnen oder kann ich mich da ganz leise rausschleichen.

Eingetragen am  als Datensatz 48618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir Tafil gegen meine Flugangst verschrieben. Es ist wirklich toll, habe absolut keine Probleme mehr mit dem Fliegen. Auch bei nen Burnout helfen Tafil sehr gut um sich entspannen zu können. Ich nehme Tafil nur bei Bedarf. Bei Unruhe 1mg, beim Langstrecken Flügen 2,5mg. Gläschen...

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt hat mir Tafil gegen meine Flugangst verschrieben. Es ist wirklich toll, habe absolut keine Probleme mehr mit dem Fliegen.
Auch bei nen Burnout helfen Tafil sehr gut um sich entspannen zu können.
Ich nehme Tafil nur bei Bedarf. Bei Unruhe 1mg, beim Langstrecken Flügen 2,5mg. Gläschen Rotwein dazu, schlafen und aufwachen, wenn der Flieger gelandet ist. Im Nachhinein kann ich mich allerdings an verschiedene Dinge während der Wirkung von Tafil nicht mehr erinnern, was ich beim Fliegen aber nicht wirklich schlimm finde.

Eingetragen am  als Datensatz 50054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Operation, schlafen, entspannen, Schmerzen (Kopf) (Ellenbogen) mit Benommenheit

Ich habe seid Montag den 3.5.10 bis einschließlich Mittwoch 5.5.10 keine Erinnerung was passiert ist. Angeblich wäre ich tätlich gegen Freundin gewesen und hätte mehrere Personen beleidigt. Zudem kommt noch das diese Tage wie schwarze Löcher sind und ich absolut gar nichts sagen kann, konnte mich...

Tafil bei Operation, schlafen, entspannen, Schmerzen (Kopf) (Ellenbogen)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilOperation, schlafen, entspannen, Schmerzen (Kopf) (Ellenbogen)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seid Montag den 3.5.10 bis einschließlich Mittwoch 5.5.10 keine Erinnerung was passiert ist. Angeblich wäre ich tätlich gegen Freundin gewesen und hätte mehrere Personen beleidigt. Zudem kommt noch das diese Tage wie schwarze Löcher sind und ich absolut gar nichts sagen kann, konnte mich erinnern das ich Tafil bekommen hatte aber von wem kann ich definitiv nicht mehr sagen. Hausarzt und Klinik war es wohl nicht nachdem ich am 30.04.10 eine Operation im HWS C3/4 hinter mir hatte und am 02.05.10 die Klinik verließ.

Eingetragen am  als Datensatz 24371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Depression? mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Nehme seit über 16 Jahren täglich 2 mg Tafil. Außer manchmal einem trockenen Mund und gelegentlich etwas Müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen. Auch nach so langer Zeit spüre ich noch die Wirkung jeder einzelnen Tablette und habe auch keine Sucht entwickelt. Vor der Einnahme von Tafi habe ich 3...

Tafil bei Depression?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilDepression?16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit über 16 Jahren täglich 2 mg Tafil. Außer manchmal einem trockenen Mund und gelegentlich etwas Müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen. Auch nach so langer Zeit spüre ich noch die Wirkung jeder einzelnen Tablette und habe auch keine Sucht entwickelt. Vor der Einnahme von Tafi habe ich 3 1/2 Jahre weinend, würgend und schreiend im Bett verbracht. Kein Antidepressivum half. Ob meine Gewichtszunahme von 40 kg auf Tafil zurückgeführt werden kann, weiß ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 19941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Depressionen, Angststörung, Generalisierte Angststörungen mit Abhängigkeit

Nehme Tafil0,5 mg- 1,00 mg schon seit Jahren,allerdings bis vor c.a einem Jahr sporadisch. Konnte manchmal auch ein paar Tage ohne auskommen. Seit dem Meine Mutter vor einem Jahr gestorben ist nehme ich es eigentlich täglich. die Menge hat sich nicht erhöht ,aber ich nehme es eben öfter. Über...

Tafil bei Angststörung, Generalisierte Angststörungen; Amitriptylin-neuraxpharm bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörung, Generalisierte Angststörungen10 Jahre
Amitriptylin-neuraxpharmDepressionen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Tafil0,5 mg- 1,00 mg schon seit Jahren,allerdings bis vor c.a einem Jahr sporadisch. Konnte manchmal auch ein paar Tage ohne auskommen.
Seit dem Meine Mutter vor einem Jahr gestorben ist nehme ich es eigentlich täglich. die Menge hat sich nicht erhöht ,aber ich nehme es eben öfter.
Über Nebenwirkungen kann ich nicht sagen,da ich nicht weiß,liegt es an der Krankheit oder sind es Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 30346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörung panik mit Albträume, Zittern, Schlafstörungen, Tinnitus

habe nach ca. 7 jahren tafileinahme 1-2 am tag 1.0 jetzt abgesetzt mit erheblichen nebenwirkungen wie alpträume zittern schlafstörungen tinnitus .anfangs bin ich gut klargekommen abends eine und ich war total entspannt. stell dir vor du trägst 50kg mit dir herum und dann wirfst du es ab ....

Tafil bei Angststörung panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörung panik-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach ca. 7 jahren tafileinahme 1-2 am tag 1.0 jetzt abgesetzt mit erheblichen nebenwirkungen wie alpträume zittern schlafstörungen tinnitus .anfangs bin ich gut klargekommen abends eine und ich war total entspannt. stell dir vor du trägst 50kg mit dir herum und dann wirfst du es ab . als dann massive probleme bei mir auftauchten sprach die tafil nicht mehr richtig an und ich bekam albträume . ich meine für kurzfristige hilfe okay dann was anderes probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 23524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angst mit Depressionen, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Habe mittelschwere Depressionen, Selbstmord Gedanken, überhaupt kein freudiges Empfinden, ständig schlaff und müde, muß mich zu allem zwingen, fühle mich immer wertlos, obwohl meine Familie hinter mir steht. Auf die Frage an meinen Arzt das ja eine Dauertherapie mit Tafil so nicht im...

Tafil bei Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngst7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mittelschwere Depressionen, Selbstmord Gedanken, überhaupt kein freudiges Empfinden, ständig schlaff und müde, muß mich zu allem zwingen, fühle mich immer wertlos, obwohl meine Familie hinter mir steht. Auf die Frage an meinen Arzt das ja eine Dauertherapie mit Tafil so nicht im Beipackzettel steht, Antwort ich habe Patienten die nehmen davon 3 Stück am Tag. Meine Tagesmenge 1/2 bis 1 Tablette.
Ich werde den Arzt wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Depressionen, Generalisierte Angststörungen mit Abhängigkeit

Nehme Tafil seit über 10 Jahren( 05, mg - 1,0-mg) ,war bis vor einem Jahr eher sporadisch und konnnte manchmal auch einige Tage ohne auskommen. Als vor einem Jahr meine Mutter gestorben ist wurden die Angstzustände und Depressionen schlimmer ,seit dem nehme ich es täglich, wobei die Menge nicht...

Tafil bei Generalisierte Angststörungen; Amitriptylin-neuraxpharm bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilGeneralisierte Angststörungen10 Jahre
Amitriptylin-neuraxpharmDepressionen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Tafil seit über 10 Jahren( 05, mg - 1,0-mg) ,war bis vor einem Jahr eher sporadisch und konnnte manchmal auch einige Tage ohne auskommen.
Als vor einem Jahr meine Mutter gestorben ist wurden die Angstzustände und Depressionen schlimmer ,seit dem nehme ich es täglich, wobei die Menge nicht höher ist ( 0,5mg - 1,0 mg ).
Ich gehe fast jeden Tag aufs Laufband mindesten 1 Stunde , das ist auch sehr hilfreich.Fühle mich oft müde und benommen,ob es Nebenwirkungen sind oder die Krankheit selber kann ich nicht sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 30353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Panik, Unruhe, Angstneurose mit Entzugserscheinungen

Seit einem Herzinfarkt und Lungenkrebs nehme ich seit 8 Jahren Tafil. Morgens 0,5, abends 1,0. Solange ich diese Menge einhalte, geht es mir relativ gut. Wehe ich überschreite. Der Entzug ist grauenhaft.

Tafil bei Panik, Unruhe, Angstneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilPanik, Unruhe, Angstneurose8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einem Herzinfarkt und Lungenkrebs nehme ich seit 8 Jahren Tafil. Morgens 0,5, abends 1,0.
Solange ich diese Menge einhalte, geht es mir relativ gut. Wehe ich überschreite. Der Entzug ist grauenhaft.

Eingetragen am  als Datensatz 24339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil 0,5 für Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 20 Jahre Tafil 0,5 eingenommen, jeden Tag 1 Tablette. Ich habe diese vor 7 Monate abgesetzt mit Anlaufschwierigkeiten aber mir geht es heute auch ohne dieser Einahme gut. Ich glaube über die Jahre war das nur noch ein Placebo effekt.

Tafil 0,5 bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tafil 0,5Angstzustände20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 20 Jahre Tafil 0,5 eingenommen, jeden Tag 1 Tablette. Ich habe diese vor 7 Monate abgesetzt mit Anlaufschwierigkeiten aber mir geht es heute auch ohne dieser Einahme gut. Ich glaube über die Jahre war das nur noch ein Placebo effekt.

Eingetragen am  als Datensatz 17901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Depessionen mit Müdigkeit

Es waren keine schlechten Erfahrungen. Müdigkeit war die Nebenwirkung.

Tafil bei Depessionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilDepessionen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es waren keine schlechten Erfahrungen.
Müdigkeit war die Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 55375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörung mit Abhängigkeit

Wirkt, aber macht leider abhängig

Tafil bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt, aber macht leider abhängig

Eingetragen am  als Datensatz 47191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit Benommenheit

Man hat nach der Einnahme ein leichtes Dröhnen im Kopf und etwas Benommenheit (...wenn das Medikament voll wirkt ist das weg), aber wirkt nach wenigen Sekunden sofort! Die Angst ist weg und es beruhig auch ziemlich stark nach spätestens ca. fünf Minuten.

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man hat nach der Einnahme ein leichtes Dröhnen im Kopf und etwas Benommenheit (...wenn das Medikament voll wirkt ist das weg), aber wirkt nach wenigen Sekunden sofort!

Die Angst ist weg und es beruhig auch ziemlich stark nach spätestens ca. fünf Minuten.

Eingetragen am  als Datensatz 39171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Schwere Panikattacken Depresionen mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Todesangst

Habe sie mehreren Jahren Panikattacken, seid über einem Jahr sind sie schlimer geworden, Übelkeit,Herzrasen,Schwindel wenn die anfangen bekomme ich richtige Todesangst...ich habe einfach keine Lebensqualität mehr..Habe jetzt einen Antrag gestellt für ne Psychosomatische klinik ist meine letzte...

Tafil bei Schwere Panikattacken Depresionen; Citalopram

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilSchwere Panikattacken Depresionen1 Jahre
Citalopram15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe sie mehreren Jahren Panikattacken, seid über einem Jahr sind sie schlimer geworden,
Übelkeit,Herzrasen,Schwindel wenn die anfangen bekomme ich richtige Todesangst...ich habe einfach keine Lebensqualität mehr..Habe jetzt einen Antrag gestellt für ne Psychosomatische klinik ist meine letzte hoffnung.

Eingetragen am  als Datensatz 32712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Schmerzen (Rücken), Angststörungen, Panikattacken, Angststörungen, Panikattacken mit Schlafprobleme, Nasennebenhöhlenenzündung

tramadol : anfangs schlafprobleme. melperon : verstopfte nase bei zu hoher dosis

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken; Tafil bei Angststörungen, Panikattacken; Tramadol bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen, Panikattacken2 Wochen
TafilAngststörungen, Panikattacken1 Monate
TramadolSchmerzen (Rücken)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tramadol : anfangs schlafprobleme. melperon : verstopfte nase bei zu hoher dosis

Eingetragen am  als Datensatz 26230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Alprazolam, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Panik und Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Für eine schnelle Wirkung optimal nur leider keine Dauerlösung..half mir zumindest, auch wenn die Grund Krankheit weiter besteht.

Tafil bei Panik und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilPanik und Angststörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für eine schnelle Wirkung optimal nur leider keine Dauerlösung..half mir zumindest, auch wenn die Grund Krankheit weiter besteht.

Eingetragen am  als Datensatz 23792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tafil macht für einer kurzen Zeitraum müde, hat aber leider Abhängigkeitspotential

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tafil macht für einer kurzen Zeitraum müde, hat aber leider Abhängigkeitspotential

Eingetragen am  als Datensatz 22497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Depression, Depression mit keine Nebenwirkungen

Beide Medikamente sind sehr gut! Ich habe beides 7 Jahre genommen und es hat mir sehr geholfen. Heute mache ich ab und zu eine kleine und kurze Kur mit tavor.Beide Medikamente machen nicht abhängig, zumindestens ist es bei mir so gewesen. Ich kann es nur empfehlen.

Tavor bei Depression; Tafil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorDepression7 Jahre
TafilDepression7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Medikamente sind sehr gut! Ich habe beides 7 Jahre genommen und es hat mir sehr geholfen. Heute mache ich ab und zu eine kleine und kurze Kur mit tavor.Beide Medikamente machen nicht abhängig, zumindestens ist es bei mir so gewesen. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 21136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit Schwitzen, Sexuelle Funktionsstörungen, Angststörung, Antriebslosigkeit, Alkoholunverträglichkeit

nehme seit ca 10 jahre tafil 1mg hilft super gegen meine attacken,aber alles andere ist nur ein horror. selbstmordgedanken aggressiv Wutausbrüche vergesslichkeit verwirt keine peilung von handlungen schwitzen als wenn mann unter der dusche steht verlangen nach sex gleich null kein antrieb...

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit ca 10 jahre tafil 1mg hilft super gegen meine attacken,aber alles andere ist nur ein horror. selbstmordgedanken aggressiv Wutausbrüche vergesslichkeit verwirt keine peilung von handlungen schwitzen als wenn mann unter der dusche steht verlangen nach sex gleich null kein antrieb ......und mit genuss von alkahol in kleinster menge ...da bekommt ihr für euch selbst angst...totaler kurzschluss .

Eingetragen am  als Datensatz 19283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich würde dieses Medikament nur im Extremfall noch mal einnehmen. Extrem hohes Abhängigkeitspotenzial.

Tafil bei Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen, Panikattacken10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich würde dieses Medikament nur im Extremfall noch mal einnehmen. Extrem hohes Abhängigkeitspotenzial.

Eingetragen am  als Datensatz 16463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Panikattacken mit Konzentrationsstörungen, Medikamentenabhängigkeit

Habe das Medikament gegen Panikattacken und Händezittern in einer extremen Stresssituation (Gerichtsverhandlung) genommen. War ruhig aber konnte mich auch kaum auf den Ablauf konzentrieren. Gut zum Seele baumeln lassen, aber extrem süchtig machend. Habe mich immer wieder langsam rausgeschlichen....

Tafil bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilPanikattacken14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament gegen Panikattacken und Händezittern in einer extremen Stresssituation (Gerichtsverhandlung) genommen. War ruhig aber konnte mich auch kaum auf den Ablauf konzentrieren. Gut zum Seele baumeln lassen, aber extrem süchtig machend. Habe mich immer wieder langsam rausgeschlichen. Um das rausschleichen zu erleichtern habe ich 5 htp genommen was eh besser zu vertragen und ohne Nebenwirkungen ist, wenn man nur leichte Depressionen hat, wie ich normalerweise.

Eingetragen am  als Datensatz 13720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angstgefühle mit Müdigkeit

Tafil wirkt ganz gut gegen meine panischen Angstgefühle. Allerdings macht es mich so müde, dass nicht mehr daran zu denken ist, mich ans Steuer zu setzen. Die Müdigkeit ist geradezu bleiern. Möchte ich mir beispielsweise (egal, zu welcher Tageszeit) eine Fernsehsendung anschauen, bin ich...

Tafil bei Angstgefühle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngstgefühle-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tafil wirkt ganz gut gegen meine panischen Angstgefühle. Allerdings macht es mich so müde, dass nicht mehr daran zu denken ist, mich ans Steuer zu setzen. Die Müdigkeit ist geradezu bleiern. Möchte ich mir beispielsweise (egal, zu welcher Tageszeit) eine Fernsehsendung anschauen, bin ich spätestens nach 15 Minuten "weg". Ich soll es jetzt auch ausschleichen lassen wegen der Gefahr einer Abhängigkeit.

Mein Fazit: Dieses Medikament ist gut geeignet bei akuter panischer Angst und wenn man die Möglichkeit hat, während der Zeit der Einnahme weder arbeiten noch Auto fahren zu müssen.

Mit längerer Einnahme habe ich keine Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 13677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tafil für Angststörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Depressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Wahrnehmungsstörungen

vergesslichkeit,wutausbrüche,torkeln,haut sieht sehr bleich aus,müdigkeit,selbstmord gedanken,zittern,schweißausbrüche,wahrnehmungsstörungen

Tafil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngststörungen9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vergesslichkeit,wutausbrüche,torkeln,haut sieht sehr bleich aus,müdigkeit,selbstmord gedanken,zittern,schweißausbrüche,wahrnehmungsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 9569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tafil

Tafil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amitriptylin, Tavor, Cipralex, Remergil, Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 35 Benutzer zu Tafil

Graphische Auswertung zu Tafil

Graph: Altersverteilung bei Tafil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tafil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tafil
[]