Taflotan

Das Medikament Taflotan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Taflotanwurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Taflotan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Augenrötung (8/20)
40%
Juckreiz (4/20)
20%
Kopfschmerzen (4/20)
20%
Augenbrennen (3/20)
15%
Augenschmerzen (3/20)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Nebenwirkungen bei Taflotan

Taflotan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Glaukom50%(9 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung50%(9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Taflotan.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166163
Durchschnittliches Gewicht in kg73102
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4860,00

In Taflotan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tafluprost

Fragen zu Taflotan

alle Fragen zu Taflotan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

taflotan für Erhöhter Augeninnendruck, AMD mit Augenrötung, Juckreiz

Drucksenkung v. 27 auf 18 u. 20 bei einmaligem Tropfen zur Nachtruhe, Augenrötung, Augenlidjucken, nach Combigan, Timo Vision mit Timolol, Dorzolamid, Trusopt, ( Kreislaufstörungen, Herzflattern ) Xalathan, hat Taflotan ( Tafluprost) relativ geringe Nebenwirkungen - bis jetzt. An der...

taflotan bei Erhöhter Augeninnendruck, AMD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanErhöhter Augeninnendruck, AMD6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Drucksenkung v. 27 auf 18 u. 20 bei einmaligem Tropfen zur Nachtruhe,
Augenrötung, Augenlidjucken,
nach Combigan, Timo Vision mit Timolol, Dorzolamid, Trusopt, ( Kreislaufstörungen, Herzflattern ) Xalathan,
hat Taflotan ( Tafluprost) relativ geringe Nebenwirkungen - bis jetzt.
An der einseitigen Makuladegeneration und damit am Sehvermögen ( ca. 50 % ) ändert sich fast nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 31956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Glaukom mit Juckreiz, Augentrockenheit, Mundtrockenheit

Taflotan hat, nachdem Timophtal nach 25 Jahren keine ausreichende Drucksenkung mehr erreicht hatte, den Druck auf durchschnittlich 15 gesenkt. Zuvor wurde Cosopt, Xalatan und Xalakom ausprobiert, wegen starker Nebenwirkungen (Augenreizung, Schwindelgefühl, Mund- und Nasentrockenheit) und zu...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Taflotan hat, nachdem Timophtal nach 25 Jahren keine ausreichende Drucksenkung mehr erreicht hatte, den Druck auf durchschnittlich 15 gesenkt. Zuvor wurde Cosopt, Xalatan und Xalakom ausprobiert, wegen starker Nebenwirkungen (Augenreizung, Schwindelgefühl, Mund- und Nasentrockenheit) und zu geringer Drucksendung aber bald wieder abgesetzt.
Die Nebenwirkungen von Taflotan (besonders Lidrandjucken, trockenes Auge sowie Mund- und Rachentrockenheit sind zwar störend aber tolerabel, da das Medikament ansonsten gut wirkt und nur eine Applikation am Abend notwendig ist ( es wirkt 24 Stunden lang).

Eingetragen am  als Datensatz 32617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenreizung

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf 19. Bin jetzt auf Cosopt-S umgestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 44335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Augentrockenheit, Juckreiz, Fremdkörpergefühl

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet. Timo zeigte keine Wirkung mehr Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung....

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet.
Timo zeigte keine Wirkung mehr
Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung
taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung.
Als Nebenwirkungen sind juckende Augenlider,trockene Augen und Fremdkörpergefühl im Auge aufgetreten,aber gegenüber Cosopt sind die Nebenwirkungen minimal!

Eingetragen am  als Datensatz 32494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Herzrasen, Unruhe, Unwohlsein, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Augenrötung, Schlaflosigkeit

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des...

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des TimoEDO zwecks Beta Blocker Entzug.Jeden Tag würde es schlechter Appetitlosigkeit ,Augenrötung Innere Unruhe,Druckgefühl auf der Brust stellte sich dann als Muskelzucken raus.Beta Blocker angesetzt wegen Verdacht auf Entzug Bisoprolol 5mg, mässige Verbesserung. 6 Tag nachts wach geworden Schlaflosigkeit,Muskelzucken zittern am ganzen Körper.7 Tag absetzen von Taflotan.Tag 8 Besserung der Nebenwirkungen Muskelzucken geht langsam zurück. Positiv Augeninnendruck ist wieder im Normalbereich :Negativ : viel zu viele Nebenwirkungen die nicht aufgeführt werden und man als simulant abgestempelt wird !

Eingetragen am  als Datensatz 67705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Offenwinkel Glaukom mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind:...

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

Eingetragen am  als Datensatz 60260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):183
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Glaukom mit Augentrockenheit, Augenrötung

Benütze Taflotan sine seit einem Jahr, vorher Cosopt, Timo-Stulln und andere. Leichte Augentrockenheit und leichte Rötung vor allem morgens sind tolerabel, weil die Anwendung einfach ist und vor allem der Blutdruck, der bei mir immer niedrig ist, nicht noch weiter abgesenkt wird, was bei den...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benütze Taflotan sine seit einem Jahr, vorher Cosopt, Timo-Stulln und andere. Leichte Augentrockenheit und leichte Rötung vor allem morgens sind tolerabel, weil die Anwendung einfach ist und vor allem der Blutdruck, der bei mir immer niedrig ist, nicht noch weiter abgesenkt wird, was bei den anderen produkten zum Absetzen geführt hat.
Ich benütze die Einmalpipette über drei bis 4 Tage und bewahre sie im Kühlschrank auf, weil ich das teure Produkt nicht verschwenden möchte, das klappt seit einem Jahr problemlos!

Eingetragen am  als Datensatz 58029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen. Tropfe immer abends um 22:00 Uhr. Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen. Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter. Bisher keine Nebenwirkungen; weder Juckreiz, noch andere häufig beschrieben Nebenwirkungen. Da als Nebenwirkung häufig...

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen.
Tropfe immer abends um 22:00 Uhr.
Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen.
Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter.
Bisher keine Nebenwirkungen; weder Juckreiz, noch andere häufig beschrieben Nebenwirkungen.

Da als Nebenwirkung häufig von Verfärbungen um das Auge (Haut wird dunkler) gelesen habe, streiche ich vor dem Tropfen weiße Vaseline um das Auge (Tip aus einem der Foren).
Bisher sehr zufrieden mit dem Mittel.

Eingetragen am  als Datensatz 42096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Okuläre hypertension mit Benommenheit, Muskelverspannungen, Antriebsstörungen

Ich habe das Medikament schon mal bekommen, war mir aber nicht sicher ob die Nebenwirkungen auf Taflotan sine zurückzuführen waren. Ich habe das Gefühl, mein Kopf ist wie in Watte gepackt starke Muskelverspannungen im Nacken und vor allem am Schädelrand, auch sind Antriebsstörungen zu...

Taflotan sine bei Okuläre hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineOkuläre hypertension3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament schon mal bekommen, war mir aber nicht sicher ob die Nebenwirkungen auf Taflotan sine zurückzuführen waren.
Ich habe das Gefühl, mein Kopf ist wie in Watte gepackt starke
Muskelverspannungen im Nacken und vor allem am Schädelrand, auch sind Antriebsstörungen zu bemerken. Den Druck senkt es bei mir sehr gut. Ich habe es jetzt seit 3 Tagen abgesetzt und die Nebenwirkungen verschwinden langsam.

Eingetragen am  als Datensatz 38985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Seht hohe Augendruck mit keine Nebenwirkungen

Im Vergleich zu anderen Medikamenten, die ich bi jetzt verwendet habe, es Tflotan sine ist das beste. Mein augendruck ist von 33 auf 17 nach 2 Tage gegangen. Keine nebenwirkungen, keine brennende Augen. Schade nur, dass die Ärzte dieses Medikament ungerne verschreiben. Ich habe dan AA gewechselt,...

Taflotan sine bei Seht hohe Augendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineSeht hohe Augendruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Vergleich zu anderen Medikamenten, die ich bi jetzt verwendet habe, es Tflotan sine ist das beste. Mein augendruck ist von 33 auf 17 nach 2 Tage gegangen. Keine nebenwirkungen, keine brennende Augen. Schade nur, dass die Ärzte dieses Medikament ungerne verschreiben. Ich habe dan AA gewechselt, weil mein behandelnde Arzt hat verweigert mit dieses medikament zu verschreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 38185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenrötung

Nach der ersten Aplikation fühlten sich die Augen "leichter" an. Die ersten 5-6 Tage nach Umstelleng (Trusopt sine) am Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Augenrötung. Bisher keine weiteren Nebenwirkungen; Senkung von 22/23 auf 15/16 nach 1,5 Wochen; einmalige Anwendung abends; besser gehts nicht.

taflotan bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanErhöhter Augeninnendruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Aplikation fühlten sich die Augen "leichter" an. Die ersten 5-6 Tage nach Umstelleng (Trusopt sine) am Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Augenrötung. Bisher keine weiteren Nebenwirkungen; Senkung von 22/23 auf 15/16 nach 1,5 Wochen; einmalige Anwendung abends; besser gehts nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 43333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Glaukom mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Nierenschmerzen

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei...

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, zunehmende Müdigkeit, Nierenschmerzen, Augenbewegungen tat weh. Mittel abgesetzt. Nach 3 Tagen alle Befindlichkeitstörungen weg.

Eingetragen am  als Datensatz 48819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Hoher Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

Ich tropfe seit Dezember 2013 mit Taflotan sine 1 Tropfen in jedes Auge und jeden Abend. Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können, d.h. ich vertrage sie sehr gut und mein Augendruck ist von 20/21 (instabil und bereits Sehnervschädigung) auf 14 zurückgegangen.

Taflotan sine bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineHoher Augeninnendruck50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich tropfe seit Dezember 2013 mit Taflotan sine 1 Tropfen in jedes Auge und jeden Abend.
Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können, d.h. ich vertrage sie sehr gut und mein Augendruck ist von 20/21 (instabil und bereits Sehnervschädigung) auf 14 zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 59153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung, Fremdkörpergefühl, Augenschmerzen, Kopfschmerzen

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen

ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen

nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

Eingetragen am  als Datensatz 45273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Glaukom mit Augenbrennen, Juckreiz, Rötung

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Eingetragen am  als Datensatz 59078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Mundtrockenheit, Augenbrennen

relativ leichtes Brennen nach dem täglich einmaligen Tropfen zur Nachtruhe, Kratzen im Rachenraum, tagsüber juckende Augenlider, Augendruck - Reduktion noch nicht geprüft, gefühlt aber in Ordnung,

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

relativ leichtes Brennen nach dem täglich einmaligen Tropfen zur Nachtruhe,
Kratzen im Rachenraum,
tagsüber juckende Augenlider,
Augendruck - Reduktion noch nicht geprüft, gefühlt aber in Ordnung,

Eingetragen am  als Datensatz 31456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Augeninnendruck zu hoch mit Augenbrennen, Augenrötungen, Lichtempfindlichkeit

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

taflotan bei Augeninnendruck zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruck zu hoch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 67752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Nervenschädigungchädigung mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Taflotan sine bei Nervenschädigungchädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineNervenschädigungchädigung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 65701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taflotan sine für Glaukom mit Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 55733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenschmerzen

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 60276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Taflotan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Taflotan

Graphische Auswertung zu Taflotan

Graph: Altersverteilung bei Taflotan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Taflotan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Taflotan
[]