Das Medikament Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tamsulosinwurde bisher von 163 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tamsulosin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (25/154)
retrograde Ejakulation (16/154)
Kopfschmerzen (14/154)
Ejakulationsstörungen (12/154)

alle 112 Nebenwirkungen bei Tamsulosin

Tamsulosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Tamsunar25% (11 Bew.)
OMNIC10% (5 Bew.)
Tamsu6% (2 Bew.)
Alna4% (3 Bew.)

Wir haben 154 Patienten Berichte zu Tamsulosin.

In Tamsulosin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Tamsulosin

alle Fragen zu Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörungen

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir...

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht.

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926

LORZAAR plus Forte für Prostatavergrößerung, Bluthochdruck mit Husten

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament. Tamsulosin Basics wurde...

LORZAAR plus Forte bei Bluthochdruck; Tamsulosin Basics bei Prostatavergrößerung

LORZAAR plus ForteBluthochdruck4 Jahre
Tamsulosin BasicsProstatavergrößerung-

Tamsulosin Basics wurde jeweils abends eingenommen, in den Nächten machten Husten Anfälle den Schlaf fast unmöglich und zur Qual. Viele Nächte wurden wurde im Sessel sitzend geschlafen.
Nach den Absetzen von Tamsulosin Basics wurden die nächtlichen Husten Anfälle weniger, sind aber immer noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 31988

Hydrochlorothiazid, Losartan, Tamsulosin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Muskelverspannungen im Afterbereich mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Tamsulosin bei Muskelverspannungen im Afterbereich

TamsulosinMuskelverspannungen im Afterbereich5 Tage

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, weil ich eine Verspannung im Afterbereich gehabt haben soll (ich habe nichts davon gemerkt) und nach einer Blasenentzündung. Das Pippi sollte dann wohl entspannter durchfließen. Jedoch hatte ich ab dem ersten Tag ein bisschen Schwindel und Kreislaufprobleme. Seit dem 2. Tag an Erektionsprobleme und Ejakulationesprobleme. Es kam kein Ejakulat heraus und Gefühlsstörungen beim Orgasmus. Keine besonders schönen Gefühle. Ich kann das Medikament nicht so weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

TamsulosinProstatitis3 Tage

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Kreislaufkollaps

TamsulosinHarndrang1 Tage

wurde mir gegen Harndrang verschrieben. Ich habe eher einen niedrigen Blutdruck. 7 Stunden nach der Einnahme plötzlicher Kreislaufkollaps (Blackout) und aus dem Stand (1,86m, 96 Kg) umgefallen. Krankenhaus, diverse Prellungen und Zerrungen. Für eine völlig falsche und wegen des plötzlichen Blackouts eine lebensbedrohliche Medikation.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Protstavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei Protstavergrößerung

TamsulosinProtstavergrößerung5 Jahre

Habe seit meiner Jugend immer wieder Prostatitis. Der PSA-Wert ist in den letzten Jahren auf 6,9 angestiegen. Bin eifriger Radfahrer und habe mir einen Spezialsattel gekauft mit Loch in der Mitte. PSA-Wert sank innerhalb von 3 Monaten auf 3,1 und jetzt auf 1,0. Habe seither auch nach dem Radfahren keine Schmerzen mehr. Prostata ist im Ultraschall weiß = verkalkt, was die chronischen jahrelangen Entzündungen offensichtlich verursachte.

Geburtsjahr:1948

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Kopfschmerzen

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar. Nach einer heftigen Blasenentzündung mit großen Schmerzen wurde mir Tamsulosin zusammen mit Ciprobeta 500 verordnet. Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der...

TamsulosinBlasenentleerungsstörung7 Tage

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar.
Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der fast permanente Harndrang nachgelassen.
Heute, nach 7 Tagen, ist die Einnahme von Ciprobeta 500 beendet und ich werde zumindest noch einige Tage die Tamsulosin weiter nehmen.
Inwieweit leichte Kopfschmerzen auf Tamsulosin zurückzuführen ist weiß ich nicht.
Insgesamt gibt es keine Nebenwirkungen die sich in Beschwerden äußern.

Geburtsjahr:1946

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ca. 6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

Tamsulosin

Tamsulosin für Harndrang mit Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

TamsulosinHarndrang-

Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Tamsulosin für Harndrang mit Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen, nach einer Prostata - Bestrahlung. Der Harndrang in der Nacht ist zurück gegangen. Als Nebenwirkung ist eine veränderte Ejakulation zu bemerken. Der Höhepunkt ( Orgasmus) wird nicht mehr so intensiv empfunden, seit Einnahme dieses Medikamentes.

Tamsulosin für Harndrang mit Ohnmacht

Die Wirkung war frappant positiv. Aber: Schwindelanfall mit Gefühl zu Sterben, dann kurze Ohnmacht. Erholung rasch.

TamsulosinHarndrang1 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Eher das Gegenteil. Super-Erektionen; kann wieder Verkehr haben, Erektionen bleiben, komme auch endlich wieder zu Höhepunkte, kann und mag jederzeit. Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten"...

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung200 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Eher das Gegenteil.
Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten" und längere Zeit "zurückhalten".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis) Schwindelgefühl Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen. Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis)
Schwindelgefühl
Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen.
Benommenheit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Jahre, Prostatahyperplasie mit Schwindel

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Jahre bei Jahre

JahreJahre-

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Geburtsjahr:1938

Tamsulosin für Prostataadenom mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzbeschwerden, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelabbau

Schwindel beim Aufstehen. Herz und Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen. Sehstörung. Muskelabbau. .

Tamsulosin bei Prostataadenom

TamsulosinProstataadenom-

Schwindel beim Aufstehen.
Herz und Kreislaufprobleme.
Kopfschmerzen.
Sehstörung.
Muskelabbau.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin 0,4mg für Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt mit Orgasmusstörungen, Ejakulationsstörungen

Nehme das Medikament jetzt 4 Tage! Die Wirkung setzte bereits nach der 1. Einnahme ein, die Muskeln sind bei mir nach einer Streptokokken Infektion so angespannt das ich schmerzen beim Orgasmus hatte, sowie ständiger Harndrang. Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist...

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt

Tamsulosin 0,4mgProstatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt3 Monate

Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist "nur" Positive.
1.)Kein Ausfluss mehr beim Stuhlgang, da entpannung der Genitamuskelatur. (Positiv)
2.)Beim Sex deutlich verlängerter Sex möglich, Orgasmus lässt sich ganz leicht verzögern und der Penis ist deutlich steifer und Härter als sonst, obwohl ich damit keine Probleme hatte vorher! (sehr Postitiv)
3. Leider kommt kaum Ejakulat raus, es scheint die Nebenwirkung eingetreten zu sein der gestörten Ejakulation in die Blase. beim 1.x Sex kam alles Normal. Danach 1x garnicht und beim 3x Sex nur sehr sehr wenig Ejakulat raus. Etwas gewöhnungsbedürftig aber keine schlimme Nebenwirkung wie ich finde.

Bisher sonst keine Nebenwirkungen außer die o.g. , werde die Tabletten auf jedenfall weiternehmen, da die Nebenwirkungen wie Sykope oder Schwindel nichtmal ansatzweise aufgetreten sind was mich sehr beruhigt!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope) mit Kreislaufkollaps

Tamsulosin bei Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope); Atacand Plus

TamsulosinSchwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope)2 Jahre
Atacand Plus10 Jahre

In der Zeit der Einnahme habe ich in 2 Fällen im Flugzeug einen Kreislaufkollaps erfahren und ich die Ursache nicht identifizieren konnte. Nach diesen Flügen habe ich den Hausarzt aufgesucht und Langzeit EKG/ Blutdruck und Neurologische Untersuchungen vornehmen lassen, wobei diese alle ohne Befund waren. Erst durch die Erfahrungsberichte hier bin ich erst auf die mögliche Ursache gestossen.

Tamsulosin, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Ca.6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatitis, Prostatavergrößerung mit Reizhusten, Ejakulationsstörungen

-Reizhusten über mehrere Wochen; leichte Verschnupfung ebenfalls über mehrere Wochen; - vereinzelt Ejakulation in die Blase

Tamsulosin bei Prostatitis, Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatitis, Prostatavergrößerung7 Monate

- vereinzelt Ejakulation in die Blase

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Blutdruckabfall, Verwirrtheit, Verstopfung, Schlaflosigkeit

Es traten nach der Einnahme folgende Nebenwirkungen auf: - Müdigkeit, Schwindel, depressive Verstimmung, Teilnahmslosigkeit, niedriger Blutdruck, Verwirrtheit, Verstopfung, Schlaflosigkeit

TamsulosinProstatahyperplasie60 Tage

Es traten nach der Einnahme folgende Nebenwirkungen auf:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für häufige Blasenentleerung nachts mit Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Zittern, verstopfte Nase

Übelkeit, Depressiv, Kopfschmerzen, Herzrasen, zittrig, verstopfte Nase, Habe das Dreckszeug nach 2 Wochen abgesetzt, nun geht es wieder besser. Da stehe ich lieber nachts 2 mal auf und geh Pippi machen.

Tamsulosin bei häufige Blasenentleerung nachts

Tamsulosinhäufige Blasenentleerung nachts14 Tage

Übelkeit, Depressiv, Kopfschmerzen, Herzrasen, zittrig, verstopfte Nase,

Habe das Dreckszeug nach 2 Wochen abgesetzt, nun geht es wieder besser.
Da stehe ich lieber nachts 2 mal auf und geh Pippi machen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei häufiger nächtlicher Harndrang

Tamsulosinhäufiger nächtlicher Harndrang80 Tage

nach ca. 2 Wochen ließ der nächtliche Harndrang nach und nach ab, ab der dritten Woche war der nächtliche Harndrang vollkommen verschwunden. Auch Tagsüber konnte ich wesentlich besser Wasser lassen als vorher. Vor einer Woche bekam ich aber wieder Probleme beim Wasser lassen tagsüber, das äußert sich so, dass ich fast immer Harndrang habe aber mich nur tröpfchenweise oder mit ganz schwachem Strahl erleichtern kann. Nachts kann ich aber weiterhin durchschlafen. Ich werde das Medikament jetzt mal probeweise wieder absetzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schleimhauttrockenheit, Ejakulationsstörungen

Trockene Nase Ejakulationsstörung

TamsulosinProstatahyperplasie8 Monate

Trockene Nase
Ejakulationsstörung

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit Hautausschlag, Schwellungen

Zunächst war die Wirksamkeit von Tamsulosin spürbar, doch nach ca. 3 Wochen trat nach und nach der alte Zustand ein. Gleichzeitig spürte ich als Nebenwirkung starken Hautausschlag an den Ober- schenkeln verbunden mit Gewebeschwellungen!

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung4 Wochen

schenkeln verbunden mit Gewebeschwellungen!

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, hab das Medikament nach 7 Tagen wieder abgesetzt, weil ich mir Tagesmüdigkeit momentan nicht erlauben kann.

Geburtsjahr:1962

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, Sehschwäche

TamsulosinProstatitis5 Monate

Ich nehme diese Kapsel jetzt einige Monate morgens nach/zum Frühstück. Es dauert wirklich nicht sehr lange und die ersten Schwindelgefühle treten auf. Teilweise so massiv, das nur ruhig liegen hilft. Hinzu kommt noch eine Sehschwäche von unterschiedlicher Stärke. Wenn das nach kurzer Zeit vorüber wäre, könnte ich damit leben. Aber......und dies ist auf Dauer nicht mehr zumutbar, es hält über Stunden an. Die weiteren Nebenwirkungen finde ich dagegen eher harmlos. Werde wohl oder übel das Medikament absetzen!!

Geburtsjahr:1944

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörungen

Gut wirksam, aber nach 4 Wochen "trockene" Ejakulation.

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Gut wirksam, aber nach 4 Wochen "trockene" Ejakulation.

Geburtsjahr:1949

Tamsulosin für vergrößerte Prostata mit Bluthochdruck, Pulssteigerung

Wasserlassen ging besser. Nebenwirkung Bluthochdruck und hohe Pulsfrequenz. Nach 4 Jahren der Einnahme verstärkte sich der Bluthochdruck. General-check in Herzklinik war o.B. Jetzt muss das Medikament Tamsulosin dringend abgesetzt werden.

Tamsulosin bei vergrößerte Prostata

Tamsulosinvergrößerte Prostata-

Jetzt muss das Medikament Tamsulosin dringend abgesetzt werden.

Geburtsjahr:1950

Tamsulosin Basics 0,4 mg für Prostataadenom mit retrograde Ejakulation

Das Phänomen mit dem verschwundenen Samen ! Nachdem man abgespritz hat wundert man sich, wo ist denn der Samen geblieben! Der Samen kommt nicht mehr aus der Harnröhre, sondern verschwindet in die Blase. Nein Danke, Firma Basics, verkaufen Sie schön an andere Leute.

Tamsulosin Basics 0,4 mg bei Prostataadenom

Tamsulosin Basics 0,4 mgProstataadenom2 Tage

Das Phänomen mit dem verschwundenen Samen !

Nachdem man abgespritz hat wundert man sich, wo ist denn der Samen geblieben!

Nein Danke, Firma Basics, verkaufen Sie schön an andere Leute.

Geburtsjahr:1945

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Unwohlsein, Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Habe das Mittel heute das erste mal genommen, nach etwa 2-3 Std. trat ein Unwohlsein,mit Schwindelgefühl auf, das während des Einkaufens. Ich mußte meine Frau anrufen, die mich abholen mußte, da Autofahren ohne Eigengefährdung und die, anderer Verkehrsteilnehmer, nicht ausgeschlossen werden...

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Ich mußte meine Frau anrufen, die mich abholen mußte, da Autofahren ohne Eigengefährdung und die, anderer Verkehrsteilnehmer, nicht ausgeschlossen werden konnte, da auch Sehstörungen auftraten, sowie starke Benommenheit. Jetzt, nach etwa 8-9 Std nach Einnahme, habe ich ein Katergefühl (leichte Kopfschmerzen) und der Schwindel sowie das Unwohlsein ist noch vorhanden, wenn auch etwas abgeschwächt.
Absolut nicht zu empfehlen und meines Erachtens, wegen der nicht geprüften Fahrtüchtigkeit nach Einnahme auch gefährlich.
Dann lieber Pinkelprobleme.

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen im bein, aehnlich bei Cholesterinsenker n. Behandlung deshalb zur Beobachtung 2mal ausgesetzt.

TamsulosinBlasenentleerungsstörung8 Tage

Muskelschmerzen im bein, aehnlich bei Cholesterinsenker
n. Behandlung deshalb zur Beobachtung 2mal ausgesetzt.

Tamsulosin0,4 für Prostatahyperplasie mit Erektionsstörungen

potenzstörung

Tamsulosin0,4 bei Prostatahyperplasie

Tamsulosin0,4Prostatahyperplasie20 Tage

potenzstörung

Geburtsjahr:1948

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation

Zwei Stunden nach Einnahme masturbiert; Orgasmus an sich normal, Kontraktionen normal, Gefühl an sich auch normal ausser dass der Samenerguss in der Harnblase statt fand ("retrograde" Ejakulation). Noch nie sowas komisches erlebt. Hoffe, dass diese nebenwirkung nach absetzen des medikaments...

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Noch nie sowas komisches erlebt. Hoffe, dass diese nebenwirkung nach absetzen des medikaments wieder verschwindet. Dieser Effekt steht ganz brav unter "gelegentlich auftretend" (weniger als 1 von 100 aber mehr als 1 von 1000 behandelten).
Die sonstige "gelegentlich" auftretende Effekten sind unter anderen: Kopfschm., Tachykardie, Schwindel bei Aufstehen oder Hinsetzen, "Rhinitis" (?, echt, steht drin!; Wie ist das möglich?), Verstopfung aber auch Durchfall (! ja ja, beide zusammen oder getrennt ist auch möglich), Übelkeit, Erbrechen , Hautprobleme, "abnormale Ejakulation" (bis, hatten wir schon), Asthenie (häufig bei minecraft).
Im Ganzen so 11 Effekte. Wenn also in 1 von Hundert Behandelten einer von diesen kumulierten Effekte auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit nur einer von diesen 11 Effekte zu erleiden 11 mal so Gross? Oder, a contrario, ist die Wahrscheinlichkeit einer von diesen Effekten zu bekommen, 11 mal so klein? Das ist jetzt nicht so ganz klar. Mathematiker gefragt.

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, verstopfte Nase

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %. Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert. Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal. Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert. ABER: Tritt imperativer Drang auf kann ich den...

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %.
Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert.
Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal.
Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert.
ABER:
Tritt imperativer Drang auf kann ich den Urin nicht mehr halten!!!

Retrograde Ejakulationen seit der ersten Einnahme.
Erektionsprobleme.
Ständig verstopfte Nase

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Nierenbeschwerden, Schmerzen beim Wasserlassen

So heftige Nebenwirkungen hatte ich noch bei keinem Medikament. Schon nach der 2. Kapsel hatte ich so einen scharfen Urin, ich habe mich kaum noch getraut Urin abzulassen. Behandlung abgebrochen, schon nach etwa einem Tag wurde der Urin besser. Nur die Nierenbeschwerden waren noch eine Weile.

TamsulosinBlasenentleerungsstörung2 Tage

Tamsulosin für Harndrang mit retrograde Ejakulation, Kopfschmerzen, Schwindel

retrograde Ejakulation nach 1. Kapsel, Kopfschmerzen und Schwindelgefühle nach dem Aufstehen

TamsulosinHarndrang1 Wochen

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation

Nur retrograde Ejakulation, keinerlei positive Wirkung auf das ursächliche Problem. Arzt nutze mich wohl als Versuchskarnickel ohne vernünftige Aufklärung. Im Anschluß Interessenslosigkeit für das entstandene Problem.

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Geburtsjahr:1956

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase

einzige Nebenwirkung ist gelegentlich eine verstopfte Nase. Ich hoffe, dass das die einzige Nebenwirkung bleibt. Habe keine Probleme mehr beim Wasserlassen und kann nachts wieder durchschlafen. Beim Sex ist auch wieder alles ok.

TamsulosinProstatahyperplasie8 Wochen

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörungn mit retrograde Ejakulation

Nach einigen Wochen leider überhaupt keine Ejakulation nach Außen mehr. Das ist schon sehr komisch. Orgasmen dadurch weniger schön. Keine "Spritz"-Spiele mehr möglich.

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörungn

TamsulosinBlasenentleerungsstörungn4 Monate

Geburtsjahr:1970

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Harnstrahlveränderung

Nachlassender Harnstrahl

TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre

Nachlassender Harnstrahl

Geburtsjahr:1953

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragees bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DrageesMuskelkrämpfe3 Jahre

Magenschmerzen

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesiumcitrat, Magnesiumhydrogenglutamat

Geburtsjahr:1953

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, retrograde Ejakulation

Das Medikament löste bei mir Schwindel aus. Auch Samenabgänge in die Blase sind üblich. Die vom Hersteller empfohlene Einnahme morgens, wurde von meinem Urologen auf abends angeordnet.

TamsulosinProstatahyperplasie-

Das Medikament löste bei mir Schwindel aus.
Auch Samenabgänge in die Blase sind üblich.
Die vom Hersteller empfohlene Einnahme morgens, wurde von meinem Urologen
auf abends angeordnet.

Geburtsjahr:1947

Tamsulosin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Einnahme ist Einfach Nebenwirkungen keine geringe Spermaverringerung kaum merkbar Gleitflüssigkeit ist mehr und nicht mehr so zähflüssig

TamsulosinProstatitis6 Monate

Einnahme ist Einfach

Nebenwirkungen keine

geringe Spermaverringerung kaum merkbar

Gleitflüssigkeit ist mehr und nicht mehr so zähflüssig

Tamsulosin für nächtlichen Harndrang mit Schwächegefühl, Schwindel, Atemnot

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot. Eine Blutdrucksenkung ist positiv. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin bei nächtlichen Harndrang

Tamsulosinnächtlichen Harndrang-

Eine Blutdrucksenkung ist positiv.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1950

Tamsulosin für vergrösserte prostata, Urindrang mit retrograde Ejakulation, Augenbrennen

Augenbrennen, retrograde Ejakulation... sehr störend. Werde Medikament absetzen - da ich Kinderwunsch hege.

Tamsulosin bei vergrösserte prostata, Urindrang

Tamsulosinvergrösserte prostata, Urindrang6 Monate

Tamsulosin für Nächtlicher Harndrang mit Schwindel

Das Medikament bewirkte bei mir starken Schwindel ohne Vorwarnung, ein Gefühl des Kontrollverlustes, und zwar nicht nur im Gehen oder stehen sondern auch im Sitzen, in meinem Falle bei 140Km/h auf der Autobahn. Ich halte die Nebenwirkungen für absolut unakzeptabel und für ausgesprochen gefährlich.

Tamsulosin bei Nächtlicher Harndrang

TamsulosinNächtlicher Harndrang4 Tage

Tamsulosin für Harndrang mit Benommenheit, Schwindel

'Mehltau' im Kopf, beim Wandern plötzlich einsetzender Schwindel. Sehr unangenehm - viel unangenehmer als der unerwünschte nächtliche Harndrang. Absolut nicht tolerierbar.

TamsulosinHarndrang7 Tage

Tamsulosin

Tamsulosin für Prostata mit Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Schwitzen, Kopfschmerzen

Magen Darm Probleme Blähungen Bauchschmerzen Schwitzen Kopfschmerzen Schlecht

Tamsulosin bei Prostata

TamsulosinProstata-

Magen Darm Probleme Blähungen Bauchschmerzen Schwitzen Kopfschmerzen Schlecht

Geburtsjahr:1934

Tamsulosin für Prostata mit keine Nebenwirkungen

Ich nehmen Tamsulosin seit 3 Monaten. Nebenwirkungen habe ich keine, liegt wohl daran dass ich den Beipackzettel nicht gelesen habe wo von Nebenwirkungen berichtet wird. Das einzigste was ich schade finde das die Wirkung bei mir nur etwa 18 Stunden anhält.

Tamsulosin bei Prostata

TamsulosinProstata3 Monate

Ich nehmen Tamsulosin seit 3 Monaten.

Geburtsjahr:1970

50 mehr Nebenwirkungen mit Tamsulosin

Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Copaxone, ASS, Metoprolol, Lisinopril, Inegy

alle 112 Benutzer zu Tamsulosin

Graphische Auswertung zu Tamsulosin

Graph: Altersverteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tamsulosin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tamsulosin