Tamsunar

Das Medikament Tamsunar wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tamsunarwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tamsunar traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (6/18)
33%
Blutdruckabfall (5/18)
28%
Sehstörungen (3/18)
17%
Allergische Hautreaktion (2/18)
11%
Benommenheit (2/18)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei Tamsunar

Tamsunar wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Prostatahyperplasie71%(6 Bew.)
Harninkontinenz18%(2 Bew.)
Blasenentleerungsstörung6%(1 Bew.)
Restharn in Blase6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tamsunar

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin75% (167 Bew.)
Tamsublock18% (32 Bew.)
OMNIC3% (5 Bew.)
Tamsu2% (2 Bew.)
Alna2% (4 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Tamsunar.

Prozentualer Anteil 6%94%
Durchschnittliche Größe in cm172176
Durchschnittliches Gewicht in kg7281
Durchschnittliches Alter in Jahren7573
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3425,93

In Tamsunar kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tamsulosin

Fragen zu Tamsunar

alle Fragen zu Tamsunar

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tamsunar für Prostatavergrößerung mit Sehkraftverlust, Hörverlust

Veränderung der Sehschärfe von Kurzsichtigkeit auf Weitsichtigkeit, Schwerhörigkeit-irrreparabell keine Hinweise seitens des Urologen auf diese Risiken Darüber bin ich am meisten verärgert, da ich jetzt mit 58 Jahren beideitig ein Hötgerät tragen muß!

Tamsunar bei Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatavergrößerung170 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Veränderung der Sehschärfe von Kurzsichtigkeit auf Weitsichtigkeit,
Schwerhörigkeit-irrreparabell
keine Hinweise seitens des Urologen auf diese Risiken

Darüber bin ich am meisten verärgert, da ich jetzt mit 58 Jahren beideitig ein Hötgerät tragen muß!

Eingetragen am  als Datensatz 6408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Bluthochdruck, Prostatahyperplasie mit Blutdruckabfall

Blutdruckabfall diast.

Tamsunar bei Prostatahyperplasie; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatahyperplasie1 Tage
DiovanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruckabfall diast.

Eingetragen am  als Datensatz 231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0,4 mg für Benigne Prostatahyperplasie mit Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten, Ejakulationsprobleme

Bereits nach der ersten Einnahme traten folgende starke Nebenwirkungen auf: Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangstörungen, Kopfschmerzen, Ejakulationsprobleme, Hörstörungen, Tinnitus, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen. Der...

Tamsunar 0,4 mg bei Benigne Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0,4 mgBenigne Prostatahyperplasie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der ersten Einnahme traten folgende starke Nebenwirkungen auf: Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangstörungen, Kopfschmerzen, Ejakulationsprobleme, Hörstörungen, Tinnitus, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen.

Der Harnstrahl wurde zwar etwas besser aber nicht wesentlich.

Von der Einnahme muss dringend gewarnt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 40292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0.4mg für Prostatahyperplasie mit Hautveränderungen, Schmerzen, Schnupfen

5 Gruppen von starken Flecken+Pickeln,ähnlich Gürtelrose ,von der rechten Brust bis hinten zum Rückgrat. Starke Schmerzen von der Brust bis zum Rücken,Juckreiz gering.Nach Absetzen des Medikamentes sind Beschwerden nach ca. 2 Wochen verschwunden. Zusätzlich 3 Tage starke Rhinitis,die aber 3...

Tamsunar 0.4mg bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0.4mgProstatahyperplasie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 Gruppen von starken Flecken+Pickeln,ähnlich Gürtelrose ,von der rechten Brust
bis hinten zum Rückgrat. Starke Schmerzen von der Brust bis zum Rücken,Juckreiz
gering.Nach Absetzen des Medikamentes sind Beschwerden nach ca. 2 Wochen verschwunden.
Zusätzlich 3 Tage starke Rhinitis,die aber 3 Tage nach Absetzen des Medikamentes
verschwand.

Eingetragen am  als Datensatz 5235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0,4 mg für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Sehstörungen, Bewusstseinsstörungen, Gangstörung

Nach 10tägiger Einnahme dieses Medikaments (l Kapsel pro Tag) verspürte ich starke Nebenwirkungen (spez. Schwindel u. Bewußtseins-und Sehstörungen) bes. nach dem Auf stehen. Ich bin mehrfach gestürzt.Ich habe das Medikament sofort abgesetzt,doch fühle ich mich noch wochenlang sehr unsicher...

Tamsunar 0,4 mg bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0,4 mgProstatahyperplasie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10tägiger Einnahme dieses Medikaments (l Kapsel pro Tag) verspürte ich starke
Nebenwirkungen (spez. Schwindel u. Bewußtseins-und Sehstörungen) bes. nach dem Auf
stehen. Ich bin mehrfach gestürzt.Ich habe das Medikament sofort abgesetzt,doch fühle
ich mich noch wochenlang sehr unsicher beim Gehen! Ich kann vor der Einnahme ds.Med.
nur warnen!

Eingetragen am  als Datensatz 8943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0,4 mg für Harninkontinenz mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren hatte ich Probleme mit Wasserlassen mußte immer pressen öffter auf WC weil die Blase nicht immer leer war,ich habe die Tabletten Tamsunar 0,4 mg vom Arzt bekommen gleich am nächsten Tag konnte ich wieder normal wasserlassen,werde die Tabletten noch eine Woche noch nehmen mal...

Tamsunar 0,4 mg bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0,4 mgHarninkontinenz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Jahren hatte ich Probleme mit Wasserlassen mußte immer pressen öffter auf WC weil die Blase nicht immer leer war,ich habe die Tabletten Tamsunar 0,4 mg vom Arzt bekommen gleich am nächsten Tag konnte ich wieder normal wasserlassen,werde die Tabletten noch eine Woche noch nehmen mal sehen was dann ist.
Die Samenmenge wurde immer weniger sonst keine Nebenwirkung gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 7912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Restharn in Blase mit Schwindel, Benommenheit

Ich nehme da Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen. Nachdem ich im Dezember einen Herzschrittmacher bekommen habe, leide ich unter Schwindel und Benommenheit. Wenn ich sitze habe ich nichts. Wenn ich Auto fahre habe ich auch nichts. Nur beim stehen Lageveränderung Bewegung, leichter...

Tamsunar bei Restharn in Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarRestharn in Blase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme da Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen.
Nachdem ich im Dezember einen Herzschrittmacher bekommen habe, leide ich
unter Schwindel und Benommenheit. Wenn ich sitze habe ich nichts. Wenn ich Auto fahre
habe ich auch nichts. Nur beim stehen Lageveränderung Bewegung, leichter Schwindel.
Ich habe auch seit letzem Jahr Vorhofflimmern. Hatte um August 2014 einen
Herzinfarkt. Nehme nach Besprechung meines Kardiologen das Medikament nun baneds ein-
1 x pro Tag.Es wude etwas besser. Nehme jetzt ein über den anderen Tag eine Kapsel.
Es hat sich schon gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 67210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für imperativer Harndrang mit Kopfschmerzen

Tamsunar hat kaum Einfluss auf die Ursache für die Verschreibung (Harndrang) gehabt. Das Erscheinungsbild blieb im Wesentlichen bestehen. Nach dreißig Einnahmen setzten nach und nach Kopfschmerzen ein, die sich so heftig steigerten, dass in Absprache mit dem verschreibenden Arzt das Medikament...

Tamsunar bei imperativer Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunarimperativer Harndrang40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamsunar hat kaum Einfluss auf die Ursache für die Verschreibung (Harndrang) gehabt. Das Erscheinungsbild blieb im Wesentlichen bestehen. Nach dreißig Einnahmen setzten nach und nach Kopfschmerzen ein, die sich so heftig steigerten, dass in Absprache mit dem verschreibenden Arzt das Medikament abgesetzt wurde. Die Schmerzen arteten zu einer regelrechten Trigenimus-Neuralgie aus, die lange anhielt. Noch heute (sechs Wochen nach dem Zeitpunkt des Absetzens) treten die Schmerzen gelegentlich in abnehmedender Intensität auf.

Eingetragen am  als Datensatz 21626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit

Zu Beginn der Behandlung im Jahr 2008 ( 72 Jahre ) bekam ich Tamsulosin verordnet. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Dann Arztwechsel im Jahr 2010. Nun Tamsunar verordnet. Bis vor einer Woche keine signifikanten Probleme. Mit Beginn der Einnahme aus einem neuen Paket ab dem 11.10.2014 habe...

Tamsunar bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatahyperplasie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Behandlung im Jahr 2008 ( 72 Jahre ) bekam ich Tamsulosin verordnet.
Es gab keinerlei Nebenwirkungen.
Dann Arztwechsel im Jahr 2010.
Nun Tamsunar verordnet.
Bis vor einer Woche keine signifikanten Probleme.
Mit Beginn der Einnahme aus einem neuen Paket ab dem 11.10.2014
habe ich seit dem 13.10.2014
Schwindelerscheinungen und mitunter leichte Benommenheit und leichte Übelkeit.
Solange ich ruhig sitze, kaum Probleme.
Erst beim Aufstehen habe ich Schwierigkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 64552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Harndrang mit Sodbrennen, Magenkrämpfe, Schwindel

Tamsunar 0,4 mg Am ersten Tag keine Wirkungen verspürt. Am zweiten Tag Sodbrennen, das ich naiv nicht auf Tamsunar zurückführte, weil der Arzt als Nebenwirkung nur Blutdruckabfall erwähnte und weil Magenprobleme nicht als Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen. Am dritten Tag morgens...

Tamsunar bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarHarndrang3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamsunar 0,4 mg

Am ersten Tag keine Wirkungen verspürt.
Am zweiten Tag Sodbrennen, das ich naiv nicht auf Tamsunar zurückführte, weil der Arzt als Nebenwirkung nur Blutdruckabfall erwähnte und weil Magenprobleme nicht als Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen.
Am dritten Tag morgens Sodbrennen, dann heftigste, anhaltende Magenkoliken und Schwindelanfälle. Selbst zwei Tabletten Talcid brachten keine Besserung der Koliken.
Versuch, mich mit viel Trinken zu entgiften. Nach Stunden endlich Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 46736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Prostatahyperplasie mit Allergische Hautreaktion

Hautauschlasg mit Juckreiz mußte das Medikament absetzen

Tamsunar bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatahyperplasie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautauschlasg mit Juckreiz mußte das Medikament absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0,4mg für Prostatahyperplasie mit Herzrhythmusstörungen

ich leide an anfallweisem Vorhofflimmern, das durch einnahme von tamsunar verstärkt wurde. Keine empfehlung.

Tamsunar 0,4mg bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0,4mgProstatahyperplasie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich leide an anfallweisem Vorhofflimmern, das durch einnahme von tamsunar verstärkt wurde. Keine empfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 13557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Prostatavergrößerung mit Sehstörungen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen, Blutdruckabfall, Allergische Hautreaktion

Nach 14 Tagen Einnahme: Hautausschlag, unerträglicher Juckreiz, Trockenheit im Mund, Sehstörungen, Errektionsstörungen. Erhöhter diast. Blutdruckabfall. Tablette heute (nach 14 Tagen) abgesetzt. Hoffe,daß die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Kann von der Einnahme nur abraten.

Tamsunar bei Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatavergrößerung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 14 Tagen Einnahme:
Hautausschlag, unerträglicher Juckreiz, Trockenheit im Mund, Sehstörungen,
Errektionsstörungen. Erhöhter diast. Blutdruckabfall.
Tablette heute (nach 14 Tagen) abgesetzt. Hoffe,daß die Nebenwirkungen wieder verschwinden.
Kann von der Einnahme nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 10648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Prostatahyperplasie mit Blutdruckabfall

Blutdruckabfall diast. ! Da ich in der Vergangenheit Probleme mit meinem diast. Blutdruckwert hatte - immer so um die 100- , war ich auf die Einnahme von \"concor cor\" angewiesen. Seit der Einnahme von Tamsunar kann ich auf die Einnahme dieses Medikaments verzichten, da sich der diast. Wert auf...

Tamsunar bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatahyperplasie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruckabfall diast. ! Da ich in der Vergangenheit Probleme mit meinem diast. Blutdruckwert hatte - immer so um die 100- , war ich auf die Einnahme von \"concor cor\" angewiesen. Seit der Einnahme von Tamsunar kann ich auf die Einnahme dieses Medikaments verzichten, da sich der diast. Wert auf 70 - 75 eingespielt hat. Für mich also eine Bereicherung!

Eingetragen am  als Datensatz 7575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar 0,4 für Prostatahyperplasie mit Brustschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Bewusstlosigkeit

Nach wenigen Tagen der Einnahme von Tamsunar 0,4 von APOGEPHA starke Magenbeschwerden die mit Brustschmerzen (Thorax) verbunden sind. Bei gleichzeitiger Einnahme von Metex, Prednisolon und Luminal verheerende Zustände des Nachts. Schwindel und Sehstörungen, Bewustseinsausfall. Nach Absetzung...

Tamsunar 0,4 bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunar 0,4Prostatahyperplasie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen der Einnahme von Tamsunar 0,4 von APOGEPHA starke Magenbeschwerden die mit Brustschmerzen (Thorax) verbunden sind.
Bei gleichzeitiger Einnahme von Metex, Prednisolon und Luminal verheerende Zustände des Nachts. Schwindel und Sehstörungen, Bewustseinsausfall.
Nach Absetzung des Medikaments nur noch geringfügige gesundheitliche Beeinträchtigung.
Fachärzte sind der Meinung, dass man Tamsunar bedenkenlos zu den anderen o.g. Medikamenten einnehnen könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 7810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Blasenentleerungsstörungen wegen MS mit Blutdruckabfall

Eventuell Blutdruckabfall, aber kein Problem, da leichter Bluthochdruck.

Tamsunar bei Blasenentleerungsstörungen wegen MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarBlasenentleerungsstörungen wegen MS2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eventuell Blutdruckabfall, aber kein Problem, da leichter Bluthochdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 24209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für verringerter Harnstrahl mit Sehkraftverlust

Die Sehschärfe hat sich rapide verschlechtert und ist auch nach dem Absetzen nicht ganz auf das alte Maß zurückgegangen.

Tamsunar bei verringerter Harnstrahl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsunarverringerter Harnstrahl3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Sehschärfe hat sich rapide verschlechtert und ist auch nach dem Absetzen nicht ganz auf das alte Maß zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 15698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Prostatavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Tamsunar bei Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatavergrößerung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tamsunar

Tamsunar wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diovan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Tamsunar

Graphische Auswertung zu Tamsunar

Graph: Altersverteilung bei Tamsunar nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tamsunar nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tamsunar
[]