Tardyferon

Das Medikament Tardyferon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tardyferonwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tardyferon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Magenschmerzen (2/5)
Blähbauch (1/5)
Durchfall (1/5)
erhöhte Temperatur (1/5)

alle 12 Nebenwirkungen bei Tardyferon

Tardyferon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel67%(4 Bew.)
Migräne17%(1 Bew.)
Haarausfall17%(1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Tardyferon.

In Tardyferon kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Tardyferon

alle Fragen zu Tardyferon

Tardyferon für eisenmangelanämie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen. Bereits nach der ersten Einnahme (vor dem Frühstück, mit 1 Glas Orangensaft) bekam ich wenige Stunden später starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch...

Tardyferon bei eisenmangelanämie

Tardyferoneisenmangelanämie2 Tage

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen.
Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch schlimmer, so dass ich mich bei der Arbeit krank melden musste und völlig fertig zu Hause auf dem Sofa zusammenbrach.
Am 3. Tag habe ich das Medikament nicht mehr eingenommen, leide aber weiterhin unter Schwindel, Übelkeit und Magenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch immer vorhanden.

Geburtsjahr:1987

Tardyferon fol für Eisenmangel, Haarausfall mit Gewichtszunahme, Zahnverfärbung

Das Präparat ist sehr gut einzunehmen und macht bei mir keine Gastrointestinalen Nebenwirkungen. Was jedoch aufgetreten ist, ist eine Gewichtszunahme von ca 7 kg und meine Zähne verfärben sich dunkel. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn ich das Präparat absetze. Der...

Tardyferon fol bei Eisenmangel, Haarausfall

Tardyferon folEisenmangel, Haarausfall3 Monate

Der Ferritinwert ist in 3 Monaten von 21 auf 28 hoch gegangen, sehr langsam, wenn man bedenkt, dass die Norm bei 70-200 liegt :-((((

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Tardyferon für Eisenmangel mit Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe mir das Mittel in der Apotheke gekauft, weil die Ärztin mir riet, etwas zu nehmen, da mein Eisenwert am unteren Rand des Normalen liegt. Ich habe es immer abends vor dem Schlafengehen genommen, weil mir davon schnell schlecht wurde. Nach zwei Wochen habe ich es wegen starker Müdigkeit...

Tardyferon bei Eisenmangel

TardyferonEisenmangel14 Tage

Nach zwei Wochen habe ich es wegen starker Müdigkeit abgesetzt!

Geburtsjahr:1991

Gyno Tardyferon für Eisenmangel während Schwangerschaft mit Übelkeit, Magenschmerzen, Blähbauch, Durchfall, erhöhte Temperatur

30 Minuten nach Einnahme beginnendes Übelkeitsgefühl und Bauchschmerzen, Eskalation in total aufgetriebenen, bewegungslosen Bauch. Nächster Tag (ohne erneute Einnahme) erst Durchfall, dann Magenschmerzen, Darmkrämpfe und abends erhöhte Temperatur.

Gyno Tardyferon bei Eisenmangel während Schwangerschaft

Gyno TardyferonEisenmangel während Schwangerschaft1 Tage

Geburtsjahr:1977

Tardyferon für Migräneaura mit Verstopfung

Tardyferon bei Migräneaura

TardyferonMigräneaura3 Monate

Habe in Rückschau festgestellt, dass ich in Einnahmezeiten von Tardyferon (Eisen) monatelang Migräneattacken frei war. Meist 10 Tage nach absetzen des Eisenpräparates kam es zu erneuten Migräneanfällen. Kennt das jemand der an Migräne mit Aura leidet? Einzige Nebenwirkung während der Einnahme von Eisen war kein oder sehr träger Stuhlgang.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Tardyferon

alle 9 Benutzer zu Tardyferon

Graphische Auswertung zu Tardyferon

Graph: Altersverteilung bei Tardyferon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tardyferon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tardyferon