Tavegil

Das Medikament Tavegil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tavegilwurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tavegil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (10/17)
59%
Benommenheit (6/17)
35%
keine Nebenwirkungen (3/17)
18%
Schwindel (3/17)
18%
Kopfschmerzen (2/17)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Tavegil

Tavegil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie41%(7 Bew.)
Anaphylaktischer Schock12%(1 Bew.)
Histaminintoleranz12%(2 Bew.)
Juckreiz12%(19 Bew.)
Nesselsucht6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Tavegil

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Tavegil.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm172177
Durchschnittliches Gewicht in kg6871
Durchschnittliches Alter in Jahren3344
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7221,95

In Tavegil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clemastin

Fragen zu Tavegil

alle Fragen zu Tavegil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tavegil für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen

5ml Travegil intraven. wegen allergischem Schock aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeit (Sellerie in Fertigsalat). Gabe durch Notarzt im Klinikum. Nebenwirkungen: Müdigkeit über vier Tage, massive Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen. Wirkung setzt allerdings...

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5ml Travegil intraven. wegen allergischem Schock aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeit (Sellerie in Fertigsalat). Gabe durch Notarzt im Klinikum.
Nebenwirkungen: Müdigkeit über vier Tage, massive Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen.
Wirkung setzt allerdings unmittelbar ein, nach 30min Ruhe sind alle Symptome des Allergieschocks (Hautausschlag, Kältegefühl, Zittern, Herzrasen, Schwellungen der Atemwege) verschwunden. Nachdem ein solcher Schock auch tödlich enden kann (Erstickungstod) müssen die Nebenwirkungen wohl in Kauf genommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 30450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein...

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Eingetragen am  als Datensatz 13723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin, Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Mirtazapinlatente Depressionen6 Jahre
Euthyrox 150 mgSchilddrüsenunterfunktion11 Jahre
Allopurinol 100 mgerh.Harnsäure12 Jahre
Simvastasin 20 mgerhöhte Fette18 Jahre
Ariclaim/Cymbalta 60 mgPolyneuropathie17 Jahre
Ergenyl chrono 2100 mgGrand Mal Anfälle21 Jahre
Torasemid 100 mgEntwässerung5 Jahre
Aldactone 25 mgEntwässerung10 Jahre
Bondronat 2 mg Inf.Osteoporose17 Jahre
Dekristol 20.000 I.E.Osteoporose5 Jahre
Antra mups 20 mgMagenschutz20 Jahre
decortin h 10 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Quensyl 200 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in
den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu-
nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-
mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Eingetragen am  als Datensatz 59232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tavegil bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergische Reaktion2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 14893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Hystamin mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken

Ich hab die Tabletten am Montag Nachmittag genommen, weil ich am Sonntag eine Pizza gegessen habe und als ich am Montag aufgestanden bin war mein Hals geschwollen und meine Ohren taten weh. Als ich zur Brotzeit gegen 11 einen bissen von dem restlichen Stück Pizza genommen hab, hat meine Haut zu...

Tavegil bei Hystamin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHystamin1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab die Tabletten am Montag Nachmittag genommen, weil ich am Sonntag eine Pizza gegessen habe und als ich am Montag aufgestanden bin war mein Hals geschwollen und meine Ohren taten weh. Als ich zur Brotzeit gegen 11 einen bissen von dem restlichen Stück Pizza genommen hab, hat meine Haut zu brennen angefangen, hatte Halsweh, Herzrasen und bekam schlecht Luft. Dann bin ich schnell heimgefahren und hab eine Tavegil Tablette genommen. Erst keine Wirkung, aber nach einer guten halben Std. als ich mich hingelegt habe war ich zwei Tage flach gelegen. Müde, Schwindel, Kopfweh, lustlos. Einen Tag später hab ich dann nen Fressanfall bekommen hatte Hunger ohne Ende. 4 Wurstsemmeln zum Frühstück, normal ess ich nur eine oder max. zwei. Tag drei immer noch etwas wackelig auf den beinen, aber ich konnte immerhin wieder in die Arbeit gehen.

Eingetragen am  als Datensatz 40953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Tavegil wirkt rasch,(außer bei Birkenpollen, da sollte es möglichst vorher eingenommen werden). Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Auch keine Müdigkeit.

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tavegil wirkt rasch,(außer bei Birkenpollen, da sollte es möglichst vorher eingenommen werden). Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Auch keine Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 43191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergische Reaktion Bremsen-Stich mit keine Nebenwirkungen

Nach allergischer Reaktion eines Bremsen-Stiches habe ich Tavegil als Injektion bekommen und auch in Tablettenform.Dieses Medikament hat sehr gut geholfen, die Schwellung ging sofort zurück und auch der Juckreiz hörte auf. Bei allergischen Reaktionen von Insektenstichen ist dieses Mittel sehr...

Tavegil bei Allergische Reaktion Bremsen-Stich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergische Reaktion Bremsen-Stich5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach allergischer Reaktion eines Bremsen-Stiches habe ich Tavegil als Injektion bekommen und auch in Tablettenform.Dieses Medikament hat sehr gut geholfen, die Schwellung ging sofort zurück und auch der Juckreiz hörte auf.

Bei allergischen Reaktionen von Insektenstichen ist dieses Mittel sehr zu empfehlen. Leider ist das Gel von Tavegil nicht mehr im Handel. Schade!

Ich war nicht schläfrig oder gereizt, wie bei vielen anderen Antihistaminika.

Eingetragen am  als Datensatz 46340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Müdigkeit, Benommenheit

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne...

Tavegil bei Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHistaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne Beschwerden zu mir nehmen. Leider hat mich das Medikament über die volle Behandlungsdauer sehr müde bis schläfrig gemacht, auch stundenlange Benommenheit haben mich dazu bewegt, doch zu einem anderen Antihistaminika zu wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 43728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Juckreiz mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

nach einer intravenösen Injektion durch einen Arzt brach der Kreislauf zusammen ,nach dem Aufwachen extreme Benommenheit und Schwindel, als ob man komplett besoffen wäre. Wirklich nicht zu empfehlen!

Tavegil bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilJuckreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einer intravenösen Injektion durch einen Arzt brach der Kreislauf zusammen ,nach dem Aufwachen extreme Benommenheit und Schwindel, als ob man komplett besoffen wäre.
Wirklich nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 69182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie Pansinusitis mit Benommenheit

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X) Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme...

Tavegil bei Allergie Pansinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie Pansinusitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X)

Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme die Haut ein und wende Latschenkiefer(Franzbranntwein zur Kühlung)an.
Nebenwirkungen kann ich nicht mit Bestimmtheit angeben.eher manchmal etwas benommen.
richtig geholfen habe die Tabletten bisher nicht, denn der Juckreiz ist oft unerträglich besonders in der Nacht.
Welche Tabletten würden eher helfen?

Eingetragen am  als Datensatz 59717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Ich habe starken Heuschnupfen in Verbindung mit allergisch bedingtem Asthma. Habe über die letzten 15 Jahre so ziemlich alle Antihistaminika ausprobiert, die es gibt. Die meisten haben wenig oder gar nicht geholfen. Mit Tavegil bin ich fast beschwerdefrei.

Tavegil bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHeuschnupfen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe starken Heuschnupfen in Verbindung mit allergisch bedingtem Asthma. Habe über die letzten 15 Jahre so ziemlich alle Antihistaminika ausprobiert, die es gibt. Die meisten haben wenig oder gar nicht geholfen. Mit Tavegil bin ich fast beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 56102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie mit Müdigkeit

Seit vielen Jahren benutze ich Tavegil. Bei seltener Einnahme treten enorme Müdigkeitserscheinungen auf. Diese legen sich aber bei häufiger Anwendung. Die Wirkung des Medikaments ist absolut sicher. Allergische Anzeichen werde auf ein Minimum reduziert. Da kann man auch die Müdigkeit tollerieren....

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit vielen Jahren benutze ich Tavegil. Bei seltener Einnahme treten enorme Müdigkeitserscheinungen auf. Diese legen sich aber bei häufiger Anwendung. Die Wirkung des Medikaments ist absolut sicher. Allergische Anzeichen werde auf ein Minimum reduziert. Da kann man auch die Müdigkeit tollerieren. Leider nicht auf der Arbeit und im Straßenverkehr.

Eingetragen am  als Datensatz 55463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Nesselsucht mit Müdigkeit

Ich nehme Tavegil ab und an wegen Juckreiz (Nesselsucht), da die neueren Antihistaminika dagegen nicht so gut wirken. Selbst wenn ich abends vor dem Schlafengehen nur eine halbe Tablette nehme, fühle ich mich am nächsten Tag wie erschlagen, sehr müde und antriebslos.

Tavegil bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilNesselsucht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Tavegil ab und an wegen Juckreiz (Nesselsucht), da die neueren Antihistaminika dagegen nicht so gut wirken. Selbst wenn ich abends vor dem Schlafengehen nur eine halbe Tablette nehme, fühle ich mich am nächsten Tag wie erschlagen, sehr müde und antriebslos.

Eingetragen am  als Datensatz 52220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Ausschlag auf Brust & Bauch mit Müdigkeit

Die Tabletten wirkten bereits nach 2 Stunden und der Juckreiz meines Ausschlags wurde weniger. Nach 2 Tagen war der Juckreiz komplett weg. Nach den 2 Stunden wurde ich bereits müde. Mir vielen hin und wieder die Augen zu.

Tavegil bei Ausschlag auf Brust & Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAusschlag auf Brust & Bauch2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten wirkten bereits nach 2 Stunden und der Juckreiz meines Ausschlags wurde weniger. Nach 2 Tagen war der Juckreiz komplett weg. Nach den 2 Stunden wurde ich bereits müde. Mir vielen hin und wieder die Augen zu.

Eingetragen am  als Datensatz 57094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Tavegil bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 4223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie mit Benommenheit, Müdigkeit

Extreme Müdigkeit und Benommenheit

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Müdigkeit und Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 25723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavegil für Allergie, Histaminintoleranz mit Benommenheit, Müdigkeit

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Tavegil bei Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie, Histaminintoleranz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 17556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tavegil

Tavegil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Allopurinol, Dekristol, Decortin, Aldactone, Quensyl

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Tavegil

Graph: Altersverteilung bei Tavegil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tavegil nach Geschlecht 
[]