Taxotere

Das Medikament Taxotere wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Taxoterewurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Taxotere traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depressionen (5/15)
Empfindungsstörungen (5/15)
Abgeschlagenheit (4/15)
Gelenkschmerzen (4/15)
Haarausfall (4/15)

alle 57 Nebenwirkungen bei Taxotere

Taxotere wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs76%(13 Bew.)
Chemotherapie12%(2 Bew.)
Neuralgie6%(1 Bew.)
Übelkeit6%(1 Bew.)

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Taxotere.

In Taxotere kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Taxotere

alle Fragen zu Taxotere

Docetaxel für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Hitzewallungen, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Docetaxel bei Brustkrebs; Carboplatin bei Brustkrebs; Herceptin Dauer 1 Jahr bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs4 Monate
CarboplatinBrustkrebs4 Monate
Herceptin Dauer 1 JahrBrustkrebs8 Monate

Knochenbeschwerden, Rippenbeschwerden im Brustbereich, Muskelbeschwerden, Kribbeln in den Händen, Gelenksteife,Angstzustände,Hitzewallungen,Fingernagelbrüchigkeit, Schwarzwerden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat,Scheidentrockenheit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

, , , , , , , , , ,

Docetaxel, Carboplatin, Trastuzumab

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Docetaxel für Brustkrebs, Chemotherapie mit Schmerzen, Hautausschlag, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Pilzinfektion, Husten, Heiserkeit, Fieber, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen

Nervenschmerzen im ganzen Körper, Hautausschläge, Schmerzen in den Fingerspitzen, Puls rasen, Herzschmerzen, taubes Gefühl in der Fußsohle, Pilzinfektion im Mund, Husten, Heiserkeit, erhöhte Temperatur Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den...

Docetaxel bei Brustkrebs, Chemotherapie

DocetaxelBrustkrebs, Chemotherapie1 Tage

Weitere Nebenwirkung können sein, ablösen der Haut, Knochenbeschwerden, Kribbeln in den Händen und Füßen, Fingernagelbrüchigkeit, Dunkel werden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Nach einer Woche waren die meisten Symptome weg, außer Schmerzen in den Fingernägel, Herzschmerzen, Puls rasen, Schmerzen in der Wirbelsäule, Hautauschläge

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Taxotere für Brustkrebs mit Verstopfung, Obstipation, Gliederschmerzen, Augentränen, Kribbeln, Taubheit

Taxotere verursachte am Tag der Infusion und an weiteren 2 Tagen erst mal keine besonderen Nebenwirkungen ausser Verstopfung. Am dritten Tag bekam ich Schmerzen in allen Gliedmassen, wie bei einer Grippe. Die Schmerzen hatte ich dann noch 3-4 Tage, danach war der Spuk wieder vorbei....

TaxotereBrustkrebs9 Jahre

Taxotere verursachte am Tag der Infusion und an weiteren 2 Tagen erst mal
keine besonderen Nebenwirkungen ausser Verstopfung.
Am dritten Tag bekam ich Schmerzen in allen Gliedmassen, wie bei einer Grippe.
Die Schmerzen hatte ich dann noch 3-4 Tage, danach war der Spuk wieder vorbei.
Verstopfung begegnete ich mit Flohsamen, den ich dann bei der 2. Infusion am gleichen Tag und an den folgenden einnahm. Damit war´s ok.
Mit fortschreitender Therapie bekam ich vermehrt tränende Augen, was ziemlich
lästig war.
Jetzt habe ich noch (8 Wochen nach der letzten Infusion) taube bzw. kribbelnde
Zehen. In den Zehen hatte ich auch während der Therapie stechende Schmerzen.
Nun ist es so, dass die Zehnägel teilweise nicht mehr wachsen und sehr gewölbt
sind. Ich befürchte, dass sie abgestorben sind und irgendwann abgehen.
Das kann jetzt eine Folge von zu engen Schuhen sein, die ich anfangs noch
getragen habe.
Die Wirkung war deshalb nicht so zufriedenstellend, weil der Tumor nicht
sonderlich stark zurückging. Man sagte mir, dass dies bei hormonabhängigem
Brusttumor normal ist, dass die Chemo nicht so gut anschlägt.
Letztendlich musste die Brust also amputiert werden.

Eingetragen am  als Datensatz 19698

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Taxotere für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Verstopfung, Hautrötung, Hautreizungen

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC. Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten...

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC.
Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten in der ganzen Mundhöhle, Verdauungsprobleme und zwar Verstopfung (vielleicht aber wegen den Zusatzmitteln, wie z.B. Cortison), dann Reizung der Haut (mehr als 4 Tage lang rot, glühendheiss, brennend empfindlich besonders in Intimregionen).
Über Preis und Wirksamkeit kann ich mich nicht äussern

Eingetragen am  als Datensatz 20138

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Docetaxel für Brustkrebs mit Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs-

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Übelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche mit Nervenschmerzen, Übelkeit, Nasenausfluss, Durchfall

Taxotere bei Übelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche

TaxotereÜbelkeit, Nervenschmerzen, Nase läuft den ganzen Tag, Durchfall nach einer Woche1 Tage

ich vertrage die Chemo sehr schlecht, da ich alleine Lebe. Habe bereits 2 Chemos hinter mir und morgen steht die dritte Chemo an. Bisher hatte ich jedesmal Notarzteinsätze und Klinikaufenthalte. Diesmal bleibe ich gleich zur Überwachung nach der Chemo in der Klinik. Mir macht am meisten Sorge, was bleibt nach der Chemo zurück. Wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte, wäre das für mich eine weitere Katastrophe. Allerdings bekommt man bei der Anwendung des Medikaments Eishandschuhe an und Kühlakkus an die Füße um diese Nervenschmerzen zu minimieren.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Taxotere für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Bekam 6x alle 3 Wochen die Chemo ambulant. Vertraute meinem Onkologen und fuhr von Anfang an mit dem Auto zur Chemo, danach immer zum Essen ins Restaurant oder zu meinen Eltern. Mein Knoten 4,6cm war nach der 1. Chemo nur noch 2,9cm und am Ende futsch. Klar schmerzten die Gelenke, doch es war...

TaxotereBrustkrebs6 Tage

es war wirklich auszuhalten. Meine Familie sowie meine Freunde litten mehr als ich. Ich weiß, dass der
Kopf eine große Rolle spielt. Ich bin von Natur aus ein positiver Mensch, deshalb ging es mir auch so gut. Ich denke nicht traurig an diese Zeit zurück, im Gegenteil, man trennt sich von Dingen, Menschen, die einem nicht gut tun. 37 Bestrahlungen und 1 Jahr Herceptin waren auch okay.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Chemotherapie mit Herzrasen, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Heiserkeit, Fieber, Herzschmerzen, Bauchschmerzen

Ich hatte kurz nach der Therapie: Pulsrasen, Nervenschmerzen im ganzen Körper, Schmerzen in den Fingerspitzen, Taubes Gefühl in der Fußsohle, Heiserkeit, leicht erhöhte Temperatur, Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Stechen im Körper Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube...

Taxotere bei Chemotherapie

TaxotereChemotherapie1 Tage

Bis auf Schmerzen in den Fingerspitzen, Herzschmerzen, taube Fußsohle und unerträgliche Schmerzen in der Wirbelsäule sind die anderen Symptome weg.

Bekam vom Hausarzt Tramadol acis Tropfen, damit ich die Schmerzen einigermaßen ertrage und mich bewegen kann.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Brustkrebs mit Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderungen

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Die ersten Tage nach der Chemo Schlappheit, die Füße sind wie Gummi und ich habe starkes Sodbrennen. außerdem fühle ich mich allgemein nicht gut. Der untere Rücken tut mir weh und meine Schleimhäute sind angegriffen. Außerdem habe ich Blut im Stuhl, auch wegen meiner Hämmorhoiden. Zudem plagen mich noch Geschmacksstörungen. Ich habe gar keine Lust zu essen obwohl ich Hunger habe. das ganze geht etwa eineinhalb Wochen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Docetaxel für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Geschmacksveränderungen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs9 Wochen

Knochen-, Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schleimhautentzündung und taubes Gefühl im Mund, verändertes Geschmacks- und Geruchsempfingen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Nervenstörungen in den Fingerspitzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 41908

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Epirubicin für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schleimhautschwellung

Ab dem 3. Tag nach der Chemotherapie ging es mir für 3-4 Tage richtig schlecht. Danach hatte ich wieder 2 Wochen Pause, mich zu erholen und meine Leukozyten für die nächste Chemotherapie wieder aufzubauen. Mit Tamoxifen kam ich nicht gut zurecht. Ich hatte extrem starke Hitzewallungen und und...

Epirubicin bei Brustkrebs; Taxotere bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

EpirubicinBrustkrebs6 Monate
TaxotereBrustkrebs6 Monate
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs6 Jahre

Mit Tamoxifen kam ich nicht gut zurecht. Ich hatte extrem starke Hitzewallungen und und fühlte mich auch nicht gut. Außerdem hat sich die Schleimhaut in der Gebärmutter erschreckend start aufgebaut, so mein Arzt entschieden hat, das Medikament abzusetzen.

Zoladex nehme ich seit mehr als 5 Jahren und vertrage es sehr. Mit einer leichten Betäubung klappt das auch gut mit der Anwendung.

Eingetragen am  als Datensatz 19774

Docetaxel, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Brustkrebs mit Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Müdigkeit

Haarausfall, Depressionen, Knochenschmerzen, Müdigkeit

TaxotereBrustkrebs4 Monate

Haarausfall, Depressionen, Knochenschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Taxotere für Brustkrebs mit Haarausfall, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Hautveränderungen

TaxotereBrustkrebs-

Ich habe 4 mal Taxotere bekommen. Nach 14 Tagen fielen mir die Haare aus. Weitere Nebenwirkungen waren starkes Afterjucken (jedes mal), schlechte Blutwerte (jedes mal), Schlappheit (jedes mal), starkes Jucken am ganzen Körper (einmal). Kurz nach der letzten Behandlung haben sich meine Füße komlett gehäutet.
Ca. 3 Monate nach der letzten Chemo habe ich immer noch Probleme mit den Finger- und Fussnägeln. Die Fingernägel wurden zum Teil schwarz. Ich klebe ein paar Finger ab, da ich das Gefül habe, dass sie sich sonst lösen würden, außerdem sind sie sehr druckempfindlich.
Fazit: es war eine schlechte Zeit, die ich mir allerdings viel schlechter vorgestellt hatte!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Brustkrebs, Brustkrebs mit Blutbildveränderung, Fingernagelbrüchigkeit, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit, Zystenbildung, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Taxotere bei Brustkrebs; Dexamethason bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs5 Monate
DexamethasonBrustkrebs5 Monate

Taxotere ist die 2. Chemoeinheit gewesen und auch die schlimmste. Mein Blutbild war schlecht und das Immunsystem dauerhaft angeschlagen. Ich hatte Finger - und Fußnägelablösungen, Kribbeln in den Händen, Fingern und Füssen, Knochen- Muskel- , Kreislaufbeschwerden, Schmerzhafte Furunkel- , Abzess- u. Zystenbildungen, die operativ entfernt werden mußten. Habe auch einen Eierstock hergeben müssen. Mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen und extremer Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen hatte ich auch zu kämpfen. Mit der Übelkeit hielt es sich Dank Dexamethason in Grenzen und meine Haare sind langsam wieder nachgewachsen.

, , , , , , , , , , , , ,

Docetaxel, Dexamethason

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Taxotere für Brustkrebs mit Nervenschädigung

nervenschädigung der hörnerven.Links leider vollständig,rechts zum Teil.Auch Hände und Füsse waren betroffen,das hat sich nach einigen Monaten zurückgebildet.Die Behandlung ist 2 Jahre her,es ist noch kein Rezidiv aufgetreten.

TaxotereBrustkrebs-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

50 mehr Nebenwirkungen mit Taxotere

Taxotere wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Herceptin, Zoladex, Dexamethason, Carboplatin, Tamoxifen

alle 12 Benutzer zu Taxotere

Graphische Auswertung zu Taxotere

Graph: Altersverteilung bei Taxotere nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Taxotere nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Taxotere