TerbiGALEN

Das Medikament TerbiGALEN wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

TerbiGALENwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von TerbiGALEN traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Geruchs- und Geschmacksstö… (2/11)
keine Nebenwirkungen (2/11)
Magen-Darm-Störung (2/11)
Appetitlosigkeit (1/11)

alle 15 Nebenwirkungen bei TerbiGALEN

TerbiGALEN wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Dermatin24% (13 Bew.)
Terbinafin16% (8 Bew.)
Amykal11% (6 Bew.)
Myconormin4% (2 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu TerbiGALEN.

In TerbiGALEN kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu TerbiGALEN

alle Fragen zu TerbiGALEN

Terbigalen für nagelpilz mit Magen-Darm-Störung, Geruchs- und Geschmacksstörung

nach 9 wochen den geschmackssinn verloren, geruchssin ist eingeschränkt sowie magen-, darmbeschwerden.

Terbigalennagelpilz3 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen. Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage,...

Terbigalennagelpilz6 Monate

Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage, außerdem tropfe ich 2x pro Tag Batrafen-Lösung 1% auf alle Fußnägel. Der Nagelpilz geht dadurch tatsächlich gaaaaanz langsam weg, und ich habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.

Nagelpilz ist ja eine richtige Volkskrankheit, und man holt sich den natürlich unter anderem auch deswegen, weil soviele Leute ihren unbehandelten Pilz fröhlich u.a. durchs Schwimmbad tragen.

Da die Behandlung furchtbar langwierig ist und es zu Terbinafin anscheinend keine wirksamen Alternativen gibt, wollte ich hier mal was Positives berichten :-)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Haarausfall, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Terbigalennagelpilz100 Tage

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für Pilzinfektion mit Blähungen

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche. Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich. Außer an moderaten...

Terbigalen bei Pilzinfektion

TerbigalenPilzinfektion3 Monate

Außer an moderaten Blähungen in der ersten Woche hatte ich nichts an NW

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Wassereinlagerungen

Terbigalennagelpilz7 Tage

Hätte ich die Auflistung an Nebenwirkungen bei Pilzmedikamenten, die oral verabreicht werden, vor der Einnahme von Terbinafin, später Terbigalen, gelesen, hätte ich es mir überlegt. Aber ich hatte vier seit Jahren befallene Fingernägel und wusste mir nicht mehr zu helfen. Drei sind nach einem Vierteljahr fast okay, der vierte fängt wieder an, weiß zu werden. Trotzdem setze ich das Medikament jetzt ab. Ich habe einige Kilo zugenommen, habe das Gefühl, es sind Wassereinlagerungen, sehr belastend. Ich esse sehr wenig, hatte vor der Einnahme keinen Appetit, das ist nach wie vor so. Der Bauch wird immer dicker, die Beine auch. Kein Arzt weiß was, auch kein Apotheker. Der Hautarzt sagt, das kann nicht sein, der Hausarzt nennt es pures Gift. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich Terbinafin nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Geschmackssinn verloren

Terbigalennagelpilz5 Wochen

Geschmackssinn verloren

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß. Besonders Stark im Bereich der Muskelanbindung an der Knieaußenseite. Schmerzen bei konstantem Sitzen(besonders beim Autofahren) und bei Seitenlagen im Bett(Kniebereich). Nach Medikamentabsetzung hat die...

Terbigalennagelpilz2 Monate

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß.

Nach Medikamentabsetzung hat die Intensität langsam nachgelassen ist aber nicht wieder völlig zurückgegangen. Es besteht der Verdacht, dass dieses Gesundheitsproblem in Verbindung mit Amalgam, Quecksilber und nachträglichen Goldkronen verursacht sein könnte und TerbiGALEN das Problem getriggert und verstärkt hat. Im Beipackzettel ist bereits Myalgie etc. erwähnt. Dies sollte ernst genommen werden, besonders in Verbindung mit o.e. Schwermetallen als Zahnreparaturwerkstoff! Metalle können im Körper div. chron. Probleme generieren die kaum jemand erwartet, oder kennt, außer Toxikologen und Leidtragende.

Restmedikamente für 1 Monat habe ich meiner Dermatologin geschenkt, die lediglich mit Unverständnis reagiert hat.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Schwindel, Magen-Darm-Störung

leichter Schwindel, Magen,-und Darmbeschwerden

Terbigalennagelpilz5 Wochen

leichter Schwindel, Magen,-und Darmbeschwerden

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für Pilzbefall Nägel mit Völlegefühl

ein unerträgliche Völlegefühl im gesamten Oberkörper. Ich dachte, in mir wächst ein Geschwür. Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Terbigalen bei Pilzbefall Nägel

TerbigalenPilzbefall Nägel10 Monate

Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung

Verlust des Geschmackssinns bzw. Geschmacksstörung - alles schmeckt bitter / salzig bzw. mit unpassendem Geschmack... daraus resultierend Appetitlosigkeit. Das nervt! Arzt hat TerbiGALEN 2 Patienten verschrieben, bei BEIDEN trat diese Nebenwirkung auf. Also Vorsicht! Medikament abgesetzt,...

Terbigalennagelpilz20 Tage

Medikament abgesetzt, Angabe bei Nebenwirkungen: Geschmacksstörung bzw. verlust bis zu 2 Jahren, 'in der Regel' reversibel. Darauf warte ich jetzt seit 4 Wochen genervt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach langsamem schrittweisen Absetzen des Medikaments, nachdem der Pilz mehr als drei Monate nicht mehr zu entdecken war, kam der Pilzbefall nach wenigen Monaten zurück

Terbigalennagelpilz-

50 mehr Nebenwirkungen mit TerbiGALEN

Graphische Auswertung zu TerbiGALEN

Graph: Altersverteilung bei TerbiGALEN nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei TerbiGALEN nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von TerbiGALEN