TerbiGALEN: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament TerbiGALEN wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

TerbiGALEN wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von TerbiGALEN traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Geruchs- und Geschmacksstö… (3/18)
keine Nebenwirkungen (3/18)
Magen-Darm-Störung (2/18)
Schwindel (2/18)
Antriebslosigkeit (1/18)

alle 18 Nebenwirkungen bei TerbiGALEN

Wo kann man TerbiGALEN kaufen?

TerbiGALEN ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

TerbiGALEN wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Amykal29% (22 Bew.)
Dermatin22% (17 Bew.)
Terbinafin12% (7 Bew.)
Terbiderm4% (3 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu TerbiGALEN.

In TerbiGALEN kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

TerbiGALEN jetzt Günstig bestellen

Fragen zu TerbiGALEN

alle Fragen zu TerbiGALEN

Folgende Berichte liegen bisher vor

Terbigalen für nagelpilz mit Antriebslosigkeit, Ausschlag, kein Appetit

Nach 14 Tagen Einnahme starker Ausschlag am Hals, Beinen und hinter den Ohren. Verbunden mit Juckreiz. Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Terbigalennagelpilz14 Tage

Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.04.2022

Terbigalennagelpilz8 Tage

Ich habe die Tabletten gegen meine 2 Nagelpilz befallene Zehe bekommen. Und sollte nach Ärztlicher Verordnung jeden Tag eine nehmen. Dies tat ich 1 Woche lang, und nach den ersten 2 Tagen fing es an. Das mein Puls den ganzen Tag total niedrig ist. Dachte mir es vergeht schon wieder, nur falsch gedacht. Es wurde schlimmer von Tag zu Tag. Bis zum 8 Tag dann entschied ich die Tabletten abzusetzen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.03.2022

Terbigalen für nagelpilz

Als ich zuerst die ganzen Nebenwirkungen hier gelesen habe wollte ich das Medikament gar nicht einnehmen. Ich habe es trotzdem gemacht und bin froh darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Tabletten sind sehr wirksam und dazu noch viel günstiger als die Tropfen die ich auch hatte. Also:...

Terbigalennagelpilz3 Monate

Also: Einfach mal selber probieren statt zu lesen. Ich kann das empfehlen. Innerhalb von 3 Monaten ist es fast Komplett ausgeheilt.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.04.2021

Terbigalen für Pilzinfektion / Kopfhaut

Terbigalen bei Pilzinfektion / Kopfhaut

TerbigalenPilzinfektion / Kopfhaut1 Monate

Zu Beginn der Einnahme (01.12.20) leichter Schwindel. Nach 2 Wochen keine Auffälligkeit, doch leider nach ca. 4 Wochen (03.01.21) Einnahme kam der Geschmacksverlust - lt. Beipackzettel sofortige Absetzung, dies auch getan. Leider erfolgte eine halbe Woche später auch noch Haarausfall. Auf Grund der Aktuellen Situation (Pandemie), sollte ich mich auf Corona testen lassen - Ergebnis negativ, also sind es die Tabletten.
Bin mir nicht einig was nerviger ist, der anhaltende Geschmacksverlust oder der Haarausfall. Hautärztin bezweifelt das es die Tabletten sind, trotz mehrfacher Erwähnung in dem Beipackzettel. Nun werden weitere Tests durchgeführt. #genervt

Eingetragen am  als Datensatz 101975

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.01.2021

Terbigalennagelpilz5 Tage

Bereits nach Einnahmen von 5 Terbigalen Tabletten mußte ich den Notarzt im hiesigen KrsKH aufsuchen. Ohne Wissen über die Zusammenhänge stellte ich mich mit quälenden Kreuzschmerzen vor. Da ich 1977 eine Bandscheiben-Op hatte, diese Scherzen vor der OP sich in mein Gedächtnis gravierend verewigt hatten, vermutete ich eine Wiederholung !!! Der Notarzt setzte Spritzen (schmerzlindernd), ein Wärmepflaster - und verschrieb Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg). - und ich nahm eine weitere Terbigalen Tablette am Abend des Notarztbesuches.
Die Nacht war katastrophal. Ich mußte 3 x zur Toilette und hatte das Gefühl, dass Tausend Kilos
auf meinen beiden Beinen lasten , beide Kniee stark schmerzten und die Muskulatur beinahe
bewegunsunfähig war. Ich bekam Angstzustände und schaffte gerade noch die 10 Schritte wieder
zum Bett. Keine Lage im Bett war schmerzfrei!!! In Seitenlage half auch kein Kissen zwischen
den Knieen - sie schmerzten sehr stark - an Schlaf war nicht zu denken. In dieser Situation
schossen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. So hatte ich vor 5 Tagen mit der Einnahme von T. begonnen - zeitgleich mit Arbeiten nach vermutlichem Wasserschaden am Dach meines Hauses. Daher konnte zunächst vermutet werden, dass ich mich körperlich übernommen hatte. (Alter 78). Nachdem ich im Internet recherchiert habe, stellte ich gravierende Überein-stimmungen mit einem Beitrag eines anderen Patienten fest. Ich habe T. sofort abgesetzt kann vor diesem Medikament nur warnen. Nachlassende Schmerzen waren die Folge . Lesen Sie zunächst den Beipackzettel mehrmals durch.
Nie wieder - Es muss eine andere Lösung gegen diesen Fuss- und Nagelpilz geben. Leider
waren jahrelange Auftragungen von Ciclopoli und Canesten und Loceryl absolut wirkungslos.
Ich werde es jetzt mit Teebaumöl und einer rauhen Nagelfeile weiter versuchen.

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 09.07.2019

Terbigalen für nagelpilz mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf Empfehlung meiner Hautärztin das Medikament eingenommen. Der Erfolg blieb aus, dafür hab ich meinen Geruchs und Geschmacksinn verloren. Bitte teilen Sie mir mit, wie lange es in der Regel dauert, bis sich das wieder reguliert.

Terbigalennagelpilz-

Eingetragen am 05.07.2018

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Montaten ist der Nagelpilz so gut wie raus gewachsen. Die ersten 2 Wochen nahm ich täglich eine Tablette, danach 2 wöchentlich. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Terbigalennagelpilz6 Monate

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 31.01.2017

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach langsamem schrittweisen Absetzen des Medikaments, nachdem der Pilz mehr als drei Monate nicht mehr zu entdecken war, kam der Pilzbefall nach wenigen Monaten zurück

Terbigalennagelpilz-

Eingetragen am 20.02.2014

Terbigalen für nagelpilz mit Haarausfall, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Terbigalennagelpilz100 Tage

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen. Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage,...

Terbigalennagelpilz6 Monate

Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage, außerdem tropfe ich 2x pro Tag Batrafen-Lösung 1% auf alle Fußnägel. Der Nagelpilz geht dadurch tatsächlich gaaaaanz langsam weg, und ich habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.

Nagelpilz ist ja eine richtige Volkskrankheit, und man holt sich den natürlich unter anderem auch deswegen, weil soviele Leute ihren unbehandelten Pilz fröhlich u.a. durchs Schwimmbad tragen.

Da die Behandlung furchtbar langwierig ist und es zu Terbinafin anscheinend keine wirksamen Alternativen gibt, wollte ich hier mal was Positives berichten :-)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Terbigalen für Pilzinfektion mit Blähungen

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche. Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich. Außer an moderaten...

Terbigalen bei Pilzinfektion

TerbigalenPilzinfektion3 Monate

Außer an moderaten Blähungen in der ersten Woche hatte ich nichts an NW

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Terbigalen für Pilzbefall Nägel mit Völlegefühl

ein unerträgliche Völlegefühl im gesamten Oberkörper. Ich dachte, in mir wächst ein Geschwür. Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Terbigalen bei Pilzbefall Nägel

TerbigalenPilzbefall Nägel10 Monate

Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2012

Terbigalen für nagelpilz mit Wassereinlagerungen

Terbigalennagelpilz7 Tage

Hätte ich die Auflistung an Nebenwirkungen bei Pilzmedikamenten, die oral verabreicht werden, vor der Einnahme von Terbinafin, später Terbigalen, gelesen, hätte ich es mir überlegt. Aber ich hatte vier seit Jahren befallene Fingernägel und wusste mir nicht mehr zu helfen. Drei sind nach einem Vierteljahr fast okay, der vierte fängt wieder an, weiß zu werden. Trotzdem setze ich das Medikament jetzt ab. Ich habe einige Kilo zugenommen, habe das Gefühl, es sind Wassereinlagerungen, sehr belastend. Ich esse sehr wenig, hatte vor der Einnahme keinen Appetit, das ist nach wie vor so. Der Bauch wird immer dicker, die Beine auch. Kein Arzt weiß was, auch kein Apotheker. Der Hautarzt sagt, das kann nicht sein, der Hausarzt nennt es pures Gift. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich Terbinafin nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Terbigalen für nagelpilz mit Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung

Verlust des Geschmackssinns bzw. Geschmacksstörung - alles schmeckt bitter / salzig bzw. mit unpassendem Geschmack... daraus resultierend Appetitlosigkeit. Das nervt! Arzt hat TerbiGALEN 2 Patienten verschrieben, bei BEIDEN trat diese Nebenwirkung auf. Also Vorsicht! Medikament abgesetzt,...

Terbigalennagelpilz20 Tage

Medikament abgesetzt, Angabe bei Nebenwirkungen: Geschmacksstörung bzw. verlust bis zu 2 Jahren, 'in der Regel' reversibel. Darauf warte ich jetzt seit 4 Wochen genervt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010

Terbigalen für nagelpilz mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß. Besonders Stark im Bereich der Muskelanbindung an der Knieaußenseite. Schmerzen bei konstantem Sitzen(besonders beim Autofahren) und bei Seitenlagen im Bett(Kniebereich). Nach Medikamentabsetzung hat die...

Terbigalennagelpilz2 Monate

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß.

Nach Medikamentabsetzung hat die Intensität langsam nachgelassen ist aber nicht wieder völlig zurückgegangen. Es besteht der Verdacht, dass dieses Gesundheitsproblem in Verbindung mit Amalgam, Quecksilber und nachträglichen Goldkronen verursacht sein könnte und TerbiGALEN das Problem getriggert und verstärkt hat. Im Beipackzettel ist bereits Myalgie etc. erwähnt. Dies sollte ernst genommen werden, besonders in Verbindung mit o.e. Schwermetallen als Zahnreparaturwerkstoff! Metalle können im Körper div. chron. Probleme generieren die kaum jemand erwartet, oder kennt, außer Toxikologen und Leidtragende.

Restmedikamente für 1 Monat habe ich meiner Dermatologin geschenkt, die lediglich mit Unverständnis reagiert hat.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

leichter Schwindel, Magen,-und Darmbeschwerden

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.08.2007

Terbigalen für nagelpilz mit Magen-Darm-Störung, Geruchs- und Geschmacksstörung

nach 9 wochen den geschmackssinn verloren, geruchssin ist eingeschränkt sowie magen-, darmbeschwerden.

Terbigalennagelpilz3 Monate

Benutzer mit Erfahrungen

frieda04
gerd L

Graphische Auswertung zu TerbiGALEN

Graph: Altersverteilung bei TerbiGALEN nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei TerbiGALEN nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von TerbiGALEN