Terbinafin

Das Medikament Terbinafin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Terbinafinwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Terbinafin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (5/9)
56%
Unruhe (2/9)
22%
Bauchschmerzen (1/9)
11%
Benommenheit (1/9)
11%
Blähungen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Terbinafin

Terbinafin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz78%(5 Bew.)
Pilzinfektion22%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Terbinafin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amiada42% (23 Bew.)
Dermatin23% (13 Bew.)
TerbiGALEN19% (7 Bew.)
Amykal11% (6 Bew.)
Myconormin4% (2 Bew.)

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Terbinafin.

Prozentualer Anteil 22%78%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren5860
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0626,49

In Terbinafin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Terbinafin

Fragen zu Terbinafin

alle Fragen zu Terbinafin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Terbinafin dura Merck für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreiz, Schwitzen

Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Übelkeit, Ermüdung, Gelenkschmerzen, Langsamkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Hautjuckreiz, Schwitzen,

Terbinafin dura Merck bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin dura Mercknagelpilz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Übelkeit, Ermüdung, Gelenkschmerzen, Langsamkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Hautjuckreiz, Schwitzen,

Eingetragen am  als Datensatz 8114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin Sandoz 250 mg für nagelpilz mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Langsamkeit, Konzentrationsschwäche

Terbinafin Sandoz 250 mg bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin Sandoz 250 mgnagelpilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Langsamkeit, Konzentrationsschwäche

Eingetragen am  als Datensatz 5843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin STADA 250 mg für Hautpilz mit Geschmacksveränderung

Schwere Geschmacksstörungen nach 20-28 Tagen. Dauert jetzt nach Absetzen 2-3 Wochen an.

Terbinafin STADA 250 mg bei Hautpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin STADA 250 mgHautpilz28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Geschmacksstörungen nach 20-28 Tagen. Dauert jetzt nach Absetzen 2-3 Wochen an.

Eingetragen am  als Datensatz 14713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin-Teva für Geschmacksverlust mit Geschmacksverlust

Ich habe Terbinafin aufgrund einer Nagelpilzerkrankung eingenommen. Seit vier Tagen habe ich einen totalen Geschmacksverlust. Das Medikament habe ich vor zwei Tagen abgesetzt. Den Geschmacksverlust empfinde ich als Verlust der Lebensqualität. Diese Auswirkung steht in keinem Verhältnis zur...

Terbinafin-Teva bei Geschmacksverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin-TevaGeschmacksverlust4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Terbinafin aufgrund einer Nagelpilzerkrankung eingenommen. Seit vier Tagen habe ich einen totalen Geschmacksverlust. Das Medikament habe ich vor zwei Tagen abgesetzt. Den Geschmacksverlust empfinde ich als Verlust der Lebensqualität. Diese Auswirkung steht in keinem Verhältnis zur eventuellen Behebung des Nagelpilzes.

Eingetragen am  als Datensatz 34137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

terbinafin 250 mg für nagelpilz, Pilzinfektion mit Müdigkeit

müdigkeit und langsamkeit.

terbinafin 250 mg bei nagelpilz, Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
terbinafin 250 mgnagelpilz, Pilzinfektion14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdigkeit und langsamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 15981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten für Nagelpilz (Zehennagel) mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme), Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt...

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten bei Nagelpilz (Zehennagel)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin von pfizer 250mg TablettenNagelpilz (Zehennagel)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme),
Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt wurde die Einnahme beendet. Alternativ-Medikament wird vom Arzt herausgesucht, vermutlich wird es vermutlich Sempera (ebenfalls Tabletten in sog. Pulstherapie = 1 Woche einnehmen, drei Wochen Pause...insgesamt sicherlich mind. 3 Monate Behandlungszeit, 4-Wöchige Kontrolle der Leberwerte notwendig, genauso wie bei Terbinafin). Sonstige Anmerkung: Bin ansonsonsten vollkommen gesund und schlucke keine weiteren Medikamente.

Eingetragen am  als Datensatz 55793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin AbZ 250mg für nagelpilz mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwäche

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein. 35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden...

Terbinafin AbZ 250mg bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin AbZ 250mgnagelpilz46 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein.
35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden zusehends besser. Die neuen Nägel wachsen sehr gut raus.
Leider habe ich seit 10 Tagen auch mit den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Benommenheit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Diese Nebenwirkungen kann ich eindeutig Terbinafin zu schreiben, da ich keine anderen Medikamente einnehme. So ist es kein Wohlfühlgefühl mehr und ich werde die Tabletten absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 55561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin HEXAL 250 mg für nagelpilz mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel sind betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit. Vom Hautarzt Terbinafin verschrieben, der regelmäßig Leberwerte kontrollierte. Als...

Terbinafin HEXAL 250 mg bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin HEXAL 250 mgnagelpilz17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel sind betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit. Vom Hautarzt Terbinafin verschrieben, der regelmäßig Leberwerte kontrollierte. Als nach 15 Monaten regelmäßiger Einnahme der Erfolg mir nur mäßig erschien, setzte ich zusätzlich "Nagel Batrafen" (pilzabtötender Nagellack) ein. Jetzt sind bereits 17 Monate vergangen. Es geht bergauf, aber sehr langsam. Ich werde unter ärztlicher Aufsicht weitermachen.
Außer fortwährender Müdigkeit und manchmaliger Gleichgewichtsstörungen beim Gehen, erkenne ich keine weiteren Nebenwirkungen bei mir.
Seit Jahren nehme ich Antidepressiva und Medis gegen Bluthochdruck ein.

Eingetragen am  als Datensatz 70606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin-CT 1 % für Fußnagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe in den Zehenzwischenräumen führten bisher zur guten Wirkung. Pilzverfall erheblich zurückgegangen. Alternativ wurde die Salbe zwar jetzt gewechselt, was jedoch entsprechend der guten Verheilung, umgestellt worden ist.

Terbinafin-CT 1 % bei Fußnagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin-CT 1 %Fußnagelpilz90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen. Salbe in den Zehenzwischenräumen führten bisher zur guten Wirkung. Pilzverfall erheblich zurückgegangen. Alternativ wurde die Salbe zwar jetzt gewechselt, was jedoch entsprechend der guten Verheilung, umgestellt worden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 38209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Terbinafin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Terbinafin

Graph: Altersverteilung bei Terbinafin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Terbinafin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Terbinafin
[]