Tetra-Gelomyrtol

Das Medikament Tetra-Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tetra-Gelomyrtolwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tetra-Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (2/6)
33%
keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Übelkeit (2/6)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Tetra-Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis33%(3 Bew.)
Bronchitis (akut)22%(2 Bew.)
Erkältung11%(1 Bew.)
Husten11%(1 Bew.)
Grippe11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Tetra-Gelomyrtol

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Tetra-Gelomyrtol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,130,00

In Tetra-Gelomyrtol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Myrtol, Tetracyclin

Fragen zu Tetra-Gelomyrtol

alle Fragen zu Tetra-Gelomyrtol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tetra-Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Morgens breiiger Durchfall, aber erst nach dem 4. Tag der Einnahme. Lt. der Empfehlung meiner Apothekerin habe ich wg. dem Durchfall dann noch morgens u. abends jeweils 1 Tabl. Perernterol forte dazu eingenommen, weil sie meinte Durchfall, der durch Antibiotika verursacht wird, diese Tabl. am...

Tetra-Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens breiiger Durchfall, aber erst nach dem 4. Tag der Einnahme. Lt. der Empfehlung meiner Apothekerin habe ich wg. dem Durchfall dann noch morgens u. abends jeweils 1 Tabl. Perernterol forte dazu eingenommen, weil sie meinte Durchfall, der durch Antibiotika verursacht wird, diese Tabl. am besten helfen. Lopedium dagegen eingenommen, würde den Durchfall jedoch noch verstärken. So habe ich also doch die Woche trotz der Nebenwirkung durchgehalten.

Husten habe ich noch etwas, aber ich fühle mich auf den Weg der Besserung. Ich muß jetzt noch Soledum forte Kapseln u. Aspecton Hustentropfen noch dazu einnehmen, damit der Husten hoffentl. dann entgültig verschwindet.

Eingetragen am  als Datensatz 22060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetra-Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung mit Übelkeit

Bei mir hat das Medikament schon nach 1 Tag angeschlagen, die leichten Nebenwirkungen wie Übelkeit waren erträglich. Durchfall habe ich bis zum 5. Tag nicht bekommen, wie vorherige Schilderungen. Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber...

Tetra-Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolNebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir hat das Medikament schon nach 1 Tag angeschlagen, die leichten Nebenwirkungen wie Übelkeit waren erträglich. Durchfall habe ich bis zum 5. Tag nicht bekommen, wie vorherige Schilderungen.

Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber trotzdem darauf achten, viel zu trinken. Milch- und Milchprodukte sollten während der Einnahme vermieden werden, da es die Wirkung herabsetzen kann.

Außerdem, wie nach jeder Antibiotika-Therapie, sollte eine Darmaufbaukur gemacht werden, da ja auch die gesunden Darmbakterien dadurch zerstört wurden. Als preisgünstige Altenative kann ich die "Hefekapseln-ratiopharm gegen Durchfall" empfehlen (als Darmaufbaukur).

Eingetragen am  als Datensatz 35681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

schon mehrfach erprobt, trotzdem letztes mittel der wahl, das es ja ein antibiotikum ist! nie nebenwirkungen gehabt

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schon mehrfach erprobt, trotzdem letztes mittel der wahl, das es ja ein antibiotikum ist!
nie nebenwirkungen gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 49361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetra-Gelomyrtol für Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber mit keine Nebenwirkungen

Also,mir hat Geomytrol zum 2tem mal geholfen.Ich war voriges Jahr bei Freunden zum Abendesssen mit der im jedem Jahr Erkältung im Anfangsstadium (laufender Nase,bisschen schwer im Kopf und so).Meinem Kumpel hat es geholfen,sagte er,und bevor der Rest der Packung nicht mehr verwendbar ist, soll...

Tetra-Gelomyrtol bei Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolErkältung im Anfangsstadium ohne Fieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also,mir hat Geomytrol zum 2tem mal geholfen.Ich war voriges Jahr bei Freunden zum Abendesssen mit der im jedem Jahr Erkältung im Anfangsstadium (laufender Nase,bisschen schwer im Kopf und so).Meinem Kumpel hat es geholfen,sagte er,und bevor der Rest der Packung nicht mehr verwendbar ist, soll ich es mal versuchen.Ich pfiff mir 2Kapseln ein und merkte schon am selben Abend eine Besserung.Bevor ich zu Bett ging,noch mal 2.Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren von Schnupfen&co.Seit vorgestern machte sich wieder so ein gripppaler Infekt bemerkbar,hab mir wieder vorm schlafengehen 2 Stück eingeworfen,alles wieder weg.
Schade,das es das Medikament nur auf Rezept gibt,muß nun wieder Praxisgebühr zahlen und den Arzt ANWEISEN!!!,was er mir verschreiben soll.Hoffendlich scmeißt er mich nicht aus der Praxis.Gruß Karsten

Eingetragen am  als Datensatz 32107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetra-Gelomyrtol für Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Tetra-Gelomyrtol bei Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolHusten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 34470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :( Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !! Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :( Ich empfehl sie nicht.

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :(
Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !!
Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :(
Ich empfehl sie nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 21417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tetra-Gelomyrtol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Tetra-Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Tetra-Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tetra-Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tetra-Gelomyrtol
[]