Tetracyclin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tetracyclin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tetracyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bauchschmerzen (3/5)
60%
Durchfall (2/5)
40%
Schwindel (2/5)
40%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Allergische Hautreaktion (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Tetracyclin

Tetracyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Husten20% (1 Bew.)
Blasenentzündung20% (1 Bew.)
Akne20%
Atemwegsinfekte20% (1 Bew.)
Bakterielle Infektion20% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Tetracyclin.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm172180
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren7957
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3225,58

In Tetracyclin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tetracyclin

Fragen zu Tetracyclin

alle Fragen zu Tetracyclin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Tetracyclin 500 für Keim in der Blase mit Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden

ich habe in den Gelenken Schmerzen ,Bauchschmerzen,mein Magen rebelliert.wenn ich mir vorstelle dass ich das Medikament nochmal 7 Tage einnehmen muss4xtäglich würd ich am Liebsten abbrechen.Das kann ich aber nicht weil davon abhängt dass ich operiert werden kann

Tetracyclin 500 bei Keim in der Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetracyclin 500Keim in der Blase7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe in den Gelenken Schmerzen ,Bauchschmerzen,mein Magen rebelliert.wenn ich mir vorstelle dass ich das Medikament nochmal 7 Tage einnehmen muss4xtäglich würd ich am Liebsten abbrechen.Das kann ich aber nicht weil davon abhängt dass ich operiert werden kann

Eingetragen am  als Datensatz 25838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetracyclin 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Tetracyclin Wolff für Schleimauswurf mit Durchfall

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen. Erwünschte Wirkung blieb aus. Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall. notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Tetracyclin Wolff bei Schleimauswurf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetracyclin WolffSchleimauswurf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen.
Erwünschte Wirkung blieb aus.
Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall.
notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 15965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetracyclin Wolff
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tetracyclin Wolff für Keime, Keime mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schwäche, Schlafstörungen

Habe beide Medikamente kombiniert genommen. Tetracyclin Wolff zweimal 500 mg, Cefixim einmal 400 mg täglich. Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es...

Tetracyclin Wolff bei Keime; Cefixim bei Keime

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetracyclin WolffKeime16 Tage
CefiximKeime16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe beide Medikamente kombiniert genommen. Tetracyclin Wolff zweimal 500 mg, Cefixim einmal 400 mg täglich.
Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es total schlecht. Zusätzlich kamen starke Kopf- , Glieder- , Rücken- und Gebissschmerzen hinzu, zusätzlich völlige Schwäche und Schlafstörungen. Die Beschwerden haben zwar nachgelassen sind aber noch vorhanden. Bin jetzt schon drei Wochen AU und weiß nicht wann ich wieder fit bin.
Drei von vier Keimen sind verschwunden, beim Letzten hat sich zumindest die Anzahl vermindert.

Eingetragen am  als Datensatz 11111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetracyclin Wolff
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetracyclin, Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Tetracyclin Wolff für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit

Magen-u. Darmschmerzen, Blähungen, Durchfall mehrmals am Tag,Schmerzen nach dem Essen, manchmal Schwindelgefühle,Energielosigkeit, kann nicht sinnvoll arbeiten vermute Allergie auf das Produkt!!

Tetracyclin Wolff bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetracyclin WolffAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen-u. Darmschmerzen, Blähungen, Durchfall mehrmals am Tag,Schmerzen nach dem Essen, manchmal Schwindelgefühle,Energielosigkeit, kann nicht sinnvoll arbeiten
vermute Allergie auf das Produkt!!

Eingetragen am  als Datensatz 9887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetracyclin Wolff
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tetracyclin Wolff für Akne mit Bauchschmerzen, dünne Haare, Allergische Hautreaktion

Habe die wegen meiner Akne verschrieben bekommen (Rücken, Schultern), weil die mittlerweile echt schmerzhaft ist. Ich habe nach einiger Einnahmedauer (so 14 Tage) Ausschlag am Po bekommen und beobachtet, dass meine Haare sehr dünn geworden sind, obwohl ich sonst immer sehr dichtes strubbeliges...

Tetracyclin Wolff bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetracyclin WolffAkne30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die wegen meiner Akne verschrieben bekommen (Rücken, Schultern), weil die mittlerweile echt schmerzhaft ist. Ich habe nach einiger Einnahmedauer (so 14 Tage) Ausschlag am Po bekommen und beobachtet, dass meine Haare sehr dünn geworden sind, obwohl ich sonst immer sehr dichtes strubbeliges Haar hatte. Dies ist schon so heftig, dass es meinen Bekanntenkreis auffällt und ich auch darauf angesprochen werde. Kurz nach der eigentlichen Einnahme hatte ich des öfteren leichte Bauchschmerzen, was aber nicht besonders schlimm war. Des weiteren möchte ich noch erwähnen, dass die Akne nicht verschwunden ist, sie ist noch fast genauso da wie vorher, es haben sich lediglich keine weiteren schmerzhaften großen Knubbel dazu gebildet, was ja auch ganz schön ist. 100% zufrieden bin ich aber nicht. Wahrscheinlich war die Einnahmedauer zu kurz oder das Medikament/die Dosierung zu schwach.

Eingetragen am  als Datensatz 2681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2007
mehr

Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cefixim

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Planta
Planta
marwagha…
Phoenix45

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Tetracyclin

Graph: Altersverteilung bei Tetracyclin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tetracyclin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tetracyclin
[]