Tetrazepam

Das Medikament Tetrazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tetrazepamwurde bisher von 128 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tetrazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (43/146)
29%
keine Nebenwirkungen (30/146)
21%
Benommenheit (25/146)
17%
Schwindel (22/146)
15%
Übelkeit (14/146)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 86 Nebenwirkungen bei Tetrazepam

Tetrazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen39%(70 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13%(21 Bew.)
Bandscheibenvorfall9%(7 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(7 Bew.)
Muskelkrämpfe4%(10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 28 Krankheiten behandelt mit Tetrazepam

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tetrazepam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Musaril75% (26 Bew.)
Tetrazep-CT16% (4 Bew.)
Myolastan9% (3 Bew.)

Wir haben 146 Patienten Berichte zu Tetrazepam.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7187
Durchschnittliches Alter in Jahren4645
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0226,88

In Tetrazepam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tetrazepam

Fragen zu Tetrazepam

alle Fragen zu Tetrazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tetrazepam für HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern mit Tagesmüdigkeit, Schwindel

Anfangsdosis 50 mg , 1 Tbl. abends. Wegen anhaltender Tagesmüdigkeit, Dauerschwindel in der Nacht (auch im Liegen) wurde auf 25 mg reduziert. Wirkt meiner Meinung nach nicht mehr so lange in den Tag hinein und ich bin der Meinung dass ich abends zeitlich eher verspannter bin . Allerdings ist der...

Tetrazepam bei HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangsdosis 50 mg , 1 Tbl. abends. Wegen anhaltender Tagesmüdigkeit, Dauerschwindel in der Nacht (auch im Liegen) wurde auf 25 mg reduziert. Wirkt meiner Meinung nach nicht mehr so lange in den Tag hinein und ich bin der Meinung dass ich abends zeitlich eher verspannter bin . Allerdings ist der Schwindel im Liegen ganz verschwunden.. müde macht es auch so noch extrem ..

Eingetragen am  als Datensatz 31085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenentzündung mit Benommenheit

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit vorstellen fühlen sich menschen die drogen konsumieren).
ich würde mich auf alle fälle nach der einnahme ins bett legen und schlafen.
aber sehr gute wirkung, verkrampfungen haben schnell nachgelassen und somit auch die schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 36148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Bruxismus, Bruxismus mit Benommenheit, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam bei Bruxismus; Novalgin bei Bruxismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBruxismus1 Jahre
NovalginBruxismus1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 4128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Benommenheit, Müdigkeit

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei Durch meine WBS-Fehlstatik kann ich nun endlich durch diese Medikamenten Nachts mal wieder paar Stunden Schlafen (so 4-6 Std.) ohne vor Schmerzen Wach zu werden. Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war. Ich finde dieses...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Metamizol bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)2 Tage
MetamizolSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei

Durch meine WBS-Fehlstatik kann ich nun endlich durch diese Medikamenten Nachts mal wieder paar Stunden Schlafen (so 4-6 Std.) ohne vor Schmerzen Wach zu werden.
Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war.

Ich finde dieses Medikament sehr gut,habe es als Ersatz für das Schmerzmittel Tilidin bekommen.
Durch die Umstellung, bin ich zwar immer noch etwas benommen, aber nicht so extrem wie beim Tilidin.

Tetrazepam würde ich vorallem vor dem zubett gehen einnehmen, da es einem die Muskeln so sehr entspannt, dass man schön Schlafen kann...sollte man sehr starke Schmerzen haben, kann man Tetrazepam und Metamizol auch in der Kombination nehmen. Dies verspricht zumindest mir eine ruhige Nacht, mal wieder seit langem.
Metamizol nehme ich 3 mal täglich, Morgens, Mittags und Abends je 20 Tropfen. Dies macht mich soweit Schmerzfrei, so dass ich meinen Rücken Trainieren kann und mich auf die Schule weiterhin vorbereiten kann. Es hat aber auch ewig gedauert, bis die Ärzte mir dies Verschrieben haben.
Es kommt leider echt immer auf die Ärzte an. Die einen geben einem Diclofenac die anderen Ibuprofen und Ärzte die sich echt für dich als Mensch und deine Gesundheit interessieren und halbwegsnachempfinden können wie Stark deine Schmerzen sind, verschreiben dir sowas.
Bin echt froh, dass ich nun so einen Arzt gefunden habe und Hoffe dass ich nach 2-3 Monaten aktivem Rückentraining die Schmerzmittel komplett abstellen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 16850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)6 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Eingetragen am  als Datensatz 13316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Metamizol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Paracetamol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall7 Tage
MetamizolBandscheibenvorfall7 Tage
TetrazepamBandscheibenvorfall5 Wochen
ParacetamolBandscheibenvorfall5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Eingetragen am  als Datensatz 6950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol, Tetrazepam, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MST für Fibromyalgie, Fibromyalgie, Craniomandibuläre Dysfunktion, Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie...

MST bei Fibromyalgie; Diclo-Divido bei Craniomandibuläre Dysfunktion; Tetrazepam bei Fibromyalgie; Lyrica bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MSTFibromyalgie5 Jahre
Diclo-DividoCraniomandibuläre Dysfunktion2 Jahre
TetrazepamFibromyalgie7 Jahre
LyricaFibromyalgie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MST:
Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen.
Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt.
Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann.
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Eingetragen am  als Datensatz 8393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin, Diclofenac, Tetrazepam, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Magenschmerzen, Erbrechen, Allergische Hautreaktion, Depressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Gewichtsverlust

Habe an 3 Lendenwirbel Bandscheibenvorwölbungen, an 2 Brustwirbeln und 3 Halswirbeln Blockaden mit kompletter Nervenentzündung an der Wirbelsäule. Habe vom Hausarzt und vom Orthopäden die Medikamente Tramadol, Tetrazepam und Piroxicam mit einer Dosierung Tramadol + Piroxicam (3x täglich 2 Stück)...

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Piroxicam bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall8 Wochen
TetrazepamBandscheibenvorfall8 Wochen
PiroxicamBandscheibenvorfall8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe an 3 Lendenwirbel Bandscheibenvorwölbungen, an 2 Brustwirbeln und 3 Halswirbeln Blockaden mit kompletter Nervenentzündung an der Wirbelsäule. Habe vom Hausarzt und vom Orthopäden die Medikamente Tramadol, Tetrazepam und Piroxicam mit einer Dosierung Tramadol + Piroxicam (3x täglich 2 Stück) und Tetrazepam 1x täglich abends verschrieben bekommen. Bereits nach 2 Wochen stellten sich folgende Nebenwirkungen ein wie Magenschmerzen (teilweise mit Erbrechen), Hautausschläge an Gesicht und Arme (extremer Juckreiz mit Pickelbildung), Depressionen, starke Schweißausbrüche, Händezittern, Gewichtsverlust (mittlerweile 9 kg). Nach mehrfachen Besuchen der Ärzte, dass ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme und dort keinerlei Hilfe erhalten habe (außer dem Kommentar, dass es da wohl noch stärkere Medikamente geben würde), bin ich nun zum Heilpraktiker und lasse mich dort mit DORN-Therapie, Massagen nach Preuss, Akkupunktur und Physiotherapie behandeln - habe mittlerweile kaum bis gar keine Beschwerden mehr. Der Heilpraktiker teilte mir mit, dass man von dieser Tabletten-Kombi innerhalb von ca. 5 - 8 Tagen abhängig ist. Ich mache mittlerweile eine Entgiftungskur und hatte zu Beginn relativ heftige Entzugserscheinungen. Ich für meinen Teil kann von der Einnahme dieser Medikamente nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 19048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Tetrazepam, Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam-Hexal für Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose mit Müdigkeit, Benommenheit

Musste nach drei Tagen das Medikament absetzen, da ich mich betrunken und wahnsinnig müde fühlte. War nicht mehr fahrtauglich und arbeitsfähig. Nach Absetzen war alles wieder ok. Das einzig Gute: ich konnte mal wieder soooo richtig schön schlafen....wie Narkose!

Tetrazepam-Hexal bei Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepam-HexalRückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste nach drei Tagen das Medikament absetzen, da ich mich betrunken und wahnsinnig müde fühlte. War nicht mehr fahrtauglich und arbeitsfähig. Nach Absetzen war alles wieder ok. Das einzig Gute: ich konnte mal wieder soooo richtig schön schlafen....wie Narkose!

Eingetragen am  als Datensatz 2274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam-Hexal für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Medikamentenabhängigkeit, Entzugserscheinungen, Schwäche, Kältegefühl, Depressionen, Schnupfen, Konzentrationsstörungen

Also, ich bekam Tetrazepam Hexal (muskelerschlaffendes Medikament) als Zusatzmedikation zu meinen Tilidin-Tabletten, die innerhalb von 4 Monaten von 50 auf 200 mg heraufdosiert wurden, da die Wirkung sehr schnell nachliess. Danach bekam ich Targin 20 mg, weil auch die maximale Dosis Tilidin nicht...

Tetrazepam-Hexal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepam-HexalHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Monate
TilidinHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich bekam Tetrazepam Hexal (muskelerschlaffendes Medikament) als Zusatzmedikation zu meinen Tilidin-Tabletten, die innerhalb von 4 Monaten von 50 auf 200 mg heraufdosiert wurden, da die Wirkung sehr schnell nachliess. Danach bekam ich Targin 20 mg, weil auch die maximale Dosis Tilidin nicht mehr griff. Nach dem diese meine Schmerzen auch nicht mehr unter Kontrolle bekamen und es zum Auftreten von Entzugserscheinungen wie Schwäche, Kältegefühl, Depressionen, leichter Schnupfen, Unkonzentriertheit kam, dosierte ich mich herunter und bin seit 2 Tagen Opioidfrei, was nicht leicht ist, weil die Depris noch da sind und die Schwäche sehr ausgeprägt ist. Ausserdem konnte ich in den letzten 2 Nächten nicht besonders gut schlafen und so werde ich heute Abend eventuell eine Tetrazepam einnehmen, zusätzlich zu den 4 Katadolon 100 mg, die ich noch zusätzlich täglich schlucke.
Tetrazepam ist der Killer schlechthin - jedenfalls nach meiner Erfahrung. Es batscht einem in die Fresse, dass es nur so schallert. Man sackt richtig zusammen, die Beine werden schwach, der Kopf wird vernebelt, als hätte man Extasy (ja, ich hab E-rfahrung) genommen und man möchte nur noch lallen und lallen und lallen... . Dafür kann man hervorragend einschlafen. Man braucht sich nur hinzulegen und die Augen zu zumachen. Kling - ist man weg. Das einzige Problem dabei ist, dass man so fest schläft, dass der Kopf nicht merkt, wenn der Körper falsch liegt und so kann es sein, dass man aufwacht und es tun einem alle Knochen weh. Hat was, oder? Deswegen hab ich es auch aus meinem allnächtlichen Gebrauch wieder raus genommen und weil ich vermute, das auch Tetrazepam nach einiger Zeit abhängig macht. Naja ich hoffe mal für heute Nacht das allerbeste. Und für euch alle auch, dass ihr wieder rauskommt aus den Kreisläufen mit den Medis. Immer dran denken, man muss die Ursachen bekämpfen und nicht nur die Symtome. Ein Rechtschreibfehler für euch zum Schluss! :)

PS: Regelmäßiges Brustschwimmen, nackenschonend unter Wasser mit Schwimmbrille ist DIE Waffe!

Eingetragen am  als Datensatz 19661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Bandscheibenvorfall HWS mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBandscheibenvorfall HWS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 12470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für CHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit, Gangstörung

Sedierung, Bewegungsunsicherheit, Gesichtsfeldeinschränkung, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit

Tetrazepam bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Katadolon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Palladon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Dormicum bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
KatadolonCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
PalladonCHRONISCHE SCHMERZEN5 Jahre
DormicumCHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sedierung, Bewegungsunsicherheit, Gesichtsfeldeinschränkung, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Flupirtin, Hydromorphon, Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Neuropathischer Schmerz, Neuropathischer Schmerz mit Müdigkeit, Zittern

Ich kann für mich persönlich lediglich feststellen, das es in Kombination mit Teratzepam zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Sedierung kommt. Da ich die Medikamente Abends nehme, hat das zum Vorteil, das ich besser Ein-und Durchschlafen kann. Anfangs kam es in dieser Kombination zu einem...

Katadolon bei Neuropathischer Schmerz; Tetrazepam bei Neuropathischer Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonNeuropathischer Schmerz4 Monate
TetrazepamNeuropathischer Schmerz4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann für mich persönlich lediglich feststellen, das es in Kombination mit Teratzepam zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Sedierung kommt.
Da ich die Medikamente Abends nehme, hat das zum Vorteil, das ich besser Ein-und Durchschlafen kann.
Anfangs kam es in dieser Kombination zu einem leichten Tremor, der aber mit der Zeit komplett verschwand.
Die Schmerzen sind zwar stark zurückgegangen, aber ein Restschmerz ist dennoch zu verzeichnen.
Katadolon hat ausserdm den Ruf, die Schmerzzentren darauf zu "programmieren" sich nich mehr an den Schmerz erinnern zu können und somit den Schmerzkreislauf komplett zu unterbrechen.
Alles in allem kann ich speziell, was meinen Fall anbetrifft die Wirkung als positiv bezeichnen.

Eingetragen am  als Datensatz 3177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme...

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust.

Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

Eingetragen am  als Datensatz 45786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 5118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxycodon für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome, chronische Hypertonie, CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Harnverhalt

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand...

Oxycodon bei CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung; EnaHEXAL comp. bei chronische Hypertonie; Tetrazepam bei Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome; Emesan bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonCHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung6 Jahre
EnaHEXAL comp.chronische Hypertonie11 Jahre
TetrazepamEpilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome10 Jahre
EmesanÜbelkeit, Erbrechen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand wenn ich das Oxycodon nicht einnehmen würde.

Vom Tetrazepam nehme ich 600mg-700mg täglich in der 100mg Variante von Neuraxpharm. Diese Dosierung ist schon sehr hoch und keinesfalls zum nachmachen zu empfehlen (die maximale Tageshöchstdosis sollte laut Beipackzettel 400mg nicht überschreiten). Ich habe mit diesen hohen Dosierungen allerdings nicht so zu kämpfen wie der Durchschnitt da ich auf Benzodiazepine genetisch bedingt nicht so stark anspreche wie der Durchschnitt aller Patienten.
Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die Benzodiazepin-Typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche reduziert werden.

Zum Blutdruckmittel gibt es nicht viel zu sagen, da es sehr gängig ist.

Von den Emesan nehme ich noch 2-3x täglich eine halbe Tablette. Bis vor ein paar Wochen habe ich allerdings noch 6 oder mehr Emesan pro Tag eingenommen und entgegen der weitläufigen Meinung hat das absetzen bei mir nach mehrjähriger Einnahme recht unangenehme Entzugserscheinungen wie Gänsehaut, Ameisenlaufen und helle Kopfschmerzen hervorgerufen.

Die Nebenwirkungen, mit denen ich mehr oder weniger öfter zu kämpfen habe, sind: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Darmträgheit, Blähungen, Völlegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt

Eingetragen am  als Datensatz 14140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin für Nervenschädigung, Arthrose, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bei Tetrazepam ist bereits nach kurzer Zeit eine Abhängigkeit gegeben die sich auf die Körperliche Ebene bezieht und nichts mit der Psyche zu tun hat hier ist euserste Vorsicht geboten.

Amitriptylin bei Schlafstörungen; Tramal bei Arthrose; Tetrazepam bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinSchlafstörungen-
TramalArthrose-
TetrazepamNervenschädigung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Tetrazepam ist bereits nach kurzer Zeit eine Abhängigkeit gegeben die sich auf die Körperliche Ebene bezieht und nichts mit der Psyche zu tun hat hier ist euserste Vorsicht geboten.

Eingetragen am  als Datensatz 6771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Tramadol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für HWS Distorsion/Schleudertrauma mit Schwindel

Nehme Tetrazepam nun die dirtte Woche (0-0-1); Z. n. Autounfall mit Schleudertrauma und starken Muskelverspannungen im gesamten Kiefer-, Nacken- und Rückenbereich. Bis heute keine wirklichen Nebenwirkungen - heute das erste mal extremer Schwindel (schätze 20min.) nach der Einnahme. Schlafe bisher...

Tetrazepam bei HWS Distorsion/Schleudertrauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS Distorsion/Schleudertrauma3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Tetrazepam nun die dirtte Woche (0-0-1); Z. n. Autounfall mit Schleudertrauma und starken Muskelverspannungen im gesamten Kiefer-, Nacken- und Rückenbereich. Bis heute keine wirklichen Nebenwirkungen - heute das erste mal extremer Schwindel (schätze 20min.) nach der Einnahme. Schlafe bisher gut und durch, anfangs traumlos (vielen Dank - der Unfall war nicht schön), Aufwachen war mit jedem Tag angenehmer und ich wurde stets beweglicher, Muskelverpannungen lassen tgl. nach. Bin froh, das Medikament verschrieben bekommen zu haben! Gehe mal positiv davon aus, dass der Schwindel gleich weg sein wird ;)

Eingetragen am  als Datensatz 26516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für starke muskelverspannungen im rücken mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich...

Tetrazepam bei starke muskelverspannungen im rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamstarke muskelverspannungen im rücken10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich auch gravierende. immer so ein bis zwei stunden nach der morgendlichen einnahme. alles wirkte so "träge". sodbrennen hat man ja eig bei jedem medikament, wenn man es auf nüchternen magen einnimmt, also als nebenwirkung eher zu vernachlässigen.

das schlimmste war das absetzen! und ich bin wirklich erschrocken, da nämlich erstens keine hohe dosis und zweitens auch nur ein kurzer zeitraum verordnet wurden. schlafstörungen, wie ich sie so selten erlebt hatte.. ich war elendsmüde und konnte aber nicht schlafen nur dösen mit ständigem hin- und herdrehen. meine provokationsschwelle sank auf ein minimales und ich war ständig aggressiv, nervös und die muskelverspannungen wurden noch schlimmer als zuvor.

mein tipp: finger weg!

Eingetragen am  als Datensatz 46908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für steifer Nacken mit Müdigkeit, Gleichgültigkeit

macht müde, gleichgültig und entspannt die muskulatur. genau das was man braucht wenns mal wieder so richtig reinzieht und man seit nächten nicht mehr richtig geschlafen hat!!! ich kanns nur empfehlen. nur vorsicht nicht überdosieren und höchstens 4 tage am stück nehmen, wenns dann wieder geht...

Tetrazepam bei steifer Nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamsteifer Nacken3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

macht müde, gleichgültig und entspannt die muskulatur. genau das was man braucht wenns mal wieder so richtig reinzieht und man seit nächten nicht mehr richtig geschlafen hat!!! ich kanns nur empfehlen. nur vorsicht nicht überdosieren und höchstens 4 tage am stück nehmen, wenns dann wieder geht und das tut es im normalfall, gymnastik und bewegung zB: schwimmen kann ich empfehlen. das zeug macht abhängig und ich kanns ehrlich gesagt gut verstehen... also nir im extremfall und zeitlich begrenzt anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 23818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam....

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends.
Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam.
Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Eingetragen am  als Datensatz 39930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Eingetragen am  als Datensatz 39864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sehr gut verträglich. Keine Nebenwirkungen. Keine regelmäßige Einnahme. Gegen Muskel-verspannungen nach Bedarf. Meistens eine halbe Tablette. Gelegentlich eine ganze. Hilft bei mir auch gegen Kopfschmerzen und bei Nackenbeschwerden. Nehme auch mal eine Tablette bei Gesichtsfeldausfall....

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sehr gut verträglich. Keine Nebenwirkungen. Keine regelmäßige Einnahme. Gegen Muskel-verspannungen nach Bedarf. Meistens eine halbe Tablette. Gelegentlich eine ganze. Hilft bei
mir auch gegen Kopfschmerzen und bei Nackenbeschwerden. Nehme auch mal eine Tablette
bei Gesichtsfeldausfall. Beruhigt und trägt zur schnelleren Überwindung eines solchen Anfalls bei.
Ich spüre bei Einnahme keinerlei Benommenheit, bleibe völlig klar, fühle mich lediglich entspannter.
Auch geistig spüre ich keinerlei Beeinträchtigung. Es bleibt ein Wohlbefinden. Keine Müdigkeit.
Allerdings geringere Agressivität. Der mich behandelnde Orthopäde meinte, dass das Medikament
süchtig mache. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe in all der Zeit kein Suchtempfinden
verspürt.

Eingetragen am  als Datensatz 36269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel

Ich hab seit einer Woche eine üble Muskelverspannung im LWS-Bereich. Wärme, Einreibung und KG brachte bis jetzt keine nennenswerte Besserung. Mein Orthopäde verschrieb mir Tetrazepam. Habe gestern abend nun eine halbe Tablette (25 mg) eingenommen. Von einer Bessreung der Muskelverspannung merke...

Tetrazepam bei LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamLWS-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab seit einer Woche eine üble Muskelverspannung im LWS-Bereich. Wärme, Einreibung und KG brachte bis jetzt keine nennenswerte Besserung. Mein Orthopäde verschrieb mir Tetrazepam. Habe gestern abend nun eine halbe Tablette (25 mg) eingenommen. Von einer Bessreung der Muskelverspannung merke ich gar nix, dafür habe ich fast 12 Stunden durchgeschlafen und nun ist mir schwindlig und ich könnte schon wieder schlafen. Ich werde die Tabletten nicht mehr nehmen...

Eingetragen am  als Datensatz 38335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen, nachdem ich eine Woche mit einer Wirbelsäulenblockade (C2) und infolge dessen einer äußerst schhmerzhaften Muskelverspannung durch die Gegend lief. Anscheinend resultierten daher auch die starken, stechenden Kopfschmerzen. Habe drei Abende kurz vor...

Tetrazepam bei Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen, nachdem ich eine Woche mit einer Wirbelsäulenblockade (C2) und infolge dessen einer äußerst schhmerzhaften Muskelverspannung durch die Gegend lief. Anscheinend resultierten daher auch die starken, stechenden Kopfschmerzen.

Habe drei Abende kurz vor dem Einschlafen je eine Tablette genommen (50mg), am ersten abend wurde meine Zunge etwas schwer, merkte ansonsten nichts.

Kopfschmerzen sind weg, allerdings wurde die Wirbelsäulenblockade auch mechanisch gelöst. Mein Nacken schmerzt immer noch. Habe nicht das Gefühl, dass die bei mir irgendwie gewirkt haben. Habe auch keine Nebenwirkungen, Muskelerschlafungen oder sonst etwas.

Eingetragen am  als Datensatz 33436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

NIX !! Aber seit Mitte 2014 verboten - nicht mehr im Handel

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NIX !! Aber seit Mitte 2014 verboten - nicht mehr im Handel

Eingetragen am  als Datensatz 66043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (akut) mit Krampfanfälle

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu. Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen. Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben...

Tetrazepam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu.
Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen.
Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben den Arzt auffordern ob er schon evtl. derartige Erfahrung bei anderen Patienten gemacht hat.

Eingetragen am  als Datensatz 65539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig im Beipackzettel keine Maschinen zu bedienen, dazu gehört natürlich auch das Auto. Und dann wegen einer absolut seltenen Hautkrankheit zu kommen war doch nur eine Ausrede, um das Medikament vom Markt zu nehmen, genau wie die Rezeptfaelschungen von Tilidin in Berlin.
Leider sind es dann die Menschen denen das Medikament geholfen hat, die darunter zu leiden haben.. Ich sage jetzt mal locker vorraus das als naechstes Loperamid vom Markt genommen wird. Sowie Tilidin noch mehr eingeschraenkt wird, und Tramadol das gleiche. Wir werden doch auf allen Sektoren unmündig gemacht.
Zum Arzt oder Apotheker gehen und einen Brief an die Arzneimittelverordnung abgeben !

Eingetragen am  als Datensatz 65502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Hexenschuss mit Müdigkeit, Gangunsicherheit

Ein gutes Medikament, schade das es vom Markt ist. Es war das Einzige welches geholfen hat.

Tetrazepam bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHexenschuss1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein gutes Medikament, schade das es vom Markt ist. Es war das Einzige welches geholfen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 63434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung. der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß. manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr. es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung.
der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß.
manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr.
es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder fit und ausgeruht ist.
Tetrazepam hat mir gehofen einzuschlafen. am nächsten morgen war alles wieder beim alten.
ausgeschlafen und keine nebenwirkungen auch keine Nachwirkungen, denn die halbwertzeit war sehr kurz.
schade, dass sie das medi aus dem program genommen haben.

mir ging es gans gut mit tetra. schade. :o))

Eingetragen am  als Datensatz 60285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Suizid

Tod durch Suizid als Nebenwirkung der Einnahme von Tetrazepam (siehe Packungsbeilage)

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tod durch Suizid als Nebenwirkung der Einnahme von Tetrazepam (siehe Packungsbeilage)

Eingetragen am  als Datensatz 58006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

seit der ersten einnahme alles super gewesen

Tetrazepam bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelschwäche14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit der ersten einnahme alles super gewesen

Eingetragen am  als Datensatz 57011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Schlaflosigkeit, Depressionen, Suizidgedanken

Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Depressionen und Suizidgedanken

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Depressionen und Suizidgedanken

Eingetragen am  als Datensatz 55678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Schwindel bei raschem Lagewechsel, Müdigkeitsgefühl, Mattigkeit

Bei starken Schmerzen, Blockaden, Muskelanspannung, begleitet von Migräne und Kieferschmerzen = Bruxismus HWS, BWS, LWS, ein wahrer Traum. Mattigkeit, Müdigkeit sind mir da willkommen, ansonsten wäre an Schlaf nicht zu denken. Keine wirklichen Nebenwirkungen. Leichter Schwindel ist gut zu...

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei starken Schmerzen, Blockaden, Muskelanspannung, begleitet von Migräne und Kieferschmerzen = Bruxismus HWS, BWS, LWS, ein wahrer Traum. Mattigkeit, Müdigkeit sind mir da willkommen, ansonsten wäre an Schlaf nicht zu denken. Keine wirklichen Nebenwirkungen.
Leichter Schwindel ist gut zu ertragen, wenn ich mir sonst im Gegenzug am liebsten vor Schmerzen ein Bahngleis gönnen würde...

Eingetragen am  als Datensatz 55520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bei mir bewirkt es einen ruhigen Schlaf. Ich schlafe etwas länger und fühle mich dann morgens ausgeruhter. Für mich ist das genau das richtige Medikament. Schade, dass es vom Markt genommen wurde.

Tetrazepam bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchulter-Arm-Syndrom30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir bewirkt es einen ruhigen Schlaf. Ich schlafe etwas länger und fühle mich dann morgens ausgeruhter. Für mich ist das genau das richtige Medikament. Schade, dass es vom Markt genommen wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 55397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich infolge unruhiger (zuckender) Beine wußte, daß ich nicht oder erst gegen Morgen einschlafen würde und gar noch eine lange Autofahrt vor mir hatte, konsumierte ich (selten) eine halbe Musaril (oder Generikum). Fester traumloser Schlaf bis zum Morgen war garantiert. eine Packung reichte...

Tetrazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich infolge unruhiger (zuckender) Beine wußte, daß ich nicht oder erst gegen Morgen einschlafen würde und gar noch eine lange Autofahrt vor mir hatte, konsumierte ich (selten) eine halbe Musaril (oder Generikum). Fester traumloser Schlaf bis zum Morgen war garantiert. eine Packung reichte mir weit länger als 1 Jahr. Nebenwirkungen vermerkte ich nie. Ich wiege etwas über 80Kg, bin 68Jahre und ziemlich gesund und leistungsfähig.

Eingetragen am  als Datensatz 55200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Schwindel, Artikulationsstörung

ich habe nach 20 min schon die Wirkung gemerkt ich hatte Schwindelgefühle und Artikulationsproblem, aber was noch viel wichtiger ist ich habe mich gut entspannen können

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe nach 20 min schon die Wirkung gemerkt ich hatte Schwindelgefühle und Artikulationsproblem, aber was noch viel wichtiger ist ich habe mich gut entspannen können

Eingetragen am  als Datensatz 53612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus. Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle und komme weitestgehend ohne Medikamente aus.
Wenn ich allerdings doch mal wieder Rückenschmerzen (lumbal) bekomme, dann nehme ich zur Nacht eine Tetrazepam 50 mg. Morgens stehe ich auf und fühle mich deutlich besser. Bei Bedarf kann man es auch mal regelmäßig nehmen, aber nicht länger wie eine Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 53201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für HWS- Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich verschrieben. Nach der Einnahme wurde ich zwar müde, aber nicht benommen oder schwindelig. Die Muskelverspannungen wurden sehr gebessert. Da ich aber auch Nervenschmerzen durch einen blockierten Wirbel hatte, blieben...

Tetrazepam bei HWS- Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamHWS- Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich verschrieben. Nach der Einnahme wurde ich zwar müde, aber nicht benommen oder schwindelig. Die Muskelverspannungen wurden sehr gebessert. Da ich aber auch Nervenschmerzen durch einen blockierten Wirbel hatte, blieben über Nacht Schmerzen, so dass ich nicht durchschlafen konnte. Ich hatte keine Nebenwirkungen und konnte mich auch in der Nacht völlig normal bewegen ohne Schwindel oder Benommenheit. Ich habe das Medikament dann wegen der ausreichend eingetretenen Wirksamkeit im muskulären Bereich und auf Grund des starken Suchtpotentials nur dieses eine Mal eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 51780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Rückenschmerzen, verspannungen, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen mit Müdigkeit

Bei den Ibuflam wurde ich spätestens eine halbe Stunde nach der Einnahme schläfrig. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf. Die starken Schmerzen im Rücken waren weg, aber die Verspannungen waren immer noch spürbar und verschwanden erst nach der abendlichen Einnahme von Tetrazepam (Musaril).

Ibuflam 600 bei Rückenschmerzen, Nackenverspannungen; Tetrazepam bei Rückenschmerzen, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Rückenschmerzen, Nackenverspannungen5 Tage
TetrazepamRückenschmerzen, verspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Ibuflam wurde ich spätestens eine halbe Stunde nach der Einnahme schläfrig. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf. Die starken Schmerzen im Rücken waren weg, aber die Verspannungen waren immer noch spürbar und verschwanden erst nach der abendlichen Einnahme von Tetrazepam (Musaril).

Eingetragen am  als Datensatz 51119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Dauerschmerz mit Atemnot, Muskelkrämpfe

Ich bin nach einer Wirbelsäulen OP bei den Barm. Brüdern in Regensburg und einem anschließenden Unfall auf der REHA Dauerschmerzpatient. Ich kann zwar noch gehen, aber nach ca. 50 m merke ich wie sich die Verkrampfung im Taillienbereich beginnt. Es kommt mir vor, als ob ein mit Glasscherben...

Tetrazepam bei Dauerschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamDauerschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin nach einer Wirbelsäulen OP bei den Barm. Brüdern in Regensburg und einem anschließenden Unfall auf der REHA Dauerschmerzpatient. Ich kann zwar noch gehen, aber nach ca. 50 m merke ich wie sich die Verkrampfung im Taillienbereich beginnt. Es kommt mir vor, als ob ein mit Glasscherben bestückter breiter Gürtel um meine Hüfte zugezogen wird. Daraufhin ist es mir nicxht mehr möglich weiterzu gehen. Gehe ich mit Gehhilfen und kann mich darauf abstützen kann ich zwar weitergehen, aber hier auch nur bedingt.
Ich verwende seit Jahren einen elektr. Rollstuhl, damit ich etwas mobiler bin.
Mir wurde das Arzneimittel Tetrazepam verordnet und nach 2 Tagen bekam ich Muskelkrämpfe und Atemnot. Daraufhin habe ich es abgesetzt unddie Erscheinigungen waren weg.

Eingetragen am  als Datensatz 50768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Rücken mit keine Nebenwirkungen

gut

Tetrazepam bei Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamRücken37 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut

Eingetragen am  als Datensatz 50766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Kopfschmerzen mit Albträume

Mir ist aufgefallen, dass ich nach der ersten Einnahme Alpträume hatte. Jedoch nur wenn ich die Tablette auch eingenommen habe. Habe ich eine Nacht ausgesetzt hatte ich auch keine Alpträume.

Tetrazepam bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamKopfschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ist aufgefallen, dass ich nach der ersten Einnahme Alpträume hatte. Jedoch nur wenn ich die Tablette auch eingenommen habe. Habe ich eine Nacht ausgesetzt hatte ich auch keine Alpträume.

Eingetragen am  als Datensatz 50703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Medikamentenwechselwirkung

... ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach der Einnahme haben meine sonst gut wirkenden Promethazintropfen keine Wirkung mehr gehabt; hoffe, das gibt sich schnell wieder; ansonsten kaum Verbesserung der Verspannungen;

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

... ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach der Einnahme haben meine sonst gut wirkenden Promethazintropfen keine Wirkung mehr gehabt; hoffe, das gibt sich schnell wieder; ansonsten kaum Verbesserung der Verspannungen;

Eingetragen am  als Datensatz 50150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für hws/bws/lws/cmd mit Zungentaubheit, Geschmacksverlust

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte! Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50! Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge...

Tetrazepam bei hws/bws/lws/cmd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamhws/bws/lws/cmd3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte!
Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50!
Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge in den letzten einnahme tagen immer tauber wurde und ich stetig weniger schmecken konnte!habe meinem hausarzt davon berichtet und er sagte, das gehöre zu den seltensten nebenwirkungen,aber zu erklären dadurch, dass tetrazepam direkt die nerven beeinflusst!nehme es jetzt 4 tage nicht mehr u noch hab ich immer kein großes gefühl in der zunge und schmecken tu ich auch nur bitter!

Eingetragen am  als Datensatz 48581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Atemnot, Sucht

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc....

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc. nicht zu denken. Davon ist dringend abzuraten! Während der Einnahme über 7 Tage hinweg bekam ich starke Lust auf alles, was Suchtpotenzial hat...von Kaffee über Zigaretten bis zur Schokolade...ABER meine Schmerzen waren weg. Und darüber war ich echt glücklich. Wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich sie ab und an wieder. Bei leichteren Schmerzen bin ich auf Ortodon umgestiegen. Meine Schwester nahm bei Schmerzen nach einer Rücken-OP bei Schmerzen 25mg Tetrazepam und bekam davon Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 48204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol - CT 5mg für Schmerzen (chronisch), Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Benommenheit, Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Bisoprolol - CT 5mg bei Bluthochdruck; Losal Teva 50mg bei Bluthochdruck; Tetrazepam 50mg bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol - CT 5mgBluthochdruck6 Monate
Losal Teva 50mgBluthochdruck6 Monate
Tetrazepam 50mgSchmerzen (chronisch)17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 48104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Hallo liebe Leute Ich hatte seit einer Woche sehr starke Muskelverspannungen,so das ich versucht habe mit viel wäre und Pferdebalsam sowie ibu600 diesen Schmerz wenigstens etwas zu lindern. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich dann zum Arzt .Der hat mir dann das Tetrazepam...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo liebe Leute
Ich hatte seit einer Woche sehr starke Muskelverspannungen,so das ich versucht habe mit viel wäre und Pferdebalsam sowie ibu600 diesen Schmerz wenigstens etwas zu lindern.
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich dann zum Arzt .Der hat mir dann das Tetrazepam (50mg)verschrieben .
Anfangs schien es wirklich zu helfen, aber nach der 3 Nacht der einmahme bekam ich heftige Übelkeit und extreme Bauchkämpfe mit starkem Durchfall.Ich habe sofort alle Mittel abgesetzt und leider immer noch unter starken Bauchweh ,die Übelkeit ist zum Glück weg und die Muskel geschichte hab ich durch Krankengymnastik ersetzt...........ich werde das Mittel nicht mehr anfassen.

Eingetragen am  als Datensatz 47972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Thromboseprophylaxe, Kopfschmerzen, Thrombose, Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Eingetragen am  als Datensatz 45288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Reaktionsträgheit

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas eingeschränkt.
Besser wird das erst nach dem Frühstück.

Eingetragen am  als Datensatz 45036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tetrazepam

Tetrazepam wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metamizol, Tramadol, Tramal, Palladon, Novalgin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 181 Benutzer zu Tetrazepam

Graphische Auswertung zu Tetrazepam

Graph: Altersverteilung bei Tetrazepam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tetrazepam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tetrazepam
[]