Teufelskralle

Das Medikament Teufelskralle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Teufelskrallewurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Teufelskralle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/15)
Durchfall (2/15)
Doppelsichtigkeit (1/15)
Erbrechen (1/15)

alle 10 Nebenwirkungen bei Teufelskralle

Teufelskralle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gelenk- und Muskelschmerzen25%(3 Bew.)
Schmerzen (Rücken)17%(2 Bew.)
Arthrose17%(2 Bew.)
Bandscheibenvorfall8%(1 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom8%(1 Bew.)

alle 8 Krankheiten behandelt mit Teufelskralle

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Teufelskralle.

In Teufelskralle kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Teufelskralle

alle Fragen zu Teufelskralle

Teufelskralle für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Nach längerer Gartenarbeit bekam ich sehr starke Rückenschmerzen. Auch nach 2 Monaten war keinerlei Besserung eingetreten. Morgens hatte ich größte Probleme beim Aufstehen. Auf Anraten einer Freundin habe ich mir im Ebay 1 kg gemahlene Teufelskralle (für Pferde) ersteigert. Davon nehme ich nun...

Teufelskralle bei Bandscheibenvorfall

TeufelskralleBandscheibenvorfall-

Nach längerer Gartenarbeit bekam ich sehr starke Rückenschmerzen.
Auch nach 2 Monaten war keinerlei Besserung eingetreten. Morgens hatte ich größte Probleme beim Aufstehen. Auf Anraten einer Freundin habe ich mir im Ebay 1 kg gemahlene Teufelskralle (für Pferde) ersteigert. Davon nehme ich nun seit ca. 6 Wochen täglich 1 gestrichenen Eßlöffel voll mit viel Wasser. Wegen des schrecklichen Geschmacks hatte ich bei der ersten Einnahme große Angst vor Nebenwirkungen - vor allem vor Übelkeit. Aber nichts dergleichen ist bei mir eingetreten. Bereits am ersten Morgen nach der Einnahme war ich so gut wie beschwerdefrei. Ich kann wieder problemlos im Garten arbeiten.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Teufelskralle für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle bei Arthritis

TeufelskralleArthritis-

Ich bin dafür, dass man Naturbelassene Substanzen einsetzen sollte, wie die Teufelskralle bei Artritis gute Erfolge erzielen kann. Essgewohnheiten ändern Säurebasen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen. Warme Bäder für die Hände, Teufelskrallensalbe einreiben täglich. Herausfinden von wo die Krankheit her kommt. Die Ursache herausfinden und dort auf den Grund gehen und so behandeln.
Wenn möglich mit Naturheilmitteln

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Teufelskralle für gelenkschmerzen im rückenbereich mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Was ist die Teufelskralle? Die Teufelskralle ist ein Heilkraut, also ein pflanzliches Mittel. Die Teufelskralle wächst in Afrika (Kalahariwüste in Namibia und Südafrika), deren Früchte wie Krallen aussehen. Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und...

Teufelskralle bei gelenkschmerzen im rückenbereich

Teufelskrallegelenkschmerzen im rückenbereich14 Tage

Was ist die Teufelskralle?

Die Teufelskralle ist ein Heilkraut, also ein pflanzliches Mittel. Die Teufelskralle wächst in Afrika (Kalahariwüste in Namibia und Südafrika), deren Früchte wie Krallen aussehen. Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und liegen dicht und flach auf dem Boden. Die Blüten sind groß und ros bis purpurrot. Die Früchte sind verholzt und krallen sich mit Haken an Dingen oder Tieren und Menschen bzw. an anderen Pflanzen fest. So verbreiten sie sich dann auch. Die Wurzel ist groß und knollig.
Bei Rheuma, Gelenkschmerzen und Arthrose hilft die Teufelskralle, wird aber auch bei Leberbeschwerden, Nierenschwäche, Wechseljahrsbeschwerden, fehlendem Eisprung, Ischias, bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Sehnenentzündungen, Ekzemen, Schuppenflechte, Gürtelrose, Gesichtsrose und Wundrose eingesetzt.

Wie kam ich auf die Teufelskralle?

In verschiedenen Geschäften wie in der Fundgrube, in der ich öfter mal Kosmetik oder Cremes hole, sah ich eines Tages beim Stöbern eine Dose mit einer Creme, auf der Teufelskralle stand. Ich wusste in dem Augenblick nichts damit anzufangen. Auf der Beschreibung stand zur Pflege der Haut.
Auch bei Norma und Lidl sah ich die Produkte in den Arzenimittelregalen liegen. Da stand dann auf der Beschreibung: Einzusetzen bei Gelenkschmerzen. Also holte ich mir eine Creme und probierte sie auf dem Rücken aus. Nach dem Einreiben nach 2 - 3 Wochen war der Schmerz im Rücken nicht mehr so stark. Da ich in der Herbst- und Winterzeit vermehrt an Rückenbeschwerden leide, griff ich nun in der Apotheke zu den Tabletten und reibe zusätzlich noch ein.

Die Tabletten:

Vor etwa 2 Wochen holte ich mir die erste Packung, Inhalt 60 Tabletten mit 215 mg des Wirkstoffes der Teufelskralle beim Schlecker. Einzunehmen sind täglich 4 Tabletten dieses Medikamentes. Kostenpunkt: 7,99 €. Zusätzlich nehme ich noch Paracetamol, um die Rückenschmerzen auszuhalten. Sie sind sehr stark.
Ich rechnete mir aus, dass die Packung gerade mal 15 Tage hält, wenn ich täglich 4 Tabletten nehme. So fragte ich, um mich genauer zu informieren, in der Apotheke nach.
Der Inhalt meiner Packung, die ich dort holte, sind 100 Tabletten mit einem Wirkstoff pro Tablette mit 480 mg Wirkstoff. Davon brauche ich dann 2 Stück täglich, eine morgens und eine abends einzunehmen. Damit komme ich 50 Tage aus. Rechne ich die Tabletten von Schlecker auf gegen die Packung in der Apotheke, komme ich auf den gleichen Preis. Die Packung mit 100 Tabletten kostete 24,17 €. In den Online-Apotheken sind die Medikamente billiger zu beziehen. Da kostet die Packung von 100 Tabletten etwas mehr als 17 €.
In einer normalen Apotheke kosten die Teufelskralle-Tabletten von Ratiopharm, 20 Stück, 7,65 €, in einer Online-Apotheke 5,35 €.

Da diese Tabletten Magensäure vermehrt, darf Teufelskralle bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren nicht eingenommen werden. Ansonsten ist das Medikament bedenkenlos.

Damit die Wirkung des Medikamentes einsetzen und über längere Zeit wirken kann, müssen die Tabletten regelmäßig täglich eingenommen werden. Die Wirkung setzt ein nach einer regelmäßigen Einnahme von 2 - 3 Wochen. Dann sollte Linderung festzustellen sein.

Die Packung meiner Tabletten ist weiß und quadratisch mit einem grünen Feld, auf dem die Teufelskralle ganz klein abgebildet ist. Die Packung der 20 Tabletten ist rechteckig und weiß mit den typischen orangen Streifen, auf denen dann die Firma Ratiopharm steht.

Ich nehme das Medikament jetzt ungefähr seit einer Woche, bin immer noch an der Packung von Schlecker beschäftigt, hab sie aber fast leer.
Was ich an Wirkung bemerke, ist, dass die Verdauung sehr viel besser klappt wie vorher und die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind. Ich habe für mich beschlossen, sie Zeit meines Lebens einzunehmen, um der ständigen Schmerzen zu entgehen. Es ist ein Mittel auf pflanzlicher Basis. So weit ich informiert bin, ist die Teufelskralle ein pfefferhaltiges Kraut, dass auf die Muskeln, Sehnen, Gelenke Einfluss nimmt.

Da ich persönlich lieber diese Naturheilmittel nehme anstatt die Vielzahl der Chemie, setze ich auf die Kraft des Krautes.

Es wird auch laut Packungsbeilage davon abgeraten, da zu wenig Erfahrungen gemacht werden konnten, Kindern unter 12 Jahren das Medikament zu geben. Es sind auch keine Informationen darüber eingegangen, dass sich das Präparat Teufelskralle nicht auch zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen lässt.

Mögliche Nebenwirkungen laut Beipackzettel:

Nesselsucht
Gesichtsödeme
Kreislaufzusammenbr uch
Blutzuckeranstieg bei Diabetikern.

Ich selbst bin kein Diabetiker, so dass ich dazu nichts sagen kann. Das einzige, was ich bemerke, ist, dass meine Verdauung angeregt wird durch den Inhalt des Wirkstoffes der Teufelskralle. Alle anderen Beschwerden sind in keiner Weise bei mir aufgetreten, weder Übelkeit noch Erbrechen, Schwindel oder ähnliches.

Das Medikament muss kühler lagern als bei 30 Grad Cesius und muss nach dem Verfalldatum vernichtet werden.

Bestandteile einer Tablette:

480 mg Teufelskralle je Filmtablette
Maisstärke, Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Magrocol 6000, Talkum, Titandioxid

Es gibt Packungen in der Apotheke mit dem Inhalt von 20, 50, 100 und 200 Filmtabletten.

2 dieser Filmtabletten entsprechen 0,05 BE.

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:

Pharmazeutischer Unternehmer:

Ratiopharm GmbH, Graf-Arco-Str. 3, 89079 Ulm, www.Ratiopharm.de

Hersteller:

Merckle GmbH, Ludwig-Merckle-Str. 3, 89143 Blaubeuren.

Eingesetzt wird die Teufelskralle bei Verschleißerscheinungen des Gelenk- und Bewegungsapparates.
...Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und liegen dicht und flach auf dem Boden. Die Blüten sind groß und ros bis purpurrot. Die Früchte sind verholzt und krallen sich mit Haken an Dingen oder Tieren und Menschen bzw. an anderen Pflanzen fest. So verbreiten sie sich dann auch. Die Wurzel ist groß und knollig. Als heilsames Mittel, das eingesetzt wird, werden nicht die Früchte, sondern die Speicherwurzeln verwendet. Die Wurzeln erreichen ein Gewicht bis zu 600 g. Diese wirken bei Gelenkschmerzen entzündungshemmend, abschwellend und lindert leichte Schmerzen, ist aber auch blutverdünnend. Harpagophytum procumbens ( deutsch: Enterhaken) ist der Fachausdruck dieser Pflanze. Bei Rheuma, Gelenkschmerzen und Arthrose hilft die Teufelskralle, wird aber auch bei Leberbeschwerden, Nierenschwäche, Wechseljahrsbeschwerden, fehlendem Eisprung, Ischias, bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Sehnenentzündungen, Ekzemen, Schuppenflechte, Gürtelrose, Gelenkschmerzen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Teufelskralle für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle- Elixier wirkt bei mir schnell!

Teufelskralle bei Schmerzen (Rücken)

TeufelskralleSchmerzen (Rücken)14 Jahre

Teufelskralle- Elixier wirkt bei mir schnell!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Teufelskralle für Schmerzen (Gelenk) mit Doppelsichtigkeit, Durchfall

Teufelskralle bei Schmerzen (Gelenk)

TeufelskralleSchmerzen (Gelenk)2 Monate

Ich hab 2 Monate lang Teufelskralle 2 x täglich genommen, weil ich Schmerzen in der Schulter hatte. Die Beschwerden gingen auch deutlich zurück. Vorerst ohne Nebenwirkungen, aber nach 2 Monaten bekam ich plötzlich Durchfall, der 2 Wochen angehalten hat. Bluttest und Stuhlprobe war einwandfrei. Ich hab dann plötzlich alles doppelt gesehen, konnte nicht mehr Autofahren. Hab mich gründlich untersuchen lassen, um Schlaganfall oder Hirntumor auszuschließen. Ich halte dafür als Ursache die Teufelskralle. Hab natürlich die Einnahme der Teufelskralle sofort abgesetzt. Auch der Augenarzt konnte nichts feststellen, was die Doppelsichtigkeit verursacht hätte. Hoffe jetzt darauf, dass die Doppelsichtigkeit mit Augentraining, das professionell durchgeführt werden muss, wieder verschwindet. Ich kann nur vor der Teufelskralle warnen. Man denkt, es wär ein Naturheilmittel. Auch ein Naturheilmittel kann gefährlich sein, das ist mein Fazit .

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt. Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen. Es war schwer, mich an und auszuziehen. Den Rolladen (Plastik) konnte ich nur unter Schmerzen hochziehen, Hände nicht mehr krumm machen u.s.w. Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten...

TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen1 Monate

Hallo

Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt.
Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen.
Es war schwer, mich an und auszuziehen.

Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten genommen und der Spuk war verschwunden.

Probieren Sie es auf jeden Fall, diese Tabl. sind bezahlbar.

Teufelskralle für Arthrose/Meniskusläsoin mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle bei Arthrose/Meniskusläsoin

TeufelskralleArthrose/Meniskusläsoin3 Tage

Am re. Kniegelenk hatte ich über Ostern starke Schmerzen. Ich konnte teilweise keine halbe Stunde laufen ohne das die Schmerzen einsetzten. Habe dann Ibuprofen 400 Tabl. 2 mal täglich genommen. Das hat leider nur mässig den Schmerz genommen. Dann habe ich zusätzlich mir das Knie 1 mal tgl. mit Teufelskralle Balsam eingerieben. Das hat gut geholfen! Die Beschwerden waren kompl. weg. Da ich an beiden Knien an Gonarthrose leide und sonst immer nur Schmerzmittel genommen habe bin ich froh, dass ich Teufelskralle Balsam "endeckt" habe. Am re. Unterschenkel hatte ich einen stark juckenden Mückenstich den ich immmer wieder aufkratze. Versuchsweise habe ich da auch Teufelskralle Balsam draufgeschmiert und am nächsten Tag war auch diese Plage weg.

Teufelskralle für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

HATTE SEHR STARKE SCHMERZEN IN DEN SCHULTERN UND AN DER HWS.SELBST KG UND MASSAGEN HALFEN NICHT WIRKLICH.14 TAGE TEUFELSKRALLE UND ICH WAR WIEDER FIT.

Teufelskralle bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TeufelskralleHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Teufelskralle für polyarthalgien mit Wassereinlagerungen

polyarthalgien ohne derzeitigen Befund. 30 Jahre, sportlich, 2 Kinder. 25 Tage eingenommen. ab 18. Tag waren ALLE Schmerzen weg. Alle. Aber 6kg drauf. von 71,5 auf 77,5 bei 174cm. Gefühl von Wasseransammlungen. Beendet, am 2. Tag 1kg weg, fühle mich -leichter-. ABER am 3. Tag alle Schmerzen...

Teufelskralle bei polyarthalgien

Teufelskrallepolyarthalgien25 Tage

polyarthalgien ohne derzeitigen Befund. 30 Jahre, sportlich, 2 Kinder.
25 Tage eingenommen. ab 18. Tag waren ALLE Schmerzen weg. Alle.
Aber 6kg drauf. von 71,5 auf 77,5 bei 174cm. Gefühl von Wasseransammlungen.
Beendet, am 2. Tag 1kg weg, fühle mich -leichter-.
ABER am 3. Tag alle Schmerzen wieder da, unverändert.
Werde sie wieder weiter nehmen.

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Gewichtszunahme

polyarthalgien. unterer rücken, knie, hände, ellbogen und schultern. ungeklärt, 30 jahre alt, sportlich aktiv, 2 fache mutter. schmerzen plötzlich nach 20 tagen weg. alle. 2mal 1 tablette von rathiopharm täglich. aber 6kg zugenommen. abgesetzt. schmerzen schleichen sich bereits am 3.tag...

TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen25 Tage

polyarthalgien.
unterer rücken, knie, hände, ellbogen und schultern.
ungeklärt, 30 jahre alt, sportlich aktiv, 2 fache mutter.
aber 6kg zugenommen.
abgesetzt. schmerzen schleichen sich bereits am 3.tag wieder an aber gewicht geht runter- wasser.

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle Gel - Gel mehrmals täglich großflächig auf die betroffenen Körperflächen auftragen und einmassieren - nicht auf offene Wunden oder in Augen bringen ----> 1000 mal besser als irgendwelche Schmerztabletten die einen den Magen ruinieren!!!!

TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen4 Wochen

Teufelskralle Gel

- nicht auf offene Wunden oder in Augen bringen

Teufelskralle für HWS-BWS-LWS-Syndro mit keine Nebenwirkungen

nach wenigen tagen deutliche besserung.keine nebenwirkungen erkennbar.

Teufelskralle bei HWS-BWS-LWS-Syndro

TeufelskralleHWS-BWS-LWS-Syndro14 Tage

nach wenigen tagen deutliche besserung.keine nebenwirkungen erkennbar.

GelenkTeufelskralle für Arthrose mit Magenschmerzen

Teufelskralle bei gichtbeschwerden

Teufelskrallegichtbeschwerden12 Wochen

magenbeschwerden

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen) für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Keine

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen) bei Arthrose

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen)Arthrose4 Wochen

Keine

50 mehr Nebenwirkungen mit Teufelskralle

alle 11 Benutzer zu Teufelskralle

Graphische Auswertung zu Teufelskralle

Graph: Altersverteilung bei Teufelskralle nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Teufelskralle nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Teufelskralle