Thiamazol

Das Medikament Thiamazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Thiamazolwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Thiamazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (5/13)
38%
Hautausschlag (3/13)
23%
Muskelschmerzen (3/13)
23%
juckender Ausschlag (2/13)
15%
keine Nebenwirkungen (2/13)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Thiamazol

Thiamazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Basedow54%(5 Bew.)
Schilddrüsenüberfunktion23%(2 Bew.)
Hepatitis8%(1 Bew.)
Schmerzen (akut)8%(1 Bew.)
Leberwertveränderung8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Thiamazol.

Prozentualer Anteil 85%15%
Durchschnittliche Größe in cm169175
Durchschnittliches Gewicht in kg7178
Durchschnittliches Alter in Jahren4357
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8725,24

In Thiamazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Thiamazol

Fragen zu Thiamazol

alle Fragen zu Thiamazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Thiamazol für Morbus Basedow mit Hautausschlag, Juckreiz

Juckreitz und Hautausschlag.

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreitz und Hautausschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 7371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Schilddrüsenüberfunktion, Glaukom mit Kreislaufstörungen, Hautausschlag, Schwindel

Hautallergie, Kreislaufstörungen, laute Herzschläge, Schwindelgefühl 30 Minuten nach der Einnahme, abends werden die Beschwerden geringer.

Duotrav bei Glaukom; Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom2 Monate
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautallergie, Kreislaufstörungen, laute Herzschläge, Schwindelgefühl 30 Minuten nach der Einnahme, abends werden die Beschwerden geringer.

Eingetragen am  als Datensatz 3761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol, Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow, Morbus Basedow mit Atemnot, Juckreiz

auf treten von Juckreiz und Atemnot durch Thiamazol, Schilddrüsenwerte bleiben gleich durch Propycil

Thiamazol bei Morbus Basedow; Propycil bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow9 Tage
Propycil Morbus Basedow9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

auf treten von Juckreiz und Atemnot durch Thiamazol,
Schilddrüsenwerte bleiben gleich durch Propycil

Eingetragen am  als Datensatz 15911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol, Propylthiouracil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Hepatitis mit Leberschaden

Mein Arzt ist meiner Meinung nach nicht genug kompetent um Patienten zu behandeln. Der hat mir ein Medikament Thiamazol verschrieben ,das meine Leber kaputt gemacht hat! Ich habe nach eine Woche toxische Hepatitis bekommen. Der "Arzt" hat erst in EINE WOCHE Blutkontrolle verordnert, obwohl er...

Thiamazol bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolHepatitis1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt ist meiner Meinung nach nicht genug kompetent um Patienten zu behandeln. Der hat mir ein Medikament Thiamazol verschrieben ,das meine Leber kaputt gemacht hat! Ich habe nach eine Woche toxische Hepatitis bekommen. Der "Arzt" hat erst in EINE WOCHE Blutkontrolle verordnert, obwohl er wissen musste, dass Medikament sehr toxisch ist. Und mir har er gar nicht aufgeklärt, dass so was vorkommen kann. Als meine Hausärztin ihm telefonisch mitgeteilt hat, dass ich Leberschäden bekommen habe, hat er sich nicht mal entschuldigt! Nach dieser "Behandlung" war nicht nur ein Hormon, wie zuvor, zu hoch, sondern auch ein anderer. So was habe ich von Hormon-Spezialisten nicht erwartet.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!"

Eingetragen am  als Datensatz 51176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow mit keine Nebenwirkungen

es sind keine aufgefallen

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es sind keine aufgefallen

Eingetragen am  als Datensatz 13807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow mit juckender Ausschlag, Übelkeit

Ich bin an MB erkrankt im Jahr 2010. der Arzt verschrieb mir ein Medikament mit diesem Wirkstoff. nach der Einnahme: furchtbarer Juckreiz, offener Ausschlag, Übelkeit. Über Wochen. Ich informierte meinen damaligen Arzt und bekam zur Antwort, abwarten geht vorbei! Da der Juckreiz immer schlimmer...

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin an MB erkrankt im Jahr 2010. der Arzt verschrieb mir ein Medikament mit diesem Wirkstoff. nach der Einnahme: furchtbarer Juckreiz, offener Ausschlag, Übelkeit. Über Wochen. Ich informierte meinen damaligen Arzt und bekam zur Antwort, abwarten geht vorbei! Da der Juckreiz immer schlimmer wurde, ebenso der Ausschlag (fast am ganzen Körper), lies ich mich in der Apotheke beraten und mir über einen anderen Arzt Mittel gegen Jucken und den quälenden offenen Ausschlag geben. Diese Symptome verschwanden nach ca 4 Wochen.
Ich musste auch feststellen, dass ich vor dem Einnahmebeginn KEINE MB-Beschwerden, wie Erschöpfung, Zittern, Vergesslichkeit usw. hatte. Ob dies im Zusammenhang oder ein Zufall war weiß ich nicht.
Nun ist 12/2012 und ich muss dieses Medikament in hoher Dosis zur Vorbereitung einnehmen. Der Arzt sagt morgens auf nüchternen Magen auf einmal. Dabei geht es mir nicht gut! Kurze Zeit nach der Einnahme beginnt ein Zittern und Herzrasen. Ich hoffe, dass sich das bald gibt, da ich sie auf eigene Gefahr ansonsten absetzen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 49684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow mit Ekzeme, Juckreiz, Übelkeit

Die Nebenwirkungen kommen leider schleiched, so daß ich nicht an die Verbindung mit Thiamazol dachte. Hautexeme,Behandlung mit hoher Vitamin A Dosis. Hautjuckreiz Übelkeit immer mal wieder (als wenn man schwanger ist)Tabletten wegen Übelkeit halfen nicht. Magenspiegelung und Beratung durch...

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen kommen leider schleiched, so daß ich nicht an die Verbindung mit Thiamazol dachte.
Hautexeme,Behandlung mit hoher Vitamin A Dosis. Hautjuckreiz
Übelkeit immer mal wieder (als wenn man schwanger ist)Tabletten wegen Übelkeit halfen nicht.
Magenspiegelung und Beratung durch Facharzt ,der Tablettenwechsel konnte mir die Unverträglichkeit bestätigen.
Jetzt nehme ich allerdings 2 mal täglich Propycil und fühle mich wie neugeboren.

Eingetragen am  als Datensatz 12786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion mit Muskelschmerzen, Juckreiz

Also ich habe sie 3wochen genommen morgens und abends je 1x10mg. Hatte erst kaum Nebenwirkungen nur ein wenig Muskelschmerzen. Nach 3wochen dann Juckreiz, dann habe ich sie direkt abgesetzt. Meine Mutter nimmt sie auch, bei ihr sind sie ok.

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe sie 3wochen genommen morgens und abends je 1x10mg. Hatte erst kaum Nebenwirkungen nur ein wenig Muskelschmerzen. Nach 3wochen dann Juckreiz, dann habe ich sie direkt abgesetzt. Meine Mutter nimmt sie auch, bei ihr sind sie ok.

Eingetragen am  als Datensatz 70517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Muskelschmerzen, Leberwertveränderung mit Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich nehme Thiamazol wegen einer Überfunktion nun zum dritten mal und dieses mal weiß ich woher die Muskel und Gelenkschmerzen kommen, nach der Blutabnahme haben sich meine Leberwerte von 30 auf 67 mehr als verdoppelt. Ich hoffe das ich jetzt schnell zur Radiojodtherapie komme

Thiamazol bei Muskelschmerzen, Leberwertveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMuskelschmerzen, Leberwertveränderung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Thiamazol wegen einer Überfunktion nun zum dritten mal und dieses mal weiß ich woher die Muskel und Gelenkschmerzen kommen, nach der Blutabnahme haben sich meine Leberwerte von 30 auf 67 mehr als verdoppelt.
Ich hoffe das ich jetzt schnell zur Radiojodtherapie komme

Eingetragen am  als Datensatz 68145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktin mit Kropf mit keine Nebenwirkungen

morgens eine Tablette 20 mg, keine Nebenwirkungen zu beobachten

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktin mit Kropf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktin mit Kropf20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

morgens eine Tablette 20 mg, keine Nebenwirkungen zu beobachten

Eingetragen am  als Datensatz 64001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow mit Juckreiz

Juckreiz

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 5502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion mit juckender Ausschlag

Habe schweren Ausschlag mit Juckreiz bekommen, kann nicht mehr schlafen bin ständig nur am Kratzen-

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schweren Ausschlag mit Juckreiz bekommen, kann nicht mehr schlafen bin ständig nur am Kratzen-

Eingetragen am  als Datensatz 74389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thiamazol für Morbus Basedow mit Muskelschmerzen, Hautausschlag

Hautausschläge, Muskelschmerzen

Thiamazol bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolMorbus Basedow6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschläge, Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 20181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Thiamazol

Thiamazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

DuoTrav, Propycil

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Thiamazol

Graphische Auswertung zu Thiamazol

Graph: Altersverteilung bei Thiamazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Thiamazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Thiamazol
[]